Beiträge von Candy.Trash

    Ahoi!


    Ja was ist das denn?!


    Neuer Name, neues Logo, neues Intro?


    Was ist mit dem Dice & Duty Warmachine Podcast los?


    Diese Frage, sowie viele weitere Neuerungen, Pläne für das große Dice & Duty Jubiläum 2024/2025, einen Erfahrungsbericht von der diesjährigen Warmachine Weltmeisterschaft in Düsseldorf, Einblicke in verschiedene Spielphilosophien, einen Turnierkalender, ein Gewinnspiel und mit Sicherheit noch weitere Kleinigkeiten, die den Rahmen dieses Textes gesprengt hätten, präsentieren euch heute eure Hosts Candy.Trash und DerManni in einer pickepacke vollen Sendung, die auf jeden Fall kurzweiliger als dieser unfassbar lange Satz ist. Versprochen.


    Dice & Duty Podcast #54 - Steamtroll Radio #1 - Magabotato
    MP3 Audio [29 MB]DownloadShow URL Ahoi! Ja was ist das denn?! Neuer Name, neues Logo, neues Intro? Was ist mit dem Dice & Duty Warmachine Podcast los? Diese…
    www.magabotato.de

    Vielleicht hat ja jemand die gute Frau doppelt wegen doppeltem Grundboxkauf.
    Würde einen 10er bieten und Übergabe auf einem der Turniere demnächst in Köln oder auf den German Masters anstreben.
    Danke =)

    Habe es gestern mit einem Wiedereinsteiger gespielt.


    Meine Einschätzung:

    Ein klares Ja!


    Vielleicht ist es sogar ein bisschen besser, weil ich tatsächlich denke, das die neuen Objectives besser für diese Art von Spiel geeignet sind, als die alten Zonen.


    Wenn du heute im Laufe des Tages Zeit hast, können wir gerne ne Runde online drehen, wenn du magst.

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen, möchte mir den demnächst auch zulegen.
    Filament Druck ist nice, aber stößt doch leider im Tabletop Hobby auch regelmäßig an seine Grenzen :/ .

    Anbei mal ein paar Objectives, die ich heute gedruckt und bemalt habe.
    Ich habe sie extra für Demospiele fertig gemacht, weil ich finde, dass diese Objectives die absolut besten sind, um neuen Spielern das Spiel und vor allem wie das Szenario funktioniert zu erklären.

    Thematische wären natürlich hübscher, zeigen dem Neuling aber nicht direkt an, wer hier scoren kann.
    Die Poker-Chip Dinger werden ständig mit Proxy Bases verwechselt (auch von mir selbst), dann verschoben oder ganz entfernt, bzw. häufig haben sie in Kombination mit SPielematten so wenig bodenhaftung, dass sie schon beim kleinsten anticken über die Platte flitzen wie ein Puck auf nem Hockeytisch.

    Hier ist die zugehörige Datei:

    https://www.thingiverse.com/thing:6472128

    Gude!


    Ich habe jetzt sehr lange darüber nachgedacht, das für und wieder abgewogen und mich gefragt, ob ich bereit bin, eine Position im Triumvirat zu übernehmen und wenn ja, was ich damit überhaupt erreichen will.

    Letzten Endes bin ich zu dem Entschluss gekommen: Ja, ich will mich auch für das Triumvirat bewerben.

    Die meisten hier kennen mich, denke ich, dennoch ein kurzer Abriss zu meiner Person:

    Warmachine spiele ich seit kurz vor Ende MKII, Also so seit 2015. Nächstes Jahr feiere ich also meine erste Dekade Warmachine.
    Als das Spiel begann, Mitte MKIII immer mehr zu schwächeln und nachdem die Press Ganger weg gefallen sind, habe ich 2019 das Dice & Duty Projekt ins Leben gerufen. Ziel war die Förderung des Spiels in Deutschland, der deutschen Community, sowie ganz besonders der Anfänger, Gelegenheits- und Casual-Spieler.
    Seitdem liegt mir dies ganz besonders am Herzen.
    Anfang 2020 startete dann das heutige Hauptmedium des Projektes, der ''Dice & Duty Podcast'', welcher also auch nächstes Jahr sein 5 jähriges feiern wird. In hunderten Stunden Content haben wir hier stets unser bestes gegeben, die deutsche Community mit Inhalten zu Warmachine zu unterhalten und sind besonders stolz darauf, dass wir es geschafft haben, bei magabotato.de aufgenommen worden zu sein und dort veröffentlichen zu dürfen, um der breiten Masse der deutschen Tabletopspieler zu zeigen, dass dieses Spiel sehr lebendig und großartiger denn je ist.

    In der Theorie bin ich weit stärker als am Tisch. Viele Listen kann ich auch nach dem bloßen durchlesen beurteilen, viele Metashifts die eingetreten sind, habe ich so kommen sehen.

    Das Organisieren von Gruppen, gemeinsamen Unterkünften etc. ist mir ähnlich wie DerManni durch die langjährige Arbeit und Erfahrung als Liverollenspiel-Orga nicht fremd.
    Meine gespielten Fraktionen etc. spielen hier denke ich eher eine untergeordnete Rolle, dies wird dann alles in meiner Spielerbewerbung erörtert.

    Auch ich befürworte sehr die Bildung eines ''A''-Teams. Dadurch kann man in diesem unsere stärksten Spieler mit dem größten Anspruch das Ding zu holen bündeln und Ihnen damit die größtmöglichen Erfolgschancen gewähren.

    Allerdings - und damit kommen wir zu meinem Hauptanliegen und dem Grund meiner Bewerbung - ist es kein Geheimnis, dass ich schon lange kritisiere, dass der breiteren deutschen Community durch die extreme Fokussierung der deutschen WTC Teams auf den kompetitiven Aspekt der WTC, ein Zugang häufig verwehrt bleibt. Das die Solomasters nächstes Jahr vermutlich Freitag stattfinden und damit auch allen S Klasse Spielern der Welt offen stehen, halte ich da nur für umso schlimmer.

    Daher wäre mein Hauptanliegen, mein Wunsch, den ich als Triumviratsmitglied realisieren wollen würde der, ein dediziertes ''C'' Team zu gründen, in welchem vorrangig Leute spielen, die einmal die Gelegenheit bekommen wollen, dieses absolut großartige Event, mit seiner einzigartigen Stimmung und allem was dazu gehört, zu erleben, unabhängig von der Spielstärke der einzelnen Personen.
    Viele andere Länder haben weniger auf Sieg spielende Teams, ich habe einige davon kennen gelernt und hatte das große Glück, an Tag 2 für Spain Rogue spielen zu dürfen. Ich persönlich fand diesen ''dabei sein ist alles'' Spirit persönlich viel angenehmer und möchte möglichst vielen Leuten eben diese Erfahrung ermöglichen.

    Deutschland hat genug extrem starke Spieler um ein A Team zu füllen und immernoch jede Menge Leute weit über dem Durchschnitt für ein B Team, wir können es uns durchaus leisten, ein drittes Team zu stellen, dem es um die Erfahrung geht.
    (Disclaimer: Natürlich soll nichts davon heißen, dass man die Spiele nicht ernst nimmt und sich nicht vorbereitet oder so ;) ).

    Als Triumviratsmitglied würde ich mich was die Teamauswahl betrifft folglich aus den Entscheidungen für Team A & B weitestgehend heraushalten und nur meine Gedanken oder Empfehlungen zum besten geben, es sei denn natürlich, es wird meine Entscheidung gebraucht, wenn es für jemanden 1:1 steht.

    Soweit zu mir =)

    Es gab schon ein Weilchen Gerüchte, dass ein paar Leute der Community an einer neuen Brawlmachine Variante für die aktuelle Edition arbeiten.


    Seit der Wtc war klar, dass es sich dabei um eine Gruppe von Spielern aus Schweden handelt.


    Heute haben diese ihr Beta Dokument dazu veröffentlicht.


    Ich freue mich schon jetzt darüber, das Format zu testen. Brawlmachine war in MkIII eine großartige Sache und hat viele neue Spieler an das Spiel herangeführt und manch alten Hasen zurück gebracht oder zumindest alte Leidenschaft für das Spiel neu entfacht.


    Ihr findet das Dokument unter folgendem Link:


    Brawlmachine.rtf.pdf

    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte die 3D files sind alle in MM gemacht wie vernünftige Menschen und dann haben sie das nächst verfügbare equivalent in Zoll Magneten dazu getan. Oder jetzt die ganz große Verschwörungstheorie: Als die MK4 Modelle designed wurden stand der SFG Deal schon im Raum und jemand hat ihnen auf die Finger gehauen "macht das metrisch für wenn der Kram aus Europa kommt"

    Ich behaupte, der Sfg Deal war klar an dem Punkt, an dem sie wieder auf das mega schlechte billig Resin vom Anfang zurück gerudert sind und die Incarnates gedownscaled haben.

    Da wollte man schön nochmal die Fans melken um die Zahlen aufzuhübschen.


    Ich bin extrem glücklich, dass da mit Sfg jetzt andere Leute am Drücker sind.

    Hallo ihr lieben,


    da Khymera sowieso zu Gunsten von Khador erstmal wieder bei mir im Schrank verschwinden wird und ich mir bei Erscheinen sowieso den Rescale Kader 2x holen werde, habe ich hier zwei Mal den aktuellen Incarnates Kader abzugeben.
    Mir ist klar, dass die Modelle mit Ankündigung des Rescales quasi Instant an Wert verloren haben, daher gebe ich sie sehr günstig ab und man bekommt quasi einen Kader gratis.
    Wem also das Geld wichtiger ist als ein paar Milimeter, der/die sollte jetzt hier zuschlagen ;D

    (der letzte Satz klang irgendwie...verwerflich)

    Einfach kommentieren oder eine PM schreiben, dann klären wir Übergabe oder Versand.

    Hier ist ein Weilchen nichts passiert - wird also höchste Zeit!

    Nachdem ich auf der WTC für Team Spain Rogue eingesprungen bin musste ich ''leider'' Khador spielen.
    Da ich am Vortag in den ersten drei Runden der Solomasters mit Khymera unglaublich hart versagt habe, hat mich das aber ehrlich gesagt sehr gefreut und ich konnte zumindest mit Khador im Teamturnier 1:1 spielen (in der letzten Runde hat das Team leider 1:4 verloren, da waren die Gegner einfach klar besser als wir).

    Als ich die Khador Puppen der ausgefallenen Spielerin auf den Tisch gestellt habe, habe ich mich direkt zu Hause gefühlt. Ich hatte endlich wieder das Gefühl, zu wissen was ich hier eigentlich an der Platte veranstalte.
    Das war sehr beflügelnd und hat mir den Antrieb gegeben, den ich brauchte, um den Weg aus dem Cyberninjadrachenland zurück in die kalte Umarmung des Mutterlandes zu finden.

    Also habe ich die Woche direkt mal die Khador Puppen wieder auf den Maltisch gestellt und das kam bis jetzt dabei rum:


    So langsam hat der Batch offiziell das erreicht, was manche als ''Shit-Done'' oder zu dt. ''Scheiße-fertig'' bezeichnen würden. Die Grundfarben sind nun fast alle an Ort und Stelle, aber halt relativ messy. Mittlerweile lasse ich mich davon aber nicht mehr verunsichern. Einfach ''trust the process'' wie viele Pro's auf Youtube gebetsmühlenartig wiederholen (womit sie Recht haben!).

    Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Schritte, wenn das kommt, was am meisten Spaß macht, also Schatten und Higlights.

    Danke für den Link. Sehr viel Mk4 Listen. Legacy kaum vertreten, wenn ich das richtig sehe. Sind die Mk4 Listen stärker und wenn ja, warum: Stats, oder Flexibilität durch Spell Rack?

    Ich glaube, das hat nicht unbedingt mit der Spielstärke zu tun.

    Es gibt durchaus auch 2-3 Legacy Listen, die man als Spieler für die WTC auf dem Schirm haben muss - und als jemand, der sich vor kurzem von Lilly3 hat assassinaten lassen, kann ich auch sagen, manche Legacy Armeen machen auch einfach immer noch das, was sie schon immer sehr gut konnten und das reicht oft auch immernoch.


    Es liegt glaube ich zum einen eher an den Minis - vielen gefällt der neue Stuff halt einfach auch optisch gut - und zum anderen am spielgefühl.


    Das ist schon einfach ein deutlich anderes, das kann man nicht anders sagen.


    Ich habe das einem derzeit leider inaktiven Spieler neulich so verdeutlicht:


    Die neuen Armeen fühlen sich einfach an, wie Tabletop 2024. Viel interaktiver und moderner einfach.

    Alles sehr organisch und eben offensichtlich für dieses System designt.


    Bei den Legacy Fraktionen ist es eben das was es ist, einfach übergestülpt, damit man das irgendwie gezwungenermaßen zusammen spielen kann.


    Das ist denke ich auch ein Punkt.


    Aber das sind nur meine 5Cent dazu.

    Hab ja versucht Jacobi zu überreden, seine Dusk in Rot zu machen - dann dachte ich mir, dass das eigentlich ne coole Idee ist und das die bestimmt gut so aussehen, in Kombination mit einem gelb um ein herbstlichen Farbschema zu erzielen.


    Dazu eine stümperhafte Version der dynamischen Schatten von Craftworld Studios.


    Das ist tatsächlich ein bisschen ein Throwback für mich, weil ich damals Waldelfen für Warhammer in einem Herbst Schema bemalt habe.


    Gefällt mir schon gut soweit, ich muss mir nur mal wieder überlegen, wie die Waffen werden sollen.


    Disclaimer: die Layerlines sind übel, das ist allerdings auch ein Modell, was ich deshalb bereits reklamiert habe, ich hatte den also überzählig um ihn mal als Testmodell herzunehmen ohne mich bei einem Modell das ich brauche zu commiten.

    Was kann es für einen Grund haben, dass mir der Drucker so Landkarten oder wellenartige Strikturen auf die Oberfläche druckt und gleichzeitig bzw. auch dadurch eine wirklich miese Druck Qualität an den Tag legt?


    Ich versuche gerade, gestaltete Bases zu drucken und habe schon einige Einstellungen durch probiert, aber er bekommt das einfach nicht hin und baut auch Strukturen auf Flächen auf, die eigentlich glatt sein sollten.


    Am Drucker selbst kann es nicht liegen, ich habe zum Testen auch sehr filigrane Bambus Stämme und Bonsai Bäumchen gedruckt, die er bis jetzt immer super geschafft hat und dort hat sich die Qualität nicht verschlechtert.


    Ich habe schon 0.1mm als auch 0.2mm Schichthöhe probiert, schlecht ist beides.

    Die Geschwindigkeit habe ich schon recht weit auf 50mm runter gedreht (zum Vergleich: die Bonsai und Bambusse knallt er mit 75mm in 10 Minuten durch)

    grade erst gemerkt: Das Bild in dem Artikel ist ein Spoiler das Caine wiederkommt, weil der blaue Jack ist neu


    EDIT: Positiv für uns könnt sein das SFG in UK sitzt . . . oh wait . . . still outside EU ;(

    Da gibt es doch eine große politische Bewegung, die zurück will, weil seitdem alles den Bach runter geht 😅

    yey, ich freue mich mega drauf, diese super schönen Modelle, super schön bemalt von dir zu sehen! 🥰


    Bei Gelegenheit werden wir sicher ein Tänzchen auf der Platte machen, Asia Armee gegen Asia Armee, meine Khymera schlagen ja in eine ähnliche Kerbe.


    Wo hast du denn die Bases gefunden? Ich habe leider nur 1000 einzelne Elemente gefunden und muss die alle mühsam einzeln basen 😒. Das frisst brutal Zeit.


    Wenn deine Entscheidung für gedeckten Grün noch nicht 100% steht, möchte ich vielleicht als Anreiz geben, dass du ja beim Circle schon viel Grün gemalt hast und zur Abwechslung vielleicht mal rot, lila, gelb, blau oder so einen Blick wert wären.


    Okay, ich gebe zu ich stehe einfach nicht so auf Grün und will einfach deine fancy Bemalung in ner anderen Farbe sehen 😅😆😁.


    So oder so, die werden bestimmt wieder mega!

    Eigentlich wollt ich ja erstmal noch etwas mehr malen bevor ich spiele, aber ich komm da weniger zu, als ich gern hätte. Und jetzt hätt ich doch mal langsam Lust die Sachen auf einen Spieltisch zu stellen.


    In Dortmund ist nicht mehr so super viel los. Wo könnt man in NRW denn mal spielen? Ruhrgebiet ist für mich alles drin und ich würd auch mal fürn Spiel oder zwei nach Münster, Düsseldorf oder Köln oder so fahren.

    Hat mal jemand Lust? Oder gibts vll regelmäßige Spieletreffen irgendwo?

    Hab seit mehreren Jahren kein Warmachine gespielt und MKIV noch gar nicht, wär für mich also erstmal ein lockeres reinkommen.

    Ich bin diesen Freitag am Brückentag in Köln im Top Tables zum Spielen.


    Gerne stelle ich dir auch erstmal was entspanntes auf 75Pkt. oder so hin, wenn du nicht direkt die vollen 100 spielen magst (da Khymera so punkteintensiv ist, sagt mir mein Gefühl, dass du eigentlich schon die vollen 100 spielen willst, sonst fehlt dir glaube ich viel)


    Jacobi und sein regelmäßiger Spielpartner sind glaube ich in Herne verortet