Beiträge von Candy.Trash

    Alexia ist fertig ❤️❤️❤️

    Habe jetzt keine Zeit gestoppt, aber es dürften so knapp 16 Stunden gewesen sein 🙈.

    Ich bin einfach zu langsam.


    Dafür gefällt sie mir aber richtig gut.

    Außerdem musste ich mir mal wieder beweisen, dass ich auch durchaus noch anspruchsvollere Maltechniken beherrsche.






    Der Vollständigkeit halber hier noch der Rest der aktuellen Orgoth Welle mit gestalteten Bases.


    Nach der seelenlosen Orgoth Fließband Arbeit, brauchte ich mal wieder ein schönes Modell, auf das ich Lust habe.

    Anstatt also heute wieder 6 gleiche Rüstungen zu bemalen, habe ich mir mal Alexia für mein kommendes Projekt geschnappt, welches mich bei der Stange halten soll, während ich auf die nun verschobenen Khymera warte.



    Du scheinst ja Fan von klaren Ansagen zu sein, dann mache ich dir jetzt mal eine:


    Mit der Attitüde, die du hier an den Tag legst, habe einfach weder ich, noch offensichtlich andere so richtig Bock darauf mit dir zu interagieren, geschweige denn mit dir einen Handel abzuschließen.

    Lass mich dir auch sagen, dass du nicht die erste Person der Sorte bist die hier aufploppt, sich benimmt wie die Axt im Walde und dann wieder verschwindet wenn sie feststellt, dass die Community da irgendwie keinen Bock drauf hat.

    In der Vergangenheit haben Leute mit dieser Einstellung der Warmachine Community in Deutschland sehr geschadet und sind ein Mitgrund dafür, dass viele Leute aufgehört haben.

    Solche Leute braucht die Community einfach nicht mehr.

    Vielleicht solltest du also mal in Retrospektive gehen und dir überlegen, ob es so klug ist eine Community, von der man ein Teil werden möchte, von der man potenziell etwas haben möchte (billige Miniaturen in deinem Falle offensichtlich) mit einer - ich kann nicht glauben, dass ich dieses Wort 2023 unter erwachsenen Menschen noch nutzen muss, aber ich kann es nicht anders beschreiben - unverschämten Art gegen sich aufzubringen.

    Es würde mich ehrlich freuen, wenn du das tust und in Zukunft vielleicht etwas freundlicher und konstruktiver hier unterwegs bist - falls nicht, wünsche ich dir viel Glück beim nächsten Tabletopsystem, wo du so eine Nummer versuchst =)

    die führen die steuern jetzt doch im Voraus ab =)
    Wichtig ist nur, dass du (achtung, der Versand zählt auch zum Betrag!) nicht über 150,- kommst, denn dann fallen außer Steuern in der Tat noch zusätzliche Gebühren beim Zoll an.
    Deshalb lohnen sich große und/oder Sammelbestellungen nur sehr bedingt. Vor allem, wenn man wegen irgendeiner Aktion im PP Store gratis Versand bekommen kann, lohnt es da mehr, mehrere kleine Bestellungen aufzugeben statt einer großen, selbst wenn alles für einen selber ist.

    Ist zwar nicht ökologisch, aber das kann finanziell schon nen deutlichen Unterschied machen.

    Für unsere lokale Spielerunde habe ich die derzeit 6 neuen Factions versucht, möglichst reduziert darzustellen, was die Faction vom Hintergrund als auch vom Spielgefühl ausmacht. Der Grund war, dass hier durchaus großes Interesse am Einstieg besteht, die Leute aber erstmal natürlich nicht wissen können, welche Fraktion die richtige für sie ist.
    Klar, nach Style auswählen ist natürlich immer der erste Faktor.

    Aber ich glaube, jeder von uns kennt es, wenn man sich eine Fraktion deshalb ausgesucht hat, dann mit dem präferierten Spielstil dieser aber einfach nicht warm wird.


    Ich dachte mir, eine derart stark zusammengefasste Übersicht über die Fraktionen, könnte auch für andere die Leute an das Spiel heranführen möchten, bzw. für Leute die sich gerade nach ihrer ersten neuen Fraktion für Warmachine umschauen, interessant sein. Deshalb veröffentliche ich das ganze hier. Fühlt euch frei diesen text zu verbreiten, anderen zu empfehlen etc. Es wäre allerdings nett, mich als Urheber zu nennen :* .

    Disclaimer:
    Die Zusammenfassungen sollen keinesfalls einen erschöpfenden Überblick über die Fraktion gewähren.
    Sie sind absichtlich überzogen geschrieben.
    Sie sollen unterhalten, denn das weckt Interesse.

    Aber jetzt genug des Vorgeplänkels, viel Spaß beim MK IV Faction 101 im Candy.Trash Style:


    Khador

    Stark ans zaristische Russland angelehnte Fraktion. Setzt auf Massen billiger, eher schlechter Infanterie, gepaart mit ausschließlich schwer gepanzerten und hart zuschlagenden Warjacks und Kriegsmaschinen.
    Geflügelter Spruch zu den Warjacks der Fraktion: Extrem langsam, bis sie es plötzlich nicht mehr sind.
    In der neuen Edition sind die Warjacks nur noch besser geworden. Sicherlich einer der Gründe, weshalb Khador Listen derzeit auch meist zum größten Teil aus Warjacks bestehen. Durchgehend solide Stats (mit hohen Armor-Werten) und eine grundsolide Auswahl an Zaubern. Fachleute diskutieren, ob diese Fraktion mit Baranova derzeit die Casterin mit dem stärksten Feat der neuen Fraktionen hat.



    Cygnar

    Das technologisch am weitesten fortgeschrittene der eisernen Königreiche. Die Posterboys des Spiels, verströmt starke ''USA, USA!'' Vibes. Mittlerweile schon sehr futuristische Designs und viel mit Blitzen pew pew.
    Auf dem Spieltisch spiegelt sich das in derzeit sehr starker Infanterie, unterstützt von ebenfalls starkem Beschuss mit allerlei elektrobasiertem Schaden und Beschussarten wieder. Anson Wulfe mit Infanterie-Spam ist der derzeitige Boogiemen des Metas (okay, vielleicht mit Thyron, aber über Out of Print Legacy Stuff reden wir hier nicht). Leider ist alles in der Armee Elektro-Immun, was ein Mirror Match sehr unsatisfying macht - andererseits haben sich Storm Legions im Mirror auch gegenseitig verdient, also who cares?



    Orgoth

    Wikingerartige, blutrünstige, dämonenanbetende Barbaren aus Übersee, welche vor tausend Jahren bereits einmal alle eisernen Königreiche versklavt hatten und nun zurückgekehrt sind.

    Wenig bis keine Fancy Tricks und bis auf wenige Ausnahmen eher langsam auf dem Board unterwegs. Dafür starke Nehmerqualitäten, Zugriff auf sehr gute Zauber und jeder und deine Mutter in der Fraktion haut hart und akkurat zu.



    Haus Kallys (besser bekannt als Dusk)

    Untote Elfenvampire auf Seite der ''Guten''?!

    Die Elfen sind von ihrer früheren isolationistischen Lebensweise abgerückt und helfen nun die eisernen Königreiche vor den Orgoth zu beschützen. Außerdem sind sie jetzt verflucht und untot.

    Cool und cheesy as fuck, aber leider derzeit sehr schwer zu spielende Fraktion, die große Probleme wegen ihrem Mangel an akkuraten Waffen hat. Kann die Herausforderung aber wert sein, aufgrund des sehr anderen Stiles der Fraktion und der besonderen Fähigkeiten. Außerdem vermutlich die Fraktion, mit dem meisten Potenzial den gegnerischen Warcaster noch irgendwie umzubringen (womit man das Spiel gewinnt).



    Khymera (Shadowflame Shard)

    Cyberdrachenninjas mit Cyberdrachenbiestern, von denen manche sogar auf Cyberdrachen reiten.
    Untote Elfenvampire waren noch nicht cheesy genug?
    Kein Problem, we got you covered.

    Sind aus der Fusion einer fleischformenden Elfen-Zauberin und Teilen von Maschinenanbeter-Magie entstanden (naja und ein bisschen Cephalyx Fleischkäse, aber nicht Mama Cyriss verraten) und verfolgen nun ihre eigenen Ziele.

    Sehr zerbrechlich auf dem Spieltisch, aber vermutlich die meisten Tricks was das Bewegen von Modellen und das Angreifen aus unerwarteten Winkeln angeht. Schlagen potenziell sehr hart zu. Klassische Glaskanonen.



    Brinebloods (Southern Kriels)

    Was fehlt noch, wenn es schon Ninjas gibt?
    Richtig, Piraten.
    Schließlich wollen wir Piraten gegen Ninjas spielen.

    Die Trolle wurden aus den eisernen Königreichen vertrieben und haben sich nun ihr eigenes Inselreich aufgebaut. Viele haben sich dabei der wachsenden Piratenflotte der ehemaligen Stammesgemeinschaften angeschlossen und plündern nun die Reiche, welche sie einst vertrieben haben.

    Sehr abwechslungsreiche Fraktion, die entweder sehr Warbeastlastig oder sehr Infanterielastig spielen kann. Die Fraktion lebt davon, dass sie viele Einheiten und Zauber hat, die Buffs für andere Modelle generieren und durch das Überlappen dieser Buffs starke Synergieketten herstellt, welche teilweise zu irre guten Werten führen. Sehr abhängig von Support-Einheiten und Support Modellen.

    Also der Kevin kommt nicht mehr aus dem Sabbern raus und der Tom überlegt auch schon die Fraktion zu wechseln.

    Sie haben halt definitiv einen Look. Ist auch nicht meiner, aber hey, Tentakelfreaks mögen es.

    du hast mich vergessen!

    Ahja, du bekommst ja nicht mit, wie Nox und ich uns in unseren heimlichen Khymera Fetisch Chats immer die neuesten Spoiler schicken und in Liebe für Tentakel ergießen 8o

    Ja, das sind die Equivalents von Army Painter zu den Contrast Farben von GW. Sie sind aber deutlich günstiger. Aber wenn man sich die besorgt dann am besten drauf achten das man 2.0 Speedpaints kauft und nicht die 1.0 (die 1.0 hatten noch nen kleines Problem das die neueren aber nicht mehr haben).

    Ehrlich gesagt habe ich persönlich die lange Trockenzeit und mögliche reaktivierbarkeit nicht als Nach- sondern als Vorteil gesehen und weiß auch, dass es auch anderen so ging. Das hat vor allem das beseitigen von Fehlern unglaublich einfach gemacht.


    Das aber nur als Anmerkung.


    Als weiteres Argument abgesehen vom Preis möchte ich anführen, dass die Speedpaints qualitativ deutlich besser als die durchschnittliche Citadel Contrast Paint sind.


    Die Ergebnisse die Marcel hier in dem Thread mit den Farben erzielt, sprechen für sich, denke ich.

    Sind gut bemalt , aber die Modelle sind leider alles andere als schön.

    Das sind nur die Konzeptartworks, keine bemalten Modelle.

    Ich persönlich habe bei PiP gelernt, dass man die Modelle immer erstmal live (und am besten bemalt) in der Hand halten muss, weil die einfach keine Produktpräsentation können.

    Es war ja auch nur eine Frage.
    Und es sind ja auch noch 2 Monate Zeit.

    Des Weiteren haben wir alle jetzt jahrelang 2d gespielt. auch unsere Flaggen waren 2d. und so unschön das ist, aber jeder hat gefühlt tausende proxybases in 30/40/50mm größe.


    sich jetzt kurzfristig in 2 monaten einen Sack 20mm bases zu ordern sollte nicht so schwer sein. da muss ja nicht mal was drauf sein. Klar wäre es schöner wenn, aber mmn kein muss. (20mm bases)

    ach mist, FW hat heute erst an mich versendet, die hätte ich mal mitbestellen sollen XD
    50 Stück für nen 5er ist schon echt saugünstig.

    Für einen Freund, der super gerne MKIV mit uns spielen möchte und sehr gerne die neue Storm Legion haben möchte, weil er seit MKI nur Cygnar spielt, suchen wir mindestens eine Einheit und ein Solo der Storm Legion. Leider hat er kürzlich seinen Job und viel von seinem ersparten durch unglückliche Umstände verloren. Seine alten Modelle hat er in den wirren des Editionswechsels alle abgegeben, da das Geld ohnehin knapp war.
    Daher suche ich mindestens eine Einheit und ein Solo für die Storm Legion, damit er gemeinsam mit der Battlegroup, die wir schon für ihn haben, zumindest mal ein paar erste kleine Spiele mit uns machen kann. Es spielt deshalb auch erstmal keine Rolle, ob Einheit und Solo Platz in kompetitiven Listen haben, die hauptsache ist, dass wir die Auswahlen günstig erstehen können.
    Eine Athena wäre sicherlich auch noch zu gebrauchen.

    Wenn hier also ein paar andere Storm Legion Spieler unterwegs sind, die sich eine oder beide Boxen mehrfach geholt haben und sich jetzt denken ''Einheit X brauche ich eigentlich definitiv nicht drei Mal'', würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch bei uns meldet!

    Ich würde gerne einen nehmen. Dann kann ich auch zwei Dreier spielen (warum man das auch immer tun sollte… :)).

    also ich habe jetzt einige Listen mit Grayle mit Doppel-Mistrider gesehen und die haben ja jetzt auch ein Stonespray.
    Also ich finde das schon sehr valide und werde das auch demnächst mal hinstellen =).
    Der eine ist dann mal für dich reserviert :)

    Da ich in einem Anfall aberwitzigen Wahns damals 2 Einheiten Mist Rider erstanden und auf den Belgish Masters gespielt habe, besitze ich jetzt exakt 4 Mist Rider Modelle zu viel.

    Daher gebe ich diese für 7,50 das Stück ab, also sinvollerweise einmal 3 für 22,50 und einmal einen einzelnen für 7,50 um aus einer Unit Box zwei Einheiten nach MK4 zu machen.
    Die Modelle sind lediglich gebaut und schwarz grundiert.

    Du geiler Typ du!

    Das hatte ich demnächst auch noch vor und du hast dich einfach schon hingesetzt und das erledigt!


    Dürfen wir das auch über Dice & Duty veröffentlichen und verbreiten?

    Natürlich immer mit deiner Nickname Nennung (oder auch mit richtigem Namen, falls du das möchtest)

    edit.: Saufzwerg mir sind ein paar kleine Fehler aufgefallen wie vergessene Wörter und du hast einen Regelfehler der englischen Variante übernommen bei to hit Würfen, da fehlt ein ''='' Zeichen.
    Wenn du mir eine bearbeitbare Variante zukommen lässt, biete ich gerne an, auch nochmal drüber zu gehen =)

    Kein Thema^^

    Einfach hier die Daten rein posten und ich editiere oben immer den ersten Post.
    Grundlegend erfüllt das die selbe Funktion wie die Listensuche in T3, aber hier kann man dann eben auch schonmal ungefähre Termine vormerken für die Planung von anderen TO's.

    Hier möchte ich einmal im ersten Post alle anstehenden Events für 2024 auflisten.
    Wenn ihr Termine adden wollt, einfach hier im Thread die Daten schreiben, ich editiere dann jeweils den ersten Beitrag.

    Bis jetzt stehen:



    6.1.2024 Iron Donut in Kassel


    27.01.2024 Cologne Winter Bash Turnier im Top Tables Köln

    Februar oder Anfang März: Dice & Duty Pirates in the Woods Turnier #1 Nassau an der Lahn (nähe Koblenz) - zwischen dem Turnier im Top Tables und der Rheincon, Termin kommt sobald ich die anderen termine habe

    22.03-24.03.2024 Rheincon Düsseldorf

    20/21.04.24 8. Erfurter Turnierwochenende - Am 20. Einzelturnier, am 21. 3-Mann Teamturnier


    XX.6. Mehr Iron Donut in Kassel

    09.8-11.08.2024 WTC 2024 Düsseldorf - dieses Mal in Deutschland!

    16.11. Bigger Donut nicht direkt in Kassel (oder ne Woche später wie gehabt in unseren Räumlichkeiten, falls meine geplante Alternative nicht klappt)

    Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, welchen Preis du zahlen würdest?
    Also eine Prozentzahl?

    Spätestens seit der WTC ist kein ''Untergang'' des Spiels mehr zu befürchten und ich zum Beispiel hätte einiges, was ich dir abgeben könnte, aber ich gebe eben auch keine maximal gebauten oder sogar OVP Sachen für nur 50% vom bereits rabattierten Preis ab.