Beiträge von Hjard

    Sind 24 Teams eigentlich eine gute Ausbeute? Klar, sind immer noch 120 Spieler, aber ist schon krass wenig verglichen mit früher, oder?

    Wieviele waren das denn in den letzten Jahren (wobei da durch Corona natürlich auch keine relevanten Aussagen möglich sind)?


    Und go Zauberlehrlinge!

    England hat jetzt ein Team. Für die ganze Insel.

    Statt je 2 Teams Wales, Schottland, England.

    Also mir gefallen die Modelle bisher sehr.

    Hoffe sie bekommen auch ihre Myrmidonen und die weichen dann von den Wajacks von Dusk ab. ;)

    Unwahrscheinlich, ist ein Kader, die sind (bisher) alle ohne zusätzliche Warjacks / Beasts. Mehr Warjacks kommen dann mit und für die Zweite Armee Dusk

    Tatsächlich gabs die Diskussion schon immer. Meine Vorredner haben dazu ja auch schon die richtigen Punkte genannt. Ein weiterer Nachteil der Beasts ist natürlich, wenn sie tot sind gibts kein Fury mehr (außer über DMG nehmen) wohingegen ein Caster auch noch funktioniert wenn seine Jacks raus sind.

    1 Fury pro totem medium/large Beast.

    Orgoth Cadre


    Was soll das sein, ein abtrüniger Doomreaver ? Aus mutterländischer Sicht kein gelungenes Modell.

    Doomreaver sind die Orgoth Cosplayer. Da kannst den original Orgoth nichts vorwerfen

    Grundsätzlich muss ich hier sagen das die modelle alle aus dem dunklen Material bestehen. Leider wurden sie nicht sehr sorgfältig gesäubert und man sieht noch sehr viele Stellen an denen der Drucker gearbeitet hat. Diese streben sind aber sooooo dünn und klein das sie leicht zu erntfernen sind.

    Sogar nochmal dunkler & robuster als das aus den letzten Boxen (Storm Legion erweiterung z.B.). Sauberkeit scheint zu schwanken, hab dieselbe Box gestern bekommen, fast nichts dran,.

    Welche Maßnahmen waren damals am erfolgreichsten? Persönlicher Kontakt und Demorunden?

    Wenn man's ganz ehrlich sieht war die erfolgreichste Maßnahme, dass 40k ziemlich Meh und Fantasy tot war.


    Die Hoch-Zeit von Warmachine war eine Kombination aus noch nicht verhauen Marketing von PP und allem voran dem schlechten Stand von GW zu der Zeit.


    Seitdem GW wieder die Kurve bekommt, geht es mit all den "großen" Konkurrenten wieder runter. PP hat sich dann nur leider durch den verhauenen start von MK3 zusätzlich selber in den Fuß geschossen

    Kombination aus 2D und 3D finde ich am Besten. Das 3D Gelände würde ich immer dann weg nehmen, sobald es ans präzise Messen geht. Sonst stehen lassen für bessere Optik.

    Was dieser Mann sagt.


    Machen wir bei uns jetzt schon länger so, weil es einfach die beste Lösung aus Optik und spielbar ist. Runter räumen zu ich nur, wenn ich da messen oder ein Modell hinstellen will und wenn keine Modelle mehr drin stehen, kommt das Gelände auch wieder hin.

    Gerüchten Zufolge sind 3D Drucker in den letzten Jahren relativ verbreitet und beliebt geworden weshalb der Markt an Print Dateien relativ ergiebig ist. Für generischere Dinge wie z.B. mein zweiter Ironback Spitter findet man mannigfaltige gute Alternativen wo jeder Gegner schnell erkennt, was es sein soll und kaum einer ein Problem mit haben wird. Gilt wie immer: Wenn es gut und passend aussieht geht das schon klar.


    Warmachine wird es da schwieriger haben. Generische Trencher oder Pikeman bekommst du sicher passende. Aber Warjacks oder abgefahrener es Zeug wir Mechanitrhalls / Storm Knights? Uff das wird tatsächlich problematischer.

    Sehr gerne!
    Gibt er auch den üblichen Rabatt?

    dasambi das ist mega ärgerlich - zumal ich gerade beim recherchieren einen australischen Shop gefunden habe, der bereits 6(!) Brineblood Starter in Stock listet.

    Die Sachen sind selber Preis oder günstiger als Fantasy-Welt, bevor du Versand drauf rechnest. Einfach Mal bei Infernal Forge schauen, Shop ist zwar spanisch, aber das ist kein Problem und kommunizieren tun sie bei Bedarf alles auf Englisch

    Gar nichts, ist gut weil die vorherige Version sehr unvorteilhaft war.

    Außer das hier ist doch eine andere Person und wir haben dann einen Caster Shyryss und einen Caster mit dem wundervollen Namen.... Shyss....

    Also wir haben am Wochenende erst wieder ein 75pt Turnier mit dem Zusatz "wenn beide Spieler Bock drauf haben könnt ihr auch 100 spielen" gehabt und das kam gut an. Ich denke, das ist für alle Just-For-Fun Turniere ein gangbarer Weg, um alle zufrieden zu stellen.


    Nur weil die meisten 100 bevorzugen ist 75 nicht schlecht. Das kann man schon spielen und hat Spaß bei.


    Was die Modelle angeht: Box immer mit Handschuhen öffnen und auspacken. Ich hatte bis jetzt ein Teil wo das Resin zwei kleinen blöden stellen tatsächlich nicht ausgehärtet war. Absolut nicht anfassen! Alles was glänzt mit einem Modelierwerkzeug oder Messer anpieksen, um zu testen ob es hart und nur schlecht gereinigt ist (harmlos) oder noch weich. Letzteres mega ungesund, Teil reklamieren und entsorgen. Kriegst du problemlos neu. Sollte aber nahezu nicht vorkommen während schlecht gereinigt schon häufiger, aber wie erwähnt ziemlich harmlos ist.

    Na toll, ein Mal Zeug aufgeräumt, natürlich ein Fehler gewesen. Ich habe anscheinend meine Wrastler Teile aus dem Blindwalker/Wrastler Kit verloren und jetzt nen armloses Kroko hier stehen. Hat die jemand vom Blindwalker bauen über?


    [edit] oh und einen guten Teil der Northkin Arme (siehe Auflistung oben) würde ich als günstigeres Paket alles zusammen abgeben

    Bischen merkwürdig, dass bei dem Hasenreiter im Abschnitt mit der Vorschau auf die Regeln, so darauf hingewiesen wird, dass es ein "Grymkin Cavalry Model" ist...

    Könnte sein, dass er auch bei den Prime Legacy Grymkin spielbar ist?

    Eigentlich hieß es ja Legacy bekommt nichts mehr und schon gar keine Crossover Modelle von Prime. Aber genau dasselbe hieß es auch zu Limited Armeen, bis dann Grymkin kam und man ihnen neue Modelle spendiert hat (neue CoC/Crucible Releases kamen erst danach). Die wären als prädestiniert bis dato geltende Aussagen über den Haufen zu werfen.

    Grober Zeitplan für Samstag:
    8:00 Aufbau
    9:30-10:00 Eröffnung
    10:00 Start erste Runde
    12:30 Start zweite Runde
    14:00-15:00 "Mittag-"essen
    15:00 Dritte Runde
    17:30 Vierte Runde (sofern nötig)
    20:00 Ende Turnier
    20-23Uhr freies Spielen für alle die wollen und kein Bedürfnis nach Schlaf haben :D

    Wir ziehen natürlich so gut es geht die Sachen vor, wenn alle fertig sind.
    Karte für's Restaurant, sucht euch bitte schon aus was ihr wollt und wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt schreibt es auf einen Zettel. Dann kann ich mich da reibungslos und zeitnah drum kümmern.

    Bringt bitte eure Listen auf Papie (gedruckt) mit. Ist einfacher für euer Gegenüber.

    Ich mag die Optik zwar gerne, aber Storm Legion ist spielerisch einfach nicht mein Ding, darf jemand anderes haben.


    300€ für alles zusammen tausche auch gegen das Äquivalent in Winter Korps oder House Kallyss


    Army Starter (Grau - Hellgrau Zenithal grundiert, ein Hammerarm ist testbemalt)

    Preview Box (Grau - Hellgrau Zenithal grundiert)

    Expansion Box (Blank)

    Stryker Heavy Alternate Pose (Blank)


    Kann dir restlichen Modelle natürlich auch noch im selben Design grundieren bevor ich sie verschicke.

    Ja sind Spoiler im Zuge der GenCon.

    Alles ziemlich coole Modelle, lediglich der Ex-Skorne Typ gibt mir zu denken.

    Entweder Enrage wird in Warlock Armeen so inflationär verteilt wie Empower bei Warcaster Armeen. Oder der wird ein ziemlicher Auto-Include für jede Armee.


    Madame Moriarty is budget Jaga-Jaga, aber hey, besser als gar keine Vodoo Gator Lady

    Naja, bei Severius steht halt noch drin, dass sie als nicht von einer Attack verursacht werden auch bei Electro Leap steht es noch so.

    Werden sie ja auch nicht. Das ist aber auch nicht relevant für diesen konkreten Fall.

    Aber Eye of Menoth und Di Baro's feat sagen nur "damage rolls made by the model". Beides sind Damage rolls die von dem Model in Eye of Menoth / Feat erzeugt werden und profitieren damit vom jeweiligen Effekt

    Die Fähigkeit von Severius besagt das Modelle +1 auf Attack und Damage Roll bekommen. Modelle machen Attacks, der Damage des Zaubers ist aber keine Attack, daher auch von keinem Modell. So deute ich das.

    War früher mal so, heute nicht mehr. E-Leaps gelten jetzt auch als "von dem modell verursacht" und bekommen deswegen z.B. den Bonus von Athena Di Baro's Feat. Solche Fähigkeiten bekommen nur nichts von "attack damage rolls gain x"-Effekten.

    Hinweis für alle die aus dem Westen über die A44 kommen: Autobahn A49 ist aktuell Einbahnstraß die genau vor der Abfahrt zum Club beginnt. Fahrt unbedingt schon in Wilhelmshöhe runter und dann durch die Stadt. Wenn ihr nicht den "kleinen" Umweg hier fahren wollt.


    Umleitung.png


    Parken vor Ort ist relativ einfach.

    Parken.jpg


    Location kann man leicht übersehen. Ist dieses süße alte Haus hier. Minus den Schnee (hoffe ich jedenfalls :D).
    15.gif

    Das Problem is halt auch, dass es nicht wirklich MK3 ist. Sie wollen ja Stats soweit sie gehen (wegen App) und "alles was uns aus MK4 gefällt" übernehmen. Also iwie so ein wildes durcheinander.

    Das bisher größte Problem an denen ist halt, wie krass sie sich von den Artworks unterscheiden. Da war noch nichts von Metall zu sehen. Das eine von den beiden Khymera Armeen nen gewissen Anteil Roboter haben soll war ja bekannt von Logo und Erklärung danach. Bisher wirkte das aber so, als würde das die noch unbekannte zweite Hälfte sein, weil die Artworks für diese hier halt noch relativ normal nach "Legion 2.0" aussahen.

    Uh wo ich gerade die Listen in Longshanks vergleiche, sehe ich dass wir sogar voll sind.

    Bah nächstes Mal schreib ich's doch wieder nur in Longshanks :rolleyes: Muss ich weniger Auge drauf haben. Mehr "Reichweite" durch t3 hin oder her


    Aber freut mich, dass wir ein volles Haus habeb.

    Denkt dran euch alle bei Longshanks einzutragen, sonst kriegt ihr keine Gegner.

    Nur noch 3 Wochen bis zum Turnier. Paar wenige Plätze sind noch frei, wir freuen uns schon auf all die Besucher.

    Solltet ihr noch Leute kennen die Interesse haben, spammt sie, klaut ihren Account und meldet sie an, werft sie in euren Kofferraum, oder wie auch immer ihr sie überzeugen wollt.

    Gibt wenn wir es brauchen einen Platz mehr als aktuell in der Liste auf T3, weil ich da selber als Spieler drin stehe. Sollte das Haus aber voll werden geb ich den Platz gerne ab.


    Wenn ihr mir schon Geld für das Turnier zuwerfen wollt hier nochmal der Link.

    Essen werden wir bei einer der mannigfaltigen Möglichkeiten in Kassel ordern müssen, Pub Team ist im Urlaub. Getränke Kühlschrank ist aber gut gefüllt.

    Hat es das ruling zufällig woanders hin überlebt? Wollte das gerade nochmal nachlesen aber Forum is ja tot.

    Regelbuch wurde damit ja auch nicht angepasst, außer ich überlese es?

    Also kurz gesagt die Probleme vom Anfang haben sie im Griff?

    Typisch PP erstmal übereilt schlechte Qualität raushauen und am Ende passt dann doch wieder.

    Und das ganze Internet schaut natürlich auf nichts anderes als die ersten Probleme

    Ja die Qualität der neuen Sachen geht schon absolut in Ordnung.

    Ich wünschte ja, die Cygnar Armeeboxen wären auch schon so gewesen. 2" reach the faction hat so viele überstehende Sachen in dem brüchigeren Resin, da nichts mit meinen hektischen Riesenfingern abzubrechen beim spielen geht auf meine clock...