Oder niemand schließt sich zusammen und wir füllen alle noch fehlenden Plätze in den Teams mit mehr Leuten ![]()
Aber ja, wir sind schon mal sehr happy
Oder niemand schließt sich zusammen und wir füllen alle noch fehlenden Plätze in den Teams mit mehr Leuten ![]()
Aber ja, wir sind schon mal sehr happy
Entschuldigt, aber wer außer mir sieht noch hier einen gigantischen Wildork aus 40k?
Ähnlichkeiten zu existierenden fiktiven Kreaturen sind rein zufällig, liegen allein an der Fantasie des Betrachters und sind unter keinen Umständen vom Hersteller vorgesehen.
Haben sie jedenfalls im großen AMA neulich angekündigt. Quasi kategorisch alles ein MAT/RAT runter.
Hmm die Änderungen machen mich zum einen schon wieder motiviert mir doch nochmal CG anzuschaffen.
Andererseits wenn sie so einen gute Refresh für CG machen ist davon auszugehen, dass es auch für CoC passiert und gleich mehrere Alte Armeen brauch ich dann eigentlich auch nicht...
Damn you SFG warum macht ihr gute Arbeit...
Nur was Facebook Produkte angeht... Wobei mich das eigentlich genau zum Gegenteil eines Boomers machen müsste
😉❤️ habe es auch mal in die Story auf Instagram geteilt
Sollte von unserem Verein aus auch noch was auf Instagram zu kommen, aber hab ich keine Ahnung von. ich find gerade noch nicht mal wo dein Post ist ![]()
Zeitplan und Flyer Update. Jetzt mit Sponsoring vom Taschengelddieb.
CerxiS danke für's drauf aufmerksam machen
Sind auch schon bei 21 Anmeldungen, was mich sehr hyped ![]()
Look at my stuff.
Nicht alles komplett fertig, aber schaut auf dem Tisch keiner so genau hin.
Ist auch nicht alles was inzwischen fertig ist. Paar Modelle (Huxley, Black 13th, Mechaniker) sind verliehen.
Definitiv cool. Werden wir für das Event im Januar direkt in Anspruch nehmen.
Wie ist die Rundenverteilung? Und bis wie vie Uhr wäre es denn am Sonntag angesetzt?
Werden wir alles noch im Detail zusammenschreiben, aber wird sehr ähnlich wie es dieses Jahr war werden.
8:30 Aufschließen / Opening the venue
9:00 Freies Spielen / Free games
12:00 Mittag / Lunch
12:45 Erste Runde / First Round
16:00 Zweite Runde / Second Round
19:00 Abendessen / Dinner
Bis 24:00 Freies Spielen / Free games
9:30 Dritte Runde / Third Round
12:00 Mittag / Lunch
12:45 Vierte Runde / Fourth Round
16:00 Siegerehrung / Awards
Mittagessen an beiden Tagen gibt es planmäßig wieder von Thorsten unserem Catering Mann für ~10-15€. Dazu bitte hier anmelden. / Lunch will be provided by our caterer Thorsten for about 10-15€. Please sign up for lunch here.
Hatte sehr viel Spaß am Wochenende, danke fürs organisieren.
Wer war's denn am Wochenende der noch die Ekaterina gesucht hat?
Ich würd ja anbieten mich umzuschauen, aber realistisch ist Kassel nicht wirklich. Räumlichkeiten und Hotel gibt es garantiert für etwas derart großes. Bahnhof auch, aber wäre es sinnvoll den Leuten nochmal 2h von Frankfurt aus zuzumuten? 2-3h Bahn vom nächsten Flughafen aus ist ja auch bisschen Kritik an der diesjährigen WTC
Turnier lebt! Raum ist gebucht für den 31.1. und 2.1. nächstes Jahr.
Wir haben überlegt wie wir es machen und uns entschieden wieder ein Team-Turnier anzubieten. Mehr Infos kommen demnächst und werden oben ergänzt.
Die German Masters stehen wieder an und das sogar relativ bald. Greift euch jeden der Warmachine Modelle hat und bringt ihn mit für zwei Tage spielen.
Im TuS in Düsseldorf, alles wie immer. Restinfos kommen nach der Anmeldung von Samir, der ist bloß gerade busy.
Sag Bescheid wenn noch einen Lückenfüller brauchst, bei mir sieht's aktuell wieder gut aus mit abends Zeit haben
Wilde Bingokarte. Das ist genau was ich für das Anfänger Event neulich auch meinte.
Schade, dass es diesmal nicht gepasst hat. Im viel zu warmen Raum Warmachine spielen klingt besser als viel zu warm draußen rumstehen und arbeiten ![]()
Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit es ohne Spielplan zu machen, aber dann ist das halt nur eine Statistik wieviel die jeweiligen Spieler gespielt haben und wie es ausgegangen ist.
Könnte man aber auch was draus machen. Machst eine Liste von Sonderzielen, statt nur drauf abzuzielen, wer die meisten Siege / Spiele hat:
Machst halt ein paar Achievements die Veteranen dazu zwingen mal was anderes zu machen als stumpf Turnierliste X zu spielen. Das kommt Anfängern zugute und wer sich selber eher casual sieht findet das auch cooler als Treppchen Siege.
Ein besonders schweres Achievement pro Saison bekommt einen kleinen Preis, zu überreichen auf der nächsten größeren Veranstaltung nach Ende des Zeitraums. RheinCon, German Masters, Capital Carnage, Völkerschlacht (ich schwörs ich schaffs noch mal zu euch Jungs
) und Jumbo Donut sind alle zusammen ganz gut über's Jahr verteilt. So hast gleich ne Promotion für das nächste Live Event eingebaut.
Bei einem 3-Mann-Teamturnier ist mir der Preis (weitgehend) egal, Hauptsache es knüpft an die legendären HMDs. We miss you, HMDs
Ui das wären große Schuhe. Aber hey, wenn du die 100 Leute zusammen bekommst such ich auch einen entsprechend großen Raum ![]()
Großes Teamturnier ist natürlich deutlich schöner für die Planung weil eine Anmeldung immer gleich 3 Teilnehmer bedeutet.
Aber Preis ist insgesamt kein einfaches Thema. Klar 30-40€ Eintritt für zwei Tage sind nicht viel. Aber dazu kommt mindestens eine Übernachtung, Fahrtkosten, mindestens zwei Mittag-, ein Abendessen, meistens noch was zum Trinken und Frühstücks Donuts (die sind sehr wichtig). Schon hast du da doch eine ordentliche Summe.
Nicht alles davon können wir beeinflussen, aber bei dem was wir können schauen wir natürlich es so attraktiv wie möglich zu halten. Dementsprechend gibt es den finalen Preis auch erst zeitnaher.
Paar zusätzliche Neuigkeiten und Daten:
Hab am Samstag mit unserem Catering Team geredet. Sofern der Aqua Pub sich bis dahin nicht aufgelöst hat (leider immer noch ein ungeklärtes Thema) bekommen wir zum Mittag wieder Catering ähnlich wie dieses Jahr.
Frühstücks Donuts können wir auch wieder bekommen.
Die Räumlichkeiten haben genug Platz und Tische für 24 Spiele gleichzeitig. Darüber hinaus wird es ein wenig eng und laut. Aber 2-3 mehr bekämen wir vermutlich auch noch unter.
Damit das Event für uns wenigstens bei 0 aus geht brauchen wir mit den gemieteten Räunlichkeiten für zwei Tage ~24 Spieler à 30€ Eintritt.
Kleines Update, hab Rückmeldung von der Hausverwaltung bekommen. 17/18. Ist belegt.
Aber die Wochenenden vom 31.1. und 14.2. könnten wir haben.
Wir würden aus naheliegenden Gründen dann den 31.1./1.2. nehmen. Ich hab das gefühl das andere Wochenende könnte dem ein oder anderen Partner sauer aufstoßen ![]()
Wenn es eine Con mit mehreren kleinen Events wird, biete ich gerne an, ein narratives Szenario inklusive passender Platte mitzubringen.
Ich will sowieso Gelände für eine entsprechende Platte fertig machen und möchte es pushen, dass Warmachine auch mal abseits eines Turnierformates gespielt wird.
Wir erweitern da auch gerade was nettes für Demo Events auf Veranstaltungen, können wir gerne zusammenlegen.
17./18.01 Wird notiert
Sehr schön, kann aber auch noch bisschen nach hinten wandern, habe noch keine Rückmeldung von der Hausverwaltung. Wir wollen aber definitiv bei Januar / Februar bleiben
Hi zusammen,
letztes Mal hat Spaß gemacht, wir wollen nochmal ein großes Event machen
Weil Räumlichkeiten in Kassel schwer zu bekommen sind schon jetzt die Umfrage für Anfang nächstes Jahr.
Wir peilen das Wochenende vom 17./18.1.2026 31.1./1.2. an und werden versuchen wieder die Räumlichkeiten von diesem Jahr zu bekommen. Zeitplan für ein Teamturnier würde auch wieder wie beim ersten Mal aussehen. Never change a running system oder so.
[…]
Hat mich auch gewundert, weshalb ich nochmal nachgefragt habe. Aber der Shop selber sagt ja schon "10 pro Pack, 5 von Farbe A, 5 von Farbe B" dazu passt das Bild auch schon nicht. Insofern denke ich das Bild ist eher präsentierender Natur
Die Würfel sind jetzt auch da inklusive Rabatt wegen Shop-Geburtstag.
Trotzdem 150$ für gratis Versand nach Europa.
Btw anscheinend hat die Seite einen Fehler und sagt in einem Set sind 10 Würfel. Auf Reddit schrieb er aber es wären 25 pro Set. Was er auf meine Nachfrage auch bestätigt.
Das mit der Karte gab es doch früher (oder war das auf TTT?). Finde ich auch eine gute Idee.
Gibt es diverse von.
TTT hat eine. Brückenkopf hat eine. Warmachine Community something something hat eine
Vielleicht liegts an den Verkaufszahlen der Trolle?
Exakt das. Trolle sind DIE "Weil ich die Modelle geil finde" Armee. Schützengraben Weltkriegssoldaten haben ebenfalls eine große Fangemeinde. Jetzt die Witcher-esquen Khador als quasi Ersatz für Circle sind neben "Menoth auf Dinosauriern" die am meisten gefragten Modelle überhaupt.
Das sind drei Armeen die so hart die Kernoptik und Thematik von Warmachine treffen wie nur irgend möglich (ohne dabei stumpfe Neuauflagen zu sein). Gleichzeitig sind sie deswegen einfach zu designen. Du hast ja ganz viel auf das du dich als Referenz stützen kannst. Die drei werden sich verkaufen wie blöd.
Orgoth 2 sind dagegen was komplett neues. Wenig bis keine Story, die nicht schon für Sea Raiders verbraucht wurde. Keine Referenzen, nichts. Die werden rein konzeptuell schon viel länger brauchen, bis da was stimmiges bei rauskomt. Dusk 2 hat ein ähnliches "Problem".
Circle is back, aber jetzt mehr "The Witcher" als "generic DnD druids" ist mal eine Designentscheidung ![]()
Aber wir haben ja auch schon WW Trench Soldaten + Helldivers.
Das sieht alles tatsächlich deutlich mehr nach dem aus was die Iron Kingomds mal ursprünglich sein wollten. Sprich: Dinge die sich nach vertrauten Designs anfühlen, aber eindeutig anders sind als generic fantasy setting NR. 7. "Natürlich hat unser setting Zombies, aber sie sind Cyborgs! Natürlich haben wir wilde Orcs, aber sie sind blau, eigentlich voll die netten Typen und werden von allen anderen unterdrückt, statt euch auszurauben" etc. Da passen die oben genannten Sachen voll rein.
Misspack scheint tatsächlich inzwischen die letzte verbliebene Schwachstelle zu sein. Hab's heut morgen schon bei uns gepostet aber hier nochmal zum Schmunzeln für alle:
Ich hab tatsächlich nach langer Zeit gar nichts eine Tracking Mail für ein Misspack bekommen. Das haben sie auch erst nach der zweiten Aufforderung bearbeitet, aber hey besser als gar nicht und ich hab ja eine Trackingnummer.
Jetzt Guck ich schon "eine Weile" auf das hier ...
Screenshot_20250326-092607.png
Maelstrom Vorbestellung kam aber super Zeitnah an (3-4 Tage) und Minicrate Anson Wolfe lag kommentarlos plötzlich auf dem Paketstapel Zuhause. Also reguläre Produkte alles kein Problem
wir sollten bestenfalls den Freitag Abend und den Sonntag Morgen auch zur Verfügung haben.
Steht beides mit im Kalender
Ich hab's am Samstag Mal in den Kalender im Aqua Pub eingetragen. Bot sich gerade an wo wir eh da waren
Hah!
Surprise Artikel. Erwartet keine literarische Meisterleistung ich wollte schnell was in Text bringen und hab schon lang genug gebraucht die Bilder ordentlich ins Wordpress zu zwingen.
https://www.tabletopclubkassel…team-turnier-jumbo-donut/
Verzögert sich leider noch einen Tag. Hab gerade alle meine Freizeit für den Abend damit verbracht drei shit links davon zu überzeugen korrekt darzustellen. Wordpress ey "mach dir einfach eine Website" my ass
Paar. Kommen morgen Abend über unsere Website, muss eh noch selber was zum Turnier schreiben. Verlinke ich dann hier her.
Sorry, Longshanks hat uns immer angezeigt, ihr hättest schon An Tisch 02 gespielt. Das konnten wir ja nicht doppeln
Thomas hat ihn generfed
Nerf guerron, 100% lifetime winrate
Vorbereitung für Tag 2 erledigt IMG_20250119_082154.jpg
Restaurant Lavastein - Kassel
0561 49978793
https://g.co/kgs/quc7Cno