Beiträge von Ragegear

    Falls es nicht zu spät ist: Das FT hat es nicht geschafft eine Bestellung ins Haus zu bekommen und statt dessen lieber WMH aus dem Sortiment genommen... Grrr!
    Jetzt fehlt mir eine Einheit Tharn Blood Pack.
    Falls die jemand hat und mitnehmen könnte, wäre das prima!

    Packe ich ein.

    Großer Unterschied zu einem normalen Turnier: wir haben alle 4 Paarungsrunden schon festgelegt. Die Pairings können wir bei Bedarf gerne nach Listenabgabe veröffentlichen, dann hat jeder nochmal Zeit sich über die Matchups Gedanken zu machen.

    Da wir noch absagen erhalten haben, sind noch nicht alle Paarungen für Samstag fertig.

    Auch Wichtig, bekommen wir am Samstag Abend ein Tisch für 30 Personen im Texas Steaklounge?
    bzw. wer hat Bock und kommt sicher? Ich will da heute anrufen und schauen ob man Tisch(e) bekommt für Samstag (denke mal so 22 Uhr), danach kann man sich dann vom Steak intern gewärmt in die Herberge Rollen lassen von den Vegetariern.

    Grymkin 2019 Week 2 Update 4


    Yesterday, 02:02 PM
    Hot off the presses, we have a quick update for everyone. This is almost certainly the last update I would expect to see before the CID concludes on Wednesday, so please make sure to put it to good use and get those battle reports in so we have a very clear picture of feedback for our post-CID internal testing.


    Fairly simple changes. We were looking to address some interactions we are concerned with, and also increasing consistency. Read on!


    Neigh Slayer War Horse


    Change the text on Playing Dead to the following:


    Playing Dead - Models in this unit are immediately knocked down. Additionally, models in this unit gain Feign Death for one round. (A model with Feign Death cannot be targeted by ranged or magic attacks while knocked down.)


    Grave Ghoul


    CMD 9 changed to CMD 5


    ARM 15 changed to ARM 16


    First, let's chat about the Neigh Slayer War Horse. The new Playing Dead rule is extremely potent, due to the ranged survivability it is providing. We decided to tone the effect slightly by reducing the unit's mobility when taking advantage of this ability. This means that you can no longer Press Forward and use Playing Dead*, which was providing too much board space combined with too much shooting and magic protection. Secondarily, it means you can no longer take advantage of Reposition. Our goal here is to provide a useful survivability tool, but to do so, but we do need to limit some of their mobility.


    *quick clarification, a couple people have reached out to me and mentioned that you can Charge and use Playing Dead. We are aware of that interaction and are totally ok with the unit charging, killing models, then falling over. The interaction we were specifically trying to call out was Playing then, then using Press Forward to run. Sorry, I was trying to use some short hand, but it resulted mostly in people just being confused. MAH BAD!


    Now, onto the Grave Ghoul. We wanted to make his collection and re-roll mechanisms use a consistent measuring distance. Additionally, his re-rolls are proving to be particularly powerful, especially when it comes to making your opponent re-roll. This should help reduce the oppression many people were experiencing with his particularly large bubble. Now his placement will be key to leveraging his suite of rules. However, we acknowledge that this means he'll have to play a little bit more forward, so we bumped his ARM up by one to 16 so that he doesn't just die to a random non-boosted damage roll on accident. Hopefully, this should mean you opponent does need to commit some resources to killing the model.

    Worauf warten?
    Listen bitte.


    Nachdem ich 6x mein Pairing geändert habe und Lützi bestimmt 200x damit auf den Sack gegangen bin, möchte ich nun auch wissen, ob sich das gelohnt hat :)

    Und wann können wir mal reinsehen? ;)

    Ist es nicht wie Weihnachten: Das schönste ist das warten bis 18 Uhr ist?


    Trivia: Es gibt ein Team mit 10 Huge Bases und die haben keinen Skornespieler dabei.

    Ich bin leider kurzfristig raus - im Team Ragtag Bunch ist damit ein Platz freigeworden - inklusive Platz im Hotel. Wäre sehr sehr dankbar wenn diesen Platz jemand nehmen würde, damit die Jungs trotzdem spielen und ich wenigstens nicht vollständig auf den Kosten sitzenbleibe.


    Hotelzimmer (1 Platz im 6er Familienzimmer) waren 63€, gehe auf 50€ runter auf Grund der Kurzfristigkeit. Und nen Deal beim Startgeld wäre auch nicht schlecht . . . (bitte PM an mich)


    Und . . . die Enttäuschung ist gross das mir der Roadtrip und dieses gute Turnierwochenende entgeht :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:


    Vielleicht @Autarch L.

    Ok, dann habe ich das falsch gelesen und ziehe meinen Beitrag zurück.

    Pff! Das ist in dem Satz einfach nur komisch markiert, das "one" gehört eigentlich nicht fett markiert. Das würde helfen vom Schriftbild her, weil der zusammenhang auf "Malady Man Unit" dann gar nicht aufgebaut wird.

    Pro 20p stuff.

    true.


    Grymkin Theme Force: Bump in the Night*


    Change the second benefit to the following:


    For every 20 points of Grymkin units and Grymkin battle engines in this army you can add one Malady Man unit, command attachment or solo to the army free of cost. Free command attachments and Malady Man units do not count toward the total point value of units in the army when calculating this bonus.

    Dass sie gefühlte 15 Fury ausgeben wollen, gilt doch für jeden Minion Caster. Maelok, Jaga und Rask scheinen mir sowieso immer am Limit zu sein.

    Denke der unterschied ist aber auch das es bei Maelok passieren kann dann du 15 Fury hast.



    Nutzlos???
    Ein Mortality-Bot mit Boosts! Für mikrige d3 damage alle Würfe vom Venom durchgeboostet. Soul Harvester umsonst behalten...
    Gerade Maelok liebt den Soul Slave Buddy. confused-squared

    Also, this.

    Im Generellen kann ich dir das nicht sagen. An sich betrachtet, der Animus und die Wolken schützen ihn gut. ich würde ihn jetzt aber nicht mit Arcadius, Carver oder Midas spielen wollen weil die der doch Intensiven Punkte Investition keinen Mehrwert bieten.


    In dieser Liste jedoch is es gar nicht mal so do-or.die, weil es doch erstaunlich schwer ist an ihn ranzukommen.
    Du hast 4 Sachen die ihn beschützen:
    1. Dracodile Animus ,für Stealth triggern für umsonst und Schwieriges Gelände für nicht amphibische Modelle.
    2. Das Dracodile das hier einfach mal mit Polarity Schild Dahockt.
    3. Cloudwall die er setzt.
    4. Schieldguards durch Sturms Warbeasts.

    Langsam? Der Swamp Horror kommt immerhin auf 12" Charge durch den Witch Doctor (er ist allerdings nicht so geländegängig). Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt ob wir nur von der Maelok Liste sprechen oder von beiden. :D
    Die Jaga Jaga Liste ist wie gesagt im Wesentlichen so fertig. Den Mire, Orin Midwinter, etc. muss ich da halt noch reinbasteln. Der Mire ist aber eingeplant und Orin bestellt (hat aber vieles extrem lange Lieferzeiten z.Z. scheinbar).


    Die peinliche Wahrheit ist, dass ich mir noch keine großen Gedanken gemacht habe, was davon ich am besten in welches Pairing spiele. Ich wollte nur erstmal diese beiden Listen (so ungefähr) aufbauen. :D
    Die Schweine sind in ferner Zukunft geplant, aber daher sind Arcadius und Carver noch relativ lange raus.

    Bei Schweinen finde ich auch Sturm und Drang gut. Spiele Momentan das hier mit ihm:


    https://conflictchamber.com/#c…Zfyfy0LjWfIbMbHj67yfFndjT


    Minion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Will Work for Food


    [Sturm 1 & Drang 1] Sturm & Drang [+28]
    - Battle Boar [7]
    - Battle Boar [7]
    - War Hog [15]
    - Gatorman Soul Slave [0(5)]
    Bog Trog Mist Speaker [0(4)]
    Brun Cragback [16]
    Dahlia Hallyr [17]
    Eilish Garrity, the Occultist [0(5)]
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [0(5)]
    Swamp Gobber Chef [1]
    Underchief Mire [4]
    - Dracodile [36]

    Ah, ja. Haben wir. Mir war irgendwie nicht klar, dass die Void Leeches auch zählen. War irgendwie nur bei Units gedanklich. Dadurch hab ich dich missverstanden.
    Dann brauche ich ja nur noch ein paar Void Leeches. :D
    Sonst ist die Liste an sich okay?

    Void Leeches finde ich oft unverzichtbar, manchmal aber auch total unnötig, dafür Kosten sie auch nur 1 Punkt und zählen für Units dazu.


    Liste an sich ist dann zu der Jaga-Jaga Horror Liste?

    Vielleicht reden wir aneinander vorbei aber ich meinte dann folgendes


    https://conflictchamber.com/#c…cjQjNjWj_bO4nfgjYkbkcjYkc


    Minion Army - 75 / 75 points
    [Theme] The Blindwater Congregation


    [Maelok 1] Maelok the Dreadbound [+28]
    - Blackhide Wrastler [16]
    - Blind Walker [10]
    - Swamp Horror [15]
    - Gatorman Soul Slave [0(5)]
    Bone Shrine [2]
    Gatorman Witch Doctor [0(4)]
    Totem Hunter [0(6)]
    Croak Raiders (max) [16]
    - Void Leech (1) [1]
    Gatorman Posse (min) [10]
    Gatorman Posse (max) [16]
    - Void Leech (1) [1]
    Gatorman Posse (max) [16]


    die 2 Freien Punkte sind ein Bone Shrine und die Bellows crew wurde bei mir zu 2 Void Leeches.


    In diesem fall könntest du auch auf die Bellows verzichten und den Croaks + einer einheit Gatormen nen Void lich geben.