Beiträge von troll

    Ich habe gehört, sobald man 50 Posts geschrieben hat, MUSS man einen Post im Marktplatz aufmachen um dann nichts mehr von sich hören zu lassen. Forenregeln muss man natürlich einhalten. Nach fast 11 Jahren habe ich es auch endlich geschafft über 50 Posts zu schreiben (tippe sehr langsam), so dass ich jetzt auch hier was schreibe. Allerdings werde ich nicht verschwinden, sondern weiter genauso wenige Posts schreiben, wie die letzten Jahre 8o


    Im Laufe der Zeit sammelt sich ja einiges, besonders wenn man ein Figuren-Messi ist, wie ich. Vor allem aber werde ich es niemals schaffen, das alles anzumalen (male noch langsamer, als ich tippe), daher will ich mal etwas doppeltes und ungenutztes hier einstellen. Das Meiste in MkIV auch nur noch begrenzt verwendbar, aber vielleicht möchte der ein oder andere seine Legacy Sammlung vervollständigen oder findet doch etwas spannendes. Preise habe ich jetzt nicht dazu geschrieben. Grobe Richtlinie wäre für die OVP Sachen 50% vom PP Preis, je nach Zustand und Status auch weniger.


    Das gilt nicht für die Sondermodelle Minicrate/Kickstarter Exclusives/PP Exclusives. Da bin ich für Vorschläge offen, der Selbstkostenpreis der Minicrates von 25€ sollten es aber mindestens sein.


    Wie die meisten gehe ich ungern für eine einzelne Figur zur Post, wobei das beim Tauschen wieder was anderes ist, da kann man drüber sprechen.


    Eine Liste der Modelle findet ihr hier:

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRkpzZmfPnqPNsJrxNnsukCQhhsZsa5f2Nv20QxAKuO1eH5Dd3Sc5BdqOzDKRVDs3qV1mwAD3uUnjeT/pub?output=pdf

    Wenn die Modelle bemalt sind, ist das tendentiell eher bescheiden. Bilder kann ich bei Interesse machen.


    Lieber als Verkaufen würde ich aber sowieso tauschen wollen, um meine MkIV Armee zu erweitern oder auch die noch verbleibenden Armeen für meine Söhne zu vervollständigen:


    Khador Winter Korps

    Minicrate #66 Hero of the Motherland

    Army Box

    Expansion Box

    AC-2 Bison


    Circle Orboros

    Tanith the Feral Song

    Bradigus Thorle the Runecarver

    Loki

    Legion of Everblight

    Anamag the Doom Feaster

    Kallus, Devastation of Everblight

    Archangel

    Golab

    Proteus

    Ammok the Truthbearer

    Forsaken

    Thagrosh Hellborne

    Hellmouth

    Trollbloods

    Ice Troll

    Ausmessen ist bei den Löchern eher schwierig, denke ich. Ich hatte noch welche die ich mit den Messeschieber ausgemessen hatte. 5mm x 1,5mm sind nah dran und haben bei meinen Modellen (Khador) ganz gut gepasst. Manchmal müsste ich mit dem Messer noch ein oder zwei Runden ausschaben, aber meist ging es ohne.


    Von den kleinen habe ich noch genug von den Boxen, dass ich mich kümmern musste.

    Soviel ich gehört habe liegt das vor allem an den Produktionskapazitäten bei PP. Aktuell soll es nirgendwo Bisons geben, auch von Amerikanern und Kanadiern habe ich das gehört. Allerdings soll PP schon angekündigt haben, dass bald nachproduziert wird.


    Ist alles Hörensagen, klingt aber einigermaßen glaubwürdig.

    Zumindest laut einem Screenshot in discord war da durchaus Text dabei. Hilft halt kaum bei der Frage ob das eine schnelle Reaktion war, ein Fehler, modular or whatever.

    Kleine Anmerkung: nach den aktuellen Regeln kann der Merc Koldun Lord Positive Charge nur auf Mercs sprechen (Invictus). Das soll sich aber nur dem Januar Update ändern, hatte pp_Loren schon gespoilert.


    Ich finde Superiority + Positive Charge auch sexier, als mit Puissance, das ist in den meisten Fällen Overkill.


    Der Kroll ist nett gegen WJ und das Skewer ermöglicht noch mehr Push/Pull Kram. Aber er wird immer eine ordentliche Zielscheibe sein.


    Den Controller finde ich super, die Wrecking Crew ist mir viel zu langsam. Die haben schon ihre Berechtigung mit der neuen Casterin oder auch Savarin, dann als Shield Guards, was auch Vengeance hilft.

    Bei meinem Great Bear alt Sculpt war eine Base mit dabei. Die Frage wäre nur war es ein Pack Fehler bei mir oder bei dir?

    Keine Battlebox bei mir, aber auch meine Bestellung hängt auch seit dem 30.11 ohne weiteres Updates in der Schweiz fest.

    Aktuell sind die direkt bei PP erhältlich:

    Dreadguard Cavalry
    Now providing over 4000 parts, bits, bitz, convertions, parts, miniatures, privateer, game, hobby, hordes, warmachine, iron kingdoms for the WARMACHINE and…
    store.privateerpress.com

    Auch wenn alle mit der WTC Vorbereitung beschäftigt sind ("GO Team Black!"):


    Der Lauch der neuen Armeen verzögert sich. Die App und die ersten legacy prime Armeen sollen an den Start gehen wie geplant (28.10), aber die neuen Armeen kommen später im Quartal (offiziell wg hoher Nachfrage). Dafür gibt es jetzt wohl einen Druck-Partner in UK (fragwürdige Entscheidung aber naja), der auch EU mit versorgen soll.


    MKIV PROGRESS REPORT - Privateer Press
    Due to unprecedented demand, the originally planned October 28th release of the Orgoth Sea Raiders and Cygnar Storm Legion armies will be delayed until a bit…
    home.privateerpress.com

    Sooo, dann nochmal ein Nachtrag, nachdem ich die Figuren jetzt etwas länger auf dem Tisch habe.


    Man entdeckt schon nach und nach die layer. Eben bei starkem Licht und dicht vor der Nase. Bei 20-30cm Abstand sehe ich die nicht mehr, bzw nur noch am Stellen, wo die aufgrund der Modell Geometrie halt deutlich sind. Wenige cm mehr und die sind auch nicht mehr sichtbar. Bei allen Photos und Videos kommt es dementsprechend stark auf Beleuchtung, Entfernung und Vergrößerung an.


    Die Modelle sind doch auch bei stürzen empfindlicher. Jetzt bin ich deppig unterwegs und habe meinen Dire Wolf gleich mal die Stein-Treppe runter geschmissen. Initiale Sturzhöhe ca. 1,8m und danach noch zwei Stufen weiter gehüpft. Das hat seinen Hammer in 3 Teile zerlegt (Kopf, Stiel und Arm), seinen Schildarm am Ellenbogen und ihn einen Teil vom Schulterpanzer gekostet. EKitty ist mitgeflogen und hat einen Arm verloren. Das ist natürlich alles vom Aufschlagwinkel und allen möglichen anderen Faktoren abhängig, insofern nur mit Vorsicht zu bewerten.


    Die Bruchstellen sind sehr glatt und sauber und lassen sich ohne Probleme und unsichtbar kleben (es sei denn man saut rum).

    Arydien: Kann ich schwer beschreiben. Macht keinen besonders zerbrechlichen Eindruck auf mich. Ich würde es in der Gegend von den meisten anderen Kunststoffmodellen einordnen (zB Pyre Troll, Storm Troll, mein Doomy3 ist viel weicher). Leicht flexibel, etwas härter aber auch etwas spröde.

    Kleiner Nachtrag: Im richtigen Licht, im richtigen Winkel kann man die an manchen Stellen schon die layer lines erkennen, aber ich musste schon suchen um die zu finden. Insofern stören die (mich) nicht und ich glaube auch das die nicht mehr sichtbar sind, wenn das Model bemalt ist.

    Meine khador Box ging am 30.08 auf shipped. Am 09.09 wurde sie bei pp abgeholt und heute ist sie angekommen.


    Es gibt ein paar wenige Stellen, die sich etwas Gummi auf anfühlen, also nicht 100% nachgecured worden, vermutlich weil sie da Auflagen. Ein wenig Wasser vom reinigen ist hier und da auch noch dran. Darüber hinaus gibt es nichts zu meckern. Selbst bei genauem hinsehen habe ich keine layer lines gefunden, bei mir ist nichts gebrochen, nirgendwo ist etwas wirklich uncured (also kein flüssiges oder auch nur wabbeliges resin). Es riecht ein wenig und natürlich sieht man stellenweise wo die supports waren, aber viel besser und einfacher uu entfernen als Gussgrate.


    Der Detailgrad ist hervorragend (finde ich) und es gibt auch Ecken wo die Stärke des Drucks raus kommt (der Battle Mace vom Great Bear, der komplett ist vs. Ruin, wo man die Klingen einzeln anbringen müsste).

    Ein paar Infos wie Mercs und Cadres funktionieren sollen. Nichts irre spannendes. Leider kein Hinweis ob es nur einen oder mehrere Cadres pro Faction geben wird. Dafür ein Hinweis auf eine potentielle zweite khador Armee.


    WARMACHINE MKIV: Cadres & Mercenaries - Privateer Press
    Though WARMACHINE MKIV focuses on self-contained armies, armies within the same Faction and edition designation (Legacy or MKIV) are also intended to share…
    home.privateerpress.com

    Mein erster Gedanke war auch Zerkova. Wegen der Narbe und weil sie ja schon immer gern mit Orgoth stuff gespielt hat. Die Klinge ist ja eindeutig. Gehört auch eine gewisse Art von Charakter dazu mit magischem Orgoth Kram rumspielen, während man von denen angegriffen wird, was gut zu ihr passen würde.


    Der Rest (Figur/Statur, Rüstung) passt hingegen nicht so richtig zu ihr aber mal abwarten.

    Typischerweise werden Warcster als "(Spitz-)Name"+Nummer abgekürzt. Vlad2 bezieht sich auf die zweite "epische" Variante von Vladimir Tzepesci. Episch heißt nicht besser, sondern einfach das der caster sich in laufe der Story verändert hat. Spielen kannst du die aber alle sogar gegeneinander. Nur nicht miteinander (also es gibt Sorsha0 als "junior" caster, die darf nicht in einer Liste sein, die von Sorsha1 angeführt wird). B1 und B3 bezeichnen entsprechend auch Butcher1 bzw 3.


    MoW = Man O War

    WG = Winterguard


    Ich kann zu Khador nicht viel sagen, aber meine Empfehlung wäre, dich mal ein bisschen auf https://warmachineuniversity.com/mw/index.php/Khador umzusehen, dir die themeforces anzusehen, und dann einen Plan zu machen um dir eine kleine brawl (25 pkt) Liste zu bauen.


    Auf dem dice&Duty discord (Einladung fliegt hier irgendwo rum) tummeln sich viele Neue aber auch erfahrene Spieler, die sicher gern helfen. Dort kannst du auch online Spiele finden um deine Listen Ideen mal auszuprobieren, bevor du viel Geld in Modelle investierst.

    Aus deinen vorhandenen Figuren würde ich so etwas basteln:


    Conflict Chamber | Main
    conflictchamber.com


    Trollbloods

    [Theme] Band of Heroes


    [Ragnor 1] Ragnor Skysplitter, the Runemaster [+30]

    - Dire Troll Mauler [13]

    - Troll Axer [8]

    - Troll Bouncer [8]

    Fell Caller Hero [0(4)]

    Fennblade Kithkar [3]

    Krielstone Bearer & Stone Scribes (min) [5]

    Trollkin Fennblades (max) [13]

    - Trollkin Fennblade Officer & Drummer [4]


    Sicherlich nicht optimal aber ich glaube damit kann man was anfangen. Pulverizer auf die Fenns und plötzlich hast du Pow 16 charges. Der Fell Caller verteilt nach Bedarf Pathfinder oder +2 Mat und scored flags. Der Field Marshal ist super: großzügig mit dem Axer verteilen oder mit dem Mauler für Grab and Smash ausnutzen. Der Bouncer schützt vor Beschuss und kloppt mit wenn nötig. Denn Stein könnte man am ehesten streichen, aber der macht seine Beasts immerhin etwas härter.

    Sehe ich eigentlich genauso. Du willst das mini feat und je mehr von vengeance profitieren desto besser. Cleave vom Officer ist auch nicht verkehrt.


    Wenn der warlock mehr buffs verteilen kann sind volle Units in der Regel auch von Vorteil.


    Der Kithkar ist schick aber meistens bringt der Fellcaller einfach mehr und ist flexibler.

    Mal ein kleines Update auch zu unserer Diskussion oben:


    PP stellt mini crate um und handelt das in Zukunft selbst ab. So wie bei direkten Bestellungen ziehen Sie von vornherein die Steuer ein und melden das an, so dass keine handling Gebühren mehr anfallen.


    Heute hatte ich gunslinger Garret im Briefkasten und vorletzte Woche den Maternal Guardian (beide one extra Gebühr). Caine, Boneswarm und die Raupe haben ihren Weg noch nicht zu mir gefunden, aber ich vermute dass durch die Umstellung und komische Versandwege solche Wirren entstehen.


    Ich hege aber die Hoffnung das auch das durch die Umstellung besser wird, wenn die Pakete angemeldet sind ist das zoll handling halt auch kein Zeit-Faktor mehr.

    Ich vermute das beruht darauf dass upkeeps im Spiel starten. So sind quicken (vmtl auf boomhowler), weald secrets und tactical supremacy im Spiel, genau wie bracer von M0 und hot shot von H1. Am Anfang zahlt Jarl den upkeep und hat 3 Fury zur Verfügung. Sobald er anfängt Zeug zu killen (und dann mit TS zu verschwinden) bekommt er power token und benutzt die zum upkeepen.


    Ist allerdings nur ne Vermutung. Ich würde ihn vermutlich auch trotzdem nicht so spielen.


    MK an M0 ist schon hart durch bracer, aber halt auch ein hohes Risiko bei e-leaps, magic bullets und so. Dafür ist dann der Axer dabei aber der macht das Paket halt auch wieder teurer und man hat 40pt dumm rumstehen, wenn der Gegner Madrak erwischt.

    Glück gehabt.


    Bei mir kam er Ende letzter Woche, aber nicht wie üblich mit 1€ und ein paar gequetschten Zoll, sondern mit 3€. Aber nach wie vor ist es die Bearbeitungsgebühr der Post (jedes Mal 6€), die mir den Spaß an der Sache verdirbt :(

    Jetzt kann er das tun wofür er gemacht wurde: Moshpit an und rein da.


    Jetzt kann er halt je nach Bedarf Moshpit und /oder Wind Wall caster und dann noch genug für was anderes. Sei es jetzt animi, draufhauen, transfers...


    Mit Def 16 (arcane wind), Arm 21 (unyielding + stone), stumbling drunk und fury für transfers auch nachdem er was sinnvolles gemacht hat, kann man ihn auch weiter vorn spielen.

    Wenn man alles rein stopft was ordentlich billiger geworden ist...


    Meine bestehenden Listen haben sich nur wenig geändert 2 oder 3 mehr solos, vl. einen Heavy statt nem light.


    Natürlich geht jetzt mehr, wenn man es drauf anlegt, man hat halt mehr und validere Möglichkeiten. Nehme ich Champs oder doch Fenns? Nehme ich KW für die Carapace Aura? Durch die größere Varianz bei den Beasts gibt es auch mehr Möglichkeiten mit den Punkten zu spielen.

    Im discord gab es einen painting contest. Im Endeffekt sollte man seine schickste Figur zeigen, pps_Loren sucht sich die aus, die am besten gefallen, und spoilert dann im Zusammenhang ein paar geplante Änderungen.


    Diesmal ging es um Warmachine, nächste Woche ist Hordes dran.

    Ich habe den blighted beep bekommen aber den Kermit nicht. Und ich habe ebenfalls Ende letzter Woche den Frontdesk angeschrieben nachdem ich den Raider abgeholt hatte. Auch wegen der zoll Situation, die ja im Shop kein Problem zu sein scheint (ergo da wird die USt vorher gezahlt und gut).


    Antwort habe ich auch noch keine, aber heute eine Versandbestätigung von minicrate. Was da jetzt drin ist, weiß ich aber auch erst in ein paar Wochen...

    Moin,


    es gibt einige aktive Spieler in Hamburg. Der Riekhof hat wieder geöffnet und, soweit ich von dasambi gehört habe, wird dort auch regelmäßig gespielt. Ich kenne aktive Spielern sowohl in, als auch im näheren Umfeld von Hamburg.


    Wir haben kürzlich in der Nähe von Bad Bramstedt einen Spieletag mit 9 Leuten veranstaltet und planen den nächsten Ende Oktober. Da kommen dann auch Leute aus Neumünster und Kiel. Zwischendurch treffen wir uns natürlich auch immer mal zum zocken bei dem einen oder anderen.


    Insofern sollte es an Mitspielern definitiv nicht scheitern.

    Irgendetwas scheint sich mit dem redirects nicht zu stimmen. Im Firefox auf PC und Mac passt zwar alles, aber wenn ich page5.de im Firefox auf Android öffne lande ich auf "https://www.page5.de/wcf/forum/webseiten/wcf/forum/" (und die URL gibt's nicht). Aufgefallen ist mir das heute morgen zum ersten Mal.

    Ich habe einen riesigen Haufen vom original Monpoc und habe das Spiel geliebt, bis es dann mit der Vergabe der Filmrechte damals gestorben ist.


    Sind die Regeln noch die gleichen? Kann man das mit den alten Figuren spielen?

    Moin,


    ich habe vor ca. 8 Jahren kurz nach dem Release von Gargantuans und mit der Geburt meines ersten Sohnes aufgehört zu spielen. Irgendwann im letzten Jahr habe ich meinen beiden größten Kindern mal die absoluten Grundregeln erklärt und mich bei der Gelegenheit wieder selbst "angefixt". Seit dem male ich immer mal ein bischen und gebe unnötig viel Geld aus :/


    Nachdem sich jetzt abzeichnet, dass sich die allgemeine Lage wieder entspannt, würde ich auch gern mal wieder spielen. Selbst damals habe ich nur sehr wenig gespielt, so dass ich mich als absoluten Anfänger bezeichnen würde, wobei die Grundregeln schon bekannt sind.


    Ich suche daher Spieler oder Spielgruppen im Umfeld von Bad Bramstedt (Kaltenkirchen - Neumünster, ggf. auch Itzehoe), die Lust auf mehr oder weniger regelmäßige Treffen zum Spielen haben (NO von HH auch möglich, wobei sich Anfahrt und Spielzeit schon proportional verhalten sollten). Bei mir habe ich auch genug Platz für 3-4 paralelle Runden, in Ausnahmefällen auch mehr.


    Hauptsächlich habe ich Trollbloods und ein wenig Cygnar. Ein paar Circle Figuren habe ich von meiner Frau geerbt.


    Gruß,

    troll

    Ich würde mich mehr auf das Salz als auf die Säule konzentrieren. Vor allem bin ich nicht so bei Steinsäulen aus der Klassik.


    Wenn das Gewicht keine Rolle spielt würde ich mir vermutlich Salz Lecksteine besorgen (zb im großen Fluss) und die auf die gewünschte Größe schnitzen/feilen.

    Sorry, dass ich mich da jetzt auch noch einmische. Das

    Zitat

    Du bist in 3" (Abomination) oder in Melee (Terror) --> du testest - sofort!


    ist nicht ganz richtig.


    DaNDeMeNTo hatte das in seinem Post schon sehr genau und richtig beschrieben. Die Relevante Stelle im Regelwerk ist Hordes Primal MkII p.86

    Zitat

    A model or unit within 3" of a model with Abomination - friendly or enemy - must pass a command check or flee.


    A model or unit in melee range of an enemy model with Terror, or a model or unit with an enemy model with Terror in its melee range, must pass a command check or flee.


    Make command checks due to proximity with terrifying entities during a model's or unit's normal movement when the model or unit ends its normal movement. ...


    Also: Der Check wird erst dann gewürfelt, wenn die Bewegung vollständig abgeschlossen wurde. Es reicht aber, wenn man während der Bewegung den kleinen Zeh näher als 3" dran hatte. Selbst wenn alle Modelle am Ende ihrer Bewegung aus dem Bereich raus sind müssen sie trotzdem testen. Klargestellt durch "due to proximity with terrifying entities during a model's or unit's normal movement".

    Zitat

    Hordes Primal MK II p 73
    Fearless
    Though the icon does not appear on their stat lines, all warbeasts have the Fearless advantage (see p.33).


    Oder auch: Nein.