Absolutes glorreiches Event!
Danke an alle Teilnehmer. Es war mir eine Freude!
Beiträge von Rokkzilla
-
-
Hey,
ich will Rokkzilla natürlich nicht rausdrängen, aber wir suchen sonst auch noch einen dritten Spieler und würden uns über support freuen

VG
Basti
Alles gut! Ich bin nur Springer.
Am Ende des Tages hüpf ich in jedes Bett, wenn man nur zu zweit ist und realisiert, zu dritt wird es viel lustiger!
-
Ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Turnier:
- Gibt es eine Bemalpflicht?
- Wird mit dem neuen January Update gespielt (wird da ja eine Woche alt sein)
- Wenn gerade die erste Frage mit neine beantwortet wird, gibt es ein Team was einen zurückkommenden Spieler aufnehmen würde? Ich habe in MK3 einiges gespielt (highlight WTC 2022 für Österreich) aber in MK4 erst so 15 Spiele absolviert. Dafür habe ich mich aber in Old Umbrey eingekauft
Hi!
Zu deinen Fragen- Keine Bemalpflicht.
- Es wird nach den neuen Regeln gespielt.
- Da wird es bestimmt noch freiwillige geben. Ansonsten schnapp dir noch einen und ich als Springer steig mit ein.

-
Grüße euch!
Mein Name ist Phil, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Hessen (Kassel). Hier direkt mein Longshanks-Profil: Rokkzilla
Ich bin seit gut 20 Jahren im Tabletop-Hobby. Damals war ich noch sehr aktiv in der 40k-Szene, habe viele Turniere besucht und dann Mitte MK3 meine Liebe zu WM/H entdeckt. Richtig aktiv bin ich seit Mitte 2024 geworden, und das Pensum hat sich 2025 deutlich gesteigert. Teilweise würde ich mich selbst als sehr WM/H-fokussiert beschreiben. Ich würde gerne viel mehr Spiele machen, als ich aktuell schaffe, weshalb ich die meiste Zeit damit verbringe, endlos viele Listenideen in der App zu bauen oder die YouTube-Szene zu durchstöbern und mir Battle Reports anzuschauen. Gerade dank Moments of Clarity kann man sich da wirklich gut berieseln lassen und die Spieler sowie ihre Armeen besser kennenlernen.
Deshalb gleich vorweg: Ich sehe mich praktisch noch eher als unerfahren, fühle mich aber sicher in den Regeln und im Kombinieren von Listen bzw. dem Verständnis der Modelle.
Grundsätzlich bin ich eher der ADHS-Armeen-Sammler. Mein Fokus weicht gerne mal ab und am Ende lande ich doch meistens wieder im Khador-Lager. Die meiste Erfahrung habe ich auf der Rheincon mit Khador Winter Korps gesammelt. Aktuell spiele ich so viele Spiele wie möglich mit Cryx Necrof., weil mich der Spielstil bisher am meisten abgeholt hat. Als Sammelsuchti liegen leider auch noch Brinebloods und Old Umbrey bereit, mit denen ich gerne mehr spielen würde, aber dafür habe ich ehrlich gesagt zu wenig Zeit, wenn man mehrere Armeen ernsthaft bedienen will.
Attrition- sowie Assassination-Caster sind bisher meine Favoriten. Dazu zählen: Braghen Ragemonger, Vilkul, Sepsira, Eviscerus, Sikora und Thorga.
Bisher fest gesetzt sind der Jumbo Donut (als Springer und in der Orga) und wieder die Rheincon. Ich habe mir aber vorgenommen, mehr Turniere zu besuchen, weil ich gezielt Erfahrung sammeln möchte, besonders auch gegen stärkere Gegner. Heiß geworden bin ich vor allem durch Wartable-Spiele gegen Rotwein, Thomas und auch Haareschwenker.
Hörnchen und Hjard sind meine Hauptgegner. Ansonsten spiele ich unregelmäßig auf Wartable und versuche dort vermehrt Online-Turniere mitzunehmen, um mehr Gegner kennenzulernen. Mein Ziel für 2026 ist es, die Anzahl meiner Wartable-Spiele deutlich zu erhöhen und nach Feierabend mehr Partien unterzubringen.
Ich sehe mich eher in einem B-Team oder C-Team, weil mir noch praktische Erfahrung fehlt. Ich bin aber überzeugt davon, dass ich diese in der vorgegebenen Zeit einholen kann und mein technisches Wissen dann mit der Praxis kombiniere, um gemeinsam mit dem Team ein Ziel bei der WTC zu erreichen.
Den Punkt wollte ich bewusst mit aufnehmen, weil ich aktuell einen gewissen „Luxus“ habe: keine Frau, keine Kinder, viel Freiraum. Mein Leben besteht aus Arbeit und Hobby, und nach der Arbeit gibt es oft nur binäre Zustände: Sport oder WM/H. Manchmal auch beides, wenn ich Sport mache und dabei einen Podcast höre oder ein Spiel von Moments of Clarity laufen lasse. Mit diesem Fokus habe ich genug Zeit und Energie, um zu sagen: Bis zur WTC läuft bei mir „Eye of the Tiger“ und ich renne die Treppen hoch. Ich bin also für jeden Spaß und Schabernack zu haben.
So, ich hoffe, ihr konntet dadurch einen kleinen Einblick in meine Person gewinnen. Natürlich hoffe ich, wir sehen uns alle auf dem Jumbo Donut in Kassel und können uns dort besser kennenlernen!
Auf bald!
LG Phil -
Hast Borisyuk vergessen 😉
Hab nur flat AP aufgezählt. Boris hat Crit AP.

-
Das liegt glaube ich nur daran, dass nun einmal die Roster kleiner geworden sind und es deshalb mehr auffällt.
Auf die schnelle fällt mir tatsächlich kein Prime Modell mit Flat AP, und nur eine handvoll mit Crit AP ein.Cygnar
- Huxley- Sharpshooter
- Stryker (mag Bolter)
- Mahlstrom (mag Bolter)
Orgoth
- VulcarKhymaera
- Lylyth 5 -
Ich bin als Springer da, falls also ein Team am Ende nur zu Zweit da sein sollte. Unterstütze ich jederzeit.

-
Absolut keine Probleme gehabt.
-
Kann hier auch nochmal Hoernchen bestätigen. Die Regel Grevious Wounds oder entropic Force verhindert nur das Heilen beim shiften. Shiften selbst, kann nur gestoppt werden, wenn sich das Model nicht platzieren lässt.
-
Ich finde das Modell von den Regeln her Spitze. Er ist eine solide Mitte. Man kann ihn mitnehmen (denke 1x ist ausreichend) und man hat ein 'gutes' Solo. Kein Auto-include wie das Mastodon pre-sup nerf oder dbl. Void Engine pre nerf.
Alleine wegen dem Model, würde ich ihn 1x kaufen und öfters spielen. -
Wäre auch dabei.
-
Die Seite sieht echt vom Design her Spitze aus! Und auch sehr ansprechend! Einziges Manko was ich hab. Wie du schon selbst sagst. Desktop orientiert.
Mobil hab ich die Seite mal getestet in unterschiedlichen Auflösungen und das könnte natürlich noch etwas 'Bedarf' gebrauchen an Arbeit.
-
Meine 1. Rheincon und ich bin angefixt! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich hab viele neue Leute kennengelernt, hatte extrem viel Spaß gehabt und es war einfach eine absolut geile Zeit!
Vielen Dank Ronan für die Organisation!!!
-
Ich arbeite seit einigen Monaten im Bereich SEO, meine Expertise ist definitiv noch nicht ausgereift, aber gerne biete ich mich da an, um möglichst viel beizutragen, damit wir besser gefunden werden.

-
-
Ich kann da Scetcher vollkommen zustimmen, die einzige Ungereimtheit die ich bisher hatte war mit Yana. Scheinbar gibt es die aktuell nicht mehr in der EU(?). Und die wurde aus den USA rübergeschickt, auf die warte ich nun schon etwas länger.
Über mispacks brauchen wir garnicht reden, da hoffe ich immernoch auf ein kommunikatives Wunder.
-
Hi,
alles neu, daher verwenden wir den generellen Kanal hier:
Irgendwie leitet mich das nirgendwohin.

-
Hat jemand den Discord Link für das Turnier?
-
Bin diesmal mit dabei. Urlaub genommen und überwiesen. Freue mich aufs 1. Rheincon (für mich)

(Kennt jemand eine (gute) Absteige? Mir reicht ein großer Zalando Karton und ein alter Teppich wenn nötig) -
Ja machen wir. Gerade weil es jetzt schon jeder lesen kann und sie werden es schon hinkriegen die App in den drei Tagen zu updaten
Was?! Dann kann ich mein 3er Table mit Savaryn nicht machen, der Typ ist nicht mehr das Gelbe vom Ei.
*Ne keine Ahnung, spiel kein MK4 Khador* -
Jo Geld von Luke.IV aka Silazz und Kollegen fehlt noch.
Heads-up für alle:
Wenn wir ungerade bleiben und es ein Bye gibt könnt ihr in der Zeit natürlich gerne so spielen und Rokkzilla wird vermutlich auch den ganzen Tag bei uns rumhängen. Der schafft auch drei Tische gleichzeitig.
Wir werden mit dem Bye allerdings ein klein wenig biased sein und dafür sorgen, dass die Jungs aus Polen jede Runde spielen können. Ich hoffe das ist für alle nachvollziehbar.
Ich spiel dann ganz nach der Serie Damengambit auf 3 Tischen gleichzeitig mit Savaryn-Mastodon. Da braucht man dann auch keine Gehirnzelle anstrengen. *shots fired*

-
Achja, falls jemand noch kleinkram von WM/H loswerden will, den ich vielleicht suche. Wäre das super am Turnier zu machen.

[B/Trade] Stormcast, Orruks [S] WM/H, AoS Death/Chaos/Seraphon, €€€ -
Ich könnte ab 16 Uhr vor Ort sein.
Freitag wäre also schon Pub offen für Zockereien?
Da ich mir das WE freigehalten habe und sowieso sehr selten zum Spielen komme, Wenn dies der Fall wäre. Würde ich Freitag auch vorbei kommen und gerne zocken bis der Arzt kommt. -
Mrks Laut Discord wurden einigen Käufern bereits die Tax zurück überwiesen. Du solltest also auch das Geld zurück bekommen.
-
Wird auch mein 1. Online-Turnier sein. Aber ich bin gespannt! Ich meine, was kann schlimmsten Falls passieren? Ich verliere über die Clock, weil ich mich mit dem Wartable Gedöns nicht auskenne. Macht keinen Unterschied, ob ich in Wartable über die Clock verliere, oder am Tisch.

-
Ich bekunde Interesse und suche ein Team.
Komme aus Kassel und habe Notfalls ein großes Sofa für 2 Personen die sich nahe kommen wollen, oder eine Person. 
-
Ich hätte da Mal eine Frage.
Bei Burst scheint es ja möglich zu sein PP Produkte wie die Colossals oder z.b. Big Pig zu bestellen. Kann der Händler meines Vertrauens also diese Artikel direkt bei Burst ordern? Oder macht das kein Unterschied, ob das der Händler meines Vertrauens macht, oder ob ich bei PP ordere? -
Er dürfte nicht mehr schießen ohne Dual Attack. In meinem Fall war der Angriff halt weg, weil sich das Modell aus dem Melee bewegt hat. Wenn die Initial aber noch da ist, dann ja.
Ich suche gerade die Regel dazu, wieso er nicht schießen dürfte. Weil er hat ja keine Melee Initial genutzt und könnte dann doch seine Range initial nutzen oder?
pasted-from-clipboard.png
Denke mal ich habs gefunden. -
Frage die ich gerne hier dranhängen würde:
Wenn der Tyrant kein Dual Attack hätte, dürfte er dann noch schießen?
Und durfte der Tyrant nach dem Swift Hunter noch mit der Initial nach dem Eidolon ohne geboosted charge draufschlagen? -
Die neuen cryx begeistern mich leider gar nicht
Echt interessant wie da die Meinungen komplett auseinandergehen können
Ich find die Khymaera absolut hässlich und würde davon kein Modell spielen wollen und die Cryx begeistern mich jetzt endlos. Bin mal gespannt wie die fertigen Modelle aussehen werden. Vorbestellt wird auf jedenfall. -
links zum download?
Guild Ball - Free Starter Set (STL Files)DIGITAL STL FILES • ONLINE ONLYThis free starter set comes in the form of digital STL files to print yourself. If you don’t have access to a 3D printer, you…steamforged.com -
Das wäre für mich die beste Hobby Nachricht 2024.. Mein Herz schlägt einfach für GB, aber ich brauch da eine Firma hinter, die das pushed. Sonst verliere ich persönlich einfach das Interesse. Auch wenn SFG mich enorm enttäuscht hat, bin ich die erste traurige Seele, die auf diesen Zug blind aufspringt.

-
Mit so einer Stragie löst man aber auch nicht die Probleme..
Da wäre Investition besser. Neue Märkte und Kunden gewinnen, um eben wieder die Relevanz zu steigern
Mit MK4 hätten sie die Strategie ändern können (ich weiß natürlich nicht ob und was da passiert ist, kenne die internen Zahlen nicht)Und das ist das Problem. Man kennt die Zahlen nicht. Man hatte ja bereits WarMachine/Hordes (WM/H) in Läden vor einigen Jahren, man hatte ja bereits die Pressgangers, die dieses Hobby vorangetrieben haben. Aber scheinbar waren diese Zahlen zu ungenügend, ansonsten würde so etwas ja nicht eingestampft werden.
Ich denke, es lohnt sich einfach für Privateer Press nicht, weiterhin den Markt aufzubauen. Da die wenigen Interessenten, die über den Globus verteilt sind, sich dann eben das Zeug aus der Online-Bestellung holen.
-
Alles anzeigen
Uh wie schlimm steht es hier um die Gegend wenn ich bester Ansprechpartner bin.
Aus Darmstadt selbst habe ich auch schon ne Weile nix mehr gehört.
Ich sitze ca 40km nordöstlich von Darmstadt.
Kontakt zu warmachine Spielern in der Gegend habe ich keinen mehr.
Bin aber selbst auch momentan eher passiv in der Richtung.
Andere tabletops und Rollenspiele
Tabletop club Rhein main in Nidderau
Phantastische gemeinschaft Rodgau
Asgard Aschaffenburg
Danke dir!
Ich schau mich mal bei den Clubs um.
Vielleicht hast du ja auch Mal Lust auf ein Ründchen. nordöstl. von Darmstadt klingt jetzt nicht ganz soweit. Ich wohn bei Groß-Umstadt -
Hallo,
Da ich vermehrt im Süden unterwegs bin, wollte ich mal nachfragen, ob es Spieler im Umkreis von Darmstadt gibt. Oder kennt jemand Quellen wo man nach Spielern suchen kann?
Gerne suche ich auch Rollenspiel interessierte Gruppen.
LG Phil -
Mein lieber Scholli!
Sag sind die Speed Paints quasi wie die neuen Contrast Farben von GW? Weil das sieht ja richtig Bombe aus was du da gepinselt hast! -
-
Danke erstmal für alle Antworten! Wahrscheinlich orientiere ich mich daran, dass es einfach weniger Abnehmer geben wird und man entweder fürn Appel undn Ei verkauft (Und damit meine ich unter 20%, da ich ja bereits bei 25% rumdümpel), oder abwartet und hofft, dass der Aufschwung wieder folgt. Bis dahin werde ich dann 1 oder 2 meiner Armeen behalten und etwas in Mk4 versuchen, mal schauen ob das dann ohne neue Figuren etc. gehen wird.
nicci Ich veräußere ja nicht alles von mir. sondern nur ein Großteil meiner 2 vollen Schränke, damit diese wieder etwas Platz haben für Neues. Aber ja, womöglich muss ich den Verkaufsfrust einfach nur unterdrücken und mal wieder ein paar Figuren aus dem Schrank holen, für einige Spiele.
-
Wie der Titel schon etwas hergibt. Versuche ich zwar irgendwie in MK4 anzukommen und hätte auch Lust mir MK4 Zeug anzuschaffen. Doch das Gefühl WM/H sei Tod, will mir einfach nicht von der Schulter weichen. Vor allem durch die vielen vielen Armeen die bei mir einfach im Schrank stehen und selbst für 20-25% Neupreis nicht weiter veräußert werden können.
Habt ihr ähnliche Gefühle? Mache ich womöglich etwas falsch im Verkauf?
Klar könnte man sagen.. Einzelverkauf starten und dann wirste was los, aber ehrlich gesagt, werde ich dann auch locker auf 60-70% der Figuren hängen bleiben.
Die Seiten wo ich anbiete sind bisher:
- P5, Facebook, GW-Fanworld.
Hat jemand eine Idee wie man den Frust los wird? Oder ist es einfach Fakt, dass WM/H nicht mehr so aktiv gespielt wird in der EU und deshalb Figuren sich schlichtweg nicht gut verkaufen lassen.
Möchte hier keine große Debatte anzetteln, sondern nur Anregungen für mich finden, wo ich womöglich Veränderungen treffen kann, um mich wieder für MK4 zu begeistern und zugleich eine Möglichkeit finden, die MK3 Sachen etwas besser zu verkaufen. -