Lang lang ist es her, dass ich hier was gepostet habe. Corona sei dank hatte ich andere tolle Hobbys als WMH (Sarkasmus off).
Auf Grund der Beschränkungen habe ich dann ein wenig auf Vassal und Wartable geübt und getestet.
Da die Beschränkungen auch mal ein Spiel an der Platte zulassen, hab ich mich mit dem holdornaut getroffen (unter strängsten Sicherheits- und Hygienevorkärungen versteht sich).
Der Holger hatte Legion dabei :
War Room Army
Legion of Everblight - A2 Mekano
Theme: Primal Terrors
75 / 75 Army
Absylonia, Daughter of Everblight - WB: +28
- Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)
- Shredder - PC: 4
- Neraph - PC: 12
- Golab - PC: 17
- Proteus - PC: 19
- Seraph - PC: 14
- Mekanoshredder - PC: 4
The Forsaken - PC: 0
The Forsaken - PC: 4
Spell Martyr - PC: 1
Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
Ich hatte den Orion und Aurora 1 am stiezle. Wir hatten uns vorher auf Orion vs Abby verständigt. Hier der Orion:
War Room Army
Convergence of Cyriss - Orion Laserguns pew pew centurion
Theme: Destruction Initiative
75 / 75 Army
Eminent Configurator Orion - WJ: +28
- Tesselator - PC: 7
- Prime Axiom - PC: 37 (Battlegroup Points Used: 28)
- Corollary - PC: 6
Artificer Prime Nemo - Nemo & 3 Arcane Mechaniks: 18
- Arcane Mechaniks
- Centurion - PC: 17
Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0
Elimination Servitors - 3 Elimination Servitors: 0
Elimination Servitors - 3 Elimination Servitors: 0 (geproxxt durch wintergardisten und servitoren von Gaspy4)
Optifex Directive - Leader & 2 Grunts: 4
Holger gewinnt den Roll und will anfangen. Ich such mir die Seite mit der hübscheren Botanik aus.
R1 T1
Holger castet Bracer auf den Proteus und lässt mit dem Legionspeed jeden Bleifussfetischisten aussehen wie ein Fahranfänger bei der ersten Praxisstunde.
IMG-20200609-WA0001.jpg
R1 T2
Puh das ist weit was er alles an Boardspace abdeckt. 18" auf Proteus und Golab (folgend als Olaf bezeichnet) und der Rest kommt nicht minder weit.
Plan der Stunde: nach vorne zu gehe ohne das Hentaiklaus und Olaf mir alles zerrupfen wie bei ner 1€ Krabbelkiste bei Kick.
Ich geb der Coralle den Startextrafokus, caste mit Orion Avenging Force, gibt Nemo Magic Bullet und wackel in den Trench. Coralle macht Coralle Dinge und kuschelt mit Orion.
Die Unit von Nemo versorgt den Centurion mit Extra Fokus und gibt HoF an Nemo. Centurion wackelt nach vorne und macht sein Schild an. Nemo platzierz sich, castet Watcher und ballert auf ne Tentakel und Olaf. Tentakel treff ich aber den Olaf am Haus nicht. Dafür kriegt er noch paar dmg von Magic Bullet. Nemo hat noch 1 Fokus.
Ein klassiker: ich vergesse das Solo zu beschwören ?
Jetzt bau ich den Nemo mit 2 Tesselatorn, Drohnen und Solos so zu, dass der Proteus nur mit seinen 4" Waffen ran kommt. Für Olaf müsste er noch anderweitig Platz schaffen.
Dabei bau ich mich so zu, das der Centurion sein Watcher nicht anbringen kann ?.
Auf der anderen Seite passiert nicht viel. Axiom, Tesselator und Solos verteilen ein wenig Geschossliebe und killen paar Tentakeln. Axiom baut sich ne Countercharge Bombe für die Flagge.
Sry vergessen ein Bild zu machen.
R2T1
Holger misst paar Dinge wo er seinen Proteus platzieren kann und evtl Olaf falls der noch ran muss. Abby killt eine Drohne für ihren Buff mit nem Spell und Featet. Proteus schlägt bei Nemo ein. Er lässt ihn auf einer Platte stehen und killt noch einen Tesselator.
Er zieht mit dem Forsaken den Fury vom Proteus (no extra Dmg in meinem Feat ?) und steht an der Flagge. Er überlegt ob er noch Olaf rein schicken soll um Nemo zu killen. Er entscheidet sich dagegen, da er damit rechne das ich beide in meinem Feat killen werde und den Cebturion wieder aktivieren werde mit dem Orion.
Er schiesst noch mit dem Seraph wild in der Gegend rum wie Clint Eastwood zu seinen besten Tagen. Er verteilt noch seine Shredder und Tentakeln damit ich nicht so einfach punkten kann.
IMG-20200609-WA0002.jpg
R2T2
Joa Operation: Verprügel-das-Tentakel-Ding kann gestartet werden. Unit von nemo gibt dem Centurion vollen Fokus und HoF an Nemo. Die Mechaniker Unit schraubt an Nemo paar Platten ran. Orion Featet, castet 1 Magic Bullet und Spellpiercer wegen Bracer auf dem Proteus. Sein Schuss streichelt den Proteus leicht um ihn sein näher rückendes Schicksal auf zuzeigen. Der Nemo castet Lightning Shroud auf den Centurion, begibt sich aus der Gefahrenzone und ballert auf den Forsaken und nen Shredder. Beide platzen. Der Centurion verteilt grobe Kellen an den Proteus und blitzt dabei den Shredder neben ihm um. Der Proteus geht nach allen Attacken. Er hat leider kein Fokus mehr für sein Schild. Die Coralle gibt dem einen Tesselator bei nemo vollen Fokus und steht so, dass er den auch wieder bekommt. Der Tesselator schiesst 4 mal auf den Seraph und zerballert ihn (hatte fury drauf). Auf der rechten Seite kille ich paar Tentakel und schaffe nur 1 Shredder statt beide zu killen. So steht es nur 1:0
IMG-20200609-WA0003_autoscaled.jpg
R3 T1
Er platziert Abby an die Flagge und Dmgt den Centurion mit nem Spell. Wir wissen glaub alle was jetzt kommt. Olaf kam sah und killt den Centurion. Auf der rechten Seite contestet er nur.
1:1
IMG-20200609-WA0005.jpg
R3 T2
Mit Gebalter Kraft von Orion, Nemo und dem Tesselator kill ich den Olaf. Des weiteren lass ich den einen oder anderen Shredder platzen. Orion steht so, dass der Neraph nicht ran kommt. Rechts kill ich das Objektiv und schaffe es nicht das Hellmouth und den letzten Shredder rechts zu killen. Nemo wird die Runde wieder komplett heile gemacht von seinen Dudes und der Mechaniker unit.
Ich schaff es nicht seine Flagge zu contesten.
2:2
IMG-20200609-WA0006_autoscaled.jpg
R4T1
Holger prüft 1, 2 Dinge und gibt dann auf, da er keine Möglichkeit sieht über Szenario oder Attrition zu gewinnen.
Wir quatschen danach noch kurz ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn er Olaf noch rein geschickt hätte um Nemo zu finishen um dann Anschließend in meinem Feat Turn 3 Heavys zu verlieren anstatt 2. Endergebnis wäre ca. das gleiche gewesen.