Beiträge von Gorkul88

Der Grave kann auch in den hinteren Reihen Offensiv sein. Hollowmen, Caster Spells , Lord Longfellow etc. profitieren von seinem Reroll. Eilish finde ich ist eher für sein upkeepremove dabei als für den Reroll. Das macht der Ghoul einfach besser imo.

Grundsätzlich sollte bei dem Schreiben eine Telefonnummer sein. Da würd ich mal anrufen und nachfragen wie sie sich das vorstellen wie das ablaufen soll. Zusätzlich würde ich denen das schildern, dass das Paket bei der GDSK liegt.

Leider kann ich dir da nicht so viel weiterhelfen, da ich an nem anderen Ende der Kette liege und leider nicht soviel weiss über den Abalauf mit der GDSK. Tut mir leid.

@Gorkul88, sag mal haste auch Erfahrung in Punkt Selbstverzollung, Frankfurter Zoll und der GDSK -.- ?

Isch hab da nämlich ein kleines Problem

Ein wenig. Bin eigentlich nur die Stelle die das weiterleitet nach Frankfurt oder leipzig ^^. Aber stell deine Frage, vll kann ich dir helfen :)

Wie der Titel verrät suche ich eine Unit Lady Aiyana und Master Hold. Am liebsten wäre mir blank aber wenn sie ordentlich bemalt sind nehme ich se auch.

Gruss

Tom/Gorkul

Moin, ich hab mit Khador ja die gleiche Theme. Aber die Protektoratcaster machen mich iwie nicht an. Ich empfinde den Vlad3 da als besten Caster. Er bringt den besten Support mit für die Cav. Zumal man dann HoF auf einen Judi legen kann.

Es Montag und es ist heiß, da ess ich ein Zitroneneis (und treffe mich mit dem @Hiren Simon auf eine nette Prügelei).

Der Simon hat folgendes dabei:

Cryx Army - 75 / 75 points
    [Theme] Slaughter Fleet Raiders

[Skarre 3] Skarre, Admiral of the Black Fleet [+27]
    - Leviathan [16]
    - Leviathan [16]
    - Satyxis Blood Priestess [4]
    Axiara Wraithblade [0(6)]
    General Gerlak Slaughterborn [0(6)]
    Saxon Orrik [4]
    Black Ogrun Boarding Party (max) [11]
    Black Ogrun Smog Belchers (max) [15]
    Blighted Trollkin Marauders (max) [15]
    - Jussika Bloodtongue [0(5)]
    Bloodgorgers (max) [15]
    Scharde Dirge Seers [6]

Wir wollten nun mal das andere Match-Up testen. Ich hab meine Sorscha2 dabei.

Er gewinnt den Startroll und will anfangen. Ich such mir eine bessere Seite aus. Es bekommen bei mir die Suppresion Tanker, Shocktrooper und Bombas den Advance Move.

page5.de/index.php?attachment/15044/

Z1T1
    Kurz und knapp er castet Dash, Deceleration und Draco Blessing (auf die Marauder). Er bewegt alles nach vorne und bleibt aus meinen Threats (bis auf vom Victor) raus.

page5.de/index.php?attachment/15045/

Z1T2

Ich suche mir einen vernünftiges Ziel mit dem Victor und dann kann die wilde Fahrt auch beginnen. Sorscha gibt den Bombs Iron Flesh und dem Victor 2 Fokus und Detonator. Es wacklt alles maximal nach vorn. Die Shockies gehen in den Shield Wall. Der Victor geht nach vorne und schießt auf einen Marauder und Blasted 2 weiter. Der Hit wird geboostet, trifft und killt leider nur 1 Troll mit nem Blast. Die anderen beiden Toughen. Der 5er Lappen ist schwieriges Gelände.

page5.de/index.php?attachment/15046/

Z2T1

Er geht mit den Smokebrüdern nach vorne und legt den Wolkenscreen. Dabei bekommt ein Suppresion Tanker 8 Schaden. Danach verstecken sich die feigen Trolle dahinter.
    Die Marauder gehen nach vorne und schmeißen Bomben auf meine Bombs. Dabei kriegen 2 ein wenig Schaden und 4 brennen. Skarra castet wieder Deceleration.

page5.de/index.php?attachment/15047/

Z2T2

Bei 3 Bombs geht das Feuer aus und bei einem kommen 2 Schaden rein. Ich kann in dieser Runde 2 save Punkte machen und er nur 1 (er hat nichts an seiner Flagge). Ich messe die Bombs und alle haben was in Reichweite wenn sie Aimen. Der Victor hat auch lohnende Ziele für den Schuss. Ich keepe Detonator up und lasse Iron Flesh fallen, da ich ich Detonator cyclen will. Der Victor bekommt wieder 2 Spasskekse. Der Victor schieß und killt brave 2 Marauder (AOE wieder schwieriges Gelände). Die Bombs bekommen ihr Mini Feat und aimen.....FUCK....cyceln vergessen D: :boohoo: . Egal wird schon klappen. Die Bombs haben richtig bock und lassen 3 Marauder stehen. Auf der linken bekommt der eine Suppresion Tanker Guidiance. Er würfelt 2x 3 Schuss und freu mich wie ein Schnitzel. Dann bemerkte ich das die alle im Deceleration stehen und alle 5 Boxen haben -.- naja egal. Einen habe ich tot gegrindet und einen weiteren auf 1 Box gebracht. Hier hatte ich eine "tolle" Idee..... Der zweite Tanke stellt sich einfach hinter den anderen und sprayed ihm in den Rücken.... wenn ich den vorderen noch ordentlich hingestellt hätte, würde er auch seine Schilde behalten. Aber nunja was soll ich sagen im DMG kam hat die doppel 6..... der Tanker lebte noch auf der letzten Arschritze aber gut. 2 Trolle gingen dann hinter her.

Die Shockies bekommen noch Iron Flesh und Ret. Strike, da der Alpha kommen wird nächste Runde. Daher gehen sie brav ihm Shild Wall nach vorne.

2:1

page5.de/index.php?attachment/15048/

Z3T1

Da ich das cyclen von Detonator verpennt habe, kommen 3 Marauder wieder. Beide Leviatane bekommen 2 Fokus.
    Der rechte Leviatan killt 2 Bombs und 2 Marauder verhauen den Strike Tanker.
    Jetzt wird Darconess Blessing auf die Bloodgorgas gewechselt und Skarra castet ihren Slipestream und holt Gerlak weiter nach vorne. Dieser geht gleich rein und killt einen Shocki und dmgt einen 2ten. Dieser gibt Gerlak ne Kelle retour und dmgt ihn. Es kommen nun die anderen Bloodgorgas rein und tun den Shockies leicht weh (dmg -9). Der linke Leviatan killt den vorderen Suppresion Tanker. Der hintere überlebt den Charge der Bordingparty.

Er stellt ein Solo an die Flagge und contestet meine Flagge (steht leide kein Solo mehr dran) und meine Zone.

3:3

page5.de/index.php?attachment/15049/

Z3T2

Das Feuer bleibt an bei dem Bomba und tut wieder 2 Schaden. Der Victor bekommt 2 Fokus. Alles wird Up-gekeept.
    Ich messe die LOS vom Victor und stelle fest, dass ich eine Chargelane zu zwei Marraudern haber, die hinter dem Wald stehen. Ich schaffe es s auch in die Zone mit dem Victor. Der Victor bekommt 2 Spasskekse. Die Bombas killen 3 Marauder und der Bomba der brennt geht nach hinten um sich mal reparieren zu lassen von den Mechaniker. Der Kovnik rennt an die Flagge. Die Sorscha begibt sich in sichere Fahrwasser. Der Victor kommt rein und zerschmettert 2 Marauder. Der letzte Strike Tanker in der Mitte, schubst dank Bulldoze einen contestenden Oger aus der Zone, verhaut ihn und schießt den letzten Marauder über den Haufen. Ragman stells sich dichter an die Shockies ran und macht dein Deaht Field an. Die Shockies killen paar Trolle und Gerlag der aber Tought. Der letzte Suppresion Tanker schubst einen Oger zur Seite und Sprayt 2 tot. Der Adjunct sprayed einem Shocktrooper in den Rücken und killt nochmal 2 Trolle. Der Shocki nimmt einen Schaden.

Da ich seine Zone conteste bekommt er einen Punkte und ich 2, da ich meine Flagge und Zone halte.

5:4

(Sry das Bild ist total misslungen)

Z4T1

Es werden paar Bording Party Oger wiederbelebt. Diese Killen gleich mal den letzten Suppresion Tanker. Gerlak killt einen Shocki und trifft nur den 2ten. Der Ret. Strike streckt den Gerlak nieder. Die anderen Gorgas kuscheln mit den Shockies und tun keinen Schaden an diesen. 3 chargen jedoch den Victor und dieser nimmt dezent Schaden. Skarra Featet und castet alles einmal durch und legt Draco Blessing auf den rechten Leviatan (der vollen Foku hat). Dann schießt dem Victor paar Platten weg. Der linke Leviatan schießt dem Victor auch 3 Schüsse rein. Jetzt kommt der Leviatan rein und lässt ihn auf 15 Boxen (nur links) stehen. Cortex, Links und Movment sind noch aktiv. Braver Victor.
    Er stellt mir noch eine Shredtante in den Weg und in 4" zu meiner Flagge.

Da er nicht in meine Zone gestellt hat und ich seine conteste scoren wir beide nur 1 Punkt.

6:5

page5.de/index.php?attachment/15051/

Z4T2

Es wird Zeit, dass der Victor mal zeigt aus was für einem khadorianischen Stahl er ist :devil: .
    Er bekommt 2 Spasskekse. Alles wird Up-gekeept. Feuer bleibt an und der Bomba bekommt 2 Schaden. Der Shocki UA bekommt eine Heilung von dem Objektiv. Die Mechaniker heilen den angeschlagenen Bomba. Der Kovnik charged die Shredtante, verfehlt und sie Dodged weg und steht außerhab der contestreichweite der Flagge. Der Victor holt die ganz groben Kellen raus und trifft mit der kaputten Faust den Leviatan und noch einmal mit der anderen ganzen Faust. Das reicht aus den Leviatan zurück auf den cryxianischen Schrottplatz zu befördern. Die Sorscha geht mit Cyclon und Movement zur Flagge und Featet. Die Bombas gehen nach vorne und erschiessen das Objektive, die Shredtante. Der Adjunct sprayed wieder einen Oger tod auf der linken Seite. Atanas bewegt sich in Richtung des Adjuncts um ggf die ankommenden Oger zu killen. Er gibt dabei den Shockies wieder Ret.Strike. Ragman macht wieder sein Death Field an. Die Shockies räumen weiter auf und killen das Troll UA und paar andere Trolle. Der Strike Tanker schießt auch einen Troll aus dem Leben.

Ich conteste wieder seine Flagge und Zone und score selber 2

9:5

page5.de/index.php?attachment/15052/

T5Z1

Er gibt dem linken Leviatan 2 Fokus. Die Trolle Vengancen so das sie wieder den Victor chargen können. Der Leviatan geht in die Shockies rein und killt einen .Die 2 Trolle Chargen den Victor und machen kaum Schaden. Die anderen Trolle streicheln wieder die Shockies.. Saxon und Skarra schiessen noch drauf den Vitor und lassen ihn auf 3 Boxen stehen (Movement und Cortex). Er killt noch den Adjunct und gibt mir danach die Hand, weil er keine Chance mehr sieht zu gewinnen.

Ich entschuldige mich für die Qulli der Bilder. Nächstes ma wackel ich nicht so sehr xD.

Zweites Spiel geht gegen den Marcel mit Trollen unter Doomy3 mit 2 Maulern, Earthborn, Mulg, Axer und nem Brawler. Dazu nen Stein, 1 Shaman und paar Welpen.

Wir spielen das gleiche Szenario weil wir faul sind. Er darf anfangen und ich nehme mir die gleiche seite wie vorher.

Im grunde stelle ich allss gleich auf, ich tausche nur Bombas und shockies von der Posi her.

Z1T1
    Er Moved alles maximal nach vorne so das er aus meine Threats. Der Mulg hat Admonitio bekommen. Brawler, Mauler1 und Mulg bewegen sich richtung rechte Runde Zone. Axer, Earthborn und Mauler2 auf die anders Seite.

Z1T2
    Ich bewege alles nach vorne und stelle dem earthborn eine Shocktropper als Köder.
    Der Rest bleibt aus er Threat. Die Bombas rennen und bleiben aus der threat des Brawlers, Mulg und Mauler1 . Victor steht leicht rechts versetzt. Sorscha stellt sich zentral für nächste Runde um gut zu featen.
    Die Tanker stehen in der zweiten Reihe.

Z2T1
    Er nimmt den Köder an und schickt den Earthborn auf die Reise und killt den einzelnen Shocki. Er stellt den Mauler2 leicht versetzt hinter den Earthborn. Auf der anderen Seite rennen Brawler, Mauler auf die Bomabs zu. Mulg geht auch näher in die rechte Zone und steht in Schussreichweite der Bombas. Er Featet nicht.

Z2T2
    Joa was soll ich sagen, ich habe gemessen und habe feucht läuchtende Augen wie ein Kind zu Weihnachte bekommen als ich feststelle das Mauler 1+2 und Mulg im Feat sind. Kollege Victor bekommt ne charge lane zum Mulg und wenn dieser admonitio nutzt hab ich den Mauler1 im melee. Ich platziere die Sorscha fürs Feat, Feate und gebe dem Victor Boundless Charge. 4 Bombas können aime und der rest muss moven damit der Victor chargen kann. Nach 3 2er kombinds der Bombas lag der Mauler1 im Dreck. Die restlichen 4 schuss kombinde ich in den Mulg der in der Steinaura steht und knüppel im 18 dmg rein. Jetzt muss der victor nicht mehr chargen, da der Mulg dank seiner sonderegel auf die bombas sich zubewegt, kann der Victor hin laufen. Er tut es und der Mulg läuft weg. Der Victor schiesst mit seiner Riesenplömpe und lässt ihn auf 4 Platten stehen. Die restlichen 4 Dmg macht der erste Nippelgunschuss.

Auf der linken Seite bewegt sich Ragman so das ich auf den Mauler2 und Earthborn Dark Shroud habe. 2 Shockies chargen den Mauler2 und der Rest charged den Earthborn. Nach 2 charges fällt der Mauler2 um. Der Earthborn überlebt da er Frostimmune ist.

Wir beide scoren 1:1. Er testet noch den dmg out put vom Brawler gegen den Victor und danach reicht er mir die Hand weil er keine Modelle mehr hat gegen mich.

So auf los gehts los. Die Modelle für die Sorscha2 liste sind da und es kann los gehen. Heut hab ich 2 Spiele gemacht. Das erste gegen den @Hiren Simon. Er hat Skarra3 in Slaughter Fleet und coven in dark horst dabei. Er hat bock den coven zu spiele und ich die sorscha also tun wir es. Wir haben Pairing durchgesprochen und stellen fest das wir eher slaughter fleet vs sorscha2 spielen würden. Das werden wa nächstes mal spielen ^^ .

Wir spielen Stand off und ich darf anfangen weil ich besser gewürfelt habe. Er sucht sich die bessere Seite aus.

In der Mitte haben wir ein grosses Haus rechts daneben einen Wald.

Shockies stehen auf der rechten flanke und die bombas auf der linken. Die tanker stehen gleichmäßig verteilt an deren Seite. Mr. Victor steht zentral mit der sorscha und dem Support.

Shockies, Bombas und strike tanker advancen für den theme Bonus.

Z1T1
    Ich bewege alles nach vorne den Victor ein stück weiter nach links. Ich geb den Bombas Iron Flesh. Ich bleibe mit allem aus seinen Threats raus.

Z1T2
    Er gibt den Bane Knights auf der linken Seite Occultation, moved alles nach vorne ausser halb meiner meisten Threats. Der Victor hat auf der linken einen Stalker und 2 Knights in Reichtweite. Stehen aber alle im rubble. Die Wrath Engine steht mehr auf die rechte Seite versetzt.

Z2T1
    Ich gebe dem Victor nen zusätzlichen Fokus. Die Shockies moven in den Wald, gehen in den Shieldwall und bekommen Ret. Strike von Atanas. 3 stehen in der rechten runden Zone und die anderen in meiner rechteckigen. Die Bomabs bewegen sich an den unteren bereich der linken Zone. Daber stellt sich einer hinter eine Wolke. Die Suppression Tanker legen jeweils vor die stalker covering fire. Der Victor nimmt mass, schiesst auf einen Bane Knight neben dem o.g. Stalker im rubble. Er trifft und lässt alles Brennen. Der geteoffene Bane klappt zusammen und der Stalkef nimmt schaden.

Z2T2
    Hier charged er mit der Engine einen Shocki, killt ihn und verwandelt ihn in einen Solo. Der Ret strike macht ein wenig schaden. Ein Bane worrie charged ein shockie und kratzen ein wenig. Der brennende Stalker brennt weiter und nimmt seiter schaden. Er geht nach vorne, jumpt und kratzt einen bomba. Er stellt mir einen knight direkt vor den Victor und stellt die knights in die Zone. Coven featet.

Er Punktet 1x ich nicht da ich nicht in seiner Zone stehe und er meine Blockiert.

0:1

Z3T1

So nun testen wir mal Sorschas Feat. Ich suche mir einen Platz wo ich die engine und die Stalker drin habe. Der Ragman gibt dark shroud an die Shockies. Diese Schlagen im Shieldwall auf die engine. Nach 2 Schlägdn liegt fie engine im Dreck. War ein tolles Gefühl xD. Die anderen Shockies killen paar worries. 2 Bombas werden von nem stalker gebunden. Einer geht zu nem einzelnen Knight und 2 können aimen und 1 müss aus dem Feat moven. Minifeat und die Bombas legen los. Dank quickwork können nach den melee killst (knight und stalker) noch 2 weitere knighty gekillt werde. Zusätzlich werden 3 erschossen. Der suppression tanker auf der rechten seite killt paar Bane worries. Der strike tanker in der mitte schiesst auf das Objektiv und lässt es auf 5 platten stehen (es steht im feat). Der Victor killt den einzelnen Knight vor sich. Der andere Strike tanker bekommt Guidiance vom adjunct und erschiesst den contesteten maschine wrath. Ich komme leider nicht in seine Zone.

1:2

Z3T2
    Er schafft es mit seinen banes worries und nem stalker die 3 Shockies und den einen suppresion tanker aus der rechten seite zu prügeln (danke dark shorud von tartarus und curse of shadows). Diese ist nun frei und er hst ne unit drin. Er stellt mir einen stalker, bane rider und einen knight vor meinen victor und in die zone. Auf der linken passiert nicht viel er stellt da die rider rein und paar knights.

1:4

Z4T1
    Ich schaffe es leider nicht die contesteten modelle mit dem victor zu killen und schaffe es nicht mehr eine Zone frei zu bekommen. Somit scored er in meiner Runde und ich reiche ihm die Hand da er automatisch gewinnt in seiner Runde.

Liste macht spass, leider hab ich den Victor falsch gestellt so das er nicht gemacht.

Auf ins zweite spiel des Abends gegen Trolle.

Bekanntlich ist nach dem Turnier vor dem Turnier ^^. In diesem Sinne hab ich mich mit dem @Nox ins Dojo begeben und ne neue zweitliste ausgearbeitet für die Zerkova1 mit ihren Doomreavern. Dabei ist dieses Schmuckstück raus gekommen:

Khador

Theme: Armored Corps
    3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

Forward Kommander Sorscha - WJ: +27
    - Greylord Adjunct - PC: 4
    - Victor - PC: 34 (Battlegroup Points Used: 27)

Man-O-War Kovnik - PC: 4
    Man-O-War Strike Tanker - PC: 5
    Man-O-War Strike Tanker - PC: 5
    Man-O-War Suppression Tanker - PC: 0
    Man-O-War Suppression Tanker - PC: 0
    Ragman - PC: 4

Man-O-War Bombardiers - Leader & 4 Grunts: 16
    - Man-O-War Bombardier Officer - PC: 0
    Man-O-War Shocktroopers - Leader & 4 Grunts: 16
    - Man-O-War Shocktrooper Officer - PC: 4
    Battle Mechaniks - Leader & 3 Grunts: 3
    Kommandant Atanas Arconovich & Standard - Arconovich & Standard Bearer: 7

Der Gedanke ist das Feat mit den zahlreichen Guns zu nutzen um den vielen Hughe Bases (Rage Turtels, Tridants, Guardian) auf die Pelle zu rücken und mit dem RFP die recoursens und Seelenmechaniken zu stören.
    Ich werde die Liste die nächsten Wochen mal Testen und schauen wie sie läuft.

Halli Hallo

ich suche, wie der Titel verrät 1 Unit Bombadiers und ein UA dazu. Wenn die bemalt sind ist es nicht so schlimm (wenn es Tabletop standart oder höher ist) nehme ich auch. Ansonsten Max. Grundiert.

Grüße

Tom/Gorkul

Auf in die letzte Runde. Hier erwartet mich der @nokobuku aus Leipzig. Da aller guten Dinge 3 sind darf ich erneut gegen Immortels ran unter Zaal2 ^^. Ich ziehe zum 7. mal (1x Freitagspiel gegen Nox) am dem Wochenende Zerkova1.

Ich gewinne den Roll und will anfangen. Er suche sich die vermeintlich bessere Seite aus.

Z1T1

Ich renne alles nach vorne und stelle mich ausserhalb der Melee-Threat (in der üblichen Halbkreis-Formation).

Z1T2

Er moved nach vorne, castet Vision auf ne Statue und fängt an seine eigenen Dudes zu killen für Seelen (#lame). Er featet nicht und bleibt ausserhalb meiner Threat. 3 Immortels stehen vor meiner Nase damit ich evtl. Vengance triggere.

Z2T1

Mh ich habe hier gehofft, dass er in Runde 1 Featet aber den gefallen wollte mir er nicht tun. Ich überlegen ob ich Feate aber ich entscheide mich das ich nach ihm featen will, um seinen Feat-Turn aussitzen zu können. Ich versuche 2 Immortels zu freezen aber jeweils beim 3. Ice Cage nutzt er eine Seele. Ich stelle ihm paar Doom Reaver in den weg damit er was zum spielen hat.

Z2T2

Er geht mit den Immortels so weit vor wie es geht und killt die störenden Reaver. Die Stauen schießen ( :shock: total vergessen das die das können) und killen so je 3 Reaver. Er featet. Keiner Punktet.

Z3T1

So ich überlege mir was ich machen möchte diesen Zug. Featen und versuchen so wenig Reaver zu verlieren wie es möglich ist. An sich ein guter Plan, aber in diesem Moment wo ich ihn ausführen will fällt mir so was abstrudes dummes ein, dass mir nur nicht hilft und verhindert das ich gewinnen kann: Charge!!!! Ich Feate und charge mit den Reavern die gefeateten Immortels und Objective. Ich kille tatsächlich ein paar von den Steinbrüdern und das Objective. Nach dem ich durch war fällt mir wieder ein, warum ich das nicht machen wollte.... Vengance.
    Nunja... müssen wa halt da durch dachte ich mir.

1:0

Z3T2

Joa was soll ich sagen... die Immortelts tun ihr Vengance-Ding und killen mir anschließend noch paar Reaver....leider zu viele. Die Statuen platzieren sich vorteilhaft. Die rechte Statue hatte ich nicht ins Feat bekommen und diese schießt feucht fröhlich und killt paar Reaver. Auf meiner rechten Seite verliere ich langsam die Kontrolle.

Z4T1

Joa da hab ich nun den Salat. Ich messe ein wenig und versuche einen Winkel für eine Assa hin zu bekommen. Leider klappt es nicht. Dann versuchen wir über die Runde 7 zu kommen und paar Punkte zu machen. Der Devastator stellt sich der linken Staute in den Weg, so dass diese nicht weiter auf meine Casterin und Objective vorrücken kann. Die rechte versucht der Destroyer anzugehen aber leider nicht wirklich erfolgreich. Ich schaffe es die linke Zone nochmal frei zu bekommen. Ich schicke die Zerkova in Richtung rechte Zone um dann nächste Runde ein wenig aufzuräumen.

2:0

Z4T2

Die Immortels und Stauen räumen weiter auf. Der Destroyer geht, aber der Devastator steht weiterhin im Weg und steht in der linken Zone. Auf der rechten Seite fällt alles und er punktet dort.

2:1

Z5R1

Es steht nur noch der Devastator, Zerkova und Alexia2. Meine letzte Aktion ist zu versuchen die restlichen Immortels und das Solo in der rechten Zone zu killen um dort zu punkten. Leider ist der Versuch nicht mit Erfolg gekrönt. Zerkova steht leer vor paar Immortels und reiche ihm die Hand.

Nach dem Spiel quatschen wa nochmal über den Feat-Turn von ihm und meinen, wenn ich in seinem Feat nicht angegriffen hätte und statt dessen lieber wieder mit paar Doomreavern gejammt hätte, wäre es ein Spiel gewesen.
    Da ich keinen Skornspieler in Berlin habe bin ich da sehr froh diese Erfahrungen gemacht zu haben um es beim nächsten mal besser zu machen.
    So gehe ich 4:2 (Platz 16) aus dem Turnier und habe 6x Zerkova1 gespielt. Die Tante ist einfach großartig und werde sie weiterhin spielen. Nur die 2. Liste werd ich nochmal überdenken. Erstmal ein großen Dank an alle Gegner für die tollen Spiele. Auch noch ein großes Dankeschön an @Luetzi der wieder ein Top Turnier auf die Beine gestellt hat.

Frisch gestärkt ging es am nächsten Tag in die Runde 5. Hier erwartete mich ein bekanntes bärtiges Gesicht. Der @nicci. Nicci hatte den Zaal 2 in der Standart-Immortel-Liste und die Makeda3 dabei.

Da es gestern so gut lief ziehe ich die Z1 um zu schauen ob ich die Immortels auch unter Zaal2 besiegen kann. Er zieht den Zaal2. Wir spielen auf dem Gürtel. Ich gewinne und fange an.

Z1 T1

Ich lass alles max. rennen auch die Z1 und baue mich wieder halbkreisförmig auf.

Z1 T2

Nicci läst auch alles nach vorne rennen und Featet. Die Statuen füllen sich selbstständig auf insgesammt 2 Seelen.

Z2 T1

Ich Feate gegen und Jamme ihn so, dass er nicht weiter vor kommt. Die Ternions casten 3x auf ein Immortel vor einer Statue Ice Cage und wird eingefroren.

Z2 T2

Er tötet paar Doomreaver und stellt mir beide Statuen vor die Nase und 1 in die linke Zone. Eine davon hat Vision und zusammen haben sie 2 Seelen. auf der rechten Seite passiert nichts spannendes. Da verdreschen sich gegenseitig die Reaver und Immortels.
    Ich kann die Zone rechts halten und Score.

Z3 T1

So nun müssen die Reaver zeigen wo se ihre Schwerter haben. Der Destroyer bekommt 2 Fokus. Ganz simpel fange ich an mit der Zerkova Hexblast auf die Statue zu casten die Vision hat. Der erste wird verweigert, aber der zweite geht durch. Um die letzte Seele weg zu bekommen castet der Lord noch den -2 Arm spell und dieser wird verweigert. Vier Doomreaver tun nun Sachen auf der linken Seite und Hauen der Statue grob 28 Platten (einer bekommt leider den Ret-Strike ab). Den Rest macht der Destroyer. Ich schaffe es die rechte Zone frei zu bekommen und das Objektive zu killen.

3:0

Z3 T2

Die letzte Staute kaut ein wenig auf dem Destroyer rum und Treshert paar Doomreaver mit weg. Die Immortels hauen ein wenig zurück auf beiden Seiten und töten vereinzelte Reaver. Er kann mich aus keiner Zone raus hauen und mein Objektive bekommt er auch nicht.

Z4 T1

Langsam geht mir die Puste aus für die Attrition. Die linke Seite hat noch wenige Doomreaver und einen angeknacksten Destroyer. Rechts geht es ein wenig. Dort lieg ich ein wenig vorne mit der Attrition. (Ab hier bin ich mir nicht mehr genau sicher was passiert ist) Ich schaffe es rechts und die mittlere Zone frei zu machen mit den Reavern und gewinne auf dem Szenario.

5:0

So letzte Runde des Tages geht es gegen @Banana_Joe auf Spread the Net. Er hat Zaal 1 und Zaal 2 dabei und beides mal in der selben Liste: 3 Units Immortels mit UA, Kear, Schmerzi, Rider, Brute, Harkaa, 2 Solos und nur 1 Statue.

Da ich mit dem @Skathrex über das Matchup gesprochen hatte ziehe ich die Zerkova und er den Zaal1.

Er gewinnt den Roll und fängt an. Ich suche mir ne tolle Seite aus mit nem Wald-Haus-Engpass und meiner Flagge hinter dem Wald.

Z1 T1

Zaal1 gibt jedem Steinknilch ne Seele gibt paar Upkeeps und alles geht Max nach vorne ausserhalb meiner Threat.

Z1 T2

Selbiges tu ich auch und lege Wolken in den Engpass und paar in die Mitte rechts neben dem Haus.

Z2 T1

Er Jammt mich ein wenig am Engpass und an meiner rechten Zone. Der Rider schießt auf einen Doomy und killt ihn. Leider keine Seele für Alexia, da der Reaver in den 14 " vom Zaal1 stand.

Z2 T2

Ich nutze Apparition bei den Reavern am Engpass so das der Immortel nicht mehr gebunden ist und meine Reaver weiter vor kommen. Die Ternions killen den einzelnen Immortel. Meine Linken Reaver und die am Engpass chargen in seine Immortels und lassen bissel die Steine knacken und Fluten seine Zone. In der Mitte versuche ich ähnliches leider nicht so erfolgreich. Rechts cleare ich meine Zone und kille paar Immortels. Da er nichts an seiner Flagge hatte sah ich mich nicht gezwungen dort was hin zu schicken. Der Devastator bewegt sich in Richtung seiner rechten Zone. Der Destroyer rennt in meine. Die Zerkova Featet und stellt sich mit vollem Fokus save. Im Feat habe ich die Statue, die komplette linke seite und die Mitte. Rechts hatte ich nicht viel im Feat.

2:0

Z3 T1

Er nutzt Vengance und killt weniger Reaver als ich erwartet hatte. Er jammt wieder in meine Zone udn schenken Alexia 3 Seelen. Auf der rechten Seite keilen die Immortels zurück aber kriegen mich nicht aus der Zone raus. Dank des Feats darf die Statue nicht treashern. Er stellt den Rider in die mittlere Zone und schießt auf meine Ternions. Hakaar wackelt nach vorne und haut paar Doomreaver und steht in meiner Zone und in der Mitte. Er stellt ein Solo an die Flagge. Mein Koldun Lord packt derweilen sein Klappstuhl aus und chilled hinter dem Wald an der Flagge.

3:1

Z3 T2
    Plan ist jetzt 3 Punkte zu machen. Der eine macht der Koldun Lord an der Flagge. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich 2 Zonen frei bekomme, denn die Attrition kippt langsam.
    Ich nutze Apperition bei 3 Doom Reavern auf der rechten Seite um diese aus dem Melee zu bekommen und das diese Hakaar Chargen können. Der Destroyer kriegt 2 Zusätzliche Fokus. Die Ternions auf der rechten Seite killen die Störenden Immortels. Die Reaver auf der linken Seite versuchen ihr Glück um die Zone frei zu bekommen aber scheitern, da die Statue drin steht.
    Auf der rechten Seite nehmen die Doom Reaver Maß und Chargen Hakaar und killen ihn. Zone 1 frei. Es bleibt nur noch der Rider und ein Solo das die Mitte contestet. Der Destroyer nutzt die Macht der 3 Fokus und killt das Solo. Die Alexia reitet nach vorne um 3 Thralls zu produzieren. Die Z1 castet paar Spells auf den Rider um zu dmgn. Die Thralls chargen den Rider und prügeln ihn aus der Zone. Ich geh noch die Flagge contesten.

Somit Score ich 3 und gewinne 6:1

Es ging frohen Mutes in Runde 3. Hier begenete mir der @Valcaro mit CG. Er hatte die Locke mit vielen Jacks und den Sylvestro mit 2 BE's, 1 Suppressor 1 Torro , Helbadiers mit Mosby und 1 Dragonbreath Rockets. Auch hier hab ich lange nicht mehr gegen gespielt und ziehe die Z1 in dem Wissen, dass das schon irgendwie laufen wird. Er nimmt den Sylvestro.

Wir spielen auf Recon 2

Ich darf anfangen und er bleibt auf seiner Seite wo er stand.

Z1 T1

Ich schiebe alles nach vorne und bleibe aus allen Threats raus. Die Doomreaver verteilen sich Halbkreisförmig auf der Map.

Z1 T2

Er gibt dem Torro Admonition, den Helbardieren Transmutation und den BE's und Jacks Super Fuel. Danach geht alles nach vorne und bleibt aus meiner Threat raus. Die BE's stehen sehr zentral und sind in Schussreichweite. Die Helbadiers kriegen das gute Zeug von Ted und stellen sich mir Mutig entgegen.

Z2 T1

Ich messe ein wenig rum um zu schauen wo ich am besten stehen bleibe für mein Feat. Ich finde ein nettes Plätzchen für Z1, Feate und lege paar Wolken und stehe auf 2 Fokus. Verteile die Doomreaver in die Zonen und stelle beide Jacks in die Zonen (Destroyer links, Deavastator rechts) und eine Koldunlord an die Flagge.

Z2 T2

Er tut paar Dinge gibt dem Sylvestrro Superstealth, schiesst mit der einen Engine die ich leider nicht ins Feat bekommen habe und tötet paar Reaver und meinen Lord an der Flagge. die Helbadiere stellen sich in die rechte Zone und kriegen wieder das Super gute Zeug. der Torro stellt sich wagemutig in die Zone und Alice an die Flagge. Die Rockets töten 2 Reaver.

0:1

Z3 T1

Ich messe ob ich mit der Z1 den Torro und die Helbadiere in Hexblastrange bekomme. Dank des Adjuncts und der Einstellung 5" mehr gibt es einen Punkt dieser ist aber leicht offensiv. Anyway f***y i feel lucky, let's do it Leerrrooy. Treffe beide Ziele mit Hexblast. und bleibe mit 2 Fokus stehen. Ich baue die Z1 mit Alexia, 3 Reavern und dem Devastator zu. Der linke Lord gibt dem Torro noch -2 Arm und die Ternions 2x Icecage. Die Reaver kamen, sahen und verprügelten den Torro. Somit war die Linke Zone frei und seine Flagge contestet. 3 Doomreaver haben sich mal näher mit dem Objektive beschäftigt und nach paar Streicheleinheiten ist es leider zerbrochen. Ich stelle einen Thrall an die Flagge. Die rechten Reaver killen dank Entropic Force paar Helbaidere.

3:1

Z3 T2

Sylvestro featet und gibt den Helbadieren wieder Transmutation. Die BE's schiessen und killen paar Reaver aber lassen welche stehen die an der Flagge contesten. Die Helbadiere knüppeln zurück treffen aber nicht sooo gut. Er contestet meine linke Zone mit dem Suppressor. Mein Thrall bleibt an der Flagge stehen.

4:1

Z4 T1

Ich kann mich jetzt entscheiden ob ich die linke oder rechte Zone cleare um zu gewinnen. Ich entscheide mich für links da muss ich nur den Jack töten. Es läuft das selbe Spiel wie beim Torro und die Doomys streicheln ihn tot.

6:1

So gewinne ich übers Szenario und stehe nun 2:1

In Runde 2 bin ich auf den Slyngel (Däne) getroffen. Dieser hatte Lilith 1 in Ravens mit Ar(s)chengel, Bolit, 2 Units Raptors, 1 Hellmouth und 2 Strider Deathstalker. Als Zweitliste hatte er noch Kallus2 in Primal Terror mit doppel Chosen Blighty und paar anderen gekröse. Wir Spielen auf Stand Off.

Hier waren wir beide im klassischen Listchicken. Ich hoffe das er Kallus2 zieht um meine Jacks auf zubekommen und ziehe Zerkova. Er zieht Lilith1.

Ich habe den Startroll verloren und suche mir die bessere Seite aus.

Ich kürze hier ab und beschränke mich hier auf den 2. Zug da der Rest alles uninteressant war. Da ich wusste das die Raptor im nächsten Zug in meine Reaver eskalieren werden, habe ich (warum auch immer) mich für eine Assa entschieden. L1 steht auf 2 Fury und ich kann mit dem Zerkova Schuss einen Raptor töten und als Arc nutzen, mit dem Destroyer hatte ich die L1 in Reichweite und Alexia konnte 3 Thralls ran bekommen. Vorher geb ich der Z1 puppetmaster von nem Lord. Gesagt getan, Raptor wird übernommen und nun ging es ans Crit fishen. Ich spraye 2x geboostet und 1 Reroll ich aber leider kein Crit dabei too bad. Ich feate mit der Z1 und stehe mit 1 Fokus. Alles andere hat auch nicht getroffen. Der Ar(s)chengel stellt sich minimal aus meiner Controll und schiesst 3 mal auf die Z1 und hofft auf die 1 aufs Abweichen und mindestens 3 in der Reichweite. Joa der Ar(s)chengel wäre nicht der Ar(s)chengel wenn es ihm nicht 2x hintereinander gelingen würde und beim Schaden eskaliert. Die Z1 steht auf 5 Platten nach dem Engel. Dann fing die L1 an zu featen und sich snipe zu geben. 1 Schuss, 1 Schrei das war Zerkova1.

1:1

Naja es gab ein Bierchen vom Dänen nach dem ganzen und wir hatten ein tolles Gespräch und da war meine Laune einwenig besser ^^

So liebe Leute,

ich habe mich letztes Wochenende mit meinen Berliner Companien nach Bremen zu den Nordish Masters aufgemacht.

Im Gepäck hatte ich folgende Listen

Khador Army - 74 / 75 points

[Theme] Wolves of winter

[Zerkova 1] Koldun Kommander Aleksandra Zerkova [+28]

- Destroyer [14]

- Devastator [14]

- Greylord Adjunct [0(4)]

Alexia, Mistress of the Witchfire [7]

Koldun Lord [4]

Koldun Lord [4]

Doom Reaver Swordsmen [10]

- Greylord Escort [3]

- Greylord Escort [3]

- Greylord Escort [3]

Greylord Ternion [0(7)]

Greylord Ternion [0(7)]

Khador Army - 75 / 75 points

[Theme] Jaws of the Wolf

[Harkevich 1] Kommander Harkevich, the Iron Wolf [+28]

- Juggernaut [13]

- Juggernaut [13]

- Kodiak [13]

- Kodiak [13]

- Kodiak [13]

- Marauder [11]

Greylord Forge Seer [0(4)]

- Destroyer [14]

Greylord Forge Seer [0(4)]

Kovnik Apprentice Kratikoff [0(4)]

- Rager [10]

Widowmaker Marksman [0(4)]

Battle Mechaniks (min) [3]

Am Freitag hatte ich noch ein Testspiel gegen Nox und das eine oder andere Bierchen in der Lobby.

Am Samstag ging es dann Frühs los in die Runde 1

Mein Gegner war der @IronFire . Da ich den guten Mann kenne und das eine oder andere Mal das Vergnügen hatte gegen ihn zu spielen wusste ich, dass es ein entspannter Start ins Turnier wird.

Er hatte Trolle mit der Kolgrimma1 in SotN und Madrak 1 in BoH.

Da ich schon ewig nicht mehr gegen Trolle gespielt habe , gamble ich und ziehe die Zerkova1. Er die Kolgrimma.

Wir spielen auf Mirrage und er gewinnt den Startroll und will anfangen. Ich suche mir die vermeintlich bessere Seite aus.

R1 Z1

Kurz und knapp er rennen mit allem nach vorne und bleiben aus meinen Threatranges raus.

R1 Z2

Ich renne auch alles nach vorne und stelle einige Reaver hinter einen Wald um in der nächsten Runde ihn dort zu überraschen. Ich gebe mit dem Adjunct der Z1 Guidiance, lege mit der Z1 4 Wolken (um die LOS zu blocken) und charge einen Troll um weiter nach vorne zu kommen. Die restlichen Doomreaver verteilen sich großzügig und bleiben aus den meisten Threats raus.

R2 Z1

Er legt mit der Kolgrimma paar Wolken damit ich nicht in die Champs chargen kann, die am Rand seiner Runden Zone stehen bleiben. Hierbei macht er die Kolgrimma leer und stellt sie in Chargereichweite eines Doomreaver. Die anderen Champs lassen zu der Kolgrimma eine Lücke und stellen sich knapp in die Chargereichweite der linken Doomreaver. Die 2 Bomber feuern auf die Doomreaver die aber zuweit weg waren und die AOE's weichen so ab das keine Doomreaver sterben. Beide Bären units ambushen an meiner linken untern Hälfte und töten 2 Doomreaver und 2 Ternions.

R2 Z2

Doomreaver Apperition durch den Wald und ich messe die Chargreichweite zu der Kolgrimma. Einer kommt ran und die Z1 könnte auch paar Spells auf sie drauf bekommen. Ich entscheide mich gegen die Assa und Charge nur mit dem einen Doomreaver an die Kolgrimma und lasse sie auf 5 Platten stehen. Paar Reaver jammen ihn, so dass die Champs nächste Runde nicht weiter vorkommen. Z1 featet und stellt sich günstig.

Ein Koldunlord stellt sich an eine Flagge.

Der Destroyer kümmert sich um den Bären der in der Zone stehe. 3 Doomreaver drehen sich um und töten von beiden Units den Leader.

Die restlichen Doomreaver stellen sich in die zweite Reihe um für den Gegenschlag bereit zu sein.

Die Rechte Unit Doomreaver können das Objectiv Chargen und töten es.

Paar Doomreaver contesten seine Flagge.

R3 Z1

Der Moses sprayed einmal mit dem Kolgrimma Spray störende Doomreaver weg. Kolgrimma Featet und er schiebt meine Armee durch die Gegend und bleibt auf vollem Fury stehen.

Die rechten Champs clearen seine Zone und die linken kauen auf paar Doomreaver rum und clearen seine Flagge. Die Bären gehen wieder in meine Zone. Der Bomber in seiner Zone tötet paar Doomreaver und der andere wirft paar Doomreavern Fässer ins Gesicht.

Er stellt den Fellcaller an die Flagge.

Meine Flagge wird nicht contestet.

4:2

R3 Z2

Der Destroyer Ballert den Fellcaller übern Haufen. Alexia holt 3 Thralls. 2 Chargen den Bären in meiner Zone und killen ihn. Der Dritte geht an die Flagge. 4 Doomreaver chargen die Champs auf der rechten Seite und der Escort gibt sich Entropic Force und killen so 2 Champs. Der Devastator rennt in seine Zone und fühlt sich dort wohl. Die verbleibenden Reaver auf der rechten Flanke Chargen den Bomber und tun ihm bissel weh. Ternions casten Bond of Woh auf die Stein Dudes und holen 2 Reaver wieder. Die linken Reaver gehen wieder Contesten.

6:2

R4 Z1

Er kann noch einmal einmal seine Flagge clearen und meine Zone mit dem letzten Bären contesten. An meine Flagge kommt er weiterhin nicht ran.

7:3

R4 Z2

Ich cleare meine Zone, gib dem Adjunct Ghost Walk. Dieser rennt an seine Flagge contesten.

Damit score ich 9:3 und gewinne.

Wie der Titel verrät suche ich 2 Khador Warjacks des typs Marauder. Die können bemalt, blank, neu oder alt sein ist vollkommen Wurst. Einfach anbieten ;)

Gruss

Gorkul

Dann rasseln wir auch mal ne Runde:

3 / 3 Free Cards 74 / 75 Army

Koldun Kommander Aleksandra Zerkova - WJ: +28
    - Devastator - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 14)
    - Destroyer - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 14)

Koldun Lord - PC: 4
    Koldun Lord - PC: 0
    Alexia, Mistress of the Witchfire - PC: 7
    - Thrall Warrior

Doom Reaver Swordsmen - Leader & 5 Grunts: 10
    - Greylord Escort - PC: 3
    Greylord Ternion - Leader & 2 Grunts: 0
    Greylord Ternion - Leader & 2 Grunts: 0

THEME: Wolves of Winter

4 / 4 Free Cards 75 / 75 Army

Kommander Harkevich, The Iron Wolf - WJ: +28
    - Kodiak - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 13)
    - Kodiak - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 13)
    - Kodiak - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 2)
    - Juggernaut - PC: 13
    - Juggernaut - PC: 13
    - Marauder - PC: 11

Greylord Forge Seer - PC: 0
    - Destroyer - PC: 14
    Greylord Forge Seer - PC: 0
    Kovnik Apprentice Kratikoff - PC: 0
    - Rager - PC: 10
    Widowmaker Marksman - PC: 0

Battle Mechaniks - Leader & 3 Grunts: 3

THEME: Jaws of the Wolf

Moin Moin und willkommen bei Khador. Also das was du da hast ist schon mal eine gute Basis auf die man aufbauen kann. Du solltest dir erstmal im klaren sein worauf du bock hast (Themeforce) da es so viele gibt und unterschiedliche Modelle benötigt.
    Im Grunde kannst du bei Khador alles spielen, da keine Theme wirklich schlecht ist.

Wenn du Winterguard spielen willst brauchst du insgesammt 6-9 rocketeers (je nachdem welche liste man spielen will).

Hier mal paar ideen :

War Room Army

Khador - New Army

Theme: Winter Guard Kommand
    2 / 2 Free Cards 74 / 75 Army

Kommander Zoktavir, the Butcher Unleashed - WJ: +22
    - War Argus
    - Devastator - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 14)
    - Devastator - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 8)
    - Devastator - PC: 14

Kovnik Apprentice Kratikoff - PC: 4
    - Rager - PC: 10
    Kovnik Jozef Grigorovich - PC: 4

Winter Guard Field Gun Crew - Gunner & 2 Grunts: 0
    Winter Guard Field Gun Crew - Gunner & 2 Grunts: 0
    Winter Guard Infantry - Leader & 5 Grunts: 6
    - Winter Guard Infantry Officer & Standard - Officer & Standard: 4
    - Winter Guard Rocketeer - PC: 2
    - Winter Guard Infantry Officer & Standard - Officer & Standard: 4

THEME: Winter Guard Kommand
    ---

GENERATED : 05/05/2019 09:51:28
    BUILD ID : 2069.18-10-06

Die idee der Liste ist, den Butcher ans ziel zu bringen das der alles zu klump hauen kann und das man guten range support hat. Mit gregor und silence of death kommt die inf. auf pow 14 im melee.

Liste2

War Room Army

Khador - New Army

Theme: Winter Guard Kommand
    2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army

Zevanna Agha, The Fate Keeper - WJ: +27
    - Marauder - PC: 11 (Battlegroup Points Used: 11)
    - Marauder - PC: 11 (Battlegroup Points Used: 11)
    - Marauder - PC: 11 (Battlegroup Points Used: 5)

Winter Guard Gun Carriage - PC: 17

Kovnik Jozef Grigorovich - PC: 4

- Winter Guard Infantry Officer & Standard - Officer & Standard: 0
    - Winter Guard Infantry Officer & Standard - Officer & Standard: 0
    Winter Guard Rifle Corps - Leader & 5 Grunts: 8
    Lady Aiyana & Master Holt - Lady Aiyana & Master Holt: 8
    - Koldun Kapitan Valachev - PC: 4

THEME: Winter Guard Kommand
    ---

GENERATED : 05/05/2019 09:58:33
    BUILD ID : 2069.18-10-06

Hier liegt der hauptaugenmerk auf den beschuss und arm mit vielen boxen.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Berliner, die gerne mal andere Luft schnuppern wollen? Noch sind wir kein Großturnier, aber wir planen, dass dies eines Tages geschehen soll...ein dickes Ding, mitten in Deutschland.

@Skathrex
    @Gorkul88

Da findet sich bestimmt noch ein Platz im clownsmobil ^^

ist noch in der klärungsphase mit der frau ^^