Beiträge von Hjard

    Mal ne ganz dumme Frage, wenn ich meine Armeen MK4-ready machen wöllte, wo bekäme ich denn so Modelle wie die Steelhead-Solos her? Gibt es die im deutschsprachigen Raum überhaupt noch, oder muss man den Umweg über PiP gehen?

    Das sind ganz normale dudes die zum Steelhead Update iwann letztes Jahr rauskamen. Steelhead Arcanist / Ironhead oder die Kanonen Crews kannst über jeden shop der noch PP führt beziehen.

    Oder der Panda hat recht und die ham "faul" das alte SR genommen und 2-3 passagen angepasst, dass es MK4 konform ist ...

    Spannend. Mir ist fast so als hätten sie das exakt so in der News dazu geschrieben.


    Ob's aus Faulheit oder eine Ausrede ist kannst schwer sagen, aber sie haben das wenigstens transparent gemacht "Kram ist unfertig und wäre zu viel veränderung, nehmt weiter das alte"

    Charger (Reload [1] statt RoF 2), sondern auch der Ironclad (Tremor Special Attack macht keinen Schaden) quasi auf den Stand von Mk II zurückgesetzt wurde.

    Nicht nur die beiden, das ist einigen Modellen so passiert. Nicht unbedingt schlimm, aber doof wo vor ~1 Jahr gemachte coole Änderungen aus dem letzten Dynamic Update jetzt einfach wieder ersatzlos weg sind oder noch weiter zurück auf alten MK 2 stand halt.

    oh boy...na dann gute besserung

    Danke, is zum Glück nicht so wild. Bis heute morgen nicht Mal Verdacht gehabt es wäre mehr als Erkältung.


    Bin aktuell bisschen am überlegen ob es mehr Sinn macht aufs neue Jahr zu verschieben. Anderer lokaler Spieler fällt auch aus (bleiben noch 7 Leute).

    Wenn da jetzt noch wer krank wird lohnt sich die Fahrt doch nicht für euch alle :(


    [Edit] oh guck Mal was mir gerade jemand geschrieben hat.

    Well so viel dazu. Auf Grund von scheinbaren Seuchenausbruch in und um Kassel müssen wir verschieben.

    Hauptsache ich hab jetzt 3 Jahre Corona vermieden um dann die Woche bevor wir ein Turnier veranstalten krank zu werden X(


    Kümmere mich drum, dass jemand anderes übernimmt da ich bis Samstag vermutlich noch nicht wieder ganz frei bin.

    bin leider doch nicht dabei.

    Das ist sehr schade. Nächste Gelegenheit kommt. Will das wieder halbwegs regelmäßig einplanen.


    Noch 9 Tage, 9 Leute angemeldet, noch mehr Plätze sind frei, kommt und besucht uns. Probiert dieses merkwürdige neue MK 4.


    Sollten wir am Turniertag immernoch 9 sein Spiel ich selber nicht mit damit es vernünftige Runden gibt. Wird keiner der angereist ist da sitzen und ne Runde warten müssen.

    Je weniger Textur desto unnatürlicher. Daher sehen die meisten Modelle mit großen simplen flächen als 3D Modell "künstlich" aus. Gibt ja nicht Mal Reflexionen oder ähnliches, dass die Fläche aufbrechen würde.

    Das wird in echt mit Farbe deutlich anders wirken. Design geht jedenfalls in Ordnung. Nicht ganz der Coolness Faktor von Streitwagen und dickem Typ mit riesigen Elektrospeeren. Aber nicht schlecht.

    Gar nicht gut: Terrain wird abwechselnd von den Spielern geplaced.

    Den Satz gibt es doch schon ewig in den Regeln und wird gepflissentlich von jedem ignoriert bzw im Steamroller auch direkt überschrieben gewesen.

    Ich find die meisten Modifiers/Achievements jetzt gar net so schlimm. Wenn du die wie ein vernünftiger Mensch vor Spiel / Turnier festlegst und weißt was kommt, während du die Liste baust.


    Finde ich den Zufall im Szenario schlimmer. Jay Incursion ist zurück?

    Ich mag das Farbschema, aber gutes Argument, dass die vielleicht einfach bisschen zu "busy" sind.


    Overall Design mag ich. Die Warcraft Elfen Bogenschützen haben es mir sehr angetan. Der Rest ist nicht schlecht, aber nicht meins. Die neuen Khador/Cygnar/Orgoth Sachen gehen schon teilweise bisschen sehr vom klassischen Warmachine Design weg (ich mag die knubbeligen Warjacks). Dusk is jetzt noch Mal viel mehr.


    Internetkommentare "sieht aus wie ne Warcaster Faction die sie recycled haben weil Warcaster nicht läuft" kann ich bisschen nachvollziehen. Aber witzigerweise find ich sehen die 'Jacks in Warcaster mehr nach klassischen Warjacks aus als die hier.

    Daran lag es, ich habe immer ins Leere getippt. Danke.

    Bist du nicht der einzige, die Box is bisschen wiederspenstig, anscheinend schlimmer je größer dein Bildschirm ist. Hatte ihnen da schon Mal Feedback zu ihrer Feedback Box geschrieben

    Weiß noch nicht ob ich von Typhon so überzeugt bin und der Harrier war auch ein "ich hab noch 3pt übrig" Fall.


    Rest mag ich aber 10HP Chosen mit +4 ARM gegen Beschuss sind iwie bisschen dumm und brauchen genau wie die Warspears net so wirklich offensiven Support.


    Thagrosh macht halt Thags Dinge und haut selber kaputt.


    Wenn Kallus 2 ja net seine Spelllist in MK3 vergessen hätte, hätte ich auch mehr Bock auf den :/

    Im fließtext versteckte Kleinigkeit die mich am meisten überrascht hat:


    • Command Attachment wird an die Einheit angehangen als extra dude.
    • Weapon Attachments ersetzten Grunts.


    Einheiten bleiben also immer bei ihrer Größe + CA egal ob du 1-2-3 Scattergunner o.Ä. dazu kaufst.

    Was ich mich gefragt habe, ist ob die Warbeasts/Jacks der ersten Prime Legacy Armeen übergreifend auch für die noch kommende zweite verwendet werden können und ob dann noch welche dazu kommen.

    Nicht zwingend.

    Jede Army hat ihre eigene Liste an Modellen. Nur was in der Liste steht darf in die Armee, bevor sie Contingents veröffentlichen gibt es keine pauschalen Crossover Modelle.

    Heißt aber nicht, dass ein Modell nicht für mehrere Armeen in der Liste stehen kann, was bei den generischen Beasts / Jacks relativ wahrscheinlich der Fall sein wird.

    So jetzt wo App und die Regeln die wir benutzen werden da sind:


    75pt oder 100pt?


    Ich persönlich würde vermutlich 75 bevorzugen einfach zum testen ob's was taugt. Aber je nach Anzahl Leute spiel ich eh nicht selber

    Hey wenigstens musst du nicht erst nen custom OS auf dein Handy spielen, um die App nutzen zu können :D


    War Mal Zeit für meinen Steinzeit Phone und das generelle cleanup in dem Zuge schadet auch nicht, aber trotzdem nerviger Aufwand.


    Und das nur um dann sad zu sein, nicht mehr Lucant mit 3 Huge bases spielen zu können. Okay wusste ich vorher schon, aber jetzt Versuche ich aktiv Listen zu bauen und vermisse sie trotzdem in der Liste.

    Er ist halt Irusks größter Fan, das beinhaltet auch den Look. Sieht aus wie ein Khador Caster, is okay.


    Die Man-O-War treffen mich nicht so. Armor-Boobs MK2 is lustig, aber verlieren mir zu viel von der klassischen "kantigen" Man-O-War Silhouette. Aber auch Khador dürfen ihr "totally not stolen from Warcaster"-Modell haben.

    Zack, farbige Grundierung von Armypainter aus der Sprühdose

    drauf und alles wird verschwinden…

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Lob auf PP bezüglich Produktionsqualität oder ein Dis von Army Painter Farben ist :D

    Tabletop.to schaltet Ende des Monats die Website ab. Aktuell noch da, aber kanns dann logischerweise nicht mehr für das Turnier nutzen und muss es woanders neu einstellen --> Longshanks weil halt auch Anmeldung und Runden in einem tool

    Willkommen im Tabletop Loch Deutschlands. Oder generell allem anderen.


    http://www.tabletopclubkassel.de für unseren Verein in Kassel, danach wird's in Hessen schon echt dünn mit größeren Gruppen. Hast hier und dort Mal Spieler, aber gerade Warmachine ist schwierig. "Fun" fact: wir haben tatsächlich jemanden der aus Frankfurt fährt, weil außer für GW im ganzen Bundesland nur wenig Spieler findest ( ist allerdings kein Warmachine Spieler)


    darkhammer kann dir zum Süden mehr sagen.