Hast Borisyuk vergessen 😉
Beiträge von Candy.Trash
-
-
Gefühlt ist das nun häufiger der Fall.
Das liegt glaube ich nur daran, dass nun einmal die Roster kleiner geworden sind und es deshalb mehr auffällt.
Auf die schnelle fällt mir tatsächlich kein Prime Modell mit Flat AP, und nur eine handvoll mit Crit AP ein. -
Ich warte mittlerweile seit über einem Jahr auf mein Yana Replacement für die komplett gesmashede und mit diversen fehlenden Teilen (unter anderem die Axtklinge) gelieferte. 🫠
-
Sehr schick geworden!
(Fast) schade, dass sie in zwei Monaten im Schrank landet 😝
-
Ich hab alles da, auch mehrfach 😊
-
Ist für dich schon noch ein Stück, aber ich wohne bei Nassau.
Arbeite derzeit allerdings in Frankfurt, vielleicht findet sich da mal was.
-
Verstehe ich.
Zumikito hat jetzt frisch nen Video zu dem Thema hochgeladen.
Kannst du dir ja vielleicht anschauen, evtl. hilft es ja.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn ich dir Tipps für die Haut geben darf - so wie das aussieht hast du zu dünne Farbe in zu wenig Schichten und zu viel Wash benutzt, deshalb ist das so fleckig geworden.
Also, wäre jetzt meine Ferndiagnose.
Ich würde da erstmal deckend einen Grundton malen und dann wirklich klassisch layern, gefolgt von mehreren Lasuren (so 6-10).
Wash dann wirklich nur partiell in kleinen Spots und sparsam aufgetragen, oder sogar ganz weglassen und Schattierungen lieber malen und dann mit Lasuren verblenden.
-
Also wir spielen Minenfelder einfach immer wie Quicksand.
-
Guten Morgen meine Lieben!
Heute haben wir einen besonderen Leckerbissen für euch!
Denn in dieser Folge besprechen wir Old Umbrey und zwar bereits INKLUSIVE der noch kommenden Auxiliary Expansion!
Unser Host CerxiS hat die Regeln für diese freundlicherweise bereits vorab von SFG zur Verfügung gestellt bekommen und heute fällt die NDA.
Wenn ihr also wissen wollt, was die All the Bears Box so kann, dann findet ihr die Folge hier auf unserem Patreon Channel:
Hol dir weitere Inhalte aus Dice & Duty auf Patreon.bietet Podcasts, Videos and Articlespatreon.com -
Was ist denn mit der Location, wo Rotwein damals den BTC gemacht hat?
-
Bohdan done.
Die Base bekommt noch etwas Grünzeug.
Für die ganze Armee werde ich allerdings wohl eher Waldbases machen, denke ich.
-
Was ist denn hier los?
Seit wann ist es in diesem Thread so still?
Das müssen wir doch definitiv wieder ändern!
Da ich ja leider irgendwie die letzten 12 Monate ziemlich Pech habe, wenn es um Warmachine Minis geht, wurde meine OU Vorbestellung leider gecancelt (immerhin kam gerade die Meldung, dass sie wieder aufgenommen werden kann, was ich dann auch gemacht habe). Deshalb habe ich jetzt leider noch keine OU Modelle, obwohl ich gerade die Zeit zum Bemalen hätte. Naja, also außer den Con-Exclusive Bohdan Sculpt.
Deshalb bemale ich selbigen gerade.
WIP -
Super cool!
Ist schon nen cooler Sculpt, den ich auch definitiv nutzen werde.
Aaaber ich hatte eigentlich auf eine Pose gehofft, die etwas offener ist, vielleicht auch etwas dynamischer und vor allem, wo man ihr Gesicht sieht. -
Nicht, dass ihr denkt ich wäre untätig!
Im Hintergrund kann man gerade schon erahnen, woran ich aktuell arbeite 😉
-
Ein Tip von mir wäre, die Seiten der verschiedenen QR Code Links in einem Linktree zusammenzufassen und dann lieber einen einzigen QR Code zu eben diesem Linktree auf den Flyer zu klatschen.
-
Disclaimer: Auf unserem Patreon ist die Folge schon vor einigen Wochen erschienen und zu diesem Zeitpunkt waren wir tatsächlich der erste Podcast, der über die Gravedigger gesprochen hat.
Zwischenzeitlich wurde natürlich die großartige neue Folge Power Swell von PapaKhadan veröffentlicht, welche ich wirklich jedem für den tiefen Einblick in die Faction empfehlen möchte, den wir in unserem kurzen Format nicht leisten können.
Ahoi!
Unser Team tritt zum ersten Mal in neuer Besetzung mit Haareschwenker und CerxiS auf und bespricht als erster Podcast überhaupt die neue Armee der Gravediggers! Also schnappt euch euren Fallschirm und euer Grabenmesser und springt direkt hinein in diese neue Folge.
Viel Spaß beim Hören!
Dice & Duty Podcast #58 - Steamtroll Radio #5 - MagabotatoUnser Team tritt zum ersten Mal in neuer Besetzung auf und bespricht als erster Podcast überhaupt die neue Armee der Gravediggers! Also schnappt euch euren…www.magabotato.de -
Versteht mich nicht falsch. Es war nicht meine Absicht Privateer Press zu verunglimpfen.
Du, ich glaube, das ist den meisten ziemlich egal.
Zumindest bei mir ist PiP nicht im guten Sinne hängen geblieben und ich wünschte wirklich, die IP wäre schon deutlich früher an irgendwen verkauft worden, der sich auch ernsthaft noch für das Spiel interessiert, so wie es jetzt SFG tut.
Es ging lediglich darum, dir die korrekten Informationen zur Einordnung der Qualität dieses Modells mitzugeben 😊
-
Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass Warmachine mittlerweile gar nicht mehr Privateer Press gehört, sondern vor etwas mehr als einem Jahr an Steamforged Games verkauft wurde.
Einer neuen Firma noch die mindere Qualität des Vorbesitzers vorzuwerfen, wäre auch nicht ganz fair, denke ich.
Daher dachte ich mir, ich gebe diese Info mal noch am Rande.
-
die Idee dahinter ist, neuen, unerfahrenen Spielern die Möglichkeit zu geben ein wenig tiefer einzusteigen.
dies kann Testspiele, Szenarioplay, Listbuilding beinhalten. Ich fände es ganz schön, wenn die Spieler vorher sich mit erfahrenen Spielern austauschen können, sich Taktiken überlegen und so das Spiel, die Mechanik und die Stärken und Schwächen der eigenen Armee kennen lernen. Im Optimalfall, kann man, wenn gewünscht auch mit ein oder zwei Personen die Woche in Gespräche kommen und Erfahrung sammeln.
das Spiel ist dann das Sahnehäubchen.^^
bei einem Tag, macht man die Spiele, hat aber weniger die Möglichkeit über taktische oder spielerische Details zu reden.
Fair enough, ist nen Punkt. Hoffen wir mal, das auch genügend Newcomer dabei sind ☺️
-
Das Turnier wird über mehrere Wochen sein und man wird immer 1 Woche Zeit haben sein Turnierspiel zu machen. Das führt dazu das man nicht so viel Stress hat einen Spieltag zu finden, es sind hoffentlich genug Veteranen da um zu helfen und man kann auch bei den anderen Spielen zugucken.
Ehrlich gesagt fände ich einen Tag besser.
Der Haareschwenker hat ja schon mehrfach so mehrwöchige Dinger für Dice & Duty organisiert und das lief immer darauf hinaus das nach dem ersten, spätestens dem zweiten Spiel der Großteil der Leute droppt.
Klar ist es schwierig sich einen Tag frei zu schaufeln, vor allem um quasi nur vor dem PC zu hängen.
Unterm Strich aber doch einfacher als sich über mehrere Wochen ständig mindestens 3-4 Stunden frei zu machen.
Also, zumindest ist das das, was ich daraus mitnehme (und auch was ich selbst finde).
Aber das ist wie immer nur meine Meinung.
Über mehrere Wochen verteilt kann ich leider absolut nicht mit meinem Arbeitsalltag vereinbaren. Das bekomme ich zeitlich einfach nicht gemanaged, da wäre ich dann raus.
-
Wäre dabei, wenn das Datum passt =)
-
Die sehen doch super aus für Demo Spiele!
Hast du für das Blau der Panzerplatten beim Deuce die Airbrush mal benutzt?
Da kannst du Nix für, aber wenn ich mir die Gußgrate anschaue weiß ich nicht ob ich HIPS so toll finde im Vergleich zu gutem Resin-Druck.
Danke!
Nein, das ist tatsächlich einfach Speedpaint über Schwarz/Beige/White Ink Grundierung. Die ersten beiden aus der Sprühdose, die Ink dann aus der Airbrush.
Die Speedpaints sind einfach sehr dankbar auf dem Pre-Shadowing, besonders das Magic Blue.
Ja, die Grate sind schon an maximal ungünstigen Stellen, die bekommt man da so gut wie gar nicht entfernt. Hatte da schon gut Zeit investiert vorher, aber wenn die Formen so designt sind, dass die Grate vertikal zum Beispiel durch die Power Coils oder zwischen den Warjack -''Zehen'' durchlaufen, bekommt man die leider einfach so gut wie gar nciht entfernt...
Hier ist jetzt übrigens auch Cyn fertig:
Ich bin extrem zufrieden und kann schon jetzt den Tag gar nicht erwarten, an dem ich mir dann doch nochmal die Zeit nehme, um die Schattierungen zu vertiefen und die Highlights zu verstärken.
Bin einfach total verliebt in das Modell. Sie strahlt so unheimlich viel Charakter aus und ist wirklich gut gesculptet. Hat unheimlich Spaß gemacht sie zu bemalen. Besonders viel Mühe habe ich bis jetzt nur in das Gesicht investiert, dass war mir auch jetzt schon sehr wichtig. Sehr Ausdrucksstark und prägnant. Deshalb findet man online auch fast nur sehr...ich formuliere es mal vorsichtig - unzureichend bemalte - Gesichter von ihr.
Meine Interpretation gefällt mir da schon sehr gut. -
Deuce fertig (Leuchteffekte und Base kommen noch)
-
Und fertig 😊.
Kein High Standard, aber sieht definitiv schick aus, vor allem auf dem Spieltisch.
Möchte jetzt auch nicht zu viel Zeit und Aufwand investieren, muss ja leider potenziell damit rechnen, dass die Demo Modelle mal kaputt gehen/verschwinden und dann würde ich mich bei einem High End Paintjob schon extrem ärgern.
Die Base kommt natürlich noch, das mache ich dann aber in nem ganzen Badge fertig.
-
Für das Demoplatten Projekt habe ich mal angefangen, Buck Hasker als Test für das Cygnar Schema zu bemalen.
Da es hier ja darum geht, dass die Modelle primär nicht mir gefallen müssen, sondern hauptsächlich den Leuten, die auf einem Event daran vorbeilaufen oder in Einführungsspielen dagegen/damit spielen, habe ich ausnahmsweise mal Abstand von einem meiner üblichen, knalligen Farbschemata genommen.
Stattdessen bin ich relativ nah am Boxart geblieben (zum Glück gibt es dank sfg da ja wieder welches).
Einzige große Abweichung ist, dass ich den Stoff in schwarz halten möchte, weil ich mich schon länger mal der Herausforderung stellen will, ein schönes Schwarz zu malen.
Derzeit überlege ich noch, in welcher Farbe ich die Gamaschen machen soll. Die werden anscheinend von vielen GD Modellen getragen.
Derzeit tendiere ich einfach zu einem leicht anderen Braunton.
-
-
Alles anzeigen
Ui das wären große Schuhe. Aber hey, wenn du die 100 Leute zusammen bekommst such ich auch einen entsprechend großen Raum

Großes Teamturnier ist natürlich deutlich schöner für die Planung weil eine Anmeldung immer gleich 3 Teilnehmer bedeutet.
Aber Preis ist insgesamt kein einfaches Thema. Klar 30-40€ Eintritt für zwei Tage sind nicht viel. Aber dazu kommt mindestens eine Übernachtung, Fahrtkosten, mindestens zwei Mittag-, ein Abendessen, meistens noch was zum Trinken und Frühstücks Donuts (die sind sehr wichtig). Schon hast du da doch eine ordentliche Summe.
Nicht alles davon können wir beeinflussen, aber bei dem was wir können schauen wir natürlich es so attraktiv wie möglich zu halten. Dementsprechend gibt es den finalen Preis auch erst zeitnaher.
Die ganzen Faktoren die du da aufführst stimmen auf jeden Fall und es ehrt euch ehrlich, dass ihr da die Kosten so low wie möglich halten wollt.
Letzten Endes macht es aber für den Teilnehmer wenig Unterschied, ob er bei den ganzen Kosten 20,- mehr oder weniger für das Ticket zahlt oder nicht.
Weil die die sich die ganzen anderen Faktoren leisten können, die können sich auch die 20,- mehr leisten und die die sich die anderen Faktoren nicht leisten können, können eh nicht kommen und werden das auch nicht für 20,- weniger schaffen.
Da spreche ich als jemand der seine letzte Teilnahme leider absagen musste, weil ich keine Mitfahrgelegenheit und keinen Hotelzimmer Partner mehr hatte und es mir deshalb schlicht nicht mehr leisten konnte, aus Erfahrung.
Ehrlich, nehmt lieber genug damit ihr auch mit wenigen Teilnehmern nicht in die eigene Tasche greifen müsst.
-
Gut das alle bei 60€ für 3 Tage zu teuer sagen.......
Ich finde das auch mehr als fair dafür.
Das es bei mir finanziell dann häufig knapp ist, bedeutet ja nicht, dass ich es zu teuer finden würde.
Aber wir sollten hier nicht den Thread mit einer Diskussion kapern 😉
-
Macht 50,- draus.
Das ist immer noch super günstig für ein zwei Tages Event, sichert euch die Finanzierung auch bei weniger Teilnehmern und sollte das Ding doch voll werden, könnt ihr das verdiente Mehr in weitere Events stecken.
Warmachine Events sind sowieso im Vergleich viel zu günstig.
Selbst Ein-Tages Warhammer Turniere liegen mittlerweile selten unter 30,- weil es anders mit den ganzen gestiegenen Kosten auch überhaupt nicht mehr tragbar ist.
Aber das sind nur meine 5 Cent dazu 😄.
Es würde mich echt traurig machen, wenn ihr euch voll für die Community reinhängt, am Ende kommen nur 12 Leute und ihr bleibt auf Kosten sitzen.
-
Wenn es eine Con mit mehreren kleinen Events wird, biete ich gerne an, ein narratives Szenario inklusive passender Platte mitzubringen.
Ich will sowieso Gelände für eine entsprechende Platte fertig machen und möchte es pushen, dass Warmachine auch mal abseits eines Turnierformates gespielt wird.
-
Jio, wie du schon sagst, gibt es durchaus mehrere Leute, denen es ähnlich geht wie dir.
Das ist ja auch nicht, tragisch, dadurch entstand ja erst das Bedürfnis einen erklärenden Post zu schreiben.
Das das Rollenspiel später kam, stimmt allerdings nicht.
Tatsächlich war die Welt der Iron Kingdoms sogar zuerst als klassiches Pen & Paper da und ausgearbeitet.
Nämlich in Form der "Witchfire" Saga, welche auf Basis des Dungeons and Dragons Regelwerks lief.
Das war auch das erste Produkt von PiP damals und die ersten Modelle, die sie produziert haben waren einfach nur Modelle, um Szenen im PnP mit Modellen darstellen zu können, weil das besonders bei DnD üblich ist.
Der Gedanke aus der Welt und dem Hintergrund ein Tabletop zu entwickeln, kam erst danach.
Zu diesem Zeitpunkt waren die verschiedenen Königreiche und ihre Lore bereits sehr detailliert ausgearbeitet und das ist uns bis heute erhalten geblieben. Viele der Texte, welche in den Erweiterungsbüchern zum Tabletop genutzt wurden und teilweise sogar heute noch in Texten in der App stehen und die Fraktionen beschreiben, basieren auf diesen ursprünglichen PnP Veröffentlichungen.
-
Eine Frage, die das hier hoffentlich nicht zu einem zu tiefen Lore-Forum macht: Inwiefern ist mit die alte Hexe mit dem Devourer Wurm verbunden? Ich meine mich entsinnen zu können, auf Grundlage der Mk2 Faction und Expansion Books als nahezu einziger Quelle, dass die Hexe den Circle als "Good old foes" sieht, oder irre mich gerade?
Ja, das ist richtig.
Es wurde nie richtig beantwortet, aber es gibt da so die Theorie, dass Zevhanna Agha eine Art Teil-Inkarnation vom Devourer Wyrm ist, oder (Achtung. Ganz wild) sogar eigentlich Dhunia ist.
Sie ist da auch irgendwie mit Wyrmwood verbandelt (der eine bestätigte Inkarnation vom Dev. Wyrm ist) und es gab in den Hengehold Scrolls eine Szene, wo ihr und Wyrmwood ein Infernal-Vertrag mit den Bedingungen für eine Kapitulation der Sterblichen übergeben wird.
Ich habe mich doch gar nicht beschwert.
Finde auch dass man da durchaus Khador Elemente drin sieht.
Auf dich bezog ich mich dabei auch gar nicht, tut mir Leid das hätte ich besser kennzeichnen können.
-
Also auf die Gefahr hin, dass das jetzt ganz fies rüberkommt, muss ich da mal intervenieren.
Das meine ich keinesfalls böse, das mal als Disclaimer vorneweg.
Da das aber so viele sowohl hier als auch in englischsprachigen Gruppen schreiben, möchte ich da mal Aufklärung betreiben.
Jeder der da Khador nicht erkennt, hat sich schlicht mit der Faction und schon gar nicht der allgemeinen Lore der Iron Kingdoms, ausreichend beschäftigt.
Khador war schon immer mehr als nur Winter Korps und Warjacks.
Das wurde auch schon von Beginn an in der Modell Range repräsentiert. Durch
Iron Fang Pikemen/Uhlans und Kossite Woodsmen zum Beispiel. Diese haben schon immer die eher traditionellen, wilderen Teile von Khador, wie zum Beispiel Umbrey repräsentiert.
Dazu kommt die extrem hohe Stellung von Zevhanna Agha in der khadoranischen Kultur, die zum Beispiel mit Merlin gleichzusetzen ist.
Man erkennt hier in den Modellen extrem gut, wie hier die Design Elemente der oben genannten Vertreter wieder aufgegriffen wurden.
Zum Beispiel die Schuppenpanzer der Fußtruppen oder die Ausrüstung der Battlebox Casterin.
Da hatten offensichtlich Leute Einfluss auf das Design, die sich sehr tiefgreifend mit teilweise sehr alter Nischenlore der IK beschäftigt haben, das sieht man den Designs an.
Und das macht mich ehrlich gesagt sehr glücklich, weil es zeigt, dass die Lore eben doch endlich wieder etwas bedeutet und es endlich wieder darum geht, die Modelle auch mit selbiger zu verbinden.
Klar mag das für den Lore uninteressierten erstmal nicht wie Khador wirken, aber vielleicht muss man da auch einfach mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.
Außerdem:
Bei sowohl Winter Korps, als auch Stormlegion und sogar teilweise noch den ersten gezeigten Gravedigger Sachen, haben sich sehr viele Leute beschwert, dass sie hier defacto nur Resculpts alter Konzepte bekommen (was man sicher auch teilweise nicht bestreiten kann, aber das ist eine andere Diskussion).
Nun wurde mal echt tief in der Lore gegraben, um mal etwas wirklich neues zu bringen und dann wird auch wieder kritisiert, dass es ja wenig Khador wäre.
Oder zu viel Circle.
Klar, gibt es da auch Überschneidungen mit Circle Designs. Das liegt wiederum schlicht daran, dass sowohl OU als auch Circle einfach tief mit der Lore des Devourer Wyrm verwoben sind.
Dennoch sind da schon klare Design Unterschiede zu erkennen, teilweise auch schon oben genannt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Aufklärung verschaffen 😊
-
Ich habe früher gute Erfahrungen mit dem Ak Paint Striper gemacht.
Aber:
Ich sage dir auch ganz ehrlich, dass ich nicht versuchen würde, diese Resindruck Modelle auf IRGENDEINE Art zu entfärben.
Du wirst immer nach dem ablösen der Farbe Druck und Bewegung anwenden müssen (meist in Form einer Zahnbürste) und wenn die Modelle aus den PiP Chargen eines bewiesen haben, dann das sie zwei Dinge besonders wenig leiden können - Druck und Bewegung.
Das werden viele glaube ich schlicht nicht überleben 😔.
Plus was Jacobi schon sagt. Die meisten Mittel zum entfärben werden mit ziemlicher Sicherheit auch das Resin angreifen, schon vor jeder eventuellen, weiteren, mechanischen Einwirkung.
-
Wenn du ein Spiel mit der Liste startest, bekommst du sämtliche Air Drops aufgelistet.
Ist ein Bug, den sie aktuell wohl vorübergehend nicht besser gelöst bekommen.
-
Ich drucke gerade einen Haufen Trencher Terrain für meine Demoplatte.
Alles noch mit Filament, muss für den Resin Drucker noch die Werkstatt frei räumen.
Klappt aber soweit gut bis jetzt muss ich sagen.
Gerade beim Wald hatte ich das Gefühl, der ist designt worden mit der Tatsache im Hinterkopf, dass man Gelände prinzipiell lieber mit Filament drucken will.
-
Ahoi!
Unser Host Candy.Trash hat sich den CerxiS rangeholt um mit ihm über sein neues Community Projekt “Warmachine X Deutschland“ zu sprechen. Anschließend unterhalten sich die beiden über die Warmachine Keynote von Steamforged Games, welche auf der Adepticon abgehalten wurde.
Viel Spaß beim Hören!
https://www.magabotato.de/podl…c/select-show/DND_057.mp3Shownotes:
Ihr findet Warmachine X Deutschland unter folgender Internetadresse: https://warmachine-x.de/
Schaut auch auf den Kanälen von Cerxis vorbei:
CerxiS"The Alpha Legion guy who made the Alpha Legion awesome way before 30k did!" - I am the founder of the #OmegonsWrath movement! 🐍🐍🐍 You will find everything…youtube.com -
-
Hab nen Blog zum Bau eines Demotisches angefangen =).
Extra so geschrieben, dass er auf die Zielgruppe der Warmachine X Seite ausgelegt ist.
[Blog] Sie gruben und gruben zu tief... - Wir bauen uns einen Warmachine-Demotisch