Beiträge von R111mem

    Suche:


    Das weibliche Arcanisten Gunsmith Modell (maximal gebaut)

    2x Gokudos

    1x Kentouri


    Biete:


    1x Guild Autopsies (M3e neu im Gußrahmen)

    1x Crooked Man (M3e neu im Gußrahmen)

    1x Dead Dandy

    3x Enslaved spirits

    3x Gatling Gunner (Guild)

    1x Guild Mage

    nach viel Zeitvertreib gabs jetzt endlich auch mal nen Satz Bases:


    ...ausserdem rückte Malifaux gerade wieder in den Fokus, weswegen der Pile of Shame auch dort angegangen wird:

    (und eine Frosthaven-Mini hat sich auch aufs Bild geschlichen)

    genau das meine ich. Krass, dass es so easy ging. Es sieht nach deutlich mehr aus :) Ich hab noch nie Army Painter Farbe verwendet, kannst du die empfehlen?

    Nicht Per Se alle. Ist wohl genau wie GW auch: Einige gut, andere eher "naja". Alles in allem finde ich die meisten Army painter Farben mindestens genauso gut wie die Citadel Contrasts. Und bei dem Preis tut es auch nicht so weh, mal daneben zu greifen. (Dafür gibts bei GW mehr Youtube-Daten, dass die daneben-Greif Quote vielleicht nicht so hoch ist).

    Für mich ist

    Hardened Leather besser als Snakebite von GW

    Darkwood besser als Worldwyrd.

    Ansonsten nutze ich die nicht sooo parallel, sondern habe die eine Farbe von dem einen und die andere von dem anderen.

    Vallejo hab ich leider nur sehr begrenzte Erfahrungen bisher mit gemacht.


    Am Ende ist der Preis/Qualitäts Teil von AP aber mMn sehr sehr gut und ich ziehe diese vor. Und wenn man eine Farbe hat die gar nicht funktioniert, kann man ja immernochmal das teurere Vallejo oder GW Äquivalent probieren.

    Die Leder(?) Kleidung gefällt mir richtig gut!

    Ich finde auch, dass es absolut reicht, und es ist eins der stark vereinfachten Teile im neuen Scheme:

    Das waren bei meinem Khador-MK3 immer 2 Farben+ Wash+ Drybrush. Nun ist es vereinfacht zu "Hardened Leather" (Army Painter SpeedPaint). Je nach Lust und Laune bekommen die ggf noch nen kleines Highlight (auf jeden Fall auf dem Rot), aber viel Aufwand wirds nicht mehr. (Gilt auch für das Leder an einigen Huntern, wenn du das meintest)

    Update, Ende des Jahres und neue Horizonte


    2023 ist beendet. Meine Malstunden haben dieses Jahr wohl nicht für die 200 gereicht. Knapp drunter geblieben, bin ich in der Statistik.

    Durch meine Einkäufe (MK4 Legacy Lücken auffüllen und ASoIaF Greyjoy Armee) ergibt sich daraus ein minimales "Minus" in der Pile of Shame Statistik.

    Motiviert sollte es deshalb in 2024 gehen und entsprechend soll dieses Jahr mal wieder ein vernünftiger Abbau des Pile of Shames (PoS) passieren.

    Leider hat PP da interveniert (s.u.)


    2023 Abschluss:

    -Greyjoys 2023 Projekt abgeschlossen.

    -Arkeis Projekt abgeschlossen.

    -GuildBall Hunter und Falconer Projekt abgeschlossen.

    -Zwei Bloodbowl Teams als Projekt abgeschlossen.

    -Viel Kleinkram bei Khador ist fertig, sodass "Khador Mk3" nur noch nen halb-fertigen Chariot, einen Shell-Jack und Karchev1 zum PoS beiträgt.

    ...dazu ein wenig Cryx und Malifuax gemalt und Menoth und viel Cygnar verkauft.

    Klingt insgesamt durchaus positiv, auch wenn es ein kleines Minus auf den PoS zauberte.

    Mein "Jahres Malprojekt" Greyjoys war zumindest nicht das Problem, denn diese sind fertig geworden,

    und auch wenn ich in den vergangenen 8 Monaten kein ASoIaF gespielt habe, wurde dennoch motiviert weitergemalt (untypisch für mich).


    2024 Jahresplan:

    Entsprechend sollte 2024 auch ein Malprojekt her. Leider wurden es direkt Zwei. :/ 8|

    Sowohl MK4-Khador (Winter Korps), wie auch Khymaera Shadowflameshard sind eingezogen über Käufe und Weihnachtsgeschenke

    und erzeugen aktuell ein ganz fettes Minus auf dem PoS-Konto. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sollte ich zur Suchtberatung bevor Cryx-MK4 erscheint.



    Aber es gibt auch sehr positive News: Das erste Malprojekt ist schon gut vorangeschritten. Auch dank Sissi , der parallel seine neue Dusk-Armee bemalt.

    Das Farbschema von Khador-MK4 ist leicht vereinfacht gegenüber Khador-MK3. Es gibt jetzt eine Ölung für mehr Kontraste. Da habe ich beim ersten Dire-Wolf noch zu sehr in die Grüne-kalt-Kiste gegriffen. Das neue Wash der Wahl ist bräunlicher.

    Erstes Ziel ist es bis Februar 50pt fertig zu bekommen für ein erstes kleines fluffy Prime-Spiel ohne Legacy Anteile.

    Danach der Rest für Khador, bevor es zu den Khymaera geht. Dort habe ich dank der Pack-Ungenauigkeiten von PP eine Extra Unit DeathDealers geschenkt bekommen. 8)

    ...das wird nen teures Jahr

    Bei Khador passt einfach alles ins Bild... die Khymera gefallen mir als neue MK4 Fraktion und bilden zuhause schon nen ordentlichen Pile of Shame... und als Cryx-Spieler komme ich um das gezeigte auch nicht rum.

    der sieht echt mies aus. Bin ich blind, oder sieht man nicht, zu welcher Fraktion der zugehört?

    ...aber ich sehe das richtig, dass JEDER SPIELER ein solches SzenarioSet benötigen würde um die Szenarien zu spielen...d.h. 2x19,99 (oder eben selber bauen)


    ...find ich jetzt auch irgendwie sinnlos so ein halb-set zu verkaufen

    Treasure Chest Party Quest!


    pasted-from-clipboard.png


    Womit zumindest der Teil mit den (ja ohnehin seitens PP) 'gespoilerten' neuen Regeln zu Objectives im neuen Steamroller offiziell ist. Muss ich mich also nach neuem Material für die Turniere umschauen ...

    Ich hatte bisher nur das eine Szenario gesehen mit 30mm caches , 30mm Flag (?) und nem 20mm objective?! oder so...

    gibts shon eine komplette Auflistung, was man bauen muss für die neuen Szenarien ("Was" auf "welcher Basegröße")?

    Danke für die Info

    Ich korrigiere: seit heute steht bei Asendia „handled by local carrier: Germany“ es tut sich also was 😄

    Ha, hier genauso.

    seit heute ists in Frankfurt. Manchmal muss man nur meckern :)

    Drücke die Daumen, dass es bei euch anderen heute auch nen Fortschritt gab.

    Hi, habt ihr auch Probleme mit den MK4-Battleboxen vom Black Friday bei PP? Meine hängt angeblich seit 3 Wochen in der Schweiz ohne Bewegung :O

    Ich find die Artworks super. In den bisher erschienen Modellen habe ich das Gefühl, dass sie die ganzen schönen Rückenschuppen mit Metall ausgetauscht haben (vor allem bei den Beasts). Ich werd mir mal ein paar "in Echt" angucken und dann muss man mal sehen was sich daraus malen lässt. :)

    Da fehlts sogar noch eine schicht glanz, damit das Wasser etwas mehr "shiny wirkt". Ich wollte eigentlich auch alle Bases als Diorama bauen. Sissi hat ne relativ coole Methode mit kleinen Magneten für seine Bases. Dafür war die Drowned-Man Probebase. Aber meine Motivation hat sich seit einem 3/4tel Jahr nicht eingestellt diesen Bau zu starten. Von daher hab ichs verworfen und schnell so gemacht. Muss reichen.

    so, viel Klüngelkram und nichts richtiges geschafft.

    Arkeis ist aber fertig. Den Motivationskiller "GreyjoyBases" habe ich jetzt vom Tisch geräumt und es einfach quick n'dirty gemacht. Muss reichen:



    Heute gehts endlich mal wieder ans Warmachine-Malen...

    12h? Wow ihr seit ja krass schnell. Sieht mega gut aus für die Zeit.

    Ja, fand ich auch. Das ist vor allem Sissis' Kompetenz und viele Kontrastfarben. Ich war nur ausführender Handlanger :)

    Bin sehr gespannt ob wir es am WE fertig bekommen. Wäre schon sehr cool, wenn mal so ein größerer Kickstarter nicht auf dem Pile of Shame landet, sondern einfach mal 2 Wochen nach Ankunft bemalt ist... 8) 8)

    ...es wurde wieder mal gemalt, wenn auch kein Warmachine.


    Vielen Dank an Sissi der bei Ankunft des Arkeis Kickstarters sich gleich bereit erklärt hat ne große Mal-Session anzusetzen.

    Nen cooler Tag mit 12h malen hat folgendes Ergebnis gebracht. Ziel ist es, dieses WE fertig zu werden mit Mal-Session II.

    Freue mich drauf!


    Moin,


    ich suche aktuell für meine Legacy-Auffüllung bei Skorne noch folgende Dinge. Falls sich einer davon zu nem angenehmen Preis trennen möchte, gerne bescheid geben per PN.

    Am liebsten unbemalt. Gebaut ist aber kein Problem.


    1-2 Aradus Soldier (oder 2er Kit)

    1 Cyclops Shaman

    1Cyclops Brute

    1 Krea

    ggf noch ein 3er Kit Titans (aber weniger wichtig)

    nicht viel, aber etwas Kleinkram hat es in die 5th Army geschafft ;)


    Aktuell wird etwas Exalted gemalt, um mal wieder eine andere Farbe auf dem Tisch zu haben ;)

    Es fehlen nur noch die Colossals / Gargantuan

    Da schreiben sie, dass die kommenden Monat kommen, und dann hoffentlich ALLES andere bis Ende des Jahres in Unlimited. Das fände ich auch positiv

    Hier Mal die Bilder aus der eines Modells aus der Khador Box und die sehen alle so aus.

    Ja, sieht echt gut aus. Danke!!

    ...dann flattert wohl doch ne Khador Box bald in mein Haus.


    Anschlussfrage: Kann ich, wenn ich jetzt noch extra Jack-Kits bei FW bestelle in die gleiche Montagskiste greifen wie bei der Casterin? Hat da einer schonmal die Jacks bestellt? sind das "gute, neue" Kits?

    Jo, das sieht alles um Welten besser aus als mein Modell. Garade auch an dem Speer kann man nichts aussetzen...

    Alles gut für mich, wenn die 180€ Boxen so sind, habe ich kein Problem das zu kaufen. Wenn sie so wären wie mein Montags-Vormodell, wäre das schon harter Mist... :)

    Das kann gut sein, das die aus dem Preview Pack kommt, da die eigentlich noch nicht released ist. Ich vermute mal die Figur ist in einem Hellgrauen Resin.
    Wenn ein Teil Nacharbeit braucht, kannst du dafür einen Ersatz anfordern.

    Ich gucke mal heute Abend ob ich Fotos habe von den neuen Modellen. Dort ist das Resin dunkel Grau und gestochen scharf.

    Ja, sehr helles Resin. An einigen Stellen fast zum durchschauen (ähnlich wie eine Serie der ManOWar-Tanker, da war in einer Charge auch das eine Schild so dünn).


    Ok, das beruhigt mich ja ein wenig, dass das dann später besser wird. Wenn du trotzdem nen Foto hast, freue ich mich natürlich :)


    Danke Euch

    doofe Frage, waren das die Modelle aus der Preview Box, also Ekatharina und 2 Jacks?

    Das war deren 1. Welle an 3D Druck. Seit dem haben die einen Hersteller in England dazu geholt und die Sachen haben mittlerweile eine ganz andere Qualität.
    Also die Modelle aus der Khador Grundbox kommen alle (bis auf die Jacks) in einem Stück, brauchen 0 Arbeit (außer auf die Base kleben) und sind von der Qualität und Detailschärfe mit GW Produkt zu vergleichen.

    Ne, war eine gekaufte Figure von Fantwaswelt.

    Kam in 4 Teilen (Körper, Arm li, Arm re, Bein li).

    Bein braucht auch ordentlich Putty, wenn ich das richtig gesehen habe.


    agurus : die Kanten sind einfach schwach und wenig scharf, die Details im Gesicht praktisch "nv".

    Wenn ich mir die Fotos anschaue wie das Modell unpainted aussehen soll, dann ist meins nicht annähernd in die Richtung. Ich kann gucken dass ich heute Abend nochmal nen Foto mache :(

    ...so ich wollte mal einen Schritt in neue Gefilde wagen und habe mir eine Ekatarina (Khador Casterin) gekauft um mir das neue Zeug mal anzuschauen.

    ...schon leider echt underwhelming. Wenn ich das so vergleiche mit dem was PP mir zuvor geliefert hatte mit neuen Modellen (Archons, Gaspys, neuere Solos) ist das qualitativ wirklich 10 level drunter...


    find die Khador Modelle auf den Fotos sonst echt schick, und würde weiter supporten, aber ich muss sagen die Qualität hält mich doch stark zurück :(

    Winterwald:

    Jo, die haben es schon in meinen Besitz geschafft. Wie auch die Blacktide Choosen. muss mal nen aktualisiertes Foto posten :)

    Im moment dis-couragen mich die Bases: wollten was sehr aufwendiges mit Brandung machen, aber da muss man nochmal hart Gehirnschmalz reinstecken, bevor die Massenproduktion beginnt.

    Moin,


    In meinem Umbruch zu MK4 sind mir folgende Dinge unter gekommen die ich gern loswerden würde:

    Stryker3, Ol'Rowdy und ne Jack Box für die First Army (als goody hätte ich noch die anderen beiden Strykers und Caine2 dazu)

    Hätte gerne fürs ganze Paket 50Euro


    Thor Steinhammer Sonderfigur (10€)


    Orboros Bloodweaver (12€)


    Menoth

    Feora 1 und Hand of Judgement (bemalt, Fotos folgen) ~30€

    Hand of silence ?€

    Mechaniker, Choir, Wracks ?€

    Judicator/Revelator (gebaut, blank), 50€



    Khador Unlimited (zukünftig)

    3 Units Doom Reavers


    Versand käme noch oben drauf, man kann aber auch über alles reden ;)

    Back in Action?!


    Solangsam kommen ja mehr und mehr Regeln für MK4, und meine Bereitschaft sich mit "dem Neuen" zu beschäftigen steigt.

    Heute ist der erste Tag seit MK4-Ankündigung in der ich relevant Mal-Planungen für Warmachine mache. Was kann umgerüstet werden? Was muss noch gehen? Was brauchts um Legacy Armeen aufzufüllen.


    Inzwischen war ich aber nicht ganz untätig, in den letzten ~8 Monaten (die letzten 2,5 Monate ging Malen aus gesundheitlich/privaten Gründen etwas unter):


    Ein paar Warmachine Figuren wurden im August noch zuende gemalt (und leider auch nur noch 12 MK3 spiele gemacht zw. Juli '22 und heute):


    Dann gabs einen kurzen Ausflug zu Malifaux:


    Bevor zwei komplette Bloodbowl Teams gemalt wurden:



    Und zuletzt ging die Reise nach Westeros:

    (Das Foto ist aber schon wieder alt, bis auf eine Unit sind die Minis fertig, die Bases warten als nächstes)


    Entschuldigt die etwas wirren Fotos, ist aber ja auch eigentlich "offtopic" in diesem Forum. 11

    Für mich steht jetzt an: Khador MK4 gängig zu machen (was Prime-gängig ist, wird bemalt) ;)


    Ach, und da war ja noch ein Mal-Ziel für 2022: 150h Pile of Shame abarbeiten (was neu gekauft wurde, kam oben drauf). Ziel wurde am Ende leider verfehlt, aber dennoch immerhin 133 h abgearbeitet :)

    Diesen Pile of Shame so stark mit Zahlen zu versehen hat mir sehr geholfen und mich desöfteren 2-mal nachdenken lassen, ob ich was kaufen muss. Entsprechend gibt es auch ein kleineres Malziel für dieses Jahr :)

    Also ich muss nicci zustimmen.

    Aktuell ist offiziell MK3, und jeder hat eine Armee, mit der er MK4 testen kann. Wir sind da noch pre-Release.


    Klar, markttechnisch hätte man das besser lösen können (Ankündigungszeit zu Releasezeit #Hypetrain). (Ich weiß aber auch nicht wie lange pp das schon verschoben hat. Sind harte Zeiten. Vll wollten die das schon 2021 ankündigen?)

    Ich verstehe auch nicht, warum fehlerbehaftete, kaum veränderte Legacy Armeen so lange brauchen. (Soviele Typos sollten nichtmal im first Draft einer Arbeit sein)....aber ist ja noch beta.


    Und die Aussage: "Wenn eine neue Edition angekündigt wird ist alles andere Tot". Habe ich schon oft gehört, konnte mir aber noch nie einer zu meiner Zufriedenheit erklären. Warum soll das so sein? Wir spielen das doch als hobby, oder macht das jemand professionell? Whatever gives some joy. Aber wenn durch Neues eh alles alte tot sei, warum sich dann noch über fehlende Legacy Armeen aufregen? Die sind doch nach der Logic auch alle tot, oder? Gibt doch Neuen shit, und Legacy wird eh nicht erweitert.

    Wir spielen hier entspannt weiter MK3, einfach auch, weil wir unsere huge Bases gerne aufm Tisch haben.


    Und zum Thema 9th edition und Aos.... ich kenne keinen der AoS spielt, aber sehr viele Kings of War spieler... 3mal darf man raten mit welchen Minis :)


    Lets Wait and see!


    P.S.: Ich finde es sehr positiv, dass Einige die jetzt wirklich MK4 getestet haben den "Antischrei" gegen die Unitbewegungen etwas abfangen. Bin mal gespannt was am Ende draus wird. #Wolfrider waren immer nervig :)

    Ich finde keine Regeln zu List Pairings. Wie wären denn Prime-Tuniere gedacht? Gibts da schon Infos? (Ofizielle Ideen, klar kann jeder TO selber...)


    Eine Fraktion, dann 2 Listen aus z.b. 2 Prime-Armeen?

    2 Listen aus einer Prime Armee?

    2 Listen aus 2 Prime Armeen (ohne Fraktions Zwang: z.B. Khador ManOWar und Cygnar Storm Legion).

    Oder insgesamt nur noch eine Liste?

    Oder nur noch eine Prime Armee (Fraktion damit angekündigt) und in der Prime Armee freie Wahl (Also 3 Caster zur Auswahl und zwischen Spielen tauschbar)

    Auch von meiner Seite "danke" für die Fotos.


    Ich denke auch man muss nicht alles zerreden. Und für mich ist ein flüssiges und gutes Warmachine Spiel auch mehr wert als eine bisschen bessere Mini-Qualität. Neue Spieler und ein "am Leben bleibendes" System, und dann schluck ich auch ne Kröte.


    Dennoch muss man mMn aber auch jedem den Raum einräumen über die Qualität zu lästern, denn ich denke die letzten Sachen die sie gebracht haben (Resin und Metall - Ich selber habe 0er Warcaster, 0er Warlocks, neue Orb. Tharn, DJ2 bemalt) waren schon sehr gut. Und an der Qualität muss ich mich messen, wenn ich die Preise so massiv erhöhe. Und ich würde sagen, von den Fotos her,, ist das wirklich kein Fortschritt der Minis (Aber vll ein Pack-Vortschritt mit Magnet-Löchern, das macht ja zumindest weniger Arbeit als MK2 Kits).


    Freue mich auf eure ersten "bemalten" Bilder :) Und bis mehr kommt spiele ich weiter erstmal andere Systeme. Gucke aber erwartungsvoll in die Zukunft.

    Also für mich ist ein ganz anderer Fakt aus der News relevant:

    Es wird WinterGuard und Storm Division geben.


    Wir haben alle argumentiert, dass keiner jammert, wenn einer Rifle Corps Modelle in MK4 Winter Korps spielt und StormGuard Modelle in MK4 StormLegion... weil es offensichtliche Re-Sculps zu sein scheinen....


    Bester Weg um die Proxys zu verhindern von PP? Ich erlaube die paar Modelle die die offensichtlichen Proxys sind in Prime... 8|

    Aber nun kann ich mit StormGuards oder Rifle Corps nix von den neuen Sachen proxen, wenn die Modelle selber eigene Regeln in einem anderen Theme haben...


    ich verstehe PP da nicht. Warum nicht wenigstens diverse Visualität auf dem Feld? Jetzt ist ganz Khador: Winterguard, ManoWar und ne WinterGuardManOWarMische (WinterKorps)? Toll :rolleyes:


    Naja, vll schafft das ein oder andere Modell der anderen 3 Themes es in die Armeeliste oder über nen Cadre ?(

    Die guten Menschen vom Zoll rechnen dir auch Steuern und Porto mit. Also wärs du mit Mehrwertsteuer drüber.

    Das dürfen sie eigentlich nicht. MwSt hat ja nichts mit dem Warenwert zu tun. Hatte ich bisher nicht bei Auslandsbestellungen und wenn dem so ist, würde ich dagegen Protest einlegen =O X(


    (Also ja, ich kann mir schon vorstellen dass irgendeine überarbeitete Pappnase nur ganz unten auf den Zettel guckt und dann sagt Einfuhrzoll, weil er die Rechnung nicht richtig liest. Aber das muss man hoffentlich nicht bezahlen)

    aber die VAT sollte nicht gegen den Warenwert zählen. D.h. selbst wenn du 2 Boxen bestellst, liegst du bei 147,50. Was Zollfrei sein sollte, oder?!