Hah!
Surprise Artikel. Erwartet keine literarische Meisterleistung ich wollte schnell was in Text bringen und hab schon lang genug gebraucht die Bilder ordentlich ins Wordpress zu zwingen.
https://www.tabletopclubkassel…team-turnier-jumbo-donut/
Beiträge von Hjard
-
-
Wenn jemand das Dauerabo hat und ihn nicht will.Hätte auch Interesse an Athena
-
Verzögert sich leider noch einen Tag. Hab gerade alle meine Freizeit für den Abend damit verbracht drei shit links davon zu überzeugen korrekt darzustellen. Wordpress ey "mach dir einfach eine Website" my ass
-
Paar. Kommen morgen Abend über unsere Website, muss eh noch selber was zum Turnier schreiben. Verlinke ich dann hier her.
-
Sorry, Longshanks hat uns immer angezeigt, ihr hättest schon An Tisch 02 gespielt. Das konnten wir ja nicht doppeln
-
Thomas hat ihn generfed
-
Nerf guerron, 100% lifetime winrate
-
Vorbereitung für Tag 2 erledigt IMG_20250119_082154.jpg
-
Restaurant Lavastein - Kassel
0561 49978793
https://g.co/kgs/quc7Cno -
Uff bin später. Stau in Kassel. 30min zunspät angeblich
-
Wo bleiben die Listen???
Geh nach Hause! (und lies listen).
Heute ab 16 Uhr (Verkehr in Kassel mal außen vor) sind wir dann im Aqua Pub paar Häuser weiter. Werden spätestens gegen 22 Uhr schließen, weil Samstag früh aufstehen. Aber bis dahin könnt ihr spielen oder rumhängen. Wir organisieren in der Zeit noch ein paar Dinge und bereiten alles vor.
-
Aktuell ist für jeden frei wählbar, das ist richtig
-
Ich werde sie nach Einsendeschluss alle auf sichtbar schalten (ich meine das geht in Longshanks auch vor Turnierstart?). Bis dahin darfst du es ein Geheimnis lassen wenn du möchtest.
-
-
Ronan hast du die eingepackt? Wenn nicht mach ich noch ein paar. Druckqualität bei mir ist zwar gammelig aberfunktionieren tut es.
Die hab ich tatsächlich total vergessen gehabt.
Essen auch geklärt. Samstag gibt es Spaghetti mit und ohne Fleisch in der Sauce, plus Salat.
Sonntag gibt es Kartoffelbrei, Frikadellen (Fleisch und ohne Fleisch) und Bohnensalat.
Wenn Thorsten es zeitlich schafft gibt es noch je einen zweiten Salat. -
Passt vor allem mit den Command Cards auf. Wenn die wie gezeigt heute gleich mit geändert werden und sie jetzt zu einem "das hier ist das Storm Legion Standard set und diese 5 anderen kannst du dahin austauschen" System umbauen, hab ich die Vermutung, dass das die Kartenauswahl in bestehenden Listen kaputt machen wird.
Ich werd's zwischen heute Abend und Samstag leider auch nicht schaffen die neuen Karten fertig zu machen. Die gibt es dann in näherer Zukunft wieder von Samir
-
Ich hab gehört die meisten Leute schlafen um die Zeit, die Chance, dass es bis Freitag morgen keiner sieht wenn du zu spät bist ist relativ groß
-
Update und Turnier können kommen!
Die Marker "blood, psycho, death"... Klingt dubios
-
Ja machen wir. Gerade weil es jetzt schon jeder lesen kann und sie werden es schon hinkriegen die App in den drei Tagen zu updaten
-
Jo Geld von Luke.IV aka Silazz und Kollegen fehlt noch.
Heads-up für alle:
Wenn wir ungerade bleiben und es ein Bye gibt könnt ihr in der Zeit natürlich gerne so spielen und Rokkzilla wird vermutlich auch den ganzen Tag bei uns rumhängen. Der schafft auch drei Tische gleichzeitig.
Wir werden mit dem Bye allerdings ein klein wenig biased sein und dafür sorgen, dass die Jungs aus Polen jede Runde spielen können. Ich hoffe das ist für alle nachvollziehbar.
-
Ungerade Anzahl an Teams… Kriegen die Kassler noch eines aufgestellt, zusätzlich zur Orga?
Hah je nach Woche müssten wir auswärtig suchen um ein Team aufzustellen, wenn wir nicht organisieren
Arbeiten an mehr Spielern aber ist ein schwieriger Prozess hier. -
Es gibt Donuts, jeder ist ein Gewinner!
Weiß man schon, ab wann wir Freitag abend im Aqua Pub spielen können? Das würde meine Reiseplanung beeinflussen.
Ich hab seit August genau ein mal echte Puppen aufgestellt und muss nochmal schauen wie das mit dem schubsen und würfeln so funktioniert…
Ich könnte ab 16 Uhr vor Ort sein.
-
Bei mir ist leider was familiäres dazwischen gekommen. Ich kann leider nicht.
Ah Schade
Für alle anderen: Falls jemand bei euch kurzfristig ausfällt haben wir einen Springer Spieler vor Ort. Sagt nur bitte so bald ihr könnt Bescheid
-
Die meisten haben bezahlt. Planung läuft auch bei uns. Wir sind begeistert.
white_templer Candy.Trash wenn ihr noch einen dritten auftreiben könnt, könntet ihr als Team spielen.
-
Ist genau das. mMn die beste Methode für Paarungen, keinen Grund daran was zu ändern
-
Bei mir ebenfalls die WTC.
Ist natürlich die einfache Antwort, aber eben auch das absolut größte was dieses Jahr im Warmachine Umfeld passiert ist. Da als Teil vom Judge Team mitarbeiten können (wenn's auch "nur" fürs Solo-Masters war) war mein absolutes Highlight, was sich vermutlich auch sobald nicht wiederholen wird.
-
Finde der Schild hätte ein bisschen größer sein können.
Soll nur ein Buckler sein. Klar Buckler auf Colossal Größe ist immer noch größer als die meisten Schilde, aber wenigstens haben sie dafür eine sinnvolle Erklärung.
Ich finds vor allem witzig, dass sie im Text von den "Schulterslots" für die "kleinen" Kanonen schreiben. Da hat jemand in Anatomie nicht aufgepasst... Aber ich vermute "Nippleslots" klingt nicht so geil im Werbetext. (Wobei ich das feiern würd)
-
Hab beim Freundeskreis nachgefragt. Freitags sind bei ihnen keine Treffen wir können also den Nachmittag / Abend unsere normalen Räumlichkeiten im Aqua Pub nutzen.
-
Modelle muss ich noch auf die Bäses kleben, aber soweit sind sie durch. Beim Schwarz habe ich gemogelt und dieses nicht wirklich akzentuiert. Keine Motivation dafür. Lieber andere Modelle einfärben, vielleicht komme ich zu dem Schwarz nochmal zurück.
Hah der Satz könnte von mir sein Aber dein Ergebnis sieht beeindruckender aus.
-
Kann man Freitags schon spielen?
Fallls ja, hätte jemand Bock auf Shroudfall?
Das Haus fürs Event ist Freitag noch anderweitig gebucht. Unsere normale Location paar Häuser weiter teilen wir uns mit dem Suchthilfeverein. Das haben wir immer strikt getrennt, weil die natürlich gerne unter sich bleiben wollen. Wenn die an dem Freitag aber kein Treffen haben sollten geht das definitiv.
Privat bei Hendrik oder mir geht natürlich auch, ich wohne bloß nicht so praktisch dafür
Melde mich dazu nochmal.
-
Dear nerds,
we wouuld like to provide lunch at our location on Saturday and Sunday, please fill out this form: https://forms.gle/CB2JDzJV5UMdhbQx9 until **January the 8th**. We can only prodivde catering for those who ordered beforehand.
Payment for lunch will be handled on site directly with our catering team. Cost will be <12€ per meal.
Registration fee per team is: 110€ this includes 2 Donuts per person fresh from the bakery on Sunday morning.
Deadline for payment is also **January the 8th**. https://www.paypal.com/paypalme/TabletopclubKassel.
For everyone without a full team please get in touch with the others and message us so we can sort that out in Longshanks. We all know, Longshanks can be a bit... difficult... with making changes after an event started.
Location link for easy access / route planning: https://maps.app.goo.gl/LcRNKBF3oKsG4Xzp9
List submission deadline is **January the 16th**. Unfortunately we have no way to predict when the January update will be released. By setting the list submission on the Thursday before the event we hope to minimise the potential impact. Everyone will have a bit of time to think about the changes should they drop on that Wednesday, while still leaving a day before the event to check the others lists.
Kind Regards
Hjard and Hoernchen
-
Ab nächstem Jahr gerne wieder. Noch klappts bei mir leider nicht und uns mangelt es an Spielern das Team anderweitig voll zu krietgen.
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ein paar Fotos von der Mini-Con in Fritzlar, für die ich die Jungs bemalt hab. Leider nur auf Instagram, aber besser als nichts, hab sie nicht selber gemacht und die Originale noch nicht. -
Hallo zusammen,
Dann steht da aber auch, dass es abhängig von der Natur des Geländestückes in diesem Fall auch zB Concealment haben kann… jetzt verstehe ich nicht wie das genau gemeint ist. Es steht ja explizit im Abschnitt Obstruction aber würde ein Wald im selben Fall dann Concealment geben?
Concealment und Cover glelichzeitig geht nicht. Kriegst nur das bessere, auch wenn du z.B. Fog of War bekommst, während du hinter einer Mauer stehtst.
Der Zusatz in den Regeln ist Fälle wie z.B. Hecken, bei denen es durchaus Sinn ergäbe, wenn du nur Concealment bekommst. Obwohl es auch eine Obstruction ist. -
Btw.: Weiß eigentlich jemand, ob es das Starter Set auch über BURST geben wird? Oder ist das SFG exclusive?
Zumindest FW importiert sie.
-
Gepackt für morgen
-
Jo ich hab mal roten Kies getestet, war aber nicht überzeugt. Hauptsächlich dunkler Kies + bisschen Schnee kam dann besser. Gibt morgen noch paar funky rote Grasbüschel (weil die Idee Gelb / Blau / Rot find ich gut). Gescheite Fotos von allem kommt dann auch bald.
-
Geht langsam voran, aber es geht voran.
3 Stryker und 2 Courser mit je einem paar Arme sind bemalt, dass sie auf dem Tisch aussehen als wären sie fertig.
Jetzt wollt ich mir doch mal basing antun. Bin unentschlossen welches von den dreien. Weiß unter dem Basing und dementsprechend Schnee Thema ja, ist ein schöner Kontrast, aber welches Streu?
-
Wie sind denn die Erfahrungswerte mit AP Colour Primer aus der Dose?
Habe halt keine Airbrush mehr, deswegen ist das mit farbigen Grundierungen so ne Sache.
https://www.buerohengst.com/mo…ium-400ml-191-saharabeige
Der ist auf meinen Cygnar. Zeug deckt gut. Nahezu unzerstörbar. Seriously, wenn ich mit'm blau oder bronze daneben land und direkt auf die Grundierung komm, kratz ich das mit dem Fingernagel oder Skalpel runter ohne die Grundierung zu beschädigen. Und gibt es in 200+ Farben für billiger als jede Mini Grundierung.Würd nur auch ein Probierset Kappen mit bestellen, die machen schon deutlichen Unterschied. Hier eine Übersicht:
https://issuu.com/molotowpraha/docs/molotow_trysky
Ich mag die Molotow Super Skinny (black black) weil sie die Farbe schön gezielt auf die Mini bringen. Breiter als den 1-3 cm Strich brauchst du für Minis ja eh nicht. Die Standard Weiß-Blau drauf gehen aber auch. -
Ich zieh in zwei Monaten um, helft mir das Packen vorzuverlegen und Auspacken einzusparen