Beiträge von Candy.Trash

    Solche Bilder auch gerne immer im Dice & Duty Discord und in der Facebook gruppe posten =).
    Wenn die Leute sehen, dass das Spiel aktiv gespielt wird, kommen auch wieder mehr Spieler zurück oder fangen sogar neu an.

    Bitte stellt das Turnier auch auf T3.

    Das ist sehr wichtig für die Sichtbarkeit des Spiels. Der durchschnittliche deutsche Tabletopper kennt Longshanks nicht einmal.

    Tabletopveranstaltungen in Deutschland finden nach wie vor auf T3 statt, ob man das gut findet oder nicht. Die Leute schauen dort nach Events für Systeme, die sie interessieren und wenn sie dort nichts finden entscheiden sie, dass es wohl keine Community (mehr) für das Spiel gibt und hören auf es zu spielen oder fangen es gar nicht erst an.


    Auf jeden Fall bin ich auch dabei ☺️

    Ich mag zwar nicht auf der WTC sein, aber auch mein Wochenende steht ganz im Zeichen von Warmachine.


    Heute habe ich mich endlich dazu aufgerafft, die ganzen Bases fertig zu machen und es hat leider wie erwartet ein Weilchen gedauert.


    Dafür gibt es hier nun fertige Bilder:



    Nebenbei habe ich noch ein wenig an Sabbreth und meinen Defenses weiter gemacht:


    Der zweite Abend an den Flugsauriern.

    Bin erstaunlich weit gekommen.

    Da ich ein wenig Blendwerk betreiben wollte, um den halbherzigen Paintjob etwas zu kaschieren, habe ich Schnäbeln und Flügelklauen ein wenig nass in nass spendiert.


    Das hat ihnen aus Versehen einen sehr Papageienartigen Look verpasst, wie ich finde. Ehrlich gesagt, sagt mir dieser allerdings sehr zu, vor allem bei einer Armee namens "Sea Raiders" 😁.


    Die rosanen Rüstungen fühle ich allerdings nicht so, Farbschema der Armee hin oder her.

    Vermutlich hätte ich um dieses einzuhalten wenn dann doch eher die Flughäute in dem Ton machen sollen.

    Anyway.

    Die rosa Rüstungen werden morgen übermalt.

    Wenn es ansonsten gut läuft, werden die drei morgen schon fertig, was deutlich schneller als geplant wäre.


    Eigentlich stünden danach Sabbreth und weitere Jacks an, aber hier steht so ein "Zottelbär" wie ihn PapaKhadan so gerne nennt und den finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool und würde den glaube ich lieber bunt machen - mal schauen.



    Heute hatte ich leider nur eine Stunde Hobbyzeit zu erübrigen.

    Da es mich sehr demotiviert hätte, in dieser Stunde nur Bases zu machen, weil sich das nicht wirklich nach Fortschritt angefühlt hätte, habe ich stattdessen lieber angefangen, Flugsaurier bunt zu machen.

    Beim Bemalen musste ich dann feststellen, dass die Modelle doch deutlich mehr Details haben, als ich dachte.

    Habe mich dann einfach entschieden, die nicht alle zu bemalen. Manchmal muss man sich bremsen.

    Die Armee soll schnell fully painted sein und auf Tischreichweite gut aussehen, kein Best-Painted gewinnen.



    Bases machen ist auf Freitag verschoben, im besten Falle dann auch direkt mit denen der Rhök.

    Hat schon jemand die neuen Trolle in der Hand gehabt und kann zu der Qualität der Modellen was sagen?

    Von uns kommt auch demnächst ein Unboxing zu den Brinebloods. Das ist schon fertig abgedreht und muss nur noch produziert werden.


    Vorweg kann ich schon mal sagen, dass die Qualität der Box die wir bekommen haben der absolute Hammer ist und es mir extrem schwer fällt, die abzugeben und nicht einfach selbst zu behalten 😅

    Kitty Khaine und Candy.Trash packen in diesem Video die Army Box von Dusk House Kallyss für die 4. Edition von Warmachine aus und werfen mit euch einen ersten Blick auf die enthaltenen Tabletop Miniaturen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Plus, wenn alle Biester tot sind, kann der Lock auch 8 Fury bunkern, stirbt aber trotzdem an einer leichten Brise, weil er dann halt einfach kein Ziel mehr hat zum ableiten.

    Warcaster haben auch bis zum letzten Modell die Möglichkeit, Schaden mit Fokus zu negieren.


    Deshalb ist die Faustregel auch, dass Fury Fraktionen im early Game stärker sind und Warcaster Fraktionen im Lategame.

    Beim Zusammensammeln von infos bin ich auch über sehr gute Schnellstartregeln für Warmachine MK IV gestolpert.
    Hier wird auf wenigen Seiten erklärt, wie Warmachine im Kern funktioniert und wie die Regeln anzuwenden sind.
    Stelle ich mir auch durchaus praktisch für Einsteiger in ausgedruckter Form als schnelle Referenz während des Spielens vor - besonders die ''Warmachine in one Page'' Seite finde ich super praktisch.

    https://drive.google.com/file/…NFbSL8JiufOo2ckVyVbt/view

    Dank Saufzwerg jetzt auch in Deutsch!

    schnellstartregeln.pdf

    Jetzt raus zu sein ist doch dann mal wieder nur ein Schritt weiter in Richtung Selbsterfüllende Prophezeiung des "toten Spiels".


    Klar kann man geteilter Meinung über das Modell oder die Release Strategie sein und ich gebe zu, dass auch mein erster Gedanke war: "mh, erstmal die Troll/Dusk Expansion Box sowie Einzelmodelle produzieren und rausbringen und dann vielleicht erst das nächste", aber das ist letztlich keine Entscheidung, die mich oder mein Spiel negativ beeinflusst.


    Bei GW kann man ähnliche Punkte bei jedem Release jede Woche anführen und da schmeißen auch nicht immer alle direkt das System.


    Langsam muss ich ehrlich sagen, dass ich sowas nur noch albern finde. Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun.


    Um mal noch eine Meinung zum Modell abzugeben:


    Ich finde es sehr cool, schon seitdem Luftschiffe in den Hintergrundgeschichten aufgetaucht sind, warte ich darauf, die als Modelle zu sehen.


    Die Umsetzung weiß mir auch durchaus zu gefallen.


    Dass die Modelle in jeder anderen Armee leicht andere Regeln haben, finde ich super.


    Werde ich es mir holen?

    Irgendwann bestimmt, vorerst nicht.

    Denn ich sehe definitiv nicht, dass das oberkrasse Must Haves wären.

    Im Gegenteil, für ihren Point Invest finde ich die relativ schwach.

    Meine Ulkor Axer und Therion Vanek sind nun auch vollständig bemalt und gebased.


    Im Gesamtbild sieht man, dass das Farbschema schon deutlich anders (besser) ist als das ursprüngliche.


    Dennoch finde ich ist es jetzt nicht so weit von der Battlegroup weg, dass es auf dem Tisch nach verschiedenen Armeen aussähe.




    Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass ich mit den Modellen nochmal warm werden würde, aber ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile durchaus mit ihnen anfreunden kann.


    Als nächstes kommen Reaver Skirmishers mit Attachment, Kishtaar und Sabbreth sowie die Söldner Eilish und Damien.

    Weiter geht's.

    Auch wenn ich Spätschicht Woche habe, zwinge ich mich gerade, jeden Morgen vor dem Weg zur Arbeit wenigstens noch eine Stunde zu malen.


    Quasi aus Versehen habe ich Therion Vanek fertig bekommen und bin auch bei den Ulkor jetzt schon relativ weit. Einen einzelnen habe ich schon mal ein bisschen weiter gemacht um schon mal zu schauen, ob das am Ende alles so für mich passt.


    Dem aufmerksamen Beobachter wird aufgefallen sein, dass ich die Farben im Vergleich zu denen der Preview Battlegroup damals, noch angepasst habe.

    So gefallen mir die Modelle deutlich besser.

    Irgendwann in ferner Zukunft werde ich dann wohl die Preview BG nochmal neu bemalen müssen, fürchte ich 😅



    Schon so viele Jahre hier im Forum und immernoch kein fortlaufender Bemalthread - das könnte ich ja mal ändern, dachte ich mir.


    Hier kommen also meine aktuellen Projekte.


    Einmal Grymkin WIP. Ich liebe es wie die Farben einfach total ballern ❤️.


    Leider werden sich die Modelle jetzt wohl ein bisschen gedulden müssen, bis sie fertig werden. Bis zum Turnier in Köln im November möchte ich mit fully painted Orgoth antreten können, daher haben die jetzt erstmal Vorrang.


    Außerdem votiere ich ja stark für 3D Gelände, deshalb habe ich da auch mal wieder was fertig gemacht.



    Das Haus stand schon seit Jahren bei mir rum und da ich jetzt wieder mehr Leute in der Gegend zum WM spielen motivieren will, müssen schöne Tische her, deshalb habe ich mir endlich nen Ruck gegeben und es bunt gemacht.


    Aus dem selben Grund habe ich ein paar Flaggen fertig gemacht:



    In den nächsten Tagen folgen dann Orgoth ☺️

    Habe gerade dieses Video bei Moment of Clarity gefunden , finde ich mega gut - so kann Warmachine auch aussehen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Sache ist aber allerdings, dass gerade bei Turnieren nun mal die Außenwirkung von dem Spiel erzeugt wird.

    Denn das ist, wo potenziell viele Spieler zusammen kommen und Bilder davon im Netz landen.

    Wenn es nicht sowieso im Laden stattfindet wo andere Gäste, Kunden und Laufkundschaft das Spiel sehen.


    GERADE bei diesen Gelegenheiten kommt es darauf an, dass das Spiel optisch ansprechend aussieht.

    Wenn man daheim am Tisch alleine mit seinem Buddy spielt, ist das vollkommen irrelevant, da muss das Spiel nur den beiden Teilnehmenden passen.


    Aber sobald es in irgendeiner Form öffentlich wird, sollte 3D Gelände auf dem Tisch stehen und - das ist leider auch immer wieder ein Thema - bemalte Puppen auf dem Tisch stehen.

    Battle ready wie bei GW üblich, 3 Farben plus Base Gestaltung macht da auch einfach schon einen riesen Unterschied und ist von niemandem zu viel verlangt.

    Letzteres ist jetzt aber gerade hier nicht Thema, das muss ich auch ehrlicherweise sagen.


    Die Sache ist doch die: wenn wir jetzt nicht als gesamte Community endlich mal begreifen, dass das Spiel für eine breite Masse ansprechend und spaßig sein muss und nicht nur unseren 3 besten Saufkumpanen gefallen muss, dann haben wir bald keine Community mehr, weil kein Nachwuchs mehr nachkommt.


    Mit 2D Lappen bekommst du keinen Tabletopper für ein neues Spiel begeistert.


    Das sind meine 5 Cent dazu. Mir ist klar, dass ich hier vielleicht etwas drastisch formuliere, aber es bringt nichts mehr, sich das schön zu reden.

    Candy.Trash stellt euch Kitty Khaine vor, deren Weg in die neue Edition von Warmachine wir begleiten werden. Außerdem besprechen die beiden das erste Kapitel der “Dark Rising“ Geschichte (kostenlos zu finden in der Warmachine App) als Start einer neuen Serie von Hintergrundbesprechungen zu Warmachine.


    Viel Spaß beim hören!


    Dice & Duty Podcast #49 - Warmachine Buchclub - Magabotato
    Candy.Trash stellt euch Kitty Khaine vor, deren Weg in die neue Edition von Warmachine wir begleiten werden. Außerdem besprechen die beiden das erste Kapitel…
    www.magabotato.de


    Shownotes:


    Instagram Kitty Khaine


    Social Media: Facebook : https://www.facebook.com/diceandduty

    Discord: https://discord.gg/D4VKbJk4TE

    Youtube: https://www.youtube.com/@diceandduty


    Wenn ihr uns unterstützen möchtet, schaut doch einmal auf unserer Patreon-Seite vorbei:


    Dice & Duty is creating Podcasts, Videos and Articles | Patreon
    Become a patron of Dice & Duty today: Get access to exclusive content and experiences on the world’s largest membership platform for artists and creators.
    www.patreon.com


    Merchandise:

    Dice & Duty - Knights may fall
    Offizielles Merch des Dice & Duty Multiplattform Fan-Projektes sowie des zugehörigen Contents
    www.knightsmayfall.com

    Ich habe PiP mal gefragt, ob man die Units und Solos demnächst dann auch mal einzeln kaufen kann, also in anderen Stores als ihrem eigenen Onlineshop.
    Die Antwort gefällt mir leider nicht...

    PiP.JPG

    Infernak forge kann demnächst von pp magnus und invictus importieren.

    Wenn jemand ubteresse hat schreibe er mir eine pn

    Kannst du den Zeitrahmen ''demnächst'' vielleicht etwas genauer definieren?
    Machst du dann hier nochmal nen Post im Forum für eine Sammelbestellung?
    Oder sammelst du erstmal nur Interessenten?

    Gude!


    Da es meiner Erfahrung nach der schnellste und verlässlichste Weg ist, an Warmachine Puppen zu kommen, würde ich gerne eine Sammelbestellung bei Discountgames in, machen.

    Für einen alleine ist das Porto von 30,- Dollar halt heftig, aber ich denke, wenn wir mindestens zu dritt sind, lohnt es sich.


    Bei Interesse einfach bei mir melden ☺️

    Vielleicht sollten wir wirklich versuchen über unseren spanischen Kontakt (Marc) die MK4 Dinge beziehen. Die haben die Sachen eigentlich immer zum Streetdate. Er ist ein super netter Typ und war auch auf der RheinCon und jetzt am Wochenende auf den German Masters. Er hat nicht nur einen Laden, sondern ist übrigens auch Großhändler für PP in einigen europäischen Ländern. Der Versand nach Deutschland kostet wohl nur 12€.


    Wenn da Interesse bestünde, dann könnte ich euch entweder vermitteln oder das auch für euch organisieren.

    Sehr gerne!
    Gibt er auch den üblichen Rabatt?

    dasambi das ist mega ärgerlich - zumal ich gerade beim recherchieren einen australischen Shop gefunden habe, der bereits 6(!) Brineblood Starter in Stock listet.

    Hallo allerseits,


    ich melde mich mal aus der Versenkung zurück und würde jetzt mal gerne vorsichtig nen Zeh in dieses MKIV halten.

    Meine Vermutung ist, das es eigentlich nur Sinn macht, MKIV mit den neuen Armeen zu spielen (zumindest für meinen Spielspaß).


    Wir haben ja bekanntlich die ersten 2 Preview Boxen von Ulisses gesponsert bekommen und ich habe die Orgoth Box bemalt.


    Leider muss ich sagen, dass mich die Orgoth einfach nicht so richtig hooken.


    Deshalb würde ich die 3 Modelle gerne gegen ihre Dusk House Kallys Gegenstücke tauschen. Ein Verkauf kommt nicht in Frage, da es mir lediglich um einen äquivalenten Faction-Switch geht.