Beiträge von Haareschwenker

Es kommt halt auch auf die Qualität an.

Wenn ich mir oft 3D Tische anschaue und da 2 halbfertige GW Ruinen sehe, einen mit Pappe selbst gebauten Wald und 3 zur Hälfte bemalte Mauern, bin ich ganz klar GEGEN 3D.

2/3D hält genau bis start Turn 1 des 2ten Spielers.

2D ist idr ein okay bedrucktes Neopren Zeug idealerweise in der gleichen Szenerie (also Wüste, Wald, Eis usw.) - also Einheitlich.

Es lässt sich nicht so leicht aus Versehen verschieben (wie so Plastikzeug, was gerne mal unter 3D Gelände versteckt ist).

Für Turniere - wenn man kein wirklich gutes 2/3D hat - dann ein ganz klares 2D.

So doof es klingt. Beim Turnier kommt es mir nicht auf die Optik vom Tisch an.

Für Bier und Brezel oder Messetische und so, gar keine Frage - aber auf Turnieren muss das einen anderen Zweck erfüllen.

Dann ist das vermutlich einfach persönliche Erfahrung - ich hatte bei etwas zwischen 15 und 20 Spielen mit 3 verschiedenen Fraktionen gegen Orgoth keinen Stich gesehen und habe ehrlixh gesagt nicht vor nochmals dagegen zu spielen. Die Erfahrung empfinde ich als so negativ, dass ich mir aktuell ernsthaft am überlegen bin auf Turnieren dagegen einfach zu conceden.

Sind vielleicht auch die falschen 3 Fraktionen die ich dagegen gespielt habe, aber gegen alte Fraktionen war es immer irgendwo ausgeglichen oder ein Sieg möglich aufgrund von spielerischem können und nicht aufgrund guter Würfel

Ich hatte das bisher so verstanden, dass die mit Legacy fertig sind. Wenn die das weiter anpassen - würde mich das sehr freuen.

Unlimeted als Argument zu bringen, finde ich nicht stark.

Das ist nicht Turnierfähig und dann kann man quasi auch mit Hausregeln spielen weil es niemanden interessiert, was man in der lokalen Gruppe für coole Dinge macht. (Klingt böser als es gemeint ist).

Es gibt eine power gap zwischen alt und neu - und die Regeln der altem Modelle werden nicht weiter angepackt. Die haben sie in MK4 implementiert und angepasst (gebalanced zu sagen wäre ein Witz), aber das wars jetzt dann auch.

Klingt auch alles unglaublich negativ, aber ich habe mich damit abgefunden.

Und vielleicht bringen pip wieder eine coole Fraktion raus und dann kann ich mir vorstellen die zu kaufen... oder halt nicht.

Shield Wall verloren und bekommen ;)

Das wurde etwas simplifiziert.

Aber ich denke er redet rein von der Optik der Modelle zu den Regeln.

Idr kann man sagen, wenn das Modell einen Schild hat, hat der als Regel nen Schild.

Wenn es Kettenwaffen sind, hat er Kettenwaffen.

Ich kann aber das mit den Schilden nicht nachprüfen bzw. Bestätigen.

Bane Knights hatten Mk3 z.b. ja auch keine Schilde als Regel, sondern Wall of Steel.

Wenn sich die Regeln von mittelmäßig auf mittelmäßig - nur anders ändern, gibt's ja keinen Grund zu meckern.

Wenn die aber von sehr gut zu gut geändert werden ist das doof ;)

Spaß bei Seite es gibt ja durchaus gute Änderungen. Aber eben auch Bockmist.

Ich glaube die wichtigen Worte sind Damage roll.

Den sollst du laut Ashes to Ashes machen und der wird durch Sevi verstärkt.

Wenn ich an die Cygnar E-Leaps denke ist das ja ähnlich.

Ein Leap ist auch nicht caused by an attack, werden aber dennoch verstärkt von Fähigkeiten die einen Dmg roll verstärken.

Das hat der riesigen deutschen WM/H Szene gefehlt: Eine weitere Spaltung! 👍🏻

Ich verstehe deinen Punkt zum Teil.

Achtung jetzt kommts: Aber

die "Spaltung" oder eher das "ich spiele vielleicht ein anderes System" kam durch MK4.

Aber auch das Comeback von vielen Spielern die nach MK2 auf Mk3 ausgestiegen sind.

Nichtsdestotrotz waren die Turniere MK3 deutlich voller als aktuell. Ich bin da aber such ehrlich, ich weiß nicht mehr wie das beim letzten Wechsel war.

Und um die auf die Spaltung nochmal zurück zu kommen. Wenn ich Warmachine mit einem Mix der guten Grundregeln aus 3 und 4 haben könnte, wieso sollte ich das dann nicht lieber spielen?

Zum einen ist Ashes to Ashes kein Blast dmg.
    Und ich bin mir recht sicher, dass der Schaden auch erhöht wird.
    Der Zauber besagt, dass die einen Dmg roll bekommen - und Sevi sowie der Choir (der eh nur auf Jacks geht) verstärken den Dmg roll.

Dass das nicht als attack gewertet wird ist für andere effekte die auf attacks triggern.

Kommt vieles vermutlich von der Bemalung die ja bei Dusk ganz ähnlich aussieht.

Aber ja. Da war wohl noch eine Plattenrüstung mit am Start.

Ich finde sie deutlich schöner als Old Legion :D

Obacht mit der Wortwahl - ich weiß aber, was du meinst.

Vor der Aktivierung kann sie gar nix machen ;)

Ist ja VOR der Aktivierung.

Zaubern ist bei einem Caster keine Aktion - das geht vor sowie nach dem bewegen.

Die sind ja Gelände.

Auch der einen Seite finde ich es dadurch gut, dass Seitenwahl oder bei Team Turnieren die Tischwahl nochmal mehr Gewichtung bekommen, aber das geht durch anständiges (und durchdachtes) stellen von Gelände auch ohne Gebäude mit doofen Regeln ^^

Ich bin ein Held.

Beim frustverkaufen von vielen meiner Modelle, habe ich wohl auch 2 Slayer und 2 Reaper zu viel verkauft.

2x Corruptor

Aiakos2

Könnte die mir wer leihen (und einen Necrotec)

Wäre richtig nice.

Gibt ein Bier auf meine Rechnung!

Btw. Wer bock hat, kann mal sein Commander Deck für Magic mitbringen. Ich werde mal meine dabei haben. Vielleicht gibt's ja Zeit für eine Runde.

Die Dusk Sachen werden irgendwie immer besser. :)

Optisch oder wegen den Regeln? ;)

Sieht schon echt nice aus, aber darf gerne ein paar Punkte mehr kosten. Aktuell ist die ein totaler Witz.

Nö, da steht keine Bedingung. Nur der Zeitpunkt wird genannt. Vermutlich um klarzustellen das du dir den Platz freimachen kannst.

Ich würde das aber ähnlich sehen wie Gorkul88 .

Du kannst springen, wenn der Schaden verrechnet wurde - es wird aber nie ein Schaden verrechnet, wenn kein Gegner da ist.

Habe mal aus interesse kurz drüber geschaut und das erste was mir beim Krueger auffällt - ionization ist auf Model geruled - nicht enemy.

Und er gibt keine Immunität für eigene.

Liest sich nicht gewollt^^

Naja aktuell sind halt Fraktionen die Zugriff auf 80mm haben kral im Vorteil.

Fraktionen wie z.b. die Bane Force ist halt mega mega traurig (ist ja nicht so, dass die eh schon kake ist).

Der Gegner stellt das anti stealth Ding auf und schon sind die so beschissen wie vor dem "buff".

Und wenns mit angriffen geht, dann sind 80mm dennoch im Vorteil, weil eben die Bewegung "weniger wertvoll" als die Action ist.

Außerdem hätte man für Einheiten wieder ein schönes Katapult wie auch die objectives sind.

nicci man könnte such einfach ein fertiges Spiel Releasen... oder man macht es wie Ubisoft.

Deswegen bestellt man nicht mehr vor..

Wenn ich so an meine letzten MK3 spiele denke, ist der gegnerische Caster erschlagen worden, wenn ich auf ihn mit pow0 schießen konnte :D

Klar ist es leichter den charge zu zu stellen als die los.

Aber 120mm Caster gibt es aktuell nicht mehr und idr sind die 50mm doch schon etwas stabiler. Den Rest sollte man doch auch hinter eigenen Modellen und Gelände verstecken können.

Wenn man so arg ausm Szenario gedrückt wird, hat man aber vielleicht auch einfach die falsche Liste (oder der Gegner die richtige).

Naja, ich glaube das ist eher die Optik die Außenstehende abschreckt.

2D Gelände sieht halt von außen betrachtet nicht cool aus - und das spielen mit Silberfischen auf Turnieren ebenso.

Also ich selbst finde das 2D Gelände super gut (für Turniere - weil es einfach exakter ist) und habe seltenst voll bemalt gespielt).

Es hat bisher niemanden abhalten Schach zu spielen, weil du verlierst, wenn der König fällt (steile These^^), sondern aufgrund des restlichen Spiels.

Die Wall Barrier hätte da jetzt nicht in der Auswahl sein müssen, weil es Mauern / Hecken die einfach nur Cover geben ja auch schon als normales Terrain gibt. Aber die anderen drei finde ich coole Ergänzung. Als TO die simple Konsequenz gezogen "Mauern als Teil des Gelände gibt es jetzt nur noch ganz selten" und dann geht das.

Klar trifft das Ranged Listen härter als Melee, aber ranged is sowieso schon hart zurückgefahren in MK4. Was ich aber auch gar nicht so schlecht find. "wenn mein caster stirbt verliere ich, also gewinnt einfach der mit der Armee die besser schießen kann?" Habe ich so oft als Gegenargument von Leuten gehört die WM Mal angeschaut, aber nie länger spielen wollten.

Ranged combat zu etwas herunterfahren was du unterstützend benutzen kannst, aber nie besser als "große Roboter hauen sich gegenseitig auf die Nase" ist, kommt der Fantasie des Spiels also eigentlich entgegen. Jetzt noch dazu so Sachen wie "Guck Mal da steht ein rotes Fass auf dem Tisch schieß Mal drauf und schau was passiert. Oder besser: Lass deinen Roboter das Ding durch die Gegend werfen" klingt erstmal ziemlich cool.

Hatte nicht das Gefühl, dass range einen nerf oder indirekten nerf gebraucht hätten.

Und dass der Caster stirbt kann dir auch gehen melee passieren.

Die beste Arm ist out of range. Wenn der Kerl richtig steht, passiert dem auch nix.