Beiträge von Raghnath

Man hat ja irgendwie (zumindest bei uns in Österreich) ja schon ein gewaltiges Schrumpfen der Community gemerkt, was ja auch fast 1:1 auf die Schlussfolgerung von SFG hinauskommt, da grundsätzlich eigentlich fast nur mehr die WTC Spieler sich knüppeln.

Das Ganze ist dann natürlich auch nicht besser geworden dadurch, dass nach dem Errata im Herbst dann Funkstille war und dann irgendwann ein halbherziger Fieldtest hinterher geworfen wurde.

Leider haben Systeme wie WarmaHordes und Guildball das Problem, dass man relativ regelmäßig spielen sollte um ordentlich mitspielen zu können.
    Wobei GB da mMn noch etwas besser als Warmahordes war, da die Modellanzahl irgendwie noch übersichtlich war.

Aber ich denke, dass über kurz oder lang GB den Weg von Bloodbowl und 9th Age gehen wird.
    Die beiden Systeme haben ja ohnehin erfolgreich vorgezeigt, wie es gehen kann.
    Braucht halt ein paar Idealisten, die sich der Sache annehmen und Energie reinstecken wollen.

Bei den Miners hat man aber auch das Problem, dass Stellen teilweise extrem dünn sind, so dass diese bei minimaler Belastung brechen. Z.B. Beine von Fuse

Auch mir passiert, allerdings mit Salvo - mal abgesehen von der Verformung im warmen Auto....
    Konnte aber wieder gefixt werden.

Ich hab lim.Minerva, lim. Fathom, die Miners, die alt Fisch-Navs (Angel und Siren), sowie die Cook-Tenderiser und Shank sowie die meisten neuen Captains.

Muss sagen dass ich das Gefühl habe in den letzten 1-2 Monaten wäre die Qualität besser geworden (vielleicht hab ich aber Anfangs auch nur eine schlechte Charge erwischt).

lim. Fathom war ein Drama was Brüche und Verformungen angeht, lim Minerva war ok - allerdings hat letztere auch keinen 1,5 mm Durchmesser-Stab
    Miners waren ok, ebenfalls Angel und Siren
    Aber was sie jetzt seit den Captains gemacht haben ist mMn TOP. Mir sind zwar auch bei Shank die Haare abgebrochen, aber der Detailgrad is waaaaahnsinn und die Minis einigermaßen Stabil.
    Ich fürcht zwar immer noch, dass bei Cutlass mal Stab oder Säbel abbrechen, aber bisher wirkts Materialtechnisch perfekt.

Hab allerdings über die Resin Hunter nur Schlechtes gehört von nem Freund der sie hat was Brüchigkeit, Blaseneinschlüsse, etc. angeht.

Also ich würde auf jeden Fall mal den Krielstone Stone Scribe Elder besorgen, wenn du ihn noch nicht hast. Der zahlt sich so gut wie immer aus.
    Ebenfalls bei dir noch nicht vorhanden und mMn nie verkehrt sind: Dire Troll Kit (im idealfall magnetisiert), Trollkin Champions, RUNEBEARER

Und je nach deinem Budget würd ich mir dann mal überlegen in welche Theme Force du anfangs gehen willst bzw. ob du dir gleich zwei Listen auf einmal anschaffen kannst/willst und ob dir ein spezieller Warlock besonders zusagt.

Power of Dhunia ist halt die Beast liste, die Trolle zur Verfügung haben
    Band of Heroes ist eine hauptsächlich Infantrie- und Meleelastige Liste mit Zugang zu RFP
    Kriel Company ist mehr eine Beschussliste für Trolle (auch nur Beasts mit Fernkampfwaffen verfügbar)
    Storm of the North dreht sich hauptsächlich um das Kälte - Thema und bietet ebenfalls viel coole Optionen die bei den anderen Themes kaum bis nicht verfügbar sind. (Ambush-Bären, etc. / Northkin Elder kommt hier erst so richtig in Fahrt)

Kann dir auch mal den Link hier lassen:
    http://lormahordes.freeforums.…uide-starting-trollbloods

Ist zwar mMn nicht immer 100% akkurat, aber im Großen und Ganzen stimmt das schon was Trollock so schreibt.

Habs auch mal in der Festung (österreich. Forum) auf lormahordes reingestellt nachdem ich dort noch nichts gefunden habe.

Hoffe wirklich dass man Hinweise auf die Armeen findet. Jeder der selbst in diesem Hobby ist und weiß wieviel Herzblut in so einer Armee steckt weiß, dass der materielle Wert nur die spitze des Eisberges ist.

Ich halte die Augen offen und wünsch euch dass man die Figuren (hoffentlich unversehrt) wieder findet.

Jop, die Originalmini is echt potthässlich.

Hab mir meinen Vlad aus ner Helldorado Mini (Gilles de Rais), sowie Vlads Schulterpanzern, seinem Schwert und seinem Kopf gebaut.
    Das tolle ist, dass Vlads pauldrons schon sehr voluminös sind, weswegen die 50% Regel auch net sonderlich weit entfernt is, wenn nicht ohnehin erreicht. ^^
    UND er sieht fast bissi wie im Artwork aus. Muss schauen ob ich heut ein Foto machen kann.
    Hatte bisher (inkl. WTC) bei keinem Event Probleme mit dem Umbau seitens der TO.

Sehe das ähnlich.

Die Stärken von Harkevich ist der eine Arm-Featturn wo du quasi unverwundbar bist und das Reposition.

Karchev hat zwar kein Mobility, aber halt Road to war, was ihm auch ein wenig Speed gibt. Und für Pathfinder packt man einfach ein paar Kodiaks ein. Die sind auch gegen Inf. recht gut.
    Zusätzlich hat Karchev Countercharge (was ab und an recht nützlich ist gegen Jack/Beastheavy Lists) und wie bereits gesagt (und vermutlich aktuell der beste Bonus) den perfekten Feat gegen Arm-und-Hitbox-Spam und Körperlose .

Also ich denke aktuell würd ich vmtl. auch eher zu Karchev tendieren. Allerdings haben beide Listen mittlerweile mMn das Problem dass der Trend aktuell wieder mehr in Richtung Unit-Spam geht. Diese Behauptung ist jedoch reine theoretische Spekulation von mir. Hab mit Karchev in letzter Zeit weder gespielt, noch dagegen gespielt.

Ich muss sagen, so gern ich die Doom Reaver Mad Dogs of War-Liste in Mk2 gespielt hab (ja, eintönig war sie)

Aber die Wolves of Winter, die im Insider präsentiert wird haut mich nicht vom Hocker.

Vielleicht wird sie mit anderen Releases interessanter, aber das Problem ist, dass (auch wenn einige Attachments gratis sind) die Doom Reaver Swordsmen immer noch zu teuer sind.
    Wie bereits gesagt: vmtl. 2 Punkte weniger und ich denke es würde passen.

Nachdem ich mir seit erscheinen der Themes in Mk3 ne Greylord Theme gewünscht habe werd ich mal basteln anfangen.
    Bin allerdings noch etwas skeptisch.

Für mich sind die deutschen Begriffe nicht packbar.
    Hab jetzt ca ne Minute gebraucht zu verstehen was ein "Eisenpanzer" ist. ^^

Aber ja, mit nem Journeyman (oder Junior/Warcaster in Ausbildung) kannst mal nichts falsch machen. Den haben viele Listen drinnen. Und auch der Charger (Angreifer vmtl.) is wie gesagt ne gute Option.

Weil die Kavallerie erwähnt wurde. Die is zur Zeit (noch) die beste im ganzen Spiel. Aber viele vermuten dass die beim nächsten Errata generft werden.
    Auch die findet man in vielen (kompetitiven) Listen zur Zeit.

Wie auch Luchs würd ich dir aber raten (vor allem wenn du viel hier oder in eine, der anderen Foren unterwegs bist) dass du trotzdem die Englischen Begriffe "lernst". Die sind in der Turnierszene und in den Foren gebräuchlicher.
    Kann aber sein, dass bei euch im Norden deutsche Begriffe häufiger verwendet werden als hier in Österreich (verwendet sie praktisch fast niemand). :D

Also ich hab in letzter Zeit mehr mit meinen Huntern gespielt, als mit den Brewern, aber von dem was ich noch so im Hinterkopf hatte.

Stoker war für mich irgendwie immer ein Rätsel. Klar, er saugt viel Hits, aber ist das für die Spielentwickung sehr wichtig?
    Bisher ist er mir nie so richtig abgegangen bei meinen Spielen.

Stave hatte ich anfangs immer gern dabei, wegen den KD Barrels. Mittlerweile finde ich es schade um die Influence, weil er sonst nicht viel macht.

Mash ist so eine Combined Threat - wie Cid schon gesagt hat - sowohl zum Prügeln, als auch zum Ballspielen. Jack of all Trades, Master of none.

Und auch mit dem Hund werde ich irgendwie nicht ganz warm. Da bin ich immer noch (zumindest bei Guildball) Katzenfan.

Hab mir auch gedanken gemacht wie ich momentan spielen würde und denke ich würde folgende Leute als nächstes zusammenspielen lassen:

Esters
    Scum
    Friday
    Mash
    PintPot
    Spigot

Damit sollte sowohl ein wenig Prügeln, als auch Ballspielen drinnen sein.
    Bitte korrigieren, wenn das jemand als vollen Schwachsinn hält.

An Z2 habe ich auch schon gedacht

1) Durch Empower bleiben Z2 mehr Fokus zum selber casten
    2) im Feat nen zusätzlichen Hoarfrost mit nem zusätzlichen TW pro Forge Seer is auch nice.

Ich seh das ähnlich wie krieg.

Wenn ich die Wahl hab nen zusätzlichen Heavy reinzubekommen oder 2 Forgeseer, würd ich bei Hark den Heavy nehmen.
    Auch bei mir hatte Hark noch nie ein Fokusproblem. Und andere Caster gleich noch weniger, da zumeist weniger Heavys.

Hätte er Dark Sigils als Magic Ability, anstatt als Drive würd das ganze schon wieder etwas anders aussehen.
    Aber nach wie vor bin ich immer noch kein Fan von Jack Marshals.

Am ehesten könnt ich mir das 18 Pkt. - Destroyer+Forge Seer Pack vorstellen. Aber kA wie sinnvoll das im Endeffekt ist.

Eventuell in der Jaws of the Wolf Tier noch, weil gratis.

In der alten Edition wars umgekehrt, aber jetzt ist das Rifle Corps "besser".

Es hat vieles, das die Winter Guard Infantry hat (abgesehen von den Punktekosten) aber hat ne höhere Schussreichweite.
    WGI hat halt Option auf Minifeat, Reposition. Frage ist halt was man braucht.

Ich würde "besser" in diesem Fall als "universell einsetzbarer" bezeichnen. Neben den Kayazy Eliminators empfinde ich das Rifle Corps momentan als die beste Einheit im Mutterland.
    Findet sich in ca. 80% meiner Listen wieder.

So.... kann mal kurz ein wenig berichten.

Vergangenes Wochenende gab es ein Turnier bei uns, bei dem ich Veranstalter und Springer war.
    Nachdem ich ohnehin nur da war um den Leuten beim Freilos die Zeit zu vertreiben dacht ich mir ich teste mal Caine 3 mit Mercs.

Liste war wie folgt:

Mercenary Army - 74 / 75 points

(Caine 3) Caine's Hellslingers [+20]
    - Ryan 2 & Watts 2
    - Galleon [39]
    - Nomad [11]
    - Rover [15]
    - Reinholdt, Gobber Speculator [4]
    Taryn di la Rovissi, Llaelese Gun Mage [5]
    Idrian Skirmishers (max) [15]
    - Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [5]

Gespielt habe ich einmal gegen einen erfahrenen Menoth Spieler mit Harbinger und 3 Shieldguards sowie gegen einen selten spielenden Convergence Spieler mit Syntherion Theme Force.

Kurz zusammengefasst:

Spiel gegen Harbinger habe ich verloren, da der Chor die Jacks mit Passage beschützt und daher die Attrition auch bissi schwer fällt. Für Szenario war die Liste mMn zu einseitig aufgestellt und Assassination klappt gegen eine DEF 18 Harbinger mit min. 4 gecampten Focus und 3 Shieldguards auch nicht wirklich.

Zweites Spiel gegen die Syntherion Theme Force verlief ähnlich, da sehr viele Servitoren mit Shieldguard Sonderregel. Aber irgendwann in Runde 3 waren dann alle Servitoren weg, ich Shadow Fire auf seinen Colossal und baller Syntherion mit Caine (brauchte nicht mal den Galleon) weg.

Fazit: Die Liste spielt sich sehr eintönig und macht nur bedingt Spaß. Den Rover würde ich wieder rausgeben und durch Nomad und Bokur oder so ersetzen. Hellslinger und Galleon machen genug Wirbel und wenn man vorsichtig ist sollte man bis zum Feat alle Hellslinger überleben lassen können.
    Idrians sind auch ganz nett, aber auch diese werde ich vmtl. gegen etwas anderes ersetzen, mal sehen wogegen. :)

Ich find es voll amüsant wie unterschiedlich teilweise die Casterwahl zwischen Österreich und Deutschland ist. :D
    Bei uns spielt NIEMAND Sloan. Ich glaube ich hab in Mk3 (und das sind jetzt bei mir knapp über 100 Spiele) erst zweimal gegen die gespielt und das war gegen einen Deutschen bei den Czech Masters :D

Aber ja, dann versteh ich die Bokure.

http://conflictchamber.com/#bj1b8D7s7s0d7t7teQ7q7ydH8ags

Khador Army - 75 / 75 points

(Harkevich 1) Kommander Harkevich, The Iron Wolf [+28]
    - Kodiak [13]
    - Kodiak [13]
    - Juggernaut [12]
    - Marauder [10]
    - Marauder [10]
    - Ruin [17]
    - Devastator [14]
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [5]
    Gobber Tinker [2]
    Greylord Ternion [7]
    Bunker (Steamroller) [0]

Hatte bisher noch kein Problem mit Shooty Lists, daher kein Bokur drinnen. Orin ist mMn absolute Pflicht in der Liste.
    Nachdem ich gegen Cryx durch Blackbanes ein Problem bekommen habe in einem meiner ersten Spiele hab ich die Ternions drinnen.
    Devastator hilft gegen Pushes.
    Bin mit der Performance der Liste eigentlich bisher ganz zufrieden.

Ich würde für den Anfang auch (momentan) zu 1-2 Khador Heavy Warjack Sets raten (bzw. falls du es dir zutraust, diese dann am besten gleich magnetisieren), sowie zum MoW Shocktrooper Officer, nachdem du die Shocktrooper eh auch schon hast.
    Dazu vielleicht noch das Winter Guard Rifle Corps (welches mMn momentan unsere beste Unit ist) mit Kovnik Joseph Grigorovich und wie bereits gesagt 3x Rocketeers (die wären halt leider in der Winterguard Infantry Box zu finden).
    Falls du deine Shocktroopers etwas Speed buffen willst wäre der MoW Kovnik auch gut, wie oben bereits erwähnt.

Ob du die Shocktrooper dann weiterhin viel benutzen wirst weiß ich nicht. Sie sind gut, aber sehr geradlinig. Und kosten mit Kovnik und Officer dann doch schon 25 Punkte.

Ja, ich glaub oben stehende Liste is ganz in Ordnung.

Ich persönlich bin leider kein Fan von der Mk3 Cav, aber für den Anfang (und speziell für Damiano) ist es schon in Ordnung.
    Wäre somit ein solider Grundstock für den Start.

Den Buccaneer würd ich halt nur dann nehmen (in der Liste) um die verbleibenden 6 WJ-Punkte zu füllen.

Is aber für 35 Punkte mMn ganz in Ordnung. - vor allem wenn man das Steelhead Thema mag.

Ich persönlich bin ja grundsätzlich stolzes Kind des Mutterlandes und hab daher ein wenig Wurzeln nach Khador.
    Daher hab ich ca so begonnen:

http://conflictchamber.com/#bm0z9p5Z5Z5Ichch606f7ygs

Mercenary Army - 35 / 35 points

(Damiano 1) Captain Damiano [+28]
    - Nomad [11]
    - Nomad [11]
    - Talon [7]
    Kayazy Eliminators [5]
    Kayazy Eliminators [5]
    Steelhead Halberdiers (max) [11]
    Steelhead Riflemen (min) [8]
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [5]
    Bunker (Steamroller) [0]

Ist aber im Prinzip der selbe Grundstock, nur dass du 7 Punkte Theme-List Bonus verschenkst mit Stannis Brocker und die Eliminator halt immer auch ein wenig Gefahr für den gegnerischen Caster/Lock darstellen.

Das triffts meiner Meinung eigentlich sehr gut.

In Cygnar fallen mir zig Listbuilds ein, wie man C3 spielen könnte.
    Bzw. gibts da mehr Jacks für seine Battlegroup, die von seinem Feat profitieren.

Bei Mercs ist das eben ein Problem, da alle Ranged Jacks mMn Preis-Leistungs-technisch eher suboptimal sind um eine BG voll mit ihnen zu machen.

Ich bin ja in der glücklichen Lage mir aussuchen zu können wo ich C3 reinwerf, da ich Cygnar und Mercs habe.
    Nachdem ich ihn aber gerne funktionieren sehne würde bei Mercs werde ich kommende Woche anfangen mit ihm ein wenig zu testen. :)

Mein erster Build wird beinhalten

C3, Watts&Ryan
    -Galleon
    -Rover
    -Rover

max. Idrians plus Attachment
    Ragman
    Tinker

Aber wie Jetelu geschrieben hat. Ich vermute dass es in die eine oder andere Richtung extrem einseitig verlaufen wird.

Soweit mir bekannt ist ist es nicht möglich ACE mitzunehmen, weil Caine zwar Mercenary ist mit Partisan Cygnar, aber Ace immer noch ein Cygnar Warjack.

Und heißer Kandidat für Caines BG is definitiv mal der Galleon.
    Ich persönlich will ihn auch zusätzlich mit 1-2 Rovern probieren, die sind mMn auch im Melee nicht so mies.
    Uns fehlen halt relativ günstige ranged Jacks.

@Raghnath
    Danke. Demnächst folgt hier noch eine auftragsarbeit. Auch etwas gedeckter...
    Ich selber liebe strahlende Minis daher sind meine Armeen alle sehr "brigth"

Ja, ich auch. Ich bemale meine Minis auch eher im "Comic-Style" mit sehr harten Highlights.
    Drum war es dann bei mir etwas schwer meinen Huntern ein Farbschema zu geben das mir gefällt. ^^ (vorwiegend Grün- und Erdtöne, eher dunkel und unauffällig, dennoch mein "Stil")

Beide deiner Teams sind sehr gut gelungen.

Das sieht Raghnath schon so richtig. Gemäß Ankündigung wird das Ballspiel wohl erst mit der neuen Box so richtig bei den Huntern ankommen.

Und darauf freu ich mich schon gewaltig. Nachdem bei meinem Erstteam (Brewer) das Ballspiel mittlerweile auch sehr sehr gut möglich ist, würd es die Hunter dann auch schön abrunden.
    Mal abgesehen davon, dass ich die neuen Minis hammer finde (zumindest mal von den Renderings)

Sein +1 Tac ist in Ordnung und sein Trait mit Loved Creature ist wunderbar gegen AoE Angriffe.
    Second Wind habe ich gerne in der ersten Runde benutzt, um mich besser zu positionieren. Im späteren Spiel war es mir häufig zu teuer, jedoch ist der beste Second Wind Move im Verlaufe des Spiels, wenn du die Tapper Commanding Aura durch Second Wind "verschieben" und dadurch mehr profitieren kannst.

Aaah. Coole Idee. An das habe ich bisher noch nicht gedacht.

Ja, so ca sind auch meine Argumente.
    Ein Jog am Ende der Aktivierung für 2 is wirklich etwas überteuert, da es im Endeffekt bestenfalls dazu dient sich etws besser in Stellung zu bringen für die kommende Runde.

Aber mal schauen, ich hab ihn vor nem Monat bekommen und bin noch nicht dazugekommen ihn zu testen. Vielleicht isser am Feld ja besser als angenommen. :)