Beiträge von Labla

    Abgesehen von fünf Puppen aus nostalgischen Gründen, habe ich keine PP Figuren mehr Daheim. Für mich persönlich ist das rückblickend die beste Entscheidung gewesen. Mein ehrliches Mitgefühl an alle, die noch 2 - 6 Armeen in Umzugskartons im Keller lagern. Die 6 max Units Mechanis hatten sicherlich die meiste Zeit ein erfülltes Leben.


    Ich finde die Veränderungen nicht einmal schlecht, aber irgendwie vermisse ich eine gewisse Etikette bei PP.

    Man hätte über Jahre hinweg wirklich einiges ausprobieren können.

    Ein Jahr nach der Einführung von Trencher Longgunnern hätte man doch die normalen aussterben lassen können, oder? Die Ausbildung zum klassischen Longgunner wird ersatzlos gestrichen, Cygnar bildet nur noch Trencher Longgunner aus. Fair enough.

    Im Steamroller dürfen nur noch 2er und 3er Caster gespielt werden. Cool, Zeit bleibt eben nicht stehen.


    Stattdessen darf sich jeder 6 Archons kaufen (Grüße gehen raus an die Merc Spieler:innen!) und anschließend macht es einfach "Boom"

    So bleibt für mich der Eindruck, dass PP kein Interesse hat, sein Spiel zu verbessern, sondern auf einen Schlag viel Geld mit einem Kickstarter verdienen möchte. Das ist verständlich, aber eben unsympathisch.


    An die Unlimited Enthusiast:innen:

    Ein Turnier zu organisieren kostet Zeit, Geld und Geduld. Außerdem ein gutes Nervenkostüm, denn egal wie viele kostenlose Häppchen man zur Verfügung stellt, es findet sich immer jemand der der Meinung ist, dass sich zu wenig Butter auf den selbst geschmierten Broten befindet.

    Es braucht Fläche. Hier wären die LGS ein guter Ansprechpartner, aber denen muss zunächst noch erklärt werden, dass es "eher positiv" ist, dass Ihre Restbestände auf den Wertstoffhof können, oder aber eventuell rasant "im Wert steigen".

    Potentieller Nachwuchs wäre nicht schlecht, genauso wie Abwechslung (neue Modelle?!) und eine reisebereite Community.

    Aktuell sind für das noch lebende System drei Turniere bis zum Jahresende angemeldet. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie viele Leute zu unlimited Turnieren aufbrechen werden, um ihre eingestaubten Steelheads auf die Platte zu stellen. Zum letzten Eisenhammer kamen 27 Spieler:innen auf 48 Plätze, 9 davon kamen aus dem Ausland. Und der Eisenhammer ist ein sehr gutes Turnier.

    Ich werde das nicht mit dir diskutieren. Die ganzen Themen kannst du gerne mit dir selbst in eurem Podcast ausmachen.

    Offensichtlich hast du aber weder meinen Beitrag richtig gelesen, noch meine Intention oder den Inhalt verstanden (zur Klarstellung: bloße Behauptungen wurden mit "bloße Behauptung" markiert).


    Es geht hier nicht um dich (es tut mir wirklich sehr leid) oder darum, dass ich jemanden den Platz wegnehme. Um mich mit meinen Kollegen vollaufen zu lassen brauche ich keine WTC, das geht bedeutend billiger.


    Es geht um meine steile These, dass ziemlich viel schmutziger Nahkampf für einen Titel (Triumviratsmitglied) betrieben wird.


    Und viel interessanter als die Frage, wer sich das nächste Jahr Triumvirat nennen darf, wäre doch die Frage, wer denn überhaupt Bock hat oben ausführlichst genannte Ressourcen aufzuwenden um dann sagen zu können, dass man auf Platz 21 von 53 der WTC geklettert ist. Einer von deinen 25 neunen eher nicht (bloße Behauptung, vermeide aber Beleidigungen, ich alter, frustrierter Mann).


    Unabhängig davon, seh doch meinen Post mehr als Bekräftigung.

    Du wirst sicher kein Triumviratsmitglied, egal wie viele Forenleichen noch ausgegraben werden, das sagt mir zumindest Adam Riese.

    Aber niemand hindert dich daran "Team Mediocre" anzumelden, sobald dies möglich. Ganz im Gegenteil, mach es einfach. Ihr seid dann in der Warteschlange ganz hinten, aber wenn wir wetten müssten ob die WTC voll wird kommendes Jahr mit 64 Teams? Ich glaube ja nicht (bloße Behauptung)

    Grundsätzlich teile ich deine Bedenken.


    Aber das System Triumvirat ist nunmal überholt. Sobald Menschen mit fake Profilen Threads erstellen um Bewerber in Ihrer Ehre herabzusetzen ist ja schon eine Grenze überschritten.

    Aber auch davor kann man sich schon fragen, ob eine Grenze von Missgunst und Neid überschritten worden ist.


    Ein System, das seit knapp 8 Jahren Anwendung findet muss einfach irgendwann neu gedacht werden, vor allem wenn es an Personal mangelt.


    Wie wäre es mit einer Abfrage wie viele Interessent:innen es überhaupt gibt?

    Einfach einen Thread erstellen, vielleicht kann das ein alter WTC Hase machen, wie so eine WTC Vorbereitung abläuft, wie die Rahmenbedingungen sind und dann mal schauen wie viele Leute sich melden?


    Das größte Problem einer solchen Abstimmung ist doch, wenn du nicht die aktiven Menschen abstimmen lässt, sondern eben jeden noch so alten Account von Page5 (oder jeden noch so neuen).


    Wenn du eine Abstimmung durch aktive Spieler:innen machst, erhälst du ein deutlich klareres Ergebnis.


    Durch die Anzahl der aktiven Bewerbungen kriegst du eben eine klare Verteilung.

    Alles unter der Prämisse, dass sich weniger als 20 Menschen bewerben. 2019 hatten wir keine 30 Bewerbungen. Das war vor dem schleichenden Niedergang.


    Denn am Ende des Tages werden die abstimmenden nicht mitspielen. Und so ehrlich kann ich auch sein. Wenn Rotwein Andi ein Rotwein Team formiert, kannst du dir sicher sein, dass ich meine schwerstalkoholkranken Brüder Fernet Fredl, Rotkäppchen-Sekt Robin, Dom-Kölsch Dome und Likör43 Luki zu den Waffen rufen werde.

    Die Sorge kann ich dir direkt nehmen.


    Die Kommunikation läuft ausschließlich über die Team Captains ab, die das Team anmelden.

    Als Triumvirat wirst du eigentlich nie von der WTC-Orga kontaktiert. Die wissen überhaupt nicht wer du bist.


    Wie gesagt, das Triumvirat wurde ausschließlich gegründet um eine "gerechte" Lösung zwischen den Metas in allen Himmelsrichtungen zu finden. Ein Problem, dass es nicht mehr gibt.


    Für alle Interessenten:


    ~ 250 Euro WTC

    ~ 500 Euro Trainingshaus

    ~ 100 Anfahrt

    ~ 90 Euro Trikots

    ~ 50 Euro Give Aways + cooler Scheiß

    ~ 0,90 Euro für eine Postkarte an Mutti

    + Alkohol

    + viele, viele Wife/Husband Points

    + viel, viel Zeit

    Endlich mal wieder was los in diesem Forum.

    Auch wenn ich die vergangenen Abende sehr genossen habe (wirklich witzige Sachen gelesen) hier ein kurzer Ausflug in die Geschichte der Triumviratswelt, an die sich einige sicher noch erinnern können:


    Es gab mal eine Zeit, in der Warmachine eine gewaltige, nationale Disziplin war. Jeder und seine Mutter haben einen Podcast aufgenommen, jeder hat Turniere gemacht, jeder wollte WTC spielen.


    Das Triumvirat kommt aus einer Zeit in der Harry Warmachine gezockt hat. Das ist wirklich lange her, inzwischen hatte Harry im Triumvirat eines anderen Spielsystems mitgearbeitet (glaube ich) und das System wurde zwischenzeitlich von den Entwicklern abgeschossen.

    Damals gab es noch ein Meta (!) in Ludwigsburg (!) und man konnte sich im Haley2 Feat aussuchen welche Einnheit zuerst aktiviert. Battle Engines waren irgendwelche Modelle die keine Units waren (und somit quasi irrelevant). Kennen Sie John Wayne?


    Nun zu meinem deesekalativen Vorschlag:


    Scheißt doch allesamt auf das Triumvirat. Wie viele Leute wollen denn noch mit zur WTC für 1500 Euro (+!) und 5 Tage Urlaub?


    Jeder von euch 5 (gerne auch in Kombination) macht einen Thread auf, in dem er 5 kompetete Mitspieler:innen sucht. Dann bewerben sich die Mitspieler:innen zum Organasitor.


    Ich glaube kaum, dass ihr 25 Leute findet, die bereit sind das zu investieren (Zeit, extrem viel Geld, Mühe). Und wenn ihr drei Teams habt, dann meldet ihr die halt an. Fertig. So gibt es keine alberne Wahl, so gibt es keine "während Corona nicht so aktiven Spieler, die spontan einen Account machen und abstimmen". Und falls ihr doch 5 Teams findet, dann zockt es eben aus (like a pair und so).


    Persönlich habe ich für Andi (bester Organisator der Welt) Ben (bester Organisator der Welt, Weltmeister) und Jojo (extrem toller Typ, guter Spieler) abgestimmt.

    Meine Stimmen werde ich aber zurück nehmen, weil ich mit dem Spiel nichts mehr zu tun habe.


    Peace.

    Die Bemalung fehlende Besatzung stellt für mich in der Preisgestaltung ein Asset dar, sodass wir uns ganz klar über dem bei circa 60% des Retailpreis[es] bewegen.

    Das habe ich in der hohen Schule der Pro-Paintology so gelernt und das erscheint mir menschlich korrekt.

    Wollte mich als Werbetexter bei dir bewerben.

    Ah, warte mal Stopp, eine Sache noch:

    Ich seh schon, jeder weiss hier wie man wirtschaftlich eine Firma besser führt :D

    Das ist eine Meinung?


    "Die Grenzen zwischen Meinung und Angriff sind wohl fließend."

    - George W. Bush


    Jetzt aber wirklich.
    Danke für die schöne Zeit hier im Board.

    Sorry Admins, wollte eure Nerven nicht zu sehr strapazieren.

    Ciao!

    Die Armee kostet ab heute 550EUR inklusive Versand.

    Mein Konto empfängt keine PNs. Wer Interesse an der Armee hat kann sicher Ronan eine PN schreiben, der hat meine Handynummer (sorry für die Nötigung, Alex :) ...)

    Keule, aufgepasst:


    Ein Unternehmen bietet ein Produkt an.

    Menschen wird monatlich Geld in Form eines Abos abgebucht.

    Die Abonnent*innen erfahren vom Ende des Produkts in einer Antwort auf ein Facebook Kommentar.


    Ich habe dich nicht beleidigt, sondern lediglich festgestellt, dass du (mit dem Mindset den du hier offen in einem Forum vertrittst) gut zu Privateer Press passen würdest.


    Dieser Mindset besteht für mich aus den folgenden Kommentaren:


    1. unwitzige, semi ironische Bemerkungen über "jeden"

    Ich seh schon, jeder weiss hier wie man wirtschaftlich eine Firma besser führt :D

    2. unbegründeten Einzeilern.

    Also zu einem wirtschaftlichen Nachteil kommunizieren, fair.


    Daraus ergibt sich für mich folgendes:


    Du und Privateer Press, ihr wärt ein klasse Team.

    Das war Lob.

    Wunderschönen Tag dir, Skraal666, mein digitaler Freund. Du bist ein sehr positiver Mensch.

    https://conflictchamber.com/?c9200O_-1s6I6r4xn45ShVhV


    Skorne

    [Theme] Disciples of Agony


    [Rasheth 1] Dominar Rasheth [+28]

    - Agonizer [0(6)]

    - Basilisk Krea [0(7)]

    - Mammoth [35]

    Paingiver Bloodrunners [9]

    Siege Animantarax [17]

    Siege Animantarax [17]


    Hängt ein bisschen davon wie das Szenario aussieht und was dein Gegner spielt, aber du bist mit den Turtles unfassbar mobil, du hast die Arc Nodes in Form von Bloodrunnern und kannst trotzdem die Turtles pieksen.

    Vermutlich ist das nicht einmal schlecht und du hast sicher keine Probeleme mit der Zeit :) ...

    Lieber Stepp0

    Ich finde es bemerkenswert wie manche Sachen hier hoch gekocht werden.

    Die Texte sind lang, das ist kein Indiz für hochkochen, sondern einfach eine Diskussion. Sven schreibt viel, Harry schreibt viel, ich schreib viel. Besser als Missverständnisse, oder?

    Es fühlt sich so an als zerreißt man sich hier im Forum gegenseitig.

    Siehe oben. Keiner zerreißt sich, der Ton ist höflich. Ich kenne Sven privat, hab schon viele Abende mit ihm diskutiert, weiß nicht warum ich mir das hier im Board nehmen lassen sollte. Diskussionen mit Sven sind ziemlich bereichernd, weil er vermutlich der aktuell international bestvernetzte Spieler ist (naja und auch ein wenig zocken kann :P).

    Dabei sollte es doch ums Hobby gehen ?

    Ich widersprech dir nochmal.

    Hobby ist nicht nur Hobby. Im Tabletop Bereich sind Sexismus oder Nationalsozialismus (Scale75 Kickstarter, z.B.) häufig Thema und müssen thematisiert werden. Wer das nicht will, kann das gerne sein lassen, entzieht sich aber meiner Meinung nach seiner Verantwortung als Verbraucher.
    Ähnlich gelagert ist es zum Beispiel bei Fußball. Wer jede Woche seinen Lieblingsverein unterstützt und die Augen vor Faschismus in den Kurven schließt, kann das schon machen, liegt meiner Meinung nach aber falsch.

    und nicht ob irgendwer für irgendwas Geld haben will.

    Noch einmal, ich äußere meine Meinung auf einer öffentlichen Plattform, beispielsweise stelle ich mich auf einen großen Platz mit einem Schild und tue meine Meinung kund. Das ist okay, aber dann muss ich mich damit klarkommen, dass jedermann vorbeikommt und mir seine Meinung zu dem Thema sagt. Ich hab irgendwo ein Anrecht darauf, dass er das freundlich tut, aber, lies vielleicht alle Posts nochmal, unfreundlich war da keiner.

    Gleiches gilt für das Forum. Wenn du dich nicht mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, dann lass es. Beteilige dich an anderer Stelle, aber wenn ich in einem Forum mit Menschen die ich seit Jahren kenne nicht diskutieren darf, dann brauch ich dieses Forum nicht.

    Letzter Punkt: Ich bin kein Page5 Feelgood Manager. Wenn ich etwas nicht gut finde, dann muss ich das nicht weiter thematisieren.


    Aber ich kann dich beruhigen, das ist mein letzter Post in diesem Forum. News und Listen gibts auf Facebook und in den WhatsApp Gruppen, getrolle gibts bei SkorneMemes, auf Page5 gibts leider nicht mehr so viel.

    Na dann darf ich jetzt auch mal oder?

    Immer <3

    Das was mich nämlich am Internet gerade massiv stört sind das Halbwissen, mit dem hier Meinungen geäußert werden.

    Seh ich ein, ist nicht nur ein Problem des Internets.

    Letztens wurde ich in einer Bar als dummer Spast beschimpft, als ich jemandem gesagt habe, dass nicht jeder Obdachlose in Deutschland einfach so 150 Euro wöchentlich erhält.

    Doofe Frage, was wisst ihr beiden denn darüber? Genau Nix! Und das ist hier das Problem. Ihr habt beide 0 Ahnung was da gerade passiert.

    Aber ich hab doch nie das Gegenteil behauptet, Sveni?

    Ich weiß wirklich gar nichts über die Inhalte der Jungs. Nullkommanull.

    Das einzige was ich weiß: Es gibt einen Discordchannel, dem man gegen Bezahlung beitreten darf.
    Weißt du von wem ich das weiß? Von dir, du Halbwissenverbreiter :) ...


    Der Inhalt ist mir wirklich komplett egal. Gänzlich wurst ist mir der. Ob Mark Nacktfotos von sich postet oder sie eine Pressgang aufbauen, behind the scenes, was weiß ich.

    Es geht mir um folgendes:

    Ich verstehe Bezahlinhalte bei Kleinstbeträgen nicht.

    Das werde ich den Jungs von Tabletop Hooligans nicht verstehen, und jeder von den drei Kerlen weiß, dass er im Zweifelsfall meine letzte Puppe geschenkt bekommt, genauso wenig wie bei den Dice and Duty Jungs, genauso wie eben bei den Jungs aus England.

    Ich kriminalisiere das nicht, jeder darf machen was er will, ich finds halt sinnlos.

    Alle Informationen sollten für alle gratis zugängig auf der Webseite kommen, alles was bis jetzt passiert ist, war ein Teaser für das was eigentlich schon gestern kommen sollte.

    DAS ist euer Informationsstand

    Wie gesagt, das ist nicht mein Thema, deswegen geh ich da nicht drauf ein.

    Das Bonus Material hinter Paywalls steht ist schon seit Uhrzeiten so, frag mich nicht wann der 1. Film anfing Behind the Scenes oder geschnittene Szenen in ihren DVDs und VHS zu verpacken. Mehr ist der Discord auch nicht.

    Nachdem ich das erstere auch nicht für gut befinde, ist ja meine Meinung zum letzteren auch relativ klar, oder :)? Ich bin halt anders sozialisiert, tut mir Leid.

    Das ist halt ein Trend, den ich überhaupt nicht leiden kann mittlerweile.

    Jeder und alle gehen davon aus, dass Informationen und Content frei zur Verfügung gestellt werden müssen. Als ob man darauf ein Recht hätte.

    Wie Harry es so schön formuliert hat, zwei Paar Schuhe.

    Wenn du mir meine Puppen bunt machst, zahl ich dir gerne Kohle dafür. Wenn du den Zugang zu deinem Airbrush Guide an eine Zahlung von 25 Cent hängst, fände ich es komplett lächerlich.

    Solange auf irgendeine Art und Weise Mehrwert geschaffen wird, steht es mMn jedem frei, dafür auch etwas zu verlangen.

    Aber jeder schafft halt Mehrwert, auf irgend eine Art und Weise.

    Ich hab echt viel erhalten und keine Kohle dafür bezahlt. Sei es das erste Turnier gewesen, auf das mich Moe und Martin mitgeschliffen haben (übrigens damals von Harry organisiert worden) oder den Typen der mir umsonst viel übers Klettern beigebracht hat. Oder Habibi und Andü die mir auf Turnieren immer Kippen geben. Ich kann halt Räder reparieren, also repariere ich halt in meiner Freizeit Räder. Du kannst airbrushen, also schreibst du einen Airbrush Guide. Einer macht mehr, der andere macht weniger, ein Dritter macht gar nichts und spielt einfach nur in seiner Nase rum. Einer kennt echt viele Brettspiele und reviewt sie. Geil. Aber warum muss ich das an Kohle hängen?

    Wenn ich jetzt anfange allen Dingen (Edit: im Hobby- und Freizeitbereich) einen monitären Wert beizumessen, wirds eng. Wie bemess ich das? Sollte dein Airbrush Guide 25 Cent oder doch 1,50 Euro kosten? Was ist wenn Jacobi jetzt einen kostenlosen Airbrush Guide schreibt? Scheiße.


    Ich bin tierisch froh, dass ich mich im Hobby Bereich nicht mit solchen Kommentaren rumärgern muss:

    Vertrauliche Sachen werde nicht weiter erzählt, da musst du die schon selbst supporten^^

    Aber Sven hat sich ja auch schon korrigiert, von daher, Liebe :*

    Ich finde übrigens keine Worte dafür, wie daneben ich die Richtung finde, die Internet und Hobby da nehmen.

    Mir ist klar, dass das nicht das Thema ist und ich werde es auch nicht in einen Spoiler parken.


    Sobald es Inhalte gibt, die innerhalb der Community nur gegen Bezahlung weitergegeben werden, finde ich das nicht nur lächerlich, sondern hasse es, in der vollsten Bedeutung dieses hässlichen Wortes.

    Mir ist klar das Ausrüstung Geld kostet und das man das irgendwie finanzieren muss. Die Boost-to-Vid Turnierreihe beispielsweise, waren eine mehr als gelungene Idee so etwas umzusetzen.

    Das geile an dem Hobby ist, dass es international ist und Menschen miteinander verbindet. Ich fahr nach Dänemark, Italien oder Frankreich und habe ein geiles Wochenende.

    Der Preis ist dabei völlig egal. Je kleiner der angesetzte Preis, desto größer wird mein Unverständnis.


    Das PP ihnen die Namensrechte verweigert finde ich mehr als gerechtfertigt. Wenn ich morgen einen Podcast mit dem Namen Knightsmachine eröffne, werde ich vermutlich auch eine Facebook Nachricht vom guten Herrn Withenstall erhalten.

    klatschi Ich hasse solche Post...Dieses ich will ja nicht die Konversation verschieben aber hier ist mein Paragraph zu dem Thema...dann lass es halt.

    Huh? Kurze Lanze für den Hannes.

    Jemand stellt ne steile These auf, er antwortet ausführlich, das ganze packt er in einen Spoiler? Hass für einen fundierten und begründeten, dazu ziemlich sachlich geschriebenen Beitrag ist ein starkes Wort, oder?

    Menoth schießt einfach nicht. Wenn man eine Faction sucht die im Fernkampf mitspielt und nicht davon abhängig ist welche Tagesform der Judicator hat, der sollte weiter suchen

    Ich muss da kurz mit reingrätschen, sorry.

    Die Menoth Puppen die ich im Schrank stehen habe, sind da ausschließlich aufgrund der shooty Listen.

    Man kann wirklich wundervolle Listen mit High Reclaimer, Sevy0, Idrians, Kirche zusammenklicken. Damit gewinnt man vielleicht keine WTC, aber für ein 3:0 auf lokalen Turnieren "reichts". Sascha hatte in Aarhus eine shooty Sevy1 Liste dabei, wir sind zweiter geworden, Sevy ging glaube ich (selbst als wir Factions getauscht hatten) ungeschlagen nach Hause.

    In den aktuellen Feora4 Listena sieht man wieder mehr Redeemer und irgendwelche Verrückten spielen sogar Reckoner.

    Pauschal zu sagen, dass Menoth nicht schießen kann ist also einfach falsch.

    Bin hier um schlechte Stimmung zu machen:

    Schau dir mal an, wann die jeweils letzten Beiträge in den Faction Foren waren.

    Circle - Februar

    Grymkin - März

    Skorne - März

    Legion - März
    Crucible Guard - April


    Auch wenn manchmal gerne so getan wird, aber ein Spiel lebt nicht nur von Anfängern. Sondern von einer aktiven Community, die die Anfänger mitzieht.

    Aktuell besteht die aktive Community aus dir - und Paule, der gegen jeden Mainstream hunderte von Figuren zusammenklebt und bemalt (Lob!). Außerdem aus Marcel, Jakob und der Pinselbruder-Sekte, die einem den Feierabend mit schön bemalten Figuren versüßen und gerne Ihre Pinsel vergleichen. Nette Jungs.

    Man hat hier schon 100 Candy Trash Projekte gesehen und doppelt so viele Faction-Einstieg-Threads. Vor allem das Format des Podcasts wirkt gänzlich unpassend, da sich mit einem einzelnen Release aktuell beinahe alles ändern kann. Nimmst du das dann neu auf? Für alle 15 Factions?


    Ich mein das wirklich nicht böse, weil es weder meine Zeit, noch meine Ressourcen sind.

    Aber wenn man ein Projekt plant sollte man immer überlegen, welchen Nutzen das Projekt haben wird und dankenswerterweise hast du ja ähnliche Beispiele aus der Vergangenheit zum Vergleich.

    In knapp 10 Jahren Warmachine habe ich noch nie jemanden gehört, der "Fett, dank dem Intro-Thread auf Page5 habe ich zu Warmachine gefunden" gesagt hat. Und die von Magnus waren seeeehr gut. Und seeeehr aktuell, über eine lange Zeit.

    Alle freuen sich auf ihren Crucible Denny Caster und am Ende habt ihr so eine Gurke, die mit Grave Wind, Scourge, Force Hammer und Burning Ash rumläuft :P

    Ne, ne, das ist wie damals, als Menschen ihren Mülleimer auf Modelle entleert haben und meinten, dass sie dadruch "orkisch" aussehen.

    Kein Applaus für Scheiße, ich finds richtig grottig.