Der Animus ist Riesig. 5" um ne 120mm Base? Da sind 2 Focus schon echt gut. Vor allem ist es ja auch ein Hitfix für den Rest der Liste.
schön das der riesig ist, er ist halt einfach im Preis/Leistung unnütz, soll ich nen 35pkt colossal commiten um -2def wohin zu verteilen? Vor allem, wenn ich das gleiche mit nem 4pkt Modell schon machen kann, ohne Fury aufzubauen. Das schwierige Gelände interessiert niemanden so richtig und falls doch, machen die Archons das ohne commit für 8pkt.
Der Heal funktioniert auch gegen alles - finde ich sehr stark. Egal ob Untot, Konstrukt oder Archon. Alles wird vernascht.
ja, wohl wahr. Blöd ist halt nur, dass das Haus die Probleme der Corpse Economy bei Grymkin nicht löst und durch seine hohen Punktkosten sie sogar eher noch verschlimmert. Zumal es selber keinen halten kann und nen Bonus davon bekommt, sondern nur für heal verbrauchen.
Und man kann schon wieder nicht auf eigene Modelle triggern... das machen genau 2 Modelle bei Grymkin. Ghoul und Kutsche.
Man wird da also auch investieren müssen um es zu töten.
In Verbindung mit den Arcanas - nicht sehr freundlich.
Und jetzt stelle man sich vor, dass man aus Versehen noch das Sacrifice triggert.
Investieren muss ich bei jedem Colossal, egal, ob der 33 oder 37pkt kostet. und weil man wie oben erwähnt nicht auf den eigenen Kram triggern kann, braucht es wieder die Kutsche, um auch nur Ansatzweise gut den Corpseheal zu verwenden. Vom Colossal-onerounden mal abgesehen. Wenn das Ding nämlich mal raus ist, hab ich nur noch 2 Heavies, die was ausrichten können... yeah.
Und auf welche Arcanas spielst du an? Sacrifice is a given.
Aber ja, ich denke auch, dass es so mittelmäßig für seine Punktkosten ist, weil es eben Sacrifice gibt.
Aber sag mir doch mal, wen das Ding beeindrucken soll, oder wer da wirklich vor Probleme gestellt werden könnte? Colossals sind im aktuellen SR eh schon nicht so geil, außer die, die guten Range-output haben.
Fazit: in DM tue ich mir sehr schwer mit dem Teil, für Bump muss ich mal Brainstormen. Da könnte der Hitfix was bringen, auch wenn ich das da bisher auch nicht so richtig sehe. Ich bin grad einfach n bisl sulky, dass Grymkin 3 neue releases bekommen hat, die alle im inter-faction-vergleich echt nur so meh/okay sind während die ganz simplen Probleme der Faction einfach nicht angegangen werden.
Kaufen werde ich es mir wahrscheinlich trotzdem^^ wobei ich da irgendwie BAHI umgehen will...