Beiträge von Hjard

    Gibt es in der Location genügend Platz/die Möglichkeit einen leeren Tisch neben einem Spieltisch aufzustellen und ist dann in der Nähe ein unmittelbarer Stromanschluss?
    Falls diese Gegebenheiten vorhanden sind, würden wir ggf. Equipment mitbringen, um einen Tisch für Spieleaufzeichnungen jede Runde auszustatten (aka Video-Battlereports).

    Sollte gehen, wir haben in einem Raum einen sehr großen Tisch auf dem zwei Platten stehen. Den können wir auch so auf aufbauen, dass du da dein Equipment draufstellen kannst und trotzdem noch für beide Spieler an beiden Platten genug Platz ist.


    Ansonsten haben wir einen zweiten Tisch auf dem vermutlich nur eine Platte stehen wird, der ist aber sehr dunkel. Okay alles bis auf den großen Raum ist bei uns recht dunkel, das sagt also nicht so viel aus :/


    white_templer du solltest schon alle Listen in nachlesbarer Form verfügbar haben. Longshanks reichen theoretisch die 75pt weil wir ja rein technisch gesehen ein 75pt Turnier sind.

    Besser ist aber wenn da einfach direkt alle 4 rein schreibst. Ich meine das Feld hat keine Längenbeschränkung

    Ich kann dir fehlende Sachen eventuell leihen. Was fehlt dir denn?

    Eh lohnt nicht aber danke. Ich bräuchte eine Menge Modelle aus den bestellten Expansion Boxen, um gescheite zwei Listen zu bauen (vor allem für 100pt).
    Entweder kommen sie noch rechtzeitig oder ich spiel nochmal meine Minions. Das ist auch unterhaltsam. Oder ich mach so spontan dumme Ideen wie United Kriels spielen :D Ist nicht so als hätte ich hier nicht 5 Armeen zur Auswahl.

    Technisch gesehen "verliert" er nichts, weil er nie initial attacks hatte, wenn er eine Power Attack macht.

    Am Anfang deiner Comabt Action entscheidest du dich, was du haben möchtest.

    • Initial Melee Attacks
    • Initial Ranged Attacks
    • Special Attack
    • Special Action
    • Power Attack

    Ich kann mich aber an keinen Fall erinnern, in dem der Unterschied eine Rolle spielt.

    Wie wahrscheinlich ist es denn aktuell, dass vier Runden gespielt werden? Meine letzte sinnvolle Verbindung von Oberzwehren fährt 19:30 Uhr, wie ich feststellen musste (bzw. 20:15 Uhr von Wilhelmshöhe). Ich fürchte daher fast, dass ich wegen schlechter Anbindung absagen muss. ;(


    Aus irgendeinem Grund braucht man mit der Bahn über vier Stunden von Halle nach Kassel. X/

    Bahn von Kassel nach Ost / West ist total kacke. Kommst nur nach Süden und Norden von hier. Aber selbst wenn nicht für eine vierte Runde, komm einfach für den Rest des Tages. Sind aktuell 14 Leute in Longshanks drin. Müssten eigentlich nur noch zwei menschen iwo ausgraben, um voll für 4 Runden zu sein (setzt dann einfach einer von uns aus die vierte Runde, wenn du früher weg musst)

    Ist nicht mehr lang. Paar Leute sind schon fertig angemeldet. Denkt bitte dran eure Listen auch in Longshanks einzutragen.


    Wir kämpfen uns derweil durch Weihnachten und Krankheit, um mehr Material fürs neue Steamroller vorzubereiten.

    Sperrung der A44/A49 besteht weiterhin weshalb ich auf den Post vom letzten Mal verweise wegen Anfahrt.

    Leck mich am Arsch, warum ballern die nicht alle Figuren so geil raus wie den Gargantuan 😍 obwohl 3d gedruckt wird das wohl ein Bruchfest werden 😵

    Nah, die Mixtur die sie inzwischen nutzen ist super. Stabil und flexibel genug nicht abzubrechen, nur weil du mal wogegen gestoßen bist. Dazu kommt dann noch das größere Teile natürlich stabiler sind und bei einem so fetten Modell sind selbst die "dünnen" Teile ziemlich fett

    Ich bin wohl zu lange aus dem Spiel raus. Aber warum und wie bewegen sich die Objectives?

    Ist bis jetzt nur ein Gimmick in einem der Szenarien. Vielleicht kommt was ähnliches auch noch in den bisher unbekannten Szenarien. Vielleicht ist es aber auch nur für das eine.

    ...aber ich sehe das richtig, dass JEDER SPIELER ein solches SzenarioSet benötigen würde um die Szenarien zu spielen...d.h. 2x19,99 (oder eben selber bauen)


    ...find ich jetzt auch irgendwie sinnlos so ein halb-set zu verkaufen

    Passt doch, gerade wenn die jetzt in diversen Designs rauskommen. Gehört dann einfach zu dem Material was du zum spielen brauchst dazu. Und kann jeder machen wie er am coolsten findet.


    Bei Guild Ball hat auch jeder sein eigenes Tor mitgebracht

    Aus den 3+1 Castern pro Prime Armee sind ja inzwischen auch 4+1 geworden. Mit den Legacy Armee Parität halten ist ein sehr gutes Gegenargument für "Mimimimi, PP hat ja den alten Kram komplett aufgegeben"

    Dann würde es aber auch nicht KD gehen, wenn es eine Gruppe aus 3 Modellen ist die bereits vor dem slam b2b miteinander sind.

    Doch, zweite teil von dem Absatz "when a model that is already in B2B would move towards the model it is B2B with, it contacts that model again". War nur nicht relevant für die ursprüngliche Frage, da hab ich mir das abtippen gesparrt

    Nein, das vordere modell geht nicht KD weil die bewegung des modells erst beginnt sobald es sich bewegt.

    Das würde heißen, dass der erste "Schritt" jeder Bewegung noch nicht als Bewegung zählen würde und einen ganzen merkwürdigen Rattenschwanz an Problemen hinter sich her ziehen.

    Aber ich habe gerade den korrekten Grund gefunden, warum "geht nicht KD" trotzdem richtig und meine initiale annahme falsch ist. Der Kern liegt hier "If a slammed model contacts a model". Contact ist in den Regeln tatsächlich fest definiert als "One model contacts another when it changes from not being in b2b to being in b2b". Was hier ja nicht passiert.

    Huh, noch nie drüber nachgedacht, aber wenn es nicht mal jemand von PP entgegen des Buches ruled hat, stimmt das.


    Slammed = check

    Moving model same size / larger = check

    Contact while being slammed = check


    Steht ja nirgendwo an welchem Teil der Bewegung es das andere Modell berühren muss. Also ist "direkt am Anfang" auch valide.


    [edit] Teil der annahme war falsch. Siehe hier: RE: Slam und Smite

    Ich hoffe nicht noch der/die sechste von eigentlich 3+1 Caster.

    Zweite Armee wäre durchaus auch möglich. Klar sie war früher Posterlady für Storm Knights (nach Stryker), aber das kann sich in den letzten 5 Jahren auch geändert haben, gerade weil Axt jetzt definitiv keine bekannte Storm Knight Waffe ist.


    5 Jahre nach Infernals Gambit

    Sieht schon sehr nach ihr aus wenn man das andere Artwork und Modell daneben hält.

    Beth Maddox
    Major Elizabeth Maddox, commonly known as Beth Maddox is a warcaster and a Storm Knight of Cygnar. Born survivor and professional soldier, she was captured by…
    ironkingdoms.fandom.com

    Brineblood Dude sieht sehr nach "totally not Ahab" Solo / Warlock für den Cadre aus.

    Ich spekuliert mal wild auf einen mehr (See-)monsterjäger als Pirat Cadre

    Title ist Programm. Gibt das was vorher die 2 Beasts plus Caster Preview Boxen waren jetzt dauerhaft als Deal für Anfänger.


    Cygnar Storm Legion Battlebox Starter
    Now providing over 4000 parts, bits, bitz, convertions, parts, miniatures, privateer, game, hobby, hordes, warmachine, iron kingdoms for the WARMACHINE and…
    store.privateerpress.com


    Aktuell Versandkostenfrei und mit Gratis Packung defenses.


    BattleBoxes2023_Store.jpg


    Konnt nur noch nicht rausfinden, ob die so auch in deutschen Stores erhältlich sein sollen (und wenn's nur ohne die defenses ist)

    Das „Ding“ klingt sonderbar. Als könnte es Focus ind Fury nutzen…

    Weil es das kann.

    Zweite Orgoth Armee wird eine Warlock Armee, dementsprechend muss das Cohort Modell was für beide nutzbar sein wird auch Zugriff auf beides haben

    das passiert aber auch nur in dem sehr seltenen Fall, dass sich in 5“ zum markierten Flagge -Punkt kein Geländestück befindet. Wenn die Flagge zum Geländestück wird, dann ist die Flagge nur noch ein Token.

    Oder das ein Geländestück expired. Was (aktuell) nur bei Burning Earth und Wolken überhaupt vorkommen kann, wovon eins nicht Missoonsziel werden kann. Ist sowieso keiner verrückt genug die Regel auf Turnieren zu benutzen.


    Rein spielerisch find ich das bis jetzt voll okay, wenn die anderen Szenarien jetzt ähnlich werden und mit Warcaster haben sie eigentlich gezeigt, dass sie abwechslungsreiche aber trotzdem vernünftig spielbare Szenarien können.

    6" "Zonen" deutlich praktischer mit den kleinen Einheiten. Jemand an einen Cache bekommen is dank relativ freiem Trooper placement auch angenehm machbar. Alles gutes Zeug.

    Spielerisch gute Ideen, für TOs blöd umgesetzt.

    Jetzt brauchen wir 30 und 40mm Objectives zusätzlich zu den 50ern nur damit die auf dem Tisch dann relativ witzlos sind, weil es eigentlich um die BEINAHE 12" Zone um das Objective drumherum geht. Aber halt nur beinahe 12", also sind meine Kreis Zone alle für die Tonne weil sie entweder zu groß oder klein sind.

    is früh am Morgen kann noch net rechnen. Sind natürlich nur 6" Kreise. Aber auch net ganz. Kannst also net Mal die Vorräte von den GW Spielern klauen

    Rechtecke komplett zum wegwerfen.


    Existierende Flaggen kannst du nicht wirklich als Ersatz für die 40mm Objectives nehmen, weil Flaggen ja ein eigenes Ding sind. Aber jetzt aus willkürlichen Gründen nur noch halb so groß.


    Objectives fest 50mm und Flaggen immer noch 40, Problem gelöst, schöner für alle die schon Zeug haben :rolleyes:


    Nächste Thema: Warum sind Flaggen, die Dinger die schon immer "incorporeal" waren plötzlich der Missionszieltyp, der random zu einer Obstruction werden kann?


    3pt mehr "am ende des gegnerischen Zuges" is eine sehr merkwürdige Win Condition, aber bin gewillt das zu testen.

    Wobei das schon in den Oblivion Szenarien eher bescheiden war. Aktuelles Steamroller ist: "Ich tue etwas und dafür bekomme ich direkt Punkte und gewinne" mit der Methode ändert es sich zu "ich muss zum Gewinnen meinen Gegner daran hindern etwas zu tun". Subtiler Unterschied, der sich aber im Spiel doch deutlich anderes anfühlt und ich bin persönlich kein Fan von letzterem.

    6.1. Iron Donut in Kassel

    XX.6. Mehr Iron Donut in Kassel

    16.11. Bigger Donut nicht direkt in Kassel (oder ne Woche später wie gehabt in unseren Räumlichkeiten, falls meine geplante Alternative nicht klappt)

    Huh, was macht den Dark Host so gut? Die haben auf den ersten Blick ja jetzt nichts was offensichtlich super geil ist und auch in Einzelevents weder gesehen noch irgendwas von gehört. Oder reiner Team-Event Sonderfall?