Beiträge von madosx

    Habt ihr eigentlich das Bild vom Champion of the Order of the Wall schon gesehen? Endlich wieder ein Modell das ein Schwert in der Hand hält anstelle des Regenschirms vom Durst xD


    :shock: Das sind echte Konzeptzeichnungen? Ich dachte da an einen Scherz. Ich geh dann aber mal davon aus das PP jetzt für Kinder was produzieren will damit schon der <14 Jährige ins Hobby finden kann ^_^.
    Um aber ehrlich zu sein, mir gefällt das Konzept überhaupt nicht. Ist nicht so meins, sry.

    Also ich kenne nur Online Shops die es getan haben wie zum Beispiel Fantasywarehouse

    Radaddel hat vor ca. einem halben Jahr auch Warmachine aus dem Sortiment genommen, aber da war es der einfache Grund, dass die Produkte nur alle paar Monate mal gekommen sind und sie die Arbeit nicht mehr haben wollten.


    Was man bei uns aber allgemein merkt ist das sich Spieler wieder mehr auf die Suche nach Alternativen machen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das nur eine Zeit lang anhält, oder ob WMA und Hordes wirklich ersetzt wird. Das muss dann wohl die Zeit zeigen.
    Von den Spielern her sind es jetzt nicht unbedingt weniger geworden, aber man merkt eine existierende Unzufriedenheit bei uns.

    Ich kann dir zwar jetzt weniger Tipps geben was du bei Cryx bringen kannst, aber wo das Protektorat Probleme hat.
    Wenn dein Gegner relativ viele Jacks mit hat, dann bekommst du vermutlich den Charge, weil die Jacks nicht unbedingt die schnellsten sind und Cryx Jacks doch etwas flotter unterwegs sind. Ausser er spielt jetzt Amon. Sollte er den Charge bekommen, hast du eher ein Problem, weil die Jacks einen relativ guten Schadenswert erreichen können und mit Castern wie Tristan Durant sollte das Treffen dann auch wieder halbwegs hinhauen.
    Auf stealth solltest du eher nicht bauen, weil es doch einige Modelle gibt die das einfach ignorieren können.
    Es gibt vergleichsweise viele Einheiten die in irgendeiner Form magische Waffen dabei haben. Das ist also eher schlecht für dich.
    Wenn du die Gelegenheit hast, dann töten den Choir, weil der die Jacks gut buffen kann.


    Aber im Grunde geht das Protektorat halt in die Richtung das sie versuchen dir deine Dinge nicht mehr zu erlauben. (Kein Zaubern, Kein Zaubern auf Jacks, Kein nicht magischer Beschuss auf Jacks, Feuer geht nicht aus, kein KD, Kein Stationär, ...). Es hängt dann halt davon ab was er mit nimmt.

    Richtig. Die Berechnungsgrundlage ist sehr willkürlich und mMn aus den von dir genannten Gründen falsch.

    Schon klar das sie Fehler aufweist und man vorher monatliche Ausgaben abziehen muss. Wenn ich mir beispielsweise das Freizeit : Arbeitsverhältnis ausrechne komme ich auch in wirklichkeit niemals auf 2:1 sondern eher 1:2. Aber es dient ja mehr als 'Richtwert' um zu erklären das ich mir die Mini kaufen kann :D

    Ich glaub mal das die Preise in nächster Zeit nach unten angepasst werden ist eher unwahrscheinlich, wobei ich persönlich da jetzt nicht so das Problem habe, weil meine Menothsammlung so ziemlich vollständig ist.
    Ich sehe das ganze aber dann etwas kritischer mit Bezug auf neue Spieler, weil die eben gleich mal zum Beginn sehen wie viel so eine Armee kostet. Um den Effekt abzuschwächen bringt ja PP die coolen Starterboxen heraus und wenn ich das Richtig mitbekommen habe, dann auch irgendwann wieder All-in-one Boxen für Europa. Von daher geht es eigentlich. Natürlich sind sie vom Gießen und dem Material her nicht so gut wie GW oder andere Hersteller, aber wenn ich mir den EoT so ansehe, sieht das Modell bei mir doch ganz hübsch aus. Gut der Preis ist jetzt nicht der günstigste, aber ich brauche ihn ja auch nur einmal.
    Vll. sollte ich das aber auch eher so betrachten: Wenn das Modell bspw. 50 Euro kostet und ich bspw. 10 Euro pro Stunde netto verdiene, dann muss ich mind. 10 Stunden das Modell nutzen um den Kauf rechtfertigen zu können. Und ich glaub mal das ich die zusammenbringen werden ^_^. Auf die 10 Stunden komme ich, weil bei 8 Stunden arbeit hat man 16 Stunden frei, also die doppelte Freizeit. (Natürlich spielt da der Punkt mit rein, ob ich ihn mir gerade leisten kann, oder ob ich das Geld für was anderes brauche und so)

    Mir gefallen die Modelle nicht wirklich. Der neue Khador Caster wirkt irgendwie schlicht. Er hat nicht wirklich was das heraus sticht. Er könnte genau so eine Khador Variante der B13 sein.
    Der Greylord kommt mir diesbezüglich auch vor als hätte er einen Circle Typen überfallen und diesem die Axt gestohlen sowie einen Menoth Typen die Rüstung.
    Naja, sie müssen mir ja nicht unbedingt gefallen. ^^


    Freud mich jedenfalls das es wieder neue Modelle gibt.

    Hmm, ich kann nur raten. Soweit ich weiß müsste er mind. ARM 21 haben, Reach mit Pow 18 (Einfach nur wegen HoJ), SPD 5, Ashen Veil, MAT 7 und eine Schußattacke die hoffentlich ein Flammenwerfer ist für Malekus seinen Feat. Da müsste aber noch was fehlen, damit der den Preis von 21-23 Punkte rechtfertigen würde.

    Dann mal kurz zum Threadabschluss meine Erfahrung mit Durant 2 im letzten Spiel. (Ja, ich bin leider erst jetzt dazu bekommen was dazu zu schreiben.)


    Ich habe hierzu gleich mal die Liste unten genutzt gegen die Legion of Everblight. Und ich muss auch gleich dazu sagen das mein Gegenspieler relativ viel vergessen/übersehen hat.


    System: Warmachine
    Faction: The Protectorate of Menoth
    Caster: 1 / 1
    Points: 75 / 75
    Durant2 (Sovereign Tristan Durant) -28
    - Dervish 7
    - Dervish 7
    - Crusader 10
    - Crusader 10
    - Scourge of Heresy 16
    - Guardian 15
    - Devout 9
    Flame Bringers (Leader and 4) 17
    Choir of Menoth (Leader and 3) 4
    Choir of Menoth (Leader and 3) 4
    The Covenant of Menoth 4

    Die Dervish haben mir hierbei aufgrund deren hoher DEF relativ gut gefallen. Sie konnten zwar selbst nicht viel machen, aber sie haben relativ viel eingesteckt, weil sie oft nicht getroffen wurden. Die Flame Bringers haben versucht einen der beiden Hellmouth zu töten, was sie nicht geschafft haben. (Leider).
    Das Ergebnis war dann was der Warlock vom Gegner vom Scourge of Heresy verhauen wurde, da dieser einen Upkeep auf sich hatte.

    Den Reclaimer Fix hast du wohl eher nur in dem Powerattackänderungsteil. Wobei ich mich da dennoch immer Frage wegen den Deliverers. Wer will schon nicht 10 Rat 1 Pow 8 Schablonen feuern können ^^
    Ich hätte es im gesamten wohl auch etwas besser gefunden, wenn PP sich da etwas mehr getraut hätte, aber auf der anderen Seite kann ich auch verstehen das sich die Leute aufgeregt hätten, wenn die ein Modell zu stark gemacht hätten und im nachhinein diese wieder abschwächt. Dann würde es vermutlich heißen das sie nur die Einheit verkaufen wollten.
    Naja, es war aus meiner Sicht jetzt nichts wirklich tragisches dabei.

    Wie verhält sich das dann eigentlich mit dem Trample über eigene Modelle. Man darf ja nach der Änderung keine eigenen Modelle mehr targeten, aber geht Trample dann noch? Versteht daswer von euch?

    Ich schau mal ob ich das Problem aus meiner Sicht gut präzessieren kann.

    • Wir haben einige Caster die sich verstecken müssen, weil sie mit ARM <16 bei Beschuss einfach umfallen. Bspw. Severius1-2, Harbinger, Admon und Thyra. Wir können zwar sowas nutzen wie den Vigilant, aber bei dem electro leap Zeugs, bekommen sie halt trotzdem die treffer mit POW 10 bis 12. Das kann dir den Caster schon mal umhauen
    • Das Protektorat hat gerne etwas Support dabei, der selbst nicht viel macht außer buffen und dabei nicht viel aushält. Bspw. Choir, Covenant, Reclaimer, Vassal Mechanik und der Vassal of Menoth. Diese fallen dir auch bei electro leap um.
    • Einheiten kann Cygnar sowieso schnell wegräumen.

    Es bleiben also aus meiner Sicht nur Jacks. Diese sind billiger als bei Cygnar und können, wenn noch ein Support lebt, auch stärker zuhauen, also so ein schwächlicher Cygnarjack ^^, nur müssen sie dann treffen. Das sollte meistens funktionieren. Das Problem bei Jacks ist wieder das Cygnar Disruption hat. Das führt dazu das sie dir zuerst den Support raus schießen und dann die Jacks nutzloser machen.


    Ich hab aber keinen Plan was man gegen Cygnar macht. Vermutlich irgendwas mit Templar, Devout und Vigoth wegen Shield Guard und Infantrie mit hoher ARM mit eventuell mehreren Lebenspunkten. Als Caster bietet sich eventuell Durst an, aber das ist nur eine Vermutung.

    @Hjard, Ist schon verständlich, dass das Feat nur einen Teil des Spiels ausmacht, aber bei 4-5 Runden pro Partie ist der Anteil schon nicht mehr so gering. Ich hab da eben Bedenken, das der gegnerische Feat dann die ganze Armee aufräumt. Bspw. wenn Nemo3 auf die Idee kommt zu Featen, dann kommen bei einer normalen Liste 2 14er rein, bzw. 12er und 4 17er bzw. 12er auf dem Caster die alle geboostet sind. Damit sollte der schon tot umfallen. Oder halt 10-12 geboostet Pow 10 unter Rahn.
    Ich will damit keines Falls rumheulen das mir der Feat nicht gefällt oder so, aber ich wenn ich die Liste da auf nur einen halben Feat aufbaue sollte das Spiel schnell vorbei sein ^^


    @Thantalus, Hast du denn mit dem Vanquisher bis jetzt schon wo gute Erfahrungen gemacht? Für die 17 Punkte nehme ich lieber eine Deliverer Sunburst Crew und einen Castigator mit, weil der einfach schneller ist, was "Ähnliches"/Besseres hat wie Thresher, mehr Def und ich dann von zwei Punkten aus agieren kann. Da du aber schon einen in der Liste hast könnte man vll. über einen Guardian reden und dafür den Revenger "downgraden".

    Aber kannst du mit einem Jack den Feat nicht irgendwie als Nutzlos bezeichnen? Ich meine er bekommt einen Fokus und der eine Jack. Das hört sich jetzt nicht als gut an ^^
    Das heißt ich werden mal folgende Liste am Wochenende probieren:


    System: Warmachine
    Faction: The Protectorate of Menoth
    Caster: 1 / 1
    Points: 75 / 75
    Durant2 (Sovereign Tristan Durant) -28
    - Revelator 37
    - Devout 9
    Choir of Menoth (Leader and 3) 4
    Exemplar Bastion Seneschal 6
    The Covenant of Menoth 4
    Vassal Mechanik 1
    Wrack 1
    Exemplar Bastions (Leader and 4) 16
    Exemplar Bastions (Leader and 4) 16
    Visgoth Juviah Rhoven & Honor Guard 9


    Das Buch will ich einfach gerne drin haben, weil ich mir sonst sicher bin das ich knock down gehe und erschossen werde. Soviele Schüsse kann ein Devout dann auch nicht aufhalten. Und mit dem Revelator sollte ich Einheiten wegbekommen können.

    Ich hab das auch mit Bastians mal probiert, aber die sind Tot umgefallen bevor sie beim Gegner waren. Ich konnte da denn Spell nicht mal mehr richtig nutzen. ^^
    Aber glaubt ihr nicht das ein Vigilant da besser wäre als der Devout, wegen den +4 Def und dem Blastimmun?

    Hi,


    Jetzt da sich schon einige Profis unter euch befinden sollten, wie sich Tristan Durant 2 am besten Spielen lässt, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wie ihr den Warcaster nun seht. Ich würde hierbei mal folgende Liste vorschlagen:


    System: Warmachine
    Faction: The Protectorate of Menoth
    Caster: 1 / 1
    Points: 75 / 75
    Durant2 (Sovereign Tristan Durant) -28
    - Hierophant 3
    - Scourge of Heresy 16
    - Devout 9
    - Crusader 10
    - Crusader 10
    - Reckoner 16
    - Guardian 15
    - Dervish 7
    The Covenant of Menoth 4
    Choir of Menoth (Leader and 3) 4
    Choir of Menoth (Leader and 3) 4
    Deliverer Sunburst Crew 5
    Objective: Effigy of Valor

    Das Problem was ich mit ihm irgendwie habe ist, dass das Heilen irgendwie nur selten was bringt und man für den Feat dennoch 7 Jacks braucht. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage wie ihr ihn so spielt und die allgemeine Frage wie ihr mit so vielen Jacks umgeht ohne das der Caster einfach gekillt wird.
    Um den Casterkill zu vermeiden würde mir hierbei aufs erste einfallen den Dervish und den Hierophant gegen einen Vigilant und ein Wrack auszutauschen und dann Inviolable Resolve auf dem Vigilant zu zaubern. Dann sollte der halbwegs sicher wo stehen.
    Wie seht ihr das so?

    Wie seht ihr das eigentlich mit der knappheit in mk3? In mk2 habe ich es immer gemocht, wenn man ein Spiel ganz knapp gewinnen konnte oder verloren hat, aber das hab ich derweil in mk3 noch nicht erlebt. Derweil scheinen alle Spiele in Richtung: 3te Runde ist vorbei und du oder der Gegner kann aufgeben, weil er schon so schlecht dasteht. Geht das derweil nur mir so, oder ist das anderen auch aufgefallen. Ich kann das aber auch der Anzahl an mk3 Spielen von mir anrechnen.

    Caine
    Zwei


    'nuff said


    ><

    <Sarkasmus> Ja, Caine haben sie ja echt in den Boden genervt. Der wird wohl in Zukunft auf Turnieren kein Land mehr sehen und zu einer reinen Liebhaberfigur werden. </Sarkasmus>


    Ich verstehe es allgemein nicht warum sich Spieler über mk3 und deren Fraktion so dermaßen aufregen. In allen Fraktionen wurde genervt und jede wurde schwächer, weshalb die nervs der eigenen Fraktion nur Anpassungen sind. (Mal abgesehen von Cygnar :))

    Hi, ich hab nochmal einine Fragen zu War Room. Wenn ich mir einzelne Fraktionen ziehe werden die sicherlich auch immer auf den neuesten Stand sein oder? Ich hab auch gelesen, dass Söldner in den einzelnen Decks vorhanden sind, aber werden bei einezlnen Decks auch die Tierlisten enthalten sein? Gibt es noch andere Möglichkeiten zu bezahlen auser die Kreditkarten?


    MfG
    Gamer73

    Tierlisten gibt es ja derweil nicht mehr, bzw. noch nicht. (Heißen glaube ich nachher irgendwie anders). Sie sollten dabei sein, sind aber derweil leer.
    Bezahlen kannst du auch mit deinem Google Play Guthaben und das kannst du mittels Gutscheinen bezahlen. Es wird halt schwer den genauen Betrag zu treffen.

    Gleichfalls. Wobei man hierbei genau aufpassen muss das man nicht zulange wo drauf ist und das man schnell genug selektiert.
    Ein weiteres Problem das mir aufgefallen ist (kann sein das es schon besprochen wurde), ist das manchmal nicht alle Kartenbereiche geladen werden. Also man bspw. für Cygnar keine Caster oder Units wählen kann, weil der Block einfach unsichtbar ist.

    Laminieren hat halt auch den Nachteil das man die Hülle nicht einfach tauschen kann falls man mal den falschen Stift erwischt, oder falls nervige Kratzer reinbringt.

    Nur das sich der minifeat geändert hat und deshalb sie erschossen werden können. Aber gut, was soll man von Fanatikern auch anderes erwarten ^^
    Derweil kann man mit den Zeloten, vor allem gegen die Bloodtracker und die Speerwerferinnen, extrem viele Punkte abklauben. (Verzeiht bitte meine Unwissenheit bzgl. deren Namen)

    Wenn du Eye of Menoth hast (und es so bleibt) hast du immerhin RAT 2 ^ ^

    Meines Wissens wird Eye of Menoth jetzt vom einem Spell zu einer Fähigkeit umgewandelt die also keinen Focus mehr frisst.


    Im Grunde kommen mir die Änderungen irgendwie suboptimal vor.

    • Bei den Exemplar Errants war es immer so das die Quick Work so gut wie kaum einsetzen konnten, weil sie mit anderen Modellen im Nahkampf standen und irgendeiner aus der Gruppe wieder alles für die anderen versaut hat. Hier stelle ich mir Assault relativ gut vor.
    • Bei den Zeloten war es mir irgendwie klar das die mit allen anderen Fraktionen schlechter werden müssen, allerdings überraschen mich deren Punktekosten derweil etwas. Die sind ja teurer als die TFG und können nicht mehr treffen oder irgendwas aushalten.
    • Die Assaultflammenwerfer kommen mir auch etwas komisch vor. Entweder sie werden erschossen, oder sie treffen nichts.
    • Die Mediumbase Inf. ist klar schwächer geworden und wird dann wohl nicht mehr oft mitgenommen werden. ^^
    • Extrem viele Modelle haben Ash and Veil erhalten, was natürlich gleich mal etwas helfen sollte, aber ob der Jack jetzt Def 10 oder 12 hat juck wohl nur wenige.
    • Der Chornerf ist etwas störend, aber sie haben den +2 Buff ja nur verschoben auf andere Modelle, also kann man theoretisch das selbe spiel wie vorher noch durchführen.


    Was ich hierzu halt nicht hoffe ist das sich das PoM in eine Richtig entwickelt in der man pro Spiel einfach mal 20+ 3 Zoll und zwei 4 Zoll Schablonen pro Runde rauswirft und mal schaut wohin sie abweichen. Dann müsste ich wohl die Fraktion wechseln.