Hätte noch irgendwer einen Feralgeist für das Turnier über? Finde meinen nicht mehr
Beiträge von Wutini
-
-
Der Clubraum ist 10 Minuten mit dem Bus zu erreichen. Es spielen eigentlich 10 Leute von uns, aber momentan nur 4 aktiv.
Ich kann leider meistens nicht Donnerstag ins Funtainment wegen arbeit kommen, denke da werde ich nicht der einzige sein. Aber Stammtisch am Wochenende finde ich sehr gut!! -
Wie lange wird denn gespielt? Würde evtl etwas später kommen.
-
Servus!
Ich weiß jetzt nicht ob das hier mit reinpasst/kann und möchte nicht Werbung oder sonst was machen. Aber ich biete eine Alternative für diejenigen die Donnerstag Abend nicht im Funtainment zocken können.
In Fürstenfeldbruck (mit der SBahn von München ca. 20 Minuten) befindet sich der Tabletop Club Feldfürsten.
Wir haben Montag und Mittwoch abends und Samstag ganztägig ein Jugendzentrum mit Platten, Tische, Gelände und mehr zum spielen. -
Super! Vielen Dank! Die Karte habe ich dazu
-
Servus!
Ich stelle die Frage leider viel zu oft, aber kann mir wer Alten Ashley fürs Turnier borgen? (kaufe ihn auch gerne ab)Grüße
Danny
-
@Cryxnoob hat sich erledigt! Hab meine Lieferung mit Sentry heute bekommen. Trotzdem danke.
-
Perfekt! Danke!
-
Karte hab ich! Danke dir!
-
Etwas kurzfristig aber: könnte mir evtl jemand Sentry Stones und ggf Alten leihen?
Gibt auch das ein oder andere Erfrischungsgetränk! -
Ich muss jetzt mal nach längerer Forumsabwesenheit mal die rage-Keule rausholen!
Ohne hier posen zu wollen (ok eigentlich doch XD) haben wir Passauer 2015 laut T3-Bewertungen das beste und das zweitbeste Tabletop Turnier (nicht nur Wh/Hordes, sondern alle Systeme) aus dem Boden gestampft. Die Turnierserie war auf 3 bis 4 Turniere pro Jahr ausgelegt.
Entsprechend gut war auch das Feedback, fast alle Teilnehmer haben den Wunsch geäußert, dass ich von meiner kleinen Teilnehmeranzahl (24), die meistens eh schon nicht voll wurde, auf höhere Startplätze und evtl zwei Tage hochgehe.
Gesagt, getan. Zu zweit ultra viel, meiner Meinung nach ziemlich geiles Gelände aus dem Boden gestampft, n Turnierformat ausgedacht, am dem man Samstags, Sonntags oder an beiden Tagen spielen kann, groß Werbung gemacht....was passiert, es kommen weniger Leute als beim letzten Turnier, das ganze wird auf eine nTag zurückgeschraubt. Die Leute, die dann kamen, waren fast exklusiv die Münchner, die dann, völlig verständlich, auch nicht mehr so begeistert waren, da sie ja jetzt 2,5h Zug gefahren sind, um ggn die gleichen Nasen wie jeden Donnerstag zu zocken. (hät ich auch keinen Bock drauf,no offense)
. Ja oke, kann passieren, vll wars ja mit 2,5 Moanten Vorlauf etwas zu spät angekündigt, schlechter Termin was weiß ich.
Also frohen Herzen nen nächsten Versuch gestartet. Kurz nach Mk3 Release (um genauer zu sein, vor zwei Wochen) zusammen mit dem Jugendtreff ne große Con geplant. Dank Feiertag Freitag Abend, Samstag, Sonntag UND Montag verschiedene Turniere in verscheidenen Formaten udn Teilnehergrößen angeboten, krasses Rahmenprogramm mit Brettspiel und Rollenspiel-Demos, Magic Turnier etc...oke zugegeben, diesmal nicht ultraviel Werbung gemacht, nur in den üblichen Foren gepostet, aber ich hatte auch 3 Hausarbeiten zu schreiben
Was passiert...4 Anmeldungen. geil.*Disclaimer: Jetzt kommt der Rage-Teil, ich möchte hier wirklich keinen und niemanden persönlich angrreifen, ich freu mich über jedes angebotene Turnier, und wenn man auf nem Tischtuch mit aufgemalten Ringen als Gelände spielt ists trotzdem geil, aber manches enttäuscht einfach*
Andererseits gibts aber manche Turniere, die eigentlich doch einiges an negativem Feedback erhalten, bei denen das Gelände aus Fu?abtretern und grünen Lappen besteht, die Getränke und Hotelpreise das doppelte von unseren sind, es keine Kaffe, Wasser und Teeflatrate gibt, undundund...trotzdem werden diese Turniere voll. Und diese Tatsache ist einfach ultra frustrierend. Klar, hier kommt der Egoismus durch, "Meine Turniere sind viel besser, ich mach mir viel mehr Mühe etc..." aber n Quäntchen Wahrheit ist hoffe ich schon iwo in der Aussage versteckt, das hohe Teilnehmer-Anzahl ganz oft nicht für hohe Qualität spricht. Na klar ist es einfacher für 24 Mann was geileres auf die Beine zu stellen, wie bei 64, aber dann muss man sich halt mal länger hinsetzten. Unser halber Club hat immer noch dreistellige Verlsute für Geländematerial in der Haushaltskasse. Ganz zu schweigen von den 100+ Arbeitsstunden.
Und dann ist es einfach ultra frustrierend, wenn keiner kommt. Ich werd jetzt auch noch ein vll zweimal nen Versuch starten und wenns dann immer noch nicht besser wird, wars das für mich.
Was will ich mit diesem ganzen sinnlosen Gehate überhaupt sagen:
Wer viele geile Turniere will, muss auch auf viele geile Turniere fahren. In dieser Szene gibt es halt einfach nicht den Luxus, die forderung nach 1000 Angeboten zu stellen und sich dann das eine beste rauszupicken. Ich organisier ultra gern Turniere. Ich hab jedesmal wochenlange Vorfreude, und gib mir jedesmal viel Mühe, wieder n paar kleine Überraschungen aufzutun. Und klar, real life is a bitch, und man kann nicht an jedem Termin, aber wenn ich mir anschaue, wie weit manche Leute zu Turnieren fahren, nur weil keine Ahnung warum, und dann ist das ganze einfach ultra lieblos hingeklatscht .
*ja wieder gehate, sorryUnd nochmal, das soll keine Beleidigung an keine Orga sein, ich hab extrem viel Verständnis dafür, dass man einfach nicht so viel Zeit hat, wie ich und meine Crew. Vielen Dank an jeden Orga, alles ist besser, als gar kein Turnier.*
Aber es ist ultra frustrierend, wenn man sich die ganze Mühe macht, versucht sich jedesmal noch mehr zu steigern und dann kommen trotz extrem mega gutem Feedback immer weniger Leute. Vll gehts ja mehreren Orgas so, die gerne mehr größere Turniere machen würden, aber mit ihrer kleinen Serie so etwas erlebt haben...Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre waren das ein 3-Mann Turnier und ein 5-Mann Turnier. Da gehe ich als 1-Mann nicht hin.
-
i
Ich kann nochmal 4 zusätzliche Ringe mitnehmen. Einfach Kommander Wurschtbrot suchen und fragen
Merci!
-
Servus!
Hat noch irgendwer 3 Zoll Ringe zum verleihen? Bräuchte davon ca. 4 Stück. Gibt auch das ein oder andere Bier dafürKommt das Funtainment auch nach Rosenheim?
Grüße