Beiträge von Gorkul88

@Gorkul88
    Ich habe tatsächlich 'ne Frage und hoffe, dass Du mir ggfs. weiterhelfen kannst.
    Im Zuge des Miniaturemarket- Sales habe ich Puppen für ca. $48 bestellt. Diese scheinen vor 13 Tagen in Deutschland angekommen zu sein und warten auf "custom clearance".
    Soll ich mich noch etwas in Geduld üben? Das kommt mir, ehrlich gesagt, etwas lange vor, dass sich da seitdem nichts tut. Oder müsste ich da jetzt irgendwie tätig werden?

Danke im Voraus!

Da kann ich dir nur rarten dich in Geduld zu üben ^^. Hatte heut Pakete aufm Tisch die sind seit dem 22. November aus Amerika unterwegs gewesen.
    Das hängt da immer mit dem Internationalen Paketzentrum Frankfurt am Main zusammen. Wenn die da Stau haben dauert das manchmal länger.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss

Freut mich das sie dir gefallen ^^. Ich mache es ganz Stümperhaft mit Kislev Flesh als Basefarbe, dann nutze ich Reikland Fleshshade und zu guter Letzt nehme ich wieder Kislev Flesh und Schichte damit ganz dünn ^^.

Es freut mich das es dir gefallen hat zu lesen :)

Zu deiner Liste:

Irsuk2 + Siege Carriot = Geiler Scheiss :^:

Den Victor mag ich persönlich nicht mehr bei Irusk2. Klar hat seine Plömpe auf 24" und gute Effekte, aber er will mehr schießen als er in den Nahkampf will und ist urlangsam. Zusätzlich profitiert er nicht von Energizer. Ich hab den Knilch durch 2 Destroyer ersetzt. So hab ich mehr Pkt für anderen Quatsch ;) Die Destroyer tun gleich gute arbeit mit ihrem Beschuss, profitieren von Energizer und können besser verteilten Szenariodruck aufbauen. 2 Hughe Bases hatte ich bei Grymkin schon und das ist nicht so einfach.

Mit den Democore hab ich recht wenig Erfahrung, aber wenn du die Spielen willst solltest du Athanas mit nehmen. Das zurück hauen auf denen ist echt fein. Irusk2 tut leider nichts für die außer Battle lust. Die sterben leider viel zu schnell außerhalb des Minifeates.

Eiliminators sind ne Valide Option in der Liste. Die können mal fix jammende Elemente weg räumen oder mal das Szenario contesten wenn die Man O Wars wieder unterwegs einschlafen ;)

Ich persönlich mag 2 Kovniks. Da ich immer 2 Units Man o War habe, möchte ich auch beiden Desprate Pace geben damit die mal Fixer sind im Shield Wall ;)

Die Woche kommt noch das neue Caster Attachment raus. Das würde ich an deiner Stelle mit nehmen. Die 2" extra auf den Spells von Irusk, 1 free Upkeep und Guidiance sind super.

Meine Aktuelle Irusk2 Liste so aus :

https://conflictchamber.com/?c…jl5l5l4l3l39u867Qgd7QgdkQ

Khador Army - 75 / 75 points
    [Theme] Armored Corps

!!! This army contains a CID entry.

[Irusk 2] Supreme Kommandant Irusk [+27]
    - Destroyer [14]
    - Destroyer [14]
    - Greylord Adjunct [4]
    Man-O-War Kovnik [4]
    Man-O-War Kovnik [4]
    Man-O-War Strike Tanker [0(5)]
    Man-O-War Suppression Tanker [0(6)]
    Man-O-War Suppression Tanker [0(6)]
    Ragman [4]
    Battle Mechaniks (min) [3]
    Man-O-War Shocktroopers (max) [16]
    - Man-O-War Shocktrooper Officer [4]
    Man-O-War Shocktroopers (max) [16]
    - Man-O-War Shocktrooper Officer [4]
    Man-O-War Siege Chariot [15]

Der Ragman drückt die Shockies auf Pow 16 im Shield Wall. Wenn man da noch Battle Lust drauf castet hauen die genau so stark zu wie Demos im Charge nur das die Shockies stabiler sind ;)

Ragman kann auch nicht gekillt werden in den ganzen Man o War da man treffer auf ihn einfach an nen Arm 21 8 Boxen Man o War weiter leitet :D

Cool geschrieben Danke für das schöne Spiel. Anmerken möchte ich noch, das ein push ein move Effekt ist. Folglich sind wardens nicht push bar im Animus, sprich Wald.
    Naja, nicht schlimm, hatte das nochmal geklärt da ich das so in der Vergangenheit gekannt und gespielt hatte.

Wie dem auch sei, hat viel Spaß gemacht bis zum nächsten aufeinander treffen

Aber slammen kann man die Wardens, meine ich zumindest. Und die Siege Chariot verteilt mit ihrer Waffe einen Slam.
    Kann mich hier aber täuschen.

Ich habe vom @Nox einen Link bekommen wo das mal ein Infernal bekommen hat. Bei einem Slam wird man lt. Regelbuch gemoved und nach dem Infernal kann der Warden in seinem Animus weder selber Moven oder gemoved werden.

@Bazinga wir hatten da doch einen Judge gerufen so weit ich mich daran zurück erinnere ^^. Tut mir leid das ich da so einen Schnitzer gebaut habe.

Auf in die Letzte Runde. Hier trafen wir auf das Team 48" advanced deployment.

Nach der Teambesprechung ziehe ich den @'babadook' mit Ret. Puh Ret.

Mein letztes Ret-Spiel ist auch schon ne Ewigkeit her.

Nach dem gegenseitigen erläutern der Listen ziehe ich Irusk, da ich mir dachte dass er mit beiden Listen keine große Chance hat in der Attriton gegen die AC.

Er droppt Issyria mit Imperatus, 2 Chimeras, 2 Panzern und 1 Unit Sentinals + Stuff.

Er gewinnt den Startroll (man erkennt so langsam die Matrix) und startet als erster. Was ich mache muss ich ja nicht sagen :lmao:

Turn 1

Er rennt alles nach vorne verteilt Upkeeps und bringt die Arc Nodes in Stellung für Binding Light.

Ich tue selbiges bringe alles nach vorne FFE auf die Kutsche und Cover auf den Irusk. Die Shockies wackeln im SW nach vorne. Da er sich aus allen Beschussreichweiten raus gestellt hat lass ich das schießen sein.

Turn 2

Die Arc Nodes gehen nach vorne und Issy castet Binding light auf die Kutsche und den Victor. Die Panzer schießen auf die Shockies killen 1 oder 2. Die Sentinals bringen sich in Posi. Pimperatos chillt hinter nem Haus.

Da die Kutsche nicht mehr schießen kann, testen wir mal ihre Melee Power. Ich lese mir so die Karte durch und stelle fest das die Impactattackrolls geboostet sind. Mhhh lets Test. Die Kutsche Charged die Arc Node. Nach Impactattack und Charge war nur noch ein Haufen Schrott übrig.... Joa why not :lmao: . Der Iruks Castet FFE auf einen Strike Tanker und steht im Cover auf 3 Fokus. Auf der rechten Seite passiert nichts Aufregendes.

Turn 3

Babadook misst Threatranges und stellt fesst, dass beide Panzer mit nem Charg auf die Shockies in Beschussreichweite des Irusk sind. Ich merke son leichten Schmerz von meinem Spiel von @Luetzi anschwellen.
    Er rennt eine Arc Node in Reichweite auf Irusk. Castet Binding Light auf ihn und Featet. Danach gehts ganz fix. Die Panzer Chargen die Shockies und feuern aus allen Rohren auf den Irusk.

Sowas kommt davon wenn man sich zu sicher fühlt, zu gierig (das FFE auf den Tanker war zuviel des guten) ist und den Gegener mit seinen neuen Spielsachen nicht kennt ^^.

Wir quatschen noch ein wenig über das Match und was man hätte besser machen können.

Das Team verliert 1:2. Somit ist meine Niederlage noch ärgerlicher.

Am Ende gehen wir als Team 3:2, ich persönlich 2:3 und mit Platz 5 aus dem Turnier. Es wäre ein 4:1 drin gewesen für mich aber leider durch Spielfehler verschenkt.
    Trotzdem geh ich stolz, mit meinem Team Platz 5 erreicht zu haben aus dem Turnier und freue mich über die neuen Erfahrungen und neuen Bekanntschaften gemacht zu haben.

Es war wieder ein tolles Turnier. Mein Dank geht an die Orga die wieder einen großartigen Job gemacht haben. Ich freu mir auf nächstes Jahr.

Frisch gestärkt durch die Schnitzelburg, ötliche Dorfkneipe und paar Stunden Schlaf geht es in die letzten 2 Spiele.

Wir werden gegen die Hacienda Boys gepaart.
    Ich spiele gegen Jan-Hendrik "hAnzee" Schweder mit seine Circle. Er bietet mir Iona und Una2. Ich brauch nicht lange überlegen und ziehe den Irusk.

Wir spielen auf Mirage.

Er zieht die Una. Ich hatte eher mit Iona gerechnet aber ok.

Er gewinnt den Startroll *ACHTUNG SPOILER* ich suche mir die Seite aus.

Turn 1

Er rennt alles vor und Castet Windwall auf Una2, HoF auf einen Griffon und Mirrage auf einen anderen.

Ich geb der Kutsche FFE und dem Victor einen Fokus. Der Victor schießt mit Flare auf einen Bird, verfehlt aber bleibt unter der Schablone der Vogel. Die Kutsche nimmt Maß und schläudert den Bird über ein Shifting Stone an eine Mauer. Die Bird platzt an der Mauer.
    Ich Feat und hab 2 Vögel drin die sehr nach an meiner Armee sind.

Der Rest Wackelt im SW nach vorne bzw. rennt.

Turn 2

Er stellt 2 Vögel in an den linken Rand meiner Runde Zone. Er charged mit 2 Vögeln in meine Shockies auf der Rechten Seite und macht keinen nennenswerten Schaden. Ein weiterer bringt sich in Position.

Ich gebe Battle Lust an die Unit Shockies auf der rechten Seite um die nahen Vögel zu killen. Ich verfehle nahe zu alle Combindet Attacks und schaffe es 1 von 3 Vögeln zu killen.

Versuche noch Irusk mit Victor und anderen Solos einzubauen.

Turn 3

Una 2 Featet, Primalt einen Vogel, Charged mit 2 Vögeln die einen Landingspot finden und killen den Irusk.

Mh das lief nicht so wie ich es mir gedacht habe.....

Das Team gewinnt dennoch 2:1 und steht nun 3:1.

Das dritte Spiel des Tages kommt ein echter Brocken: Die Schnitzelpiraten.

Puh das wird ein hartes Stück Arbeit....das noch als Beamter am Wochenende :boohoo: :lmao:

Nach dem Paarungsgeplänckel ziehe ich den @Luetzi da keiner meiner Kameraden Bock hat auf CG :lmao:

Nach dem ich Luetzis Listen gelesen hab dachte ich: Ok der Irusk packt das, da ich da schon relativ gute Erfahrung mit ihm in CG gesammelt habe. Ich kenne zwar seine Caster recht wenig, da ich nur Erfahrung mit Baldwin und Locke habe.
    Luetzi pickt seinen Sylvestro mit Doppel Engine und Vulcan.

Lassen wir uns mal überraschen was da auf uns zu kommt.

Wir spielen auf Invasion.

Er gewinnt den Roll und startet zu erst. Ich suche wieder einmal die Seite aus.

Turn 1.

Kurz und knapp er rennt alles hart am Limit nach vorne ziehmlich zentral auf mich zu.

Ich Platziere mich mit Shockies jeweils leicht versetzt aus der mitte im SW auf seine BEs. der Victor geht auch leicht aus der Mitte und parkt so hinter Mauer der Vulcan ihn nicht Chargen kann. Die Carriot steht links und schießt auf eine BE und drückt paar platten. Ein Strike Tanker kriegt FFE und Irusk wünscht sich Cover. 2 Strike Tanker stellen sich neben das Objective. Die Suppresion Tanker platzieren sich weit außen.

Turn 2
    Anny ambushed und haut einen Suppression Tanker paar Platten. Trancer jammen meine Shockies und die Carriot.
    Der Rest platziert sich.

Ich kille alle jammenden Trance, Anny bereite mich auf den drohenden Einschlag vor. Irusk Featet und fühlt sich im Cover + Hügel (Def 21) + 3 Fokus hinter dem Objective sicher das 2 Tanker an der Seite hat und ihn abschirmen.

Turn 3
    Der Vulcan wird voll gemacht. Nun ging das große Feuerwerk los. Er featet und castet Purification...FUCK Cover weg. Er ballert aus allen Rohren mit Vulcan und beiden BEs und killt mir den Irusk.

Hauauauauauauauaua. Lernen durch Schmerz.

Das ganze Team verliert und beenden den Tag 2:1

Nach einer Stärkung durch eine leckere deftige Mahlzeit geht es weiter.

Die Paarung sagt das mein Team gegen unser Berliner youngsters Team gepaart wurde die durch @Autarch L. (danke hier nochmal auch von meiner Seite das du eingesprungen bist) verstärkt wurden.

Ich werde gegen Marcel Strueh mit seinen Trollen (einer unserern jungen wilden aus Berlin) gepaart. Er hat Madrak 1 in Band of Heroes und Kolgrimma SotN dabei. Ich weiss, dass er nur Madrak 1 spielen wird ziehe ich wieder den Irusk2. Dieses Match Up hatten war die Woche davor gespielt und besprochen.

Wir spielen auf Recon 2.

Er gewinnt den Startroll und geht zu erst. Ich suche mir die vermeintlich Bessere Seite aus.

Turn 1
    Er rennt alles vor und stellt schich aus den meisten Threat ranges raus außer einen Bomber hinter einer Mauer der ist in Range der Kutsche. Madrak castet Even Ground und packt alles in den Stein. Der Stein tut Steindinge.

Ich bewege alles auf Max Range und Shockies in SW. Irusk gibt FFE auf die Kutsche, Cover auf sich selbst und Solid Ground.
    Die Kutsche schickt einen khadorianschen Gruß an den Bomber hinter der Mauer.

Turn 2
    Even Ground wird wieder gecastet und der Stein tut Steindinge. Fennblades jammen mich HART, Hauen 1-2 Platten den Shockies und die Champs platzieren sich auf 9 " dahinter auf der linken Seite. Auf der Rechten feuert der Bomber auf die Kutsche zurück und macht paar Platten. Die Rechten Champs platzieren sich richtung rechte Zone. Der Stone Scripe Chronicler stellt sich an die Flagge. Der 2. Bomber geht auf die Linke Seite.

Ich realisiere das die rechte Zone leer ist und ich ungestört Scoren kann mit der Carriot und nem Tanker an der Flagge.
    Die linken Shockies und Suppresion Tanker kümmern sich um die Fennblades und lassen 3 stehen. Die Shockies stehen so das nicht alle gecharged werden können. Der Victor geht durch den Zentralen Wald und feuert den Chronicler von der Flagge.
    Die Carriot verfehlt den Bomber hinter der Mauer aber wird von nem Strike Tanker getroffen und kriegt GW ab aber kein en Dmg.
    Die rechten Shockies wackeln nach vorne und beschützen die Flagge.
    Irusk2 featet damit die rechten Champs im Feat sind mehr ging leider nicht.

2:0

Turn 3
    Die linken Champs Chargen die Shockies und den Victor. Killen 2 und kratzen dem Victor einen. Moses wackelt an die Flagge. 2 von den Rechten Champs gehen in die rechte Zone. Der Bomber hinter der Mauer stellt sich vor die Mauer und schießt auf die Kutsche und tut langsam weh.

3:1

Ich keepe alles up. Die Kutsche feuert mit aller Kraft in den Bomber der vor der Mauer steht und drückt ihm stabiele 22 Platten und killt ihn damit.
    Der Victor schießt auf den Moses und killt ihn. Die Shockies auf der linken kriegen Battle Lust und verhauen die Champs ein wenig im SW. Die rechten platziern sich im SW.
    Die Suppression tanker auf der linken killen die restlichen Fannblades.
    Die Strike tanker killen das Objective.

5:1

Turn 4
    Die Keilerei auf der linken geht weiter und passiert nichts spannendes. Die rechten Champs gehen nun in die rechten Shockies. Der letzte Bomber Rennt auf die linke Seite. Madrak geht an die Flagge und Featet.

6:2

Ein einziger Shocki auf der rechten Seite rennt mutig auf 4 " zu seiner Flagge und contestet. Ich siege mit Handshake.

7:2

Wir besprechen das Spiel was gut und schlecht war. Wärend dessen fährt mein Team ein 3:0 Sieg ein.

So lieber Brüder und Schwestern des Mutterlandes. Ich bin mit meinen Kameraden des Teams Wuppa Luppa Dup Dup ausgezogen um Ruhm und Ehre für unser Mutterland zu erringen.

Ich bin mit folgenden Listen in die Schlacht gezogen:

Liste 1

Liste 2

Nach einer geruhsamen Nacht und einen deftigen Ausflug in die örtliche Dorfkneipe ging es los gegen

Spiel 1: Vs. Martina @Bazinga auf Stand Off

Ich lese nur Circle und sehe das sich bei Martina Wurmwood in Bones und irgend ein anderer Caster befindet. Nach Wurmwood war ich schon im Irusk2-Modus :lmao:

Ich picke ihn und Martina Wurmwood. Klingt machbar und ist ein guter Einstieg ins Turnier da es immer ein entspanntes Spielen mit Martina ist.
    Martina gewinnt den Startroll und geht zu erst. Ich wähle mir die dezent bessere Seite aus.

Turn1
    Martina rennt alles nach vorne, stellt sich außer halb meiner meisten Threatranges, castet mit Wurmwood einen Wald und platziert sich günstig hinter einem Haus nahe der linken (von mir ausgesehen) Runden Zone für den näcshten Zug. Die Wardens casten sich alle einen Wald.

Ich messe die Threats vom Victor und Siege Carriot und suche lohnende Ziele. Der Victor findet ein Blackclad Wayfarer und die Siege Carriot einen Warden. Irusk castet Fire for Effect auf die Carriot und allocatet einen Fokus an den Victor. Der Rest Wackelt nach vorne im Shieldwall. Die Carriot macht ihre Arbeit sehr gut schubst den Warden über einen Shifting stone der zu Staub zerfällt. Der Warden kriegt ne ordentliche Schelle und liegt im Dreck.

Turn 2
    Steine heilen. Fury wird geleached. Wurmwood wird hinter der dem Haus eingebaut, da Martina erkannt hat, dass ich ein Conterfeat habe. Es wird die Kutsche gestrangelholdet , gefeatet und mit dem Wyrd beschossen. Paar Platten gehen. Ein Guardian geht auf Threat Range zur Carriot. Der Rest versucht ein drohende Assination zu verhindern.

Ich messe Dinge und Plane eine Assination da Wurmy leer war und nur 1 Shieldguard hat. Ich entscheide mich dagegen, da ich zu wenig für einen Kill ran bekomme. Halte alles aufrecht. Kutsche ballert dem Wyrd eine und lässt ihnauf paar Platten stehen. Die linken Shockrooper gehen nach vorne im SW und schiessen den Wyrd zu Klump. Sie bleiben auf 6" zum Guardian stehen. Die rechten Shocktroper gehen im SW nach vorne (sind sehr Zentrall gehalten) und bereiten sich auf den Einschlag der Wardens vor.
    Iruks featet und hatt die komplette gegnerische Armee im Feat Castet sich einen Cover campt 4 Fokus und steht von allem min. 3,1 " weg. Der Victor und die Tanker killen einen Shifting Stone und zerstören somit das letzte Triangle.

1:1

Turn 3
    Hier passiert nicht viel, da der Guardian nicht ran kommt mit Speed 1 . Der stellt sich männlich den Shocktroopern entgegen und wird von 2 Shifting Stones abgeschirmt. Die Wardens kauen bissel auf den mittleren Shockies rum und killen 1. Die Kutsche wid gestrangelholdet und ein Wald gecastet. Ein Wyrd rennt in meine Rechteckige Zone neben den Vicor. Der letzte Wyrd fängt an mein Objective anzukratzen.

1:2

Es ist Zeit mit voller Härte des Mutterlandes zurück zuschlagen!
    Es wird alles gehalten und dem Victor 2 Fokus gegeben. 2 Tanker zerstören die Shifting Stones. Die Carriot Schiesst auf einen Warden der an der Hauswand steht, zeigt welche Macht in ihr steckt und schickt den Warden in den nächsten Steinbruch. Die Mittleren Schockies bekommen Battle Lust und Irusk stellt sich Safe. Der Victor schickt den contesteten Wyrd mit 2 Schlägen über die Wuppa. Die Linken Shockies kauen auf dem Guardian und nehmen ihm paar Platten ab und stehen im Shieldwall. Die Mittleren Shockies chargen die 2 Warden und stehen in der gegnerischen rechteckigen Zone. Von 5 Charges trifft 1 Trooper..... -_- Ich gucke doof und switche Clock.

2:2

Turn 4
    Martina erkennt die Gunst der Stunde und killt von den 5 Shockies 3 und Strangelholdet den Victor. Cassius rennt und Strangelholdet wieder die Kutsche die danach geht. Der Guardian killt glaub 2 Shockies. Der letzte Wyrd killt mein Objective.

2:4

Ok. Make Khador great again. Die linken Shockies kriegen Battle Lust und der Strike Tanker in der Mitte bekommt Fire For Effekt. Der Victor und ein Strike Tanker Killen das Objective von Matrina.
    Die linken Shockies enttäuschen mich nicht und finishen den Guardian. Ein Suppresion Tanker killt contestende Mannkind in der linken Runden Zone aber schafft es nicht komplett. Die mittleren Shockies nehmen ihren letzten Mut zusammen und gehen in den SW in die gegnerische Zone.

4:4

Runde 5
    Die Mittleren Warden killen die restlichen Shockies in der Mitte und stellen sich dem Victor entgegen, den sie nicht strangelholden konnten. Mannkinds gehen in die linke runde Zone Contesten. Cassius und Wurmwood bringen sich in Sicherheit. Das letzte Steinset stellt sich in die linke Runde Zone.

5:5

Der Victor wird voll gemacht. Ein Tanker rennt in die gegnerische Rechteckige Zone. Der Victor nimmt paar mal den Warden Maß und macht seinem Namen alle Ehre. Die linken Shockies nehmen die Shifting Stones auseinander. Den contesteten Sentry Stone kann leider nichts erreichen oder beschießen.

6:5

Runde 6

Der Warden Killt den contesteten Tanker in der Mitte. Wurmwood macht sich ein Wald und steht Safe. Mankinds werden mir in den Weg gestellt. in der linken runden Zone.

Hier steht die Uhr für Martina auf 3 Sekunden und für mich auf 1:32 Minuten

7:6

Ich weiß das ich hier entweder über die Zeit oder über die 7 Runde gewinne. Ich versuche mit den Shockies die Mannkinds und Sentry Stone zu killen und dann dröhnt es nur MAAAAASTER CLOOOOOOCK.

ARGGGH..... naja anyway Sieg fürs Mutterland.

Es gibt einen freundlichen Handshake und zählen zerstörte Punkte.

MVP Siege Carriot. Mit Fire Fore Effekt geht die kleine echt durch die Decke.

Mein Cpt. verliert leider und der @holgonaut gewinnt. Somit kommt das Team 2:1 weiter.

Weiss nicht. Ohne Mad Caps find ich Bumblisten nicht spielenswert. Die geben den Ghouls gratis Corpses ohne das man gross was machen muss. Die Cask Imps machen auch so einen sehr guten Job. Des Weiteren find ich den Ghoul bei so Sachen wie Piggybacks , Wander-Bumb-Listen oder Gunlines richtig gut. Alles andere find ich ihn iwie nur ok.

So die Weihnachtszeit und Neujahr sind vorbei und einiges ist wieder passiert an Pinselarbeit:

Winter Guard Mortercrew

Winter Guard Infantry

Devastator

Ruin

Butcher3

Gregorovich

Die Base muss nur noch gestaltet werden mit der Wintertheme.

Ich versuche auch mal dem Schweinehund in mir mal in den Arsch zu treten damit ich mal den einen oder anderen Battlereport verfasse ^^

Der Ghul kann einem Nicht-Warlock modell cover und no blastdmg geben. Zb. Dem Lord Longfellow (der steht dann auf def 20 gegen beschuss) , einem Trooper, sich selbst oder einem Beast.
    Dazu sammelt er corpses von ALLEN modellen (friendly und enemy) die durch eine Attacke (friendly und enemy) sterben. Zusätzlich kann er für die corpses die eigenen Leute oder enemy modells hit oder dmg rolls rerollen lassen.
    Zusätzlich hat er Prowl.

Das sind alles dinge die der Wanderer sehr gerne hat. Zb. ein enemy living modell charged einen dread root mit MAT 7. Der Dread Root steht so das der Gegner im Star Crossed ist und das Counter Charge vom Monkey triggert. Gegner kommt an kriegt die -2 mat durch den Monkey und muss jetzt mit Mat 5 den def 12 dread treffen im Star crossed. Falls er es schafft kann man es rerollen dank corpses. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht wirklich hoch das er trifft. Man kann dann auch solche lustigen Sachen machen wie: den ersten Dread sterben lassen und dann Ill Omens triggern. Dann ist das oben beschriebene enemy Modell bei Mat 4.

Beim Wanderer hat der Ghoul dank Fog of War noch Stealth.

Halli Hallo,

ich möchte, wie der Titel verrät, meinen Sacret Vaut unter die Leute bringen. Dieser ist voll bemalt und die Base ist gestalltet.

Als Preis habe ich mir 80 EURO vorgestellt. Der Sacret Vault kann entweder per Versandt zugestellt werden oder auf der Passauer Watschenparade (muss noch Rücksprache gehalten werden) oder auf der BTC übergeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Falls du das grundregelwerk hast, schau mal auf seite 96/97, da wird es auch nochmal erklärt. Da füllst du immer alles aus bis nach innen. Wenn zb. Spalte 6 betroffen ist füllst du komplett aus bis zum ende (auch die inneren Punkte die zu beiden Spalten gehören). Dann bleiben die reste aus Spalte 5 übrig. Genauso geht es umgekehrt. So hab ich es immer verstanden.

Moin moin,

das Paket wird von DHL und Zoll gemeinsam am Flughafen geprüft. Der Zoll kann das Grundrecht auf Postgeheimnis nicht allein einschränken. Es ist nicht gesagt, dass es geprüft wird. Zum teil landen auch Pakete bei den Zollstellen die ungeprüft sind. Des Weiteren kann es auch sein, dass es zu dir direkt nach Hause geliefert wird und du keine Abgaben bezahlen musst. Es ist dann quasi "durchgerutscht". Es obligt dann dir als redlichen und ehrlichen Bürger die Ware nachzuverzollen an deinem zuständigem Hauptzollamt....oder du lässt es ;) .

Jetzt aber mal zu deinen Fragen:

a) Wie lange die Prüfung dauert, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Je nach Aufkommen, Personalstärke und Jahreszeit kann es schneller oder länger dauern. Eine feste Frist gibt es nicht.

b) Ja, dass kann passieren. Aber nur wenn die Zöllner vor Ort alle notwendigen Angaben haben (Rechnungswert, Versandkosten, etc.). Hierfür ist immer eine Rechnung/Order oder ähnliches hilfreich. Meist sind diese Dokumente auf dem Paket oder innen drin. Ggf. wird auch der Wert auf der Zollinhaltserklärung (CN22) für die Wertermittlung zu Grunde gelegt. Ich habe aber auch schon öfters erlebt, dass ich auf dem Zollamt Pakete bekommen habe, wo eine Rechnung außen am Paket dran oder im Paket ist und eine Prüfung des Zolls in FFM erfolgt ist. Warum wir dann die Pakete trotzdem bekommen kann ich dir nicht sagen. Wir versuchen das seit geraumer Zeit selber schon mit FFM zu klären.
    Wenn aber alles Ordungsgemäß läuft, wie oben beschrieben, bekommst du von dem Zusteller an der Haustür einen Steuerbescheid in die Hand gedrückt den du zu begleichen hast oder es wird zu deiner zuständigen Filiale gebracht und du darfst dort die Steuerschuld begleichen.

c) Es wird vor Ort geklärt. Du kannst dir aber Kinderleicht selber vorher ausrechnen wieviel der Spass dich kosten wird.
    Ich hab in dem Threat eine Formelsammlung eingebaut für die Berechnung.

d) Es gibt zwei Unterscheidungsmerkmale für die Eintarifierung:
    1. Gebrauch oder Zweck (das bedeutet wofür es verwendet wird oder welchen Zweck die Ware hat)
    2. Material (hier ist es wichtig aus welchem Material es geschaffen ist und in welchem Bearbeitungszustand es sich befindet)

Es wird immer erst der Gebrauch/Zweck geprüft und falls da eine Tarifierung nicht möglich ist wird nach Material tarifiert.

In deinem Fall handelt es sich, mMn., um ein Bausatz aus Plastik. Diese sind bei Spielzeugen einzutarifieren und haben einen Einfuhrumsatzsteuersatz von 19% und einen Zollsatz von ca. 3,7 %. Ich bin mir beim Zollsatz aber nicht 100% sicher, da ich selber aktuell nicht aufm Amt bin. (Dies kann aber von dem entscheidenden Zöllner abweichen, da jede Tarifierung von den Zöllnern vor Ort Einzelfallentscheidungen sind)

Die 7 % sind Nahrungsergänzungsmittel, einigen Nahrungsmitteln, Büchern, Kunst/Antiquitäten vorbehalten.

Und immer die Informationszettel lesen da wird dir nochmal alles erklärt, was du alles mitbringen sollst zum Zollamt. Die Zettel haben auch Rückseiten (nicht persönlich nehmen aber 80 % der Beteiligten lesen die nicht oder nicht richtig ^^)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Tom

So liebe Leute, es hat sich wieder bissel was getan. Am Dienstag hatte ich 2 tolle Spiele gegen den @holgonaut mit seiner Anamag in PT und ich hatte ihm Zerkova1 in AC entgegengestellt. Ich hab die Spiele leider verloren. Die Spiele füge ich später nach wenn ich bissel mehr Zeit und Ruhe habe.

Da mich die Niederlagen einwenig gegrämt haben und mein Localstore gerade ein paar Angebote hat, musste ich quasi zuschlagen ^^. Dabei hab ich Sorscha1 und ihr Charjack Beast 09 erstanden (die auch ins Feld geführt werden ;) )
    Jeder Khadorspieler sollte eine Sorscha daheim haben oder ? ^^

Da ich zzt. total on fire bin was das Malen anbelangt, hab ich gleich am nächsten Tag den Pinsel geschwungen.

Sorscha1 & Beast 09

Gruss

Tom

ich habe heute ein Einschreiben bekommen aus Asien mit diesem Aufkleber.
    Ich bin einfach nur neugierigpage5.de/index.php?attachment/12510/

Das Bedeutet, dass der Wert der Ware unterhalb der Wertgrenze liegt oder die zu erhebenden Einfuhrabgaben unterhalb von 5 EURO liegt und somit eine Verzollung der Ware nicht notwenig ist (Art. 23 VERORDNUNG(EG) Nr. 1186/2009;§ 23 ZollV).

Hierbei werden entweder die Angaben auf dem Paket (CN 22; Zollinhaltserklärung) oder die beiliegende Rechnung als Wertangabe angesehen.

Das bedeutet nur, dass der Zoll reingeschaut hat und nichts "interessantes" gefunden hat...

Ich versuche hierbei mal so Sachlich zu bleiben wie es mir möglich ist. Ich hatte diesen Threat eigentlich mal aufgemacht, um Leuten die Fragen bezüglich des Zolls und des Ablaufs haben, eine Möglichkeit zu geben fachgerechte und sinngemäße Antworten zu erhalten und zwar von Personen die die Arbeitsabläufe, Dienstanweisungen und Gesetze kennen.

Deine Antwort hilft weder die gestellte Frage ordnungsgemäß zu beantworten, noch ist sie in irgendeiner Weise hilfreich. Des Weiteren bezweifle ich, dass du Dich auch mit der Arbeitsweise der Kolegen in den Eingangszollstellen vertraut bist um dir ein solches Urteil zu erlauben.

Ich habe nichts dagegen wenn andere Personen hier sinnvolle und hilfreiche Antworten abgeben aber ich bitte Dich in Zukunft solche Antworten wie oben zu unterlassen.

Du hast keine Crabbits dabei, da willst du immer Fury campen damit sie nicht gekillt wird. Zusätzlich will man meist Windstorm + CoS casten und Respawn upkeepen. Da bleibt groß kein Fury übrig für Scourge.

Cryx , Cygnar zb.

True true. würde nur gerne ne zweite unit suffköpfe noch mitnehmen. vielleicht mach ich dann eine unit rots zu ner min.. naja mal schauen

Ich würde an deiner stelle min. einen Glimmer mitnehmen. Du hast keinen Hitbuff für non living/undead dabei. Ich hatte immer 2 Mad Caps dabei. Aber die kosten massiv Zeit. Eine Unit ist vollkommen ausreichend.

Schwestern... hmm, ich hab sie gestern einmal benutzt, da war der Attritionsack allerdings schon fast zu. Denke, ich swap sie gegen noch ne Unit Mad Caps und nen Trapperkin...

Die Sisters sind mehr als nur Recoursen Bots. Death Rattle, Brutal Charge + Grievous Wounds, Healing. Das macht diese Unit unglaublich vielseitig. Wenn du die Recoursen nicht brauchst, dann kann man mit Death Rattle unfug treiben. Hab damit mal einen Rocketer umgelegt und dann mit dem die letzten Boxen von Irusk2 rausgebügelt. Oder wenn dein Rager respawnt kannst du ihn heilen.

Bumb ohne Sisters würd ich nie spielen.

Man muss dazu bedenken, dass man ihn auch mit den Arcanas kombinieren kann. Ill Omens und Fortunes Path ist immer ne gute Sache beim Wanderer. Mit FP hat er Mat 7 Rat 7 und Pow 14/15 Grund. Mit Karianna dann Pow 16/17 und beim Wandererspray free Charge und Mat 9.

Es ist viel gutes Placement erforderlich für den Vogel. Zusätzlich muss man wissen wann man was tut mit ihm.

Bei der OW Free Charge+Rerolls auf alle Attackrolls + CoS+Respawn. Dann bringt er noch einen Hit Fixer auf living Modells. Super Combo.

Es ist momentan alles Theorie bei mir, da ich aktuell andere Prioritäten hab und kaum zum Zocken komme.

Das sind meine aktuellen Überlegungen:

Grymkin Army - 74 / 75 points
    [Theme] Dark Menagerie

!!! Your army contains CID entries.

[Wanderer 1] The Wanderer [+28]
    - Cage Rager [14]
    - Clockatrice [13]
    - Clockatrice [13]
    - Crabbit [0(n/a)]
    - Crabbit [0(n/a)]
    - Gorehound [6]
    - Gorehound [6]
    - Skin & Moans [15]
    - Skin & Moans [15]
    Gremlin Swarm [0(3)]
    Gremlin Swarm [0(3)]
    Gremlin Swarm [0(3)]
    Gremlin Swarm [3]
    Lady Karianna Rose [4]
    Death Knell [13]

Grymkin Army - 75 / 75 points
    [Theme] Bump in the Night

!!! Your army contains a CID entry.

[Old Witch 3] Zevanna Agha, the Fate Keeper [+27]
    - Cage Rager [14]
    - Clockatrice [13]
    Cask Imp (2) [1]
    Eilish Garrity, the Occultist [0(5)]
    Witchwood [0(5)]
    Witchwood [0(5)]
    Hollowmen (max) [13]
    - Hollow Holden [4]
    - Lantern Man [3]
    Mad Caps [4]
    Piggybacks (max) [15]
    Piggybacks (max) [15]
    Twilight Sisters [7]
    Death Knell [13]

Das Ding ist mitm Wanderer in DM hat er gegen Beschuss Def 15 Arm 20 und im Melee Def 13 Arm 20 Star Crossed. Man kann zb sagen: ok da kommen zb ne Unit xy + Beast auf mich zu. Ich lege denen en Vail of Mist vor die Nase. Der vogel fliegt in den Vail rein und bleibt auf 2,9" von Vorderkante Base zu Hinterkante Vail stehen und Sprayed auf die Unit oder Beast. Der Gegner kann jetzt den Clock Chargen, Dmg und einen Aspekt raus hauen. Dann Portet er hintern Vail of Mist und steht save. Damit hat er Sachen angelockt, evtl paar Grunts gekillt und heilt seinen Schaden. Dazu ist er fixer als alle anderen Heavys. Damit kann er den Gorehounds helfen Zonen zu contesten. Mit dem Star Crossed, dem weg hüpfen und Arm 20 in der Aura wird er super nerfig zu killen.

So Secret ist das nicht. Aber ich finde es bringt nicht so viel einem seinen Gameplan oder Secrettech zu verraten. Jeder Spieler ist anders, hat andere Spielweisen und geht anders an Situationen ran. Man kann gern Listen kopieren aber man sollte ihr evtl ne persönliche Note hinzufügen. Was für mich ne runde Liste ist, muss für andere nicht so sein.

Ich warte jetzt erstmal ab was im Endeffekt an Lack noch dran ist an dem Vogel. Ist ja alles noch CID. Die können ja immer noch was intern ändern. So lange der Animus, Spray, Attacks und Sonderregeln auf dem gleichen Lvl bleiben wird der Dauerhaft in meinen Listen sein.

Zumal man bedenken muss man kann ihn auch per The Shadow Arcana aufs Feld mogeln :D