Beiträge von El Cid

    Wenns um Immortals und Ancestrals geht, sind Makeda und Zaal am besten, wobei ich Immortals mit Makeda besser finde. Alle 4 Zyklopen werden zuviel Punkte kosten um noch effektiv drei Ancestrals und die Immortals reinzubringen, da dann die Seelen fehlen, daher nochmal lieber Makeda, dann halt nur zwei Ancestrals aber mehr Platz für Seelen, die auch nochmal wiederkommen. Problem ist dann noch wieviel das Character Beast kostet.


    Mit Makeda und Zaal solltest du an Locks nichts verkehrt machen, sowie nem vollen Trupp Praetorianer die die Seelen für die Ancestrals bringen von denen zwei auf 750 auch immer gehen. Karaxe finde ich bisher auch ganz gut wenns ums Seelenhamstern geht, man muss da halt etwas auf den Damage Output achten. Immortals brauchen nicht unbedingt die Boni der AG wenn man sie mit Makeda laufen lässt, aber mit sind sie halt Hammer und extrem schwer wegzubekommen.


    An Beasts ist der Shaman halt gut, hängt aber auch etwas von den umliegenden freundlichen Beasts ab da er deren Animus sprechen darf, das böse Auge ist aber auch nützlich. Der Brute hat zwei Attacken und ist schwer zu erledigen mit Makeda spiele ich ihn ganz gerne da er da auch ganz gut trifft durch Carnage, ansonsten hab ich immer sehr wenig Glück mit dem gehabt, das meine ich auch so ich würfel grottig mit dem. Der Savage hat eine äußerst gute Statzeile, hohes Mat, gute Def und Arm, schnell und eine nette Stärke mit Reach. allerdings ist er halt kein Sonderregel Brocken, mit Makeda ist er einfach sauschnell und trifft extrem gut, bei Zaal ist er gut für die Featrunde erstmal selber durch effektives boosten und seinen Animus.

    Ach herrlich da geht es doch wieder los... :^:


    geht doch um die Kontodaten E-Mail oder?


    Conde weiß bescheid
    Sauerbrei weiß bescheid
    Geld von beiden geht Montag raus, sollte Dienstag da sein.


    Carlo schreib ich mal an wg. Listen u. Geld, falls er es noch nicht gesehen haben sollte.

    Sieht gut aus zwei Schwerter, hoffentlich mit Reach, schwere Rüstung ja nach Zyklopenkräften eine richtig geile sau und der sieht mal bezahlbar aus.

    Nur leider ist der Dollar Preis für uns eher auschlaggebend als der in € umgerechnete Yen Preis, da hat Caine recht, allerdings sind Püppchen in Japan auch einiges teurer, war jedenfalls bei GW der Fall.

    Erstmal: Bartollo und Magnus sind besser mit Jacks als die beiden.


    Fiona hatte ich einmal auf MM probiert, das einzige was mir gefallen hatte war Nonokrian Brand auf dem Mariner da er dann andere Modelle beim schießen ignoriert und da kann sich der gegnerische Caster nur schwer verstecken, das Feat ist auch gut, ansonsten fällt mir für Jacks nichts besonderes ein, wahrscheinlich ist ihr Magie schutz Zauber ganz gut gegen Zauberlastige Armeen. Wenn Fiona Renegades einsetzen dürfte würde ich sie spielen nur geht leider nicht.


    Zu Shae kann ich eigentlich leider wenig sagen, er ist sehr schnell mit seinen Jacks und der KD Zauber ist bestimmt ganz nützlich mit einem Freebooter.

    Der Mariner und Freebooter halten für Heavies sehr wenig aus der Buccaneer wenig für einen Light, der Mariner steht neben Bartollo rum da er der einzige ist der ihn beladen kann was nicht immer von Vorteil ist da man auf die Aktivierungsreihenfolge achten muss und das kann ziemlich störend sein das heißt der Freebooter wird wahrscheinlich alleine vorne stehen der Buccaneer eher flankierend, generell fehlt die Durchschlagskraft, der Freebooter braucht entweder Fokus oder die Feat von Bartollo um ordentlich Schaden zu machen und die zwei Schüße vom Mariner kommen auf 25 Schadenswürfe wenn Hot Shot drauf ist allerdings muss der zweite Schuss treffen. ich denke einer trifft der zweite eher nicht.


    Nomads sind mit Bartollo ziemlich schlimm, die Liste vom Don würde ich definitiv spielen, die Nomads haben Arm 22 mit Batter down the Hatches und dann sind noch 3 Fok über fürs boosten. Außerdem 3 Heavies :^: super! Mule oder Mariner ist ne Frage was man lieber hat wahrscheinlich würde ich momentan eher den Muke nehmen weil der einfach alleine rumlaufen kann und damit auch weiter vorne steht und es damit effektiv weniger als 7 Zoll Reichweitenverlust ist. Wenn der Crit durchkommt kann alles mögliche passieren, mir ist mal ein Warcaster vor den Renegade geflogen...

    Skorne auf 350 pkt. zu spielen ist immer eher schlecht, bei allen Locks sind die Feats, gegen Wm, fast nutzlos, außer der von Xerxis und die gilt nur für ihn. Gegen Hordes hast du noch die von Morghoul und die von Hexeris, wobei letztere auch nicht allzu hart ist.


    Das heißt in dem Sinne solltest du nur nach der Spellist gehen, Hexi hat einen Beastspell mit Soul Slave was mit einer Titanenhorde nicht schlecht ist, wenn du nen Bronzeback mit nem Gladiator spielst was aber schon auf 299 Pkt. recht teuer und du bekommst die Liste nicht voll.


    Morghoul hat Unrelenting und Abuse auf seiner Seite was besser ist und er kostet 10 Pkt. weniger als Hexi außerdem kann man noch ein wenig Fury von seinen Heavies runterprügeln.


    Xerxis hat Armor of Karrak und Merciless Assault das sind richtig böse Zauber für Warbeasts und seine Feat geht am besten für Mangled Metal vs. Tooth&Claw Matches im Verlgeich zu den anderen. Ein Bronzeback hat 6 Attacken mit Merciless Assault und hat noch 5 Fury frei fürs boosten oder noch mehr attacken das überlebt kein Vieh auf 350 Pkt. Ein Rhinodon kommt auf 7 Attacken (1 Horn, 4 Faust, 2 Schwanz) auf einen Charge und mit Animus drauf auf 8 und hat dann einen gewaltigen Fury Pkt. verbraucht und noch drei frei.


    Makeda wie gesagt Savagery ist top, Carnage gilt für alle Beasts und sie kann auch mal selber was erlegen wenns sein muss. Durch Carnage brauchst du auf die Spielgröße dir keine Sorgen mehr ums treffen machen.


    Zaal geht schnell, der läuft nitt, kein Feat nur Spiritual awakening da kannst du den Casterkil versuchen und das wars auch, ist also eher uninterresant.

    Chimera ist ein Drache, der sein Gedächtniss verloren hat und daher kann sein Athanc ihn nicht wieder richtig herstellen desswegen verändert dieser ständig seine Form, seine Spawns sind genauso wie er ohne richtige Form und übernehmen irgendwelche Formen die sie gerade sehen. Das die einen Drachen fangen glaube ich nicht, gefallen würde es mir :D

    Wir haben den Strategy Guide im LGS, aber das ist mir dann doch etwas teuer, die Würfel habe ich mir improvisiert, was ja zum Glück kein Problem ist. Das Spielplan Problem habe ich auch behoben, ich hab mir nen eigenen gebastelt ;), muss den nur noch etwas schöner gestalten.

    Bin doch sehr positiv überrascht, das Spiel taugt doch echt was. Schön und schade das es keine Starter mehr gibt, hoffe die kommen bald nach.

    Hexi ist ein Morthitheurge, das ist die hauptsächliche Magierklasse der Skorne, wenn man dort mächtig genug ist kann man dann Extoller werden wie z.B. Zaal oder der neue Solo. Den Cataphracten ist er nicht wirklich beigetreten er ist eigentlich niemals als Cetratii oder Arcuarii aufgetreten.


    Fluffig wäre für Hexeris das man Praetorianer einsetzt die er rücksichtslos verheitzt, Immortals und Ancestral Guardians wegen der Seelenmagie mit der er rummexperimentiert und wahrscheinlich noch ein Agonizer.


    Bei den Beasts, bin ich mir nicht so sicher ich fände es fluffig wenn es eher Beasts mit viel "Konditionierung" wären und/oder mit guten arkanen Fähigkeiten, daher wären es wohl Gladiator, Krea und der Cyclops Shaman. Was mit dem Bronzeback ganz nett ist, wenn sich die Situation ergibt ist auf den Deathbringer zu sprechen dann bekommen alle innerhalb von 3 Zoll zum BB einen Treffer mit POW 13, ok er bekommt halt w3 Schaden pro Kill selber ab, aber in der Featrunde von Hexi ist das schon böse.


    Agonizer oder Feralgeist kann ich mich nur anschließen, etwas böser, im fluffigen Sinne, finde ich Schmerzi. Der neue Extoller würde auch gut passen da Hexeris ja mit Zaal zusammenarbeitet.


    Eine Liste dazu kommt noch, sitze grade in der Uni und habe keine Regeln dabei...

    Ok, das Turnier ist rum und aus meiner Sicht, kann ich ganz klar sagen das alles super gelaufen ist, vielen dank an MasterM, El_Conde und Zondrik bei der Hilfe beim Aufbau und der Orga und an unsren Grillmeister Badhabit (himself). Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und man sieht sich beim nächsten Mal wieder.


    Sehr witzig fand ich die erste Runde in der alle Khadorspieler Sorscha auspackten und nur eine magere Bilanz von 2 Siegen erspielten und dabei die Niederlagen gegen Madrak kamen, Sure Foot sei dank! Es war schön mal ein paar andere Caster und Locks auf dem Feld zu sehen z.B. wurde Gorten in der dritten Runde ausgepackt.


    Hier mal die Ergebnisse:


    1. Carlo "Leon" Keifenheim (Best Warmachine und Khador)
    2. Robin "MasterM" Maukisch (Best Hordes und Everblight)
    3. Marius "Orang Utan Klaus" Hartmann (Best Mercenaries)
    4. David "El_" Conde (Best Cryx)
    5. Tim "Warhawk" Benner (Best Cygnar)
    6. Artur "Das Killerloch (aka TUR!)" Kammerloch
    7. Waldemar "Nemi" Kotrini
    8. Alexander "Grayson" Aschenbach (Best Trollblood)
    9. Lukas "Viper" Oppenländer
    10. Eva "Kaiserin" Schäfer
    11. Benjamin "Flann" Eisenhofer
    12. Andreas "Ironmind" Neth (Best Menoth)
    13. Patrick "Zondrik" Sauerbrei
    14. Timo "The Grim Reaper" Möllich
    15. Daniel Kammerloch
    16. Peter "Peed" Polcher


    Mercs unter den ersten drei das ist doch mal was, die Trollspieler hatten sich auch alle mal im Brick platziert, alle hatten dieselben TP erspielt mit fast ähnlichen VP :D