Beiträge von Minifaction One

    Ich finde für Lucas 4x medium base plus wretches recht stark.

    relativ schwer kaputt zu machen und hinten halt nen 1a-ausrast-caster.


    Something along this line:


    Infernals

    [Theme] Hearts of Darkness (Crucible Guard)


    [Lukas 1] Aurum Legate Lukas di Morray [+26]

    - Liberator [10]

    - Liberator [10]

    - Retaliator [7]

    - Aurum Ominus Alyce Marc [4]

    Alain Runewood, Lord of Ash [0(5)]

    Ascendant Mentalist [4]

    Ascendant Mentalist [4]

    Great Princess Regna Gravnoy [6]

    The Wretch [0(4)]

    The Wretch [0(4)]

    Failed Experiments (max) [14]

    Failed Experiments (max) [14]

    Howlers (max) [13]

    Howlers (max) [13]



    klar, da gibts noch was zu optimieren, aber wolken, beschuss def, damage buff.. auto heal auf IF modellen...



    vielleicht ne idee :)



    ansonsten bei der F4-Liste mehr Jacks :D, das Gate raus

    Hätte gerne mit CoC oder Infernals gespielt und der community geholfen, volle teams zu stellen und erfolgreich Deutschland zu vertreten,

    aber ich bin leider Diskussionspunkt bei der Spielerauswahl geworden und passe offenbar nach einseitigen Überlegungen der community

    nicht zur politischen Ausrichtung der Team-Captains und einiger VTC-Spieler.

    Daher bin ich nicht mehr dabei.


    ich hoffe, dass noch ein weiterer Spieler gefunden wird und wünsche euch allen ganz viel Erfolg.


    die Minifaction One

    Und weiter gehts mit der Rettung von Minis vor der Vernichtung:


    Legion of Everblight günstig abzugeben:


    Locks:

    Anamag

    Thaggy 1

    Abby 2

    Vayl 1

    Lilli 1


    Beasts:

    Typhon

    Proteus

    Golab

    1x Carni

    2x Angelius

    2x Raek

    2x Harrier

    2x Mekanoshredder

    18x Shredder


    Solos:

    Ammok

    2x Blighted Archon

    2x Spell Martyr

    1x Warchief

    1x Forsaken


    2x Sheperd


    Units:

    2x Warspears mit UA

    1x Warmonger mit UA

    1x Chosen

    2x Hellmouths

    1x Spawning Vessel



    Für alles zusammen hätte ich gerne 200€ VHB. Möchte auch nur das komplettpaket abgeben.


    Beste Grüße :)

    Da WmH hier leider quasi nicht mehr existiert, biete ich einige Sachen für quasi nichts an, bevor sie in den Mülleimer fliegen.

    Ich möchte gerne alles auf einmal loswerden, daher nur komplettes Paket.


    Khador


    MoW : 2x ST , 1x Bombs, 1x Demo, alle mit attachment, 2x Kovnik, 2x Drakhun, 1x Strike Tanker, 2x Sup Tanker

    Fenris, Widowmaker Unit, Widowmaker Solo, 2x Kayazi Eliminators

    1x Ruin

    1x Behemoth

    diverse Jacks (min. 6 Stück)

    Butcher 1-3

    Harkevich

    Irusk 1, 2

    OW 1

    Strakov

    Vlad 1,2

    Zerkova 1


    Cryx:


    Ghaspy 2,3

    Venny

    1x Bane Knights

    3x Ceph Overlords

    Banelord Tarty

    einige Solos und Jacks


    Ich hab einiges vergessen da oben zu listen, aber von diesen beiden Factions gibts alles, was ich besitze einfach dazu.



    Für alles zusammen hätte ich gerne 150Euronen VHB.


    Vielleicht findet sich ja jemand, der die Kollegen vor dem Vergessen bewahren möchte.:)


    Beste Grüße

    finde das Lübbsche System wirklich mega,

    wenn es Preise gibt, die nicht sooo pralle sind (subjektiv). Also sowas wie random minis, patches etc.


    sobald es T-Shirts und vergleichbares mit "Wert" gibt, würde ich normale Preisvergabe bevorzugen.


    sehr gerne noch zusätzlich nen Social-Preis oder so.

    Es gibt zusätzlich zu der oben erwähnten Pseudorandomisierung in der IT auch den Weg explizit ungenaue Systeme zu schaffen, die inhärent zufällig sind. Zum Beispiel mit Lawinenphotodioden, inperfekten Thermistoren oder inperfekt schwingenden Kristallen (Intel 82802 Firmware Hub).

    hättest du hierzu mal nen link zu nem paper o.ä. ? mich wundert nur, dass ich noch nie davon gehört habe. wenn das brauchbar wäre, würden wir uns in der physik nen mega-ast freuen. jede monte-carlo-sim könnte das gebrauchen.



    kurze klugscheißer-anmerkung an Haareschwenker , Snoozer und Jacobi :


    zufall =/= normalverteilt. und bei wmh ist das spielsystem auf eine normalverteilung der würfelwürfe aufgebaut. und wärend des spielens nimmt man eine poissonverteilte menge an würfelwürfen aus dieser normalverteilung. man kann also auch während des spielens von einer normalverteilung der würfe ausgehen. im grunde sollte man das sehen, wenn man auch bei jedem boost erst nur zwei würfel wirft und sich den dritten separat anschaut. der ist nämlich flachverteilt und faltet dann mit den ersten beiden normalverteilten zum endgültigen ergebnis.

    das wäre beim live-würfelwurf.

    ein online-generator ist nach meinem wissen schon grundlegend nicht normalverteilt.


    und ja, mir ist bewusst, dass das ein rein akademisches problem ist. :D

    So, gestern Abend das Häusle auf die Platte gestellt und gegen den guten cordovan mit Deathchev auf Spread the Net angetreten.


    meine tryhard liste war:

    Dreamer

    - Frosch

    - House

    - 2x Cage Rager

    - 4x Häschen

    Death Knell

    2x Archon

    Karianna

    3x Gremlins


    Khador kam mit:

    Deathchev

    - 2x Marauder

    - Rager

    - 4x Juggis

    2x Void

    1x Koldun Lords

    1x Koldun Lord Solo


    Ums kurz zu machen:

    Ich hatte Glück, da mein Gegner gepennt hat und konnte das Szenario drücken.


    House war die erwartete Enttäuschung. Ich konnte mit ihm 2 Jacks rausnehmen, dann wurde es ziemlich ezpz ge-geonerounded (tolles wort :D).


    Der Trick mit Abyssal Gate vom Dreamer auf 11" dank der Archons hat genau einmal funktioniert. Da dann aber ziemlich gut.

    Beim zweiten mal haben die Würfel versagt, weshalb eine 35pkt Aktivierung einfach ins nichts lief. Animus nicht einmal benutzt, weil Gegner Zugriff auf Pathfinder hat (wie so ziemlich jede Armee, die in den NK will).


    Insgesamt bleibe ich leider bei meiner ersten Einschätzung:

    zu teuer, zu wenig output, cool klingende Mechanik, welche in der Praxis ziemlich irrelevant ist.

    Für ein effektiv 48pkt Modul erwarte ich/braucht man einfach mehr. Soll heißen, es lohnt einfach nicht, dieses Model, so wie es ist zu stellen.


    Model nach wie vor top, Regeln sind einfach nicht zeitgemäß.

    Der Animus ist Riesig. 5" um ne 120mm Base? Da sind 2 Focus schon echt gut. Vor allem ist es ja auch ein Hitfix für den Rest der Liste.

    schön das der riesig ist, er ist halt einfach im Preis/Leistung unnütz, soll ich nen 35pkt colossal commiten um -2def wohin zu verteilen? Vor allem, wenn ich das gleiche mit nem 4pkt Modell schon machen kann, ohne Fury aufzubauen. Das schwierige Gelände interessiert niemanden so richtig und falls doch, machen die Archons das ohne commit für 8pkt.


    Der Heal funktioniert auch gegen alles - finde ich sehr stark. Egal ob Untot, Konstrukt oder Archon. Alles wird vernascht.

    ja, wohl wahr. Blöd ist halt nur, dass das Haus die Probleme der Corpse Economy bei Grymkin nicht löst und durch seine hohen Punktkosten sie sogar eher noch verschlimmert. Zumal es selber keinen halten kann und nen Bonus davon bekommt, sondern nur für heal verbrauchen.

    Und man kann schon wieder nicht auf eigene Modelle triggern... das machen genau 2 Modelle bei Grymkin. Ghoul und Kutsche.


    Man wird da also auch investieren müssen um es zu töten.

    In Verbindung mit den Arcanas - nicht sehr freundlich.

    Und jetzt stelle man sich vor, dass man aus Versehen noch das Sacrifice triggert.

    Investieren muss ich bei jedem Colossal, egal, ob der 33 oder 37pkt kostet. und weil man wie oben erwähnt nicht auf den eigenen Kram triggern kann, braucht es wieder die Kutsche, um auch nur Ansatzweise gut den Corpseheal zu verwenden. Vom Colossal-onerounden mal abgesehen. Wenn das Ding nämlich mal raus ist, hab ich nur noch 2 Heavies, die was ausrichten können... yeah.

    Und auf welche Arcanas spielst du an? Sacrifice is a given.

    Aber ja, ich denke auch, dass es so mittelmäßig für seine Punktkosten ist, weil es eben Sacrifice gibt.


    Aber sag mir doch mal, wen das Ding beeindrucken soll, oder wer da wirklich vor Probleme gestellt werden könnte? Colossals sind im aktuellen SR eh schon nicht so geil, außer die, die guten Range-output haben.


    Fazit: in DM tue ich mir sehr schwer mit dem Teil, für Bump muss ich mal Brainstormen. Da könnte der Hitfix was bringen, auch wenn ich das da bisher auch nicht so richtig sehe. Ich bin grad einfach n bisl sulky, dass Grymkin 3 neue releases bekommen hat, die alle im inter-faction-vergleich echt nur so meh/okay sind während die ganz simplen Probleme der Faction einfach nicht angegangen werden.


    Kaufen werde ich es mir wahrscheinlich trotzdem^^ wobei ich da irgendwie BAHI umgehen will...

    Naja, der Animus ist stark, das Ding hat Drag und pullt.

    Es hat seinen eigenen Hitfix am start und healt sich ordentlich.

    Und es hat drei harte Initials. Ist halt schon gut, aber

    vermutlich nicht bescheuert.

    der Animus wäre stark, wenn er 1 kosten würde. der schwierige gelände-part interessiert niemanden auf die Distanz. Rat5 ist heutzutage einfach ein Witz, und wenn ich ihn mit nem Galleon vergleiche, der das Gleiche macht... idk. Ich hätte ehrlich noch eine Sonderfähigkeit erwartet, Escapees ist zwar lustig, aber jetzt nicht gerade der Bringer. Von den min. 13pkt passiv support, die es mal wieder braucht, ganz abgesehen.


    Ich sehe auch gerade keinen Caster der da freudig sagt "jepp, der ist genau das, was ich brauche".

    Wahrscheinlich geht obligatorisch mit dem Dreamer was, wahrscheinlich auch mitm Child.


    Eventuell macht der Gute was witziges in Bump, da muss ich nochmal in mich gehen.


    Ich denke eher, dass wir da jetzt nen Colossal haben, um einen Colossal zu haben und der vielleicht durch die ganzen Heals bei Grymkin das Spielende sehen kann. Ob er aber 2,33 S&M aufwiegen kann... werde ich demnächst beim Spielen erfahren.


    Insgesamt bisher ein so lalala bis meh von meiner Seite. aber ich liebe das Modell :D

    Also wenn ich meinen Schaden im richtigen Rhythmus klicke, werfe ich dauerhaften überschnitt? ;)

    Alternativ kannst du "Anzahl W6"- verschiedene Seedfunktionen (das ist die Uhrzeit, Klicklänge etc) benutzen und pro Seed jeweils eine "zufällige" Anzahl (generiert durch weitere Seeds) an Rechenoperationen anwenden um am Ende das Ganze auf eine Verteilungsfunktion, welche deiner "Anzahl W6"-Verteilung (bei 2W6 halt n Gauß) entspricht zu projizieren und dann damit das Summenergebnis noch über die Wahrscheinlichkeit des jeweiligen Ergebnisses zu selektieren.


    jaja, die Zufallszahlen am Rechner, da freuen wir uns für Monte-Carlo-Sims auch immer... Darkhammer hat das schon super zusammengefasst.


    Quantencomputer können theoretisch echte Zufallsergebnisse generieren, ob es dafür Programmierungen gibt weiß ich aber nicht.

    leider nicht. Deine Zustände sind über die Wellengleichung nicht normalverteilt. Damit musst du deinen "Auslesezeitpunkt" randomisieren, was auf obiges Problem zurückführt. Man kann aber natürlich wieder tricksen^^

    das ist gut zu wissen, wenn ich bald in die Gegend ziehen werde :D

    Was macht denn deine KoN Liste so genau? Ich bin nicht so arg im Thema, würde mich aber interessieren ob ich (Cryx) davor Angst haben muss. Da es ja doch ein den ein oder anderen Top Tier Caster gibt der bzw. die living ist.

    Das war jetzt nur das Beispiel für ne KoN hart-Assa liste:


    Affe rennt vor, Ghoule rennen vor, Imp rennt vor, king portet sich in die Nähe vom Caster, macht die battlegroup ghostly, hat noch 4 Fokus und rotzt 1-2 Death to Dust drauf.


    Clock 1 Assault

    Clock 2 Assault

    Clock 3 Assault

    Clock 4 Assault

    Archon 1 zaubert 2x

    Archon 2 zaubert 2x

    Longfellow dakkert 2x


    sind allso 11 boostbare Pow12/13 bzw effektiv 14/15 mit rerolls und nach dem ersten Clock haste halt Def 5.


    Würde ich aber gegen Cryx nicht spielen, da untote Caster.

    Meine aktuelle KoN liste sieht auch anders aus mit vielen lights, die würde ich in Cryx spielen.


    Stehe aber mit Grymkin derzeit bisl auf Kriegsfuss und mag eigentlich nur noch den Wanderer, der funktioniert, aber da bin ich am überlegen, die Pferde loszuwerden. Grymkin infanterie ist derzeit einfach im meh-bereich.

    Wie immer vielen Dank für den Podcast.


    Ich hab keine Ahnung, was ihr da für strange Sachen für die KoN Assa-listen zusammengebaut habt. und der bub kann einiges mehr als Assa... Herrgott, die Wolken stacken mit den Archons für -4 auf Treffen.


    Warum sollte ich den für ne Assa dafür in DM spielen...


    https://conflictchamber.com/?c…4h4h7h7nFhkhlhlnGnGhonEnE


    Grymkin

    [Theme] Bump in the Night


    [King of Nothing 1] The King of Nothing [+28]

    - Clockatrice [13]

    - Clockatrice [13]

    - Clockatrice [13]

    - Clockatrice [13]

    - Crabbits (2) [7]

    - Crabbits (2) [7]

    - Baron Tonguelick, Lord of Warts [4]

    Cask Imp (2) [1]

    Archon [8]

    Archon [8]

    Glimmer Imp [4]

    Glimmer Imp [4]

    Grave Ghoul [4]

    Grave Ghoul [4]

    Lord Longfellow [0(6)]

    Malady Man [0(6)]

    Malady Man [0(6)]


    zeig mir mal, welcher living caster das überlebt...


    Der Archon ist zwar leider sub-par, aber er funktioniert ziemlich gut mit KoN und Wanderer.


    Wenn du den Archon benutzt, um mit dem KoN irgendwo drauf zu zaubern, machst du irgendwas falsch.


    Der Wanderer mit Archons, Pferden und super solos funktioniert ziemlich gut. Gerade ein paar spiele mit ihm gemacht, läuft.


    Grymkin

    [Theme] Bump in the Night


    [Wanderer 1] The Wanderer [+28]

    - Clockatrice [13]

    - Crabbits (2) [7]

    - Skin & Moans [15]

    - Baron Tonguelick, Lord of Warts [0(4)]

    Cask Imp (2) [1]

    Cask Imp (2) [1]

    Archon [8]

    Archon [8]

    Isiah [8]

    Grave Ghoul [4]

    Grave Ghoul [4]

    The Four Horseymans [6]

    Dread Rots (max) [12]

    Malady Man [0(6)]

    Malady Man [0(6)]

    Neigh Slayers (max) [12]

    - Neigh Slayer War Horse [4]


    Pow 12 ghostly weapon master auf 13" reichen für den Damage.

    wunderbarer Snapshot der Probleme der Grymkin-Infanterie Haareschwenker :D


    Danke für den Podcast und besonders holdornaut für die mal etwas anderen Perspektiven, wobei ich an einigen Stellen entschieden widersprechen würde.


    Ich glaube auch weiterhin, dass der Dreamer 2 Probleme mitbringt: a) die an sich coole Hat Trick Mechanik skornergiert mit der Knell, b) kein game in Zaal (was mMn nur der King so halb hat) und Krüger.


    @Manni : Das Child spielt man gerne mit 4 Clocks, da man mit dem Frosch (welcher fest gesetzt sein sollte) 4x Abuse raushauen kann. Und weil man so eine Liste hat, welche die Knell nicht braucht und nicht auf Corpses angewiesen ist.



    Alles Egal... geiler Podcast wie immer, bin auf Pt.2 gespannt.

    Das Problem ist dann halt, dass dir weder deine Def noch das Tough etwas bringen.

    Ist da gute anti-cloud-tech dabei? Und will Stryker sich wirklich gegen ghostly Clocks leer machen? Wirklich, ich hab keine Ahnung, wie ne Stryker liste derzeit aussieht. Wenn der mit 30+ WM dudes + recursion hinter ne def cloudwall, mit 10" schwierigem Gelände, Clocks und nicht verhinderbaren auto damage auf seine single wound infantrie umgehen kann, dann ist das ein ganz schlechtes matchup für mich.


    Aso die Kürbisköppe kommen 11".


    Überlegt war die Liste vor Allem gegen Zaal.

    Was für def Werte bekommst du?

    die haben Def12, dann halt der King, Archon und Arcana Blödsinn oben drauf. Kp, wie das bei Striker so funktioniert.


    Und bist du KD immun?

    Nein, aber die Theme gibt Rise und sie haben Tough.


    Ich hatte damit an und an schon Probleme in letzter Zeit (gegen Stryker1)

    Der Unterschied zu Banes ist, dass die 12 Pkt kosten, nen Zoll weiter kommen, ich rerolls verteilen kann und einfacherere recursion habe. Ob ich die gegen Striker1 spielen würde.. müsste ich erstmal wissen, was in so ner Striker-Liste alles dabei ist. bin bisl raus aus Meta.

    So, nu zwei Spiele mit den Archons und eins mit Isiah gemacht.


    Fazit:


    Isiah : leider so richtig geil. gibt den Rots genau das, was sie brauchen. Mat8 Pow 12 WM mit Ghostly im Charge ist schon ziemlich nice. 10/10 would field.


    Archons: Def-Stacking mit dem King und Malady Man funktioniert ziemlich gut. Fragestellung ist leider, ob es die acht bzw 16 Punkte mehr oder weniger reinen Support rechtfertigt. Warum? Er hat halt leider nur Pseudo-Boosts. Das bedeutet dann in der Praxis häufig, dass man sich "nur" für die 5er bubble entscheidet, auf die Gefahr, dass das Hellfire verfehlt. Naja und ansonsten eine normale Pow14 melee ist auch eher so, naja, ok. Die bubble ist aber echt hot shice of hotness. bisher 7/10, need more playtest.

    Ich mag die A1 Listen doch man kann sie so wie sie sind nicht Spielen da sie beide über 75 Punkte hinausgehen. Sie wurden wie ich annehme mit conflictchamber erstellt wo es einen bug gibt was jackpunkte bei coc betrifft.

    nope, beide listen passen so. CC stellt die Bonuspunkte in Battlegroups nicht richtig dar.


    Free Points sind in der ersten Liste: Jaims, Destructotron und der Shrike an Gaspy

    in der zweiten Liste wird auch für das Coro bezahlt und der Shrike an Gaspy ist frei.


    habs mal händisch oben bearbeitet

    Was will ich damit sagen (und vermuten)?

    Die TEP sind immer noch starke Modelle.

    Die Themes sind halt ungleich stark.

    naja, ist halt wie immer die Frage, was "stark" bedeutet. Mittlerweile sind die halt eher Mittelklasse-Modelle, wenn man sie in-faction und cross-faction vergleicht.


    und wie alle Mittelklassemodelle kann man sie zwar spielen, aber es gibt halt immer bessere Alternativen.


    Die Themes setzen halt noch mal einen drauf zur Unattraktivität.