Beiträge von Hjard

Bei einem 3-Mann-Teamturnier ist mir der Preis (weitgehend) egal, Hauptsache es knüpft an die legendären HMDs. We miss you, HMDs ;(

Ui das wären große Schuhe. Aber hey, wenn du die 100 Leute zusammen bekommst such ich auch einen entsprechend großen Raum :D

Großes Teamturnier ist natürlich deutlich schöner für die Planung weil eine Anmeldung immer gleich 3 Teilnehmer bedeutet.

Aber Preis ist insgesamt kein einfaches Thema. Klar 30-40€ Eintritt für zwei Tage sind nicht viel. Aber dazu kommt mindestens eine Übernachtung, Fahrtkosten, mindestens zwei Mittag-, ein Abendessen, meistens noch was zum Trinken und Frühstücks Donuts (die sind sehr wichtig). Schon hast du da doch eine ordentliche Summe.

Nicht alles davon können wir beeinflussen, aber bei dem was wir können schauen wir natürlich es so attraktiv wie möglich zu halten. Dementsprechend gibt es den finalen Preis auch erst zeitnaher.

Paar zusätzliche Neuigkeiten und Daten:

Hab am Samstag mit unserem Catering Team geredet. Sofern der Aqua Pub sich bis dahin nicht aufgelöst hat (leider immer noch ein ungeklärtes Thema) bekommen wir zum Mittag wieder Catering ähnlich wie dieses Jahr.

Frühstücks Donuts können wir auch wieder bekommen.

Die Räumlichkeiten haben genug Platz und Tische für 24 Spiele gleichzeitig. Darüber hinaus wird es ein wenig eng und laut. Aber 2-3 mehr bekämen wir vermutlich auch noch unter.

Damit das Event für uns wenigstens bei 0 aus geht brauchen wir mit den gemieteten Räunlichkeiten für zwei Tage ~24 Spieler à 30€ Eintritt.

Kleines Update, hab Rückmeldung von der Hausverwaltung bekommen. 17/18. Ist belegt.

Aber die Wochenenden vom 31.1. und 14.2. könnten wir haben.

Wir würden aus naheliegenden Gründen dann den 31.1./1.2. nehmen. Ich hab das gefühl das andere Wochenende könnte dem ein oder anderen Partner sauer aufstoßen ;)

Wenn es eine Con mit mehreren kleinen Events wird, biete ich gerne an, ein narratives Szenario inklusive passender Platte mitzubringen.

Ich will sowieso Gelände für eine entsprechende Platte fertig machen und möchte es pushen, dass Warmachine auch mal abseits eines Turnierformates gespielt wird.

Wir erweitern da auch gerade was nettes für Demo Events auf Veranstaltungen, können wir gerne zusammenlegen.

17./18.01 Wird notiert

Sehr schön, kann aber auch noch bisschen nach hinten wandern, habe noch keine Rückmeldung von der Hausverwaltung. Wir wollen aber definitiv bei Januar / Februar bleiben

Hi zusammen,

letztes Mal hat Spaß gemacht, wir wollen nochmal ein großes Event machen :) Weil Räumlichkeiten in Kassel schwer zu bekommen sind schon jetzt die Umfrage für Anfang nächstes Jahr.

Wir peilen das Wochenende vom 17./18.1.2026 31.1./1.2. an und werden versuchen wieder die Räumlichkeiten von diesem Jahr zu bekommen. Zeitplan für ein Teamturnier würde auch wieder wie beim ersten Mal aussehen. Never change a running system oder so.

[…]

Hat mich auch gewundert, weshalb ich nochmal nachgefragt habe. Aber der Shop selber sagt ja schon "10 pro Pack, 5 von Farbe A, 5 von Farbe B" dazu passt das Bild auch schon nicht. Insofern denke ich das Bild ist eher präsentierender Natur

Search: 14 results found for "Warmachine"
    Welcome to the best wargaming dice in the world. Hand-swirled and precision crafted, our dice are beautiful, reliable, and consistently random.
    baronofdice.com

Die Würfel sind jetzt auch da inklusive Rabatt wegen Shop-Geburtstag.

Trotzdem 150$ für gratis Versand nach Europa.

Btw anscheinend hat die Seite einen Fehler und sagt in einem Set sind 10 Würfel. Auf Reddit schrieb er aber es wären 25 pro Set. Was er auf meine Nachfrage auch bestätigt.

Screenshot_20250517-135555.png

Vielleicht liegts an den Verkaufszahlen der Trolle?

Exakt das. Trolle sind DIE "Weil ich die Modelle geil finde" Armee. Schützengraben Weltkriegssoldaten haben ebenfalls eine große Fangemeinde. Jetzt die Witcher-esquen Khador als quasi Ersatz für Circle sind neben "Menoth auf Dinosauriern" die am meisten gefragten Modelle überhaupt.

Das sind drei Armeen die so hart die Kernoptik und Thematik von Warmachine treffen wie nur irgend möglich (ohne dabei stumpfe Neuauflagen zu sein). Gleichzeitig sind sie deswegen einfach zu designen. Du hast ja ganz viel auf das du dich als Referenz stützen kannst. Die drei werden sich verkaufen wie blöd.

Orgoth 2 sind dagegen was komplett neues. Wenig bis keine Story, die nicht schon für Sea Raiders verbraucht wurde. Keine Referenzen, nichts. Die werden rein konzeptuell schon viel länger brauchen, bis da was stimmiges bei rauskomt. Dusk 2 hat ein ähnliches "Problem".

Circle is back, aber jetzt mehr "The Witcher" als "generic DnD druids" ist mal eine Designentscheidung :/

Aber wir haben ja auch schon WW Trench Soldaten + Helldivers.

Das sieht alles tatsächlich deutlich mehr nach dem aus was die Iron Kingomds mal ursprünglich sein wollten. Sprich: Dinge die sich nach vertrauten Designs anfühlen, aber eindeutig anders sind als generic fantasy setting NR. 7. "Natürlich hat unser setting Zombies, aber sie sind Cyborgs! Natürlich haben wir wilde Orcs, aber sie sind blau, eigentlich voll die netten Typen und werden von allen anderen unterdrückt, statt euch auszurauben" etc. Da passen die oben genannten Sachen voll rein.

Misspack scheint tatsächlich inzwischen die letzte verbliebene Schwachstelle zu sein. Hab's heut morgen schon bei uns gepostet aber hier nochmal zum Schmunzeln für alle:

Ich hab tatsächlich nach langer Zeit gar nichts eine Tracking Mail für ein Misspack bekommen. Das haben sie auch erst nach der zweiten Aufforderung bearbeitet, aber hey besser als gar nicht und ich hab ja eine Trackingnummer.

Jetzt Guck ich schon "eine Weile" auf das hier ...

Screenshot_20250326-092607.png

Maelstrom Vorbestellung kam aber super Zeitnah an (3-4 Tage) und Minicrate Anson Wolfe lag kommentarlos plötzlich auf dem Paketstapel Zuhause. Also reguläre Produkte alles kein Problem

Vorwort. Ich bin mit Skathrex und Scetcher als Team "An Tisch 02" angetreten und die böswillige Orga hat uns doch ganz bewusst immer nicht an Tisch 02 spielen lassen - Frechheit!!! Wir hätten sie mit Donuts bewerfen sollen. Haben wir aber leider aufgegessen :/ - dumm gelaufen.

Sorry, Longshanks hat uns immer angezeigt, ihr hättest schon An Tisch 02 gespielt. Das konnten wir ja nicht doppeln

Wo bleiben die Listen??? ;)

Geh nach Hause! :D (und lies listen).

Heute ab 16 Uhr (Verkehr in Kassel mal außen vor) sind wir dann im Aqua Pub paar Häuser weiter. Werden spätestens gegen 22 Uhr schließen, weil Samstag früh aufstehen. Aber bis dahin könnt ihr spielen oder rumhängen. Wir organisieren in der Zeit noch ein paar Dinge und bereiten alles vor.

Ronan hast du die eingepackt? Wenn nicht mach ich noch ein paar. Druckqualität bei mir ist zwar gammelig aberfunktionieren tut es.

Die hab ich tatsächlich total vergessen gehabt.

Essen auch geklärt. Samstag gibt es Spaghetti mit und ohne Fleisch in der Sauce, plus Salat.
    Sonntag gibt es Kartoffelbrei, Frikadellen (Fleisch und ohne Fleisch) und Bohnensalat.
    Wenn Thorsten es zeitlich schafft gibt es noch je einen zweiten Salat.

Passt vor allem mit den Command Cards auf. Wenn die wie gezeigt heute gleich mit geändert werden und sie jetzt zu einem "das hier ist das Storm Legion Standard set und diese 5 anderen kannst du dahin austauschen" System umbauen, hab ich die Vermutung, dass das die Kartenauswahl in bestehenden Listen kaputt machen wird.

Ich werd's zwischen heute Abend und Samstag leider auch nicht schaffen die neuen Karten fertig zu machen. Die gibt es dann in näherer Zukunft wieder von Samir :D

Jo Geld von Luke.IV aka Silazz und Kollegen fehlt noch.

Heads-up für alle:

Wenn wir ungerade bleiben und es ein Bye gibt könnt ihr in der Zeit natürlich gerne so spielen und Rokkzilla wird vermutlich auch den ganzen Tag bei uns rumhängen. Der schafft auch drei Tische gleichzeitig.

Wir werden mit dem Bye allerdings ein klein wenig biased sein und dafür sorgen, dass die Jungs aus Polen jede Runde spielen können. Ich hoffe das ist für alle nachvollziehbar.

Es gibt Donuts, jeder ist ein Gewinner!

Weiß man schon, ab wann wir Freitag abend im Aqua Pub spielen können? Das würde meine Reiseplanung beeinflussen.

Ich hab seit August genau ein mal echte Puppen aufgestellt und muss nochmal schauen wie das mit dem schubsen und würfeln so funktioniert…

Ich könnte ab 16 Uhr vor Ort sein.

Bei mir ebenfalls die WTC.

Ist natürlich die einfache Antwort, aber eben auch das absolut größte was dieses Jahr im Warmachine Umfeld passiert ist. Da als Teil vom Judge Team mitarbeiten können (wenn's auch "nur" fürs Solo-Masters war) war mein absolutes Highlight, was sich vermutlich auch sobald nicht wiederholen wird.

Finde der Schild hätte ein bisschen größer sein können.

Soll nur ein Buckler sein. Klar Buckler auf Colossal Größe ist immer noch größer als die meisten Schilde, aber wenigstens haben sie dafür eine sinnvolle Erklärung.

Ich finds vor allem witzig, dass sie im Text von den "Schulterslots" für die "kleinen" Kanonen schreiben. Da hat jemand in Anatomie nicht aufgepasst... Aber ich vermute "Nippleslots" klingt nicht so geil im Werbetext. (Wobei ich das feiern würd)