Beiträge von Daer_Lath

    Zitat

    MattWilsonPrivateer Press Staff
    9h

    I would say that variant poses for the warjacks proved out enough that we’re going to start trying to build them into our overall production plans, but not so much that variant poses become something that moves to the top of our priority list. We’re looking at where it makes practical sense to work variants for the warbeasts into our production schedule, but it will probably be a few months out, like something we might bring to a summer convention. Due to their more organic nature, there’s a little more involved in reposing them than there is with the warjacks — not wildly more, but just a bit. So, we would like to get them done, but they’ll be a little ways off before we get there.



    Mittelfristig wird es also auch alternative Posen für die Beasts geben.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als Befuddle model/unit war:evil:


    Ein Fellcaller, der ne ganze Einheit weggesprayed hat oder Units, die nie chargen konnten, weil sie am Anfang von des Gegners Zug immer in die falsche Richtung geschaut haben. War lustig, wurde zu Anfang MKII aber zurecht genervt.


    Hier den Spell zu nerven und nicht Fiona selbst, halte ich aber ebenfalls für zumindest fragwürdig.

    Bei den Fennblades wird 13-->15 echt gut, aber das kostet 2 Fury pro Modell. Also 5 Modelle und dafür macht dein Caster sonst gar nichts mehr?

    Wobei zu beachten ist, dass derzeit nur jeweils ein ein eigener und gegnerischer Animi die gleiche Einheit betreffen können. Also ein Modell pro Einheit mit Flaming Fists beispielsweise.

    Drei Champs buffen wie früher wird also nicht gehen, falls nicht wirklich etwas an der Grundregel geändert wird. Trotzdem ein deutlicher Buff. und ein schritt in die richtige Richtung.


    https://cid.privateerpress.com…tions/308-animi-and-units

    Heule grad echt der guten alten Zeit hinterher und bin trotz meines extremen Alkoholspiegels völlig niedergeschlagen, dass ich ich nicht dabei bin. Euer Smacktalk treibt mir Tränen in die Augen.


    An dieser Stelle schwöre ich, nächstetes Jahr bin zurück und wenn es 0-6 ausgeht.

    Neue Updates für Woche 3:


    Models Week 3



    Dev Talk für Mulg ist großartig, auch wenn er wohl nicht alles behalten wird - jetzt weiß man auch, wo Arcane Vortex gelandet ist. ;)


    MULG SMASH!

    Nach JAHREN des Wartens (also seit der Fellcaller bei der Umstellung auf MKII die +2 auf ranged verloren hat), haben sie endlich die Pygs mit MtT hinbekommen. Mal sehen, ob sie ihre Punkte auch wert sind.


    Edit:


    Hat sich erledigt.

    Nein.

    Oder um es mal so zu sagen: Für Ulisses waren die Übersetzungen immer ein Zuschussgeschäft und was die Übersetzer dafür bekommen haben, bewegte sich doch deutlich unter dem Mindestlohn (für den ein professioneller Übersetzer wahrsscheinlich nicht mal den Computer hochfährt). Für das Geld allein hat es sicherlich keiner gemacht.

    Der Sea King ist schon ok so. Ordentlich Loch (PS 20 Grund, 4" Reach, 5 Fury) gepaart mit einem guten Boardcontrol Spell (der wohlgemerkt nicht auf enemy model beschränkt ist :devil: ). Der Fernkampfangriff ist halt situationsabhängig irgendwo zwischen meh und autsch.


    Wieviele Heavys der wohl im HorgleFeat aufbekommt?

    He Leute,


    ich habe noch einige überzählige Sachen. Falls Interesse besteht, gerne ernstgemeinte Angebote per PM machen. Wir werden uns dann schon einig werden.


    WM/Hordes


    > 1x Rask (OVP)
    > 1x Maelock the Dreadbound (OVP)
    > 1x Bloody Barnabas (ungrundiert)
    > 1x Calaban the Gravewalker (ungrundiert)

    > 2x Bull Snaper (ungrundiert)
    > 2x Ironback Spitter (ungrundiert)
    > 2x Blackhide Wrastler (ungrundiert)

    > 1x Gatormen Posse (5) (OVP)
    > 1x Swamp Horror (OVP)
    > 1x Farrow Razorback Crew (OVP)

    > 1x Gatorman Witch Doctor (OVP)
    > 1x Gudrun the Wanderer (OVP)
    > 1x Dannon Blythe & Bull (OVP)
    > 1x Morvahna the Autumblade (OVP)
    > 1x Sentry Stone (bemalt) & 3 Mannikins (OVP)
    > 1x Druids of Oroboros (grundiert, teils gebaut)
    > 1x Blackclad Wayfarer (grundiert)


    40k


    > 2x Thousand Sons Squad (je 10) (OVP)
    > 1x Noise Marines Squad (10) (OVP)




    Wyrd


    > 1x Rasputina (Metall, gebaut&grundiert, auf Dioramabase)


    Freebooter's Fate


    > 1x Gypsy (OVP, mit Karte)
    > 1x Amazonen Box (OVP, ohne Karten)


    Confrontation


    > Formor Fiends I (2) (Einzelteile, grundiert)


    Helldorado (System ist tot, wohl eher was für Maler, da die Figuren echt nice sind)


    > 1x Sarazenen Starter (OVP)
    > 1x La Voyageuse (OVP)


    Verschiedenes


    > 1x WHF White Dwarf (die Figur, OVP)
    > 1x Demonblade Brood Lord Kweelug (OVP)
    > 1x Demonblade Shock Force Bazooka (OVP)

    Ja, das ist sein MK I Feat.
    Seit man Blind shaken kann ist das aber auch nur noch halb so gut.
    Ich hoffe mal nicht, das sie das wieder rückgangig machen, es sei den Gorman verliert seine blind bomb.

    Seriously? :XO:


    Ist doch ein voll knorke Controlfeat. Im schlechtesten Fall +4 aufs Treffen für deine Armee, alles was nicht shaken kann ist quasi eine Runde aus dem Spiel #InfanteryStomp und zumindest Jacks freuen sich nicht unbedingt, wenn sie ihren PowerUp-Fokus gleich wieder abgeben dürfen.

    Zucker für alle geschundenen Skorenseelen:


    pMorghoul mit 4 Heavys kann einen selber absaugen und braucht für jeden anderen dann je 4 Beasthandler.


    Warten wir den Rest mal ab, aber diese Veränderung gefällt mir aus Skornesicht überhaupt nicht.

    Stimmt, ich force meine Beasts auch immer bis zum Anschlag während ich vorrücke und wenn sie dann in den Gegner reinchargen bleiben sie auch immer schön brav in der move+condition Reichweite der Peitschenheinis. Ganz zu schweigen davon, dass der Gegner im Return auch gern mal ein, zwei davon rausnimmt.

    Wurde von Soles bestätigt, dass der Part "once per turn" nicht mehr vorhanden ist.

    Dann sollten die Skornespieler nicht gleich den Untergang heraufbeschwören. Es war vorher eben shon ein bisschen dumm, dass ein Popel ein Beast komplett abdeckt. Nimmt man jetzt eben zwei Units mit.

    So wie es formuliert ist, sind Beasthandler immer noch gut. Das "conditioning model" kann zwar nur noch einen Fury abziehen/drauflegen, aber es wird mit keiner Silbe angedeutet, dass nicht mehr als ein Model condition(*) auf das selbe Warbeast anwenden kann.


    Für Shepherds ist das deutlich schlimmer. Aber die Legion hat ja auch noch Forsaken.

    Das neue Wrath of the Dragonfather ist auch ganz nett zu lesen, auf jeden Fall ziemlich episch. Habs gestern in am Stück durchgezogen.


    Löst den Arc um den Athanc/Everblight/Krüger endlich mal auf.

    Als ob die Trencher ihre Schüss auf den Slayer vergeuden würden und nicht die drölfzigtausend Infanteristen, die davor herdackeln unter Feuer nehmen.

    Cryx hat sich hier garnicht zu beschweren, Power up macht für Arcnodes das, was früher die Siren gemacht hat, nur für umme. ;P


    Und falls die Siren halbwegs so bleiben sollte, hat der Slayer auch ganz schnell casterunabhängig 2 Fokus.

    Also definitiv potentielle zwei Sprays für den MK. Dank Assault/Bulldoze Kombi sogar auch recht wahrscheinlich wenn er im Nahkampf startet.

    Noch was gesehen:


    Snacking geht jetzt auch mit vollem Schadensgrid, nett für RFP.


    Edit: Btw, für den Fall, dass es Evolutionary Elementalism in MKIII immer noch geben sollte, wär die Liste vielleicht sogar wieder richtig brauchbar. Hit (Deafen) und Damage Buff für die Lights auf dem MK.

    Denke dadraus wird auch folgen, das die UA's nicht mehr so stark sein werden bei vielen Units wie jetzt schon.

    Naja, bei vielen UAs hatte man ja ohnehin das Gefühl, dass sie schlecht performende Einheiten einfach nur extrem attraktiv machen sollten. Mit der Komplettüberarbeitung haben sie eben jetzt die Chance die Basiseinheit schon interessant zu machen (siehe Trencher), so dass das UA nicht in 95% der Fälle obligatorisch wirkt.

    Ich find den Mountain King super. Der ist definitiv besser geworden als seine MK II Inkarnation.

    Was ne Untertreibung :)


    Ist schon ironisch, das Modell, dessen Release mein ernsthaftes MKII Spiel beendet hat, ist nun der letzte Anstoß um mit MKIII wieder richtig einzusteigen. :^:

    Oder das die Karten die wir hier sehen nicht Final sind, sondern noch aus der Testphase.

    Laut PPS_Simon sind das die Versionen für den Drucker (minus dem sample Wasserzeichen).


    Die Versionsnummer könnte auch für etwaige neue Karten nach Erratas sein.

    Und Nahkampfwaffen haben eine eingebaute Reichweite. Ist wie ich finde das Wichtigste da drin.

    Nichts! ist wichtiger als der MK. Aber ansonsten hast du natürlich recht.


    Auch schön, das der Caster/Lock durch w3 Schaden verhindern kann, dass Eiryss seine Upkeeps runternimmt.

    Meistens erkennt man das daran, dass sie langweilige Spam Listen spielen (Bradigus, Runes, Bane Spam etc.).Dann frage ich mich manchmal ob denen etwas wichtiges im Leben fehlt, so dass sie sich Erfolgserlebnisse bei einem Tabletop suchen müssen.

    Mit solchen Behauptungen wäre ich mal lieber vorsichtig, Ehrgeiz allein ist noch kein Hinweis auf ein Kompensationsproblem.
    Überspitzt könnte man ja auch sagen, wer 80% seiner Freizeit mit Sammeln und Malen im stillen Kämmerlein verbringt, hat wahrscheinlich eine soziale Störung und wohnt noch bei Mutti im Keller.


    Vielleicht sollte man einfach mal von derartigen Pauschalisierungen wegkommen und jedem zugestehen, das Hobby eben so zu betreiben, wie er den meisten Spaß für sich daraus ziehen kann. Dazu zähl ich allerdings nicht, Anfänger/Funspieler über den Tisch zu ziehen und sich dann als wiedergeborener Napoleon zu stilisieren.
    Bloß weil jemand mit blanken Puppen aufläuft, muss das nicht automatisch bedeuten, dass er weniger Zeit/Mühen in das Hobby gesteckt hat als xyz, de regelmäßig mit seiner geil umgebauten bemalten Armee Bemalpreise und die Anerkennung des Malforums abräumt. Seine Zeit ist dann vielleicht eher in Theorycrafting, Übungsspiele und Turniere(als Nicht-Turnier-Spieler sollte man den Aufwand, der hier zum Teil mit Anreiseweg/Kosten betrieben wird, nicht so einfach abtun) geflossen.


    Am Ende gilt hier wieder das gute alte Sprichwort: Leben und Leben lassen.


    Solange der Gegenüber kein menschlicher Totalausfall ist, ist die casual/turnier-Debatte ohnehin ein Luxusproblem. Ich kann mich noch an MKI Zeiten erinnern, als ich als Schüler ne Viertel Stunde zum Bahnhof geradelt bin, für 4 Euro 30min mit dem Zug unterwegs war und anschließend noch ne gute halbe Stunde zum Laden zu latschen, um ein zwei Battlebox Spiele durchzudrücken.

    Es gibt ein paar wenige Einheiten, die einen im UA haben statt einer Standarte
    Kriel Warrior, Fennblades und Nyss Strider fallen mir da ein.


    mfg. Autarch L.

    Bei Fenns und Striddern hast du recht, Krielwarrior UA besteht allerdings aus Standarte und Musiker, dafür eben kein Officer.


    Das Reposition wirkt erstmal wie eine recht elegante Lösung für den medium base Blob in den Trollarmeen schnell mal ausarten, außerdem wäre es eine Möglichkeit die line of scrimmage etwas weiter zum Gegner hin zu verschieben nachdem man im Nahkampf fie Frontlinie umgeholzt hat.

    Die Sache mit der Troll Battlebox nämlich.

    Mal ein kleines Gedankenspiel meinerseits:


    Dem aufmerksamen Betrachter wird nicht entgangen sein, dass sich auf allnewwar.com ein Ironclad und ein Axer einen Wer-blinzelt-zuerst-Wettbewerb liefern. Das ist insofern bemerkenswert, da derlei Artworks, die beide Systeme betreffen, früher stets einen freundlichen Dire Troll Mauler aufgewiesen haben.
    Auch wenn die Argumentationskette dünn ist, so wäre es doch denkbar, dass gerade der Axer eine ordentliche P+S Anpassung nach oben bekommt um ihn von den übrigen lights wieder etwas mehr abzuheben und seine alte MKI-Rolle als semi-Heavy wieder einnehmen zu lassen. Dadurch hätte die Battlebox deutlich mehr Punch als man jetzt vielleicht vermutet.
    Dafür bekommt dann der Bouncer P+S 14 und Thresher ;)


    Nur mal so als Gedankenspiel.