Ja, gerne etwas später starten.
Beiträge von agurus
-
-
Das Sind doch auch die, die es von WarMag für Warmachine lizensiert gibt oder? Die nutze ich zum Transportieren und mein Colossal passt ohne Probleme rein.
Die 9L-Box gibt es da quasi in 3 Varianten. Einmal mit einem flachen Deckel, da passt der Colossal nicht rein. Dann gibt es die noch mit einem Zwischenboden für Kram und hohem Deckel, da passt er auch nicht rein und zuletzt ohne den Zwischenboden aber mit hohen Deckel, da passt er rein.
Ob jetzt wirklich jeder passt kann ich nicht sagen, der Hellraker von Cryx passt jedoch.
Im Prinzip sind es genau die Boxen, die WarMag nimmt. Muss ich mal gucken, und mir die ganz große Box bestellen für den Kolpss.
-
Ich benutze die Very Usefull Boxes. Haben ein schönes Format und es passt viel rein. Nur für Collosals und Gargantuans gibt es keine ausreichend hohe Box.
-
Besten Dank fürs Organisieren und an alle ,die da waren. Hat Spaß gemacht!
-
Ich kann unterstützen.
-
Viel Spaß und maximale Erfolge!
-
Ich male diese Woche an den beiden:
-
Job well done! Sowohl die Bemalung als auch das Basing

-
Grundsätzlich eine super Idee. Ich würde das jedoch nicht nur über die Turniere einer Saison regeln. Das ist sicherlich toll für diejenigen, die eh viele Turniere besuchen, für alle anderen mit wenig Zeit an der Hand doof. Wie wäre es damit:
Man organisiert eine 2 Tagesveranstaltung. Wenn der Meister aus den Top 16 ermittelt wird, kann man sich qualifizieren über gespielte Turniere im Jahr, das wären zum Beispiel 8 Plätze. Die übrigen 8 Plätze werden am ersten Tag der DM an die Top8 vergeben. Hat den Charme, dass man bei einem großen Turnier sich dennoch fürs Finale qualifizieren kann, auch wenn man eine Runde in den Sand gesetzt hat. Diejenigen, die es nicht unter die Top8 schaffen, spielen weiter um die Goldene Rosine oder so ähnlich.
-
Wenn genug Leute zusammenkommen, gerne zwei Tage.
Den 05.09 lieber als den 12.09.
-
-
Sehr, sehr stark!
-
Wenn man kein Facebook Nutzer ist, hat man vielleicht nicht mitbekommen, dass es eine finale Entscheidung bzgl. der Teams pro Land gegeben hat. Deutschland bekommt 3 Teams, die USA bringen 5 Teams (?!):
Screenshot_20260314_140237_Chrome.jpg
Seit gestern ist auch das Formular für die Anmeldung von Teams und zum Solo Masters:
-
-
Kamen da Updates oder Ergänzungen zu Kithguard?
Wenn ich das richtig sehe sind die Modelle drin, die letztens auf der Seite von SFG vorgestellt wurden, das Beast Chomper z. B.
Screenshot_20260312_101107_Warmachine App.jpg
Screenshot_20260312_101115_Warmachine App.jpg
Screenshot_20260312_101124_Warmachine App.jpg
Im Grunde genommen fehlt von der Army vielleicht gar nicht mehr so viel. Ein weiterer Warlock kommt, der bereits vorgestellt wurde. Und ein 80 mm Beast sollte noch kommen.
-
-
Hat Spaß gemacht, vielen Dank fürs Organisieren!
-
Der letzte Beitrag schon etwas länger her. Hier und da habe ich was begonnen bzw. jetzt fertig (bis auf das Base).
Großes Schwein, noch WIP:
Good Boy Chum, fertig:
-
-
Guten Abend zusammen,
ich möchte mich hiermit ebenfalls als Spieler im dritten Team bewerben, sofern dieses zustande kommt. Ich heiße Boris, bin 42 Jahre alt, wohne in Dresden und bin seit etwa 2018 mit Warmachine unterwegs. Davor eine ganze Weile anderen Tabletop-Kram gemacht, bevor mich Warmachine komplett eingefangen hat. Mein Profil bei Longshanks, auch wenn es nicht allzu aussagekräftig sein könnte: https://www.longshanks.org/player/2637/
MotivationIch habe die letzte WTC im Live Stream verfolgt und eigentlich seit längerer Zeit Bock an diesem Team-Event als Spieler teilzunehmen. Anderen beim Spielen zuzuschauen macht zwar auch Laune, aber selbst am Tisch zu stehen und sich mit dem Gegenüber zu messen, ist eine wesentlich interessantere Erfahrung. Ich bin bereit und gewillt mehr Zeit in die Vorbereitung zu stecken, um kein Opfer auf der Platte zu sein.
Erfahrung
Ich habe in den letzten Jahren meiner Einschätzung nach nicht allzu viele Turniere mitnehmen können. Hier und da mal was größeres, wie die Nordish Masters, sonst eher kleinere Events in Dresden, Berlin, Leipzig. Solange die Warmachine Gruppe in Dresden bestand, konnte ich regelmäßig spielen und zu Mk3 Zeiten Erfahrung mit Khador sammeln. Mit Ausklang von Mk3 kamen noch Circle und einige Söldner hinzu. Seit Start von Mk4 bin ich ausschließlich mit Brineblood Marauders unterwegs.
Ich denke ich bin inzwischen soweit mit dem Turnierspiel vertraut, dass ich sinnvoll auf Szenario spielen kann und nicht sofort durch Assassination vom Tisch gestellt werde. Zeitmanagement funktioniert auch. Bemalte Modelle zu stellen ist kein Hindernis.
Und nun kommt eigentlich der Punkt, denn ich am kritischsten stehe: Ich habe hier in Dresden keine Spielergruppe und mir fehlt die regelmäßige Spielpraxis. Ich sehe auch nicht, dass sich das in absehbarer Zeit irgendwie ändern würde. Leipzig und Berlin, mit den jeweiligen Spielgruppen dort, sind gut erreichbar und ich würde mir die Spielerfahrung gerne dort abholen. Wartable geht auch, ist aber doch anders.
Armeen
Legacy: Kahdor, Circle, und alles was man mit einem 3D Drucker stellen kann (Cephalyx, Crucible Guard, Infernals, CoC)
Prime: Brindblood Marauders
Aktuell fühle ich mich mit Brinedblood Marauders am wohlsten und gucke mir Möglichkeiten an diese Fraktion weiterzuspielen. An Modellen ist hier eigentlich alles vorhanden und zu einem großen Teil bemalt. Ich prüfe seit dem Januar Update einige Legacy Fraktionen, wobei Infernals mich am meisten interessieren würden.
Anstehende Events und Turniere
Völkerschlacht reloaded III (maybe)Iron Donut 3
Capital Carnage meets Völkerschlacht
Sonstige Turniere in der Umgebung
-
Auch aus Dresden ist die Anfahrt gut machbar. Eine Matte sowie Gelände könnte ich mitbringen.
-
Es kommt Farbe auf das große und kleine Schwein
-
-
Ja schade, mitten in meiner Urlaubszeit. Eine Woche früher oder später, wäre ich dabei.
-
-
Bei 40 Leuten, die teilgenommen haben, sollte man sich vermutlich die Frage stellen, ob der Betrieb eines eigenen Forums noch sinnvoll ist?
Ich bin inzwischen durchaus älter und hänge an solchen Foren, aber mit einem Discord käme ich irgendwo auch klar.
-
Vollständiges Januar Update als Changelog:
Preview the full changelog for Warmachine’s annual update, right now (Yes, you read that correctly. This one’s for the list builders, late-night theorycrafters, and Warmachine curious. We’ve shared early previews (Part 1 and…steamforged.com -
Bei Spell Rack gibt es Spoilers zu DUSK:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Alles anzeigen
Wunderbare Bemalung.
Wie wäre es mit einem Gruppenbild von allem was du 2025 bemalt hast?
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Es ist der 01.01.2026. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Weil ein Gruppenbild der bemalten Trolle in 2025 gewünscht war, hier kommt es. Mangels Fähigkeiten meinerseits ist das Bild in schlechter Qualität, sorry dafür.
Bases sind noch nicht einheitlich im neuen Design, das hole ich nach. Und es fehlt gar nicht so viel bis alles Farbe hat. Das hier steht noch aus und ist Ziel für 2026:
-
Die beiden habe ich noch für den Dezember, aber jetzt ist wirklich genug. Im Januar geht es weiter. Allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2026!
-
Sehr schöne Figuren aber vor allem auch richtig tolle Bases

Danke. Im Live Stream der diesjährigen WTC hatte ich Trolle gesehen mit richtig klasse gemachten Bases. Da war der Neid in mir ausgebrochen und ich musste sowas ähnliches versuchen. Sicherlich nicht auf demselben hohen Niveau wie der WTC Spieler, aber ich bin durchaus zufrieden.
-
Alles anzeigen
Wunderbare Bemalung.
Wie wäre es mit einem Gruppenbild von allem was du 2025 bemalt hast?
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Danke. Das ist eine gute Idee, die ich aufgreifen werden. Das Jahr ist noch nicht zu Ende und ich nutze wirklich jeden Tag, um noch möglichst viel fertigzustellen. In den ersten Januartagen gibt es dann den "Kassensturz".
-
Pyg Luftschiffe und Szenariomarker mit meinem aktuellen Basedesign:
Und Shadowtongue:
-
Das ist ein verdammt geiler Jack!
-
Und den Behemoth 2 gibt es in der App. Aber 23 Punkte für einen Jack?
Steel, souls, and superheavies — Warmachine Wednes… Tuesday?It’s Warmachine Wed… hang on a minute. It’s Warmachine Tuesday! Doesn’t quite have the same ring to it, does it? But needs must; with Warmachine Wednesday…steamforged.com -
Das sieht nach einem ordentlichen Programm aus. Gutes Gelingen! Ich könnte das nicht. So viel Zeugs auf einen Schlag...
-
Diese Woche gibt es Warlocks:
Nachdem letzte Woche zwei Beasts fertig geworden waren (ohne Bases, wie so oft bei mir):
-
Der bemalte Haufen lässt sich auf jeden Fall sehen. Starke Leistung!
-
Entschuldigt, aber wer außer mir sieht noch hier einen gigantischen Wildork aus 40k?
Ich sehe einen Mountain King mit einer Geschützstellung auf dem Rücken.