Hey Samir,
Erstmal danke, dass du dir immernoch diesen immensen Berg an Arbeit machst. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und bin dankbar, dass es Leute gibt, die ihre eigene Hobbyzeit dafür opfern uns allen eine schöne Zeit zu bereiten.
Leider war ich ja dieses Mal nur einen Tag da, das möchte ich der Transparenz halber noch einmal anmerken.
Mir fehlt(e) allerdings etwas das "Con" in Rheincon.
Deshalb würde ich folgende Dinge anregen:
-Bitte bringt das Punktesystem wieder, welches einen für Spiele mit Rewards gegen diese Punkte belohnt. Vor allem auch für Pick-Up Games abseits der Turniere.
Das fand ich in der Vergangenheit immer extrem schön und sehr motivierend auch einfach entspannte Spiele in nicht kompetitiver Turnieratmosphäre zu machen.
Bei einigen dieser Spiele hatte ich die nettesten Gespräche und hab die schönsten Bekanntschaften gemacht, weil es eben nicht darum geht, hier irgendwie weiter zu kommen.
Außerdem gewinnen sowieso immer nur die selben Leute und die haben eh schon alles, die müssen nicht noch mehr mit Preisen belohnt werden.
Für die tun es dann auch Medaillen und Pokale.
Man muss auch die Leute motivieren, die sich wahlweise eben gar nicht 12 hart kompetitive Spiele an dem Wochenende geben wollen, oder das aber trotzdem machen, damit sie überhaupt mal zum Spielen kommen (so wie ich auch derzeit) nur um sich dann 12 Klatschen abzuholen.
- Außerdem haben mir diesmal ein bisschen die Jungs von Shroudfall und Florian Stitz gefehlt.
Das klingt vielleicht komisch, weil das nur zwei Stände sind, aber auf eine Con gehören für mich halt auch Händler und Stände und das könnte meiner Meinung nach gerne auch noch mehr sein.
Würde das Event glaube ich auch nochmal interessanter für Leute machen, die eigentlich gar kein Interesse an Turnieren haben.
In dem Rahmen könnte man dann auch Demo Spiele anbieten usw.
Das jetzt völlige Fehlen von Ständen fand ich sehr schade.
Eine Bemalecke mit einem professionellen Maler der auf der Con Workshops anbietet, wäre zum Beispiel auch mega.
-Ein bisschen Rahmenprogramm wäre wirklich cool, auch hier für den Con Flair. Hängt natürlich immer an Leuten, die sowas organisieren.
Daher biete ich gerne an, dass ich, wenn ich hoffentlich nächstes Jahr das ganze Wochenende da sein kann, am Freitag Abend gerne ein Quiz oder sowas anbiete. Natürlich Warmachine thematisch 😁
- [diesen Punkt setze ich mal in Klammern, weil mir durchaus klar ist, dass eine Location in der Größe in der Gegend schwierig ist, vor allem zu einem annehmbaren Preis]
(Eine andere Location - oder alternativ endlich mal wenigstens die Location exklusiv haben, wie bei der WTC - würde glaube ich wahre Wunder bewirken.
Die Toilettensituation ist eine Katastrophe, Abends ganz besonders, wenn dann auch noch X hundert Random Leute da auftauchen.
Zum Essen ist in den letzten Jahren schon mehrfach was gesagt worden, scheint ja besser zu werden, aber so richtig geil ist halt anders.
Dieses Mal waren dafür Abends dann schon einfachste Getränke aus.
Das könnte ich jetzt noch ewig weiter führen.
Wie gesagt, der Punkt ist aus genanntem Grund mal in Klammern.
Wenigstens die Location exklusiv haben, würde zum Beispiel ein viel interessanteres Konzept erlauben.
In den anderen kleineren Räumlichkeiten könnten Malworkshops, Pen & Paper Runden usw. stattfinden.
Man könnte dort einen Raum mit Händlern voll machen etc.
Das wollte ich einfach nochmal anregen.)
Das sind so meine Gedanken, dazu.