Beiträge von KomWu

    Warum stört es die Listenkonstruktion? Clockatrice für 13 war ein Fehler, meiner Belgier- und PortugiesenWTC-Spieler-wegmachenden Meinung ;-P. Im Notfall kann man ja den Rager mit der Clockatrice punktemässig tauschen, wenn das die Grymkinspieler besänftigt.
    Sowieso leben wir ja bald in der schönen neuen MkIII.5 Welt wo alle Listen neu geschrieben werden. Oder so.

    Die Diskussion, wie sich PP ihr Punktesystem denkt hat jetzt echt keinen Wert, da gibt es genug Modelle die um einiges Schlimmer sind und um die die WTC-Spieler ebenso diskutieren- oder auch nicht, da sie ja schon die OP- Fraktionen spielen ;)


    Das Problem liegt auch nicht in den Punkten. Aber bitte führt das Gespräch über die Clock in den Fraktionsforen, hier geht es eher über die neuen Änderungen, und nicht über alte, sich immer wiederholende Themen.

    Naaaa, die Clock ist schon n Tacken dümmer als die meisten anderen Spray sachen. Es haben sich ja nicht alle Grymkinspieler 4-6 gekauft und ihre Faction zu Clockkin gemacht, weil das Ding so fair und balanced ist. Ich bin nicht dafür, dass die jetzt in den Boden genervt wird, aber mehr als 13p ist das Paket aus Offensive, Defensive, Mobilität und Assathread schon wert.

    Dann reden wir aber über die Clock im allgemeinen, und nicht über die Spray alleine.. Ich sage dazu nur, dass sich die meisten dagegen gut behaupten können, vorallem wenn es 6 Clocks sind. Aber da können wir gerne im Grymkinforum darüber diskutieren, da gibt es bereits etliche Diskussionen darüber.


    Link: Die haben doch en Vogel ?

    Schon mal ne Kugel mit nem Schild abgefangen?


    Oder eher mal nen Brett vor nen Wasserpistolenstrahl gehalten?

    Irgendwie vermisse ich die unschuldigen Kindertage mit Pistolen und Schilden...


    Ansonsten Schließe ich mich der Meinung Lablas an, die Clock ist genau das, was sie schon immer sein soll- Ein nervendes Problem, indem man etwas mehr investieren muss um es wegzukriegen. Wobei sich da die Guardians nicht besonders Schwer mir Melee-RNG 3 tun. mMn soll das aber die Masse / Übermacht an Modellen des Gegners ausgleichen, die er meistens hat. Mit zustellen etc. ist es aber durchaus möglich, die Clock zu holen.


    Was die Spray-Diskussion bei der Cock angeht finde ich im Vergleich zu den anderen aktuellen Spray-Möglichkeiten das Jammern als nicht Gerechtfertigt- Siehe die Sprays der Crucible Guard , die zu jedem Problem eine Spray als Antwort hat oder nen doppel Hand of Fate-Judicator.

    Dafür das sich nur ganz wenig ändert schreien die echt laut rum. Wenn jetzt jeder immer fest 3 Modelle for free bekommt, ändert das wahrscheinlich ganz wenig. ;)

    Kommt drauf an, was in die Req-Points kommt.. aber ja, schätze auch , dass die Listen grob das gleiche Konzept haben werden.


    PS: Ein Gremlin ballerndes Nerd-Solo.. brauche Vorschläge- Wie bau ich den jetzt in Fisch?

    Schön, dass wir das jetzt diskutiert haben... Da ist Holgonaut nicht der einzigste, der das nicht gewusst hat... unter anderem auch bei Turnieren einige Judges. Dann haben wir jetzt was zum verweisen ;)

    Servus zusammen..


    2 Fragen zu folgendem Szenario:


    Mohsar 1 castet sands of fate auf eine Bloodtracker, die innerhalb von 2 Zoll um einen CageRager steht. Er castet den Animus Dopplerbark und springt wieder zurück.


    Frage1: Kann der CageRager Arcane Vortex gegen Sands of Fate nutzen, wenn Mohsar zurückspringt?

    Ich gebe dir in deinen Punkten recht...
    Aber dein Problem wird sein, dass du Sachen wie Cover, Stealth und Abyssal Gate nicht negaten/umgehen kannst, wobei Dreamer Tools hat, um mit deinen Stärken klarzukommen...


    Da Stealth recht frühzeitig triggert schätze ich zum Beispiel, dass du erst im 3. Zug deine Ballerburg vollständig einbringst. Im Gegenzug kann Dreamer durch Abyssal gate deinen Slam in deinem Feat umgehen.


    Wenn die Weaponmaster- Guys dabeistehen habe ich allerdings Angst, dass die Skin nach einem Angriff sicher geht. Du hast dann einfach genug Backup mit dem ich nicht hinterherkomme.

    14/21 durch, heute kamen Deni2 und Lich1 erfolgreich in Immendingen zum Einsatz :)

    Dein Move mit Denny2 auf Dreamer war Marvelous, hat mir sehr gefallen. Was ich nur noch nicht sagen wollte: eigentlich hättest du wegen den Gremlins in b2b noch auf der Nerf- Tabelle würfeln müssen. Dadurch hättest du auf deinen Deathjack evtl. -2 SPD gekriegt.

    Wahrscheiblich meinte er das Finale.
    Keine Ahnung, wer das nochmal war, Aber das war Grymkin mit Dreamer.


    Ich sehe das nicht nur als 50/50. Ich sehe das in Richtung Elfen. Kommt aber auch immer auf die Liste an und wie oben schon geschrieben die Shield Guards und vor allem auch auf das richtige verwenden der Arcanas.

    Na, wegen den Arcanas werte ich hier von den reinen Listen her eher ein 50/50. Shroud und Sacrifice machen hier in Komination mit der Anzahl von Shieldguards schon Arbeit.. ( Stealth für alle Gryms+ Heal)

    Zum Thema Grymkin kann ich nur einen Erfahrungswert von letzten Deflinmachine beifügen. Garryth gegen Dreamer. War aufgrund DEF-5 Dreamer dann ein Win für die Elfen.


    Aus diesem Spiel heraus haben wir dann diskutiert, wie das Spiel an sich einzuschätzen ist. Denke, Garryth hat hier ein 50/50 gegen Dark Menagerie.. evtl mehr oder weniger, hängt mMn davon ab, wieviele Shieldguards der Grymspieler verwendet.


    Desweiteren kann ich hier noch auf ein Spiel beim letzten L&L verweisen, ein Spiel von Bens Garryth gegen MattMCWatters Dreamer. ( Siehe Twitch, ich kann den Link grad nicht einfügen weil Arbeitsinternet den Link sperrt ;)

    Listen in der Art sind grad trendy, bei 3 Clocks vermisse ich aber a) die Shield Guards und b) das coole Sprint.


    Ansonsten geht das sicher geil ab. Vermisse in deiner Liste allerdings die Sisters. Muss zugeben, Pferde würde ich fast nie ohne Sisters spielen. Ist einfach zu gut die Kombination.


    Rots finde ich einfach kacke, außer beim Wanderer. Würd ich wahrscheinlich lieber 1 Hollows voll spielen + Sisters, statt 2 max Rots. Aber verstehe die Idee dahinter, haut sicher gut rein.

    Yo, die Liste geht halt nur rein. zwar akzeptable Range und kein Revive, aber der Damageoutput ist einfach assozial. Zudem ist sie einfach im Handling.... evtl. Potential gegen Circle/Skorne Steinlisten... Und für die Schlauberger: JAAA, Zapdoslisten machen die Liste auf.

    Ouh No, Mein Stern cry-squared


    wie Uncool, dann erschießt mich Garryth doch wieder...


    macht aber immernoch genug, Monsieur Tongeulick freut sich da ja auch immer darüber...



    Krass wird er bei Wanderer Beastlisten. da enstehen wirklich schöne Synergien...

    Dreamer gg, Skorne ist 50/50. wer den ersten Fehler macht wird halt gefickt, daher übenüben üben artist-squared artist-squared artist-squared


    Ich experimentiere momentan mit einer Liste vom Bump-Heretic, der hat mit Clock und den neuen Bump- Geschichten ziemlich zugelegt...


    ein Beispiel, was ich mir vorstellen könnte:


    https://conflictchamber.com/?c…lnlj6h9h9hihinEnEhenChenC


    Grymkin Army - 75 / 75 points
    [Theme] Bump in the Night
    [Heretic 1] The Heretic [+28]
    - Clockatrice [13]
    - Clockatrice [13]
    - Clockatrice [13]
    Eilish Garrity, the Occultist [0(5)]
    Dread Rots (max) [12]
    Dread Rots (max) [12]
    Mad Caps [4]
    Mad Caps [4]
    Malady Man [0(6)]
    Malady Man [0(6)]
    Neigh Slayers (max) [12]
    - Neigh Slayer War Horse [4]
    Neigh Slayers (max) [12]
    - Neigh Slayer War Horse [4]

    Reden wir mal über den Grave Ghoul und der Frage, wie er sich in Bump verhält.


    ich sehe bei dem necrophilen Spaten 3erlei Aufgaben:


    - jemanden unter die Erde bringen ( Cover)
    - Würfelnerf/Buff
    - böse gegenüber Cryx sein.


    die erste Aufgabe wird mMn die häufigste Anwendung finden, wie War Horse nach dem Feign Death- Shit eingraben, den caster eingraben... einfach alles eingraben, außer den MaladyMan!


    dann zum Würfelnerf/Buff. Vorraussetzung sind Corpses die u.U. aus der Mad Caps oder sonst wo kommt. innerhalb von 7 Zoll kann dann ein Wurf nochmal wiederholt werden, Freund wie Feind.
    Starke Fähigkeit, das Modell muss halt innerhalb von 7 Zoll um den Kerle stehen. Heißt er steht meistens hinten, Situativ mal im Mittelfeld oder direkt hinter Beasts.


    interessanter kleiner Zusatz bei dem Kerl: magical Weapon bei SPD 5, STR 13 und Reach 2. kommt somit auf 10 Zoll gegen ein Undead Model auf einen respektablen Swing.


    Analysieren wir das ganze mal: Sein Support mit dem Eingraben finde ich durchaus Nützlich, besonders um in Bump die War Horses vor Range zu schützen. Sein Würfelbuff/Nerf halte ich in Bump jetzt nur bei den Schweinen nützlich, der Rest hat einfach zu schlechte Stats alsdass er sich da lohnen würde und er müsste auch weit vorne stehen um sinnvoll den Nerf anzubringen. Hier könnte er eher bei Dark Menagerie oder generell als Beastsafer fungieren- als Buff für die Caster, Spinnchen und andere Rangesachen ist es aber okay. und wenn man dann noch eine Wraith Egnine vor einem hat, dass es mal wieder IRGENDWIE geschafft hat, auf 3 Lifepoints zu stehen freut er sich auch mal, ihm mit der Schaufel eins zu ballern.


    resultierend aus meiner Analyse würde ich sagen, dass er in Bump schon drinnen sein kann, dann aber sich eher / weiter hinten stellen sollte. Ob ich ihn ein oder zweimal mitnehmen würde käme für mich dann drauf an, welchen Caster ich mitnehmen würde, da ich ihn hier öfters mit dem Aufgabenbereich wie bei Eilish vergleiche. Leider kriegt man den nicht in DM, vielleicht aber in naher Zukunft, da er interessante Geschichten mit Wanderer und Maladyman macht.

    Weiß man auch schon wie die Regelung aussehen wird wenn man normal 4-5 freie Solos in seinen Listen hatte?

    Das wird es nicht mehr geben!!! Siehe oben.


    Du bekommst einfach 1x nen Requisitionpoint pro ausgegebene 25 Punkte. Heißt: wenn du 50Punkte spielst bekommst du 2 Reqpoints, bei 75 werden es dann 3 usw.


    und für einen req.Point bekommst du dann halt eine oder mehrere Auswahlen umsonst, zum Beispiel einen Lord of the Feast für einen Req.Point oder 2 Gremlin Swarms für einen req.Point usw...

    Wäre schon geil für uns. Ansonsten krieg ich das Matchup aktuell eher mit Child hin als mit Dreamer, ansonsten hab ich es mit ihr gegen circle immer versemmelt.



    Wie läufts beim King? Fortschritte, Erkenntnisse?

    Child ist schon witzig, aber es fehlt durch die Anzahl der Clocks der Punch. als 2. Liste empfehle ich dann was mit Damage, etweder King oder Dreamer mit Kariannah. Oder du spielst die Childliste anders.

    Dann ein kurzes Feedback zu meinen Spielen:


    Meine Listen:
    https://conflictchamber.com/?c…khkj6h9hihinEnEhenChenChh
    Grymkin Army - 73 / 75 points
    [Theme] Dark Menagerie
    [Child 1] The Child [+29]
    - Cage Rager [14]
    - Clockatrice [13]
    - Clockatrice [13]
    - Clockatrice [13]
    - Clockatrice [13]
    - Crabbit [0(-)]
    - Skin & Moans [15]
    - Baron Tonguelick, Lord of Warts [4]
    Gremlin Swarm [0(3)]
    Gremlin Swarm [0(3)]
    Gremlin Swarm [0(3)]
    Gremlin Swarm [0(3)]
    Lady Karianna Rose [4]
    Death Knell [13]



    Grymkin Army - 75 / 75 points
    [Theme] Bump in the Night
    [Old Witch 3] Zevanna Agha, the Fate Keeper [+27]
    - Clockatrice [13]
    - Clockatrice [13]
    - Frightmare [9]
    - Baron Tonguelick, Lord of Warts [0(4)]
    Cask Imp (2) [1]
    Cask Imp (2) [1]
    Eilish Garrity, the Occultist [0(5)]
    Dread Rots (max) [12]
    Mad Caps [4]
    Mad Caps [4]
    Malady Man [0(6)]
    Malady Man [6]
    Neigh Slayers (max) [12]
    - Neigh Slayer War Horse [4]
    Neigh Slayers (max) [12]
    - Neigh Slayer War Horse [4]
    Twilight Sisters [7]



    Ich habe 5 mal die Hexe gezogen. "Verloren" hat sie lediglich gegen Skorne Immortals und dem Cryx- Slayerspam von Blackseed, das Spiel gegen Legion wäre eigenltich gewonnen gewesen wenn ich nicht Dumm wäre.


    Gewonnen hat sie gegen Retribution und Khador Doom Reaver Spaam. Ich hatte nur ein Spiel gegen Circle, entschied mich hier allerdings fürs Child.


    bei den Looses kann ich folgendes sagen:


    Gegen BlackSEED:
    nun, wie es im Stalkerspam so ist wird es in den ersten Zügen schwierig. Daher standen meine Slayer zwar auf Bereitschaft, hatten aber keine freie Sichtlinie auf seine Slayer. Sprich: BlackSEED hatte den taktischen Vorteil der Sichtblocker auf dem Tisch. Ich schaffte zwar trotzdem noch, vorher 2 seiner Stalker auszuschalten bevor er featete. der Rest war wie in der Stalkerspamliste gedacht. Featen, vorrennen, punkten. Funktionierte für ihn auch wunderbar,er punktete 3mal. Leider schaffe ich es dann mit meinen Reitern und Zevannah im Nahkampf nicht, auch nur einen der Slayer zu nehmen. Somit clearte er mit den Ogern und Slayern den Rest von mir und punktete 6 zu 1.


    Skorne Immortal- Liste war am Ende ein gegrinde wie es im Buche stand. Mein Gegenpart gewann letztlich nur weil er mehr Amrypoints am Ende zerstört hatte als ich.


    Fazit: die Hexenliste hat Potential, konnte auf diesem Feld aber noch nicht so gut performen da ich zu wenig Erfahrung mit ihr habe.

    So, um mit dem ganzen Käse wieder auf Bahn zu kommen:


    Zum 1sten:


    Listendiskussion zur Legion: Frage zum Anfang des Themas:
    Ändert sich jetzt das Matchup für uns gegen Legion? haben wir mit Child DM eine Chance gegen die ganzen vögelnden Ogerorgien und anderen fetten Wichsviechern oder bleiben wir da immernoch liegen- Hat schon jemand Erfahrungen / Spiele gemacht?


    zum 2ten: wir haben Verstärkung für unsere Bump bekommen die unglaublich sexy klingen. Somit stehen also einige interessante Matches zur Diskussion. Hier also die Frage: Ist das eine Alternative zu DM gegen Skorne und Circle?


    macht euch mal Gedanken, faules Pack cool-squared cool-squared

    Erleuchte uns :mwah:


    Naja, King ist halt ein spezieller Supporter, der bei DM Nachteile in die Listen und ins Spiel mit sich bringt.


    die da wären:


    - Abhängig von Units
    - Kein Speedbuff
    - schwieriger ARM- Nerf
    - Stats sind ein Blatt im Wind


    Wolkenwand und( auch für friendly) ARM-Nerf sprechen für ihn, wenn es dich nicht interessiert was mit deinen Wegwerfmodellen passiert und sowieso deren ARM- Stat keine Rolle spielt. Porten kann er sich nur auf Grunt-Modelle. Wenn er das nicht hat ist er in seiner benötigen Mobilität eingeschränkt und es kommt nur die hälfte des ARM- Nerfs zustande. Klar hat er damit das Potential, in DM bis zu +6 auf den Damagewert zu bringen, was mit den Clocks irrsinnig viel Spaß macht. Das ist aber schwieriger als man denkt wenn du deinen Caster nicht einfach in den Gegner reinstellen willst.


    Daher sehe ich die Mechaniken bei ernsthaften Spielen eher bei Infanterielisten, vorallem weil eram einfachsten mit den Hollows und Longfellow harmonisiert.


    Fazit: für Yolo isses sicherlich witzig, aber wirklich erfolgreich sehe ich den immernoch in Massig Bump.