Beiträge von LargoOv

    Der Menoth dude heisst wohl Night Hunter. Was mich etwas überrascht ist die Tatsache er MiniCrate im Hintergrund hat und Minicrate ja im Grunde keine neuen sachen released sondern nur alternative sculpts anbietet. Aber mal sehen was sonst noch kommt.

    Der Ausrüstung nach könnte das der "Exemplar Warder solo elias gade" sein. :/

    Lang ist her, aber ich hab tatsächlich mal wieder gespielt (danke an die seaport crew <3)

    dabei habe ich gemerkt das mein listen bauen sehr... alt ist. nachdem ich ohne glanz und glorie von der platte gestellt wurde mal ne neue liste für das pairing. mit neuen dingen wie archons.

    Conflict Chamber | Main
    conflictchamber.com


    Protectorate

    [Theme] The Faithful Masses


    [Severius 1] Grand Scrutator Severius [+28]

    - Blessing of Vengeance [11]

    - Guardian [13]

    - Templar [13]

    - Hierophant [2]

    Avatar of Menoth [18]

    Allegiant of the Order of the Fist [0(3)]

    Allegiant of the Order of the Fist [0(3)]

    Champion of the Order of the Wall [8]

    Champion of the Order of the Wall [8]

    Menite Archon [9]

    Menite Archon [9]

    The Covenant of Menoth [0(4)]

    Wrack [1]

    Choir of Menoth (min) [4]

    Initiates of the Wall [7]

    Conflict Chamber | Main
    conflictchamber.com


    Protectorate

    [Theme] The Creator's Might


    [Amon 1] High Allegiant Amon Ad-Raza [+29]

    - Castigator [12]

    - Crusader [10]

    - Crusader [10]

    - Dervish [7]

    - Devout [7]

    - Indictor [13]

    - Templar [13]

    - Vigilant [8]

    - Hierophant [2]

    Exemplar Warder Elias Gade [3]

    Scrutator Potentate Severius [0(5)]

    - Dervish [7]

    The Covenant of Menoth [0(4)]

    Vassal Mechanik [1]

    Vassal Mechanik [1]

    Vassal of Menoth [0(2)]

    Vassal of Menoth [0(2)]

    Choir of Menoth (min) [4]

    Choir of Menoth (max) [6]


    Protectorate

    [Theme] Exemplar Interdiction


    [Cyrenia 1] High Exemplar Cyrenia [+28]

    - Devout [7]

    - Fire of Salvation [13]

    - Sanctifier [14]

    - Hierophant [2]

    Exemplar Bastion Seneschal [0(5)]

    Exemplar Warder [0(5)]

    Vassal Mechanik [1]

    Choir of Menoth (min) [4]

    Exemplar Bastions (max) [14]

    Exemplar Cinerators (max) [13]

    - Exemplar Cinerator Officer [0(5)]

    Exemplar Cinerators (max) [13]

    - Exemplar Cinerator Officer [5]

    Knights Exemplar [7]

    - Knights Exemplar Officer [3]

    Visgoth Juviah Rhoven & Honor Guard [7]



    then säbelrasseln it is.

    Solange die Faction nicht geändert wird, habe ich grundsätzlich nichts gegen einen Wechsel zur Halbzeit. Das wird wohl gerade den neueren oder "nicht so viel" Spielern dabei helfen motiviert und am Ball zu bleiben, anstatt weitere 6 Wochen mit einer halbgaren Liste aufm Sack zu bekommen.

    Ich würde mir auch gerne noch nachträglich ein paar Packungen abholen:S


    Edit:


    https://conflictchamber.com/?c…_ni___-1r0T1Om3melU2_lZlS


    Protectorate

    [Theme] The Faithful Masses


    [Harbinger 1] The Harbinger of Menoth [+27]

    - Castigator [12]

    - Crusader [10]

    - Dervish [7]

    Allegiant of the Order of the Fist [3]

    Champion of the Order of the Wall [8]

    Menite Archon [8]

    Choir of Menoth (min) [4]

    Initiates of the Wall [0(7)]


    Protectorate

    [Theme] Exemplar Interdiction


    [Severius 1] Grand Scrutator Severius [+28]

    - Blessing of Vengeance [13]

    - Fire of Salvation [14]

    - Hierophant [3]

    Exemplar Warder [0(5)]

    Choir of Menoth (min) [4]

    Exemplar Cinerators (max) [13]

    - Exemplar Cinerator Officer [5]


    Listen Kontrolliert und groben Unfug verbessert.

    Zu 1.

    wäre eventuell interessant zu erwähnen dass das pom so ziemlich die einzige Nation ist welche große Erdöl vorkommen besitzt und nutzt, vor allem auch in ihrer Waffentechnik.

    Das Militär mit seinen Söldnern, Milizen und seltsamen Bezeichnungen ist ein Produkt der Tatsache dass das Protektorat eine Art Puppen Staat von Cygnar war (für die gut 100 Jahre nach dem Bürgerkrieg bis Voyle), welchem es nicht gestattet war eine reguläre stehende Armee zu besitzen.

    Weswegen viele Jacks auch umfunktionierte und getunte Arbeitsjacks sind.


    2. Der Hintergrund sagt dass das Land Jung und viel Kriegsgerät zweckentfremdet ist.

    Das spiegelt sich in den schlechten Jack stats wieder.

    Menoth schießt einfach nicht. Wenn man eine Faction sucht die im Fernkampf mitspielt und nicht davon abhängig ist welche Tagesform der Judicator hat, der sollte weiter suchen, gleiches gilt für Geschwindigkeit.

    Es gibt zwar einige Speedbuffs in der Faction, die sorgen aber eher dafür das man mithält, erwischen tut man mit menithischen threatsranges niemanden. Sowas wir ausschließlich über denial Effekte und Feats erreicht, wenn überhaupt.

    Der Großteil der Buffs von Menoth zielt darauf ab ordentlich einstecken zu können und im Gegenzug einen sehr Potenten Nahkampf anbringen zu können.


    Zusammengefasst möchte Menoth im Grunde länger im Szenario stehen können und doller zurück hauen als sie getroffen wurden.


    3. Optisch würde Ich alles Exemplar groß hervorheben.


    Amon, der Harbinger, Cyrenia, Kreoss 3 und Vinny D sind wohl am die definierenden Caster. (imo)


    Units ist alles gesagt, aber keine Exemplar liste ohne Knight Exemplar + UA


    4. Deine Key Aufzählung sagt: 5 = FM.

    Mit Cinerators + UA und KE + UA kann man zusätzlich leicht solide Exemplar Interdiction Listen schreiben. Was mich zu 5 bringt.


    5. Ich würde die FM eventuell nicht gerade den absoluten Neueinsteiger empfehlen. Gerade die Harbinger Listen welche ein minimum an Keymodellen durchboxt halte ich für etwas zu schwer und un intuitiv. Aber momentan wohl für die Liste mit dem meisten Potential, vielleicht sogar in ganz Warmachine.


    Eine Exemplar Interdiction im Gegensatz gibt einen neuen Spieler eine Menge cooler Units und solider Solos die auch Fehler zulassen und für coole Schlägereien in der mitte des Tisches sorgen.


    Also würde ich eher die EI empfehlen. Diese kann man auch Problemlos mit der Harby spielen falls man gleich in die Turnier Richtung kaufen möchte.


    GOTT Ich mag sie, aber ein klare nein nein, außer man fängt sie alle.


    CM Nun, manchmal ist sie vielleicht etwas besser für Jacks als die EI, also auch eher nein.


    Battlebox: die alte Ja auf jedenfall

    die neue eventuell ja, hat aber weniger brauchbare ansätze, die Warjack Körper sind mit multipacks aber sehr sinnvoll.

    Würde die Theme Box bei verfügbarkeit empfehlen.



    Finde deine Aktionen cool, weiter so:thumbup:

    zum thema enliven und spellslingen: ich habe auf reznik 1 öfter mal 2 revenger laufen gehabt und mit positioning und gelände habe ich es auch oft genug hin bekommen das der gegner sich nach dem ersten schlag aus der reichweite repeled hat. ist ja zum glück was aufm feld

    ich habe mich in letzter zeit nicht viel mit wm/h befasst, aber der revenger ist durch seine simpel anbringbare combi aus repel, enliven und hellwrought (oder jeder andere armor buff) ein erstaunlich stabiles und mobiles arc node.

    Moin,

    ich möchte ausmisten und fange mit meiner Cyriss armee an. Orion war der letzte release den ich gekauft habe und bis dahin war die armee vollständig (ausgenommen den 2. Koloss).


    ich werde die armee nur als komplett paket abgeben und stelle mir 450€ vhb inkl Versand vor.


    Caster

    Aurora 1 (ungebaut, weiß grundiert)

    Axis (gebaut, gebased, silber grundiert)

    Syntherion (gebaut, gebased, silber grundiert)

    Iron Mother (gebaut, gebased, weiß grundiert)

    Lucant (gebaut, gebased)

    Orion (OVP)


    Heavy Jacks

    Assimilator (gebaut, gebased, silber grundiert)

    2 x Conversator ( (gebaut Arme sind gestiftet und Arme/Module der andere Jacks vorhanden)

    Cipher (gebaut, gebased, silber grundiert)

    Inverter (gebaut, gebased)

    Monitor (gebaut, gebased, silber grundiert)


    Light Jacks

    Corollary (gebaut, gebased, silber grundiert)

    2 x Diffuser ( 2 x gebaut, 1 x gebased, 1 x silber grundiert)

    2 x Galvanizer ( 2 x gebaut, 1 x gebased, 1 x silber grundiert)

    1 x Mitigator


    Colossal

    Prime Axiom (gebaut, gebased, Weiß grundiert, die Version mit Zinn)


    Battle Engine

    TEP (OVP)


    Units

    2 x Angels (teils gebaut, teils gebased, weiß grundiert)

    2 x Optifex Directive 1 x (gebaut, gebased, silber grundiert) 1 x gebaut

    Eradicators (gebaut)

    Obstructors (gebaut, größten teils gebased, weiß grundiert)

    Perforators (gebaut, gebased)

    Reciprocators (gebaut, gebased, bemalt)

    Reductors (OVP)

    Transverse Enumerator (1 x gebaut, 1 x gebaut, gebased, weiß grundiert)


    Solos

    Accretion Servitors (gebaut)

    Algorithmic Dispersion Optifex (gebaut,weiß grundiert)

    Attunement Servitors (gebaut, 2x gebased, weiß grundiert)

    2 x Eliminatios Servitors (OVP)

    2 x Enigma Foundrys (gebaut)

    2 x Reflex Servitors 1 x (gebaut, gebased, weiß grundiert) 1 x OVP

    2 x Steelsoul Protector 1 x gebaut, weiß grundiert 1 x keg protector (gebaut)



    1076-dsc-0327-autoscaled-jpg

    mit dem online match feature musste man aber nunmal nicht alle kartenpakete besitzen, da hat man unabhängig von dem was man hat nunmal die liste des gegners angezeigt bekommen.
    anstatt das nach 4 jahren mk3 vernünftig zum laufen zu bringen hat man das halt rausgeschnitten.

    Das New Rules Digest ist die zusammen legung der beiden regelbücher auf aktuellen stand und die core rule geschichte ist die ergänzung der structure und infernal mini faction regeln.
    mit dem new rules digest und den cards aus der card database solltest du auf aktuellem stand sein.

    Der alte gun fighter hatte eine melee range von 0.5" konntest den also safe auf 1 oder 2" engagen ohne das er direkt zurück schießen kann

    Protectorate
    [Theme] Exemplar Interdiction


    [Reznik 1] High Executioner Servath Reznik [+28]
    - Crusader [10]
    - Crusader [10]
    - Redeemer [11]
    - Redeemer [11]
    - Revenger [10]
    - Revenger [10]
    - Scourge of Heresy [16]
    - Hierophant [3]
    Exemplar Warder [0(5)]
    Scrutator Potentate Severius [0(6)]
    - Fire of Salvation [14]
    Vassal of Menoth [0(3)]
    Vassal of Menoth [0(3)]
    Choir of Menoth (min) [4]
    Choir of Menoth (min) [4]


    Protectorate
    [Theme] Exemplar Interdiction


    [Cyrenia 1] High Exemplar Cyrenia [+28]
    - Fire of Salvation [14]
    - Indictor [14]
    - Hierophant [3]
    Exemplar Bastion Seneschal [0(5)]
    Exemplar Warder [0(5)]
    High Exemplar Gravus [8]
    Wrack [1]
    Choir of Menoth (min) [4]
    Exemplar Bastions (max) [15]
    Exemplar Cinerators (max) [13]
    - Exemplar Cinerator Officer [0(5)]
    Exemplar Cinerators (max) [13]
    - Exemplar Cinerator Officer [5]
    Knights Exemplar [9]
    - Knights Exemplar Officer [4]


    Kann @katarrah ja gegen mich techen :smug:

    es wird mal wieder zeit etwas zu posten.
    die seaport weihnachtsfeier steht vor der tür und letztes jahr war eine sehr amüsante runde, also wird nochmal der rost und staub von den silberfischen geklopft und geschaut ob dieses warroom noch funktioniert. ist immerhin schon 4 monate her seit meinem letzten warmachine spiel.
    mein pairing besteht hauptsächlich aus spaß. cyrenia ist momentan wohl mein liebling, also schon das ganze jahr und reznik 1 macht einfach mal was anderes. wie ich mit den listen im szenario oder sonstwo stehe kann ich leider nicht so sagen, aber die sollten beide schon game haben... jedenfalls etwas.
    https://conflictchamber.com/?c…el-lUm03B2_lXlZlSlZlS2jfV


    Protectorate
    [Theme] Exemplar Interdiction


    [Reznik 1] High Executioner Servath Reznik [+28]
    - Crusader [10]
    - Crusader [10]
    - Redeemer [11]
    - Redeemer [11]
    - Revenger [10]
    - Revenger [10]
    - Scourge of Heresy [16]
    - Hierophant [3]
    Exemplar Warder [0(5)]
    Scrutator Potentate Severius [0(6)]
    - Fire of Salvation [14]
    Vassal of Menoth [0(3)]
    Vassal of Menoth [0(3)]
    Choir of Menoth (min) [4]
    Choir of Menoth (min) [4]


    Protectorate
    [Theme] Exemplar Interdiction


    [Cyrenia 1] High Exemplar Cyrenia [+28]
    - Fire of Salvation [14]
    - Indictor [14]
    - Hierophant [3]
    Exemplar Bastion Seneschal [0(5)]
    Exemplar Warder [0(5)]
    High Exemplar Gravus [8]
    Wrack [1]
    Choir of Menoth (min) [4]
    Exemplar Bastions (max) [15]
    Exemplar Cinerators (max) [13]
    - Exemplar Cinerator Officer [0(5)]
    Exemplar Cinerators (max) [13]
    - Exemplar Cinerator Officer [5]
    Knights Exemplar [9]
    - Knights Exemplar Officer [4]