Eine Woche später kann ich auch nicht. Das wäre richtig schade!
Beiträge von DerManni
-
-
Glückwunsch ihr drei! Das wird wieder richtig gut! 😊
-
nicci hol mich mal bitte am 30.11. wieder aus der Unfrage raus. 07.12. kann bleiben
-
Werte Figurenschieber und Würfelartisten,
Zur Belebung des Bewerberfeldes bewerbe ich mich hiermit um einen Platz im Dreigestirn der Organisation.
Im Sinne meines aktuellen Aufschwunges die Community wieder vermehrt mit meiner Anwesenheit zu bereichern
möchte ich für die kommende WTC 2025 in Schweden mein Angagement einbringen um dieses Ereignis für
uns alle zu einem wiederholt tollem Erlebnis zu machen!
Wer bin ich?
Viele von euch kennen mich über Jahre hinweg. Ein paar Worte zu meiner Person gebe ich trozdem zum besten.
Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch und meine die meiste Zeit auch eher positive Schwingungen zu verbreiten. Ich habe gerne mit Menschen zu tun
und erfreue mich daran Dinge für und mit anderen zu organisieren. Ich bin langjähriger Tabletopenthusiast und spiele Warmachine seit seinen frühen
Kindheitstagen.
In der Vergangenheit durft ich schon eine VTC und eine WTC für Deutschland bestreiten und würde gerne weiter an diese Tradition anknüpfen.
Gerne biete ich hiermit an auch einmaldie Last von Verantwortung und Planung mitzutragen.
Ich bringe Expertise in der Planung aus meinem beruflichen Alltag und meinem Hobby LARP mit in welchem ich seit Jahren selbst an der Organisation
von Conventions mitwirke.
Wofür stehe ich, solltet ihr mich wählen?
Ich bin (ebenfalls) der Meinung das die besten Spieler Deutschland objektiv ausgewählt werden sollten. Und zwr nach Können und Ambitionen.
Unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen halte ich auch ein "Leistungsteam" für erstrebenswert. Gerde bei Team Zwei und Drei bin ich aber
stark dafür mehr auf die zwischenmenschlichen Affinitäten Rücksicht zu nehmen. Selbstverständlich bin ich gegen Vetternwirtschaft.
Jeder Bewerber gehört fair geprüft (und beobachtet). Auch wenn das am Ende bedeutet das ich selbst oder andere Spieler aus meinem Umfeld
nicht in eines der Teams kommen.
Ich finde vorherige Trainigsevents sinnvoll. Vor allem ein Trainingshaus vor der WTC sollte es unbedingt geben!
Trikots, Teamnamen und solche Dinge gehören in die Hände der Captains und ihrer Teams!
Liebe Leser,
ich freue mich wenn ihr mir mit eurer Stimme die Chance gibt, mit den beiden anderen Mitgliedern, etwas gutes für euch auf die Beine zu stellen!
Liebe Grüße
Der Manni
-
Ich wollte dich nicht verwirren! Ich gehe nochmal in mich und mach das (wenn) dann anständig! 😊
-
Ich wollte eh mal nach Schweden... mein Freundin kommt mit. Ich mach mal wieder mit ihr Schergen 🤪
-
Ja, ich würde das Set 2x nehmen!
Oder sind in einem Set schon alle 2x enthalten? Dann brauche ich nur eins.
-
Nagut. Wie du magst 😊
-
Ich kann dir fehlende Sachen eventuell leihen. Was fehlt dir denn?
-
Kann mir jemand Admiral Boomhowler für das Turnier leihen?
-
Ich versuche gerade, ne Truppe zu motivieren und zu organisieren zum gemeinsamen hinfahren.
Mal schauen, wie viele Leute ich zusammen bekomme.
Ich komm euch da hin ihr Saubande! Und wehe ihr lasst mich nicht gewinnen!
Dieses Waschmaschine scheint den Germans ja im Blut zu liegen.
-
Richtig coole Berichte. Danke auch dafür! Grandiose Woche. Dafür opfert man gerne sein Handy!

-
Danke das ihr da wart. es war mir eine Freude.

-
Freut mich das wir dich mal wieder an den Spieltisch bekommen 😊
Es sind im übrigen noch Plätze frei. Wenn sich jemand unsicher ist; nicht weiter zögern! Das wird eine entspannte Runde 😉
-
Cool! Ich hoffe mal es trauen sich noch ein paar weitere. Dann wird das richtig gut 😊
-
Hier noch ein Link für kurzentschlossene.
Speziell (Wieder)Einsteiger dürfen sich angesprochen fühlen.
Es wird ein klassisches 12 Mann, 3 Runden Steamroller Turnier, Deathclock. Preise werden nach mittlerweile verbreitetem Lossystem vergeben.
Allerdings habe ich mich für eine Besonderheit entschieden. Es gibt extra Lose für jedes Spiel, dass ihr mit einem ''Dark Horse'' Caster bestritten habt.
Darkhorse Warmachine Workshop Rumble75 Punkte Steamroller mit Fokus auf (Wieder)Einsteigerwww.tabletopturniere.deLiebe Grüße
Der Manni
-
Iwo, der Vidicator macht alles, aber kein Feuer

-
Auch ein gutes Thema. da gibt es so manche Möglichkeit die wenig genutzt wir

-
Da sima dabei! Ich muss mir diesen Karchev mal vornehmen. ist ja nicht schön was der mit den Leuten macht!
-
Richtig coole Idee. hast du vor häufiger so kleine Tutorials zu machen?
-
4 Stunden Podcast am Stück ist wohl etwas hart. Aber danke für das Lob. So macht das Spaß!
Klar, gerne immer rein ins Discord. Das ist mitlerweile gut frequentier. Und geholfen wird da eigentlich jedem.
Der Haareschwenker organisiert da gerade auch eine Brawl-Liga speziell für Einsteiger (die zweite dieser Art) und wir haben jede Menge Einsteiger und Reanimierte am Start.
Achs, wir spielen da natürlich auch selbst mal über wartable 😁
-
Wenn ihr nicht alle erst zwei Tage vorher fragen würdet hätte ich Pascal gerne alle gewünschten Modelle mitgegeben

Davon ab wünsche ich euch viel Spaß . Schade das ich dieses mal nicht dabei bin. Haut rein Männer

-
Hiho und wilkommen auch von meiner Seite aus,
wie defiant_2k erwähnt hat, kannst du grundlegend eine Battlebox von uns (Dice&Duty) bekommen. Solltest du da Interesse haben schreib mir oder Candy.Trash einfach eine PN. das regeln wir dann ganz unbürokratisch.
Sobald du uns grob verrätst auf was du spielerisch Lust hast können wir dich auch besser für weitere Anschaffungen beraten. Wie ebenfalls schon erwähnt, suchst du dir am besten zunächst eine Themeforce aus. Das spart anfangs Geld und vermeidet Fehlkäufe.
Innerhalb einer Theforce arbeiten die unterschiedlichen Modelle recht wahrscheinlich, gut zusammen.
Allgemeine Kaufempfehlungen für Skorne (egal welche Theme du spielst) :
- 1 Unit Paingiver Beasthandler
-1 Basilisk Krea
-1 Agonizer
Liebe Grüße
Der Manni
-
Da gebe ich dir Recht.
GW macht großartige Miniaturen, der Hintergrund ist wahnsinnig umfangreich und die Community bringt durch die Masse an Spielern natürlich auch eine tolle Aktivität und schöne Projekte hervor.
Ich bin selbst auch bei GW-Fanworld aktiv und bemale, neben meinen Grymkin, gerade Sororitas.
Beides bietet eben unterschiedliches für mich. Bei 40k bin ich hängen geblieben weil ich den Style und die Loren mag. Bei Warmachine bin ich aktiv weil ich das Spiel liebe.
Klar wünsche ich mir das die Community hier auch groß und aktiv wird. Aber uns ist wohl allen klar das PP niemals die Reichweite von GW erreichen wird.
Ich mag beides

-
Tja, warum sollen wir uns nun die "Arbeit" machen neue Spieler zu gewinnen?
Ich für meinen Teil liebe dieses Spiel, wie viele hier, seit vielen Jahren. Ich mag auch das GW-Setting und deren Figuren. Ich gebe auch gerne anderen Tabletops mal eine Chance. Die vollen Schränke in meinem Hobbyzimmer erzählen da eine lange Geschichte.
Aber ganz klar ist für mich; unter allen Massen an Regelbüchern die ich gelesen habe, ist mir keines untergekommen das mich so sehr überzeugt wie das was PP vor 20 Jahren auf den Markt gebracht hat. Das Spiel ist der Hammer, macht nach unglaublich langer Zeit noch Spaß und das obwohl manche Modell schon mein halbes Leben in meinem Besitz sind kann ich damit noch immer wasd anfangen.
ich unterstütze gerne projekte mit Herzblut. Kleine Spieleschmieden die PC-Spiele, Regelwerke oder Miniaturen produzieren. Ich erkenne den Wert von kreativer Arbeit an. ich gebe gerne Geld für die fantasievollen Dinge aus die sich andere ausgedacht haben.
Ich verbinge unzählige Stunden Jahr für Jahr damit Miniaturen zu bemalen, Gelände zu bauen oder Armeelisten zu ersinnen.
Ich treffe mich mit Freunden, Gleichgesinnten und auch mit völlig Fremden Einsteigern virtuel oder physisch um Zeit mit diesem Spiel zu verbringen. Ich verbinde soviel positives mitdiesem Hobby...
..und DESHALB ist es mir jeder einzelne Spieler wert, den ich für Warmachine/Hordes begeistern kann. Weil ich das alles, mit euch auch noch viele weitere Jahre teilen will!
*das waren meine Emotionen für diese Nacht*
Schön das wir gemeinsam hier sind!

Der Manni
-
Hallo ind willkommen im Forum,
wenn du Konstrukte spielen willst kannst du dir für den Anfang eigentlich jedes der Stein-Beasts einmal holen. Der Worldwarden wird gerne mit dem Warlock Krueger2 gespielt. Gerne auch mehrfach. Ich würde da aber am Anfang eher auf Varianz gehen als auf drei mal das gleiche Beast.
Am Anfang würde ich aber eher mal grob folgender Liste Raten um mal die ersten Spiele zu machen. gerade das Format "Brawl-machine" würde sich da anbieten.
-Bradigus
-1 Woldwarden
-1 Woldguardian
-1 Woldwryd
-1 Unit Shifting Stones
-1 Sentry Stone and mannekins
-1 Blackglad Stonesharper
Liebe Grüße
Der Manni
-
Klasse Typ! Finde ich toll die Aktion 🙂
-
Agathia bringt für die Riders leider nur den A3m-Debuff wenn man es so will. Und der ist, wie der Str-Budd bei Skarre oder Denegrahs Debuffs schon wichtig wenn sie Riders ( und der Rest der Armee) wirklich Arbeit machen sollen.
Wenn du Banes im allgemeinen spielen möchtest bringt Agathia jedoch noch Henchman (+2 Def/Mat) dür eine small-Base-Unit mit. Das ist schon nicht schlecht.
Spielstärker finde ich klar die anderen beiden Ladys. Aber das war ja nicht deine Frage.
Der Hermit mach mal davon ab das er debufft noch zwe andere Dinge. Zum einen ist er ein gutes Solo für Flagen und im allgemeinen zum contesten , weil er mindesten 5 Attacken frisst. Außerdem kann er einmal im Spiel eine dmg-Roll auf ein beliebiges Modell verhindern. Das kann dir mal den Hintern retten.
Ddr ist es im allgemeinen wert mal angeschaut zu werden.
Daragh Wrath hast du ja schon selbst erkannt. Über den Deatharchon kann man alternativ nachdenken. Allerdings ist der Reiter vermutlich sinnvoller wegen dem +1 Spd.
-
Hiho!
Denny1 oder Agathia geht beispielsweise auch super.
Interessante Modelle die du dir amschauen solltest wären z.B.:
-Tartarus
-Bane Knights/Warriors
-Wraith Engine (ich persönlich mag die nicht. Ist aber ein Klassiker zusammen)
-Desecrator
-Hermit of Hengehold (in Kobination mit Denny1 und dem Dark Shroud der Banes echt ein übler Arm-Swing)
Am besten du bastelst dir mal eine Liste. Dann kann man dir konkreter helfen.
Liebe Grüße
Der Manni
-
Ja, dass sieht interessant aus. Mpsste man halt mal schauen was da genau der Inhalt ist.
Bei Kickstartern die aus den USA geliefert werden bin ich mittlerweile grundlegend raus. Aber das hier scheint ja in der EU produziert zu weden, oder?
-
Das Dice&Duty-Team sucht auch einen dritten Spieler. Bekommen wir das irgendwie gepuzzelt?
-
-
Oha, das klingt nach einer Mission ?
-
Du hast es sehr ausführlich auf den Punkt gebracht. Nachvollziehbar und gut geschrieben. Danke ?
-
So düster sieht es um warmachine derzeit nicht aus

-
Klar, früher gab es die Press Ganger und vor allem viel Beadarf das System in Deutschland erstmal auf dem Markt bekannt zu machen. Das ist heute alles etwas anders.
Davon ab spiele ich (und vermutlich geht es da vielen anderen auch so) kaum noch Spiele gegen Leute die ich zufällig im Laden treffe. Ausnamslos verabreden wir uns bei Kumpels daheim zum zocken.
Wir kennen genug Leute die spielen, wir haben eigene Platten zuhause und müssen uns nicht an Öffnungszeiten oder ähnliches halten.
Was das betrifft, hat sich einfach die ganze Tabletop-Community etwas verwandelt. Warhammer-Shop in der Fußgängerzone bilden da eine Ausnahme.
-
Jawoh, schreib mir mal eine PN, dann können wir gerne was ausmachen. Oder join dem Discord, dann verpasst du den nächsten Demo-Abend auf keinen Fall ?
-
Commoner1 da hast du allerdings recht. So langsam habe ich auch vermurlich alle Spiele gefunden. Das mit den PN´s ist etwas unglücklich. Nächstes mal mache ich das besser. Alle einheitlich in einem Channel posten ist einfach praktischer.
-
Liebe Mitspieler,
ich darf euch hiermit den Gewinner der ersten und vermutlich bisher einzigen, deutschen Warmachine/Hordes-Brawlmachineliga bekannt geben. Zeus hat alles gegeben und steht nach 10 Wochen an der Spitze der Tabelle.
Ich möchte an dieser Stelle jedoch nicht nur Tobi gratulieren. Jeder einzelne von euch hat mit Durchhaltevermögen und sportlichem Ehrgeiz dafür gesorgt das wir dieses Format, auch hier zu Lande, einmal kompetitiv ausprobieren konnten.
Ich bedanke mich herzlich für die konsequente Beteiligung, den fairen Umgang miteinander und vor allem; den Spaß den wir, trotz der für (nicht nur) das Hobby belastenden Situation, gemeinsam hatten.
Ich möchte noch einmal dazu aufrufen mir eine Stimmen für den geilsten Gegner zu übersenden. Denn neben Spielerischem Können, ist es mir ein Anliegen Sportmanship zu belohnen!
Wegen der geringen Nachfrage würde ich dann auf eine Voice-Siegerehrung verzichten. Derzeit sind scheinbar einige Leute verreist, beruflich stark eingebunden oder anderweitig beschäftigt.
Schade aber halb so wild.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Wir lesen uns,
euer Manni
*ich habe dem ein oder anderen ein paar Punkte unterschlagen. Dadurch hat sich die Tabelle in der Korrektur etwas verändert. Seht es mir nach. Waren wirklich viele Ergebnisse.
-
Hallo zusammen,
am Sonntag ziehe ich den Schluss-Strich. Wer bis dahin nicht gespielt hat kann nicht mehr in die Wertung einbezogen werden. Ich würde gerne kommenden Montag Abend, um 18 Uhr eine kurze Siegerehrung im Discord durchführen. Die Tabelle werde ich aber schon vorher posten.
Ich würde mich freuen wenn möglichst viele von euch dann anwesend sein könnten.
Die Abstimmung für den fairsten, nettesten und geilsten Mitspieler/ Gegner würde ich schon im Vorfeld annony durchführen. Für eure Stimme gerne einfach PN oder , wenn ihr das offen sagen wollt; gerne hier in einer Antwort.
Bedenkt das der Erwählte auch mit Preisen belohnt wird.
Ich freue mich auf eure Worte! ?
Im Discord stelle ich
Liebe Grüße
Euer Manni