Beiträge von Hjard

    Zitat

    Pummeler Crew

    Pyg Bushwhacker Officer & Mortar

    Pyg Bushwhackers

    Pyg Tank

    Pyre Troll

    Aww keine Burrower im Prime :(

    Haha, na klar der Typ der aus lauter Nettigkeit das unglaublich coole Elfen-Terrain geschaffen und der Community für lau zur Verfügung stellt wohnt beinahe nebenan. :D

    Hah tatsächlich. Ich hab den Namen gerade hier im Forum gelesen und mir gedacht irgendwas klingelt da doch.
    WorkbenchManiac Mad Respekt für die. Die sind der Hammer, auch wenn ich noch nicht zum produzieren kam.

    Kurze Ergänzung: Die Leader der 100 Punkte Listen müssen die gleich sein, wie die der 75 Punkte Listen.

    Huh stimmt stand gar nicht dabei. Davon bin ich jetzt einfach direkt ausgegangen.


    Könnt ihr berichten was die Leute davon hielten? Weil ich überlege wirklich das für uns auch so übernehmen.

    Schade, bisschen kurzfristig, um den Termin noch frei zu bekommen.


    Gespielt wird 75pkt. (um es möglichst Anfängerfreundlich zu gestalten), wenn sich aber beide Spieler auf 100 einigen, dann werden 100pkt gespielt.

    Hatte ja ganz am Anfang von MKIV schon Mal ein Turnier mit 50 und 75 gemacht, wenn ich mich richtig erinnere?

    Wenn das so funktioniert und gut ankommt find ich das eigentlich voll die gute Lösung.

    Spätestens mit der nächsten Edition wird man seinem Altbestand wohl "Lebewohl!" sagen dürfen, ja.

    Wenn es bis dahin wieder 7-8 Jahre dauert ist das vielleicht gar nicht so dramatisch.

    Also wenn du den Thron spielen willst, geht das mit Anamag und Thagrosh schon in Ordnung.


    Anamag bufft massiv den output, auch wenn der STR buff nicht drauf geht. Aber Carnage nimmt der gerne und Feat Dark Shround von einer 120mm base aus ist ne Menge Tisch. Nur Vorsichtig sein, Dark Shroud ist jetzt fest 2", nicht mehr Waffenreichweite, die Tentakel haben aber 3". Gibt also einen Bereich wo der Gegner nicht die -2 ARM für die Attacke bekommt (Drag passiert erst nach dem Schaden)


    Thagrosh tut offensiv nichts für den Thron aber den unter Decel und Dragon's Blood ARM 22 (24 gegen Beschuss) aus dem Szenario bekommen ist auch nicht ganz trivial.


    Aber all das können beide Caster natürlich auch mit anderen Modellen und auf denen ist Preis / Leistung meistens besser. Der Thron bringt außer dem Crit Stationary / -2 DEF vom Ice Cage leider auch nichts mit, was du nicht anderweitig in der Liste bekommen würdest und Dragon's Host hat jetzt nicht gerade Probleme so harte Probleme Dinge zu treffen, dass das 14pt wert wäre.

    Was willst du denn noch mehr haben?

    • Alle Modelle werden Regeln bekommen, also auch Riot Quest Modelle
    • Armeen bestehen aus den Modellen, die in der App gelistet sind. Heißt, die Riot Quest Modelle, die aktuell schon drin sind, sind alle die in den jeweiligen Armeen enthalten sein sollen.
    • Alle anderen kommen nur für noch nicht releasede Armeen oder Unlimited. Das ist aber bis zum Release der jeweiligen Armee genauso "unbekannt" wie jedes andere nicht Riot Quest Modell. Soll heißen: Wer lesen kann, kann das zu 95% sicher erraten, weil's ziemlich offensichtlich ist welche Modelle fest zu einer Armee gehörten (siehe Chuck Dogwood, Desturctotron usw)


    In other news: Jay Modelle in Guard Tower und Bunker contesten und scoren nichts mehr. Macht die Dinger deutlich weniger dumm. Immer noch paar Schwachsinns regeln dabei, aber so wenigstens spielbar

    PDF / Karten Export wäre mir ja lieber als Desktop Version der App, weil Emulator auf dem Desktop ist jetzt kein Hexenwerk.

    Gut hätte man natürlich auch gleich in HTML 5 schreiben können, dann wärs gar nicht nötig, aber hey, er macht das ja nur seit 10 Jahren jetzt :D


    Aber das ist trashtalking um des memes Willen, die App ist ja schon nicht schlecht diesmal. Bisschen Verzögerung tut da nicht weh. Bei den Modellen dagegen ist das nen anderes Thema. Jetzt Storm Division und old winterguard rausbringen is irgendwie ein ungeiler move, wenn Cygnar / Khador schon den neuen Kram haben (den man problemlos mit dem alten Proxy spielen kann), während hälfte der Trolle unnutzbar in der Kiste liegt. Die neuere Hälfte :(

    Suche paar Modelle um Einheiten für MK4 aufstocken / abspecken. Hab außerdem eine halbe Northking Sammlung abzugeben. United Kriels gefällt mir persönlich besser. Wenn nicht weitere angegeben sind die Modelle blank


    Suche
    1x Party Pyg Minicrate


    Biete

    2x5 Obstructors (unpainted)

    2x5 Reductors (unpainted)


    1x1 Chosen of Everblight (unpainted)

    4x1 Blighted Ogrun Warspear (unpainted)


    2x5 Croak Raiders (schwarz grundiert)

    1x1 Gatorman Posse

    2x5 Bog Trog Swamp Shambler
    1x1 Battle Boar

    1x2 Farrow Razorback Crew

    1x1 Victor Pendrake

    2x1 Lanyssa Ryssyl (1x okay bemalt, 1x angefangen zu bemalen)

    1x1 Saxon Orrick

    1x1 Maximus (grundfarben)

    1x2 Brun & Lug (beide solide bemalt)

    1x1 Madelein Corbeau


    Glacier King (tabletop Standard bemalt)

    2x3 Trollkin Bear Handlers & Battle Bears (weiß grundiert, panzerung silber)

    1x1 Northkin Shaman (weiß grundiert, graues wash)

    5x1 Trollkin Champion

    1x3 Sons of Bragg

    4x1 Trollkin Slugger

    5x1 Long Riders

    1x1 Horthol Long Rider Champion


    2x1 Helldiver

    1x1 Warwitch Siren


    1x1 Sylyss Wyshnallyr

    1x1 Una 2

    1x1 Katherine Laddermore (grundiert und bisschen farbe)

    Ist cool, ich versteh nur nachwievor nicht die "keine Spray Attacks gegen Modelle im Turm/Bunker" Regel.


    Das würde den Gebäuden wenigstens eine relevante Schwäche geben. Klar gebäude selber bleibt stehen, aber Einheiten darin sind halt hin, wenn du den Typ mit dem Flammenwerfer dran kommen lässt. Mir war so, als wären die Dinger unter anderem dafür erfunden worden...

    Danke. Also ist es aber eine PP eigene Plattform die auf deren Servern läuft.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte "eigens gemietete Server". Cloud für deren Größe billiger als eigene managen. Aber PP und Technik ist eh so ein Thema.

    Da ich alt bin und keine Ahnung von diesem Internetz hab:

    Ist „Community Hub“ eine bereits bestehende Socialmedia Platform,

    oder ist das was von PP erschaffenes?

    Community Hub ist einfach der Name, den PP gewählt hat. Basiert aber auf etablierter software (Discourse)

    Privateer Press
    A place to discuss the products, games and IP of Privateer Press
    community.privateerpress.com


    Jay noch eine Quelle für PP Informationen? Wenigstens sind sie in der ankündigung sehr self aware.

    INTRODUCING THE PRIVATEER PRESS COMMUNITY HUB - Privateer Press
    We are pleased to announce the grand opening of the all-new Privateer Press Community Hub! The Community Hub is a new online gathering place where players and…
    home.privateerpress.com


    Aber wenn sie ihren Kram da jetzt konsolidieren statt über Facebook, Website News und sonstwo zu verstreuen soll's mir Recht sein.

    Zumal es endlich Mal nicht Digitalsteinzeit Technik ist

    Bisschen schade, dass die Fun Events dieses Jahr bisschen unter den Tisch fallen. Aber gut, was es nicht gibt kann man auch schlecht anbieten.

    Wiollen ja aktuell vermutlich eh die meisten erstmal Chance nutzen ne Menge Runden normales MK 4 zu spielen.


    Bin am meist auf die Verteilung 75pt vs 100pt gespannt.

    Persönlich sagen mir die 75pt mehr zu, aber die WTC mit 100 zieht da natürlich wieder ganz kräftig die Community mit.

    Bin da auch noch am überlegen, wie ich das langfristig halten will.
    Aktuell würde es sich noch sehr nach Vorteil für die Factions mit mehr als 1 Armee anfühlen. Andererseits aber: Ist das wirklich so dramatisch relevant? Infernals / CG / CoC / Grymkin haben auch den ganzen Roster und reißen jetzt keine Bäume aus nur weil sie mehr auswahl haben

    Was nicci sagt. Ich Zahl mit CoC auch 1pt pro Liste für Grievous Wounds und hab regelmäßig kein Tough beim Gegner, drauf verzichten würde ich trotzdem nicht. Weil wenn es relevant wird kostet es dir mitunter das Spiel.

    Command cards sind Immer ein Abwägen. Da es mehr als 5 "ich will das echt haben" Karten gibt, ist eine für Defenses "opfern" schon echt eine Frage, zumal du auch Mal gegen eine Armee spielen kannst, er alle 4 Defense Typen nahezu egal sind. Dann hast du im Endeffekt auch eine Karte weniger im Set für keinen Nutzen.


    Würde trotzdem sagen sie sollte mind 1pt kosten, weil meisten schon sehr gut. Aber das gilt genauso für die Repo und Unstoppable Karten

    Also am 2. April steht dann fest ob es überhaupt stattfindet oderlediglich wann es stattfindet?

    8.4. trag ich den endgültigen Termin im Kalender in der Location ein und erstell was auf den gängigen Online Plattformen für Turniere.
    Hab die Umfrage erweitert bis kurz davor, gerade gesehen, dass ich in der Woche verrutscht war als ich die erstellt habe.

    Scheinbar sind bei den Trollen, zumindest bei dem Heavy lediglich die Fäuste anders und nicht der ganze Arm. Die Auswucherung auf dem Rücken in drei unterschiedlichen längen... okay?

    Kopf scheinbar mit geöffnetem oder geschlossenen Mund.

    Ist ja alles okay, finde nur schade, dass durch die Sache mit den Fäusten keine große Abwechslung zu erkennen ist.

    Das Gegenbeispiel dafür ist dieses Light Beast, das gefällt mir sehr gut.

    Würde tatsächlich mal auf die finalen Ergebnisse warten. Bei den ersten Previews von MK4 Modellen haben die Leute auch geheult weil in den Einheiten doppelte Posen drin waren. Jetzt final sind aber alle unterschiedlich. Sprich: Kann sich noch ändern bei den Trollen

    Nachdem der Iron Donut letztes Jahr wegen Krankheit leider ausgefallen ist, jetzt der zweite Versuch. Erstmal Interessenumfrage. Wie letztes Mal suchen wir dann aus was am besten passt.


    Gespielt wird mit dem was an Regeln zum Turniertag in der Warmachine App verfügbar ist. Macht morgens ein Update falls PP Freitagnacht noch was raus gegeben hat.

    75pkt, 2 Listen, beide aus derselben Army, yadayada, wir können alle Steamroller lesen.

    Wenn sich beide Spieler auf 100 einigen, könnt ihr für das Game auch 100pkt spielen. Leader der Listen bleibt identisch. Heißt ihr bringt für eure 2 Leader je eine 75 und 100pt Liste mit.


    Turnierlänge richtet sich nach Teilnehmern. Sollten wir nach 3 Runden einen Sieger haben dürft ihr natürlich gerne noch so lange ihr wollt für freies Spielen bleiben, ich mach den Laden spätestens um 23 Uhr zu.


    Getränke gibt es vor Ort für günstige Preise. 15€ Startgebühr enthält eins nach Wahl.

    Catering gibt es ebenfalls von unserem Gastgeber bzw. bestellen wir in der Umgebung, sollte das Catering-Team ausfallen.


    Longshanks

    Tabletopturniere

    Ich würd heutzutage auch echt von den Grasmatten abraten. Machen dauerhaft eine menge Dreck, nicht so gut verstaubar, mehr Arbeit etc. Sogar Modelle bewegen geht auf den Neoprenmatten besser.

    Seitdem es die Gummimatten gibt geht rein fürs spielen eigentlich nichts über zwei 2x4' Holzplatten und eine Matte.

    Die Siege Animantarax ist gut. Sie sammelt zwar nur noch über Enemyattacks Ragetoken via Shieldguardregel aber gut das passt. Sie hat einen Speedpunkt verloren und erscheint mir relativ günstig im Vergleich zu den verfügbaren Heavy Warbeast Auswahlen der Skorne. Schade sieht für mich erstmal so aus als ob Skorne in Anlehnung an MK 3 eher Battleengines stellt als Heavy Warbeasts. Außerdem finde ich es komisch und schade, dass einige Battleengines wieder über Boostmechaniken verfügen und andere nicht.

    Ja es ist jetzt schwieriger Rage Token auf die zu bekommen. Weil das natürlich richtig schlimm ist, bekommst sie als Entschädigung +1 MAT / POW pro Token.


    Wat.

    Natürlich ähnlich buggy wie alles andere auch. Paar BE caster haben z.B. kein Feat.

    Sehr sad: CoC und Crucible Guard waren zwei große BE Freunde. Die haben natürlich ihre BE net für Prime erlaubt bekommen :(
    (Aber TEP is eh wieder runter auf "lächerlich wenig HP" und hat jetzt nur noch 1mm breite Sprays also hält sich der Verlust eh in Grenzen)

    Da war zum Glück nur wieder der Data Input Praktikant am Werk. Sind beide jetzt drin.

    Ich dachte unlimited ist alles was es bisher gab/gibt oder? Bei mir gibt es bei den Trollen nur die gleichen 3 Warlocks wie bei Legacy.

    Das Format enthält alles was es bisher in alten Editionen gab. Aber die MK4 Regeln dafür müssen halt schon erst noch gemacht werden. Du hast also bisher nur das was auch für Prime vorhanden ist. Gibt noch keine anderen Modelle.
    Klar, was da so lange dauert ist ein Streitthema, aber das ist schon so wie angekündigt

    Argh. Ich hab das Gefühl ich kenn das "Gesicht" was die beiden Formen irgendwoher, aber ich komm so überhaupt nicht drauf.

    Und es besteht ne Chance, dass das nicht mal aus dem Iron Kingdoms Kontext war....

    Die "Zusammenschluss von zwei Gruppen" Theorie ist aber sehr naheliegend. Links sieht relativ eindeutig nach den "Haaren" von Trollen aus. Rechts ist fragwürdiger.
    Bin aktuell bei "zwei der verbleibenden Drachen nutzen die Abwesenheit von Everblight und Toruk, schließen wiederwillig eine Allianz wie damals zum Drachenkrieg und tun ihre eigenen Blighted Rassen zusammenstopfen"


    Die Metalloptik an beiden ist dem aber halt sehr abträglich

    Ich glaube die belasten ihre Produktion gerne, die wollen ja Geld verdienen. STL's rausgeben tönt jetzt nicht nach einem guten Businessmodell, das kurvt dann doch recht schnell überall im Internet rum und wenn sie dann mal Kapazität hätten ists zu spät und alle haben das "gratis" STL das vom Lastwagen gefallen ist...

    Ob sie die rausgeben oder nicht, du hast sowieso in kurzer Zeit tausend Alternativen in Netz, die alle funktionieren.

    Auch gratis, nen Wachturm ist jetzt nicht gerade hoch speziell.

    Case in point: Wir drucken gerade schon ne Datei für ein Wachturm die wir halt gerade da hatten. Passt in die Größe, ab geht's.

    Die STL für angemessenen Preis anbieten und du machst vermutlich noch extra Geld mit von Leuten, die das original Design wollen, aber selber nen Drucker Zuhause haben und deswegen keine Lust haben es fertig zu kaufen.

    Servus,


    war im ursprünglichen Regelbuch Prime/Primal nicht mal etwas zu Dmg-Boxen und wieviel Schaden pro Inch eine Holzmauzer oder eine Steinmauer aushält, bevor sie zerstört ist?
    Und es musste eine bestimmte Größe an Feldern zerstört werden zum durchlaufen oder überqueren.

    Ja, ist zwei Editionen her. Hat exakt niemand genutzt außer vielleicht für zuhause irgendwelche narrativen Spiele. Und Mohsars Spell

    Verstehe ich das richtig, dass dieses Zusatzgelände einfach von der Platte verschwindet also quasi zerstört wird wenn ein 80mm- oder 120mm-Base Modell damit in Berührung kommt?

    Powder Kegs wehren sich ein bisschen, aber abseits davon kannst mit dem Gelände halt nicht einfach trivial große Modelle blocken, was eine sehr gute Idee ist.

    Hatte nicht das Gefühl, dass range einen nerf oder indirekten nerf gebraucht hätten.

    Und dass der Caster stirbt kann dir auch gehen melee passieren.

    Ist auch nichts, worüber sich irgendwer der das Spiel jemals mehr als zwei Runden gespielt hat beschweren würde.
    Aber wenn das nunmal die Außenwahrnehmung ist, die dir neue Kunden abhält, bist schon angehalten da irgendwas gegen zu tun.

    Ist das die beste Lösung? Keine Ahnung, ich kenn keine Zahlen. Aber es ist ein moderat wahrnehmbarer Weg.

    Die Wall Barrier hätte da jetzt nicht in der Auswahl sein müssen, weil es Mauern / Hecken die einfach nur Cover geben ja auch schon als normales Terrain gibt. Aber die anderen drei finde ich coole Ergänzung. Als TO die simple Konsequenz gezogen "Mauern als Teil des Gelände gibt es jetzt nur noch ganz selten" und dann geht das.

    Klar trifft das Ranged Listen härter als Melee, aber ranged is sowieso schon hart zurückgefahren in MK4. Was ich aber auch gar nicht so schlecht find. "wenn mein caster stirbt verliere ich, also gewinnt einfach der mit der Armee die besser schießen kann?" Habe ich so oft als Gegenargument von Leuten gehört die WM Mal angeschaut, aber nie länger spielen wollten.

    Ranged combat zu etwas herunterfahren was du unterstützend benutzen kannst, aber nie besser als "große Roboter hauen sich gegenseitig auf die Nase" ist, kommt der Fantasie des Spiels also eigentlich entgegen. Jetzt noch dazu so Sachen wie "Guck Mal da steht ein rotes Fass auf dem Tisch schieß Mal drauf und schau was passiert. Oder besser: Lass deinen Roboter das Ding durch die Gegend werfen" klingt erstmal ziemlich cool.