Beiträge von Candy.Trash

    Leute ich brauche mal eure Hilfe!


    Seit knapp 3 Wochen habe ich jetzt einen Elegoo Neptune 4 Filament Drucker.


    Eigentlich sind der Gerät und ich schon dicke Freunde. Eigentlich.


    Was mich wirklich absolut wahnsinnig macht, ist die Tatsache, dass er mir eigentlich IMMER das ganze Modell komplett von oben bis unten in eine dünne Schicht "Support" einpackt.

    Diese lässt sich nur sehr schwer, manchmal sogar unmöglich entfernen.


    Das dabei regelmäßig dann auch noch Schäden am Modell durch das Entfernen dieser Schicht entsteht, versteht sich fast von selbst.


    Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durch probiert, diese "Haut" bleibt.


    Das absurde ist halt, dass diese eng anliegende Schicht auch immer zusätzlich zu jeglichem anderen Support, also dem an Überhängen, gedruckt wird.


    Ich drucke mit PLA und verwende als Slicer Cura.

    WIP, we entered the shitty stage now...

    Dennoch kann man erkennen, wo die Reise hingeht, denke ich!

    Vielen Dank Jacobi  Gambit  dasambi für eure Tipps und Gedanken!

    Das geht für mich jetzt endlich mal wieder in eine ganz andere Richtung und gefällt mir sehr gut. Außerdem wollte ich schon ein Weilchen mal grün bis gelb als Highlight hochblenden.
    Beim Bemalen habe ich eure Tipps beherzigt und mir Mühe gegeben, für einen Großteil der Fläche desaturierte Farben zu benutzen.
    Das sehr dunkle grau-lila das ich angemischt habe, wollte ich erst nur auf der Kleidung benutzen, aber dann gefiel es mir, nach dem es ziemlich matt ausgetrocknet ist, so gut, dass ich entschieden habe, das auch einfach auf die Rüstung auszuweiten.
    Einen Unterschied der beiden Materialien bekomme ich dann hoffentlich über unterschiedliche Highlights hin, zumindest ist das mein Gedanke.

    Eigentlich wollte ich dann die Stacheln Orange machen, aber dann schaute ich das Modell an und fand, dass das zwar ein cooler Kontrast wäre, es aber irgendwie den kühlen Look den das Modell an dem Punkt hatte, untergraben würde.
    Also habe ich mich entschieden, dass die Stacheln Neon grün werden sollen, mit einem Blend ins gelbe.
    Stand jetzt gefällt mir schon der initiale Nass in Nass Blend extrem gut.
    Die Klingen und ein paar Details werde ich wohl in neon Pink machen, um den cyberpunkigen Look den das Modell mit der Farbwahl bekommt noch zu unterstreichen.

    Hab schon jetzt Bock auf weitere Khymera Modelle in dem Schema!

    Ich brauche mal dringend kreativen Input....

    Bin mittlerweile bei meinem dritten Test-Modell für mein Khymera Farbschema angekommen und irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.

    Im Moment bin ich an Craelix in der Mitte dran. Hier wollte ich mal ganz anders bemalen als sonst und Lila in Orange blenden, bzw. Lila und Pink als Universal Shadow Farben benutzen.
    Grundlegend bin ich ganz zufrieden, aber ich hänge gerade ein bisschen an der Stelle - in welcher Farbe soll ich denn nun die Rüstung machen?
    Ich dachte evtl. an NMM Gold, aber ich glaube, das ist zu wenig Kontrast zu dem gelblichen-braunen Leder.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das nicht mit den ohnehin schon heftigen Farben komisch aussieht.

    Bei der Shyryss links mag ich das Petrol der Haut im Zusammenspiel mit den knalligen Pink-Tönen. Klar ist meine Lieblings-Farb-Kombo. Aber gerade deshalb will ich das eigentlich nicht schon wieder malen.
    Sollte ich mich doch dafür entscheiden, bräuchte ich auf jeden Fall eine andere Farbe für den Stoff (Lila vielleicht?), weil ich das weiß dazu irgendwie nicht so sehr feiere.
    Noch dringender bräuchte ich eine andere Farbe für die Rüstung, bronze fühle ich mal so gar nicht und ich mag keine Metallfarben, da müsste man also auch wieder weg von.
    Vielleicht die Rüstung einfach schwarz? Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht etwas sehr rausfällt aus dem Farbschema.
    Außerdem plane ich schon für meine Dusk Armee schwarze Rüstung und muss jetzt eigentlich nicht unbedingt zwei volle Armeen schwarze Rüstung malen...

    Ganz rechts war mein ursprünglicher Gedanke für das Farbschema. Grundlegend bin ich ganz zufrieden damit. Ändern würde ich nur die Rüstung, die würde ich nur nmm gold machen (hier sind die Metallparts übrigens noch nicht fertig, hatte ich noch nicht die Muße zu), den Stahl fühle ich dazu irgendwie nicht so und das wird mir glaube ich auch zu unruhig dadurch.
    Wäre aber irgendwie keine Weiterentwicklung für mich, weil ich alles machen würde wie immer, nur mit Orange ne neue Farbe reinbringen.
    Eigentlich will ich mich aber weiterentwickeln.

    Explizit möchte ich mal

    Jacobi
    Gambit
    Pomfritz
    dasambi


    beschwören, vielleicht habt ihr ja Ideen für mich.

    Jiau, ich bin die Woche dienstlich in Köln und habe ja jetzt eh noch die Puppen dabei.

    Wird morgen in Düsseldorf gezockt?

    Wenn mich da jemand ggf. am Hbf einsammeln könnte, würde ich rüber gefahren kommen zum Spieleabend :) .

    Kurz vor der Rheincon konnte ich mich auch noch motivieren, endlich mal wieder etwas zu basteln und zu malen.
    Es ist zwar leider nichts mehr fertig geworden, aber immerhin ist ein Fortschritt erkennbar.

    Mit dem Modell von Ekatherina werde ich leider nicht warm, ich weiß auch nicht. Nichts daran kann mich begeistern. Ich finde die Pose unglücklich und es mangelt an irgendetwas interessantem, sie sieht einfach super generisch aus (wie Valeri übrigens auch). Kann mich gerade leider nur schwer motivieren, die Dame endlich fertig zu machen, obwohl sie mir schon einige Siege auf dem Tisch beschert hat.

    Bei Valeri bin ich dann vielleicht ein bisschen mit der Basegestaltung eskaliert - ich wollte den halt irgendwie interessant bekommen 8) .
    Ich gewöhne mich dann mal daran, dauerhaft Proxy Bases zu benutzen.

    Außerdem gibt es noch ein paar Gesamtaufnahmen der Armee, was da gerade so in der Pipeline ist.








    wtf. Die unförmigen Klötze, vermutlich die Warbeasts, gefallen mir. Sehen so als als würde man die einfach nur kuscheln und lieb haben wollen.


    Gibt es eine Story warum Krueger sich nem Drachen angeschlossen hat? Klar, Aspi war auch mal Druide, aber....

    Der hat tatsächlich schon damals zu MKII Zeiten nen Deal mit Blighterghast gemacht gehabt und ich habe mich schon immer gefragt, was wohl der Haken dabei war.

    Jetzt wissen wir es.

    Lange war es hier still, da ich leider in den letzten paar Monaten sehr eingespannt war.
    Jetzt bin ich endlich mal wieder zum Malen gekommen, auch wenn es eher eine Fingerübung war.

    In einer Facebook Gruppe hatte ich ein ziemlich cooles Khymera Farbschema gesehen, dass sehr Candy-Style war.
    Daher wollte ich einfach mal wissen, ob ich das reproduzieren könnte.
    Ich denke nicht, dass ich das Farbschema für meine Armee übernehmen werde, da ich die eigentlich Orange bemalen möchte.

    Grundlegend bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, auch wenn meine Version insgesamt dunkler ausfällt, unter anderem da ich weniger Rüstungsfläche weiß gemalt habe.
    Außerdem mag ich kein TMM.
    Sollte ich das Farbeschma doch für meine Armee übernehmen, müsste ich mir da definitiv was anderes ausdenken.





    Ich würde die Slayer rauswerfen (auch, wenn es mir das Herz bricht, ich finde die Modelle richtig Kickass)^.
    Die machen mit einer Attacke einfach zu wenig und sterben zu schnell - also, relativ gesehen, für die Punkte, die man zahlt.

    Scy macht die natürlich auch besser, weil Scy alles irgendwie besser macht, aber wenn, dann würde ich die Slayer mit Hazzaroth spielen.
    Das selbe kann man eigentlich 1:1 für die Soulless Hunters übernehmen, ersetze nur Hazzaroth durch Hellyth.

    Dadurch würdest du 13 Punkte zum rumspielen gewinnen, die kann man denke ich dann recht flexibel einsetzen.
    Mein go-to wäre ein Arc-Node Light und dann je nachdem welche Modelle vorhanden sind ne zweite Unit Guardians oder halt diese Schwertmeister Yogis.

    Wenn die Punkte für Seeker Warden und Scyir frei sind, würde ich die immer mitnehmen.
    Das hängt aber auch von dem Listenkonzept ab.
    Ist der Plan, dass die eigentlich nur shield guarden/im weg rumstehen/contesten/punkten sollen?
    Dann ist eigentlich ziemlich egal, dass sie nicht weit threaten und nicht gut treffen und dann möchte man für die so wenig Punkte ausgeben wie nur möglich.

    Sollen sie auch mal was umbringen?
    Dann brauchen sie den von dir angesprochenen Support.

    Oder ist gar der Gameplan, den Gegner in Massen von billigen, gebufften Units zu ertränken?
    Dann brauchen sie allen Support, den man sich leisten kann, nachdem man die Maximalanzahl an Billig-Einheiten in die Liste geklickt hat.

    Die Katzen sind nicht nur schicke Modelle, sondern auch noch absurd gut, da spielen die meisten Dusk Spieler 2 Einheiten von, damit würdest du also sicher nichts falsch machen =).

    Das selbe gilt eigentlich auch für die Void Engine. Die hat durch ihre Schüsse und die direkten Angriffe der Geister nicht nur direkten Einfluss auf das Spiel, sondern auch noch indirekten Einfluss auf das Szenario, da die Geister Incorporeal sind und magische Attacken nicht mehr so breit gefächert sind, wie sie mal waren.
    Dadurch werden die Geister zu großartigen Modellen, um dem Gegner das Szenario zu verweigern.

    Die Jacks sind auch nach dem jüngsten Buff nur so semi Konkurrenzfähig zu denen der anderen Fraktionen, da würde ich sowohl Geld als auch Punkte lieber in Katzen und Engine stecken.

    Welche Caster spielst du denn?
    Das wäre natürlich auch noch eine wichtige Frage.

    Da solltest du dir - falls noch nicht geschehen - auf jeden Fall Scyrafael besorgen. Die ist mMn. nicht nur eines der schönsten Modelle, die PiP jemals produziert hat, sondern derzeit Anwärter auf einen, wenn nicht den stärksten Caster im Spiel.
    Hier gebe ich dir allerdings den Tipp mit, dass ich die dann nicht unbedingt bei friendly Games auf der heimischen Platte regelmäßig gegen meine Mitspieler auspacken würde, sonst könnte es passieren, dass du relativ schnell keine Mitspieler mehr hast, weil es sehr frustrierend sein kann, gerade für neue und Gelegenheitsspieler, gegen so einen power Caster zu spielen.

    Wo kann ich mich denn für das Event an sich anmelden?
    Reicht es einem von euch zu schreiben, dass man teilnimmt?
    Das habe ich schon gemacht =).

    Ihr habt noch nicht genug von DerManni und mir?
    Ihr habt Bock, uns über eine Stunde zuzuhören, wie wir das aktuelle Update besprechen?
    Ihr wollt uns im Laufe des Monats NOCHMAL über eine Stunde über den Rest des Updates quatschen hören?

    Dann schaut auf unserem Patreon vorbei und gebt euch den ersten Teil unserer Besprechung des großen Januar Updates!

    https://www.patreon.com/posts/…tor&utm_content=join_link

    Brauche Kaufberatung und Einsteigertipps bitte!


    Derzeit schwanke ich zwischen dem

    Elegoo Neptune 4 Pro (günstiger, große Platte)

    und dem

    Bambulab A1 Mini (teurer, kleinere Platte, dafür kann er mehr und die Verarbeitung ist wohl nochmal nen Tick besser).

    Drucken möchte ich damit hauptsächlich Gelände für Warmachine (Bulldozer Terrain, das, das auch für die WTC benutzt wird) und Basegestaltung für meine Khymera (Asia Kram wie diesen hier:

    https://www.myminifactory.com/…liss-pre-supported-224550
    https://www.myminifactory.com/…nal-ninja-oriental-316900
    https://www.myminifactory.com/…nal-ninja-oriental-286773
    https://www.myminifactory.com/…asian-arch-terrain-249179
    https://www.myminifactory.com/…patterned-wall-set-197633
    https://www.myminifactory.com/…ain-wargame-modern-190254 )

    Könnten mir die Pros da vielleicht mal ein bisschen Anfänger Kaufberatung geben?
    Ich habe so gar keinen Plan von 3D Druck, und habe jetzt erst angefangen, mich näher mit dem Thema zu beschäftigen.
    Geschaut habe ich schon ein paar Videos und Review von Mpox, darauf beruht auch meine Modell-Eingrenzung auf diese beiden.

    Auf einen Resin-Drucker habe ich nicht so Lust. Hätte zwar grundlegend den Platz dafür und hatte die Tage auch schon darüber nachgedacht, aber als Bartträger ist Atemschutz für mich unerschwinglich teuer und ich habe auch schon im Guss-Bereich wirklich miese Erfahrungen mit Resin gemacht und möchte damit eigentlich nicht mehr arbeiten (2 Mal Finger mit dem Mist verätzen reicht).

    Die Liste läst sich leider nicht mehr rekonstruieren, weil die hauptsächlich aus Doppel Mist Rider, Doppel Storm Raptor bestand und die ja nun nicht mehr für die selben Armeen spielen.

    nicci hatte aber eine LIste mit denen auf der WTC dabei und einer der Schweden vom Euromachine POdcast auch (der, der best painted gewonnen hat)

    Kitty Khaine und Candy.Trash packen in diesem Video die Army Expansion Box vom Khador Winter Korps für die 4. Edition von Warmachine aus und richten für euch ein weiteres Mal ihr kritisches Auge auf die enthaltenen Minis.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem was die anderen beiden sagen, kann ich mich nur anschließen.


    Ich finde es krass, dass du mit so einem "hohen Anspruch" an deine effektiv erste än Modelle rangehst und dir so viele detaillierte Gedanken machst.

    So tiefgehend habe ich erst nach über 15 Jahren Tabletop Hobby angefangen, mich mit der Bemalung zu beschäftigen.

    Hut ab!


    Ich lese da auch ein bisschen raus, dass du auch versuchst, Dinge besser zu machen, zu lernen, dich weiter zu entwickeln.

    Daher möchte ich dir mal die Videos von Vince Venturella auf Youtube empfehlen.

    Gerade die frühen Sachen von ihm sind zwar von der Aufnahmequalität nicht so der Hammer, aber vom Inhalt unschlagbar.

    Ich persönlich finde, es gibt auf YT keinen anderen Miniaturenmaler, der so gut und teilweise tiefgreifend Miniaturenbemalung erklärt. Sowohl praktisch, als auch die Theorie. Ich habe wirklich extrem viel von ihm mitgenommen.


    Gerade auch zu den Themen effektiver und schneller malen.

    Besonders gerne mag ich aber auch die Videos, wo er dediziert darauf eingeht, wie man welche Farbe am besten malt, wie man sie gut einsetzt etc.

    Das hat er zu jeder Farbe gemacht. Blau, grün, gelb - beige oder knochenfatbe müsste auch dabei sein.


    Vielleicht kannst du da ja auch was mitnehmen 😊.


    Ansonsten erstmal einfach weiter malen, das ist immer gut 😁


    (PS: Mach dir aber über die Zeit, die du für die Bemalung brauchst, nicht zu viele Gedanken. Für ein wirklich großartiges Ergebnis brauchen auch die besten Maler der Welt viele, sehr viele Stunden, auch wenn ein YT Video zusammenschnitt von 10-15 Minuten etwas anderes suggerieren mag.


    Es kommt auch immer ganz darauf an, welchen persönlichen Anspruch man sich jetzt für ein bestimmtes Projekt setzt. )