Beiträge von PrincessPinch

    Hallo,


    ich habe mal den ganzen Kleinkram, den ich sowieso nicht mehr benutze aus dem Schrank geworfen und entweder jemand hier möchte das Zeug haben oder es kommt auf Ebay.
    Versand wird je nach Größe des Pakets dann bestimmt. Vorzugsweise Hermes.


    Cygnar:
    Brisbane 1 (10€)
    Lord Commander Stryker (10€)
    Maxwell Finn (6€)
    Journeyman (5€)
    Trencher Commandos (35€)
    Field Mechaniks siehe Bilder (10€)
    Ironclad/Cyclon/Defender OVP(25€)
    Avenger (25€)
    Cyclon (25€)
    Minuteman (15€)
    Stormstrider (60€)


    Cryx:
    Terminus (35€)
    Necrotech (5€)
    Bile Thralls (20€)
    Reaper (25€)
    Harrower (25€)
    Desecrator (25€)
    Slayer (10€)
    Deathripper (5€)


    Merc:
    Ghordson Basher (15€)
    Steelhead Kavallerie (75€)
    Cylena Raefyll & NyssHunters (45€)
    Talon (10€)



    Legion of Everblight:
    Bethayne und Belphagor Magnetisiert (25€)
    Grotesque Assasin (10€)
    Blight Wasps (15€)
    Carnivean (20€)
    Ravagore (25€)


    Andere:
    Baldur the Stonesoul OVP (10€)
    Wolves of Orboros (35€)
    Scyra Battlegroup Jacks (30€)
    Goblin Trencher Button (5€)


    Minicrate Modelle je 20€:
    Lady of the Feast
    Eiryss, Angel of Vengance
    Runeball Wizard

    Muss ja nicht der broken shit sein, sinnvoll sollte es halt sein

    Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit der Fraktion beschäftigt. Finde nur die Modelle irgendwie ganz nice.

    Nun! Dann einfach mal die Regeln lesen und selbst überlegen wäre ja eine Möglichkeit. Ist ja nicht so, dass man sich nicht selbst überlegen könnte, dass Jack-Caster mit viel Inf etwas seltsam sind und umgekehrt.

    Das Blockhaus sieht auch nicht nach etwas aus, das sein Geld wert wäre und wenn du Spaß daran hast, nen 40K Basilik mit Sandsäcken und nem Medic auf eine große Base zu kleben. Dann bekommst du dafür definitiv mehr Daumenhoch, als mit dem Blöckhüs.

    Wenn sie kein Geld verdienen gehen sie Pleite

    Nunja, nur die Endlosspirale(#Krebs) mit immer mehr Verkaufen usw führt aber leider auch zum

    das Spiel stirbt und meine Figuren sind wertlos....

    Wobei das Wertlos nicht ganz korrekt ist. In deinem Spielkreis kann man ja immer die Zeit zurückschrauben und mit einem beliebigen funktionierenden Regelwerk spielen.

    um sich positiv über Sachen auszutauschen? Vermutlich gehe ich da zu romantisch dran...

    Romantisch und vielleicht etwas naiv. Ein "positiver Austausch" in einem Kompetitiven Spiel bei dem es 75% nur Powergamer gibt ... schwierig ... würde ich sagen.


    Aber wenigstens sind wir uns alle einig, dass die Punkte des Bunkers ein Verkaufsargument und Spieltechnisches-Argument ist.

    Das denke ich mir im Retribution-CID auch gerade. Bis die Plempen vom Trident nicht zu ROF d3+3 bei 15 Pkt werden, kaufe ich mir das Modell auch nicht mehr als ein Mal!

    Das Problem ist ja, dass es reicht, wenn sich jeder eins kauft. Die Blockhütte war halt weder Optisch, noch Spieltechnisch auf irgendeinem vergleichbaren Wert mit noch mehr Trenchern

    Ganz ehrlich der Mangel von Pathfinder ist einfach nur affig. Ein 20m Steindude der nicht über eine 1m Mauer kommt? Ich wünsche mir für den momentan circa 3-4 Nerfs und einen Buff. Dieser Buff ist Pathfinder. ABer du hast natürlich recht: Ausprobieren.

    Schau dir doch mal die Konzeptzeichnung an... das ding bekommt den Fuß nicht höher als nen halben Meter... damit shuffelt er sich halt mit SPD6 durch die Gegend.

    Absolut geil das Teil. :) :) Kann so bleiben. Ich würde auch zum ersten mal ne BE zweimal kaufen wenn sie denn noch Pathfinder bekommt.
    @PrincessPinch ich weiß ja nicht wie du auf die Idee kommst das PP Skorne super pusht aber deine Aussage ist mal lächerlich. Ich erinnere nur mal dran wie die Anfang mk3 waren. Und vorher war auch nur X1 Fist spielbar. Jetzt ist die Doppelturtel natürlich der Hammer, es hört dann da aber fast auch auf.

    Habe ich gesagt, dass Skorne super gepusht wird? Naja egal, ich meinte natürlich, dass für die Schildkröte und jetzt für den Stein Schw****(für all die Kinder, die nichts besseres zu tun haben, als hier in nem Forum das Gejammer zu lesen ^^,) gelutscht wurden. Aber natürlich kannst du dich gerne an alles erinnern, was mal Krissellig war, solche Erinnerungen hat wohl jeder...

    page5.de/index.php?attachment/11068/
    Gut, dass mit den Spells kann man ja gleich ganz sein lassen, wen das Ding auf dem Feld steht...


    Aber wer kommt den bitte auf die Idee, dass Steinklobsi hier SPD 6 haben sollte? Wenn das so raus kommt, bin ich absolut davon überzeugt, dass bei PP jemand für Skorne schwänze lutscht.


    Dann sieht man evtl auch mal die Lys Healer auf dem Spielfeld?

    Aktuell sagt IWH "Skorne Battle Engines". Und selbst wenn das geändert wird ist die Turtle eventuell gut genug um out of theme zu spielen.

    Turtle Theme Änderung: When u take 1 Turtle u loose all warbeast points on your Warlock. When u take 2 Turtle thou shall not have any other theme benefits and you are a tragic waste of skin.


    Würde ich direkt so implementieren.

    ach komm, nu aber... wen bocken denn pow 9? es ist außerdem ein CRIT consume. sorry, da macht jeder BB, Stormwall (der mit den pods halt) um einiges mehr. Den Output stellt für 13 pkt Cryx mit nem Corruptor.

    Bitte, bitte mach den Corruptor noch günstiger. Dann stelle ich nur noch die Dinger auf.

    Der große Hyperionschuss hat halt Rat5 ohne große Möglichkeiten dies zu erhöhen.

    Ernsthaft ... schau dich mal in der Fraktion um, Knockdown, Stationär und schubsen und Telekinese zum umdrehen. Ist doch Banane, was dein Modell für einen Wert hat, wenn er auf alles außer 11 Trifft. Die selbe Diskussion hatte ich mal mit Cygnar und dem Tremor von dem Ironclad bevor alle Jacks nen Mat+1 bekommen haben. Ist vollkommen wurst, ob du Abwehr over9000 hast oder nur Khador Kartoffel bist. Wenn du dich nicht davor schützen kannst, dass dir dein Gegner nen Knockdown angebracht bekommt und Scyra hat die Möglichkeiten

    lieber das Spiel kleiner machen als breiter

    Wäre schon geil, wenn wir die Regeln etwas mehr Streamlinen könnten. Wenn jeder Plepp seine eigene Regel hat dann lerne ich für das Spiel bald mehr als für meine Programiersprachen.

    Das Thema zeigt schön was das CID eigentlich bringt. Unentschlossene Designer, die keine eigene Vision haben, werfen Ideen vor Leute die gar nicht das Interesse haben ein gutes, für alle gebalantes Spiel zu machen, sondern alles nur aus ihrer Sicht sehen. Alles was mal eine Fraktion etwas pushen könnte die nun schon seit 9 Jahren Stiefmütterlich behandelt wird ( sicher nicht als einzige, aber fast alle neueren ) wird irgendwo madig gemacht und Gründe gesucht den anderen noch mehr zu geben.

    Nun! Das dir das jetzt schon auffällt... nach wie vielen CID`s?
    Das ist das aber das Problem, wenn du eine Community in ein Kompetitives Spiel mit einbeziehst, Jeder willst die beste Bratwurscht vom Grill und der Futterneid wird enorm, wenn nach deiner Wunderwurscht die nächste auf dem Grill halt genauso/besser aussieht.
    Und dein letzter Satz ist einfach mal Käse.

    Als ich mal Cygnar gespielt habe, fand ich die auch toll. Leider hat mich die Erfahrung gelehrt, dass sie mir zu Langsam sind und in den meisten Matchups genau deswegen den PolarShield nicht wirklich gut benutzen können. Aber einen mitnehmen, kann in vielen Situationen vorteilhaft sein. Das dir die Steine den auch mit ArcShield zerballern ist hier natürlich etwas extra tolles.
    Preisleistungstechnisch ist Ironclad+ Hammersmith(auch um Leute aus den Zonen zu prügeln) für Nahkampfarmeen sehr angenehm. Da könnte ich mir z.B. vorstellen du läufst nach vorn und Featest mit Stryker. Dann wird das Zerballern schonmal schwieriger und dein Gegner muss eigentlich mit Baldur gegenfeaten.
    Für Fernkampflisten ... nun, die Jacks werden Baldurs Steinduds selten zerballern können. Knockdown bekommst du die auch nicht so gut. Heilen tun se durch das Theme, wenn du etwas bestimmtest kaputt gemacht hast... also ich sehe da wenig Möglichkeiten mit den beiden gestellten Castern. Wenn du etwas ganz fetziges aus der Anfangszeit von MK3 benutzen willst, nimmst KaraSloan und 11Hunter. Effektiv ist anders aber naja...


    Irgendwie solltest du noch versuchen möglichst viel GrievWounds zu bekommen, da wieder das ExpressTeam im GravDiggers (ich verabscheue die Modelle, aber hier helfen sie dir sehr), Prox die halt.
    Problmatisch ist hier natürlich, dass du durch Baldurs Feat das sowieso schon seltene Pathfinder deiner Jacks nicht bekommst.

    Also für deine beiden Caster ist das schon ein ... schwieriges Matchup. Evtl kannst du mit der Gravedigger Liste unter Stryker + ein bissl mehr Jacks das Szenario bekommen oder eine Assasination versuchen.
    Attition halte ich gegen Baldur/Bones mit Cygnar schwierig.

    Ich bin dran, linke Arcnode hüpft, ich plane durch, ob ich DJ bekomme

    Auf welche Reichweite Push ect bist`n gekommen? Wahr wohl eine komplette Fehleinschätzung DJ da zu platzieren, wobei natürlich bei den Mages, BE und Telekinese auf drölfzig Reichweite kommen ... naja... cryx bleibt halt weiterhin OP, nicht wahr?

    Sieht für mich bei beiden Listen nach Jackheavy aus. Da kannst du ganz gerne mal in die entsprechenden Counter-Listen kommen.
    Für Gegner, die viel abw14+ aufstellen sind die Stiefel deine beste Wahl.
    An sonsten musst du dich da sowieso erstmal hereinfinden. Je nach Caster sind deine Jacks recht langsam und damit musst du bei CoC leben und hauptsächlich für dich positiv Traden.


    Der Beste Tipp ist wohl das lernen des Focusrumschiebens. Dein Corally sollte so lang wie möglich am Spiel teilnehmen.

    Hätte es mir gewünscht das sie Thyrion und Garryth so bearbeiten das man die spielen will!!

    Sie versuchen zwar alles durch den Balance Schredder(nicht die kleinen Legion Dinger) zu drehen, aber irgendwas bleibt halt immer liegen. Dann muss man sich wohl mal vom Hardcore Powergamen verabschieden, wenn man nicht das Nonplusultra spielen möchte ^^,

    Das Express team ist so ziemlich der Tod für alles, was kein Stealth dabei hat, weil:


    Häufig lese ich vom Express Team. Das Team trifft ja sehr gut (Bonuswürfel durch den Spotter) und macht KD (wenn ich das nun richtig im Kopf habe) und hat auch eine solide Power.

    der Knockdown ist glaube ich nur kritisch aber das ist ja bei den Fernkampfwerten in der Fraktion nicht soo schlimm. Das Unangenehme ist die Reichweite+Digin+GrievWounds+2ten Schuss durch Mastergunner+HP auf dem Modell.


    Ich als dagegenspieler kann nicht einfach abweichen und darüber schaden machen. Ich kann versuchen die im Fernkampf anzugehen aber ... nun ... Digin ist bei der Abwehr ja auch schon eine Hausnummer. Anrennen wird schwierig auf die 14", weil das meiste, was das kann auch tot ist, wenn es in 14" steht.

    Aber auf 35Punkte oder 50Punkte sollte doch mit Jakes auch was zu handlen sein. Da kommen die meisten fraktionen ja noch nicht die Ultra-Combos auf den Tisch.
    Jackheavy scheint für sie die einzige auswahl zu sein, dann brauchst du natürlich Strangeways. Aber auf 50Pkt würde ich 5+Heavies, strangeways, Akku und zwei mechanikertrupps mitnehmen.