Die Wall Barrier hätte da jetzt nicht in der Auswahl sein müssen, weil es Mauern / Hecken die einfach nur Cover geben ja auch schon als normales Terrain gibt. Aber die anderen drei finde ich coole Ergänzung.
Als TO die simple Konsequenz gezogen "Mauern als Teil des Gelände gibt es jetzt nur noch ganz selten" und dann geht das.
Klar trifft das Ranged Listen härter als Melee, aber ranged is sowieso schon hart zurückgefahren in MK4. Was ich aber auch gar nicht so schlecht find. "wenn mein caster stirbt verliere ich, also gewinnt einfach der mit der Armee die besser schießen kann?" Habe ich so oft als Gegenargument von Leuten gehört die WM Mal angeschaut, aber nie länger spielen wollten.
Ranged combat zu etwas herunterfahren was du unterstützend benutzen kannst, aber nie besser als "große Roboter hauen sich gegenseitig auf die Nase" ist, kommt der Fantasie des Spiels also eigentlich entgegen.
Jetzt noch dazu so Sachen wie "Guck Mal da steht ein rotes Fass auf dem Tisch schieß Mal drauf und schau was passiert. Oder besser: Lass deinen Roboter das Ding durch die Gegend werfen" klingt erstmal ziemlich cool.