Beiträge von Wutini

    Bei Malifaux / 40k würde ich die lange Reise auf mich nehmen um euch Papnasen wieder zu sehen ;)


    Das Judgement Turnier hört sich auch nice an, falls es bis dahin released ist. Aber für einen Tag lohnt sich das für mich nicht.

    Da ich aktuell lieber in andere Systeme investiere und das Zeug gerne los haben möchte, hab ich die Preise der Armeen nochmal stark reduziert.

    Meine PN hast Du ja schon am Samstag gelesen, leider blieb eine Antwort bisher aus. :(

    Hi, ich habe mehrere Nachrichten erhalten. Ich muss noch schauen wer was möchte und werde mich Zeitgerecht melden.

    Spiel 6 gegen Frankreich Asterix

    Szenario Bunkers (zwei Rechtecke in der Startzone, zwei Flaggen im Zentrum)


    Ihr wisst ja noch das der Tobi keine Trolle mag oder? Naja der Tobi steht hier echt nicht geil, ich auch nicht so sehr, aber nur halb so Schlimm. Ich paare so herum das er die auf gar keinen Fall abbekommen kann dadurch entsteht das Menoth und Circle übrig sind. Ich nehme den Menoth, da ich in beide echt nicht geil gegen bin und Tobi gut gegen den Circle kann.


    1 grünes, 3 gelbe, 1 orange - rotes.


    Martin gegen CG

    Manni gegen Trolle

    Ich gegen Menoth

    Enes gegen Cryx

    Tobi gegen Circle


    Rask vs Harby (würg)

    Tja wie man sehen kann habe ich die falsche Liste gewählt, ich hatte die Hoffnung das er Feora zieht wenn er meine Liste mit Void Archons sieht. Rask ist zudem auf diesem Szenario richtig, richtig schlecht. Richtig schlecht ist auch noch sein englisch. Ich krieg zudem die Kotzerei wenn ich die Mönche und Senechals sehe. Ich habe auch das gefühl das die Liste komplett gegen meinen getecht ist, keine pulls, kein Blastdmg usw. Zudem spiele ich auch noch richtig scheiße, bin noch platt vom letzten Spiel.

    Ich laufe in das Buch rein um Rage auf Brine zu casten dummer fehler, keine Spells! Brine probiert es trotzdem den Indictor zu töten, aber natürlich stelle ich Depp mich noch in den Aschen Veil rein. Verfehle häufig und auch zu Recht. Weitere dinge gehen schief und ich bin echt gefrustet, während mein Gegner vor sich hin grinst. Das grinsen wird dir schon noch vergehen freundchen! Ich packe Fury und Elacity auf Malvin, caste Ghostly auf ihn ODER auch nicht, da der Gatorman Soul Slave im Fucking Buch steht. Ich überlege hin und her.... der Malvin könnte jetzt 6 Freestrikes einkassieren.... dann käme er an den Judicator auch ohne Ghostly ran.... Ich tue es, 6 Freestrikes mit minus 7 später ist nichts gecrippled, der Malvin schafft es durch ein Wunder den Judi zu plätten. Der Franzose ist außer sich. Wir grinden weiter, das Spiel schaut gar nicht gut für mich aus. Martin ist als erstes fertig und schaut uns allen über die Schulter. Tobi und Manni verlieren. Ich sage dem Martin das er sich da keine Hoffnungen machen soll, ich verliere das zu 100%.


    Wir spielen weiter, meine Clock ist sehr low. Er führt minimal im Szenario, aber das Spielfeld gehört ihm. Er hat noch Harby zu aktivieren bevor er mir die Uhr gibt und positioniert sich außerhalb der Swamphorrors (13 Zoll Threat) das Links in der Mitte ist. Den anderen Horror (15 Zoll Threat) misst er nicht, stellt da aber 3 Initiates und das Buch rein. Ich plane etwas und hoffe das nichts schiefgeht. Alle außer Enes schauen zu. Mein Horror mit 15 Zoll hat nen Fury zu viel drauf und muss testen... er rastet nicht aus. Mit dem Linken Swamphorror ziehe ich das Buch weg vom anderen Horror und schlage noch drauf, welches er mehrmals rettet. Der letzte Primal versucht auch noch ein paar Harby denials raus zu ködern. Man sieht aber wie über seinem Kopf eine Glühbirne aufgeht und er hört mit dem Martyrdom auf, schaut über die Platte und überlegt. Jetzt aktiviere ich Rask und caste Fury, Rage, Veil of mist, Soulslave castet Boundless Charge. Ich lege die Proxy Bases raus messe, alles fein sauber mit ca. 1 Minute auf der Clock ab. Jetzt merkt er das es gleich weh tun könnte.

    Barny 0 muss leider Rennen um in Control zu bleiben. Der Swamphorror fängt sich 3 freestrikes mit minus zwei ein. Er crippled.... nichts!

    Der Horror kommt bei Harby an und Zerstört sie mit einem schlag. Alle rasten aus und freuen sich.

    Er regt sich bestimmt 10 Minuten auf das er das Spiel abgegeben hat. Ich realisiere jetzt erst wie knapp es bei Enes steht. Sein Gegner versucht den Casterkill und muss noch glaube ich die 9 würfeln um zu gewinnen, schafft es aber nicht. Wir schreien und umarmen Enes und Tobi freut sich wie ein Schnitzel (evtl weil er nicht gegen Trolle spielen musste).

    Am Ende verabschieden wir uns überall und ich hatte einfach nicht den Kopf während des Events einen Trikottausch zu machen. Mein Italienischer Gegner aus Runde 3 kam mir entgegen und verabschiedete sich von mir und ich fragte spontan ob wir Trikots tauschen. Er meinte ja er hole noch ein sauberes. Ich sagte ihm ich muss sofort los (Robin hat gestresst da Manni zum Bahnhof musste) und wir tauschten mitten im Hotelflur die verschwitzten Teile. Seine Größe S steht mir hervoragend!

    Er kann nur Brine töten und ich Punkte ganze easy zum Sieg.

    Wir quatschen noch ein bisschen, er möchte Tips für unser nächstes Match. Es wird gelacht und dann schaue ich mir die anderen Tische an.

    Manni gewinnt und erzählt mir die lustige Story dazu und das er von seinem Gegner eine riesen Umarmung nach dem Spiel abbekam. Fragt ihn einfach mal danach.

    Da sind die Italiener doch netter als aus den alten WTC Storys oder?


    Es steht wieder 2 zu 0 und bei martin schaut es schon nach einem sieg aus.


    Dann plötzlich:


    Martins Kryssa stirbt wieder an einer verzweifelten Assasination

    Enes verliert knapp


    2 zu 2..... Tobi entscheidet wieder einmal.


    Achja ich erwähnte mal kurz diesen Freddie Mercury Typen, das war Tobis Gegner. Er hatte dick auf seinem Trikot DE PUTA stehen, evtl kann mir ja einer sagen was das bedeutet. Der Judge wurde schon zwei mal in diesem Spiel geholt, ja auch wieder der Headjudge... Wie schafft der Tobi das nur?? Die beiden müssen ja schon einen "Secret Handshake" haben.

    Aufjedenfall wissen die super unparteiischen Judges nicht das man Kolosse nicht dazu zwingen kann auf movement oder combat Action zu verzichten (z.B. Strangleholden).

    Es dauert 30 Minuten dann wird die Regelung endlich gefunden.

    Ich frage den Headjudge ob er am Tisch bleiben könnte, da der Leadsinger von Queen sloppy spielt, die ganze Zeit KAZO oder so schreit und wütend auf und ab springt.

    Es ist wieder mal das letzte Spiel, alle schauen zu. Der Headjudge ist wieder nicht da, der andere Judge schaut durchgehend in sein Handy. Es gibt wieder Streitigkeiten. Die Clock läuft weiter. De Puta hat noch eine chance zu gewinnen, muss nen solo auf die 7 treffen um das Spiel auf ein unentschieden zu holen, dann ginge es in um Armypoints die er fast sicher gewinnt. Er Trampled rüber (gratis). Er haut drauf, verfehlt den boost, haut nochmal drauf, verfehlt den boost. Haut nochmal drauf, boosted, trifft. MOMENT MAL?!! War das nicht so das man seine Initials verliert wenn man trampled? Jup! Wer Rechnen kann weiß das der letzte Buy falsch ist. JUUUUUUDGE!!!!!!

    Tobi bekommt mal im Judgecall Recht, wir gewinnen knapp 3-2 und Tobis Kopf ist für den restlichen Abend knallrot.


    Am Abend gibt jeder mal ne Runde aus, die Österreicher machen Trinkspiele, bei denen ich kurz mitmache bis die Paarungen für Sonntag Online sind. Wir spielen gegen Englands Team 1 die Lions.....

    Wir verziehen uns gemeinsam ins Zimmer um den Paarungsprozess durchzugehen, was wir aber dann doch irgendwie nicht tun. Stattdessen wird getrunken und anschließend geschlafen.


    Day 2


    Der Tag fängt relativ unentspannt an. alle wollen duschen, beim frühstücken stehen wir Schlange und gestern abend war die area zu an der wir spielen sollten, also mussten wir noch anschließend in den anderen gebäudeteil mit unserem ganzen Kram ziehen (2 mal laufen war angesagt).

    Zudem fängt heute die runde schon um 9 anstatt um 9:30 Uhr an. Geiler scheiß, wortwörtlich, weil das die Uhrzeit ist um die ich auf den Topf muss, was ich schnell vorverlege, da man in den Spielen unter clock aufs Klo geht.....

    Auf dem Weg zurück stelle ich fest das die Engländer knapp gegen USA Voyager (Favoriten) verloren. Zudem schreibt der tobi in unsere Gruppe: "wo seid ihr schon wieder?". Ihr??? Ojeee.


    Spiel 4 gegen England Lions (oder alle guten Dinge sind drei)


    Ich komme pünktlich 1 vor 9 an, die Raucher fehlen wieder. Zum Glück (aber irgendwie auch nicht) habe ich damit aufgehört, das wäre sonst noch schlimmer ausgegangen. Wir starten den Prozess und die Judgein schaut uns böse an. Wir haben zudem nen Tisch auf dem 2 Häuser direkt nebeneinander stehen, da passt nur ne medium Base durch. Da gibt's schon den ersten Judge Call, die Judgein sagt das ist regelkonform.... Es wird wieder diskutiert bis der headjudge da ist. Er lächelt dem Tobi zu und sagt lächelnd "not you again".

    Das Geländestück wird etwas verschoben, es schaut immernoch danach aus als ob ein Koloss da stecken bleiben würde. Cool, packen wir doch direkt den Cygnar mit Blockader gegen Enes drauf. Ich finde unsere Listenzettel wieder nicht, obwohl ich hätte schwören können das ich die eingepackt habe. Ich sage meinem Team wer hier einen Szenario Blitz abbekommt muss ne Runde zahlen, da wir das schnellste Szenario im Spiel spielen. Wir stellen zudem fest das es dass Team vom Fishcord Channel ist, ihr wisst schon, die Organisatoren der VTC und die die online Ligen während Corona machten.


    2 grün 3 gelb


    Martin gegen Circle

    Manni gegen Legion

    Ich gegen Crucible Guard

    Enes gegen Cygnar

    Tobi gegen Ret


    Rask vs Lukas (Volume 3)

    Szenario: King of the Hill (Kreis, 2 Rechtecke, eine Flagge)


    Achja, Great Britain, sorry wegen der Queen und so, aber das wird wehtun. Er gewinnt den startwurf (was er eigentlich nicht wollte), überlegt ca. 5 Minuten und entscheidet sich anzufangen (woot?)

    Kurz erzählt: ich feate turn 1, er geht zurück, contestet die Ecken die ich natürlich threatene. Mien turn 2 tötete Rorsch mit doppelwalk einen rocketman solo, Brine schafft es den kleinen spray jack mit dem charge auf 1 platte stehen zu lassen, der movement ist noch drin. Dann verfehlt er es 2 mal die gebootet 7 zu verfehlen. Die letzte Attacke Würfel ich ungeboostet und treffe und töte mit +6 oder so.

    Mitte macht ein primal, da gehen dann noch zwei gobber in die zone.

    Rask macht sich leer, barney0 macht sich leer. Das objektive + trancer werden vom Swamp Horror gekillt, sowie das letzte Modell im eck vom malvin. Wir spielen nicht mal 30 Minuten also schaue ich den anderen zu, quatsche noch mit Ryan und finde unsere Teamlisten irgendwo in meiner Tasche, oops!


    Wieder als erstes fertig, schaue ich zu wie Tobi den Ret herhaut. Bei Martin und Manni schaut es verdammt gut aus, bei Enes nicht so.

    Manni schafft es dann den Azrael nicht zu killen, dadurch kippt das Spiel. Bei Martin kommt es zu komischen Placement Problemen die vorher noch gingen, was dazu führt das sein Caster stirbt. Super! 2 zu 2.... Enes macht das Spiel noch spannend, killt eiskalt den Blockader mit 6 Crits von einem Desectrator. Enes beendet das Spiel gerade so mit nen paar Sekunden auf der Uhr. Einer der Engländer redet mit dem Judge ob man überhaupt einen Zug in weniger als 10 Sekunden beenden kann. Tobi wird schon rot bei dem Versuch. Zum Glück wird für uns geruled.


    Spiel 5 gegen USA Voyager


    Die Favoriten haben es geschafft ein Spiel zu verlieren und wir bekommen sie direkt ab. Müssen wieder zum anderen Ende des Hotels marschieren. Dort angekommen quatschen wir kurz mit den freundlichen Amerikanern. Ich muss ihnen irgendwie erklären das ich nur 3 von 5 Armeelisten hier habe und schon beginnt die Runde!


    2 grüne 3 gelbe Matchups!


    Martin gegen CG

    Manni gegen Legion

    Ich gegen Legion

    Enes gegen Khador

    Tobi gegen Mercs



    Azazello vs Thagrosh2

    Ich bekomme JVM ab, der super freundlich und anscheinend der beste Legion Spieler ist. Ich entscheide mich Azazello zu picken, obwohl ich mir dick und fett in die Matrix Rask eingetragen habe, mit der Hoffnung das er dagegen noch nie oder eher selten gespielt hatte (in dem anderen guten Ami-Team ist auch ein Rask-Spieler, da habe die das sicherlich geübt). Er darf anfangen und steht im Zentrum des Tisches, aber gerade so außerhalb meiner Gunboars. Ich "Lucky Shotte" seinen Angeli Runde für Runde die Lebenspunkte weg, er kann dafür gratis mit den Tentakeln contesten. Wir grinden hin und her. Turn 5 hat jeder noch ca. 10 Minuten auf der Clock, seine Angeli sind noch bei wenigen Lebenspunkten.

    Turn 6 rechne ich mir einen Sieg aus wenn ich seinen Angelius töte, was leider nicht passiert, der bereits hart angeschlagene hat meinen Gunboar, Voidarchon und Boomhowler mit 1 HP an meiner Flagge überlebt. Ich höre noch von den anderen das es 2 zu 2 steht. Jetzt habe ich mega Druck. JVM schafft es geradeso auf die Clock mit 1 Sekunde draufzudrücken! Ich mache Ninja Action mit Azazello und hole das Objective, Score auf Gleichstand, übersehe leider unter dem Zeitdruck das da noch nen Angelius in der Zone ist, bin aber nicht sicher ob ich den in den paar Sekunden hätte töten können. Wir rechnen die Punkte nach, lasse den Herrn Huf auch nochmal nachzählen weil ich einfach fix und fertig bin.
    Es steht 36 zu 40 Armypoints für ihn.
    Es stellt sich heraus das der Rest meines Teams doch verloren hatte und alle Spiele arschknapp waren. Man kann über die Amerikaner sagen was man will, aber sie haben sehr sauber und angenehm gespielt. Ein Voyager Patch bekommen wir auch noch.


    Nach dem Spiel gönnen wir uns ein paar Bierchen und gehen direkt zum Raum nebenan um gegen Belgiens Team 1 zu spielen. Irgendwas geht schief und wir spielen dann doch gegen Frankreich. Der Judge stresst uns wieder, es gibt auch die Listenzettel Diskussion zum wiederholten male

    Vorstellung Team Germany Red


    Prometheus ganz klar der erfahrenste (älteste) Legion Spieler Deutschlands


    Habibi Unser Quotencryxer, einer im Team muss ja schließlich Karchev spielen.


    Zeus Passend zu seinem Namen und der Faction Cygnar ist dieser Mann durchgehend von den Judges und Gegner unter Strom gesetzt worden, bzzzt!


    DerManni knallt einen Spruch nach dem anderen raus, seine Crucible Guard dafür die Gegner.


    zich als Ersatzmann, der sich auch passend zu seinen Skorne Katzen ankleidet, miau!


    Und ich als Captain, der der gerne mal in das Bier abtaucht, wie meine Minions in das Shallow Water.


    Vorbereitung


    Es wird anfangs recht fleißig geübt, getestet und sich für Online Ligen angemeldet.

    Ich spiele sehr viel Trolle rauf und runter. Herr Huf ist noch in der Findungsphase bei Khador, was recht schnell zum Problem wird da unser Cryxer auch Kharchev spielen möchte. Martin hat dann keine Lust 40? Khador Dudes zu bemalen und entscheidet sich Legion zu spielen.

    Manni ist noch in der Listenfindungsphase der erst von Grymkin zu Crucible wechselte und Tobi mag keine Trolle.


    Nach einem Team Red and friends (danke Raskild ) internem Trainings Wochenende, entscheide ich mich doch um Minions zu spielen, Martin hat Angst vor Kharchev und Tobi mag immer noch keine Trolle.


    Die Listen Abgabe nähert sich, mk4 wird angekündigt, es wird sehr wenig online gespielt und die Stimmung ist leider nicht so pralle (ich finde die mk4 Ankündigung hätten man ruhig nach der wtc machen sollen), dooooom!


    Aber umso näher die WTC rückt, desto motivierter werden wir wieder. Es wird fleißig geübt, über listen gequatscht und die Paarungsmatrix ist dann auch endlich zu unserer Deadline fertig (ja, auch die vom Herrn Huf-it)!


    Wir spielen ein Übungsspiel online gegen Österreich und gewinnen 3 zu 2 (obwohl Landesverräter The Kid gleich zwei Spiele spielt).



    Trainingswoche / Ferienlager


    Herr Huf ist nicht dabei, er bekommt leider keinen Sonderurlaub.

    Der Rest der Crew ist am Start.


    Wir fahren gemeinsam mit Haareschwenker aber ohne DerManni mit 180 durch die Dörfer (mindestens 1 mal geblitzt worden) Richtung Durbuy. Schneller als vom Navi angegeben kommen wird trotz Subway Pause gut an.


    In der Location gibt Ben uns erstmal eine kleine Tour und belehrt uns sich an Haushaltsregeln zu halten, was unser Team natürlich brav tut.


    Es wird viel gespielt, getestet und Wasser getrunken! Im Hintergrund schreit einer ab und an mal in der Gegend herum: warum die Tassen zu den Tellern geräumt wurden oder wer seine Modelle nicht von der Platte geräumt hat.

    Ich gehe auch regelmäßig Joggen um den Kopf frei zu bekommen.

    Kleiner Tipp: nicht 2 Monate vor der WTC mit dem Nikotinkonsum aufhören, es ist unschön.


    Wir spielen am letzten Tag gegen die beiden anderen Teams mit Brezel als Ersatzspieler.

    Wir spielen 2 zu 3 und 5 zu 0


    Freitag


    Wir fahren nochmal einige Stunden nach Blankenberge, können noch nicht einchecken, also entscheiden wir uns für einen romantischen Spaziergang am Strand.

    Nachdem wir vollständig an der bar chillen schreibe ich mit schlechtem Empfang im Discord mit dem Captain des unaussprechlichen Teams (Gwylyiyilid) von Wales. Wir machen das Spiel aus und stellen fest das wir die ganze Zeit nebeneinander in der bar sitzen.

    Sie erzählen uns vorher das sie eigentlich gar nicht wirklich spielen und stellen sich als Anfänger dar, von wegen!

    Wir gewinnen knapp 3 zu 2.

    Wir wollen Ihre sexy Trikots (die besten auf der gesamten WTC), aber sie haben leider keine zusätzlichen.


    Unser Ziel ist für die kommenden Tage ein 4 zu 2. Ein 5 zu 1 wäre auch Mega. Negativ wollte wir nicht rausgehen.


    Vom Ben haben wir auch unsere give-aways in Form von Objektives bekommen, die auch super für die Tische waren, da es dort keine gab.



    WTC Day 1


    Nach der Einführung geht es mit den Pairings los und wir treffen direkt auf Kanada.

    Wir werden herzlich begrüßt, am Anfang sind die Kanadier sehr nett uns gegenüber. Wir haben zudem noch sheets mit unseren Listen in die Hand gedrückt bekommen um die Pairings zu machen. Leider fehlt meine, dafür is Brendan mit drauf....was jede runde zu Problemen führt, weil anscheinend kein gegnerisches Team + Martin Huf die Listen auf dem Handy haben.

    Unsere Raucher brauchen noch um zu den Tischen zu kommen, der Judge sagt wir müssen in 5 Minuten auf die Clock drücken, stress! Also fange ich einfach an.



    Spiel 1 gegen Canada Moose


    Szenario: Invasion (das mit den dem Rechteck und den zwei Kreisen)



    3 grüne und 2 gelbe matchups rausgeholt.


    Martin gegen Legion

    Manni gegen Khador

    Ich gegen Crucible

    Enes gegen Ret

    Tobi gegen Circle


    Rask vs Lukas

    Ich kenne das Matchup sehr sehr gut da ich es in den letzten Wochen ordentlich gekellert habe, aber das Szenario ist so ziemlich das schlechteste für mich. Es führt dazu das ich hier und da langsam Score aber er geht schlechte Trades ein um dabei zu bleiben. Er wird gegen Ende sehr unfreundlich, versucht mich zu regelf..ken, aber es spielt keine Rolle.

    Ich beende das Spiel ganz locker 7 zu 1.


    Ich bin als erstes durch. Darf zusehen wie Enes gewinnt dann aber Martin und Manni verlieren. Meine Nerven.....

    Tobi grindet sauber runder switcht die Clock zum Gegner, der noch 6 Sekunden in turn 7 auf der Uhr hat. Dieser switcht die Uhr sofort mit 1 Sekunde noch drauf zurück, mit dem Kommentar: "er macht nichts".

    Meine Freunde, wenn ihr diesen Tisch gesehen hättet..... Da lagen bestimmt 15 Token und Marker + Fury überall verteilt, als hätte der @nici mal wieder seine Tokenbox über die Platte fallen lassen.

    Es wird der Judge geholt, dieser holt dann auch noch ein weiteren Judge, die beiden Spieler werden immer lauter und streiten. Ich darf mich leider nicht einmischen, wurde anfangs vom Headjudge gesagt. Er hat auch gesagt das man alle Phasen sauber runterspielen soll und man alle Token und co. auf seiner eigenen Zeit entfernen muss. Umso glücklicher war ich als dieser Headjudge ankam um zu entscheiden.

    Little did I know.... das er sich (ohne den Tisch anzuschauen!!!!!!!!!!!!!) sich nach 30 Minuten Diskussion gegen uns entschied.

    Tobi spielt weiter, weiß aber nicht wie er das ganze handhaben soll, sind die upkeeps aktive? Hat der Feral noch +2armor von der Vorrunde? Campt Wurmwood 2 oder hat er nun doch Geleached?

    Ich hole nochmal den Judge (ja, es ist tatsächlich kein Judge neben den zwei streitenden Parteien geblieben, was auch noch das aller letzte Spiel mit 4 Restminuten war) um das zu klären. Der gegnerische Spieler nimmt langsam währenddessen Tokens vom Feld und erklärt dem Judge (nicht dem Tobi) was an ist usw. Die Frage des Ferals kam auch noch mitten im Spiel auf, den Armbuff darf er jedoch nicht haben, haha.


    Tobi verliert es dann knapp, meiner Meinung nach absolut ungerechterweise.


    Wir sind alle etwas angefressen, aber finden uns wieder und nehmen uns als Ziel die Welle von unten nach oben zu reiten.



    Spiel 2 gegen Sweden Super Troopers


    Szenario: Split Decision (1 Kreis, 3 Flaggen)


    Wir spielen gegen die Schweden gegen die wir mal in einem online Turnier auf die Mütze bekommen haben, dann ist noch der Flogger vom Euromachine Podcast bei dem ich mal als Gast geladen war dabei.

    Sie sind cool drauf und es war ein erfrischender Unterschied zu den Kanadiern.


    Ich finde unsere Listen nicht fürs Pairing, naja dann halt ohne.


    Ich merke recht bald im Pairings Prozess das der Tobi sehr wahrscheinlich ein ziemlich schlechtes Matchup bekommen wird. Ich rechne durch und dann gibt es nur eine die Chance das sie mir den Trollspieler mit reinlegen, was dann auch passiert.


    5 gelbe Matches!


    Martin gegen Ret

    Manni gegen Legion

    Ich gegen Trolle

    Enes gegen Legion

    Tobi gegen Grymkin


    Azazello vs Kolgrima


    Ein matchup das ich auch gut geübt habe. Muss irgendwie die Fire Eater loswerden, alles andere ist handlebar.

    Ich stell ihn nen paar Opfermodelle rein und er frisst den Köder. Die Fireeater kille ich ohne Verluste im Gegenzug und kann

    mich super positionieren.

    Er kann die Bären nicht reinholen weil ich das Objektiv durch meinen Feralgeist blockiere und ansonsten ist meine Armee mit Countercharge KD Modellen an den richtigen Positionen.

    Wir spielen ne weile, er bekommt ein Paar take-backs. Er läuft durchgehend fast in meine gotchas rein und Clockt sich dann in Runde 3 oder 4 weil er zu vorsichtig spielt.


    Ich bekomme recht wenig von den anderen mit. Habe nur neben mir gesehen wie der Manni den Legion überrollt und der Tobi den Grymkin tablet.


    Wir gewinnen 4 zu 1, kein Drama in dieser Runde!



    Spiel 3 gegen Italy No Way Home



    Szenario Recon II (zwei Rechtecke, zwei Flaggen)


    Achja, die Italiener.... Den einen kennen wir vom Onlinegezocke, den Rest kennen wir nicht. Oder doch? Ist das Freddie Mercury in ihrem Team?

    Wiedermal von den Judges gestresst starten wir. Nach dem Paarungsprozess kommt ein wildes Nox und gibt mir unsere verschollenen Listen. Cool.


    3 grüne Matches, 2 gelbe. Sollte doch easy werden? Hmmm....


    Martin gegen Menoth

    Manni gegen Circle

    Ich gegen Crucible Guard

    Enes gegen Khador

    Tobi gegen Skorne


    Rask vs Lukas (Volume 2)


    Wieso die mir den Crucible Guard reindrücken verstehe ich zwar nicht, finde es aber auf Recon total cool (das ist Rasks zweitliebstes Szenario gegen CG). Ich finde heraus das keiner im italienischen Stiefel Minions spielt und auch keiner dagegen spielen möchte. Also bekomme ich den Simone der ein sehr netter und entspannter Gegner war.

    Er darf anfangen, ich feate in meinem Turn 1 und renne vor. Bis auf die Sprays von den Railess und ein Deatharchon mit Walk + TK kommt nichts an mich ran. Ich Threate alle Zonen, Flaggen, Objektives und fast seine Aufstellungszone. Er merkt das wird gleich wehtun und positioniert sich. Den DA packt er in den Malvin rein und macht den erstmal stationary, viel mehr passiert aber auch nicht.

    In meinem Turn hole ich:

    1 Railess, 2 Death Archons, 1 Vindicator, 6 Solos (Stinger, Trancer, Ace, Mechaniker, Mentalist mix) und 4 CP. Rask steht übrigens mit 3 Transfers + Mistspeaker und Anchor drauf hinter ner Mauer, ca. 30 Zoll von seiner Arcnode entfernt.

    Er kann nur Brine töten und ich Punkte ganze easy zum Sieg.

    Discord ist halt das Instagram mit Quatschen. Kurzlebig mit wenig Struktur. Ich benutze das auch ungern.

    Kurzlebig? :D

    Discord is die Zukunft alter mann 8o


    Ich bin auch neuem gegenüber sehr skeptisch, aber für mich hat discord alles von Forum, WhatsApp, Skype, ts bis ICQ (haha) ersetzt. es ist einfach so viel besser wenn man sich da mal mit beschäftigt.

    Huch, der sea king ist grundiert, hab ich mal abgeändert.

    Also Einzelverkauf mache ich erstmal nicht, es sei denn es finden sich noch andere Interessenten. Größere Pakete könnte ich mir vorstellen.

    Bei vod steht ganz klar dabei das es kein anderes geländeteil berühren darf außer andere trenches. Ansonsten gibt es da keine Einschränkungen von denen ich weiß.

    Bei Storm gab es für mich bisher keinen Grund es mit anderem Gelände zu überlappen, denke das würde gehen?