Beiträge von agurus

Danke für die Klarstellung. Zu d) hätte ich noch eine Frage: Wenn der Caster nicht mit einem Schlag gelegt wird, verwandelt er sich dann und kann der Schaden komplett ablegen?

Mal sehen, ob ich als Noob weiterhelfen kann. Fragen lassen sich klären, wenn man die Timing Sequence sich anguckt.

Screenshot_20251021_203812_Warmachine App.jpg

Zu A) Shapeshifter wechselt die Form auf "disabled". Das kommt vor "attack resolved". Somit entsteht so ein Bär. Ein kleiner Bär mit 40er Base könnte, nach meinem Verständnis gezogen werden, ein großer Bär mit 50er Base aber nicht. Drag bei Lasher geht nur mit 40er oder 30er Base.

Zu B) Kyrrax Feat triggert auf "destroyed" oder rfp. Das kommt nach "disabled".

Zu C) Würde ich auch so sehen.

Zu D) Sieht so aus.

ja, hab damit auch schon ein paar Minis für DnD gedruckt. Mein Vater hat mir den Drucker vor einigen Jahren zum Geburtstag geschenkt weil er "ausversehen" 2 bestellt hatte. Er hat für seine Modell-Eisenbahn mittlerweile auch einen Laser-Cutter und einen Filament-Drucker.
    Ich habe neben dem 3D-Drucker lediglich einen Heißdrahtschneider für Gelände.

Also nur für den Cryx Cadre lohnt sich das Abo vermutlich nicht. Die STLs waren am Anfang für alle kostenlos zu haben. Die Dateien sollten gut zu bekommen sein für 0 €.

Es ist/war bei mir eher die Befürchtung das irgendwann die legacy Armeen wegfallen

Davon ist aktuell nicht auszugehen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde zum Beispiel angekündigt, dass die Legacy Armeen im kommende jährlichen Update im Januar Anpassungen erfahren werden.

Was müsste ich beachten?

Mit LoE und Zirkel habe ich ja eher diese "legacy" Armeen und keine offiziellen Armeen.

Ich bin quasi mit der Ankündigung von MK4 daher ausgestiegen, aber vielleicht hat SFG das was PP verbockt hat wieder gerade Rücken können.

Auch die Legacy Armeen sind offizielle Armeen. Im Turnierumfeld hat jede Legacy Fraktion zwei Armies, aus denen Du dir deine beiden Listen zusammenstellen würdest.

Diese Armies sind genauso legal wie die Armies, die in Mk4 veröffentlicht wurden.

Sonst gibt es wenig zu beachten. Regeln lesen, da hat sich einiges bei der Bewegung verändert, App holen, Spielen und Spaß haben.

Auch mit Legacy Armeen kann man meiner Meinung nach im Turnierumfeld mitspielen, die Fähigkeiten des Spielers sind nach wie vor das entscheidende Kriterium. Wobei die neuen Armies aus Mk4 einen wesentlichen Vorteil haben: Warcaster und Warlocks haben eigene feste Spells und noch zusätzlich Slots, um weitere Spells passend zu dem MatchUp mitnehmen zu können. Diese Flexibilität kann einiges ausmachen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die Trollpiraten hammer! Die 'Nam-Trolle sind gut, greifen viele der Elemente von früher auf, wie eine Gun auf dem Rücken des Trolls.

Die Orgoth sehen einfach wie Cryx aus. Passt optisch auch nicht so recht zu den bisher veröffentlichten Modellen.

Gibt es schon Indikationen welche Army zum Ende des Jahres kommen wird? Bislang war da ein Platzhalter in dem Release Plan.

Wow, danke Dir!

Für den Circle möchte ich ehrlich gesagt nur die beiden "Klon-Trooper" der Wolves, von denen einer im Bild oben braun umrandet wurde. Das sind die normalen (2) Wolves of Orboros Speerträger (Trooper), die den Speer zur Abwehr hochhalten. Wenn die bei mir unterkommen würden, wäre das für mich ein Mega-Feat!

Sonst betrachte ich meinen Circle als Sammlung abgeschlossen, und würde nach den Reperaturarbeiten mich lieber dem Ausbau meiner 3 anderen Fraktionen auf 25p widmen.

Ah, verstehe. Cygnar und Khador aus Mk2 und Mk3 Zeiten liegt bei mir ebenfalls rum. Sag gerne bescheid.

Was IT angeht bin ich ein DAU und könnte solche Admin Aufgaben wohl nicht ordentlich durchführen. Aber wenn es um Beteiligung an der Finanzierung angeht, Spende kommt gleich. War mir zum Beispiel so gar nicht bewusst. Evtl. würde es sich anbieten, wenn Du zu Beginn eines Jahres eine Erinnerung hier im Forum postest.

Der Pyg Haufen ist inzwischen bemalt. Die Bases mache ich gebündelt irgendwann, hoffentlich.

Und hier noch ein Bild von dem Stuff, den ich soweit habe. Qualität und Set up recht mies, leider kann ich es nicht besser.

Da ich es nicht lassen kann neue Trolle zu kaufen, bin ich gefühlt etwa zur Hälfte durch. Es bleiben noch anzupinseln:

Caster: Firequill und Shadowtongue, Foulblood, Ragemonger ist in der Post

Beasts: Old One, Dire Troll, Voroger, Good Boy Chum

Solos: 2 Pyg Dirge, 2 Booty Bösse, Sully und Mr. Bogs

Units: 2 Marauder Crews, 1 Quatermaster, 1 Bosun, Ehrlich Brothers

Battle Engines: Battle Brigg

Erscheint mir machbar, noch bevor die neue Troll Army kommt.

Um das Thema mal in eine etwas andere Richtung zu lenken: Gibt es schon Mutmaßungen welche Army zum Ende des Jahres kommt?