Je nach Armee tut's auch ein 0815 Bauhaus (oder anderer Baumark) Werkzeugkoffer. Die scheitern dann aber an 80-120mm oder sculpts mit Flügeln
Beiträge von Hjard
-
-
Anscheinend war der Link zum essen kaputt für manche Leute. Der hier sollte gehen
https://forms.gle/p2F4sjVuXQuCDfgU9 -
So Eintrittspreis steht fest mit 30€ Paypal hier: https://www.paypal.com/paypalme/TabletopclubKassel
Essen gibt es auch wieder eine Umfrage, auch wenn wir euch diesmal leider nicht von Thorsten bekochen lassen können. Anmeldung zum essen hier: https://forms.gle/p2F4sjVuXQuCDfgU9 -
Jetzt mit Flyer. Mehr Infos zu Essen und Preis dann im Lauf der Woche.
Sind noch 2 Monate und wir haben noch einige Plätze frei, greift euch jeden den ihr kennt und bringt sie mit -
4x in Jahr leider

-
Boo, ich würd ja gerne mal wieder rumfahren, Frau und Kind sind weg. perfekter Termin! uuund ich muss arbeiten

-
-
-
Looky looky at my
cookiedonut.Turnier ist auf Longshanks online, cooler Flyer kommt noch. Ist eine Woche nach vorne gerutscht, weil wir da den besten Deal für eine Location kriegen konnten. Sind jetzt wieder im selben Haus wie unsere normalen Treffen. Möglicherweise können wir dann auch schon Freitag Nachmittag / Abend spielen anbieten. Wir fragen mal.
-
Hier nochmal ein paar Bilder:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wo is der longshanks eintrag 😅
Wenn ich einen endgültigen Termin habe
-
IronDonut2026small.webp
Longshanks
Zeitplan für's Turnier / Timetable:
Samstag / Saturday
8:30 Aufschließen / Opening the venue
10:00 Erste Runde / First Round
13:00 Mittag / Lunch
13:45 Zweite Runde / Second Round
17:00 Dritte Runde
20:00 Abendessen / Dinner
Bis 23:00 Freies Spielen / Free games
Sonntag / Sunday
9:30 Vierte Runde / Fourth Round
12:00 Mittag / Lunch
12:45 Fünfte Runde / Fifth Round
16:00 Siegerehrung / Awards
Mittagessen / Lunch
Work in progress. Es ist Sommer, tendenziell passiert irgendwas mit Grillkohle
Listenabgabe / List submission
1.7.Proxy Models?
Auf dem Turnier sind alle Modelle erlaubt, deren reguläres Release Datum vor dem 4.7.2026 liegt.
Also keine Proxies für Modelle die zwar schon Regeln in der App haben, aber noch nicht released wurden.
-
Wir sammeln auch fleißig Bilder und machen dann hinterher eine Gallerie zum Anschauen
-
Könnte auch mehr Storm Legion dabei sein, ich muss irgendwo Listen abschreiben.
-
Einer fehlt noch und ich geh jetzt schlafen
Gemein nicht wahr? -
Jo Longshanks hat eine Funktion dafür, dort alles rein. Wenn du deinem Gegner das leben einfacher machen willst, löschst noch die ganzen Leerzeilen aus dem App Export, dann ist es besser auf einem Handy zu lesen.
29.1. ist der letzte Tag, also wenn du um 23:59 noch eintragen willst, mach das.
PS: Falls noch jemandem auffällt, dass 31-3 nicht 29 ist: Stimmt. Ich hätte in der initialen Nachricht "Bis zum 29.1." schreiben sollen, aber jetzt steht der 29.1. schon seit einer Weile als Termin hier drin, insofern bleibt es dabei.
-
Wichtigste Vorbereitung ist getan, Donuts sind bestellt (obwohl mich der Bäcker noch nicht zurückgerufen hat wie er es eigentlich machen wollte...)
-
Wenn ihr Modelle habt die ihr zum Verkauf ausstellen wollt könnt ihr die gerne mitbringen. Wir werden wie letztes Jahr nicht den ganzen gemieteten Platz brauchen und können dementsprechend eine Flohmarkt-Ecke einrichten
-
Wann ist Listenabgabe?
Ich hatte mal irgendwo 3 Tage vorher geplant, aber seh's gerade auch nicht hier im Thread.
Aber dementsprechend den 29.1. -
Weil die Frage gerade aufkam: Auf dem Turnier sind alle Modelle erlaubt, deren reguläres Release Datum vor dem 31.1.2026 liegt.
Also keine Proxies für Modelle die zwar schon Regeln in der App haben, aber noch nicht released wurden (z.B. Behemoth 2)
In freien Spielen abseits der Turnierrunden könnt ihr natürlich machen was ihr möchtet.
-
Sehr gut. Dann hat sich das auch gleich erledigt.
-
7 Teams bezahlt, das gefällt mir.
Wenn wir jetzt noch die Situation mit Team Immerhin ist bemalt klären können (wir hätten einen Ersatzspieler, der auffüllen könnte) wäre super.
Leider kann ich da die Longshanks Namen niemandem hier im Forum zuordnen, weiß da jemand was?
-
Gibt ja schon den Page5 Server.
Den nehmen, Strukturen bisschen erweitern und dann hat sich das
-
Der SFG Discord zu Warmachine ist jedenfalls furchtbar. Dort gibt es keinerlei fixierte Themen zu z.B. Armeelisten, Bemalanleitungen, Armeeaufbau etc. So eine Chatgruppe, in der 1000 Leute gleichzeitig übereinander wegdiskutieren, brauche ich nicht noch ein zweites Mal.
Ja, das ist hauptsächlich ein Beispiel wie man es nicht macht
-
Das Ding ist halt auch, dass das Forum kaum noch für "forendinge" genutzt wird. Wir haben ein paar Bemalblogs und selten mal einen etwas längeren Thread wenn jemand Armee X anfängt oder eine kompliziertere Regelfrage hat.
Was wird hauptsächlich geschrieben?
- Der inzwischen hunderte Beiträge lange "Hier ist alles neue über MK4" thread, was effektiv ein langer Chat ist.
- Bemal"blogs"
- Veranstaltungen ankündigen und nachfragen
- WTC Planung
Über Discords Foren-Kanal Funktion lässt sich das alles in nahezu derselben Form abbilden wie aktuell. Struktur würde quasi keine verloren gehen.
Nachteile von Discord:
- Obwohl es objektiv dasselbe "scroll nach oben" ist wie in Discord, fühlt sich das lesen längerer Threads oder älterere Sachen im Forum besser an
- "Finden von alten Sachen geht schlechter" wird gerne als grund genannt ist aber mMn nach Unsinn. Discords Suchfunktion ist großartig und wenn der Server wie oben angesprochen halbwegs strukturiert ist (sprich längeranhaltende Themen als eigene Threads oder Kanäle angelegt), kann man auch gut sowas wie unseren Bemalbereich hier durchsuchen.
-
Lightning Pulse zurück?? Versteh ich nicht. Mit Lightning Tendrils verwechselt?
Ja

Mist.
-
Da ist ne menge "oof" für den armen Courser dabei. Kontext zum Rest kann das natürlich auch noch ändern, aber den trifft es schon hart. Was schade ist, weil er wenigstens mal ein Light war der gespielt wurde.
Wolfe wieder Lightning Pulse zurück finde ich persönlich cool, ich mag den Zauber und da die Stormguard jetzt gegen alle Cohorts +1d6 damage bekommt tut das fehlende Electrify vielleilcht auch gar nicht so weh.
-
Wir planen schon damit, dass wir bei ungerade Team Anzahl mit den Leuten die eigentlich organisiern sollen zumindest Ersatzspiele für das Bye-Team zustande kommen.
Wir haben dieses Jahr etwas mehr Hilfe aus dem Verein für die "drumherum" Tätigkeiten beim Turnier, sodass unsere Warmachine erfahrenen Leute hoffentlich etwas freier sind -
Kann mich auch nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal ein Modell lackiert habe und wie vermutlich eine Menge Leute bestätigen können, bin ich bei Zeiten ech nicht der geschickteste Mensch im Modelle handeln. Sind trotzdem alle noch ganz und farbig, aber genau wie Darkhammer schreibt, geht nur mit Magnetkisten zum Transport.
-
Moinsen,
Ist in dieser Veranstaltung evtl. noch ein Platz frei?
Technisch gesehen haben wir noch 15+ Plätze frei. Brauchst bloß zwei Freunde (oder willkürliche Menschen, die du im Internet aufsammelst)
-
Wollt ihr nicht vielleicht eine Preiserhöhung auf 111 EUR machen, damit der Preis in nem 3er-Team aufgeht.
Hier wird keiner wegen ein paar Cents rumpupen, aber es ist einfach mehr convenient für alle Beteiligten.
That said, ich freu mich drauf wie ein Schnitzel!
Geht in Ordnung

-
Leider nicht so gut wie letztes Jahr. Wir haben unseren Platz im Aqua Pub paar Häuser weiter aufgegeben. Neue Räumlichkeiten für den Verein haben wir zwar, aber nicht so frei zur Verfügung wie wir den Pub hatten.
Bei uns zuhause jeweils geht vielleicht was. Theoretisch hab ich meinen riesigen Wintergarten. Wohn aber halt auch ~20min von Kassel weg nach Süden. -
Oder niemand schließt sich zusammen und wir füllen alle noch fehlenden Plätze in den Teams mit mehr Leuten

Aber ja, wir sind schon mal sehr happy
-
Entschuldigt, aber wer außer mir sieht noch hier einen gigantischen Wildork aus 40k?
Ähnlichkeiten zu existierenden fiktiven Kreaturen sind rein zufällig, liegen allein an der Fantasie des Betrachters und sind unter keinen Umständen vom Hersteller vorgesehen.
-
Haben sie jedenfalls im großen AMA neulich angekündigt. Quasi kategorisch alles ein MAT/RAT runter.
Hmm die Änderungen machen mich zum einen schon wieder motiviert mir doch nochmal CG anzuschaffen.
Andererseits wenn sie so einen gute Refresh für CG machen ist davon auszugehen, dass es auch für CoC passiert und gleich mehrere Alte Armeen brauch ich dann eigentlich auch nicht...
Damn you SFG warum macht ihr gute Arbeit...
-
Nur was Facebook Produkte angeht... Wobei mich das eigentlich genau zum Gegenteil eines Boomers machen müsste
-
😉❤️ habe es auch mal in die Story auf Instagram geteilt

Sollte von unserem Verein aus auch noch was auf Instagram zu kommen, aber hab ich keine Ahnung von. ich find gerade noch nicht mal wo dein Post ist

-
Zeitplan und Flyer Update. Jetzt mit Sponsoring vom Taschengelddieb.
CerxiS danke für's drauf aufmerksam machen
Sind auch schon bei 21 Anmeldungen, was mich sehr hyped
-
Look at my stuff.
Nicht alles komplett fertig, aber schaut auf dem Tisch keiner so genau hin.
Ist auch nicht alles was inzwischen fertig ist. Paar Modelle (Huxley, Black 13th, Mechaniker) sind verliehen.
-
Definitiv cool. Werden wir für das Event im Januar direkt in Anspruch nehmen.