Gestern gab es auf YouTube ein Q&A mit Mat und Rich. Sie waren eher ruhig und Mat hat die Fehler von damals eingestanden so richtig entschuldigt nicht aber immerhin gestehen sie Fehler von sich ein.
Alle Gilden kommen als Print on demand über My Mini Factory. Es wird erstmal nur Packs geben von 6 Minis und ein Upgrade mit den Rest Minis. Preise wurden nicht konkret genannt aus dem Gedächtnis 20,- für Upgrade und 50+/- für die 6er (Währung und Versand fehlen mir).
Die Minis der Kick-off Box wird als STL frei verfügbar. Ebenso Token und die Geländebox. Damit kostenlos gespielt werden kann.
SFG spricht mit dem Community Project über deren Erratas und ist auch so in Kontakt. Sie wollen die Regeln übernehmen aber sagen auch, dass sie noch im Gespräch sind. Lamplighters sind z.B. noch zu klären.
Es ist ein vorsichtiger Ansatz und SFG weiß um ihre Position bei den Fans. Vieles wird davon abhängen wie gut sich das Spiel wieder etabliert.
———————————————————-
Meine Meinung ist:
Es ist ok statt großem Invest aus den Erträge zu finanzieren. GB ist ihre IP und sie wollen das wieder haben aber wissen, wie vorsichtig es gehen muss. Damit kann ich leben.
Mein Telefon läuft seit der Ankündigung heiß über GB Talk und wir spielen bald wieder und mustern unsere Gilden. Heute Abend gebe ich ein Einführungsspiel
Mal schauen was passiert.