Beiträge von nicci

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne folgende Dinge für MKIV Khador Winter Korps abgeben:

    • Khador Winter Korps Core Army Starter - OVP
    • Preview Battlegroups - bemalt
      (Caster Kapitan Ekaterina Baranova + Dire Wolf + Great Bear)
    • Winter Korps Infantry Unit with Support Weapon Options (12 models) - OVP
    • Alexia, Queen of the Damned (MK4 Merc) - OVP

    Alles zusammen für 240€, kein Einzelverkauf.


    Einfach melde bei Interesse.


    Best

    Nicolas

    Da hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden. Ich rede wirklich nur von Figuren/Auswahlen (nämlich den jetzigen Legacy-Modellen), aber nicht von ganzen Fraktionen. PP hat ja angekündigt, dass alles, was bis Ende Mk III erschienen ist, jetzt noch im Rahmen von Legacy (und insbesondere Unlimited) mit Regeln versorgt, dann aber nicht mehr aktualisiert werden wird. Entsprechend ist halt nicht zu erwarten, dass diese Figuren in Mk V noch einmal mitversorgt werden.

    Darüber, welche Fraktionen in Mk IV wie mit neuen Armies versorgt werden, spekuliere ich hier in keiner Weise. Auch wenn auch dort die Zeichen eher auf ein Umwandeln in neue Fraktionen zu stehen scheinen (Retribution --> Dusk, Legion --> Khymera, Trollbloods --> Southern Kriels). Da wird man halt sehen müssen, wie PP nächstes Jahr weiterfährt.

    Ist schon wieder Weihnachtszeit? Ich sehe schon wieder sehr viel Spekulatius!!

    Hauke gibt dir ein mehr oder weniger nicht aushebelbares Feat und durcheinander laufen ist immer toll..


    Orin sammelt auch Seelen von anderen. Damit darfst du dann den Gegner die Treffer wiederholen lassen. Auch toll im Feat. Seelen bekommen ist durch das letzte Update nun aber wirklich gar nicht mehr möglich durch eigene, das stimmt. Notfalls ist der halt ne Marked Soul.


    Howler sind unglaublich günstig für das was man da bekommt. Und mit dem Hauke sind die auch noch Tough-no-Knockdown. Kann aber auf 75 Punkte verstehen, wenn man sie erstmal nicht mitnimmt und lieber zu nem Horror upgraded. PS: Nach dem Vengance Move müssen sie ihre 2" Kohärenz nicht mehr behalten.


    Für mich ist der Shrieker einfach ein no-Brainer und löst meistens immer den ersten RoT Schuss. Man kann aber auch über ne Unit G-Swarm sprechen. Die können halt nen großen Combined Schuss machen.


    Foreboder spiele ich nicht, weil die Zaat doch selbst mit Ihren Schüssen so viel Arbeit machen möchte (besonders in dem Trencher Match-Up), dass sie immer relativ weit vorne abhängt.


    Defenses. Barrier gibt dir noch mal ne Mauer die du vor dem Spiel auf deiner Hälfte platzieren kannst. Fire Pit sollte eigentlich Spikey Traps sein und die darfst du auch platzieren. Wenn man sich da in 1" dazu aufhält bekommt man nen POW10. Ist ganz nett gegen SWI.

    Ich persönlich finde bei der Zaat die Soul Stalker besser. Die harmonieren besser mit Zaat's Feat und stehen auch wegen Stealth super in Beschuss.


    Besonders auf 75 Punkte sehe ich nicht, dass man 2 Units Cultisten benötigt.


    Foreboder ist auf 75 Punkte auch zu viel special Interest. Nimm liever die Arcane Power Karte für einen Punkt.


    Shrieker würde ich rein quatschen um einen boostbaren Schuss als Rites Trigger zu haben.




    Zaateroth, The Weaver of Shadows


    7 Lamenter


    13 Soul Stalker


    12 Tormentor


    4 Great Princess Regna Gravnoy


    7 Shrieker


    4 Hermit of Henge Hold


    4 Lord Roget D’Vyaros


    4 Nicia, Hound of the Abyss


    5 Valin Hauke, the Fallen Knight


    4 Cultist Band


    3 Master Preceptor Orin Midwinter


    7 Howlers


    Defenses

    DEFENSE 1 - Barrier

    DEFENSE 2 - Fire Pit

    DEFENSE 1 - Fire Pit



    PC COMMAND CARD

    1 Arcane Forces

    Blessing of the Gods

    Defenses

    Hit & Run

    Power Swell


    TOTAL POINTS 75/75

    Liebe alle,


    last minute, habe ich mich nun doch dazu entschieden, mich dieses Jahr auch wieder für eines der deutschen WTC Teams zu bewerben.


    Folgende Armies stehen mir zur Verfügung:

    Ravens of War > Secret Dominion > Infernals > Nu Khador > Dragon's Host > Grymkin

    v.l.n.r in meiner Beliebtheit, kann mich da aber auch mit guten Argumenten überzeugen lassen.


    Als Position sehe ich mich wie bei der letzten WTC noch als Neuling und deswegen Spieler in einem Team.


    Trainingswoche sieht zeitlich dieses Jahr gut aus.


    Alles andere blabla wisst ihr eh wahrscheinlich besser als ich.


    Best

    n

    Ich verstehe ja, das PiP vieles unglücklich gemacht hat und dich um vieles auch aktuell nicht gut kümmert, und stichel sicher selber auch mal etwas viel da.


    Aber warum wird dich die letzten Tage so sehr an den Objectives festgehalten über den anderen Themen. Gerade weil für die allermeisten wie zu MK3 voll okay ist.

    keine Ahnung, was du uns hier mitteilen wolltest, aber es wäre doch ganz schön, dass wir alle mit dem gleichen Approach zur RheinCon kommen und die Regeln für alle klar sind.


    PP sollte sich wirklich um die wichtigere Dinge kümmern, aber aktuell kümmern die sich nur um Fluff machen Änderungen wie Super-Flight.

    Noch eine Regelklarstellung für alle:


    Alle Objectives werden wie in MKIII gespielt. Das bedeutet die haben DEF 5, ARM 18, 15 Platten, sind friendly Faction Models und haben Tactician.


    Hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen. Ob es bestimmte Turniere geben wird in denen Objectives Sonderregeln haben, wird vor Ort erschienen.

    Und können auch erst ab Runde 2 „Targeted“ werden?!

    Ich würde sagen man könnte da verschiedene Sonderregelungen in einige. Turnierformaten ausprobieren, aber man sollte sich schon ab die offiziellen Regeln halten.


    Wenn wir schon Vorschläge sammeln:

    Objectives bekommen als Zusatzregel Structure. Dann können sie nicht gecharged werden.

    Es gibt halt leider keine Regeln für die Objectives.


    O Captain! my Captain! rise up and hear the bells!


    Endlich hast du die Katze aus dem Sack gelassen und wir können gemeinsam an deine vergangenen persönlichen WTC Erfolge anknüpfen. <3


    BNF, mein verehrter Super-Panda: Ich schwöre dir hiermit öffentlich überall hin zu folgen. Auf Stein und Bein! Auch wenn es nur nach Kopenhagen ist...


    Mit herzlichen Grüßen vom Johnston Atoll,

    nicci

    Klar werden die Defenses die harten Shootie Listen ordentlich in den Arsch treten. Auch SWI Spam (Hallo Trencher) könnte dadurch einen Dämpfer bekommen. Aber vielleicht verschiebt es dann den Listenbau in ausgewogenere Listen. Aber das werden wir sehen müssen, wenn die auf den Tisch kommen.

    Da jede(r) die Karte für umsonst nehmen kann, finde ich es okay. Es sind übrigens nicht 3-4, sondern 2-3. :)


    Bezüglich Sapper: Ich habe auch schon mal meine Stealth Karte gehabt und der Gegner hatte kein Beschuss. Das kann also immer passieren.

    Biete Circle - Devourer‘s Host:

    • Kromac the Ravenous
    • Cassius the Oathkeeper & Wurmwood, Tree of Fate
    • Iona The Unseen


    • Feral Warpwolf
    • Stalker Warpwolf
    • Ghetorix Character Warpwolf
    • 2x Argus Moonhound
    • Winter Argus
    • Gorax Rager


    • Lord of the Feast
    • Bloodweaver Night Witch
    • Tharn Blood Shaman
    • Tharn Ravager White Mane
    • Kogan the Exile


    Alles zusammen 150€

    Ich bekomme aus der Bremer WMH Gruppe mit, dass die sich schon immer mal samstags im Highlander treffen.


    Hier in Köln / Düsseldorf gibt es schon ein paar aktive Spieler.


    Auch sonst konmen hier und da in Deutschland wieder ein paar Spielgruppen aus Ihrem Winterschlaf. :)

    Bezüglich der Punktegröße. Wir werden 75 Punkte spielen. Wenn man sich mit seinem Gegenüber am Tisch aber auf 100 Punkte einigt, könnt ihr auch gerne 100 Punkte spielen. Deathclock wird aber so oder so 60 Minuten pro Spieler sein. Hierbei müssen die 100 Punkte Listen aber die gleichen Caster wie die 75 Punkte Listen haben.



    Auch würde ich mich freuen, wenn wir bis zum Turniertag noch eure 75 Punkte Listen bei longshanks eintragt. Das macht es dann am Tag für euch und euer Gegenüber einfacher. Für das Eintragen der Liste bis Freitag, gibt es ein Goodie!



    Bezüglich Defenses: Da noch nicht alle die Möglichkeit hatten Defenses zu kaufen bzw. zu bauen, spielen wir ohne Defenses!



    Bezüglich Gebäudehöhe: Gebäude haben eine unendliche Höhe. Somit können auch keine Huge Bases dahinter gesehen werden und keine fliegenden Modelle drauf landen.

    Auf dem Papier finde ich die Sworn alle ein bisschen zu schwach:

    Reeves sind zu teuer.

    Wolves sterben zu schnell, dass Vengance überhaupt mal relevant wird.


    Auch keiner der drei Caster supportet wirklich deren Output.


    Skinwalker kann man sich vielleicht mal angucken. Ich sehe die aber am ehesten beim Krüger, wegen TK. Cleave und Gang ist beides ja auch nur Granted.


    Wolves könnten vielleicht ein Nische mit Tendrils haben.

    Verkaufe folgende Modelle.


    Blindwater Congregation

    - 6x Slaughterhousers (blank)

    - 3x Farrow Valkyries (bemalt)

    - 5x Farrow Bone Grinders (bemalt)

    - Lynus Wesselbaum & Edrea Lloryrr (blank)

    - Professor Viktor Pendrake (bemalt)

    - Gudrun the Wanderer (blank)

    - Gudrun the Wasted (blank)

    - Maximus (bemalt)

    - The Wastelander (bemalt)

    - Alten Ashley (bemalt)


    Thornfall Alliance

    - 2 Croak Trappers (blank)

    - Gatorman Boil Master & Spirit (blank)

    - 10x Bog Trog Ambushers

    - Gobber Fog Bellows Crew (blank)

    - 1x Bog trog Mist Speaker (bemalt)

    - Wrong Eye and Snapjaw (bemalt)

    - Captain Crawtooth (schwarz grundiert)

    - 2x Void Leech (bemalt)

    - Thrullg (blank)


    Rest

    - Swamp Gobber Chef (grundiert schwarz)

    - Feralgeist (bemalt)

    - 1x Hutchuck, Ogrun Bounty Hunter (bemalt)



    Gerne auch im Tausch gegen

    Circle

    - Druid Mist Rider

    - Wold Guardian

    - Blackclad Stoneshaper

    - Morraig

    - Death Wolves

    - Woldstalker

    - Skinwalker Alpha (UA)

    In DH weiß ich echt nicht genau, ob ich die Punkte ausgeben will. Weil des Revive ist nett, aber ich kann auch einfach direkt ne Unit mehr mitnehmen. Besonders, weil es nur in 10" (8"+2") wieder hinstellt. Ich habe das Gefühl, dass die Units dem Gate einfach davon laufen. Man kann ja nicht mehr einen Grunt zurück halten.


    Dass es keine 2" CTRL mehr gibt ist schon wirklich schade, aber das ist eher auch ein Krüger2 Ding, also wahrscheinlich irrelevant für DH. Hyper Agressive geht nur auf Konstrukte, Jetzt ist das USP nur noch die Corpse Kanone für den Fister Lord. Aber dafür 9 Punkte. IDK. Es ist ja auch nicht so, dass es DH an gutem Beschuss mangelt.


    Beim Baum will man das Well wahrscheinlich eh nicht. K2 kann da glaube ich auch nicht so sehr viel mit anfangen. Jetzt ist nur noch die Frage ob die Iona da wirklich 9 Punkte Mehrwert raus zieht.

    Seit heute können wir auch das Well of Orboros wieder mitnehmen. <37


    Statt einmal ein Solo pupst es nun jeden Turn d3 small Base Grunts innerhalb 8" raus.


    Zumindest ist die Knarre jetzt mal eine Möglichkeit um Korpsetoken zu verteilen.

    Das Well darf auch Steine wieder hinstellen, ist mir gestern mal aufgefallen. Sonst weiß ich echt nicht, welche es sinnvoll wieder zurück holen soll,


    Corpse auf den Death Wolves kann vielleicht interessant sein.


    PS: Denke gerade nur in Secrets

    K2 hat auch kein Rebuke mehr. TK ist halt nur noch FF.


    Großer Gewinner ist mMn der Guardian und der Sentry Stone mit seinen Kläuschen. Der Wight ist für 3P nun auch super fair.


    Großes Fragezeichen habe ich bei den Shifting Stones - 2" Formation kann eventuell schwer sein. Muss ich aber noch mal testen.


    Großer Verlierer leider die Wolves - jetzt ohne Power Swell.

    Da es aktuell keine eindeutige Stimmung bezüglich der Punktgröße gibt, werden wir folgendermaßen umgehen:


    Es wird generell 75 Punkte gespielt. Wenn sich im Pairing aber beide auf 100 Punkte einigen können 100 Punkte gespielt werden. Deswegen bringt auf jeden Fall zwei Listen für 75 Punkte mit. Falls ihr Interesse an 100 Punkte habt, könnt ihr zusätzlich dann auch zwei Listen dafür mitbringen.


    Wir denken, dass wir damit die Neu- bzw. Wiedereinsteiger besser adressieren. Aber auch Veteranen die Möglichkeit haben auf 100 Punkte zu gehen.


    Was haltet ihr von dem Vorschlag?