Beiträge von Hjard

Also am 2. April steht dann fest ob es überhaupt stattfindet oderlediglich wann es stattfindet?

8.4. trag ich den endgültigen Termin im Kalender in der Location ein und erstell was auf den gängigen Online Plattformen für Turniere.
    Hab die Umfrage erweitert bis kurz davor, gerade gesehen, dass ich in der Woche verrutscht war als ich die erstellt habe.

Scheinbar sind bei den Trollen, zumindest bei dem Heavy lediglich die Fäuste anders und nicht der ganze Arm. Die Auswucherung auf dem Rücken in drei unterschiedlichen längen... okay?

Kopf scheinbar mit geöffnetem oder geschlossenen Mund.

Ist ja alles okay, finde nur schade, dass durch die Sache mit den Fäusten keine große Abwechslung zu erkennen ist.

Das Gegenbeispiel dafür ist dieses Light Beast, das gefällt mir sehr gut.

Würde tatsächlich mal auf die finalen Ergebnisse warten. Bei den ersten Previews von MK4 Modellen haben die Leute auch geheult weil in den Einheiten doppelte Posen drin waren. Jetzt final sind aber alle unterschiedlich. Sprich: Kann sich noch ändern bei den Trollen

Nachdem der Iron Donut letztes Jahr wegen Krankheit leider ausgefallen ist, jetzt der zweite Versuch. Erstmal Interessenumfrage. Wie letztes Mal suchen wir dann aus was am besten passt.

Format wie vorher: 3-4 Runden 75pt Prime Steamroller

Turnierlänge richtet sich nach Teilnehmern. Sollten wir nach 3 Runden einen Sieger haben, dürft ihr natürlich gerne noch so lange ihr wollt für freies Spielen bleiben, ich mach den Laden spätestens um 23 Uhr zu.

Getränke gibt es vor Ort für günstige Preise. 15€ Startgebühr enthält eins nach Wahl.

Catering gibt es ebenfalls von unserem Gastgeber bzw. bestellen wir in der Umgebung, sollte das Team ausfallen.

Ich würd heutzutage auch echt von den Grasmatten abraten. Machen dauerhaft eine menge Dreck, nicht so gut verstaubar, mehr Arbeit etc. Sogar Modelle bewegen geht auf den Neoprenmatten besser.

Seitdem es die Gummimatten gibt geht rein fürs spielen eigentlich nichts über zwei 2x4' Holzplatten und eine Matte.

Die Siege Animantarax ist gut. Sie sammelt zwar nur noch über Enemyattacks Ragetoken via Shieldguardregel aber gut das passt. Sie hat einen Speedpunkt verloren und erscheint mir relativ günstig im Vergleich zu den verfügbaren Heavy Warbeast Auswahlen der Skorne. Schade sieht für mich erstmal so aus als ob Skorne in Anlehnung an MK 3 eher Battleengines stellt als Heavy Warbeasts. Außerdem finde ich es komisch und schade, dass einige Battleengines wieder über Boostmechaniken verfügen und andere nicht.

Ja es ist jetzt schwieriger Rage Token auf die zu bekommen. Weil das natürlich richtig schlimm ist, bekommst sie als Entschädigung +1 MAT / POW pro Token.

Wat.

Natürlich ähnlich buggy wie alles andere auch. Paar BE caster haben z.B. kein Feat.

Sehr sad: CoC und Crucible Guard waren zwei große BE Freunde. Die haben natürlich ihre BE net für Prime erlaubt bekommen :(
    (Aber TEP is eh wieder runter auf "lächerlich wenig HP" und hat jetzt nur noch 1mm breite Sprays also hält sich der Verlust eh in Grenzen)

Da war zum Glück nur wieder der Data Input Praktikant am Werk. Sind beide jetzt drin.

Ich dachte unlimited ist alles was es bisher gab/gibt oder? Bei mir gibt es bei den Trollen nur die gleichen 3 Warlocks wie bei Legacy.

Das Format enthält alles was es bisher in alten Editionen gab. Aber die MK4 Regeln dafür müssen halt schon erst noch gemacht werden. Du hast also bisher nur das was auch für Prime vorhanden ist. Gibt noch keine anderen Modelle.
    Klar, was da so lange dauert ist ein Streitthema, aber das ist schon so wie angekündigt

Argh. Ich hab das Gefühl ich kenn das "Gesicht" was die beiden Formen irgendwoher, aber ich komm so überhaupt nicht drauf.

Und es besteht ne Chance, dass das nicht mal aus dem Iron Kingdoms Kontext war....

Die "Zusammenschluss von zwei Gruppen" Theorie ist aber sehr naheliegend. Links sieht relativ eindeutig nach den "Haaren" von Trollen aus. Rechts ist fragwürdiger.
    Bin aktuell bei "zwei der verbleibenden Drachen nutzen die Abwesenheit von Everblight und Toruk, schließen wiederwillig eine Allianz wie damals zum Drachenkrieg und tun ihre eigenen Blighted Rassen zusammenstopfen"

Die Metalloptik an beiden ist dem aber halt sehr abträglich

Ich glaube die belasten ihre Produktion gerne, die wollen ja Geld verdienen. STL's rausgeben tönt jetzt nicht nach einem guten Businessmodell, das kurvt dann doch recht schnell überall im Internet rum und wenn sie dann mal Kapazität hätten ists zu spät und alle haben das "gratis" STL das vom Lastwagen gefallen ist...

Ob sie die rausgeben oder nicht, du hast sowieso in kurzer Zeit tausend Alternativen in Netz, die alle funktionieren.

Auch gratis, nen Wachturm ist jetzt nicht gerade hoch speziell.

Case in point: Wir drucken gerade schon ne Datei für ein Wachturm die wir halt gerade da hatten. Passt in die Größe, ab geht's.

Die STL für angemessenen Preis anbieten und du machst vermutlich noch extra Geld mit von Leuten, die das original Design wollen, aber selber nen Drucker Zuhause haben und deswegen keine Lust haben es fertig zu kaufen.

Servus,

war im ursprünglichen Regelbuch Prime/Primal nicht mal etwas zu Dmg-Boxen und wieviel Schaden pro Inch eine Holzmauzer oder eine Steinmauer aushält, bevor sie zerstört ist?
    Und es musste eine bestimmte Größe an Feldern zerstört werden zum durchlaufen oder überqueren.

Ja, ist zwei Editionen her. Hat exakt niemand genutzt außer vielleicht für zuhause irgendwelche narrativen Spiele. Und Mohsars Spell

Verstehe ich das richtig, dass dieses Zusatzgelände einfach von der Platte verschwindet also quasi zerstört wird wenn ein 80mm- oder 120mm-Base Modell damit in Berührung kommt?

Powder Kegs wehren sich ein bisschen, aber abseits davon kannst mit dem Gelände halt nicht einfach trivial große Modelle blocken, was eine sehr gute Idee ist.

Hatte nicht das Gefühl, dass range einen nerf oder indirekten nerf gebraucht hätten.

Und dass der Caster stirbt kann dir auch gehen melee passieren.

Ist auch nichts, worüber sich irgendwer der das Spiel jemals mehr als zwei Runden gespielt hat beschweren würde.
    Aber wenn das nunmal die Außenwahrnehmung ist, die dir neue Kunden abhält, bist schon angehalten da irgendwas gegen zu tun.

Ist das die beste Lösung? Keine Ahnung, ich kenn keine Zahlen. Aber es ist ein moderat wahrnehmbarer Weg.

Die Wall Barrier hätte da jetzt nicht in der Auswahl sein müssen, weil es Mauern / Hecken die einfach nur Cover geben ja auch schon als normales Terrain gibt. Aber die anderen drei finde ich coole Ergänzung. Als TO die simple Konsequenz gezogen "Mauern als Teil des Gelände gibt es jetzt nur noch ganz selten" und dann geht das.

Klar trifft das Ranged Listen härter als Melee, aber ranged is sowieso schon hart zurückgefahren in MK4. Was ich aber auch gar nicht so schlecht find. "wenn mein caster stirbt verliere ich, also gewinnt einfach der mit der Armee die besser schießen kann?" Habe ich so oft als Gegenargument von Leuten gehört die WM Mal angeschaut, aber nie länger spielen wollten.

Ranged combat zu etwas herunterfahren was du unterstützend benutzen kannst, aber nie besser als "große Roboter hauen sich gegenseitig auf die Nase" ist, kommt der Fantasie des Spiels also eigentlich entgegen. Jetzt noch dazu so Sachen wie "Guck Mal da steht ein rotes Fass auf dem Tisch schieß Mal drauf und schau was passiert. Oder besser: Lass deinen Roboter das Ding durch die Gegend werfen" klingt erstmal ziemlich cool.

Mal ne ganz dumme Frage, wenn ich meine Armeen MK4-ready machen wöllte, wo bekäme ich denn so Modelle wie die Steelhead-Solos her? Gibt es die im deutschsprachigen Raum überhaupt noch, oder muss man den Umweg über PiP gehen?

Das sind ganz normale dudes die zum Steelhead Update iwann letztes Jahr rauskamen. Steelhead Arcanist / Ironhead oder die Kanonen Crews kannst über jeden shop der noch PP führt beziehen.

Oder der Panda hat recht und die ham "faul" das alte SR genommen und 2-3 passagen angepasst, dass es MK4 konform ist ...

Spannend. Mir ist fast so als hätten sie das exakt so in der News dazu geschrieben.

Ob's aus Faulheit oder eine Ausrede ist kannst schwer sagen, aber sie haben das wenigstens transparent gemacht "Kram ist unfertig und wäre zu viel veränderung, nehmt weiter das alte"

Charger (Reload [1] statt RoF 2), sondern auch der Ironclad (Tremor Special Attack macht keinen Schaden) quasi auf den Stand von Mk II zurückgesetzt wurde.

Nicht nur die beiden, das ist einigen Modellen so passiert. Nicht unbedingt schlimm, aber doof wo vor ~1 Jahr gemachte coole Änderungen aus dem letzten Dynamic Update jetzt einfach wieder ersatzlos weg sind oder noch weiter zurück auf alten MK 2 stand halt.

oh boy...na dann gute besserung

Danke, is zum Glück nicht so wild. Bis heute morgen nicht Mal Verdacht gehabt es wäre mehr als Erkältung.

Bin aktuell bisschen am überlegen ob es mehr Sinn macht aufs neue Jahr zu verschieben. Anderer lokaler Spieler fällt auch aus (bleiben noch 7 Leute).

Wenn da jetzt noch wer krank wird lohnt sich die Fahrt doch nicht für euch alle :(

[Edit] oh guck Mal was mir gerade jemand geschrieben hat.

Well so viel dazu. Auf Grund von scheinbaren Seuchenausbruch in und um Kassel müssen wir verschieben.

Hauptsache ich hab jetzt 3 Jahre Corona vermieden um dann die Woche bevor wir ein Turnier veranstalten krank zu werden X(

Kümmere mich drum, dass jemand anderes übernimmt da ich bis Samstag vermutlich noch nicht wieder ganz frei bin.

bin leider doch nicht dabei.

Das ist sehr schade. Nächste Gelegenheit kommt. Will das wieder halbwegs regelmäßig einplanen.

Noch 9 Tage, 9 Leute angemeldet, noch mehr Plätze sind frei, kommt und besucht uns. Probiert dieses merkwürdige neue MK 4.

Sollten wir am Turniertag immernoch 9 sein Spiel ich selber nicht mit damit es vernünftige Runden gibt. Wird keiner der angereist ist da sitzen und ne Runde warten müssen.

Je weniger Textur desto unnatürlicher. Daher sehen die meisten Modelle mit großen simplen flächen als 3D Modell "künstlich" aus. Gibt ja nicht Mal Reflexionen oder ähnliches, dass die Fläche aufbrechen würde.

Das wird in echt mit Farbe deutlich anders wirken. Design geht jedenfalls in Ordnung. Nicht ganz der Coolness Faktor von Streitwagen und dickem Typ mit riesigen Elektrospeeren. Aber nicht schlecht.

Gar nicht gut: Terrain wird abwechselnd von den Spielern geplaced.

Den Satz gibt es doch schon ewig in den Regeln und wird gepflissentlich von jedem ignoriert bzw im Steamroller auch direkt überschrieben gewesen.

Ich find die meisten Modifiers/Achievements jetzt gar net so schlimm. Wenn du die wie ein vernünftiger Mensch vor Spiel / Turnier festlegst und weißt was kommt, während du die Liste baust.

Finde ich den Zufall im Szenario schlimmer. Jay Incursion ist zurück?

Ich mag das Farbschema, aber gutes Argument, dass die vielleicht einfach bisschen zu "busy" sind.

Overall Design mag ich. Die Warcraft Elfen Bogenschützen haben es mir sehr angetan. Der Rest ist nicht schlecht, aber nicht meins. Die neuen Khador/Cygnar/Orgoth Sachen gehen schon teilweise bisschen sehr vom klassischen Warmachine Design weg (ich mag die knubbeligen Warjacks). Dusk is jetzt noch Mal viel mehr.

Internetkommentare "sieht aus wie ne Warcaster Faction die sie recycled haben weil Warcaster nicht läuft" kann ich bisschen nachvollziehen. Aber witzigerweise find ich sehen die 'Jacks in Warcaster mehr nach klassischen Warjacks aus als die hier.

Daran lag es, ich habe immer ins Leere getippt. Danke.

Bist du nicht der einzige, die Box is bisschen wiederspenstig, anscheinend schlimmer je größer dein Bildschirm ist. Hatte ihnen da schon Mal Feedback zu ihrer Feedback Box geschrieben

Weiß noch nicht ob ich von Typhon so überzeugt bin und der Harrier war auch ein "ich hab noch 3pt übrig" Fall.

Rest mag ich aber 10HP Chosen mit +4 ARM gegen Beschuss sind iwie bisschen dumm und brauchen genau wie die Warspears net so wirklich offensiven Support.

Thagrosh macht halt Thags Dinge und haut selber kaputt.

Wenn Kallus 2 ja net seine Spelllist in MK3 vergessen hätte, hätte ich auch mehr Bock auf den :/

Im fließtext versteckte Kleinigkeit die mich am meisten überrascht hat:

• Command Attachment wird an die Einheit angehangen als extra dude.
    • Weapon Attachments ersetzten Grunts.

Einheiten bleiben also immer bei ihrer Größe + CA egal ob du 1-2-3 Scattergunner o.Ä. dazu kaufst.