Beiträge von Zaz

    Iona sagt mir auf den ersten Blick schon auch zu, werd ich sicher mal probieren. Sind eigentlich die Wolfrider (mit ihr) spielbar? Superschöne Modelle, und ich hätte hier auch 5 rumstehen :).

    Sind auf jeden Fall spielbar und werden lediglich aufgrund zu guter Alternativen zu selten gespielt. Seh ich aber eher bei Morv2. Ach ja, die hab ich vergessen oben :)

    Ok, cool - das heißt quasi, dass die Hauptstärke des Wells darin besteht flexibel die Solos zu spawnen, die man braucht richtig? Müssen die aus Dev Host sein, weil das steht ja faction model? Klingt irgendwie ziemlich stark - das Ding kostet ja nur 10 Punkte, wenn man dann nkch nen 5 pt Solo bekommt ist der ja fast geschenkt :)

    Richtig.

    70% der Zeit nehm ich einen Blackclad, hab aber immer noch im Kopf, dass es andere Möglichkeiten gibt.

    Müssen nicht Dev Host sein.


    Der ist in der Tat richtig stark.

    Gibt auch ein paar absurde Interaktionen. Du kannst z.b. ein Mannikin (oder oben einen Bloodtracker) 14 Zoll rennen lassen und den dann selbst mit dem Well anballern. Da du Aoe4 bist, kommst du damit weiter, als würdest du direkt schießen. Viele Gegner messen mit ihrem Zeug 14,1 zum Well aus und fühlen sich dann sicher. Ich hab damit schon locker mehrere hundert Punkte vom Tisch genommen seit Release des Wells. Mit Pow10 boostable tötet der einfach viel Zeug zuverlässig. Mit Chuck neuerdings noch besser.

    Es gibt Matchups, wo der Blackclad einfach nicht zwingend benötigt wird. Mit dem Well kann man dem Whitemane Corpses zuspielen und der Dude threatet einfach mal Base 11". Das ist viel Basethreat innerhalb einer Bonesliste. Mit K2 kommt der nativ dann 13 Zoll und hat durch Chuck noch die Möglichkeit auf Puppetmaster.

    Kann schon ganz nett sein, den Mann auf 13 (mit Potenzial für mehr) Zoll in Zeug zu jagen mit 3 Corpses und PM.

    Also ohne jetzt den Thread durchgeackert zu haben:

    Befuddle und mögliche Interaktionen gehören momentan zu den absurdesten Sachen/Möglichkeiten/Auswüchsen, die es im Spiel gibt. Da sind sich die weltweiten top-Spieler auch einig und dagegen zu argumentieren lohnt echt nicht die Zeit - deswegen hab ich mir das auch nicht alles durchgelesen.

    Wo die Leute sich nicht einig sind, ist, ob man Befuddle selbst oder die Kultistenregel nerfen sollte. Es ist in jedem Fall im Sinne der Fiona, dass lediglich befuddle angefasst wird ;)

    Calandra würde ich als Kollateralschaden abtun.

    Hey hey.

    Der Kromac skaliert leider nicht so gut in Tharn. Ich sehe ihn eher in Bones.

    Schau dir mal Baldur1 oder Iona an. Die machen einen ähnlich guten Job wie der Baum, sind aber deutlich einfacher. Baldur1 macht die Bloodertracker besonders gut, da dort blastimmun und das ist ihre größte Schwäche. Die leiden aber am Void Archon und vielen Sprays im Meta.


    Ravager niemals ohne UA, da gibts nichts hinzuzufügen.


    Als Solos kommen folgende aus dem Well:

    Blackclad, Gallows Grove (wenn dein Gegner den nicht erwartet), Shaman (wenn du den raussparen musst beim Listbuilding und plötzlich magische Waffen brauchst) oder mal seltener Blood Shaman. In der Bones-Theme finde ich immer öfter auch den Whitemane spannend.

    Devout find ich unnötig, da du schon Arcane Ward hast und die fiesen Spells in dem Format eh verboten sind..

    Dervish und Kodiak sind interessante Optionen :)

    Auf großen Punkten wird eh alles gegen den Judi ersetzt und dann ist gut :D

    Schön hier wieder was zu sehen und die sehen auf jeden Fall ordentlich aus!:thumbup:


    Manchmal ist es vielleicht gut die Ansprüche runter zu schrauben und dafür was solides hinzulegen statt gar nichts zu machen. (Und es gibt viele die sich wünschen würden ihre Puppen so hin zu bekommen)


    Ich hoffe du findest dabei den Spaß am malen wieder!

    Danke dir. Ja, da hast du auf jeden Fall Recht.

    Ich muss auch sagen, dass ich gar nicht SO den großen Unterschied sehe. Beim Pureblood hab ich halt z.B. die Nähte weggelassen beim roten Leder. Aber es macht echt nicht so viel aus.

    Da merkt man mal wieder, wie mächtig das Paretoprinzip eigentlich ist...

    So... Da ich nach den letzten Projekten wirklich wieder den Spaß verloren habe am Malen, habe ich beschlossen, meinen Standard konsequent runterzuschrauben.

    Hab mir jeweils einen begrenzten Zeitraum pro Puppe genommen und dann auch den Pinsel weggelegt.

    Hat ganz gut funktioniert, aber da war auch schon Vorarbeit drin.

    Für eine Woche aber trotzdem ein sehr gutes Ergebnis (für mich) - bei weniger als 10 Stunden für alles.

    Ich kann jetzt übrigens endlich fully painted meine Bones zocken. Partey:!:

    Ganz ehrlich... Ich spiele Circle seit 2015 und wenn dir die Konstrukte nicht gefallen, würde ich dir vehement von der Fraktion abraten.

    Du kannst dir vielleicht n Tharn Pairing erschummeln, was ganz okay steht, aber in ein paar Monaten kann das dann wieder blöd für dich sein.

    Ich würde sogar sagen, dass 100% Konstrukte deutlich besser geht als 100% Tharn.


    Krüger in Tharn spielt sich trotzdem gut - ist einfach ein sehr guter Caster. Nichtsdestotrotz nur ein Schatten seiner Selbst in Vergleich zu Bones.


    Wenn du trotzdem doppel Tharn machen möchtest, dann würde ich an deiner Stelle schauen, dass ich einen Stormraptor-Build stelle(z.B. Krüger, Baldur1, Wurmwood oder Iona) und dazu dann einen mit 2 Wölfen (Ghetorix + X).

    Hey hey..
    ich würde dieses Thema gerne aufgreifen wollen:

    keine Archons und kein Dragoon da, aber neugierig ob diese Modelle heutzutage einfach obligatorisch sind oder ob man sie ggf. mit anderen austauschen kann?
    Klar, kein Modell macht das Gleiche, aber vllt gibt es ja dennoch halbwegs brauchbare Substitutionen in der Fraktion?

    Auf Turnierniveau gibt es kein Äquivalent.

    Zuhause kannst du bestimmt Auswahlen finden, die ganz brauchbar wären. Bei den beiden würde ich aber - selbst als nicht-Menith - sagen, dass du dann einfach schon straight mit weniger Leistung fährst.

    Hey hey,


    Circle spielt gerade oberes Mittelfeld. An die absolute Spitze kommen sie momentan im Turnierfeld nicht ran, sie stehen aber schon sehr gut gegen viele Top-Listen. Im Teamturnier, wo du einige Factions umgehen kannst, sind sie eine sehr solide Fraktion.

    Du spielst entweder Tharn oder Konstrukte (Krüger2). Weitere Ausartungen sind erst einmal zu vernachlässigen. Eine Wolf-Theme kannst du im Turnierumfeld vergessen (leider). Die Tharn nehmen aber mal gerne mal Wölfe mit (max. 2).

    In jeder Liste wirst du Shifting Stones und den Well of Orboros finden - ohne die geht niemand aus dem Haus.

    Allgemein ein sehr kontrolllastiger Spielstil, der einem viel abverlangt. Deine Dinge sind zerbrechlich und du musst genau planen, was du machen willst. Dafür gibst aber hohen Reward, wenn du alles auf die Kette bekommst. Wenn du World of Warcraft-Spieler warst: Circle = Schurke.

    Jonas Brand:


    "She has something that almost no other Cray caster have anymore, that is a control feat

    The reason she is a good pair here is because people is very scared of skarre1 on and they usually think that I will drop her every, but S2 list requires a very different army to deal with compared to a light spam S1.

    So the team usually pair because they are afraid of S1 then I end up with a player that is being bussed, or some that has 1 or 2 lists that are good into S1

    So when I play S2 the match up is all different an S2 most likely has a good match up

    Last, people tend to overlook the no charging part of her feat, even though I tell them to their face when I feat

    Which leads to me just winning on default

    Cause they have spent a lot of clock planning something they cannot do, or their activations are all fucked up

    2nd

    Never played with hermit

    ever

    Dont know why, just don’t have the extra points, and now that cry has Lich4 its even harder

    I would not recommend this as a singles list pair

    It has to dodge a few things or be built differently,

    It does not like Agathon, Gun lines like Sloan, or certain circle casters

    It is probably not great into Fiona either, but I have won that before"

    Wenn du deine Fragen in Englisch ausformulierst, kann ich die weiterleiten.

    Wenn du das hier öffentlich machst, poste ich auch die Antwort hier dann rein :)

    Hey hey!
    Um dir eine Orientierung an "top-Cryx" zu geben, möchte ich dir das Pairing unseres Cryx-Spielers für die VTC zeigen. Wir haben das Pair aus Skarre1 und Skarre2 momentan als am "potentesten" bewertet.


    https://conflictchamber.com/?c…A1919kpkr2xks2BpznV1Qkxko


    Cryx

    [Theme] Scourge of the Broken Coast


    [Skarre 1] Pirate Queen Skarre [+28]

    - Stalker [8]

    - Stalker [8]

    - Stalker [8]

    - Stalker [8]

    - Doctor Stygius [4]

    Aiakos, Scourge of the Meredius [4]

    - Stalker [8]

    - Stalker [8]

    - Stalker [8]

    Axiara Wraithblade [0(6)]

    Satyxis Raider Captain [4]

    Severa Blacktide [0(6)]

    Warwitch Siren [4]

    Warwitch Siren [4]

    Asphyxious the Sanctified [14]

    - Deathripper [6]

    Satyxis Gunslingers [7]

    Scharde Dirge Seers [0(6)]


    Cryx

    [Theme] Scourge of the Broken Coast


    [Skarre 2] Skarre, Queen of the Broken Coast [+26]

    - Barathrum [15]

    - Deathripper [6]

    - Deathripper [6]

    - Satyxis Blood Priestess [4]

    Axiara Wraithblade [0(6)]

    Satyxis Raider Captain [4]

    Severa Blacktide [0(6)]

    Warwitch Siren [4]

    Asphyxious the Sanctified [14]

    - Blockader [33]

    Satyxis Blood Witches (min) [8]

    Satyxis Gunslingers [7]

    Scharde Dirge Seers [0(6)]