Beiträge von Dragonbone

    Also ist die Antwort auf die Frage "Wie spielt man den Deathjack am besten?" lautet:


    Man ersetzt ihn durch Slayer + Seether oder 2 Slayer + Siren (je nach Punkte)

    Also bisher waren auf der Flanke:
    - Solos
    - Units (teilweise Small-base)
    - Fernkampf-Jacks (Cyclone,...)
    Er sollte also nicht viel Schaden abbekommen und mit einem Trample eventuell sogar einfach heilen können....

    Ich befinde mich gerade in der Vorbereitung für ein Örtliches Turnier und frage mich wie ich den Deathjack denn am besten spiele.


    Er läuft bei mir unter 75 Punkte mit Gaspy3 in Black Industry. Hat also gut ARM (Carapace & Unyielding) und eventuell mit Cloak of Ash auch etwas bessere DEF... Die Frage ist nur, wie setze ich ihn am besten/effektivsten ein.


    Ich war mir am Überlegen ob ich ihn mit Advance Deployment auf einer Flanke positioniere, alles was auf die Flanke abgestellt wird sollte er ja locker wegräumen und könnte später in die Mitte ziehen um dort seine Punkte zu holen. Oder ist er dafür zu teuer/wichtig im Zentrum?

    Dann macht doch wenn auch nur zu zweit eine Art Journeyman Liga um langsam wieder rein zu kommen wie man mit der Battlegroup, Units, Solos etc. umgeht und ein bisschen Scenario-Play ist auch dabei.


    Und ansonsten, lass mal die Hosen runter. Was hast du denn an Modellen?

    einzige Ausnahme sind Einheiten können beliebig zwischen min und max getauscht werden

    Genau hier kannst du ansetzen. eventuell noch in Verbindung mit einem Theme um durch den Wechsel von max auf min-Size und/oder ein Verwandeln des UAs in ein kostenloses UA zusätzliche Punkte frei zu stellen um ein teures Warbeast einzupacken.


    Eventuell "ziehst" du das ganze daher also auch mal von der anderen Seite auf. Zuerst die finale Wunschliste schreiben und dann immer weiter runter streichen.

    Kein stealth für eine runde und - 2def ist da auch unangenehm

    Kommt drauf an, bei unsrer aktuellen monatlichen Herrenrunde sind meine Gegner Zirkel und Khador (bevorzugt Butcher3). Die einen stört es heftig, die anderen so gut wie gar nicht...


    Da ich super günstig dran gekommen bin habe ich mir die MK2-Battlegroup-Box gegönnt, daher im Eröffnungspost mal hinzugefügt:


    o Warcaster Commander Coleman Stryker
    o Ironclad Schwerer Warjack
    o Lancer Leichter Warjack
    o Charger Leichter Warjack



    Frage:


    Wenn ich mir die Listen so anschaue ist die Battle Engine Storm Strider schon ein Pflichtpick?! oder geht es auch ohne?

    Was möchtest du spielen? 75 Punkte? Turniere? Just for fun?

    Mehr als 75 Punkte auf jeden Fall nicht. Meine Hauptfraktionen sind LoE und Cryx, dazu habe ich als Nebenfraktionen Zirkel und Khador und als Kleinstfraktion bei Hordes Trolbloods und auf seiten von Warmachine soll hier Cygnar "nachrücken". Da ich für Cryx schon die Two-Player-Box geholt habe und ich über die alte AiO-Armeebox gestolpert bin schien mir das ein günstiger weg zu sein.
    Ziel wäre es daher so viel wie möglich wieder zu verwenden. Mit ~6 Warmahordes Fraktionen und ~20 Jahren Hobbyerfahrung darf da durchaus auch das Wort "umbauen" fallen. So würde ich mir durchaus zutrauen:
    - Stormguard I zur Silver Line umzubauen
    - Stormguard II zu Stormblades + UA & 2 WA umzubauen


    Ich bin für Themes offen, tendenziell sollte die Liste ja durchaus "obere Mittelklasse" haben. Also sie darf/sollte schon stark sein, aber nicht komplett ausgemaxt. Turniersieg muss nicht sein, aber im oberen drittel würde ich schon gerne landen können.

    Ich hab da mal ein "Starter"-Pack in Form der Two-Player-Box und der alten AiO-Armee-Box:


    Warcaster:

    • Commander Coleman Stryker
    • Major Markus "Siege" Brisbane
    • Major Beth Maddox

    Warjacks:

    • Firefly (1)
    • Lancer (2)
    • Charger (1)
    • Cyclone/Defender/Ironclad-Kit (1)
    • Ironclad (2, sowie das Triumph-Upgrade Kit)
    • Avenger/Centurion/Hammersmith-Kit (1)

    Solos:

    • Squire (1)
    • Journeyman Warcaster (1)

    Units:

    • Arcane Tempest Gun Mages (6)

      • Arcane Tempest Gun Mage Officer (1)
    • Stormguard (10)
    • Silver Line Stormguard (10)



    Was sollte ich mir definitiv noch anschaffen?
    Macht es Sinn das 2te Ironclad Chasis zu magnetisieren?
    Sonstige Tipps und Tricks? Außer die Stormguard umzubauen?

    Hi,
    wir starten hier im örtlichen Klub demnächst eine Journeyman "Liga" mit 3-4 erfahrenen Spielern.


    Fahrplan ist 0 -> 15 -> 30 -> 45 -> 60 Punkte und die Fraktionen neben Legion Zirkel und Khador.


    Bei 30 Punkten wäre ein Casterswap möglich.


    Meine Idee soweit:


    Starter (0):
    Twins mit Seraph & Protector


    15 Punkte:
    + Blight Wasps
    + Shreder


    30 Punkte:
    + Zuriel


    45 Punkte:
    + Helmouth
    + min. Swordsmen


    60 Punkte:
    min Swordsmen zu full
    + Swordsmen UA
    + Shepherd/Spellmartyr



    Alternativ hatte ich mal noch mit Fyanna2 und Aby2 geliebäugelt. Wünsche, anregungen etc. pp.

    Ich würde als allererstes nen Mauler holen (das alte schöne Zinnmodell ist auch ne Option) und ein Plastikkit magnetisiert, 90% als Bomber genutzt.

    2mal das Kit und nur 1mal magnetisieren also? Bzw. 1mal extreme Mauler und einmal das Kit?

    Viel zu lange bin ich schon mit anderen Dingen als Hordes beschäftigt. Ein paar Anschaffungen habe ich für die Trollbloods als meiner Viert-Fraktion nach LoE, Cryx und Zirkel aber schon gegönnt. Namentlich die Two-Player Battlebox und eine sonderedition der alten mit einem zus. Warlock. Daraus ergibt sich:


    Warlocks:
    Ragnor Skysplitter, the Runemaster
    Madrak Ironhide, Thornwood Chieftain
    Hoarluk Doomshaper, Shaman of the Gnarls


    Warlock Attachment:
    Trollkin Runebearer


    Warbeasts:
    3× Troll Impaler (einen würde ich zum Troll Basher umbauen)
    2× Troll Axer
    1× Troll Bouncer


    Units:
    Trollkin Fennblades + Officer & Drummer
    Krielstone Bearer & Stone Scribes


    Macht es Sinn für den Krielstone einen Elder und 3 Sourcerer zu kaufen um die Kapazität zu erhöhen? Was wären so die nächsten wichtigen Anschaffungen an Warlocks, Warbeasts, Units und Solos?

    schön zu lesen das durch die CIDs die Dinge unverändert sind in dieser Hinsicht.


    Fennblade UA und Runebearer hab ich mittlerweile, da wir eher Bier & Brezel Spieler sind kann ich mit dem Two-Player Box Inhalt also durchaus auch ein paar 25er wagen. Trink ich halt mehr Bier (außerdem hab ich mit Randgruppen-Listen immer unverschämtes Würfelglück).

    Noch nicht optimal, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

    Da ich im "Ravens of War"-Theme nicht richtig drin bin und selbst kaum zum Spielen komme und eher selber Hilfe beim Listenbau brauch hatte ich dir das mal zusammen gestrichen, war nicht böse gemeint. Einfach nur als Stütze für dich.


    Ob sich das Ambush auf den Grotesk Raidern lohnt kann ich nicht abschätzen, auf dem Papier sieht es aber ganz nett aus.
    Beim Listenbau solltest du auf jeden Fall auch die mögichen kostenlosen Modelle beachten.


    Außerdem tu ich mir mit Lylyth tendenziell immer etwas schwer. 5 Fury sind so verdammt wenig....

    Forsaken & Strider Deathstalker raus dafür noch nen Seraph rein & 2 Shepherds. Flare ist einfach Gold wert.... eventuell stattdessen einen Bolt-Thrower & nur einen Forsaken dafür kicken und die Deathstalker drin lassen...


    Ich hab die Ravens of War nicht 100%ig im Kopf, aber hab mal ein paar modelle Gestrichen da sie gegen die restriktionen verstoßen....

    Ernsthaft, ein Freund möchte mit Legion anfangen und hat sich die beiden Grundboxen zugelegt.

    Welche beiden? Die Alte + die Neue? Er hat jetzt also:



    Warlocks:
    - Lylyth1
    - Kryssa1


    Warbeasts:
    - Carnivean
    - Neraph
    - Nephilim Bolt Thrower
    - 6 Shredder


    Richtig?

    Dann kaufst halt nur eine Box

    Ich warte auf die Steuerrückzahlung.... Vielleicht kommt die ja noch rechtzeitig und/oder die Tests verlaufen derart gut das sie tatsächlich in retail kommen. Dann hat mein LGS auch noch was davon.

    was wäre den an dem US only so schlimm

    1.) Du kannst sie nicht bei deinem LGS kaufen sondern musst sie über einen Online-Shop beziehen
    2.) Versandkosten + Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühren fressen die vermeintliche Ersparniss auf, am Ende zahlst du jenachdem sogar mehr, als wenn du den Inhalt einzeln bei deinem LGS gekauft hättest.

    Man könnte ja auf Typhon & den Protector verzichten und dafür einen 3ten Carni, einen Seraph und einen zweiten SpellMartyr mitnehmen. Nicht nur das der Seraph Slipstream mitbringt, dank Flair könnte auch der ein oder andere Carni-Spray mal treffen :D


    Oder man dropt Typhon & Naga für Zuriel & Seraph.



    Ohne Typhon & Warpspears könnte man das ganze auch ins Oracle-Theme stecken.

    Saeryn1 (Saeryn Omen of Everblight) (Leader and -1) -28
    - Carnivean 19
    - Carnivean 19
    - Typhon 24
    - Naga Nightlurker 8
    - Nephilim Protector 10
    Blighted Ogrun Warspears (Leader and 4) -15
    - Warspear Chieftain 5
    Blighted Nyss Shepherd (Leader and -1) -1
    Blighted Nyss Shepherd (Leader and -1) -1
    Spell Martyr (Leader and -1) -1


    ARM 23 Carnis und ein ARM 21 Thyphon mit Respawn zum einfach vorschieben + Banashing Ward geschützte Warpspears die dank eines platzierten Breath Stealers durch den Spell Martyr ihr Preay sowas von Treffen


    Dazu ein Blight Bringer der beim counter charge zusätzliche Attacken verhindert (oder gleich den counter charge?)


    klingt alles erstmal ganz nett, aber wird das gegen einen Mitspieler auch aufgehen?

    Der einzelpreis wäre zumindest bei meinem Onlinehändler des Vertrauens etwas höher. Die frage ist also nicht, würdest du das Geld für die Modelle ausgeben, denn das würdest du (und etwas mehr) wenn du sie einzeln kaufst, sondern eben: würdest du die alle einzeln kaufen?

    Mit Mauler, Mulg & dem Fennblade UA mach ich als nächste Anschaffungen also nichts falsch?

    So war mal der Plan, jetzt ist ja die All-In-One Army angekündigt... Inahlt:



    -Captain Gunnbjorn Warlock
    -Dire Troll Mauler Heavy Warbeast
    -Dire Troll Bomber Heavy Warbeast
    -Dozer and Smigg Heavy Warbeast
    -Trollkin Highwaymen Unit (10)
    -Krielstone Bearer and Scribes Unit (6)
    -Braylen Wanderheart Solo



    mit Einfuhr-Umsatzsteuer also rund 217 € + eventuelle Zoll-Gebühren. Preislich also nicht unbedingt interessant, aber inhaltlich vielleicht?