Beiträge von Buzzard

    Moluk ist halt auch immer hier und da mal dabei, wenn man aber gegen viele Jacks oder Seelenlose/Untote spielt ist das irgendwie auch nur ein Tyrant ohne Schild und Chainweapon, die Karte Grave Robbing dient finde ich mehr als Zündfunke und nicht wirklich als Ersatz für echte Seelen... :D

    Warum sollte man den Molok nicht mitnehmen? der ist mMn einfach zu gut. Besonders wenn Du eine oder zwei Seelen bekommen kannst.

    Zu 1:


    Kein Gang, keine +2- ist einfach kein "Melee Damage Roll"; gibt auch Feuerwaffen die werfen und Slammen; der Schaden kommt NACH dem Wurf (Pitch) kann aber collateral sein kann (1 Würfel mehr) wenn das Modell mit etwas kollidiert ist.


    Zu 2:


    Ja, kannst Waffe ist egal.

    Spanender Fall :)


    Wie PapaKhadan schon sagt, nur eine Anmerkung zu dem D3+1 Attacken:


    Du musst die Schüsse dann alle machen oder darauf verzichten. Also:


    1. Du bist durch den Charge angekommen,

    2. Modell bewegt sich durch Admonition weg,

    3. du entscheidest Dich: Quad Bolter Action,

    3a. würfelst ne 6 und hast nun vier Schüsse,

    4. tötest ein Single-Wound Trooper,

    5. Swift hunter triggert,

    6. Du bewegst dich in die Nahkampfweite deiner Waffe -> Engaged das Modell,

    7. OHNE die Regel Gunfighrter fehlt dir die Möglichkeit aus dem NK heraus zu feuern, ergo müssen deine Schüsse auf das Modell in deiner NK-Reichweite gehen, mit allen Mali.

    8. Wenn Du Dich entscheidest die Schüsse nicht durchzuführen, kannst du die aufsparen, wenn du denkst, dass Du das Modell eh tötest, weil ROF D3+1 halt Initial Range Attacks generiert.

    Die Skepsis beim 3D Druck war wohl echt groß am Anfang, aber die sind echt gut inzwischen.


    Die Verfügbarkeit ist auch ganz iO wenn man die aus den USA direkt bestellt wohl, das habe ich aber noch nicht.

    Ich bin noch nicht zu soooo vielen MkIV spielen gekommen, aber es macht wirklich Bock und ich bin seit MKI dabei :)


    Also MKIV wird gespielt, das macht auch am meisten Sinn. Turnier Szene kommt auch wieder in Fahrt, aber von Region zu Region stark unterschiedlich.


    Also in Komplexität hat das Spiel mMn nichts eingebüßt, aber es ist weniger kompliziert. Glaube die Unit Movements und Front Arcs, Freestrikes etc. sind da am meisten Schuld dran und ich finde das gut.


    Es spielt sich insgesamt wirklich flüssig, aber kommt halt auch auf die Menschen am Tisch an. Geschwindigkeit gewinnt das Spiel auch dadurch, dass Du insgesamt weniger Puppen auf dem Tisch hast, als noch bei MKIII und nicht 40+ grunts mit Dir herumschleppst.


    Ich mag die App und ich denke, dass tut dem Spiel gut, ABER es ist etwas unübersichtlich, wo Du den "alten" Kram findest und was Du damit machst... ich versuche das mal zu erklären:


    Es gibt 2 Formate:


    1. Unlimited

    2. Prime


    Unlimited ist einfach: ALLES was es bisher gab ist da drin, balancing ist halt so lala. Du baust einfach Armeen, wie in MKI ohne Schnickschnack und ehrlich... Caster, Kram und zahlst da für Punkte. Es gibt keine Themes etc mehr.


    Prime ist so eine Sache:


    Da gibt es wieder 2 Unterscheidungen


    1. Legacy

    2. MK IV


    In Legacy, findest Du alle Fraktionen die es zum Ende von MKIII gab und jede Fraktion hat da 2 Armeen bekommen. Diese sind in der Caster-Auswahl limitiert und nicht alle Caster der alten Fraktionen gibt es da. Die Armeen der Fraktionen sind im Grunde an die Themes angelehnt und heißen auch so.


    MK IV bündelt die neuen Fraktionen und Armeen, die es gibt.


    Turniere laufen idR so, dass entweder Unlimited oder Prime gespielt wird. Ich denke nicht, dass es viele Unlimited Turniere geben wird, aber mal sehen.


    Das ist mein grober Abriss und ich hoffe das hat schon etwas geholfen und hoffe: Welcome Back :)

    Streng genommen gibt es ein Volumen zu dem Du die SL ziehst, aber ich glaube das habe ich in X Jahren spielen noch NIE gebraucht.


    Aber da bist du ja einer sehr interessanten Interpretation einer Sichtlinie begegnet. Tut mir schon fast leid, dass du das so erlebt hast.


    Fakt ist, wie schon beantwortet, SL wird von einem beliebigen Teil der Base (deine) zu einem beliebigen Teil der Base (Gegner) gezogen. Das mit dem Wald wird dann genau so ermittelt, wie die SL 2 das zeigt.


    Vielleicht noch ein Tip: Stehst du komplett hinter dem Wald, ist es egal wie dick der ist, der blockt die SL immer. Da wärst du denke ich in dem Szenario sicherer gewesen.

    Ich glaube ich verstehe dich voll gut, damals in Bochum haben wir versucht die Turniere immer mit "echtem" Gelände auszustatten und mein Bruder hat da immer viel Herzblut reingesteckt.


    Für mich war es immer großartig die Menschen zu treffen und die verrückten Geschichten, die so auf einem Turnier passieren live mit zu erleben: "So dann schießt der Gorten mal deinen Galleon um, ich brauche nur die 17" -- A. B. xD

    Das ist unabhängig vom Gelände :D

    Coole Sache! Meld dich einfach, wenn du rüber kommst, zur Not vernetzen wir dich mit den sonstigen Tabletopspielern hier in der Gegend. Warmachine ist nicht mehr so angesagt, aber ansonsten findet sich hier fast alles.



    Für Turniere bin ich normalerweise nicht zu haben, sobald das 2D Neoprengelände rauskommt trete ich die Flucht an. Aber mal schauen, eventuell mache ich mal eine Ausnahme.

    :) Ich glaube wirklich NIEMAND hätte etwas dagegen, wenn anderes Gelände auf einen Turnier gespielt würde.

    2D ist aber einfach logistisch überlegen-- das ist es halt bei vielen Turnieren.

    Das Ruhrgebiet ist etwas aktiver zurzeit :) In Münster waren immer Gerrit und Alex viel unterwegs, wenn Du die reaktivieren kannst, wäre das so gut.


    Kann man euch sonst irgendwie unterstützen?

    Und Admiral Boomwhowler hat einen Kraken auf dem Hut, also hat sie natürlich Annoyance :D


    So kann es doch weitergehen. Ob es nun ein Light mit Arm 16 + Shield + Unyielding + Elusive hätte sein müssen, wenn fortify auf der Spell Liste steht, weiß ich nicht... Mal den ersten Nerf abwarten.

    Apropos spacey - hier mal ein Entwurf für die Bases:


    Bemalung ist dann schwarz/die Seelen in der Leuchtfarbe und dann wird die Base bis zum Rand mit transparentem Epoxidharz gefüllt.

    Kannst die Seelen ja auch vielleicht über den Rand der Base ziehen, dann anmalen und durch das Epoxy sieht es so aus, als würden die aus dem "Wasser" austeigen <3 bestimmt n cooler Effekt für manche Modelle.

    Mit 2" Thresher hat er halt in 2 Runden mit seinen Attacken einmal 5 und einmal 7 Banes gekillt. Das fand ich schon recht Banane

    Vlt. der Grund, warum er nur 1" hat ;)

    Aber generell profitiert er davon, dass Units enger stehen, als vorher. Der ist halt etwas ein Late-Game-Stück, aber wir kommen von der Regelfrage ab.

    Aber dann haben wir alles richtig gespielt, ich hatte keine Lust das am Abend während dem Freundschaftsspiel irgendwie nachzulesen und hab aus dem Bauch "entschieden".

    Ja, machen wir auch immer so. Das ist einfach super sinnvoll.

    Hab halt den Tartarus gespielt welcher meiner Meinung nach eine ähnliche Rolle einnimmt und dann den Champion Hero angekuckt der 1 Pkt weniger kostet und der NEID nahm überhand :D . 3 - 4 WTF's später gings dann wieder :saint:

    :) Tartarus, gerade mit dem Curse ist stark. Und Ghostly, Dark Shroud und Stealth mit Death Toll, sind schon besser, als der Champion Hero je war... Wenn doch die Warder einfach "Champion Warder" wären...

    3. Beim Trollkin Champion Hero steht, das alle! friendly Modelle in 10" um ihn rum andere friendly Modelle für Bewegung und Sicht ignorieren kann. Sprich die komplette Trollarmee kann machen was sie will und kreuz und quer durcheinander/übereinander chargen, ballern, latschen. Das war wohl nicht "intended ruling" von PP? Hat da jemand schon was von einem Errata gehört?

    :D:D warum das?

    Endlich bekommen Trolle mal, was Cygnar und Protektorat schon ewig können. Tactician ist einfach ENDLICH mal richtig und nicht nur auf Champions beschränkt. Macht den Champions Hero auch einfach mal ansatzweise Spielbar.

    1. Mulg (der Pseudo Arcnode von Doomy) hat ja einen Animus Selbst der ihn zum Arcnode macht. Mein Kollege wollte dann den Animus mit Doomshaper sprechen und da waren wir uns dann nicht einig. Ich hab gesagt, das könne er aber dann würde Doomy zum Arcnode vom Controller von Doomy was relativ wenig hilft. Ist das so korrekt?

    Sprich wenn Doomy den Animus von Mulg zaubern würde, wird Mulg nicht zum Arcnode. Nur wenn Mulg ihn selber spricht.


    Fast richtig. Doomy hat keinen Controller, so kann er auch nicht selbst Channeln. Ist aber recht irrelevant ;)


    Also nur Mulg kann den Animus nutzen und hat was davon.


    2. Eine volle Bane Warrior Einheit greift Mulg an. 4 kommen ran, der Rest teleportiert sich daneben und hätte noch 2 Champions in Nahkampfreichweite. a) kann ich diese attackieren (ich denke ja) und b) zählt das immer auch als Charge oder c) nur als Charge wenn ich die beiden auch gesehen habe?

    Verstehe ich nicht ganz, glaube ich. Aber ich versuche es mal.

    A) ja.

    B) nein (nur Attacken gegen das ursprüngliche Modell/Einheit bekommen den Charge)

    C) irrelevant, weil B > C.

    Egal was sie wird, ich werde sie "die Batmans" nennen... die kleine blaue 🦇 in der Mitte ist zu offensichtlich. Vielleicht ist das auch der Hint? :D:D


    Ich war echt skeptisch bei den Variablen Körpern, der Beasts, aber die Artworks scheinen echt Klasse zu funktionieren. Bin gespannt.

    Zitat

    Players must have their Force Lists saved in the WARMACHINE app and must be prepared to share them with Event Organizers and their opponents at any time.

    Das ist neu, oder? Da bin ich mal gespannt, ob das irgendeine Orga ernst nimmt.