Es Montag und es ist heiß, da ess ich ein Zitroneneis (und treffe mich mit dem @Hiren Simon auf eine nette Prügelei).
Der Simon hat folgendes dabei:
Cryx Army - 75 / 75 points
[Theme] Slaughter Fleet Raiders
[Skarre 3] Skarre, Admiral of the Black Fleet [+27]
- Leviathan [16]
- Leviathan [16]
- Satyxis Blood Priestess [4]
Axiara Wraithblade [0(6)]
General Gerlak Slaughterborn [0(6)]
Saxon Orrik [4]
Black Ogrun Boarding Party (max) [11]
Black Ogrun Smog Belchers (max) [15]
Blighted Trollkin Marauders (max) [15]
- Jussika Bloodtongue [0(5)]
Bloodgorgers (max) [15]
Scharde Dirge Seers [6]
Wir wollten nun mal das andere Match-Up testen. Ich hab meine Sorscha2 dabei.
Er gewinnt den Startroll und will anfangen. Ich such mir eine bessere Seite aus. Es bekommen bei mir die Suppresion Tanker, Shocktrooper und Bombas den Advance Move.
page5.de/index.php?attachment/15044/
Z1T1
Kurz und knapp er castet Dash, Deceleration und Draco Blessing (auf die Marauder). Er bewegt alles nach vorne und bleibt aus meinen Threats (bis auf vom Victor) raus.
page5.de/index.php?attachment/15045/
Z1T2
Ich suche mir einen vernünftiges Ziel mit dem Victor und dann kann die wilde Fahrt auch beginnen. Sorscha gibt den Bombs Iron Flesh und dem Victor 2 Fokus und Detonator. Es wacklt alles maximal nach vorn. Die Shockies gehen in den Shield Wall. Der Victor geht nach vorne und schießt auf einen Marauder und Blasted 2 weiter. Der Hit wird geboostet, trifft und killt leider nur 1 Troll mit nem Blast. Die anderen beiden Toughen. Der 5er Lappen ist schwieriges Gelände.
page5.de/index.php?attachment/15046/
Z2T1
Er geht mit den Smokebrüdern nach vorne und legt den Wolkenscreen. Dabei bekommt ein Suppresion Tanker 8 Schaden. Danach verstecken sich die feigen Trolle dahinter.
Die Marauder gehen nach vorne und schmeißen Bomben auf meine Bombs. Dabei kriegen 2 ein wenig Schaden und 4 brennen. Skarra castet wieder Deceleration.
page5.de/index.php?attachment/15047/
Z2T2
Bei 3 Bombs geht das Feuer aus und bei einem kommen 2 Schaden rein. Ich kann in dieser Runde 2 save Punkte machen und er nur 1 (er hat nichts an seiner Flagge). Ich messe die Bombs und alle haben was in Reichweite wenn sie Aimen. Der Victor hat auch lohnende Ziele für den Schuss. Ich keepe Detonator up und lasse Iron Flesh fallen, da ich ich Detonator cyclen will. Der Victor bekommt wieder 2 Spasskekse. Der Victor schieß und killt brave 2 Marauder (AOE wieder schwieriges Gelände). Die Bombs bekommen ihr Mini Feat und aimen.....FUCK....cyceln vergessen D: :boohoo: . Egal wird schon klappen. Die Bombs haben richtig bock und lassen 3 Marauder stehen. Auf der linken bekommt der eine Suppresion Tanker Guidiance. Er würfelt 2x 3 Schuss und freu mich wie ein Schnitzel. Dann bemerkte ich das die alle im Deceleration stehen und alle 5 Boxen haben -.- naja egal. Einen habe ich tot gegrindet und einen weiteren auf 1 Box gebracht. Hier hatte ich eine "tolle" Idee..... Der zweite Tanke stellt sich einfach hinter den anderen und sprayed ihm in den Rücken.... wenn ich den vorderen noch ordentlich hingestellt hätte, würde er auch seine Schilde behalten. Aber nunja was soll ich sagen im DMG kam hat die doppel 6..... der Tanker lebte noch auf der letzten Arschritze aber gut. 2 Trolle gingen dann hinter her.
Die Shockies bekommen noch Iron Flesh und Ret. Strike, da der Alpha kommen wird nächste Runde. Daher gehen sie brav ihm Shild Wall nach vorne.
2:1
page5.de/index.php?attachment/15048/
Z3T1
Da ich das cyclen von Detonator verpennt habe, kommen 3 Marauder wieder. Beide Leviatane bekommen 2 Fokus.
Der rechte Leviatan killt 2 Bombs und 2 Marauder verhauen den Strike Tanker.
Jetzt wird Darconess Blessing auf die Bloodgorgas gewechselt und Skarra castet ihren Slipestream und holt Gerlak weiter nach vorne. Dieser geht gleich rein und killt einen Shocki und dmgt einen 2ten. Dieser gibt Gerlak ne Kelle retour und dmgt ihn. Es kommen nun die anderen Bloodgorgas rein und tun den Shockies leicht weh (dmg -9). Der linke Leviatan killt den vorderen Suppresion Tanker. Der hintere überlebt den Charge der Bordingparty.
Er stellt ein Solo an die Flagge und contestet meine Flagge (steht leide kein Solo mehr dran) und meine Zone.
3:3
page5.de/index.php?attachment/15049/
Z3T2
Das Feuer bleibt an bei dem Bomba und tut wieder 2 Schaden. Der Victor bekommt 2 Fokus. Alles wird Up-gekeept.
Ich messe die LOS vom Victor und stelle fest, dass ich eine Chargelane zu zwei Marraudern haber, die hinter dem Wald stehen. Ich schaffe es s auch in die Zone mit dem Victor. Der Victor bekommt 2 Spasskekse. Die Bombas killen 3 Marauder und der Bomba der brennt geht nach hinten um sich mal reparieren zu lassen von den Mechaniker. Der Kovnik rennt an die Flagge. Die Sorscha begibt sich in sichere Fahrwasser. Der Victor kommt rein und zerschmettert 2 Marauder. Der letzte Strike Tanker in der Mitte, schubst dank Bulldoze einen contestenden Oger aus der Zone, verhaut ihn und schießt den letzten Marauder über den Haufen. Ragman stells sich dichter an die Shockies ran und macht dein Deaht Field an. Die Shockies killen paar Trolle und Gerlag der aber Tought. Der letzte Suppresion Tanker schubst einen Oger zur Seite und Sprayt 2 tot. Der Adjunct sprayed einem Shocktrooper in den Rücken und killt nochmal 2 Trolle. Der Shocki nimmt einen Schaden.
Da ich seine Zone conteste bekommt er einen Punkte und ich 2, da ich meine Flagge und Zone halte.
5:4
(Sry das Bild ist total misslungen)
Z4T1
Es werden paar Bording Party Oger wiederbelebt. Diese Killen gleich mal den letzten Suppresion Tanker. Gerlak killt einen Shocki und trifft nur den 2ten. Der Ret. Strike streckt den Gerlak nieder. Die anderen Gorgas kuscheln mit den Shockies und tun keinen Schaden an diesen. 3 chargen jedoch den Victor und dieser nimmt dezent Schaden. Skarra Featet und castet alles einmal durch und legt Draco Blessing auf den rechten Leviatan (der vollen Foku hat). Dann schießt dem Victor paar Platten weg. Der linke Leviatan schießt dem Victor auch 3 Schüsse rein. Jetzt kommt der Leviatan rein und lässt ihn auf 15 Boxen (nur links) stehen. Cortex, Links und Movment sind noch aktiv. Braver Victor.
Er stellt mir noch eine Shredtante in den Weg und in 4" zu meiner Flagge.
Da er nicht in meine Zone gestellt hat und ich seine conteste scoren wir beide nur 1 Punkt.
6:5
page5.de/index.php?attachment/15051/
Z4T2
Es wird Zeit, dass der Victor mal zeigt aus was für einem khadorianischen Stahl er ist :devil: .
Er bekommt 2 Spasskekse. Alles wird Up-gekeept. Feuer bleibt an und der Bomba bekommt 2 Schaden. Der Shocki UA bekommt eine Heilung von dem Objektiv. Die Mechaniker heilen den angeschlagenen Bomba. Der Kovnik charged die Shredtante, verfehlt und sie Dodged weg und steht außerhab der contestreichweite der Flagge. Der Victor holt die ganz groben Kellen raus und trifft mit der kaputten Faust den Leviatan und noch einmal mit der anderen ganzen Faust. Das reicht aus den Leviatan zurück auf den cryxianischen Schrottplatz zu befördern. Die Sorscha geht mit Cyclon und Movement zur Flagge und Featet. Die Bombas gehen nach vorne und erschiessen das Objektive, die Shredtante. Der Adjunct sprayed wieder einen Oger tod auf der linken Seite. Atanas bewegt sich in Richtung des Adjuncts um ggf die ankommenden Oger zu killen. Er gibt dabei den Shockies wieder Ret.Strike. Ragman macht wieder sein Death Field an. Die Shockies räumen weiter auf und killen das Troll UA und paar andere Trolle. Der Strike Tanker schießt auch einen Troll aus dem Leben.
Ich conteste wieder seine Flagge und Zone und score selber 2
9:5
page5.de/index.php?attachment/15052/
T5Z1
Er gibt dem linken Leviatan 2 Fokus. Die Trolle Vengancen so das sie wieder den Victor chargen können. Der Leviatan geht in die Shockies rein und killt einen .Die 2 Trolle Chargen den Victor und machen kaum Schaden. Die anderen Trolle streicheln wieder die Shockies.. Saxon und Skarra schiessen noch drauf den Vitor und lassen ihn auf 3 Boxen stehen (Movement und Cortex). Er killt noch den Adjunct und gibt mir danach die Hand, weil er keine Chance mehr sieht zu gewinnen.
Ich entschuldige mich für die Qulli der Bilder. Nächstes ma wackel ich nicht so sehr xD.