Beiträge von Plastefuchs

    Am Ende kann man auch einen Void Archon im Melee parken und den Jack anknabbern. Ob der 08/15 Arm 20 Jack jetzt def 10 oder 14 hat ist egal wenn bei Rat 8 angefangen wird und mit Mortality abgerundet wird.


    Jetzt besteht ja nicht mehr die Gefahr versehentlich den eigenen Archon so zu erschießen

    Jo, Krokos sind witzig, aber haben sich nicht wirklich weiter entwickelt.


    In WWFF kannst du recht problemlos einen -6 Arm debuff anbringen und Void Archons freuen sich extrem über Mortality. Ich glaube auch das Maeloks Primal Archons soweit die besten sind (neben lustigen Aktionen von Helga1 im Feat).

    Ich habe nur 2 kleine Fragen:


    Warum Bog Trog über Kwaak in Arkadius und steht Scythe auf dem Plan? Die gute Frau ist extrem spaßig in allen möglichen Listen, vor allem mit Maelok.


    Meine aktuellen Listen haben sich nicht sonderlich weiterentwickelt.


    Maelok steht in den Startlöchern, nur mit Scythe und Doppel-Swamp Horror. Ich finde es extrem spannend in der Liste Elasticity zu verteilen und mit extra Squid geht das einfacher. Weiter habe ich mit Maelok seit 2 Jahren keinen arc node mehr gespielt. Es ist recht selten das ich Mortality auf ein Ziel packen will das so tief steht das weder Soul Slave oder Maelok nicht sicher rankommen. Das mag gegen starken Beschuss schwer gehen, aber deswegen sind auch mindestens 2 Einheiten Valkyries dabei um das abzufangen.


    Ansonsten bin ich sehr gespannt wie sich Azazello entwickelt und ob das kommende Theme am Einsatz von Schweinen etwas ändert. Bisher scheint er ja Schweine spielbar zu machen und die WWFF Solo farm mal wieder weiter zu treiben.

    Hängt stark davon ab was du brauchst. Caster kill oder muss ein Modell mit vielen Boxen und hoher Def sterben? -> Primal
    Gegen andere Modelle die nach 2 Treffern sterben kannst du einfach deine Initials boosten, Pow 18/20 reicht da meistens.


    Mit Rage kannst du recht blind jede Runde den buff legen und reingehen, ob du es nun wirklich "brauchst" oder sicher gehen willst ist egal.
    Mir Primal ärgerst du dich wenn du nach 2 initials den Gegner erschlagen hast, da danach der Heavy rumsteht. Doppelt ärgerlich wenn das Road Hog dann sprinten kann und mit primal dennoch doof rum steht.

    Arkadius mit mire und wrastler frisst zu viele Punkte. Mit primal, forced evolution, Aggression dial (war Hog) und ggf. Crippling Grasp hast du mehr als genug power!

    Jain.


    Primal ist ein sehr guter aber auch situativer buff, da es dir in der folgenden Runde einfach den heavy entfernt. Was bei einem klugen Gegner bedeutet das dieser sich auf deine restlichen Heavies konzentrieren kann.
    Vor den Void Archons war Mire eine Variante um extra armor swing in die Liste zu bringen, da z.b. CG oder der Hermit erst einmal in Reichweite sein müssen. Da bei Ark sich die beasts auch mal 16" bewegen und gern an der äußersten Grenze der CTRL stehen, kann es schwer werden da auch ein CG zu landen.
    Mire und der Wrastler kann bis zu 4 Rage anbringen und sorgt durch die Wolken für etwas Schutz für die Liste. Dazu hat er noch Pathfinder im petto welches du in einem Zug auf 2 Modellen einsetzen kannst.
    Die Void Archons bieten einen vergleichbaren Buff und haben potente Angriffe die sie leicht anbringen können.


    Warum Mire verwenden wenn Archons potentiell besser sind? Weil Mire eher im Laden liegt als 2 Voids :mwah:


    Sieht nicht dumm aus, ich würde das auf jeden Fall testen. Einen Punkt den du beachten solltest ist das du so extrem vom Gelände abhängig bist. Jede Mauer ist ein Hinderniss und ein kluger Gegenspieler weiß das auszunutzen. Der Gatorman Witch Doc hat sich bei mir immer als sehr gute Lösung erwiesen, weil du so auch mal durch ein Haus chargen kannst, wenn ein huge base Modell passend dahinter steht.

    Ich glaube eine weit verbreitete Liste ist S&D mit Mire und einem Dracodile.
    Durch polarity field kannst du charges auf das Dracodile verhindern, was für viele Einheiten den Pathfinder-Zugriff verhindert. Dracodile macht shallow water in 5" um sich und schon können viele Jacks und Dudes nicht sinnvoll mit dem Model interagieren.


    Dazu kommen dann verschiedene solos und lesser die darauf aufbauen tricks zu haben.
    Dalhia vermießt Einheiten und die Schlange ist eine relevante Assassination-ansage.
    Brun&Lug bieten mit KD-animus, Counter charge + Return , mat 7, Pathfinder und anderen Dingen ein recht universelles Paket.


    Ist aber alles sehr fragil und nicht darauf ausgelegt hin und her zu traden. Muss man wissen wie man es spielt und ich weiß das ich es nicht wirklich weiß :D


    In dem Zusammenhang fand ich Liam's thread im Lormahordes forum sehr aufschlussreich:
    https://lormahordes.freeforums…zahul-arkadius-experiment
    Er kellert halt seit mehreren Jahren nur Arkadius und versucht passende pairings zu bauen. Ich glaube er war auch einer der ersten der S&D mit Dracodile auf Turniere genommen hat und geht damit vielen Listen gut auf den Sack. Alles was Elite-Dude-Listen angeht können halt nicht immer blind in so ein pair spielen, weil mit gekonntem Spiel der S&D Spieler die Dudes nicht zum Zug kommen lässt.


    Aber wie gesagt, auf hohem Niveau ist das eine Skill-Frage.
    Bei kleinen SR oder im Mittelfeld kannst du halt mit S&D vorbei kommen und denke ich schon spielen.


    Sein letzter Stand war glaube ich dies:


    https://conflictchamber.com/?c…-2nbZfyfy0LbMbHj67yndjT2N


    Minions
    [Theme] Will Work For Food


    [Sturm 1 & Drang 1] Sturm & Drang [+28]
    - Battle Boar [7]
    - Battle Boar [7]
    - War Hog [14]
    Brun Cragback [16]
    Dahlia Hallyr [17]
    Eilish Garrity, the Occultist [0(5)]
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [0(5)]
    Underchief Mire [4]
    - Dracodile [36]
    Swamp Gobber Bellows Crew [2]


    Die "alte" Variante ohne Dracodile war auch gern mal der Meatthresher, damit die Liste ein Modell hast was du in die Zone stellen kannst und welches Platz belegt und nicht einfach entfernt werden kann.


    Edit:
    Bei Arkadius geht halt fast alles was WWFF BG-heavy ist. Schlange freut sich über Forced Evolution. Ark mag entweder 2 Void Archons für das -2 Arm oder nimmt Mire + Wrastler mit damit er alles knacken kann ohne Primal einsetzen zu müssen.


    Aber auch mit Arkadius kann man sich viel überlegen und Gedanken über die Listen machen.
    Am Ende musst du die Liste mehrfach spielen um alle Optionen zu lernen und um zu wissen wie du diese sinnvoll einsetzen kannst.

    Aktuell renne ich viel mit Helga2 durch die Gegend.


    Nachdem ich zuletzt gnadenlos erschossen wurde, musste ein Road Hog für extra Valkyren und ein extra Dhunian weichen.


    https://conflictchamber.com/?c…LjWoPoPhm7Fq1nd4coNoNjDjD


    Minions
    [Theme] Will Work For Food


    [Helga 2] Helga on Wheels [+28]
    - War Hog [14]
    - War Hog [14]
    - Gatorman Soul Slave [5]
    Dhunian Archon [0(6)]
    Dhunian Archon [0(6)]
    Gremlin Swarm [3]
    Rorsh [15]
    Scythe [0(6)]
    Underchief Mire [4]
    - Blackhide Wrastler [16]
    Void Archon [8]
    Void Archon [8]
    Farrow Valkyries [8]
    Farrow Valkyries [8]


    Idee ist es dank Rorsh & Brine sich etwas breiter aufstellen zu können. Mire steht zentral um Rage verteilen zu können und Helga tut halt ihr ding und verteilt Schläge mit der groben Kelle.


    Pures Schweine-Theme habe ich bis heute nicht gespielt. Verglichen mit WWFF sieht das nicht so cool aus und dazu fehlen mir neben einer Einheit Brigands einfach die kleinen Schweine :(

    June Releases


    Riot Quest



    Lord Azazello – Riot Quest Rogue (metal)



    PIP 63031 MSRP: $12.99



    The dashing and daring Lord Azazello is no simple bandit—he’s a legendary Farrow thief and adventurer. Before the apocalypse, Azazello made a small fortune robbing the Ordic elite in unbelievable heists. A noble would barely have time to notice Azazello and his band of hand-selected henchmen swinging down from the chandeliers before they were robbed of both their jewelry and their pride.



    Not much has changed for Azazello since the world went boom; he travels the wastes seeking great adventures, so long as they pay well.



    TRADE POINTS: Lord Azazello is a Rogue Hero that excels at disrupting enemy positions. Though he is dangerous with his Wide Boar Pistol at range, Azazello is most threatening up close in melee. With his Deadly Dance ability, he can hit an enemy in melee, move a couple of spaces away, and then place that enemy next to him in the Arena. This trickery, when combined with his Dirty Fighter ability, makes Azazello a real mean Hero to deal with.



    Lord Azazello is also playable in WARMACHINE & HORDES as a Minion Farrow Warlock that supports infantry heavy armies in ways that Minion players have never seen before.

    Afaik sind Victrix/Renedra über Quartale weit ausgebucht.


    Und ja, das wäre halt die Frage gewesen, kann man einen KS dazu nutzen im Gerät + Formen zu produzieren zu lassen um das lokal zu machen.


    Ist denke ich am falschen Ende gespart. :(

    Was ich schade finde ist das wir wohl in (naher?) Zukunft keinen Weg zu Spritzgus bei PP sehen werden.
    Ich weiß das die ganze Technik und die Formen extrem teuer sind, also scheint PP entweder nicht das Geld auf der hohen Kante zu haben um zu investieren um lokal zu produzieren oder sie sehen den Vorteil für sich nicht. Was am Ende wieder bedeutet das sie von den Kosten von Arbeitskraft (für Resingus) und den Materialkosten (bei Metal) abhängig sind und keinen dritten Weg gehen können/wollen.


    Victrix sollte einfach PP kaufen und mindestens die Regelschreiber übernehmen. Die machen top Spritzguss zum top Preis, wenn da noch geile non-historische Regelsysteme dahinter hängen wäre das sicher geil.

    Über unseren Laden (Reckenecke in DD) und den Arkham Rejects Discord konnte ich das Drama teilweise verfolgen.


    Knight Models hatten groß einen KS angekündigt, nachdem sie Händlern versprochen haben das diese Vorbestellen können. Dann doch keine Vorbestellungen möglich.
    Dann wurde der KS doch nicht gestartet, das Munkeln ist das Knight keine Vertriebsrechte (in bestimmten EU Ländern/außerhalb Spaniens/außerhalb der EU) für HP Brettspiele hätte und könnte dafür keine KS machen.
    Für ein paar Wochen gab es Funkstille und weder Händler noch Fans haben Antworten bekommen.
    Dann auf einmal Preorder via deren Shop, teilweise mit vielen Exclusives.


    Jetzt kannst du das Spiel via deren Shop regulär bestellen, direkt aus Spanien mit einigen Händlern rund um die Welt die das Spiel im Vertrieb haben. Eine Deutsche Übersetzung ist iirc in Arbeit.



    Zum Material: Das ist alles eigentlich recht guter Resin-Gus, das Material wurde auch bei Batman v2 eingesetzt und war an sich sehr beliebt.





    Zitat von Haareschwenker

    Davon abgesehen, dass mir auch 2 oder 3 Teile gefehlt haben (und Knight Models nicht auf meine Anfrage reagiert hat).

    Wann hattest du die Anfragen grob abgeschickt? November/Dezember war bei denen Land unter, die neue Batman Edition hatte Druckfehler und da ist auch einiges an Kommunikation verloren gegangen. Bisher habe ich hier und da gemischtes zur Antwortzeit gehört, aber insgesamt bekommt man die Ersatzteile wohl irgendwann.

    Der Polarity Field Koloss ist natürlich gegen Zaal2 großes Kino. Können die großen Kläuse mal zeigen wie sie 7" threaten.
    Ich hätte irgendwie gerne A&H dabei. Die sind klasse gegen fast jedes Match. Egal ob Zaal2, Rasheth, Mirror oder keine Ahnung was.
    Wenn Scythe natürlich da ist wird das ganze noch einmal wild. Also ich hätte Bock auf so eine Liste :) ...

    Moment, was machen A&H so cool außer magische Waffen und Scythe mit Pow 12 WM zu versorgen?

    Wie relevant/interessant ist denn überhaupt der Hermit für Grymkin? Ich könnte es mir in einem beast brick schon sehr nervig vorstellen wenn so ein S&M doch einen Treffer vor dem Tod wegsteckt und dann via Arcana geheilt wird. Oder halt noch mal extra armor swing, weil S&M das ja brauchen. :D

    Void Archon darf sich einmal placen, wenn er ein gegnerisches (living?) Model erlegt.
    Void Archon darf dank Dual Attack sein Spray vor der Charge Attack abhandeln.



    Szenario 1:
    Archon charge auf ein Ziel A, Spray auf unbeteiligtes Modell B und tötet es, Archon platziert sich im back arc von Modell A
    Behält der Archon den charge bonus?



    Szenario 2:
    Archon charge auf ein Ziel A mit Admonition, Model A bewegt sich aus dem Nahkampf, Spray auf unbeteiligtes Modell B und tötet es, Archon platziert sich im Nahkampf mit Modell A
    Behält der Archon den charge bonus?



    Ich meine bei 1 und 2 ist jeweils Ja die Antwort, aber ich wollte mich einfach absichern.

    Mechanics sind denke ich auf gut dabei um an einer Flagge abzuhängen, damit big daddy Archon das nicht machen muss.


    Mit den stabilen SG könnte ich mir die Vinny liste ganz gut vorstellen, nur ist die Frage wie gut du im grind dastehst. Ist auf jeden Fall seit langem mal eine Vinny Liste die ich mal testen würde.

    Alles in allem bin ich sehr positiv von RQ angetan.
    Kann evtl daran liegen das ich unter anderem Minions spiele, weswegen gefühlt 50% der neuen Puppen für mich theoretisch in WMH spielbar sind (egal ob sie jetzt "gut" sind oder nicht).


    Ich verstehe die Kritikpunkte und das RQ im Preisvergleich etwas schlechter da steht wenn man es mit Warhammer Underworlds vergleicht, aber soweit mag ich die Puppen und das Spiel.

    Für die die den Stream nicht verfolgt haben, eine Zusammenfassung aus dem Discord über die Zukunft von RQ:


    Rough time line for the next few years


    New starter at the start of each RQ "block"
    each block has a theme
    first is "mayhem"
    Gencon will be next starter set
    "wintertime wasteland" block
    20-30ish heros per block
    different formats for tournaments
    Standard and Mayhem
    Mayhem is errybody
    standard is only current block
    Winterland Wasteland is north khador and rhul area
    core set is "badguy team"
    new boomy, new bella
    3 new characters
    new gear/ect
    new versions of characters
    can change class
    "Stone Cold Black Bella"
    "Boomhowler the Destroyer"
    "tag team characters"
    Dez and gubbin, dynomite duo
    Dez holding a morter that fires gubbin who drops bombs on people (!!!!)
    it's 1 hero, but 2 characters on the same base
    new character "bulkhead"
    MoW breacher with sawed off shotgun
    a block is a year, Gencon->Gencon


    Dazu hat Hungerford im Discord geschrieben das Boomy3 und Bella2 jeweils auch neue WMH Regeln bekommen, also wird das analog für alle anderen Modelle sein die eine n+1 Version bekommen. Eine Card DB wird es evtl mit Block 3 geben. Weiter sieht er RQ nicht ausgelegt auf Turnierspiel an, weswegen es u.a. auch hier und da modelle geben wird die es nur limitiert geben wird ('but RQ not being a super competetive game I think its okay to have "Woah, where did you get that" kind of thing'). Durch PP organisierte Spiele werden Standard und Mayhem abdecken, also keine entweder/oder nach aktuellem Plan.


    Neues Bling:


    page5.de/index.php?attachment/17048/

    Akuter Fall von Luftverschmutzung (mit Khadoranern)Das letzte was man weiß war, dass er zusammen mit Stryker auf dem Luftschiff gegen die Khadoranern verloren hat. War zumindest das Ergebnis von dem Story Event auf dem Lock & Load

    Na dann bin ich ja gespannt was für Auswirkungen der Ausgang der Spiele für Minions haben. Die haben ja auch die Runde gewonnen. Inb4 Targ2 als Junior :D

    Kritische Fragen könnten Schnappatmung verursachen.
    Zu einem Fan-Podcast zu gehen ist halt einfach und die Chance für einen Podcast den Chief Creative Dude ihrer Lieblinsfirma mit softball Fragen zu bewerfen ist für einige sicher richtig cool.


    Es besteht auch eine gute Chance das die Fragen vorher schon tiefer ausgelotet wurden und das "Kritische" Fragen gar nicht auf dem Plan waren.