Falls du das grundregelwerk hast, schau mal auf seite 96/97, da wird es auch nochmal erklärt. Da füllst du immer alles aus bis nach innen. Wenn zb. Spalte 6 betroffen ist füllst du komplett aus bis zum ende (auch die inneren Punkte die zu beiden Spalten gehören). Dann bleiben die reste aus Spalte 5 übrig. Genauso geht es umgekehrt. So hab ich es immer verstanden.
Beiträge von Gorkul88
-
-
Alles anzeigen
Moin... zum Thema habe ich aktuelle Fragen.
Mein BAHI Paket ist laut Sendungsverfolgung heute beim Flughafen Frankfurt angekommen ... oh Freude, oh Freude ... Wie ich dich verstanden habe, wird das Paket nach Prüfung der DHL übergeben, die es dann zur Zollstelle in die schöne Stadt B. an der S. liefern, um es der hiesigen Zollstelle zu übergeben. Die DHL wird mich darüber verständigen, dass mein Paket in der Zollstelle liegt und für X Tage dort gelagert wird.Jetzt Fragen:
a) Wie lange dauert es ungefähr, bis sich der Zoll meines Paketes annimmt und die erste Prüfung abgeschlossen ist bzw. der DHL übergibt? Gibt es da Fristen oder eher je nach dem wieviel zu tun ist?
b) Kann in Frankfurt bereits nach Öffnung festgestellt werden, dass ich X-Euro Zoll zu zahlen habe und mir wird das Paket direkt geliefert?
c) Wenn die Lieferung in die hiesige Zollstelle kommen sollte, teilt man mir schon im Vorfeld mit, wieviel mich der Spaß kosten wird oder klärt man auf der Zollstelle, worum es sich handelt und entsprechend wird die Gebühr berechnet?
d) Bezogen auf die Diskussion mit dem Panda ... handelt es sich um ein Spielzeug ... Ist das relevant, ob es Spielzeug ist - sprich ist es eine gebrauchsfertige Sache, die ich sofort benutzen kann nach Zusammenbau oder eine Ware, die ich so wie sie mir geliefert wurde, nicht verwenden kann, weil ich sie erst in einem Prozess "verarbeite", um sie gebrauchsfähig zu machen ... Stichwort MwSt 7 / 19 %?Danke erstmal
GrüßeMoin moin,
das Paket wird von DHL und Zoll gemeinsam am Flughafen geprüft. Der Zoll kann das Grundrecht auf Postgeheimnis nicht allein einschränken. Es ist nicht gesagt, dass es geprüft wird. Zum teil landen auch Pakete bei den Zollstellen die ungeprüft sind. Des Weiteren kann es auch sein, dass es zu dir direkt nach Hause geliefert wird und du keine Abgaben bezahlen musst. Es ist dann quasi "durchgerutscht". Es obligt dann dir als redlichen und ehrlichen Bürger die Ware nachzuverzollen an deinem zuständigem Hauptzollamt....oder du lässt es
.Jetzt aber mal zu deinen Fragen:
a) Wie lange die Prüfung dauert, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Je nach Aufkommen, Personalstärke und Jahreszeit kann es schneller oder länger dauern. Eine feste Frist gibt es nicht.
b) Ja, dass kann passieren. Aber nur wenn die Zöllner vor Ort alle notwendigen Angaben haben (Rechnungswert, Versandkosten, etc.). Hierfür ist immer eine Rechnung/Order oder ähnliches hilfreich. Meist sind diese Dokumente auf dem Paket oder innen drin. Ggf. wird auch der Wert auf der Zollinhaltserklärung (CN22) für die Wertermittlung zu Grunde gelegt. Ich habe aber auch schon öfters erlebt, dass ich auf dem Zollamt Pakete bekommen habe, wo eine Rechnung außen am Paket dran oder im Paket ist und eine Prüfung des Zolls in FFM erfolgt ist. Warum wir dann die Pakete trotzdem bekommen kann ich dir nicht sagen. Wir versuchen das seit geraumer Zeit selber schon mit FFM zu klären.
Wenn aber alles Ordungsgemäß läuft, wie oben beschrieben, bekommst du von dem Zusteller an der Haustür einen Steuerbescheid in die Hand gedrückt den du zu begleichen hast oder es wird zu deiner zuständigen Filiale gebracht und du darfst dort die Steuerschuld begleichen.c) Es wird vor Ort geklärt. Du kannst dir aber Kinderleicht selber vorher ausrechnen wieviel der Spass dich kosten wird.
Ich hab in dem Threat eine Formelsammlung eingebaut für die Berechnung.d) Es gibt zwei Unterscheidungsmerkmale für die Eintarifierung:
1. Gebrauch oder Zweck (das bedeutet wofür es verwendet wird oder welchen Zweck die Ware hat)
2. Material (hier ist es wichtig aus welchem Material es geschaffen ist und in welchem Bearbeitungszustand es sich befindet)Es wird immer erst der Gebrauch/Zweck geprüft und falls da eine Tarifierung nicht möglich ist wird nach Material tarifiert.
In deinem Fall handelt es sich, mMn., um ein Bausatz aus Plastik. Diese sind bei Spielzeugen einzutarifieren und haben einen Einfuhrumsatzsteuersatz von 19% und einen Zollsatz von ca. 3,7 %. Ich bin mir beim Zollsatz aber nicht 100% sicher, da ich selber aktuell nicht aufm Amt bin. (Dies kann aber von dem entscheidenden Zöllner abweichen, da jede Tarifierung von den Zöllnern vor Ort Einzelfallentscheidungen sind)
Die 7 % sind Nahrungsergänzungsmittel, einigen Nahrungsmitteln, Büchern, Kunst/Antiquitäten vorbehalten.
Und immer die Informationszettel lesen da wird dir nochmal alles erklärt, was du alles mitbringen sollst zum Zollamt. Die Zettel haben auch Rückseiten (nicht persönlich nehmen aber 80 % der Beteiligten lesen die nicht oder nicht richtig ^^)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Tom
-
So liebe Leute, es hat sich wieder bissel was getan. Am Dienstag hatte ich 2 tolle Spiele gegen den @holgonaut mit seiner Anamag in PT und ich hatte ihm Zerkova1 in AC entgegengestellt. Ich hab die Spiele leider verloren. Die Spiele füge ich später nach wenn ich bissel mehr Zeit und Ruhe habe.
Da mich die Niederlagen einwenig gegrämt haben und mein Localstore gerade ein paar Angebote hat, musste ich quasi zuschlagen ^^. Dabei hab ich Sorscha1 und ihr Charjack Beast 09 erstanden (die auch ins Feld geführt werden
)
Jeder Khadorspieler sollte eine Sorscha daheim haben oder ?
Da ich zzt. total on fire bin was das Malen anbelangt, hab ich gleich am nächsten Tag den Pinsel geschwungen.
Sorscha1 & Beast 09
Gruss
Tom
-
ich werde da sein.
Mit Guildball und Hordes.Ich wünsche mir wieder ein Speedmachine Turnier
@Gorkul88
Ein Spiel müssen wir auf jeden Fall machenAuf jeden Fall
diesmal hab ich meine Dicebox dabei 
-
Wird es wieder ein T-Shirt geben ?
-
ich habe heute ein Einschreiben bekommen aus Asien mit diesem Aufkleber.
Ich bin einfach nur neugierigpage5.de/index.php?attachment/12510/
Das Bedeutet, dass der Wert der Ware unterhalb der Wertgrenze liegt oder die zu erhebenden Einfuhrabgaben unterhalb von 5 EURO liegt und somit eine Verzollung der Ware nicht notwenig ist (Art. 23 VERORDNUNG(EG) Nr. 1186/2009;§ 23 ZollV).Hierbei werden entweder die Angaben auf dem Paket (CN 22; Zollinhaltserklärung) oder die beiliegende Rechnung als Wertangabe angesehen.
Das bedeutet nur, dass der Zoll reingeschaut hat und nichts "interessantes" gefunden hat...
Ich versuche hierbei mal so Sachlich zu bleiben wie es mir möglich ist. Ich hatte diesen Threat eigentlich mal aufgemacht, um Leuten die Fragen bezüglich des Zolls und des Ablaufs haben, eine Möglichkeit zu geben fachgerechte und sinngemäße Antworten zu erhalten und zwar von Personen die die Arbeitsabläufe, Dienstanweisungen und Gesetze kennen.Deine Antwort hilft weder die gestellte Frage ordnungsgemäß zu beantworten, noch ist sie in irgendeiner Weise hilfreich. Des Weiteren bezweifle ich, dass du Dich auch mit der Arbeitsweise der Kolegen in den Eingangszollstellen vertraut bist um dir ein solches Urteil zu erlauben.
Ich habe nichts dagegen wenn andere Personen hier sinnvolle und hilfreiche Antworten abgeben aber ich bitte Dich in Zukunft solche Antworten wie oben zu unterlassen.
-
-
Du hast keine Crabbits dabei, da willst du immer Fury campen damit sie nicht gekillt wird. Zusätzlich will man meist Windstorm + CoS casten und Respawn upkeepen. Da bleibt groß kein Fury übrig für Scourge.
Cryx , Cygnar zb.
-
True true. würde nur gerne ne zweite unit suffköpfe noch mitnehmen. vielleicht mach ich dann eine unit rots zu ner min.. naja mal schauen
Ich würde an deiner stelle min. einen Glimmer mitnehmen. Du hast keinen Hitbuff für non living/undead dabei. Ich hatte immer 2 Mad Caps dabei. Aber die kosten massiv Zeit. Eine Unit ist vollkommen ausreichend.
-
Schwestern... hmm, ich hab sie gestern einmal benutzt, da war der Attritionsack allerdings schon fast zu. Denke, ich swap sie gegen noch ne Unit Mad Caps und nen Trapperkin...Die Sisters sind mehr als nur Recoursen Bots. Death Rattle, Brutal Charge + Grievous Wounds, Healing. Das macht diese Unit unglaublich vielseitig. Wenn du die Recoursen nicht brauchst, dann kann man mit Death Rattle unfug treiben. Hab damit mal einen Rocketer umgelegt und dann mit dem die letzten Boxen von Irusk2 rausgebügelt. Oder wenn dein Rager respawnt kannst du ihn heilen.
Bumb ohne Sisters würd ich nie spielen.
-
Man muss dazu bedenken, dass man ihn auch mit den Arcanas kombinieren kann. Ill Omens und Fortunes Path ist immer ne gute Sache beim Wanderer. Mit FP hat er Mat 7 Rat 7 und Pow 14/15 Grund. Mit Karianna dann Pow 16/17 und beim Wandererspray free Charge und Mat 9.
-
Es ist viel gutes Placement erforderlich für den Vogel. Zusätzlich muss man wissen wann man was tut mit ihm.
Bei der OW Free Charge+Rerolls auf alle Attackrolls + CoS+Respawn. Dann bringt er noch einen Hit Fixer auf living Modells. Super Combo.
Es ist momentan alles Theorie bei mir, da ich aktuell andere Prioritäten hab und kaum zum Zocken komme.
-
Das sind meine aktuellen Überlegungen:
Grymkin Army - 74 / 75 points
[Theme] Dark Menagerie!!! Your army contains CID entries.
[Wanderer 1] The Wanderer [+28]
- Cage Rager [14]
- Clockatrice [13]
- Clockatrice [13]
- Crabbit [0(n/a)]
- Crabbit [0(n/a)]
- Gorehound [6]
- Gorehound [6]
- Skin & Moans [15]
- Skin & Moans [15]
Gremlin Swarm [0(3)]
Gremlin Swarm [0(3)]
Gremlin Swarm [0(3)]
Gremlin Swarm [3]
Lady Karianna Rose [4]
Death Knell [13]Grymkin Army - 75 / 75 points
[Theme] Bump in the Night!!! Your army contains a CID entry.
[Old Witch 3] Zevanna Agha, the Fate Keeper [+27]
- Cage Rager [14]
- Clockatrice [13]
Cask Imp (2) [1]
Eilish Garrity, the Occultist [0(5)]
Witchwood [0(5)]
Witchwood [0(5)]
Hollowmen (max) [13]
- Hollow Holden [4]
- Lantern Man [3]
Mad Caps [4]
Piggybacks (max) [15]
Piggybacks (max) [15]
Twilight Sisters [7]
Death Knell [13]Das Ding ist mitm Wanderer in DM hat er gegen Beschuss Def 15 Arm 20 und im Melee Def 13 Arm 20 Star Crossed. Man kann zb sagen: ok da kommen zb ne Unit xy + Beast auf mich zu. Ich lege denen en Vail of Mist vor die Nase. Der vogel fliegt in den Vail rein und bleibt auf 2,9" von Vorderkante Base zu Hinterkante Vail stehen und Sprayed auf die Unit oder Beast. Der Gegner kann jetzt den Clock Chargen, Dmg und einen Aspekt raus hauen. Dann Portet er hintern Vail of Mist und steht save. Damit hat er Sachen angelockt, evtl paar Grunts gekillt und heilt seinen Schaden. Dazu ist er fixer als alle anderen Heavys. Damit kann er den Gorehounds helfen Zonen zu contesten. Mit dem Star Crossed, dem weg hüpfen und Arm 20 in der Aura wird er super nerfig zu killen.
-
Alles anzeigen
Passt schon, ist valide "Kritik".
- 10+ (yeah^^) wieviele spiele mit dem vogel hast du schon gemacht?
- spiele atm nur Bump weil die restlichen Modelle nicht da sind. in DM könnte er eventuell passabel laufen mit dem child.
- ich spiel hauptsächlich gegen Kallus und Anamag (und die sind mein turnierbenchmark bisher)
- die sind alle besser als ich (sorry, aber was soll das gebashe auf meine spielstärke? ich bin nicht alleine mit dieser meinung, der weite großteil im CID ist sich darüber einig, dass der vogel so nix is), ich kann abstrahieren und extrapolieren, sehe vielleicht kram dann immer etwas zu schwarz, aber eben halt auch durch die linse meiner wmh-erfahrung.
- hab halt erst 2 playtest mit dem vogel machen können, heute abend kommt noch einer und da probiere ich mal was anderes.
- er sollte als buff gegen die problemfactions von grymkin kommen und kam/kommt bisher nicht als solcher, DAS ist teil meiner kritik.um es nochmal für alle zu sagen: Ich will kein powerbeast of no braining, wenn er utility sein soll, soll er sie sein, fände ich eh toller. aber er ist eben in dieser faction nicht so toll wie er aufm papier aussieht.
Ich lasse mich gerne von @Gorkul88s secret tech ( :D) überzeugen, wenn er denn verrät, was seine Listenideen sind. Hatte auch schon ne lustige Combi mit KoN überlegt, hat in der praxis aber nicht funktioniert.
So Secret ist das nicht. Aber ich finde es bringt nicht so viel einem seinen Gameplan oder Secrettech zu verraten. Jeder Spieler ist anders, hat andere Spielweisen und geht anders an Situationen ran. Man kann gern Listen kopieren aber man sollte ihr evtl ne persönliche Note hinzufügen. Was für mich ne runde Liste ist, muss für andere nicht so sein.
Ich warte jetzt erstmal ab was im Endeffekt an Lack noch dran ist an dem Vogel. Ist ja alles noch CID. Die können ja immer noch was intern ändern. So lange der Animus, Spray, Attacks und Sonderregeln auf dem gleichen Lvl bleiben wird der Dauerhaft in meinen Listen sein.
Zumal man bedenken muss man kann ihn auch per The Shadow Arcana aufs Feld mogeln

-
Und die neuen Grymkin Beasts.
-
Mh. Wenn die Sachen durch sind hab ich eigentlich alles was ich aktuell wollte
Evtl. ab Februar kommen dann die Doomys dran. -
Ich finde es ok das andere den nicht gut finden. Mir gefallen die sehr gut und habe schon einige Ideen und Listen.
Meine 2 sind jedenfalls vorbestellt.
-
Da steht einiges bei nem Kumpel. Wollte so schneller fertig werden ^^. Zumal er mir noch was schuldet :lmao:
Aber das oben genannte hab ich innerhalb von ca 1,5 Monaten fertig bemalt und gebased. -
Jo Skype war einfach vorhanden, disco geht bestimmt auch.
Der Preis ist nicht übertragbar.@Gorkul88 wieviel hast du denn bemalt?
Aktuell ?
1 Shocktrooper Units + UA
2 Man o War Kovniks
2 Suppresion Tanker
1 Strike Tanker
Syllyes Whyli
Malakov2
Irusk2
1 Kodiak
1 Jaggernaut
1 Victor -
Alles anzeigen
Ich hab mir ein Projekt überlegt und hoffe Mitstreiter dafür zu finden.
Worum geht's?
Mein Traum ist, dass Warmachine in Deutschland bunter wird. Durch Umfragen wird das nichts,also heißt es Ärmel hochkrempeln und pinseln.
Der Deal ist,dass jeder der dabei mitmacht bis zum 1.6.19 eine 75 Pkt Liste anmalt, die er gerne auf Turniere ausführen möchte. Ab fünf Teilnehmern,werde ich alle,die das geschafft haben,in einen Topf werfen und einer davon bekommt von mir nen Koloss/Gargantuan bemalt. Für umsonst, also gratis.
Es kann jeder mitmachen, egal ob du nicht weißt wie rum man einen Pinsel hält, bis zum Megamaler. Wir werden zusammen malen (über Skype zb.) wir werden uns als Gruppe unterstützen und gegenseitig motivieren und in einem halben Jahr auf coole Ergebnisse schauen.
Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Jeder kann,wenn er will, das schaffen und gemeinsam kann ich Dir zeigen wie das geht. Alles was du brauchst ist den Willen und die Lust eine bemalte Armee zu haben.
Also wer ist dabei? Spiel bunt!
Dabei sind:
Hättest du das nicht eher machen können ? :lmao: Dann hätte ich mit Khador mitmachen können
:lmao: -
Sieht nach ner guten Idee aus.
Bis auf Drago; sein neuer Hammer wirkt so... klein.Es kommt nicht auf die Grösse des Hammers an. Sondern wie man ihn schwingt
X-D -
Da ich zur Zeit total on fire bin was das Malen und Basteln angeht dachte ich mir, warum Democorps kaufen wenn man auch vorhandene Bombas dazu umbauen kann.
Da mir die Standarthämmer der Demos nicht gefallen hab ich mich nach Alternativen umgesehen. Mit dem @Skathrex hab ich dann eine schicke Umbauweise gefunden.
Hier mal paar Bilder
Dargo
Normaler Demo
Was haltet ihr von der Idee ?
Gruss
Tom
-
Mit dem Animus kann man zb. Modelle daran hindern aus dem Windstorm oder Star Crossed zu kommen.
-
Es geht ihm wahrscheinlich um die Wolke.
Das Beast soll auch keine Kills machen. Dafür ist es auch nicht da (jedenfalls nicht im Early- oder Midgame). Das übernehmen immer noch Rager und SaM. Er ist quasi der "Lockvogel". Man brauch mehrere Modelle um ihm wirklich gefährlich zu werden und fällt nicht bei jedem Beast um. Wenn ich den Clock investiere und dann im Gegenzug mit meinem SaMs oder Rager 2 oder mehr Beaster hole hat er alles getan wozu er da ist.
Selbst wenn er GW drauf hat und lebt, dann stellt man ihn eine Runde zur Seite und wartet bis GW weg ist. Ich find den Animus gar nicht soo schlecht. Ist halt sehr Situativ. -
Woohoo, DEF13 this will make it awesome... not, argh
was macht den jetzt pagani nach besser mitm king?
Def 13 Arm 20 Star Crossed mit 2 Sprüngen ist der sehr Solide. Def 15 mit FoW.
-
Mit den neuen Änderungen am Clocktraice sehe ich den Wanderer immer mehr in DM als Solide alternative.
-
Coole Truppe! Bei den Eisäxten würde ich noch ein bißchen weißblau (evtl helles Türkis) und dann noch weiß an die Kanten setzen.
Und dann heißt es natürlich :ZOCKEN!Thx
das freut mich wenn ich sowas von nem sehr guten Maler höre 
Ok werd ich mal bei gelegenheit probieren
ähnliches will ich bei den Frosthämmern der Demos machen. Bzw die kriegen Spezialhämmer 
Wenn alles klappt krieg ich Freitag 2-3 Spiele hin

-
Sind Beides Dunford Listen. Ich habe damit meine ersten 6 Grymkin Spieler (ever) gemacht und konnte 5 davon (irgendwie) gewinnen. Habe aber nur Dreamer gespielt. In der Liste fehlt noch ein (gratis) Crabbit. Einzige Option (bevor das Clockatrice kommt) ist eigentlich einen Swarm weniger zu spielen und dafür dann 3 Crabbits haben.
Mein Gefühl (ich habe keinen Plan von Gryms, aber von Warmachine im Allgemeinen) würde ich als zweite Liste dazu eine Infanterieliste spielen, wahrscheinlich mit Hexe oder King als Warlock. (Vll auch den Heretic.) Da teste ich eventuell nochmal bevor ich wieder etwas anderes Spiele.Dann gleich en 5:1 hingelegt. Respekt ^^. Bin da auch bei der Hexe aktuell. Da kann man viel Unfug treiben. Leider fehlen da die Arcanas. Bin da von den Piggys begeistert. Hat irgendwie was von AC.
-
So da ich aus familientechnischen Gründen nicht nach Erfurt konnte hab ich die Zeit anderweitig investiert und da hat sich einiges getan im Khadorland:
Irusk2 + Sylys
Shockies Grp 1
Schockies Grp 2
Schockies UAs
Man O War Kovniks
Suppresion Tanker2
Gesamtbild
Es fehlt jetzt nur noch die Kutsche. Die steht noch bei nem Kumpel auf dem Maltisch.
Die nächsten Projekte sind: Zerkova1, Democorps + UA, Decimator und vll mal en Spiel :lmao:
Gruß
Tom
-
Soo es ist wieder bissel was passiert:
aber auch noch einiges WIP:
Aus Familienplanungsgründen werde ich weniger zum Malen und Zocken kommen. Ich hoffe in bald auch mal die Man o War ins Feld führen zu können.
Gruß
Tom
-
Dazu die 3 Initals, assult spray und dann schau unsere caster an ^^.
-
Der Vogel ist sehr gut und löst einige Problemchen. Auch wenn er Pothässlich ist wird er mindestens 2x vorbestellt.
-
Das wird ein riesiger Shitstorm. Der muss ja mindestens so gut sein, wie die anderen beiden Heavies und die sind schon ... ganz akzeptabel.
Naja der SaM muss erst im Spiel aufgepushed werden damit der iwie was machen kann, sonst sind die Werte nix berauschendes. Der Rager hat im Endeffekt die selben Stats wie ein Khador Heavy.
Der Vogel soll eher die Bumb-Liste unterstützen.
-
Moin moin liebe mit Grymkinianer,
es wurde nun unser neues Beast präsentiert:
Was haltet ihr davon ?
Mir gefällt er nicht die Bohne :lmao: . Mal sehen ob die Regeln es rum reissen.
CID soll übrigens morgen starten.Gruß
-
Khadorianisches Tarnmuster

-
So ich war am Wochende ein wenig fleißig und habe den Pinsel geschwungen
Suppression + Striker Tanker
-
Der Grundgedanke war, dass die Armee in nem starken Schneesturm kämpft und zum Teil eingefroren wird

Die Eiszapfen die ich da verwendet habe sind von tabletop-art und heissen Icicle Set.
Über Zerkova1 hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich werd sie mir auch holen und auf die Platte bringen

-
Ach ja, wie komisch die welt doch ist, oder ?

-
So die Reise geht weiter. Es wurde in den letzten Tagen wieder ordentlich der Pinsel geschwungen.
Shockies (WIP)
Kodiak
Juggernaut
Letzte Woche wurde das erste Spiel gegen Schmockerella aka @holgonaut bestritten. Ich hatte den Malakov2 dabei und er Coven in DH. Da ich leider total verpennt hatte Bilder und Notizen zu machen, hier nur ne kurze Zusammenfassung.
Szenario: The Pit II
Ich gewinne den Startroll und wollte Anfangen. Er sucht sich die bessere Seite aus.
Turn 1 Malakov2 castet Escort , geht nach vorne und legt links neben den Wald in der Mitte ein Veil of Mist. Der Rest krebst nach vorne und bereitet sich vor in der nächsten Runde paar Knochenjockel über die Wuppa zu schicken. Hier hätte ich schon mitm Victor anfangen müssen zu schiessen um evtl günstig Abzuweichen. Naja erstes Spiel mit der neuen Faction und so ^^.
Coven castet auch sein Veil of Mist um paar Banes darin zu parken, castet Infernal Maschine auf einen Stalker, geht nach vorne und Featet so das der Großteil meiner Armee drin ist.
Der Rest der Knochenjockel wackeln nach vorne und verstecken sich hinter diversen LOS-Blockern.Turn 2
Ich keepe Escort und Veil of Mist up. So der Plan war ihm das Scoren schwer zu machen, die Reihen aus zudünnen. Also her we go. Malakov geht nach vorne an den Rand der Runden Zone und featet. (Ich hätte de Victor mit extra Fokus versorgen sollen und ihn vorher aktivieren damit ich 2x schießen kann)
Einen Jugger platziere ich hinter die VoM und tippe die Zone. Mit einem Destroyer und dem Widowmaker Solo knipse ich ein flankendes Chicken aus. Yuri jammed einige Banerider und Baneworriar (Hab leider in dem Moment vergessen das die Rider Ghostly haben ^^). Der Rest platziert sich so, das das Scoren nicht wirklich klappt.(Ab hier kann ich nicht mehr genau sagen was alles passiert ist
)Coven tut dinge. Die Banes killen den Yuri. Paar Banes versuchen den Jugger hinter dem VoM zu killen aber der tanzt fröhlich nach jedem Dmg hin und her durch die VoM so das einige Charges ins leere laufen. Bleibt auf ca 22 Platten und allen Systemen in der linken Zone stehen. Der rest jammed mich.
Turn 3
Ich räume die jammenden Banes auf, erschiesse paar Banes und tu mein möglichstes im Rennen zu bleiben.Coven Hexe 1 packt CoS auf den Victor, charged mit 3 Ridern und Engine den Victor und lässst ihn auf 7 Platten stehen. Coven Hexe 2 Castet einen Stygain Abyss, boosted den Dmg und legt die 11... zu früh gefreut
Die restlichen Banes killen mein Objectiv und den angeschlagenen Jugger. Somit scored er in der linken und rechten Zone und geht auf 3:0Turn 4
Ich rechne kurz durch ob ich da jemals wieder in die Zonen komme, verneine es und concede mit Handshake.Fazit:
Khador und Malakov machen Spass. Die Fokusmechanik ist noch ein wenig ungewohnt aber ist sollte sich mit der Zeit händeln lassen.(Sry für Grammatik- und Rechtschreibfehler :D)
-
noice. wir sollten auf der DM mal bisl schnacken

Gegen Legion hast du schlechte Karten mit Grymkin. Da ist jedes Match Maximal en 50/50. Schau mal in den anderen Threat da wird das auch Thematisiert.