Beiträge von Dr. Action

    Oha Leute, danke für das schnelle, ausgiebige Feedback.
    Zu Stryker 1: habt ihr natürlich recht, da muss ein Lancer rein. Ich hatte ihn die letzten 5-8 Spiele ohne Lancer gespielt und oft gedacht "ach hätte ich doch nur..." Mal sehen was mit den übrigen 3 pkt. Zu basteln ist. Problem wird ohne A+H nur das ich keine Magischen Waffen außer über das Objektiv vergeben kann. Dann muss halt der charger zum Firefly werden und arlan wieder rein. Evtl. Auch die Liste mit den Stormblades nochmal, umbauen mal sehen. Als Option sehe ich auch immernoch den Stryker2 zu versuchen. Sieht ja dann ähnlich aus, hat halt im feat mehr attacken und den hit und damagefixer gleich dabei. Dafür spielt der sich halt nicht so easy und hat weniger durchhaltevermögen.
    Zu Nemo 1: Die Frage ist eigentlich nicht ob ich Ihn nehme, sondern wie. Ich habe ihn jetzt bestimmt schon durch 10+ Spiele gejagt und kann dem Sir Mythos da ebenfalls recht geben. Ich habe eigentlich immer gegen alles bisher nen Game gehabt. Natürlich sind alle eure angebrachten Punkte valide und mir auch bekannt, doch darf man die Stärken dem gegenüber dabei nicht so klein reden. Nen Jack 4 Fokus zu geben ist einfach unglaublich stark. Eine weitere Attacke, extra boost (Dynamo/ TH) bedeutet einfach viel im gesamten Damageoutput. Zum Beispiel wird nen Minuteman dann echt zum Casterhunter etc. Die Anwendungen muss man da mal durchgehen. Dazu ist Decel einfach stark. Mit den Centurion steh ich base auf Arm 23 gegen Beschuss und kann nicht gecharged werden. Das AS bekommt meist am Anfang der Dynamo um ebenfalls gut in zweiter Reihe zu stehen. Shrout is sowieso gut. Zusammen mit 4 Fokus macht auch der Centurion richtig loch und eigentlich immer nen anderen Heavy auf. Locomotion Ist zwar schlechter als manch anderer Zauber, aber die Bedrohung ist halt mit 12-13" (mit besagtem Centurion z.b.) trotzdem immer da. Voltaic snare und chain Lightning sind sehr situativ aber eben auch super toolbox.
    Das er viel Fokus hat und diesen auch ausgibt ist unbestritten, dennoch macht er halt auch nicht alles auf einmal. Zusammen mit Arlan hat man 12 Fokus. Jetzt kann man bsp. Einen Jack vollpumpen (3), Locomotio (1-3), lightningshrout casten bzw. Wechseln (2-3) und dazu nen zweiten Jack mit versorgen oder decel casten oder campen oder oder oder. Er hat halt erstmal den vielen Fokus, ausgeben muss man ihn schon intelligent.
    Das Feat, naja, ihr habt da natürlich recht. Ich nutze es aber nie zum damage machen sondern immer in Kombination mit Firefly zum disrupten besonders von arcnodes. Es kann manchmal richtig stark sein und manchmal hab ich es garnicht benutzt und trotzdem finde ich den Caster immernoch stark.
    Einen Wall habe ich schon probiert an Ihm und Micha hat da auch recht. Allerdings komm ich damit schlecht zurecht bzw. Passen die punkte selten und der Spielstil war mir komisch. Was ich allerdings sagen kann ist das Nemo2 definitiv nicht besser ist, ich hab den so lange versucht zum laufen zu bringen, mit ähnlichen Listen und der ist einfach nicht so gut wie Nemo1, auch wenn er sich erstmal so liest. Was stimmt ist das der Nemo3 wahrscheinlich mit der Liste auch gut läuft, aber der spielt sich halt auch komplett anders. Auch wäre das nicht ausgemaxt und das würde ich schon wollen.
    Komisch, jetzt hab ich lange über Ihn geschrieben und denke er wird einfach immer unterschätzt. Er kann einfach supergut eine allcomerliste fahren weil er die reinste toolbox ist. Schwere Jacks und Kollos, kein Problem. Viel Infantry und hohe def, auch zu machen.
    Ich werde mal rumbauen und mich nochmal dazu mit Listen melden. Danke Boys für eure Hilfe und gerne mehr.

    Hey Leute, ich stell jetzt hier mal meine Listen und Ideen in den Raum. Evtl. Kann jemand von euch mal drüberschauen ob ihr was optimieren würdet oder bestimmte Dinge einfach unfug sind. Hab jetzt das letzte halbe Jahr recht unregelmässig gespielt und mich deshalb auf ein Pairing eingeschossen. NEMO 1 + STRYKER 1 hab ich jetzt schon lange gespielt und es macht spass. Allerdings auch länger kein Turnier mehr. In einer Woche gehts mal wieder auf ein kleines Turnier und da schwellen die Überlegungen bekanntermaßen nochmal vorher an.



    https://conflictchamber.com/#c…X9B9BeO9y9Jakanaj9cae8May


    Cygnar Army - 75 / 75 points
    [Theme] Heavy Metal
    (Nemo 1) Commander Adept Nemo [+30]
    - Centurion [17]
    - Centurion [17]
    - Dynamo [18]
    - Lancer [10]
    - Thunderhead [20]
    - Squire [0(5)]
    Captain Arlan Strangewayes [0(4)]
    Journeyman Warcaster [0(4)]
    - Firefly [8]
    Field Mechaniks (min) [3]
    Lady Aiyana & Master Holt [8]
    - Captain Jonas Murdoch [4]


    Der Nemo ist meine allcomer-Liste mit leichten Hang zum Heavys und Kollosse aufmachen. Er hat nen guten Speedbuff, nen situativ mehr oder weniger starkes Feat (aka Timewalk), nen Damagebuff, Decel gegen Fernkampf, bis zu 11 Fokus und die Möglichkeit vier Fokus an seine Jacks zu geben. Dazu kann er (dank controllzonenerweiterung) bzw. Muss er (old man stats) weit wegstehen um zu überleben. Die Centurion kontrollieren sehr gut Board und kommen mit Locomotion und damagebuff und allem drum und dran weit und hart an. Dynamo und Thunderhead sind gute Fernkampfjacks mit Nahkampfoptionen und Infantrykontrolle. T-Head steht schon viel zu lange bemalt rum und kann bei Nemo1 evtl. Funktionieren. Mal sehen. Die Liste ist also mein Mittel gegen schweres, kann aber in Listchickensituationen auch mit Einheiten um.




    https://conflictchamber.com/#c1201b_-0e7Cc0akaj9b7z8Mayadad
    Cygnar Army - 74 / 75 points
    [Theme] Storm Division
    (Stryker 1) Commander Coleman Stryker [+30]
    - Stormwall [39]
    - Squire [0(5)]
    Journeyman Warcaster [0(4)]
    - Charger [9]
    Rhupert Carvolo, Piper of Ord [4]
    Lady Aiyana & Master Holt [8]
    - Captain Jonas Murdoch [4]
    Storm Lances (max) [20]
    Storm Lances (max) [20]


    Stryker 1 ist die Wahl gegen Infantry und sehr starken Beschuss. Die Liste ist relativ straight und hat langen Atem. Die Pferde sind schnell und mit feat stehen die auch mal ne Runde länger. Problem ist das große Dinge nur schwer aufgehen und bei den wenigen Modelle. einige am Anfang zu verlieren durch dumme Stellungsfehler etc. Wirklich wehtut, bzw. Der Dampf schnell weg sein kann. Leider bekomme ich keinen Lancer rein um die Assasination auf der Hand zu haben.


    Hier noch eine Variante mit mehr Dudes:


    https://conflictchamber.com/#c…e7Cc0akanaj9Cao7zada5a6a7
    Cygnar Army - 74 / 75 points
    [Theme] Storm Division
    (Stryker 1) Commander Coleman Stryker [+30]
    - Stormwall [39]
    - Squire [0(5)]
    Captain Arlan Strangewayes [4]
    Journeyman Warcaster [4]
    - Cyclone [13]
    Major Katherine Laddermore [8]
    Rhupert Carvolo, Piper of Ord [4]
    Storm Lances (max) [20]
    Stormblade Infantry [10]
    - Stormblade Infantry Officer & Standard [0(5)]
    - Stormblade Infantry Storm Gunner (1) [2]


    Durch die Laddermoore trifft alles ein wenig besser und die Rangeattacks werden wieder valide. Stryker kann evtl. Die Stormblades zusammen mit Ironseal mal anbringen. Auch versuche ich hier mit dem Cyclone Covering Fire zu spammen. Hatte schon Spiele gegen. infantry die da einfach nie durch konnte. (Satyxen, Kayazy, Trencher etc.)


    Anbei möchte ich noch eine Variante mit Siege1 teilen.


    https://conflictchamber.com/#c1201b_-0o91c0akajaw9K9LiqaycX
    Cygnar Army - 73 / 75 points
    [Theme] Sons of the Tempest
    (Brisbane 1) Major Markus "Siege" Brisbane [+28]
    - Stormwall [39]
    - Squire [0(5)]
    Journeyman Warcaster [0(4)]
    - Minuteman [9]
    Arcane Tempest Gun Mages [11]
    - Arcane Tempest Gun Mage Officer [4]
    Horgenhold Forge Guard (max) [16]
    - Captain Jonas Murdoch [4]
    Tempest Blazers (max) [18]


    Er könnte besser den Anti-Infantrycaster spielen als Stryker. Hat mehr magische Waffen etc. Verliert aber seine Armee auch schneller und ist stärker von Listchicken betroffen. Hätte aber mal wieder Bock drauf.


    Meine Modellauswahl ist recht groß, allerdings will ich gerade nicht nen haufen Trencher kaufen. Auch hab ich nur einen Stryder aber noch keinen Triumph. Im Moment liegt mein Fokus darauf meine verfügbaren und bemalten Sachen zum laufen zu bringen ( z.b. T-Head, Stormwall, Centurio. Etc.)


    Eure Einschätzung zu meinen Listen und meinen Gedanken würde mich wirklich stark interessieren. Ich brauche lange bis ich hier mal nachfrage, auch weil ich weiß das es vorallem viel Tabletime braucht, allerdings hab ich jetzt mal Bock auf Input von Außen und gerade weniger Zeit zum hart Matchups durchnehmen. Ich danke euch Schwanenbrüder schonmal im voraus.

    Früher gabs auch mal die Reichsmark und zu DDR Zeiten hat die Miete für ne Wohnung 80 Mark gekostet. Was ich sagen will, es gibt immer Preisentwicklung, gerne darf nen Unternehmen und die kreativen Leute dahinter auch mal geld verdienen.


    Auch nicht zu vergessen: Für Starter gibt es gute und günstige Starterboxe, Armeeboxen und Company of Iron. Ich finde PP hat da schon nen gutes Programm für Anfänger.

    ein Assaultschuss ist keine normale attacke sondern Teil der Bewegung. Also erst Charge (Anfang Bewegung) dann Assaultschuss und dann failed charge (Ende der Bewegung) und damit sofortiges Ende der Aktivierung. Also kein G2G nach dem Assaultschuss mehr möglich. Einzig das Minifeat zünden und dann chargen geht, führt aber dazu das Murdoch selbst nicht davon profitiert weil er sich ja für den charge bewegt hat. Allerdings kann dann seine Unit immernoch davon profitieren. Funktioniert mit rennen genauso. Beim Sackpfeifenspieler geht das weil der effekt ja als Aura wirkt und nicht durch folgende bewegung etc. Beeinflusst wird.

    Halli Hallo, ich habe zeit einiger Zeit ein recht unkonventionelles Pairing. STRYKER 1 (Stormdivision) mit doppelpferden, Koloss, kleinzeuch um ggn. Range und Infantrie zu spielen und dazu den NEMO 1 (Heavymetal) mit doppel Centurion, Dynamo, lancer, firefly, minuteman, A+H, kleinzeuch um großes aufzumachen. Threatetender + Decel + Lighning shrout +4 Fokus Jacks und nem situativen Controllfeat sind als Argumente für ihn zu nennen.

    Halli Hallo, ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht. Mit den Erkenntnissen hast du definitiv recht. Nur bin ich zu dem Schluss gekommen das es ja nicht das Ziel des Spiels sein kann, dass einige Fraktion über weite entfernungen ganze Armeen zusammenschießen. Dies macht, wenn überhaupt nur demjenigen Spaß welcher die Kanonen hat. Gegen eine reine, starke Gunline zu spielen kann schon sehr frustrierend sein und kann auch nicht von jeder Fraktion gehandelt werden. Dem folgend finde ich also die kommende verschiebung des Metas für das Spiel nur begrüssen. Besonders aus der Cygnarperspektive könnte man jetzt argumentieren das die Zeiten hart werden, aber bereits beim zweiten Blick fällt auf das wir in Sachen Nachkampf und Jacks doch auch sehr gut aufgestellt sind. Demnach heißt es jetzt neues Land erobern und um die Ecke denken. Nahkampf ist eben KING! und eine Rückbesinnung erforderlich.

    Halli Hallo, ich werde den Kraye versuchen in der Stormdivision zu spielen. Ich bekomme dadurch ne gute unit dazu, welche auch die Stormclads aufladen. Denn es wird meiner Meinung nach schwierig die Jacks alle zu versorgen gerade wenn man relativ einfach den erstschlag bekommen kann. Hier mal ein Versuch:



    https://conflictchamber.com/#c1201b_-0eiO9Baw9H9Hakanaj9Cad


    Cygnar Army - 75 / 75 points
    [Theme] Storm Division
    !!! Your army contains a pre-release entry.
    (Kraye 1) Captain Jeremiah Kraye [+28]
    - Centurion [17]
    - Minuteman [9]
    - Stormclad [18]
    - Stormclad [18]
    - Squire [0(5)]
    Captain Arlan Strangewayes [4]
    Journeyman Warcaster [4]
    - Cyclone [13]
    Storm Lances (max) [20


    sicherlich noch nicht optimal. Gerne hätte ich nen zweiten centurion dabei. Evtl. Arlan rausschmeißen den cyclone gegen nen Firefly etc. Tauschen und aus dem Minuteman nen centurion machen.

    @De Maav: Du musst einfach mal ne Mail an den Support schreiben. Die kümmern sich innerhalb kürzester Zeit um deinen Account. Ging bei mir auch mit normaler Abmeldung nicht, hat bei mir dann aber über diesen weg funktioniert.

    Liebste Schwäne, es sollte bei der Siege Diskussion ncht vergessen werden das, dass Armorpiercingfeat nicht nur im Fernkampf funktioniert , sondern auch im Nahkampf. Ich hatte in mk2 sehr viel Siege gespielt und auch immer mit stormlances viele erfolge gehabt. Aufgrund der weiten Bedrohungsreichweite schlagen die auch mal gut ein. Es ist also auch sinnig über das meelepotenzial nachzudenken. Denn da macht er dann auch mal viel dicke armor auf.

    Zum Glück ist der Junior nicht im CID. Die Tax ist aufjedenfall in der Fraktion spürbar drin. Einheiten und Jacks kosten viel und sind bis auf wenige ausnahmen auch echt leicht zu knacken. Oft macht das AS den Unterschied und rechtfertigt dann Teils die hohen Punktekosten der units und jacks.

    Liebe Freunde, diese casual vs. Turnierspielerdebatte ist völlig unnötig, weil überhaupt nicht abgrenzbar bzw. Definierbar. Ich spiele Turniere mit gemaxten Listen und daneben versuche ich wie viele andere hier meine Lieblinge zum laufen zu bekommen. Was dann evtl. Casual genannt werden kann. Es ist ja auch nicht so als sitzt man zuhause und sagt, ab heute bin ich nur noch turnierspieler und maxe jetzt endlich mal meine Listen. Diese Perspektive kommt wirklich fast ausschließlich von den Personen die noch nie auf Turnieren waren. Was denkt ihr denn wie viele Spasslisten auf den Turnieren zu sehen sind. Eben weil es keine spürbarr grenze gibt sind das mehr als genug bzw. mehr als man denk. Am ende ist ein Turnier auch nur ein Spieletag mit netten Leuten und Begegnungen.

    Ich glaube der Ansatz die H3 in der Stormdivision zu spielen ist der Pathfinder der über ghostwalk auf die Pferde verteilt werden kann. Dazu kommt natürlich noch der defensgedanke und das revive. Außer Madoxx kann das ja sonst niemand für infantry in der themeforce und H3 hat deutlich mehr Tricks drauf. Einfach ne solude Attritionliste mit casterkilloption.

    Hallo ihr Ornitologenfreunde. Ich suche für meine Nemo1 Liste eine geeignete Partnerin bzw. Partner.


    https://conflictchamber.com/#c…X9B9BeO9yaw9Hakanaj9ce59c
    Cygnar Army - 75 / 75 points
    [Theme] Heavy Metal
    (Nemo 1) Commander Adept Nemo [+30]
    - Centurion [17]
    - Centurion [17]
    - Stormclad [18]
    - Dynamo [18]
    - Lancer [10]
    - Minuteman [9]
    - Squire [0(5)]
    Captain Arlan Strangewayes [0(4)]
    Journeyman Warcaster [0(4)]
    - Firefly [8]
    Lieutenant Allison Jakes [0(4)]
    - Firefly [8]


    Die Nemoliste kann ordentlich Traden, hat ganz gut punch, controll gegen Warmachine und auch nicht wenig infantryzerstörung. Mit den Centurions und decel steht die Liste auch solide gegen Beschuss. Nun überlege ich was der Partner/inn mitbringen muss.


    Nemo ist ja ein gereifter älterer Herr mit hohen Ansprüchen sowohl intelektuell als auch was die Fähigkeiten (hihi) angeht. Sein Partner sollte folgendes in die Beziehung einbringen: Pathfinder, Standhaftigkeit, evtl. Upkeepremovel und evtl. Noch etwas mehr Infantrycontrolle. Gedanken liegen bei Haley3, Stryker2, Haley2 oder Maddox.


    Haley3 reizt am meisten, immerhin sind das gleich 3Schnecken in der Kiste und der nötige Kontrast zur Jackheavyliste ist auch gegeben.


    Stryker2 hat nen hohen Druck, standhaftigkeit und bringt infantry mit Stormlances ganz gut zur Strecke, allerdings müsste es ohne Theme sein da sonst der Pathfinder fehlt.


    Als Alternative zum Stryker die Madoxx. Miz PF on a Stick in Theme spielbar.


    oder aber die geliebte Haley2. Da könnte ich den Stormwall reinpacken und viel Controlle ausüben. Allerdings ist ihr Spielplan sehr ähnlich wie der von Nemo, dazu hat Sie auch wenige aber starke attacken und steht mitunter genauso squishy rum.


    als option könnte man den Nemo auch noch stärker gegen infantry bauen und die Haley2 den Jacktrade machen lassen.

    Jetzt haben einige ja endlich auch beim CID das Haar in der Suppe gefunden. Vielen Dank für die ganzen konstruktiven Beiträge dazu. Einfach mal den Menschen dort ne Chance geben ohne immer gleich überzukochen...man man man

    Halli Hallo, ich glaube es wird sehr oft an dieser Stelle hier vergessen das es sich um CID handelt. Also bevor hier alle Beschwerden eingehen und einige aufhören wollen bzw. schreien "och menno meine Fraktion wird immer extra schlecht behandelt und die anderen bekommen es in den Arsch geblasen...." solltet ihr doch lieber die Sachen wie von den "bösen" Entwicklern angedacht mal auf den Tisch stellen und stresstesten und somit aktiv Einfluss am Prozess nehmen durch konstruktives Feedback im CID Forum. Da kommen ja jetzt noch 3 Wochen Änderungen. Hier ist also eher der Ort um konstruktiv zu diskutieren. Falls jemand fragt, ich bin selber nicht im CID, für ordentliches Feedback habe ich leider keine Zeit. So geht es bistimmt einigen. Evtl. Gibt es aber Leute hier im Forum, welche aktiv Test und auch unseren Senf hier irgendwie in einer konstruktiven Art nutzen könnten.


    Ich fange mal an: Cygnar Battleengine


    hat eigentlich alles was man sich gewünscht hatte, allerdings macht sie auch nicht mehr als Löcher im Beschuss und support für das treffen, was bei bsp. Nemo3 evtl. Schon wieder zu viel ist. Ich hatte mir eigentlich eher eine andere Rolle gewünscht als den Beschuss, denn da gibt es wirklich viele Alternativen die ähnliches machen, dementsprechend bleibt die konkurenz groß. Interesaant wäre. Z.b. Def. Erhöhen oder ähnliches.

    Halli Hallo, ich glaube das Thema können wir in ein paar Wochen mit Sicht auf das neue Steamroller diskutieren. Sollten sich die Geländeregeln (bsp. Mehr Gelände etc.) deutlich verändern wird das auch Auswirkungen auf den Entscheidungsprozess, ob Theme oder nicht haben. Aus meiner Cygnarsicht kann ich Beispielsweise die Stormdivision mit mehr Gelände eigentlich nur noch mit Castern welche Pathfinder geben spielen. Bisher konnte ich auf Turnieren da noch drumherum spielen. Dies könnte aber bald anders aussehen. Auch die Regeln zum scoren werden bei der Heavymetal-Theme interessant. Das verzichten auf die Mercs und einige Charakterjacks tut schon manchmal weh (Ragman, Piper etc.) Btw was macht Khador eigentlich ggn. Die Haley ohne Orin. Da helfen doch die Extrapunkte auch nicht oder?

    Ich finde das alle Kavallerie ohne Lance Regel sein sollten. Sie sind teuer und effektiv, wie eben in der Geschichte der Kriegsführung auch. Den Stormlances könnte man die Fernkampfoption nehmen dafür aber den Damage in meele etwas hochnehmen. Dann hätten Blazers wieder ne Funktion. Sollte die übrige Kavallerie stärker werden bzw. Angepasster an das Thema wäre der Niveauunterschied garnicht mehr so groß.


    Natürlich könnte man in dem Zug auch mal das Thema der Stangenwaffen/Helebarden als Konter ggn. Kavallerie ausrichten. Z.b. Set Defense ggn. Eben diese. Auch ein historisches Vorbild.

    Liebe Freunde,
    eine Sache verstehe ich nicht. Es wird sooft behauptet Mk2 wäre besser balanciert gewesen. Das kann doch nicht euer ernst sein. Bei den Stichworten EE, Bradigus, denny2, Gorman blindbomb, lillith2 und Haley2 vor dem ersten Errata sollten sich doch einem wieder die Nackenhaare aufstellen. Das Spiel war so voller onetrickponys und gotchamomenten das es für Leute wie mich aus einem kleinem Meta mit 4-8 Turnieren im Jahr wirklich kaum noch spaß gemacht hatte und Änderungen nötig waren. Was wurde da über den Umgang mit Themenlisten diskutiert. MK3 hat wirklich aufgeräumt, nicht immer nur gut, aber doch in die richtige Richtung. Heute kann ich sagen das Sachen eingeführt wurden die ich mir seit jahren gewünscht hatte:


    -mehr Roboter /Monster
    - regelmäßige errata und balancing
    - open Playtest
    - communityerläuterungen über designentscheidungen etc.
    - vernünftige, nicht zu sinnlose OP Themenlisten
    - freie Regeln und Karten


    Alles Dinge die sich im letzten Jahr verändert haben. Finde ich schon sportlich für eine Firma die eigentluch wirtschaftlich ganz gut dastand. Wahrscheinlich musste ein Neuanfang einfach sein und dieser ist nicht nur schlecht gelaufen, sondern in weiten teilen wirklich gut gelungen. Das Spiel macht einigen immer noch Spaß und ich denke man muss den Früchten dieser Entwicklung noch ein wenig Zeit zum reifen geben. Ihr wisst doch wie das bei euch an Arbeit ist. Es klappt selten alles beim ersten mal und oft will gut Ding Weile haben. Die skeptiker unter euch haben der Firma jetzt aber erst ca. Nen 3/4 Jaht zeit gegeben. Evtl. mal die Füße still halten und aktiv am open playtest teilnehmen. An den angefragten Spielgruppen hatten sich ja dann doch nicht soviele beworben.


    mfg

    Das geht dem Cygnarspieler auf der anderen Seite aber im Zweifelsfall genauso. Vieles von dem, was bei Cygnar elektroimmun ist, verursacht selbst auch Elektroschaden.

    Richtig, aber was macht der Nemo3 abseits vom Elektrobuff für seine Jacks und Infantry. Keine Threathextension oder Defensivbuff. Ok er hat nen Arm und Str -Buff. Ist aber ohne shenanigens auch gut berechenbar. Deswegen sag ich ja, sollte die Liste auch ggn. Elektroimmun noch was können. Jacks kann er gut handhaben, aber eigentlich will er ja nicht nur die meelemonster sondern Elektrobeschussjacks. Ich glaube er ist nur so stark wie ihn das regionaleMeta oder Turnier sein läßt.

    Grundlegend hat Nemo3 eine riesige Schwäche und das ist das Mirror gegen Cygnar. Wenn da auch noch die nun häufig anzutreffende Stormdivision auf der anderen Seite steht mit Caster und Allem e-Immun. Dann sollte er noch mehr können als nen harten Beschuss-Alpha zu haben. Sonst biste quasi in deine andere Liste gelockt. Und wenn das ne H2 ist die allgemein nicht gut ggn. Fernkampf steht wirds mau.
    Cygnar ist ja nun auch keine selten gespielte Fraktion. Die paar anderen Elektroimmunitäten anderer Fraktionen kann man eigentlich vernachlässigen.

    Und hier nochmal die ganz stumpfe Variante. Wenn man jetzt durch nen Huricane in der Zukunft noch 10Pt (Lancer raus) zusätzlich freimacht kann man da auch noch eine Brise Rafinesse reinbringen.


    System: Warmachine
    Faction: Cygnar
    Caster: 1 / 1
    Points: 72 / 75
    Stryker1 (Commander Coleman Stryker) -30


    - Stormwall (Stormwall & Lightning Pod) 39
    - Lancer 10
    - Squire (0)


    Journeyman (0)
    - Firefly 8


    Major Katherine Laddermore 8
    Storm Lances (Leader and 4) 20
    Storm Lances (Leader and 4) 20

    Hi Folks,


    ich spiele nun schon seit geraumer Zeit Stryker1 gepaart mit Haley2 auf Turnieren und in unserer Dresdner Liga. Haley2 ist dabei mein Skalpell mit Schwächen gegen Fernkampf aber einem spitzen Szenariogame und ordentlich Damageoutput. Die Schwächen gegen Fernkampf und schnelle Casterkilllisten ala Lillith3 und Highreclaimer nimmt hingegen der Stryker1. Zusätzlich zu seinem Rangedenial bringt er aber auch noch nen ganz guten Infantriekill auf den Tisch und hat dabei immer eine valide chance auf die Assasination.


    Ersteinmal meine momentane Stryker1 Liste:


    System: Warmachine
    Faction: Cygnar
    Caster: 1 / 1
    Points: 75 / 75


    Stryker1 (Commander Coleman Stryker) -30
    - Stormwall (Stormwall & Lightning Pod) 39
    - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker 4
    Storm Lances (Leader and 4) 20
    Storm Lances (Leader and 2) 12
    Major Katherine Laddermore 8
    Journeyman 4
    - Firefly 8 Gobber Tinker 2
    Rhupert Carvolo, Piper of Ord 4
    Ragman 4



    Mit der Diskussion über die Themenliste "Storm Divison" habe ich versucht den Stryker ein wenig umzubauen. Evtl. profitiere ich ja von ein paar geschenkten Punkten. Bisher fehlt mir ein Arcnode um das Earthquake weiter als 18" anzudrohen. Ich habe ein wenig rumgebaut und komme auf folgendes:


    System: Warmachine
    Faction: Cygnar
    Caster: 1 / 1
    Points: 75 / 75


    Stryker1 (Commander Coleman Stryker) -30
    - Stormwall (Stormwall & Lightning Pod) 39
    - Lancer 10
    Storm Lances (Leader and 4) 20
    Journeyman 4
    - Firefly
    Stormblade Infantry 10
    - Stormblade Infantry Officer & Standard 5
    - 3 Stormblade Infantry Storm Gunner 6
    Field Mechaniks (Leader and 2) 3


    - Squire 5 (geschenkt)
    - Stormblade Captain oder Acosta (geschenkt)


    Die kleine Einheit Stormlances zusammen mit Ladermoore ist raus. Tinker wird durch eine kleine Einheit Mechaniker ersetzt und ein Lancer und eine volle Einheit Stormblades kommen rein. Den Squire, Captain oder Acosta lass ich mir schenken.
    DIE GROßE SCHWÄCHE der Liste ist aber sicherlich der fehlende Pathfinder. Ich hatte schon ein paar Situationen wo ich es gebraucht habe. Das ist eigentlich der größte Kritikpunkt an der "Storm Division". Ich glaube die Stormblades mit Iron Zeal, Assault und Advanced Move + Blur, Arcane Shield, Snipe und dem Feat von Stryker sehen eigentlich ganz gut bei Ihm aus und sind auf jede Situation anzupassen um anzukommen.


    Ich denke die Liste muss mal gespielt werden und ist sehr abhängig von Tisch und dessen Gelände. Teil Ihr meine Bedenke oder könnt ihr diese evtl. sogar zerstreuen.


    mfg Dr. Action

    Interessant wäre wirklich was ihr (Welche Caster, Szenario etc.) gespielt habt.
    Sehr stark ist der upkeep Spell Rebuke von Stryker 2. Über einen Arcnode früh im Spiel auf die Einheit gelegt und die können keine Befehle mehr erhalten. Also kein Shildwall, run, charge mehr. Da kann man dann erstmal die Einheit gut ausdünnen durch Beschuß oder die ersten zwei Runden ganz ignorieren.


    mfg ok

    ich spiele die Haley auch mit min. Pferden weil die a)den Fokus für den Clad bringen und b) mediumbeschuss der deutlich passiver steht als ne max. Unit. Im Midgame und Lategame haue ich die dann auch rein ins feld. Der Gegner geht aber weniger intensiv auf ne kleine Einheit. Ein wichtiger Grund ist auch das die Haley einfach Heavys haben will und da sind 8Pkt. Einfach wichtig.