Ist Orange malen wirklich so herausfordernd, dass es eine Erklärung wert ist?
Manchmal funktioniert das geschriebene Wort nicht, wenn man sich dem Meme verweigert :smug:
Ist Orange malen wirklich so herausfordernd, dass es eine Erklärung wert ist?
Manchmal funktioniert das geschriebene Wort nicht, wenn man sich dem Meme verweigert :smug:
Ist Orange malen wirklich ein Thema wert?
Ich verstehe deine Frage nicht...
Ein Paar Impressionen von Location und Tischen
page5.de/index.php?attachment/16857/page5.de/index.php?attachment/16858/page5.de/index.php?attachment/16859/page5.de/index.php?attachment/16860/page5.de/index.php?attachment/16861/page5.de/index.php?attachment/16862/page5.de/index.php?attachment/16863/page5.de/index.php?attachment/16864/page5.de/index.php?attachment/16865/page5.de/index.php?attachment/16866/
Echt viel Aufwand für die Bases. Finde die Idee mit den Birkensamen echt super
ich mag die Farbkombination ... für meinen Geschmack könnte man das Orange aber noch ein bisschen mehr Highlighten bzw. es ein wenig kräftiger machen... In seiner Gesamtheit passt es aber super.
Und gegen Orange und Lila ist an dieser Stelle überhaupt nichts einzuwenden 8-)
Schöne Verläufe und super mattes farbschema
schon ein sportliches Tempo, dass du an den Tag legst... sieht super aus
schöne Modelle :brofist: :^:
Aus eigener Erfahrung... bei Muse werden die Sachen alle mit einem Dollar deklariert, was zu einer zollfreien freihaus Lieferung führt. Sollte also auch gehen, wenn mehrere bestellten
Sehr schön, finde gut, dass du dran bleibst :^:
Glückwunsch, gut geworden das ganze :^:
Ich muss sagen, ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn sich jemand so intensive Gedanken um die Farbschemata seiner Figuren Gedanken macht. Mir ist es ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass die Brille auch Orange ist und nicht LilaBlingBling. Das macht es wahrscheinlich aber aus, dass die Figur so wirkt wie sie wirkt...
Was ich bei Deinen Figuren aber Megabeeindruckend finde sind die Gesichter. Dadurch kommt so viel Charakter in die ganze Figur, was das Gesamtkonzept natürlich total abrundet. Vor allem die Augen haben es mir angetan. Von der Technik her nichts aufregendes, aber super umgesetzt :^: :^: :^:
Sehr schön, das Gold, Gelb, Blau bildet ne sehr gute Kombo ... echt stark
Vielen Dank...
Ich glaube, wenn das Schachmuster auf beiden Seiten ist, wird es zuviel des Guten und die Figur ist noch mehr überladen - hatte von Anfang an das Gefühl, das eine Seite ausreichend ist. Durch die ganzen Energiebubbels ist das alles schon recht chaotisch. So ist auf einer Seite ein Muster, das wirken kann.
Ich find den super... sieht in jedem Fall riesig aus. Finde schon krass welche Entwicklung die Figuren gerade nehmen.
Die Kutschen sind wirklich super geworden ... schöne Verläufe, einzig das Metall der Kanonen finde ich ein bisschen "knallig"
Der Trident ist so hübsch! Ich will ein Lesser BE von ihm! :inlove:
Mal schauen, vielleicht finden unsere Tridents irgendwann mal zusammen und man gibt ihnen ein Stück Privatsphäre :smug:
Ganz ernsthaft: satte Farben, hammergeile Kontraste, verspielte Details: fünf Daumen hoch.
Sehr schick geworden, das mit dem Schachbrettmuster hat sehr gut geklappt!
Vielen Dank für di e Blumen :inlove: :inlove:
So der Dicke ist fertig geworden...
page5.de/index.php?attachment/16399/
page5.de/index.php?attachment/16400/
Jetzt fehlt noch Hermit und die Archons (wenn sie dann released werden) und dann is mal wieder Fully Painted 8-)
248 / 249
Cooles Teil... ein hoch auf die Airbrush
Sehr schönes Modell. Ich wünschte, ich hätte ruhigere Hände, um solche Augen zu fabrizieren ... auch eine super farbwahl auf dem Modell.
So gut, dass ich diese Idee schamlos klauen werde...
Ist dir gut gelungen... kommen auf der kleinen Figur wirklich gut rüber
Sehen gut aus. Finde die ne Spur zu dunkel, kann aber auch am Licht liegen
Stream gucken eignet sich hervorangend, um zu malen. Leider hat es ja für die Deutschen nicht ganz gereicht...
Ich bin mit dem Auto soweit erstmal fertig und habe mal beide nebeneinander gestellt.
page5.de/index.php?attachment/16252/
Insgesamt habe ich bis jetzt 8 Stunden an dem Ding gesessen. Der Dude muss noch bemalt, die Base hübsch gemacht und hier und da noch ein paar Schmankerl gesetzt werden.
Ich werde berichten.
Es freut mich, dass ich eine Inspiration für dich sein darf :inlove:
finde die Idee mit den Karos auch gut, hast jetzt halt weniger Kontrast drinnen als mit ner dunklen Farbe.
Danke... finde das mit den Karos schon einen guten Bruch zum bisherigen. Wenn ich mir vorstelle, dass da jetzt noch mehr Kontrast drin ist, fände ich das glaube zuviel des guten, auch wenn @klatschi mir hier sicher nicht zustimmen wird.
Matches waren wieder ok. Harby in Ret vllt nicht soo geil. Ansonsten glaube ok
Nicht das man am Ende noch deinen Kopf fordert und dich aufknüpft... :blush:
Hey hey, nicht das wir uns falsch verstehen: Nuln Oil ist super!
Hab ich auch nicht 8-) Bin ja auch für Tipps offen und wenn es andere Sachen gibt, die für das Malen besser sind, werde ich sie sicher auch mal ausprobieren.
Fast genauso super wie dein Karomuster. Hat für mich zwar ein wenig was von 40k-Ork-Design aber hey, why not? Sieht man bei WmH ja eh eher selten.
Danke, wollte einfach mal was anderes probieren. Passt nur bedingt in die Armee, find ich aber witzig.
Aber Hauptsache der olle Lulatsch @Lockhead schafft sich alsbald African Shadow und DSB und/oder Coal Black a
Bevor ich das tue, zeige ich erstmal den Arbeitsstand des Karomusters und fürs erste Mal finde ich das jetzt gar nicht so schlecht, obwohl ich die heilige Dreifaltigkeit des Farbtons noch nicht verwenden konnte.
page5.de/index.php?attachment/16238/
Ich muss das alles nochmal lasieren und ich werde wohl *Achtung Blasphemie* für die grauen Flächen das NulnOil stark verdünnen und muss mir noch überlegen, mit welchem Orangeton ich die anderen Fläche absofte.
Aber soweit so gut erstmal...
Hab sogar ich zuhause, noob! :p
Nähre mich mit deiner Weisheit Erleuchteter... Nach dem Wochenende können wir uns gern darüber austauschen 8-)
Hat er nicht gesagt oder?
Doch hat er *Jehova, Jehova, Jehova*
aber wenn du mir jetzt noch sagst,dass african Shadow von scale 75 auch nicht in deinem Besitz ist, überlebe ich das Wochenende nicht :shock:
Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass deine Gesundheit leidet oder deine arme Katze nicht mehr gefüttert werden kann, weil ich African Shadow nicht kenne.
Ich bin da eher klassisch und stumpf veranlagt...
page5.de/index.php?attachment/16236/
Ich mach alle meine Schattierungen eher mit ner gepflegten Tusche von Citadel. Finde die durchaus super für meine Ansprüche und sie decken meinen Bedarf vollends ab. Wenn ich die Flächen blende, nehme ich mir für die tiefen und dunklen Bereiche die dunkelste Farbe und mache da einen schwapp schwarze Tusche oder dunkelbraun hinein... ging bisher ganz gut.
Muss mal schauen, wo ich dieses ominöse DarkSeaBlue herbekomme und mir das ganze mal anschauen.
muss ich mal schauen, ob ich das finde
Meine Antwort ist, wie so oft: dark sea blue.
What is DarkSeaBlue??? kenn ich nicht und bin mir grad nicht sicher ob blau hier überhaupt passt.
Richtig dunkles Grau oder direkt schwarz?
Eher dunkles Grau und dann ein bisschen helle Pigmente in Richtung Lichtpunkt schieben. Dunkel wegen des Kontrastes.
weiß könnte dann halt sehr hell wirken. Helles grau, helles orange, weiß... Kontrast, wir brauchen Kontrast
Welche Farben nutzt du denn noch zusätzlich bei der Infanterie?
Helles grau und orange verstehe ich, bei weiß kann ich dir nicht folgen. Die Infanterie ist auch nur grau / orange und hat ab und an burgunderfarbene Leibchen.
Heute ging es an das Grau des Trident und damit bin ich auch erstmal durch... page5.de/index.php?attachment/16231/
Man erkennt auf der Seite ein mit Bleistift vorgezeichnetes Karomuster. Um einen Unterschied zum ersten Trident zu kriegen und um mal was anderes auszuprobieren, wollte ich jenen hier mit Karos versehen.
Jetzt kommt die Gretchenfrage an den geneigten Maler. Ursprünglich wollte ich das ganze in Orange und Grau halten. Fand ich ne gute Idee, passt zum Rest, kann man anbieten. Dann hab ich überlegt, warum nicht mal was anderes und Weiß / Orange sieht bestimmt auch ganz nett aus und hebt sich mehr ab. Schwarz / Weiß alle DakkaDakkaOrks finde ich zu krass. Was meint Ihr???
Nee, nee, nee, das Auge spielt ja mit ;P
Gewicht geht eigentlich. Wird eigentlich nur durch die Steine auf der Base schwerer. Vom Handling her ist es jetzt nicht dramatisch.
Die Teile einzeln zu bemalen, wäre im Nachhinein eine schlaue Sache gewesen - gerade für die vielen Ecken; hätte ich in der Zeit aber nicht mit spielen können 8-)
Weiter geht es Trident 2 WIP
page5.de/index.php?attachment/16144/
Das Orange muss jetzt angepasst, hier und da noch Feinheiten sowie Übergänge gemacht werden. Das mache ich aber erst, wenn ich mit dem Grau durch bin. Ich denke, ich werde bestimmt hier und da noch ein wenig kleckern. Zeitlich liege ich mit der Bemalung bei ca. 4:15 h. Denke zum Wochenende hin, wird es weitergehen.
Ansonsten sind der alte Mann und sein Gewehr und die Harpie fertig.
page5.de/index.php?attachment/16142/
page5.de/index.php?attachment/16143/
Zweite Foto ist leider nicht so gut.
247/ 248
Für so ein schnelles Projekt ist der super geworden. Die Base ist auf jeden Fall ziemlich knackig. Schade mit den Fotos. Hätte die Tattoos gern mal genauer betrachtet.
Ach orange... eine so schöne Farbe. Viel Erfolg
Schick geworden das ganze, die Sache mit dem Lila gefällt mir sehr gut.