Beiträge von TheBlackSEED

    Immo gegen Flo, BTC 2019. Immo gewinnt mit Kallus2 gg. Offliste oder sogar Harby direkt. Weiß ich nicht mehr. Müssten die beiden vllt. helfen @TheBlackSEED @Rabe - jedenfalls hatte Immo generell mehr Spaß mit K2 als K1...


    Kallus 2, AA, Golak, doppel Chosen, doppel Hellmouth war die Liste, Harbi mit viel Kav, noch ohne dreifaches Deppentrio.


    Gotchas: Das Buch verhindert auch Animi, aber dafür gibt es ja Overrun.... Das Objective kann auch vor Runde2 mal brennen...


    Leider nicht passiert, aber auch cool: Das Buch can vom Hellmouth verschlungen werden, da es als small Base zählt :)


    Das sollte auch heutzutage funktionieren.
    Die Hauptidee hinter der Liste war immer Feuerimmun zu sein (Judi), sekundär Heilen zu verhindern und eine größere Threatrange als der Gegner zu haben. Das geht immer noch, und die Anzahl der gegnerischen Modelle ist geringer.
    Die shield guards nehmen den AA Beschuss zwar raus, das gibt einem aber mehr Ziele zum chargen.

    Also wir müssen nicht zwingend in einem spielen wie gesagt wir sind die neuen ( auf großen Events ) und können gern jeweils ein beitreten sofern erwünscht wie gesagt wir sind Durchschnitt und haben Legion und khador im Angebot. Wenn jetzt 2 zweier sagen sie brauchen einen 3. Kein Thema.

    Ich hätte da mindestens ein Hallenser Team, das noch nach mindestens einem Mitspieler sucht....


    ich motiviere mal Personen....

    Gegen so ne Liste von Skarre, wie du sie beschreibst, könntest du natürlich auch massivsten ARM-Spam bringen: sprich Thagrosh1. Da v.a. Stalker die dmg-Dealer sind, soweit ich das im Kopf habe, findet die Liste alles, was ARM21+ mit viel Platten hat und nicht über Spells funktioniert gar nicht sooo geil. Außerhalb vom Feat passiert dann nämlich nicht die Hölle...
    Da ein Stalker mit POW17 ankommt, wenn ich nicht grad was vergesse, heißt das halt -4 oder mehr auf jeden Dmg-Wurf. In anderen Worten: um nur einen Primal Archon mit quasi ARM21 umzuhauen (speziell mit Hermit im Verbund), brauchst du mit ner Charge Attacke (geht raus) plus ein dmg-Boost und neuer Schlag (insg. 10dmg) und einen zweiten Stalker, der Jump braucht - noch immer zwei vollgeladene und gefeatete Jacks dafür (wenn du immer triffst!). Im Gegenschlag sind die zwei dank -3Def quasi save tot.
    Ein Thron fällt auch mit drei stalkers nicht...

    Wie @DerManni schon erwähnt hat: pow19 dank Gang Fighter, dazu blessed auf den Waffen.
    Damit ist der Carni nur Arm20 und Typhon ist eh am Jammern.

    Was ist denn mit Kallus1. Der hat ein schönes feat, um sich ins szenario zu stellen, der trifft die iditioen im zweifelsfall und zusätzlich haste richtig viele dudes. Ob du das jetzt mit vögeln oder grotesken spielst, ist glaube ich egal. Ich habe das bisher 0 mal gespielt, stelle mir das aber recht gut vor, für den kallus1.

    Das K1 Matchup ist eigentlich gut für Legion, hängt aber sehr stark von der Variante der Skarre ab.


    Wenn man die netten Gorger dabei hat, ist das K1 Feat durchaus aushaltbar (jeder Troll erschlägt locker flockig 1,5 Modelle dank 2 Attacken und Berserk nachdem der Incubus tot ist). Mat 7 + 1 und dark Guidance hilft da ungemein.
    Wenn die nicht mit dabei sind, hat der Cryxer meist auch recht wenig gegen Infanterie nach dem Feat.


    In PT sind die Chosen das Problem. Wenn die Hellmouths sinnvoll positioniert sind, muss man sich schon bemühen mehr als zwei davon im Feat zu bekommen (ca 1 voller Stalker ist für den Schlund notwendig).
    Also einfach die Vögel im Feat vor die Chosen packen und genügend Incubi spawnen.
    Die Chosen und der BB gehen nach dem Feat kaum noch auf (pow16 wenn alles sehr sehr glücklich für Cryx läuft).


    Bei den Grotesken wird es ohne die Gorger auch sehr unangenehm. Einfach nach vorne schieben, Feat abwarten und mit Dark Guidance und Charges der Grotesken die Stalker abräumen.
    Vor allem nicht verzagen: Die Stalker haben nur arm18 und mit zwei-drei Charges gehen die (BB Aura + Ignite).


    Zusammenfassung:
    Das Match ist definitiv gut für K1, muss halt sauber runtergespielt werden, aufdass nicht viel zu viel im Feat geht und danach die Stalker abgefrühstückt werden.

    Um einen konstruktiveren Beitrag als meinen ersten hier zu liefern:


    Wir haben grob drei Varianten der Liste.





    Die Zweite wurde hier vom @Cryxnoob gepostet:



    und die dritte kommt von @Rabe


    Alle drei unterscheiden sich hauptsächlich in zwei Fragen:

    • Bekommt Aiakos Kharybdis oder nur Stalker?
    • Nehmen wir Bloodgorger oder mehr Fernkampf?

    Das ist davon abhängig gegen welche Matchups man techen möchte.
    Meine Liste eignet sich z.B. wunderbar gegen Infanteriehorden, die sieht man aber nicht mehr so häufig. Zudem leidet die Liste enorm sobald etwas gegnerisches im AD ist, was schießen kann, da die Stalker sich typischerweise nicht gegen 2 Infanteristen abtauschen lassen wollen. Wie ein weiser Mann dies einmal ausdrückte: "Win more". Typische Fressfeinde der Liste sind Zaal 2 (die Supreme Guardians gehen einfach nicht und es stehen zu viele Dudes herum wenn der Gegner richtig arbeitet), Baldur in DH (typischerweise mit Bloodtrackern, die man nicht wegbekommt und Stalker kaputtmachen).


    Die Variation von @Cryxnoob tauscht die Bloodgorger (+ einen Stalker) gegen Gunslinger, Rahera, und Smogbelcher, was sich gegen AD Einheiten und jammende Infanterie eignet. Zudem treiben die Bloodwitches den Gegner in die Mitte und bringen noch einen weiteren Debuff mit.
    Dafür hat die Stellung dann kein stabiles Zentrum.


    Die dritte Variation tauscht zwei Stalker gegen Kharybdis und max bloodgorger gegen min und min Bloodwitches. Die Grundidee hier ist den Supreme Guardian auch im Zaal2 Feat vermöbeln zu können (und ich bin unsicher, ob das überhaupt funktioniert mit Vision und Hermit bzw. nur dem Hermit).


    Aus der eigenen Spielerfahrung:

    • Es gibt Fälle, in denen die Bloodgorger richtig schön abräumen können. In denen hat meist der Gegner etwas falsch gemacht. Hier könnte die min Unit reichen, da 1-2 dafür dann meist reichen und Gerlak der Star ist, der ankommen möchte.
    • Die Satyxen nerven den Gegner nur, eigenen sich aber wunderbar um Gang Fighter anzubringen.
    • Typischerweise sterben 1-2 Stalker im Anlauf, meist an einer Attacke, hier kann der Hermit helfen.
    • Ragman kommt nie dort an, wo man ihn gerne hätte -- auf der WTC hat er in fünf Spielen hat er nur einmal im zweiten Zug etwas gemacht, sonst ab Zug 3 gepunktet oder einen lahmen CG-Jack debufft.

    Die Herren TOs würden sich wirklich freuen, wenn ihr faulen Säcklinge demnächst mal Kohle rüberschieben würdet :) Vorkasse klingelt und so.


    #moreconsforgermany #makewmhgreatagain #wirfahrennachberlin


    „VOR GOTT SIND EIGENTLICH ALLE MENSCHEN BERLINER.“ – Theodor Fontane –

    Done.


    ....aber nur ob der Hüpfburg.

    Das ihr wirklich alle glaubt ich wüsste das nicht, du glaubst nicht wieviele leute mich schon angeschrieben haben um mir schadenfroh von meinem versehen zu berichten...

    Ich finde es lobenswert, wie du dein Wissen einsetzt um die beste Location für uns zu organisieren :)

    Habe ich gestern (in Variation) auf die Platte gebracht.
    Arm 21 ist schon gut gegen Grymkin, die Shieldguards nerven retler.... kann schon was.

    Warum machst du eigentlich den Aufwand von nnm?

    Ansonsten hätte ich da nur eine sehr sehr dunkle Oberfläche und das sieht auch Mist aus.
    Außerdem wollte ich mal besser malen lernen ;)



    das liegt daran, dass du den Hauptteil der Arbeit schon gemacht hast, aber am Ende hin gespart hast. Wenn du dein NMM verbessern willst, musst du
    1. die Farbverläufe mit Lasuren aussoften (geht schnell und gut)
    2. die Kanten nochmal nachziehen im extremere Farben drin zu haben
    3. Kratzer und Reflexionen beim Malen einbauen. Erst das ergibt dann den metallischen look :)

    Ich versuche eigentlich alle Kanten nochmal mit Weiß nachzuziehen und die Verläufe sind hier mit "loaded brush" gemacht und damit nicht geschichtet.
    Das mit den Kratzern schaue ich mir mal an.


    2. Wir kriegen von der Herberge einen eigenen Kühlschrank in den Hauptraum gestellt. Von den Nordisch Masters kennen viele das schon, ihr macht einen Strich auf der Liste neben dem Kühlschrank und bezahlt am kommenden Morgen, bzw. am Sonntag vor Ende des Events. Alternativ könnt ihr auch einfach einen betrag X in die Kasse einzahlen (oder auch paypalen, wir sind ja modern) und wir sagen euch, sobald ihr diesen versoffen habt.

    Ist da dann auch etwas Ausgefalleneres drin als Becks oder Köpi?

    Ich darf Sturgis2 spielen? Wow.