Beiträge von CaerSidis
-
-
Gibt es eigentlich irgendwo ne gute und nicht zu lange Übersicht zum lore?
Scheinbar hat das auftauchen der infernals vieles verändert. Deutlich mehr als es davor immer der Fall war.
Bin vom Hintergrund irgendwo beim auftauchen von cyriss stehen geblieben.
Würde gerne verstehen warum die elfen jetzt anders werden und man sich fragt was mit menoth los ist ☺️
-
Ich dachte nur weil es ja noch diese Boxen für ca. 75 gibt. Nicht das sie nacher nur noch diese anbieten ☺️
-
Sind diese 50 Punkte Boxen in der Zusammenstellung eigentlich limitiert auf Pre Release oder gibts die später immer noch ganz normal im Handel?
-
-
Vielleicht ne dumme Frage... Gibts Bilder was in den Boxen drin ist? Oder sind das die mit 1 Caster, 1 Light und 1 Heavy 🤔
-
Sehe ich das richtig das die Orgoth die ganz normale Fokus Mechanik nutzen?
-
Sorry, hab mich vertan. Dachte du meinst malifaux.
Och gerne auch mal zeigen mit Preis Vorstellung. Bin da nicht so festgelegt ☺️
-
Schweine?
Meinst du Gibbering Hordes?
Bin verwirrt.
Ansonsten gerne Bilder und Preis Vorschlag als PN
-
Hat noch jemand The other Side Stuff rum liegen?
Ich weiß lief nicht so gut und viele haben ihr Zeug längst abgegeben. Aber vielleicht möchte noch jemand was loswerden.
Von Acryl Tokens bis ganze Fraktionen bitte einfach mal anbieten mit Preis Vorstellung.
Danke ☺️
-
Wie der Titel sagt.
Eventuell will ja jemand einen los werden ☺️
Grüße Sven
-
Leider nichts neues. Nur dass das Komma in Esslingen und ein Haus in Sillenbuch im Gespräch ist...
Würde mich auch über Zuwachs im Bereich Guildball freuen. Demos wären kein Problem und bissle Material für kleine Turniere habe ich auch noch. Das ist zwar competitiv dann, aber bei den Mitspielern die da in Frage kommen auf einem sehr Einsteigerfreundlichen Niveau würde ich sagen ☺️
-
Wer ist jetzt letztlich eingestiegen? Jemand aus Bawü dabei?
-
Inzwischen gibt es auch einzelne Minnis. Falls jemand dazu kaufen will bei denen die ein Limit über 1 haben. Falls jemand größere Punktzahlen spielen will.
-
Sorry das ich jetzt wohl für Deinen Nick verantwortlich bin ?♂️?
-
Mal um mehr zu tun als nen Link hin zu klatschen.
Ich habe inzwischen 4 Spiele Solo gespielt (bitte nicht ausschalten, das Spiel geht auch 1vs1 competitiv, dazu später mehr).
Das war noch ein recht einfach gestaltetes Szenario mit 4 Kapiteln. Dabei sind die Monster vorgekommen die es im KS gibt.
Das Material bekommt man Print and Play über Discord. Die Regeln an sich ja auch im KS.
Später soll es noch deutlich mehr Szenarien geben. Auch mit mehr Story Elementen.
Die lassen sich Solo aber auch coop und Semi- Coop spielen.
Ich hatte richtig Spaß damit. Vor allem mit den letzten beiden. Auf dem taktischen Niveau mit derart Regeln kenne ich das noch nicht.
Kenne eigentlich kein Tabletop Skirmisher der sowas bietet (gibts aber bestimmt). Die meisten sind ja dann doch eher Brettspiel-like.
Die Fraktionen sind derart verschieden, das viele meiner Taktiken mit einer anderen Fraktion nicht funktioniert hätten. Daher könnte ich das ganze Problemlos nochmal spielen. Cool sind mit Sicherheit die Sand Kingdoms die ebenfalls die Monster aus dem KS beschwören können und für sich nutzen. Das funktioniert übrigens auch im Competitiven Spiel.
Ich denke das ganze Spiel eignet sich hervorragend für Competitives Spielen.
Zum Balancing der Fraktionen kann ich aktuell aber nicht viel sagen.
Es ist schon komplex, aber nicht übertrieben.
Spieler von Guildball oder WMH kommen sicher problemlos klar.
Noch bisschen was zum System:
Es ist sehr stark von Infinity inspiriert. Was von den Autoren auch gar nicht verheimlicht wird.
Für Leute die bei einem neuen Spiel ganz neue und innovative Mechaniken suchen ist es daher sicher nichts.
Ich kenne selber Infinity nur aus der Ferne.
Habe mich aber mit einem unterhalten der beide kennt.
Er meinte es sind genug eigene Ideen drin. Er findet das Regelset hervorragend und manche Probleme die er bei Infinity sieht wurden vermieden. Als Beispiel nannte er die zigfachen AP auf einzelnen Modellen.
Ich finde das System läuft richtig gut und dynamisch. Aktionen und Reaktionen erlauben viele Möglichkeiten zu agieren. Denke das kennt man ja von Infinity.
Figuren sind wie immer Geschmackssache, müsst ihr einfach selber schauen.
Falls es bestimmte Fragen gibt... gerne... Ich bin auf jeden Fall richtig begeistert von dem Teil. ?
-
Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant:
-
-
Habe ne ziemlich große Menge Burned Man daheim.
Dann habe ich noch die beiden Kickstarter Exclusives. Thrace und Bihn Ngyen.
Auch Sachen vom Kickstarter wie die Acryl Tokens und Card Decks.
Alle Minis sind doppelt bzw. Einfach magnetisiert. So halten die Minnis bei Metall Transport Systemen und die Einheiten halten von selbst in ihren 3er Bases.
-
Habe eine umfangreiche Iegion Armee. Alles ist bemalt aber es ist nicht alles dabei was es gibt von Legion. Das hat vermutlich kaum einer hier.
Bilder kann man in Post-It bemal Thread anschauen. Das sind die grau/weiss/beigen mit dem leuchtgrün Effekt.
Er bemalt sicher auch gerne weitere Einheiten passend dazu an wenn man aufstocken will.
-
Hat jemand was von den genannten abzugeben?
Falls ja bitte PN ?
-
Wie ist so der Stand bei Euch nach paar Monaten?
Bei uns sind von etwa 7 Spielern die zum harten Kern gehören noch 5 übrig. Mit dem Andy leider aktuell ein großer Aktivposten der weg gebrochen ist. Ein anderer spielt aktuell gar kein Tabletop.
Insgesamt aber erfreulich für den Raum Esslingen.
-
Vielen Dank Euch ?
-
Also funktioniert wie früher ab der ersten Attacke nur eben mit weniger Schaden? richtig?
-
Kann mir jemand mit dem genauen Timing von Inferno und Burst of Fumes helfen?
Ich dachte seit der Errata kann vKatalyst nicht mit dem ersten Angriff direkt die Condition vergeben UND den Burst nutzen. Sondern den Burst erst wenn die Condition schon vorher drauf war oder eben dann ab dem zweiten Angriff.
Aus dem Text lese ich das aber nicht ?♂️
Bei Inferno ist es anders formuliert und da scheint es auf jeden Fall zu gehen.
Angriff... Condition drauf... Condition Damage.. alles direkt nutzbar.
Was ist beim BoF anders? Oder geht es da genauso und ich habe es falsch irgendwo gehört?
-
Das mit dem abgeschwächten pre-measuring wurde ja schon gesagt.
Auch das Engel 1 Aktionspunkt mehr haben als viele andere minnis.
Zudem haben sie teils deutlich höhere Werte und halten echt was aus. Sind immun gegen Moral schaden und machen auch Sachen nebenher gratis wie eben z.b Moral schaden.
Daher machen sie schon einiges auch wenn sie weniger auf dem Feld sind.
Cm System...ja schmeckt mir auch nicht so. Aufgrund von Rückmeldungen überlegen sie gerade ob sie beides anbieten. Oder die englische mit zoll..oder ... oder...
Das Spiel lebt denke ich sehr von den asymmetrischen Fraktionen und Szenarien. Das Regelwerk soll eher einfach und schlank im Hintergrund bleiben. So verstehe ich das System.
Wie schon gesagt wurde, ist es wohl eher ein schönes Zweit Spiel, wenn man nicht zu den krassen Dudes gehört die 5 hoch competitive Spiele gleichzeitig bolzen können ?
Das man teilweise nur 1 Würfel gegen nen Zielwurf hat finde ich auch nicht so gut...aber für lustige Spiele im Club ist das schon okey.
-
Seit Montag läuft der Kickstarter für Rapture.
Wer asymmetrische Fraktionen und Missionen mag, ein abgefahrenes SciFi Setting und auf Skirmisher steht sollte mal rein schauen...
Team stammt aus Deutschland und sie wollen alles in der EU produzieren. Vielleicht auch ein Grund für manche rein zu schauen.
-
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Veteran Greede für die Union.
Gruß Sven
-
Inzwischen mit 12 Spielern im core set preislich auch voll okey.. hätte mir nur schon ein 4. Team im KS gewünscht... aber sie wollen recht bald nachlegen...alleine schon wegen den ganzen "kreiere deinen eigenen Spieler" Pledges...
-
-
Das neue Team ist jetzt verfügbar
-
Sag bloß das große Blech Ding ?
-
-
Hat sich schon jemand den neuen Kickstarter zu Takkure angeschaut?
Optisch finde ich es echt schick. Gameplay fällt mir schwer es richtig einzuschätzen.
Rugby anstatt A. Football verändert halt schonmal einiges von der Vorlage her.
Mich würden Eure Meinungen interessieren.
-
Preisliche Vorstellung zu Union und gibt's paar Bilder ?
Grüße Sven
-
-
-
-
Hi,
Ich suche ein vollständiges Hunters Team ( 12 Standard Spieler, VMinx, Steeljaw, Edge, Mataagi, Minerva).
Voll bemalt.
Fallen sollten dabei sein.
Tor und Würfel wären nett, sind aber weniger wichtig.
Suche Außerdem den Brewer und Butcher Patch.
Angebote bitte per PN.
Grüße Sven
-
Wyrd games?