So hab jetzt auch das Video geguckt.
Was er sagt geht zum größten Teil klar.
Trotzdem ein paar Anmerkungen, meine Meinung
Die Drucker im Video sind kleine. Da machen grosse Sachen oder viel drucken kein Spass.
Ein 28mm WW2 Panzer braucht teilweise schon 2 drücke. Gelände macht dca kein Spass.
20 Cent für ein 28mm model ist ne harte Ansage. Das ist nur das Resin ohne irgendwas anderes und dann nur für kleine Minis. Aber das kann man sich ja schön rechnen.
Einfacher Einstieg.... Da bin ich hin und her gerissen. Ich kenne niemanden der nicht früher oder später Probleme beim Drucken hatte. Ja man findet online viel Infos aber testen und kucken muss man schon. Ich bin zu einer Zeit ins drucken als es verbreitet war aber noch nicht ganz so groß. Da war es noch deutlich schwieriger.
Ein Beispiel.
Hab einem Freund meinen alten Filament Drucker geschenkt. Der war eingefahren mit Parametern die getestet und bewehrt waren.
Erste paar drücke waren kein Problem. Dann war die Raum temp niedriger wegen Winter und es gab erste Probleme.
Dadurch war dann irgendwann mal Wartung angesetzt. Hat einiges an Einstellungen gedauert bis der Drucker wieder lief.
Und es ging so weiter. Umstellung Filament, andere Schichtdicke,....