Beiträge von Candy.Trash

    Sollte gehen, wir haben in einem Raum einen sehr großen Tisch auf dem zwei Platten stehen. Den können wir auch so auf aufbauen, dass du da dein Equipment draufstellen kannst und trotzdem noch für beide Spieler an beiden Platten genug Platz ist.


    Ansonsten haben wir einen zweiten Tisch auf dem vermutlich nur eine Platte stehen wird, der ist aber sehr dunkel. Okay alles bis auf den großen Raum ist bei uns recht dunkel, das sagt also nicht so viel aus :/

    wir können auch ein Studio-Licht mitbringen, das benötigt dann allerdings auch nochmal ordentlich Platz - wäre das machbar?

    Gibt es in der Location genügend Platz/die Möglichkeit einen leeren Tisch neben einem Spieltisch aufzustellen und ist dann in der Nähe ein unmittelbarer Stromanschluss?
    Falls diese Gegebenheiten vorhanden sind, würden wir ggf. Equipment mitbringen, um einen Tisch für Spieleaufzeichnungen jede Runde auszustatten (aka Video-Battlereports).

    Zum neuen Jahr möchte ich bei mir mal wieder einiges aussortieren.


    Die Khymera sind nun doch früher als erwartet in Europa eingetroffen und da ich mir nicht wieder 10 Armeen in den Schrank stellen möchte, müssen nun die Orgoth doch früher weichen als gedacht.
    Auch mein angefangenes Trollprojekt und ein paar RoS Reste müssen gehen. Näheres dazu weiter unten.

    Orgoth

    Die Modelle sind alle natürlich neu und besitzen einen FW und PiP Shop Gesamtwert von 620,-.
    Vorweg schicken möchte ich, dass sich dieses Angebot eher an jemanden richtet, der/die von dem fertigen Paint Job auf einigen Modellen profitieren möchte. Das Farbschema besteht nur aus 3 stufigem highlighting mit der Sprühdose und dann ungemischten Speedpaints, ist also entsprechend einfach zu reproduzieren, macht aber dennoch vor allem im Gesamtbild auf der Platte einiges her, denke ich.
    Trotz der relativen Einfachheit sind bereits viele Stunden Bemalung in die Modelle geflossen und ich bin daher nicht bereit, sie zu verschleudern.

    Die Battlebox wurde uns damals gesponsert und leider muss der Horrushk aus dieser repariert werden. Daher habe ich diese bei meiner Preisgestaltung nicht einberechnet.
    Charakterdopplungen sind nicht in dem Paket enthalten.

    Der Deal umfasst:

    1x Orgoth Core Army Starter
    1x Orgoth PiP Exclusive Battlebox (Horrushk, Jackal, Tyrant)
    2x Sea Raider Expansion
    1x Siege Tarask
    1x extra Jackal
    1x extra Tyrant
    1x extra Unit Warwitches aus dem PiP Store

    Die meisten (nicht alle) Modelle sind bereits aus dem neuen Material von PiP, also gibt es nicht viel rumärgern mit dem frühen Material.

    Bilder der Bemalung findet ihr hier in meinem Bemalthread: Candys Klecksereien (Ilyari Borisyuk fertig)

    Wenn ich alle oben genannten Punkte einbeziehe, finde ich 500,- für das Gesamtpaket einen extrem fairen Preis. Mitbringen wäre auf die kommenden Turniere in Köln oder Kassel möglich.


    Trolle

    Preise für die Pakete sind Verhandlungsbasis. Genaue Sichtung der Modelle bei Interesse. Die Armeen werden jeweils nur komplett als SotN oder KC abgegeben, kein Einzelverkauf. Zustand ist zum größten Teil maximal gebaut, viel OVP, wenig bemalt.

    Storm of the North


    U.a. Glacier King, Mulg the Ancient, 2x Unit Bären, Kolgrimma, Champions, Charaktersolo, Pyg Lookouts usw.

    Kriel Company

    U.a. War Wagon, Dozer & Smigg, 2x Barrage Team General Thunderstone Brug, Ledfoot & Tredz, Pyg Tank, Gunbjörn


    Retribution

    Preis für das Paket sind Verhandlungsbasis. Genaue Sichtung der Modelle bei Interesse. Kein Einzelverkauf. Zustand ist zum größten Teil maximal gebaut, viel OVP, wenig bemalt.

    U.a. Arcantric Force Generator, Garry 2, Thyron, Spears of Scyrah, Arkanisten, zugehörige Jacks und Solos

    Zum Start des neuen Jahres miste ich mal wieder einiges an Hobby Stuff bei mir aus.

    In diesem Zuge muss nun leider auch meine portable Paint Station von Frontier Wargaming gehen, da ich sie leider lediglich einmal genutzt habe.

    Ursprünglich hatte ich sie mir besorgt, weil ich viel auf Dienstreisen bin und dann Abends im Hotel noch malen wollte.
    Leider musste ich feststellen, dass ich einfach nicht der Typ bin, der sich dann nach einem langen, auswärtigen Arbeitstag (oder auch Nacht) noch im Hotel hinsetzt und malt.
    Nachdem ich sie also nun mehrere Male mit hatte, aber davon nur einmal genutzt, habe ich entschieden, dass sie nun zu jemandem kommen soll, wo sie mehr und sinnvoller genutzt wird.

    Sie eignet sich auch ideal für daheim, wenn man z.B. dort aus Platzgründen keinen festen Hobby-Platz hat und zum Beispiel im Wohnzimmer malt, wo man dann ggf. nach dem malen wieder alles aufräumen muss.

    In dieser Konfiguration kostet die Station bei FWG 147,- Euro.
    Aufgrund der nur einmaligen Nutzung meinerseits und auch dementsprechender optischer Neuwertigkeit, fände ich 100,- einen fairen Preis.
    Mitbringen auf die kommenden Turniere in Kassel oder Köln wäre möglich.



    Nach unzähligen Stunden ist nun immerhin schon die Offizierin fertig.

    Die Bilder werden der Realität leider nicht gerecht, ich brauche dringend mal eine ordentliche Fotobox.


    Man kann dennoch erahnen, was das Modell live her macht, denke ich.


    Ich bin extrem zufrieden und die Basegestaltung ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.






    Einmal das Frettchen:


    Gambit

    Beim Testmodell habe ich mir ja das shaden und highlighten gespart, das werde ich natürlich beim Rest der Armee nicht 😁.

    Klar, du hast vollkommen Recht, dass man geduldig sein muss, wenn man einen sehr hohen Standard malen will.


    Ja, mit dem Grün werde ich auch nicht so richtig warm.

    Aber durch braun ersetzen?

    Die meisten Khador Modelle haben dann schon sehr viel braun an sich mit Hosen, Stiefeln, Riemen, Handschuhe, Waffengriffe...


    Ich denke gerade eher über ein unaufdringliches blau-grau nach, was hältst du davon?

    1. Jiop, ist auch auf die Fernkampfwaffe anwendbar.


    2. Ist halt wie mit allen "Gotcha" Regeln, wie zum Beispiel Defensive Strike, Counter Blast und - ganz beliebter Kandidat auch für sowas - Admonition.

    In nem freundschaftlichen Umfeld, würde ich meinen Mitspieler vor dem Spiel einmal darauf hinweisen und wenn er dann im Spiel nen Zauber auf ein in Frage kommendes Ziel ansagt, den Fokus ausgibt und ich daraufhin den Spell negiere, dann ist das so.

    Sonst braucht man auch kein Modell mit so einer Regel/so einem Spell wie auch immer spielen.


    Wenn mein Mitspieler allerdings ein neuer Spieler oder zwar ein alter Hase, aber nur Gelegenheitsspieler ist, werde ich ihn zumindest mehrfach auch während des Spiels auf solche Regeln hinweisen oder von vorn herein gar nicht erst solche Modelle/Effekte in die Liste packen.


    Beiderseitiger Spielspaß sollte immer über Gewinnen stehen in einem solchen Spielumfeld - sonst hat man nämlich schnell kein Spielumfeld mehr.


    3. Ja, das Modell wird ganz normal mitbewegt, auch Repo usw. hat allerdings in keinem Fall eine Aktion.

    Progress Report


    Da ich keine Zeit auf eine Einheit verschwenden möchte, die sehr wahrscheinlich nicht auf dem Tisch landen wird - und ich furchtbar ungeduldig bin- habe ich nach dem erfolgreichen Testmodell von gestern heute mit den ersten Modellen angefangen, die definitiv von mir gespielt werden.


    Und weil ich wie erwähnt ungeduldig bin, war ich dumm und habe vergessen, die Tierchen noch vor dem Grundieren aufzukleben. Herzlichen Glückwunsch Mr. Candy, sie dürfen nun Millimeter große Waldtiere einzeln grundieren. In 3 zenitahlen Schichten. Yey 🤦‍♂️


    Der Haareschwenker organisiert für uns ein Online-Turnier über mehrere Wochen.
    Wir brauchen noch mindestens eine Anmeldung, um die 16 Spieler voll zu machen.
    Starten soll das ganze dann im Laufe der Woche.

    Gespielt werden soll nach Steamroller 2024 - das beinhaltet abgesehen von den Szenarien auch und vor allem die wesentlich höhere Empfehlung für Geländestücke (von früher 6-8 auf gespoilert für SR24 12-14)

    https://www.longshanks.org/event/12164/

    Das Event ist ein Testlauf. Wenn es gut ankommt und funktioniert, soll es relativ zeitnah einen Nachfolger geben, bei dem es dann auch Preise zu ergattern geben wird (für alle Teilnehmer, nicht nur Sieger ;D )

    Danke an den Haareschwenker fürs Organisieren! <3<3<3<3<3

    Grundfarbe auf dem ersten Testmodell.

    Morgen kommt nochmal extra Shading und Highlights.


    Schnee usw. Für die Bases muss ich erstmal noch besorgen.


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit einem doch relativ grünen Grün, wie bei den Gürteltaschen, oder doch mit einem sehr militärischen Khaki wie bei Stiefeln und Messerscheide weiter machen möchte.

    Ich habe ein bisschen Angst, dass es etwas zu sehr nach Gummistiefeln aussehen könnte. Die Handschuhe sollen wohl bei manchen weiteren Modellen auch Khaki werden, je nachdem, ob sie auch einen Holzgriff in der Hand haben. Hellbraun auf Dunkelbraun ist mir irgendwie zu wenig Kontrast.



    Unser beliebtes Patreon-Exclusive Format kehrt endlich zurück!

    Heute sprechen wir im Jank Tank mal wieder über einen Caster, der in der allgemeinen Einschätzung im Vergleich zu seinen Kollegen als der vermutlich schwächste gilt.


    Warum das vielleicht nicht so ganz stimmt und welche Gründe es gibt, diesen Caster doch auf die Platte zu stellen, erfahrt ihr in dieser Folge des Jank Tank.



    https://www.patreon.com/posts/…tor&utm_content=join_link

    Um mich selbst bei der Stange zu halten, hier mal ein bisschen aktueller Fortschritt, auch wenn es nur Gebastel ist.


    Heute habe ich mich mal ans zusammenbauen - und vor allem ans Basen - meines Winter Korps gemacht.


    Wo die Orgoth einfach nur möglichst schnell bunt werden sollen für Battlereports, soll diese Armee Contender auf Best Painteds werden.


    Ich werde das gleiche Farbschema wie bei Alexia nutzen, allerdings Kühler, vor allem beim Gelb.


    Das Introduction Artwork vom Winter Korps hat mich sehr geprägt und so kann ich einfach nicht anders, als mir die Truppe in einem verschneiten Wald vorzustellen.


    Da ich aber nicht zu viel Schnee möchte und auch keine vollständig laubfreien Äste, wird es ein Wald an der Grenze zum Winter.


    Die Bäume haben das meiste Laub verloren, das noch existente Laub hat sich gelb und Orange gefärbt.

    Der Boden ist ebenfalls bedeckt von frischem Laub. Erste Schneeschauer sorgen für frische, weiße Zuckerwatte auf Boden und Bäumen, aber es ist noch zu warm für eine durchgehende, dauerhaft liegende Schneedecke.


    Zudem habe ich mir einige 3D Drucktierchen besorgt, hauptsächlich Füchse und Frettchen.

    Das steht zwar nirgendwo, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass vor allem die Waldläufer welche die Widowmaker darstellen, sich solche Waldtiere als Begleiter halten (der Hund den sie am Start haben sieht schließlich auch mehr nach Wolf aus).

    Jedenfalls werden diese die Bases noch ein wenig mehr beleben.


    Ich habe sehr Bock drauf.

    Drückt mir die Daumen, daß mir die Äste und Blätter der Out-of-Print GW Wälder nicht ausgehen 😅.


    Ich habe ganz grob in Erinnerung, dass sie sogar irgendwann zumindest mal Pläne geäußert hatten, Colossals in die Kader zu packen.

    Kann sich natürlich geändert haben.

    Das Dice & Duty Team war auf dem Erstling der neuen Kölner Warmachine Turnier-Reihe, organisiert von nicci .
    Einen kleinen Eindruck von diesem actiongeladenen Tag voller taktischer Entscheidungen und spannender Würfelwürfe erhaltet ihr hier im Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist irgendwie alles an mir vorbei gegangen. Wie so vieles, seitdem PP keine Erweiterungsbücher mehr herausbringt. ;(

    Die App abonnieren!

    Wenn man sich für den Fluff interessiert, lohnt sich das wirklich sehr.

    Gude!

    Aller guten Dinge sind drei oder so, hier also meine bisher dritte Bewerbung für die WTC.
    Die WTC ist dieses Jahr in Deutschland und ich würde es wirklich hassen, da nicht dabei sein zu können.
    Die Motivation ist also stark in mir!


    Rolle: Spieler


    Wenn ich zur WTC fahre, dann als Spieler. Ich mag nicht in der zweiten Reihe sitzen und anderen beim Spaß haben zuschauen. Das habe ich in den letzten Jahren schon zur Genüge von zu Hause aus gemacht.
    Ich kenne sehr viele Leute, die schon auf mehreren WTC's waren und es war wohl jedes Mal eine Mordsgaudi, von der ich aber immer nur die Geschichten kenne.

    Man kann hier schon herauslesen, dass es mir um die Erfahrung geht und nicht darum, das Ding zu gewinnen.
    Das soll natürlich keinesfalls heißen, dass ich bei der WTC nicht meine bestmögliche Leistung geben und mit meinem Team bestmöglich abschneiden möchte.
    Mir ist der gemeinsame Spaß und ein harmonisches Team mit Leuten, die Bock auf mich haben, dabei am allerwichtigsten und die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass ich in der Situation, wenn ich mit einem Team unterwegs bin, in das ich emotional investiert bin, einfach am besten performe.


    Persönliche Stärken:

    Meine Superkraft ist das abschätzen von Match Ups, besonders meine eigenen. Die Stärken und Schwächen meiner jeweiligen Liste sind mir stets bekannt und ich bin wiederum bekannt dafür, auch mal nen ungewöhnliches Modell als Tech oder nen Dark Horse Caster als Pairing zu spielen, um meine Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen.

    Spielpraxis:

    Dank Manni habe ich die Möglichkeit, viel in Persona, gegen diverse Fraktionen zu spielen und die Warmachine Hochburg Köln ist auch nicht weit weg, da wird definitiv alles mitgenommen, was geht.
    Hier zu Hause stehen zudem bald 4 der 6 neuen Fraktionen rum, mit denen ich mich auch allen auseinandersetze.
    In den nächsten paar Monaten bin ich Stand jetzt für Minimum 4 Turniere angemeldet und werde auch auf der Rheincon wieder diverse Spiele abreißen.


    Traininghaus:
    I'm in.
    Gerne richte ich auch mal ein Trainingswochenende aus. Für viele Spieler liege ich mit Nähe Koblenz in der Mitte des jeweiligen Weges zwischen 2-3 Communities und ich kann in der großen Butze entspannt bis zu 9 Platten stellen und auch genauso viele Leute unterbringen.


    Fraktionen:

    Bei mir steht eigentlich Khymera auf dem Plan, aber ich bin Realist und spätestens mit dem nun verschobenen Release, der sich sicher auch auf alle folgenden Produkte auswirken wird, bin ich nicht zuversichtlich, da fully painted bis August zu sein.

    Am wahrscheinlichsten werden es also Orgoth, von denen ich jetzt schon ziemlich viel Stuff hier habe. Zum Glück gefällt mir da der Kader, und bis der rauskommt, ist hier auch der Rest, der jetzt noch unbemalt ist fertig, also kein Thema noch 2 Mal den Kader in 6 Monaten zu bemalen.

    Dusk wäre vermutlich auch möglich, müsste ich dann aber bald anfangen.
    Winter Korps könnte ich theoretisch auch stellen - ist ja nicht so viel zu bemalen.


    Achja, ich backe ziemlich guten Kuchen und mache großartige Nougatringe.
    Also, wählt Candy in euer Team!

    Candy.Trash hat sich mal wieder die Stammgäste Nox und Skathrex eingeladen, um mit Ihnen über die kürzlich stattgefundene World Team Championship zu quatschen, bei welchen die beiden Gäste mit ihrem Team den zweiten Platz belegen konnten.

    Viel Spaß beim hören!


    Dice & Duty Podcast #50 - World Team Championship 2023 - Magabotato
    Candy.Trash hat sich mal wieder die Stammgäste Nox und Skathrex eingeladen, um mit Ihnen über die kürzlich stattgefundene World Team Championship für…
    www.magabotato.de

    Kitty Khaine und Candy.Trash entern mit euch in diesem Video die Army Box von Brinebloods für MKIV und werfen mit euch einen ersten Blick auf die enthaltenen Tabletop Miniaturen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.