Beiträge von Habibi

    Sehr geehrtes Triumvirat, hallo an die restlichen Mitbewerber,


    hiermit bewerbe auch ich mich als Spieler für die Warmachine WTC 2024.

    Die meisten von euch kennen mich, ich bin schon seit einigen Jahren in der Szene unterwegs und war in ganz Deutschland auf Turnieren anzutreffen.

    Nachdem ich in bester schwäbischer Tradition seit Jahrzehnten deutsche Sozialleistungen in Anspruch nehme, möchte ich meiner Wahlheimat auch dieses Jahr wieder einen WTC Slot klauen, äh, möchte ich meine Wahlheimat auch dieses Jahr wieder stolz bei der WTC vertreten.

    Ich kann spielen und habe inzwischen auch einiges an WTC Erfahrung gesammelt. 2023 ging es relativ spontan nach Dänemark, wo ich ohne jegliche Vorbereitung ein akzeptables Ergebnis erreichen konnte.

    Ich bewerbe mich als Spieler, aber auch die Position des Kapitäns wäre ich zu übernehmen bereit, kein muss.

    Als verträglicher Typ, solange man mir nicht dumm kommt, bin ich eine positive Erweiterung jedes Teams.

    Der Teuchner und ich sind das dynamische Duo der Warmachine Szene, ich bin Batman, er ist mein Robin.


    WTC: Ich spiele Cryx. Da sollte es auch zu keinen Konflikten kommen. Aber derzeit spiele ich auch mit dem Gedanken, Circle zu spielen. Die würde ich von dem Circle Göt bnf, meinem persönlichen Idol, schnorren.

    Trainingswoche: Vielleicht, vielleicht nicht. Hängt vom Datum und den Umständen ab. Als Familienvater mit mehr Kindern als ihr alle zusammen habt, ist das nicht leicht zu planen.


    Das Wort zum Schluss: Anzeige ist raus.

    Euer Alman Habibi

    Hallo verehrte Mithobbyisten,


    hiermit werfe ich mich auch auf die Stelle des Triumvirates mit ein. Habe schon 3 WTC hinter mir und hab das ein oder andere gesehen. KVP ist hier das Wort was ich anbringen würde im Triumvirat würde ich ein sehr offenes Ohr für die Spieler haben. Da die WTC im schönen Deutschland stattfindet wäre ich für ein Erfolgreiches abschneiden interessiert. Beim Teambuilding sollte es eine gut gebalancete Team geben zwischen den besten Spielern und hier geht es um good old Germany und ich kann mit dem nicht sollte nicht geben. Da ich selbst Wettbewerbsorientiert bin sollten es keine Egomanen geben. Die vorherigen Mitglieder haben ihre Messlatte sehr hoch gelegt jedoch will ich es nochmal on top bringen.


    Finde es auch super das der Ben sich hier auch anbietet, da man aus seiner langjährigen Erfahrung Wetschöpfen kann.


    MfG

    Habibi

    Erstmal ein Herzlichen Dank an das Triumvirat und die Organisatoren für das rundum Wohlfühlprogramm im Trainingslager.


    Freitag

    Schnell noch ein Übunsspiel gegen das Team Wales Gwyllgi, darf gegen Andrew Devine mit seiner Skarre 1 Liste und all the Stalkers ran, selber Spiel ich meine Denny 1 Ghostfleet dagegen ein grünes Matchup.

    Ich gewinne den Rolloff und will Anfangen, alles rennt vor bei mir und er rennt auch vor und macht mit seinem Gaspy4 2 Wolken warum auch immer entzieht sich mir. Dann erkläre ich ihm erstmal das es gar kein Sinn macht, nach dem ich ihn gelegt habe. Will ja ein anstrengendes Game haben. Nach Turn 3 spiel ich gegen mich selber ;( und erklär ihm was er zu tun hat. In Turn 4 gewinnt er über Szenario und ich bin froh das es vorbei ist. OK nothing to learn here. Ab ins Bett und Vorfreude auf Morgen Go Team RED.


    WTC Tag 1


    Wir spielen gegen Canada Moose, darf gegen die Retribution von Mark Berkers ran.


    Kharchev VS. Ossyan


    Verliere den Startwurf und er will anfangen, ok dann nehme ich mir die Seite mit dem Haus in der Zone und er kriegt den Quicksand.

    Sein erster Zug ist mit Ossyan seine Upkeeps hochzuziehen und mit allem so viel Boardspace gut zu machen wie es nur geht, Admonition auf den Manticore Fortune auf den einen Trident und Quicken auf den anderen Trident. Mein erster Turn ist aus Threadranges draussen zu bleiben Death Ward auf einen Desecrator zu legen und Onslaught hochzuziehen. Turn 2 braucht er ziemlich lange sich zu positionieren und nicht in Meine Threads reinzulaufen.

    Mein Turn 2 besteht darin Meine Mc Thralls reinzubringen und ihn überall zu nerven wo es nur geht. Baller ein bisschen auf sein Objective rum der 2x geshieldguarded wird und paar Platten bei seinen Jacks macht. Er merkt lange kann er das nicht machen und geht bisschen aggresiver vor. Er killt mir ohne Probleme die reingekommenen Mc Thralls. Da es immer noch 1:0 im Szenario steht weil er den Machine Wraith nicht los wird kippt das Spiel zu meinen Gunsten. Der Manticore und einer der Tridents werden jetzt rausgeschlagen sein Objective geht und ich Score auf 4:0 hoch. Sein Turn besteht darin Mein Objective zu killen meine Zone zu contesten und sein frei zu machen und dann ist das Game auch schon durch weil er sich clocked. Sehr angenehmer Gegner war ein Geiles Spiel.


    Am Nebentisch wird es ein bisschen laut und da sehe ich wie Zeus seinen Namen Ehre macht hat nur noch gefehlt das er Blitzte schleudert, zu Recht.

    Die Story könnt ihr bei Wutinis Thread lesen. Es heisst jetzt unsern Bro aufzubauen und ihn ein bisschen cool down zu bringen. Ab zum Mittagessen und die Fehlentscheidung der Judges runterzuschlucken.


    Sweden Super Trouper ist der nächste Gegner, meine einzigste bitte ich will nicht gegen Legion. Heiligs Blechle was kriege ich Legion. Alles gut solang alle anderen dafür gute Matchups haben ist es ok. Darf gegen Marcus ran. Sehr angenehmer Gegner.


    Kharchev VS. Lilli 3


    Geiles Spiel darf nur ein Würfelwurf machen und zwar den Rolloff, er gewinnt und will anfangen kein relevantes Gelände wo ich was hinstellen kann.

    Egal wird schon irgendwie gehen. Er rennt mir voll in die Fresse mit allem was er hat. Ok dann Platzieren wir die beiden Mc Thralls Units erste Reihe dahinter die Jacks und da dahinter den Kharchev mit Deathward und Locked Horns und Gaspy 4. Jetzt beginnt das Desaster, Er sagt er geht auf Caterkill ich ok sehe ich zwar nicht aber mach du nur. Nach Turn 2 hat er den Caster gelegt bekommen, ich kriege es nicht mehr so richtig zusammen aber es waren 3 Angelis und eine Spray vom Blight Archon ist Kharchev tot nicht zu vergessen ich hatte einen Hermit in der Liste wobei 2 der 3 Angelis Wraithbane hatten und drei Kekse noch nice. Er entschuldigt sich noch und wir quatschen noch so ein bisschen. Turn 2 und er hat nur noch 2:48 auf seiner clock.


    Italy No Way Home is the next one.


    Denny VS. Vlad


    Wetterbedingt wird es regnerisch soviel mal vorab. Ich verliere wieder den Startwurf und darf als zweiter Spieler die Seite Wählen.

    Mir gegenüber sind lot of Doomreaver und ein Viktor. Der erste Turn von uns beiden ist erstmal Platz zu gewinnen er zieht mit Vlad Arcane Might hoch und Hand of Fate auf den Dicken. In seinen Turn 2 schiesst mir der Viktor ein paar Piraten Tot und nebenbei zündet er Captain Rengrave an und lässt ihn auf einer Platte stehen. Mein Zug 2 Feuer geht nicht aus und er voller Vorfreude legt mal eine Doppeleins hin HAHA. Es werden ein paar Doomies erschossen und angefangen zu punkten, komme leider nicht an die Flagge ran und ich bin sehr perplex wegen meinem Gegner weil er die Platte Vollgeschwitzt hat. Ich werde echt abgelenkt wie ein Tropfen nach dem anderen aufs Spielfeld plätschert. In seinem Turn 3 entschliesst er sich eine Assa zu machen. Was los auf der WTC? OK er aktiviert Vlad und läuft vor und misst komische Sachen, dann vergisst er fast zu Featen, es werden 5 Doomies gefeatet soweit so gut, er aktiviert dann denn Void und sprayed ein oder 3 Revenants und placed sich neben die Denny mit beiden Meleeattacken macht er 8 Platten. Dann will er mit dem ersten Doomreaver chargen, geht nicht weil kein Pathfinder. jetzt kommen noch 2 an. Der erste charged und wird gehermited, der letzte charged und haut die Denny über die Wupper. Nebenbei ist ein Teich bei der Denny enstanden. Er gibt mir die Hand und ich bin Froh das dass Game over ist.

    Team steht 2:1 und wir sind Happy, Mit Huf it philosophieren wir noch was mit den Leuten los ist, er hat auch schon 2 Assas abgekriegt die sehr unwahrscheinlich waren. Am nebentisch wird es wieder sehr unschön, der arme Tobi scheint ein Garant für hitzige gemüter zu sein :evil:


    Abend noch ausklinken lassen und dann ab ins Bett. Am nächsten Morgen heisst es wieder Papa für das Team spielen und alle mit einem Kuss aufwecken, ich glaub der Danny war sehr begeistert davon :D .


    England Lions


    Kharchev VS. Stryker


    Ein super Sympathischer Gegner Matt war der Name und unsere Jungs kennen ihn läuft.

    Hier ist es wichtig den Startwurf zu gewinnen und die Seite zu wählen da in der Spielfeldmitte die Flagge hinterm Haus steht und man easy durchpunkten kann. Gesagt getan ich hab den Startwurf gewonnen und so nehme ich mir die bessere Seite. Turn eins passiert nicht viel beide ziehen ihre upkeeps hoch und gehen sich ein bisschen verlegen entgegen. In seinem Turn 2 bringt er sich in position featet und contestet soviel wie möglich. Ich bringe meine Ambushunit rein und verhaue ihn ein paar Precursor und Reparierheinis + Curse of Shadows ist auf seinen Blockader drauf. kriege meine Zone frei und Score 1:0 vor. Sein Turn 3 fällt ein bisschen mau aus, er schlägt mir den Reaper kaputt und einen Desecrator, gleicht aus zum 1:1. So it´s Feattime Baba, Kharchev geht rein und haut den Gallant zu klump Ein Desecrator mithife von Gaspys Drohne gehen auf den Blockader los 6 Crits später ist auch der Dicke entsorgt auf der anderen Seit geht Gabriel und der Morrowan. Er hat noch die Jakes,Stryker 2 Thamarites und 2 Precursor noch. Es zieht sich bis turn 7 hab nur noch 10 sec auf der Uhr und beende es dann mit 4:2. Schönes angenehmes Spiel und vor allem ein supernetter Gegner.


    Rest folgt morgen

    Hallo zusammen so wie der Titel schon sagt suche ich diese Modelle erstmal:


    - 2-3 Levi/Desecrator/Harrower

    -Nomad

    -Steelhead Ironhead

    -Max Unit Blighted Trollkin Marauders

    -Scharde Pirates + UA

    -Master Gurglepox

    -Ol Grim


    Einfach mal anbieten, denke man wird sich schon einig.


    MfG

    Habibi

    Ja bei uns kannst du dich gerne melden. Ist aber ca ne Stunde Autofahrt von Stuttgart. Ansonsten wäre @zich evt noch ein interessanter Spielpartner. Allerdings glaube ich du musst zwischen 30-60 Minuten Fahrzeit pro Strecke rechnen. Egal ob du nach Karlsruhe,Weltmetropole Tuttlingen oder Ulm willst :/

    fixed that for you

    Heavies oder Collossals bis Arm 20 gehen relativ gut weg mit der Fleet. I'm Feat mit Parasite oder Crippling Grasp hast du effektiv ein Swing von -5 oder -4 Arm dazu noch Rengrave auf Pow 20 2* zuschlagen kann. Die Stalker usw. Kannst meinetwegen die Geister kicken und dazu noch die BE kommst dann bis zu -7 Arm. Dein Fest muss halt sitzen. Bei Heavylisten gehst dann halt auf das schwächste Glied (Caster) Los.

    Hallo erstmal,


    zu der obigen GF Liste würde ich die Slayer Kicken, nimmst statt dessen Stalker mit und eine zweite Arcnode wäre nicht verkehrt. Die Stalker bringen den Vorteil Nonlineare und weitere Bedrohung mit. Statt einem zweiten Pistol Wraith nimmst du die Agrimony die bringt mehr Utility mit und Supported deine Revenants. Den Machine Wraith auch raus statt dessen eine Misery Cage. Kannst deine eigenen umlatzen und bekommst selbst dafür Corpsetoken um nächste Runde mit der Denny auf 8 Focus zu gehen, das kannst jede Runde mit ihr dann machen.



    Die Liste würde ungefähr so aussehen. Ist dann Geschmackssache. Kannst ja selber was cutten und eine Battle Engine noch rein knallen, ist halt Geschmackssache. Zumindest habe ich sie halbwegs erfolgreich für mein Spielverständnis gespielt. Ich hoffe konnte dir bisschen Input geben.



    War Room Army


    Cryx - Denny Fleet


    Theme: The Ghost Fleet
    3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army



    Warwitch Deneghra - WJ: +26
    - Deathripper - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)
    - Deathripper - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)
    - Stalker - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 8)
    - Stalker - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 6)


    Captain Rengrave - PC: 0
    Agrimony, Crone of the Dying Strands - PC: 4
    Hellslinger Phantom - PC: 0
    Eilish Garrity, the Occultist - PC: 5
    Misery Cage - PC: 2


    Revenant Crew of the Atramentous - Leader & 5 Grunts: 9
    - Revenant Crew Rifleman - PC: 2
    - Revenant Crew Rifleman - PC: 2
    - Revenant Crew Rifleman - PC: 2
    Revenant Crew of the Atramentous - Leader & 5 Grunts: 9
    - Revenant Crew Rifleman - PC: 2
    - Revenant Crew Rifleman - PC: 2
    - Revenant Crew Rifleman - PC: 2
    Revenant Crew of the Atramentous - Leader & 5 Grunts: 9
    - Revenant Crew Rifleman - PC: 2
    - Revenant Crew Rifleman - PC: 2
    - Revenant Crew Rifleman - PC: 2
    Blackbane's Ghost Raiders - Blackbane & 9 Grunts: 17
    Revenant Cannon Crew - Gunner & 2 Grunts: 0



    THEME: The Ghost Fleet
    ---


    GENERATED : 05/21/2019 21:34:58
    BUILD ID : 2071.19-02-05

    Hallo, wohne selbst seit ein paar Tagen in St.Ingbert. Momentan ist der Ecken aber relativ tot was WmH angeht. Zocken alle wieder 40k, Shadespire etc. Bin ab und an im X-Comics in SB, da gibt noch einen relativ aktiven Spieler, ansonsten auf Anfrage ab und an im Bunker bei Saar-Hammer, dort ist aber auch der 40k Wahn wieder ausgebrochen. Sind alle ,über WhatsApp organisiert weil es aufgrund der viele Systeme die gespielt werden nicht anders geht. Ich selbst bin aber bis Juli erstmals in Baden Würtemberg / Sigmaringen auf Lehrgang

    Dann bist du ja richtig nahe in Tuttlingen, falls du Bock hast zu zocken kannst mir ein PN schreiben.