Beiträge von Delaris

    Da ich wohl nicht mehr zum spielen kommen werde, möchte ich meine Cryx verkaufen.


    Gibt es überhaupt noch Interessenten an größeren Posten? Es müsste alles dabei sein, was bis vor 1,5 Jahren rausgekommen ist.


    Falls ja, mache ich gerne entsprechende Fotos.


    Cryx:

    Cryx - Modelle
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Bei Interesse mache ich gerne eine vollständige Liste mit entsprechenden Fotos.

    Ich biete meine Blindwater-Minions zum Verkauf an.

    Die Armee ist komplett (teilweise sehr schön / einiges recht einfach) bemalt. Alle Bases sind mit Magneten versehen.

    Der Neupreis der Modelle liegt bei ca. 1.000 €.

    Ich bin bereit die komplette Armee für VB 500 € abzugeben.

    Lieferung innerhalb Deutschlands frei Haus versichert per DPD!


    Die Armee enthält folgende Modelle:


    Warlocks

    1 * Bloody Barnabas

    1 * Barnabas, Lord of Blood

    1 * Calaban the Gravewalker

    1 * Jaga-Jaga, the Death Charmer

    1 * Maelok the Dreadbound

    1 * Rask


    Warbeasts

    2 * Bull Snapper

    1 * Boneswarm

    2 * Blackhide Wrastler

    1 * Blind Walker

    2 * Ironback Spitter

    1 * Swamp Horror


    Units

    2 * 10 Bog Trog Ambushers

    1 * Boil Master & Spirit Cauldron

    1 * 10 Croak Raiders

    1 * 2 Croak Trappers

    1 * Gatorman Bokor & 20 x Bog Trog Swamp Shamblers

    3 * 5 Gatorman Posse metall

    1 * 3 Void Leech


    Solos

    1 * Bog Trog Mist Speaker

    2 * Bog Trog Trawler

    2 * Croak Hunter

    2 * Gatorman Witch Doctor

    1 * Gatorman Witch Doctor Sondermodell

    1 * Gatorman Husk

    1 * Gatorman Soul Slave (Warlock Attachment)

    1 * Kwaak Slickspine & Gub

    1 * Longchops

    2 * Thrullg

    1 * Totem Hunter


    Bilder sind hier zusehen:

    https://www.dropbox.com/sh/lck…aoz1KxDBfLmnZtXVb7Va?dl=0


    Ein Einzelverkauf ist ggf. möglich, wenn es sich nicht nur um Einzelmodelle handelt. In dem Fall müssen wir über den Preis reden :)

    Ich biete meine Blindwater-Minions zum Verkauf an.

    Die Armee ist komplett (teilweise sehr schön) bemalt. Alle Bases sind mit Magneten versehen.

    Der Neupreis der Modelle liegt bei ca. 1.000 €.

    Ich bin bereit die komplette Armee für VB 600 € 500 € abzugeben.

    Lieferung innerhalb Deutschlands frei Haus versichert per DPD!

    (Über den Preis kann man sicher noch einmal reden.)


    Die Armee enthält folgende Modelle:


    Warlocks

    1 * Bloody Barnabas

    1 * Barnabas, Lord of Blood

    1 * Calaban the Gravewalker

    1 * Jaga-Jaga, the Death Charmer

    1 * Maelok the Dreadbound

    1 * Rask


    Warbeasts

    2 * Bull Snapper

    1 * Boneswarm

    2 * Blackhide Wrastler

    1 * Blind Walker

    2 * Ironback Spitter

    1 * Swamp Horror


    Units

    2 * 10 Bog Trog Ambushers

    1 * Boil Master & Spirit Cauldron

    1 * 10 Croak Raiders

    1 * 2 Croak Trappers

    1 * Gatorman Bokor & 20 x Bog Trog Swamp Shamblers

    3 * 5 Gatorman Posse metall

    1 * 3 Void Leech


    Solos

    1 * Bog Trog Mist Speaker

    2 * Bog Trog Trawler

    2 * Bone Shrine

    2 * Croak Hunter

    2 * Gatorman Witch Doctor

    1 * Gatorman Witch Doctor Sondermodell

    1 * Gatorman Husk

    1 * Gatorman Soul Slave (Warlock Attachment)

    1 * Kwaak Slickspine & Gub

    1 * Longchops

    2 * Thrullg

    1 * Totem Hunter


    Battle Engines

    1 * Sacral Vault


    Bilder sind hier zusehen:
    https://www.dropbox.com/sh/lck…aoz1KxDBfLmnZtXVb7Va?dl=0


    Ein Einzelverkauf ist aktuell noch nicht geplant.

    Kann es sein, das nun bei den Biestern (unter go to war) kein treshold mehr angezeigt wird? Oder ist das irgendwo versteckt, wo ich das übersehe?

    Bei Barney 2 solltest du auf keinen Fall auf Wrongeye verzichten.
    Die Beiden zusammen können eine nahkampflastige Armee doch enorm ausbremsen.
    Auf jeden Fall wenn du was mit high def (bei mir die Nyss hunter) in die erste Reihe stellst. Auch die Boneswarms mit einer def 13 freuen sich darüber.

    Das ist eigentlich eine sehr triviale Frage, aber sie kam gestern trotzdem auf. Bei einer Fähigkeit wie Psycho surgery (each war beast in the spellcasters Battlegroup (...) can immediately remove w3+1 damage points) - wird hier ein Würfel geworfen und auf alle angewendet oder würfelt man für jedes Beast einzeln?


    LG,

    Hmmm.. ich habe mich auf den Text im Eingangspost verlassen. Each Warbeast ist nicht each Model. Somit nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

    Mein Dracodil ist tatsächlich ein ganz normaler Dino. Nicht mal von Schleich sondern von Bullyland.
    Da dieses aber ein Geschenk meiner Frau zu genau diesem Zweck war, sollte ich nun besser damit leben... Wife-Points und so.. ;)


    Zum Glück für alle Beteiligten bin ich nur ganz selten mal auf Turnieren anzutreffen (lokale vor Ort) so dass ich mit diesem Modell kein Problem haben werde.


    Für mein begrenztes Meta ist das vollkommen ausreichend.


    Sicher ist das Model in einer Minion Armee als das zu erkennen was es sein soll.. aber trotzdem weit weg vom Original... darum habe ich es hier mal gepostet.. und die Meinungen gehen schon weit auseinander.



    .. duck und weg ...

    Komische Ideen... der Nächste hat dann eine Liste mit Pow-10-Beschuss und möchte nicht, dass Modelle mit Arm 22 und höher contesten können, weil er die ja nicht weg bekommen kann.


    Jede Liste sollte schon was gegen incorporeal dabei haben.. genau so wie gegen high arm.

    Anscheinend das erste PP Modell wo die Community überhaupt kein Problem damit hat, nicht das originale Modell zu nutzen.
    Was sagen denn Turnier-Organisatoren dazu?
    Das geht, weil fast jede Alternative einfach unverwechselbar ist?
    Weil man das Original nur in den USA bestellen kann?


    Oder doch besser "irgendwie" das Original besorgen?

    Ich glaube nicht, dass Anreize, welcher Art sie auch sein mögen, die Leute zum Bemalen bringen werden.

    Da hast du recht.. mich kann niemand zum bemalen bringen, weil mir dazu jegliches Talent (und darum auch die Ausrüstung) fehlt. Trotzdem sind sowohl meine Cryx als auch meine Minions komplett bemalt. Ich finde es einfach wirklich erheblich schöner, mit und gegen bemalte Modellen zu spielen. Allein die Erkennbarkeit der einzelnen Modelle gewinnt für mich enorm dazu.
    Hierzu noch mal mein Dank an alle, die hier auch im Auftrag malen!

    Meine Erfahrung mit den Magneten von BlueLightUp ist sehr positiv.
    Ich habe damit in kürzester zeit meine komplette Cryx-Fraktion und auch alle Minions magnetisieren können.
    Der Kleber hält die Magneten gut an den Bases und eigentlich alle Modelle kleben auch senkrecht an der Metallplatte (Ok, beim Deathjack möchte ich dann nicht mehr dran wackeln, aber alles andere hält perfekt).
    Zusätzlicher positiver Nebeneffekt: Die Bases sind unten glatt und lassen sich "gefühlt" leichter über den Tisch schieben und der Schwerpunkt der Modelle rutscht etwas nach unten.

    "Each Warcaster can do this once per turn" heißt ja auch:


    Wenn du mit 2 (oder mehr) Warcastern spielst, können die demnach alle vom gleichen Wrack je einen Fokus ziehen.. bis es platzt.. dann zieht man eben weiter zum nächsten.

    Unter dem obigen Link finde ich folgendes vom Infernal:



    FOCUS goes from 8 - 2 FOCUS to 6, then -2 MAT/RAT is applied. 8 - 2 - 2 = 4.


    Additionally, I have a line saying that she's in both feats.




    Heißt das nicht, dass sowohl Fokus senkende Feats als auch (zusätzlich in diesem Fall) Mat/Rat senkende Feats den Mat/Rat Wert senken?


    Diesen gesenkten Wert gibt sie dann entsprechend an ihre Vektoren weiter... oder lese ich das falsch?

    :-p


    @Delaris:Ich spiele eher Heavies in den Black Industries.


    Insgesamt muss ich erstmal sehen ob meine Hirngespinste überhaut irgendwas taugen. Vielleicht schreibe ich nach den Masters mal etwas dazu.

    Ich könnte ja die Stalker in Slayer aufwerten, aber irgendwie sind die Stalker bislang einfach zu effektiv gewesen. Ich mag mich von den beiden einfach nicht trennen :(
    Der Hauptbonus sind hier eben die 2 Shrike und der Arknode. Malice und die beiden Seehther halten nun auch den Beschuss aus bis sie dran sind.

    Ich bin zwar kein Turnierspieler, aber diese Liste hat nun schon 2 x überraschend gut gegen CoC -Clockwork Legions funktioniert:


    https://conflictchamber.com/#c…3331f1u1ue-e-1h1h2n2n2n2o


    Cryx Army - 75 / 75 points
    [Theme] Black Industries


    (Coven 1) The Witch Coven of Garlghast [+26]
    - Kraken [36]
    - Malice [15]
    - Nightwretch [0(7)]
    - Seether [13]
    - Seether [13]
    - Shrike [0(6)]
    - Shrike [0(6)]
    - Stalker [8]
    - Stalker [8]
    Necrotech [2]
    Necrotech [2]
    Necrotech [2]
    Scrap Thrall [2]

    Das Feat des Wichtcoven von Cryx besagt u. a. -2 Mat und -2 Rat für alle Gegner in der Kontrollzone.
    Das Feat der Eisenmutter besagt Mat + Rat = Fokuswert, also 8.
    Wie rechne ich nun, wenn die Eisenmutter gegen das Feat des Witchcoven featet?
    Überschreibt das neue Feat das das Coven und alle Jackes aben Mat/Rat 8?
    Oder bleiben die -2 Mat/Rat erhalten und alle Jacks haben dann Mat/Rat 6?


    Ich gehe davon aus, dass das Feat auch die Eisenmutter treffen muss, und die Jacks nicht beeinflusst, wenn die im Feat sind, aber der jeweilige Caster nicht. Istz das richtig?

    Einer muss dann halt das Martyrium des Millimeterfickers auf sich nehmen (in diesem Fall bin das wohl ich), damit das unters Volke kommt...

    Dafür bist du ja auch definitiv prädestiniert... ich habe noch keinen anderen Spieler auf dem Spieltisch knien sehen um den letzten Millimeter genau auszunutzen ;)

    Selbst gemachte Karten habe ich bereits gefunden:
    LINK


    Da die Karten im Warroom allerdings mit 8 Boxen unter "Gatorman Posse (Blindwater)" statt unter "Gatorman Posse" geführt werden, habe ich gehofft, es gibt auch schon was offizielles.

    Generell würde ich sagen: "hohe Armor" + "etwas gegen Debuffs" (wie Orin Mitwinter oder der Chor) können der Ghostfleet schon Probleme bereiten.


    Abgesehen von Jacks ist bei Pow 13 (3 x combined Riflemen) schon das Ende des Damage-output erreicht.

    eine Möglichkeit gegen allgemeinen Spam wäre z. b. Maximal 3 Heavy 3 Light 3 Units 3 Solos.
    das sollte doch schon die ganz üblen Dinge ausbremsen können .


    Das Listchicken Problem betrifft mich als BnB Spieler der gerne mal ein Turnier besuchen würde natürlich ganz besonderes, da einfach nicht die Erfahrung da ist, was die anderen Listen mit mir anstellen.
    Selbst habe ich Cryx + Minions und kenne als Gegner fast nur CoC, Menoth und Trolle. ganz selten sehe ich auch mal Skorne.
    Somit habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera wenn auf einmal Cygnar mit Hailey + Stryker 2 vor mir steht.


    ich könnte jetzt einge Menge Turniere auf YouTube studieren, aber als Berufstätiger mit Familie ist einfach nicht die Zeit dafür da.
    Mit nur 1 Liste wäre zumindest 1 Problem vom Tisch :)