Eyriss: Gibt da schon mehr, was man machen kann. LoS blocken, Shieldguards, Modelle auf der Flanke haben. Und wenn es doch zuviel ist, würde ich ihr lieber wegnehmen, das sie auch Ambush bekommen kann, als ihre eine gute Fähigkeit wegzumachen. Fokus/Fury runternehmen hat mehr nutzen als nur den Casterkill (Trollstein, Arcane Vortex, Furymanagement, etc)
Aternae: Rechnen bekomme ich noch hin, keine Angst Und ja, Pow8 Armorpierce skaliert etwas besser mit Debuff als ein Pow14 Momentumschuss. Aber Momentum hat so viel mehr Utility. Rangeslam/KD auf dem gleichen Chassis, +1Pow mehr im NK, Beatback ist eher so lala, Crit Griev. mit Boost falls nötig zwar auch, aber je nach Situation nötiger. Und da haben wir noch kein Wailing bedacht, was gerade im Endgame massiv gut ist. Aternae ist nett, aber Banshee wird 90%+ besser sein. Selbst die Hydra mit den kleinen Buffs ist fast interessanter, gerade wenn es dir um Rangepow geht.
Falcir: Zu stark die Mechanik? Sicher nicht so, wie sie nun hier beschrieben ist. Lass uns bitte erstmal einigen, das der Caster bis auf diese Mechanik, und seine persönliche Threat, nicht sonderlich viel anderes mitbringt. Full Throttle war noch nie ein guter Spell und wird es auch mit den Elfenjacks nicht werden. Gerade da auf BG limitiert. Flashing Steel ist nett, aber Units haben meist nicht genug Ziele in Range, und sonst weniger gut als Jack Hammer oder Open Fire, jetzt auch nicht die Knüllerspells. Cyclone ist okay für Casterkill, oder für ein 5 Fokus Bountytoken...
Bounty hat die 2 freien Token zu Beginn des Spiels verloren. Heißt erstmal, das die Speed/Schuss Debuffs schon wesentlich verloren haben. Dazu dann der unnötige Nurf des Rangedebuffs. Gibt genug Spells und Modelle welche auch Kolossen/BE's das Schießen verbieten können, war jetzt nicht so over.
Dazu der Wechsel von Execute und Prey Upon. Heißt man hat nur eine Runde die Option auf +2/+2, auf limitierte Ziele, selbst, wenn man hinbekommt Token später zu verteilen.
Kein weiterer Effekt des Feats, also schlechter als Issyriafeat von den Werten, und kein True Sight. Execute funktioniert gut mit Prey Upon, weil man so die Hit's sicherer machen konnte, damit sich der Token für den Reroll auch wirklich lohnt. Der ist halt eh etwas unsicher, weil man einen normalen bis guten Roll zumeist nicht rerollen wird. Vorher konnte man sich den "Anfangstoken" dafür aufheben, traded etwas Bordpräsens gegen später bessere Werte dagegen. Nun macht man gar nichts.
Den Spell unchannelbar machen ist nur noch das I-Tüpfelchen.
Ich denke nicht,das dies eine Überreaktion ist. Wenn man schon einen neuen Caster bekommt, welcher eine neuen Ansatz verfolgt, dann sollte dieser auch spielbar sein und nicht gleich wieder rausdefaulted werden. Ich mag Issyria ja bekannterweise schon nicht. Trotzdem würde ich sie gegenüber diesem Falcir 100% der Zeit wählen.