Um nicht vermessen zu klingen, aber macht doch bitte nochmal eine ordentliche Bewerbung daraus.
Beiträge von Skathrex
-
-
-
Der Vollständigkeit halber hier auch meine Bewerbung.
Als Mitglied des Triumvirates sollten mich die Meisten kennen.
Für diejenigen die mich noch nicht kennen, ich bin der Sven, komme aus Berlin und spiele seit MK3 Warmachine.
In der Zeit habe ich schon einige Turniere gewonnen und an mehreren WTCs teilgenommen.
Leider nicht in der letzten in Deutschland, deshalb bin ich dieses Jahr um so heißer wieder mitspielen zu können.
In den letzten Jahren hatten wir ganz akzeptable Ergebnisse, vor allem auch bei einzelnen Spielern, haben aber mehr darauf geachtet möglichst harmonische Teams aufzustellen. Dieses Jahr möchte ich deshalb ein möglichst starkes Team aufstellen und am Besten auch Teil dieses Teams sein und gemeinsam den Titel ein weiteres mal nach Deutschland zu holen.
Meine Schwächen sind zum einen das Malen. Ohne Motivation für die WTC 2024 zu malen ist bei mir in dieser Hinsicht echt wenig passiert was sich natürlich ändern muss.
Ansonsten muss ich Assasinations üben. Ich denke zu wenig über gute Gelegenheiten nach und brauche hier mehr Übung diese durchzuspielen.
Als letztes übersehe ich hin und wieder Regeln gegnerischer Modelle und laufe in Gotchas. Gerade wenn ich die gegnerische Armee noch nicht so gut kenne.
Hier muss ich auf jeden Fall sicher gehen genug Übung zu haben.
Auch steht mein Caster manchmal unnötig offensiv, was auch ein bisschen zu dem Punkt der Assasinations passt. Ich unterschätze oft das gegnerische Potential.
Meine Stärken sind zum einen die Matchup Analyse und der Listenbau. Wenn ich das Meta gut genug kenne habe ich selten negative Matchups in meiner Matrix und diese Einschätzungen bestätigen sich meinst in den Spielen.
Im Spiel selber ist meine Stärke vor allem das Attrition Spiel. Scenario spiele ich auch ganz solide, aber Attrition läuft meist am Besten.
Ansonsten bin ich (mittlerweile) sehr stabil wenn es um Dice Tilt oder ähnliches geht.
Meine Motivation ist es auf jeden Fall die WTC zu gewinnen. Auch als Krönung der persönlichen Warmachine Karriere weckt es schon meinen Ehrgeiz.Mein persönliches Ziel ist es auch die WTC zu spielen ohne ein Spiel abzugeben.
Als Fraktion steht vorranglich Khador Winter Korps im Raum. Da sehe ich ein sehr hohens Potential. Als 2. Option gibt es immer noch Legacy Steelheads die recht heimlich vom Update profitiert haben.
Als Mitglied des Trimvirates übernehme ich natürlich auch Capitains Verantwortungen, aber bin auch nicht böse darüber nicht alles machen zu müssen.
Ansonsten kommt mit nach Schweden. Das wird wieder ein Fest! -
-
-
Ich fand bei den neuen Cryx Modellen ist die Qualität, was den Druck angeht, noch mal gestiegen.
Meinst du die 2-Spieler Box? Das ist kein Druck. Oder meinst du Huxley?
-
Erledigt, kann zu
-
Hallo Zusammen,
wieder mal etwas von uns. Leider etwas später als wir das geplant hatten.
Das Auswahl/Trainings-Wochenende findet am 29.03./30.03. statt.
"Moment, warum ein Auswahlwochenende? ich dachte es gibt eine feste Wertung." - Ist sicher eine Frage die einige von euch sich gerade stellen.
Das ist natürlich auch richtig, aber es gibt ja auch noch eine Wertung von dem Triumvirat. Außerdem würden wir gerne mit jedem Bewerber, der an der Teilnahme an der WTC interessiert ist ein kurzes Gespräch führen.
Eine Frage steht noch im Raum. Es soll natürlich möglichst gut für alle erreichbar sein. In der Vergangenheit fand dieses Wochenende immer in Erfurt statt. Auch dieses Jahr steht Erfurt wieder zur Auswahl.
Diesmal gibt es aber auch die Option das Wochenende in Kassel zu spielen. Deshalb fragen wir euch wo das Wochenende stattfinden soll.
Bitte stimmt nur ab, wenn ihr vorhabt auch zu diesem Wochenende zu kommen.
LG
Das Triumvirat -
Ich dachte ich mach mal den Kevin und lass mich unnötig Assasinaten
-
Hjard Die sind zur Zeit für alle sichtbar.
Korrigiere, Einige Listen sind sichtbar. -
-
Höre auch gerade rein, hier mal ein paar zusätzliche Informationen:
Vor einer Weile war hier mal das Thema inwiefern PP noch involviert ist. Im Podcast ist Laureen dabei und sie scheint noch zu 100% in die Entwicklung von Warmachine involviert zu sein. Sie beantwortet auch die meisten Fragen. Der von SFG ist quasi nur Berater.Steamroller:
Wird hier wohl einige Änderungen geben:
Recon und Invasion wird es in ihren jetzigen Formen nicht mehr geben (zu statisch, zu viel snowball)
30 mm Objectives fallen weg.
Flaggen und Caches werden 30 mm
Caches können contested werden aber geben 2 Punkte
Flaggengelände ist jetzt nur Aura wenn es eine Obstruction ist. Wälder z.b. werden nur "im Wald" gescorred.
Generell wird wohl mehr Fokus auf 50 mm objectives gesetzt, sie wollen Listen mit nur einem BG Modell verschlechtern.
Payload bleibt wohl
Kein neues Gelände
-
ich vermute dass es jetzt zu spät ist sich noch was zu ziehen...
was war denn interessantes drin, außer so potentiellen Schusseligkeiten? interessante neue Einheiten, oder neue Fraktionen?
Ich hab das Update noch auf dem Handy. Es waren quasi die neuen Khador und Cygnar Fraktionen/ Listen drin, und noch einiges Zeug von den anderen. Alles sehr experimentell, also es fehlten teilweise Namen oder Regeln. Aber gibt schon nen guten Einblick in die neuen Konzepte und wie die neuen Fraktionen funktionieren sollen.
-
Schnell zur Unterkunft gefahren, Kleinigkeit gegessen und ab ins Bett.
Am nächsten Tag aufgestanden, gefrühstückt und fast zu spät gekommen.
Dabei kurz geschaut, die neuen Pairings sind da und noch eine Wiederholung. Diesmal wieder die Dukes of Crackow.
5. Runde gegen The Dukes of CrackowWieder viel nachgedacht. Ich hab etwas Sorge, durch die Aussage vom Trollspieler habe ich etwas mehr Respekt vor dem Matchup. Der Gegner hat sicher auch daraus gelernt.
Kevin sagt er hat in alles ein Spiel und so paaren wir ihn vor. Sie paaren Orgoth vor und wir überlegen wen wir drauf werfen. Ich bin mir sicher das ich das Matchup gewinne. Für Thomas ist es eher ein Spiel. Also nehme ich mir Orgoth, Kevin bekommt die Trolle und Thomas bekommt wieder Khador. Diesmal aber nicht am Videotable.Wir spielen Recon 4. Zu meiner Überraschung zieht er Horruskh. Noch größere Überraschung ist, das er den Startwurf gewinnt und mich anfangen lässt.
Ganz ehrlich das Spiel ist es nicht wert erzählt zu werden. Das Ergebnis war 100 zu 9 Army Points. Das sagt glaube ich schon alles.
Im Prinzip das gleiche Thema wie beim 1. Spiel. Er geht zu aggressiv vor und Feated. Ich feate gegen und töte eine Unit Axer und 1 Unit Gnasher.
Das einzig relevante ist, das ich mit Ekat nur Superiorty auf dem Mastodon aufrecht halte, Banishing ward auf mich selbst caste und 4 campe. 2 Ballons sind schon echt gefährlich.
Er probiert es auch in der 2. Runde, aber hat echt schlechte Würfeln und trifft nur 1x. Also nix gefährliches.
In meiner Runde, nach seinem Feat nehme ich ihm 1 Ballon, alle Gnasher, Vögel, 1 Champion und KD die Keeper.
Er kann nicht wirklich was machen und versucht es nochmal mit dem letzten Ballon, aber würfelt immer noch genauso scheiße und nichts passiert.
Sieg für Khador!
Ich blicke hoch und sehe das Kevin fertig ist und recht entspannt. Erst glück, dann schock. Er wurde Assasinated. Sharky hat ihn ran gezogen und umgehauen. Mist!
Jetzt war ich am Zweifeln. Hätte ich das Orgoth matchup Thomas überlassen sollen. Der Spieler war echt nicht gut.
Blick auf Thomas Tisch. Mastodon steht noch und bei Thomas fehlt die halbe Armee...mist.
Dann gehe ich zu Kevin und sehe das Feld von der anderen Seite. Der große Unterschied die Uhr! Thomas hat 30 min., der Khador spieler noch 5!
Okay, Chance ist da, blick aufs Scenario, der Khador Spieler ist 4 Punkte vorne, Mist!
Kevin kann gar nicht zusehen, ich immer nur mal wieder.
Thomas schafft es 2 nach zu scoren und gibt wieder ab mit ca 17 Minuten auf der Uhr (Mastodon wohl mit 1 Box stehen geblieben). Der Khador Spieler macht seinen Zug und scored wieder auf 4 Punkte vor, hat aber nur noch 30 sec. auf der Uhr.
Thomas legt los.
Ne, erstmal der Gegner, denn der ist nähmlich ein "toller" Spieler. Steht auf 30 Sec und fängt auf einmal an sehr penibel zu werden. Thomas will KD auf nem light shacken, Zack, Gegner sagt, alle Upkeeps nicht gehalten und keine allocation gemacht. Thomas seufzt zwar aber nimmt es sportlich und konzentriet sich aufs Spiel.
Egal 1. Ziel der Flaggenwald. Seine Unit steht bereit, aber 1 Offizier und 1 Unit Arkanisten contesten noch. Stryker legt los. Bombarde sitzt und killt die Arkanisten, Mag Bolter, braucht die 8, würfelt die 7, Shit! Officer dodged zur Seite.
Thomas sichtlich gefrusted und getiltet macht es richtig und tritt weg von der Platte und nimmt sich ne Minute um sich zu beruhigen.
Jetzt kommt der "tolle" Gegner wieder. Misst die Entfernung vom Jack zum Offizier, stellt ihn auf die alte Position zurück, misst 2" und bewegt seinen Offizier auf eine andere Position, während noch die Uhr von Thomas läuft...zumindestens bis ich ihn lautstark anfahre, dass das was er da gerade macht cheating ist und er gefälligst die Finger von der Miniatur nehmen soll. (Judges und umstehenden sind btw. meiner Meinung).
Thomas kommt wieder, hat sich beruhigt und sucht nach Lösungen. Er muss 2 Punkte machen. Sein Caster geht ein Objective frei machen. Der light kommt damit zum contesten und Thomas der Bänger findet die Lösung. Die 2 Mann Unit am Mastodon geht nen Schritt zur Seite am Mastodon entlang und schnappt sich den Cache.
Damit macht er die beiden Punkte und clockt zurück.
Der Gegner kann sichtlich nicht gut unter Druck arbeiten und macht in den letzten 30 sekunden nichts mehr und gibt das Spiel hab.
Yes! Wir sind im Finale! Sehr befriedigendes Ende des Halbfinales.
Nerven liegen blank und Thomas ist erstmal voll am Ende. (war natürlich auch das letzte Spiel der Runde). Selbst beim schreiben merke ich immer noch die Nerven
Wir haben 30 Minuten Zeit um uns zu sammeln. Dann gehts ins Finale.
6. Runde gegen Amoeba Boys
Eigentlich ganz gute Matchups, nur Thomas sollte nicht in Orgoth, also mich vorgepaart und ich bekomme Khador während Thomas Dusk bekommt. Kevin kriegt Orgoth, somit haben wir 2 gute Matchups. Es sieht gut aus.
Wie spielen wieder Wolves am Video Table und es wird Valerii (ich) vs Ekat (nicht ich).
Warum? Seine Ekat ist stärker im direkten Vergleich als meine Ekat, das liegt am Schwein, aber das Schwein ist richtiger Mist gegen Valerii. Fühlt sich nicht gut an. Wenig Erfahrung in dieser Richtung. Dafür darf ich anfangen.Zug 1:
Ich gehe sehr aggressiv vor, da ich will das er früh featet oder aus dem Scenario bleibt. Also 1 zentrale Blob um eine Crater herum. Da kann ich meine SG WKI rein stellen und die Sicht mit Suppressorn und Dire Wolves blocken mit einer Mauer davor. Links können meine Sniper das 1. mal vom hinter dem Wald scoren und dann danach hinter ein haus gehen. 1 Bison soll die Flanke frei halten.
Rechts stehen Bisons, Krüger und Sniper hinter einem Wald um sein Objective zu bedrohen.
Er geht vor, featet, baut einen Bunker aus Schwein und Mastodon vor Ekat. Dazu schießt er auf meine Suppressor verfehlt aber 1x und ich fange einen Schuss mit nem WKI.
Der Rest bleibt aus meinen Ranges raus. (welche jetzt gerade sehr kurz sind.)
Zug 2:
Joa ne, im Ekat feat ist das quasi lächeln und winken.
Ich gehe so 1-2" vor um Scenario zu contesten, und den Crater nicht zu verlieren. Ich bleibe aus der Melee Range des Mastodon und warte auf die Dinge die da kommen.
Rechts schiebe ich das Bison vor. Den trade wird es nicht gewinnen, aber es soll ja auch eigentlich die Sniper raus nehmen und contesten.
Er geht natürlich voll rein. Mastodon, Schwein, Krüger legen los, aber dank Iron Flesh, Mauer und Sg sterben nur 1 Suppressor und meine WKI.
Zug 3:Ohne Ekat Feat kommt hier die Antwort in Form von meinem Feat. 2x Kill Order, Precison Strike und los gehts.
Kill Order aufs Schwein hätte ich mir sparen können. Mein Krüger kommt innerhalb von 5" und quasi der Casterschuss und 1 Direwolf reichen aus um das Schwein zu killen.
Der Rest der Armee killt dann das Mastodon und er gibt das Spiel auf.
Sieg für Khador! (war ja klar)Ich bin durch und habe gewonnen. Wieder der Blick zu den anderen. Kevin ist auch fertig, und? Leider wieder Assasinated worden, Shit! Nochmal Krimi!
War sehr blöd für Kevin. Spiel dominiert und dann am Ende von Ballons und Slam gekillt worden. Der Kevin hat danach gelernt Banishing Ward aufn Caster kann man schon machen. Es war aber auch sehr schwer zu sehen, dass der Horruskh da noch ran kommt.
Also hängt es wieder an Thomas.
Diesmal gegen Dusk.
Attrition sieht sehr gleichmäßig aus, aber er hat weniger Zeit und liegt im Scenario hinten. Der Blady ist auch nen harter Gegner, gegen den habe ich auch schon verloren.
Leider verliert auch Thomas. Ich weiß leider nicht woran genau, da hatte ich keine Nerven mehr für.
Sehr Schade. Kurz vorm Ziel ist immer doof, aber dank Top Table sind wir noch 2.
Als Preis haben wir ne halbe Trollarmee mit genommen.
Die Rackelhähne sind 3. geworden.
Der Brezel die Maschine hat noch die Einzelpreise für die meisten VP und AP bekommen. Gute deutsche Grindschule.
Ich hoffe es war lesbar.
Wenn ihr fragen habt schießt los. Der Youtube Kanal für den Videotable ist der hier: Moment of Clarity
Jungs es war mir ein Fest und ein richtig schöner Trip!
LG
Sven -
2. Runde gegen BYE (nicht das Bye, nur das Team heißt BYE, versteht ihr?)
Der Humor stimmt auf beiden Seiten schon mal und so spielt At Table 02 at Table 02 against BYE.
Unsere Gegner sind Trolle, Khymera und Orgoth. Den Orgoth Spieler kenne ich schon aus den Online Liegen.
Wir erfahren hier, das tatsächlich NICHT German Style Pairings gemacht werden. Sondern beide Teams legen einen Spieler vor und wenn sie wissen wer vom Gegnerteam liegt. Entscheidet sich das Team welchen IHRER Spieler sie da drauf legen und welcher in die Mitte kommt.
Das zerstört natürlich unsere sorgfältig vorbereitete Matrix komplett und wir müssen kurz umdenken.
Fragt mich bitte nicht mehr nach der Paarung hier. Ich glaube wir legen mich vor und der Orgoth Spieler will wieder gegen mich spielen.
Wir spielen auf Recon Ekat gegen Sabine.
Diesmal gewinne ich den Wurf und darf anfangen.
1. Zug:
Links habe ich aber auch einen Wald der mir eine gute Position für Krüger, Sniper und Bison gibt, sodass ich einfach warten kann. Rechts habe ich ein großes Haus, das mein 30mm Schützt und hinter dem ich mich halbwegs verstecken kann. In der Mitte geht mein Mastodon mit den Jacks vor. Im Nachhinein hätte ich die 2" mehr mit Superiority für den Mastodon nehmen sollen anstelle vom Dire Wolf. Ich gebe ihm 1-2 Sniper für den Ballong um Avenging Force zu triggern.
Er bringt sein Schwein mit den Reavern sehr weit auf seiner rechten Flanke. Dort hat er ein großes Haus wo er auch Sabine hinter parkt. Er hat auch Defenses und hat aus unserem letzten Spiel gelernt und gibt seinem Tyrant der ganz vorne steht Schutz gegen Zauber, das macht das Spiel etwas schwerer.Rechts gibt er mir Avenging Force mit dem Ballong aber bleibt aus allem draußen.
2. Zug:
Avenging Force hilft mir leider nicht, das er seinen Tyrant sehr gut mit Mauer und objective beschützt hat. Ich könnte mit Tempest einiges incl. Tyrant KD schicken, aber traue mich nicht, weil es zu teuer ist. Der Mastodon schießt etwas drauf, aber ich verkacke es etwas und muss Treffer boosten und machen nicht so viel Schaden. Ich feate quasi nur auf den Tyrant und stelle auch beide Dire Wolf in den Weg. Eine Einheit Sniper stellt sich vor Ekat weil ich echt Angst hatte.
Durch den Feat verlassen Bison und Krüger die Deckung und nehmen eine recht aggressive Position ein.
Sein Schwein kann nichts erreichen und er beschließt damit die Seite zu wechseln und rennt mit Reavern und Schwein hinter dem Haus in die Mitte. Sein Ballong sprayt auf Ekat, ist aber weit weg und verfehlt 2x. Der Plan basiert auch auf einem Fehler. Er featet mit Sabine, macht Perdition und will dann mit dem Tyrant zum meinem Caster tramplen. Geht nur nicht im Feat. Damit geht er zu den Dire Wolves hat aber auch schlechte Würfel und killt keinen. Sonst macht er dank Feat quasi nichts.
3. Zug:
Ich kann voll eskalieren und töte Tyrant, Ravager, Ballong und noch etwas support. Zeitgleich gehe ich stark im Scenario vor.Er kann die Runde noch durchhalten und sein Schwein schießt das 1. mal und erledigt einen Dire Wolf und Krüger. Dazu kann den angeschlagenen Dire Wolf noch mit seiner Arcnode umhauen.
4. Zug:
Hier kippt das Spiel endgültig: Ich kille das Schwein und seine Arcnode conteste alles und score weiter.
Er hat nur noch wenig und bekommt nichts mehr zustande und gibt das Spiel ab.
Sieg für Khador!Auch Kevin und Thomas gewinnen souverän und wir wissen wir sind sicher in den Top 8. Das 3. Spiel ist einfach nur eine Formalität und das Ergebnis Egal. Aber natürlich wollen wir trotzdem gewinnen. Einfach fürs Prinzip.
3. Runde gegen The Dukes of CrackowDie Dukes haben Trolle, Khador und Orgoth dabei. Diesmal an Tisch 1 und damit einem Videotable.
Wir legen Kevin hin, der ist ausgeglichen, damit Thomas oder ich Khador bekommen. Ich bin zu 60% sicher das es so war, wirklich.
Auf jeden Fall bekomme ich Trolle als Gegner und es gibt Ekat vs Ragemonger auf Two Fronts.
Die linke Flanke hat nen sehr schützenden doppel Wald, in der Mitte eine große Obstruktion und rechts zwischen den beiden 50mm auch eine große Obstruktion.
Ich gewinne den Startwurf und bin sehr gespannt wie das Match wird. Leider habe ich wenig Erfahrung und nur mal mit Döni drüber gequatscht.
1. Zug:
Nach vorne so gut es geht. So viel ist das aber nicht, da Trolle auch weit schießen können. Links gibts noch nen Dust Devil und etwas weiter aber rechts nur sehr verhalten.
Er ist auf meiner linken Seiter recht vorsichtig. Hier stehen auch die meisten Marauder und er nutzt das Gelände. Sein Koloss geht sehr aggressiv vor und stoppt nur kurz vor der Charge Reichweite meines Kolossals. Seine Begründung, er möchte mich raus drücken. Rechts kriegt er nen Schuss vom Light, weil Ranges messen für mich scheinbar zu schwer ist.
2. Zug:
Ganz klar Feat turn, um mit meinem Koloss volle kanne mit blessed auf seinen Koloss schießen zu können ohne von diesem gecharged zu werden (Am Ende hatte der noch 15 Boxen). Aber auch wichtig, nicht von Sharky ran gezogen oder erschossen zu werden. Im Feat also nur der Koloss. Achja 3" auch abstand vom Mastodon, um den Powderkeg im Feat nicht ab zu bekommen.
Er überlegt einen Moment und misst wo er mit Tantrum und seinem Caster hinkommt und entscheidet sich dann zu featen.
Grund? Ich hab mir Gedacht den Dire Wolf direkt vor die Mauer zu stellen ist total cool anstelle ihn hinter der Mauer stehen zu lassen.
Also springt er vor, zieht ihn ran und haut ihn mit dem Koloss um. Danach springt Sharky wieder weg und repoed noch weiter. Sein Koloss schießt im Feat meinen halben Koloss raus, und auf meiner linken Flanke sterben meine Sniper an einer Marauder Unit. Er scored 3 vor und beendet seinen Zug.
3. Zug:
Hier habe ich jetzt die Wahl. Attrition oder Assasination. Attrition bedeutet mein Koloss killt seinen Koloss und ich score rechts 4 Punkte. Zeitgleich killt mein Krüger die vordere Marauder Unit und ich score 5. Allerdings steht der Sharky zwar nicht ganz vorne, aber einfach offen. Keine Fortify, kein SG, keine Deckung, nur 3 Transfers mit Fury.
Das Angebot ist einfach zu gut. Ich probiere einfach mal meinen Avenging Force Schuss mit der Momentum Kanone auf die 9. Zack ich treffe und damit höre ich auf zu denken.
Ich habe Mastodon, Krüger (in Reichweite), 2 Bisons und Ekat zur verfügung. Das Mastodon muss ich nicht mehr aktivieren, da ist es vorbei.
Mein Gegner offenbart mir noch, das er die letzten 6 Spiele gegen Khador gewonnen hat. Tja Keule, so nicht.
Sieg für Khador!Bin natürlich super früh fertig. Bei Kevin siehts aber auch sehr gut aus. Thomas ist am kämpfen gegen Khador.
Am Ende macht der Kevin es souverän aber der Thomas verliert das match knapp durch Scenario.
Egal Top 8 als Team 2.
Hier wird jetzt der Cut gemacht und es wird ein 2. Turnier auf Longshanks gemacht. Das 2. deutsche Team ist auch dabei, ansonsten noch die Italiener und natürlich die Dukes von gerade. Auch Toms team hat es mit 2 Leuten in die Top 8 geschafft. Spoiler, sogar auch ins Halbfinale.
4. Runde gegen Italy GladiatorsHuch, die schon wieder? Ja, da es quasi ein neues Turnier ist, kann man die selben Gegner wieder bekommen.
Diesmal mit der "korrekten" Art die Pairings zu machen.
Die Müdigkeit kickt jetzt schon stark und wir sind echt erschöpft. Wir steigern uns auch total in die Pairings rein und überdenken das Ganze massiv.
Am Ende paaren wir mich vor und ich bekomme Dusk ab.
Das wundert mich etwas aber okay, dann wurde da wohl jemand unter den Bus geworfen.
Wir spielen Battle Lines und Valerii gegen Tyrus.
Ich gewinne den Startwurf.
1.Zug:
Auf der Map habe ich schon gespielt, nur war ich auf seiner Seite.
Wie immer nach vorne, Bunker bauen und nicht zu viel geben. Was besonderes fällt mir gerade nicht ein.
Er hat ein Haus wo der Krüger und seine Arcnode hinter parken und 2-3" weiter hinten baut er seine Linie mit Katzen, Stealth Blademastern und 4!!! Units SG auf um rechts an einen Wald anzuschließen.
2.Zug.
Er steht mit dieser linie einfach viel zu nah dran.
Feat -> Precison Strike -> Kill Order Katzen -> Kill Order Blademaster und gib ihm.
Es ist fast alles in Reichweite. Manche Würfe sind besser, andere schlechter, als der Staub sich legt ist eine Unit Katzen tot, 3 Units SG, die Hälfte der Blademaster, Krüger und er hat noch 2 Geister.
Seine Antwort ist Featen mit dem Caster und alles geht in den massiven Ball aus meinem Zeug rein. Es sterben 4 Suppressor und die Unit WKI, aber es überleben beide Jacks, 2 Bisons und der gesamte Support.
Aber sein eigentliches Problem ist, das er alles in die Mitte gezogen hat. Damit her auf den Flanken nicht contested und ich gehe 2-1 vor.
2-1? Nicht ganz. Nach dem er durch ist bitte ich ihm mal seinen 12" Stab für die Killbox raus zu holen. Habe ich das beste Auge der Welt? Nee, aber wie erwähnt habe ich shcon mal auf seiner Seite gespielt und da gab es so eine Wunderschöne kleine Säule, da wollte ich meine Ekat hinter stellen, aber leider ging das nicht, da die Säule auf 11,9" stand. Sein Caster stand dahinter, insofern gewinne ich das Spiel am Ende seiner 2. Runde mit 4-1
Sieg für Khador!Kevin kann ich seinem Spiel das gelernte aus dem 1. Spiel umsetzten und diesmal ist es nicht annähernd so knapp und er gewinnt sehr souverän. Die Müdigkeit war bei den Gegner deutlich spürbarer. Thomas kann seinem Gegner zwar die Grymkin Regeln nochmal ordentlich erklären, aber verliert sein Spiel leider.
Tag 1 ist durch und Kevin macht der Orga den Vorschlag die nächsten Pairings erst morgen zu machen, damit keiner mehr Abends noch darüber nachdenkt und der Vorschlag wurde gerne entgegen genommen. -
Hiho Zusammen,
da der The Kid sich Spielberichte gewünscht hat, dachte ich mir ich schreibe mal ein bisschen was.
Warnung, die Berichte sind nicht strukturiert und ich habe auch keine Bilder gemacht, also kann das Lesen etwas anstrengend werden.
Erstmal ein paar Worte Vorgeplänkel.
Die Reise nach Polen treten wir mit dem Auto an. Gorkul88 wird leider kurzfristig krank und kann nicht mitkommen. Glücklicherweise für uns, ist er in einem der polnischen Teams und nicht in unserem. So machen sich Nox , Scetcher und ich auf den Weg nach Polen zusammen mit Brezels Puppen.
Leider startet die Reise nicht gut und auf dem Weg zum Treffpunkt hat meine Auto eine Panne und ich muss es abschleppen lassen. Die Jungs sammeln mich und Bretzels Puppen auf und wir sind ganz glücklich das Tom doch nicht mitkommt. Sonst wäre es jetzt echt eng geworden in dem kleineren Auto von Kevin.Wir sind nicht die Einzigen Deutschen bei diesem Teamturnier. Die Rackelhähne mit dönermann, Zeus und Brezel sind auch mit dabei.
Das Turnier steht nicht unter einem guten Stern, da neben Tom auch noch 6 andere Spieler (1 Team und 3 Einzelspieler) und 2 Judges kurzfristig abgesagt haben. Die TOs machen ihre Sache aber sehr gut und haben noch ein neues Team aus dem Boden gestampft und weitere Spieler für die Teams organisiert. Zusätzlich übernehmen sie das Judgen selber bis ein anderer Judge für die letzten 3 Spiele da ist.
Also kann das Turnier doch recht gut starten. Das Format ist etwas speziell, da es das größte Turnier der Polen seit Covid ist machen sie daraus etwas echt großes. Neben zahlreichen Preisen und Pokalen werden erst 3 Runden am Samstag gespielt, dann gibt es einen Cut und die Top 8 spielen das "Top" Turnier weiter während die anderen quasi das lower Bracket spielen. Damit haben wir insgesamt 6 Spiele anstelle wie üblich 4, was alle Spieler begrüßen. Nur das 4. Spiel am Samstag macht sorgt für kollektives Stöhnen der anwesenden alten Männer. Auch hier finden die Leute es aber okay, da am Sonntag dann zeitig Schluss ist.
Allgemein war die Zeitplanung sehr gut und wurde auch gut durchgesetzt, so dass der Ablauf reibungslos war.
Aber nun zu den Spielen.
Natürlich bringe ich Khador mit und fühle mich in der Schneebedeckten Landschaft Warschaus schon sehr richtig hier. Kevin und Thomas spielen auch ihre Komfort Fraktionen mit Khymera und Cygnar.
Dabei habe ich Valerii und Ekat aka the Classics:Khador - Winter Korps
Grand Melee - 100 pts
Kommander Valerii Savaryn
11 Dire Wolf 1
1 HEAD - Shield Guard
4 RIGHT ARM - Ice Hammer
6 LEFT ARM - Heavy Chain Gun
11 Dire Wolf 2
1 HEAD - Shield Guard
4 RIGHT ARM - Ice Hammer
6 LEFT ARM - Heavy Chain Gun
10 AC-2 Bison
10 AC-2 Bison
5 Krueger, Wrath of Blighterghast
4 Magziev Zariyah Volkova
2 Winter Korps Officer 1
2 Winter Korps Officer 1
2 Winter Korps Officer 2
4 Arkanists
11 Man-O-War Suppressors 1
11 Man-O-War Suppressors 2
6 Winter Korps Infantry 1
WEAPON SUPPORT TROOPERS - Auto Cannon
WEAPON SUPPORT TROOPERS - Auto Cannon
1 Winter Korps Standard 1
4 Winter Korps Snipers 1
1 Winter Korps Hunting Dog 1
4 Winter Korps Snipers 2
1 Winter Korps Hunting Dog 2
PC COMMAND CARD
Blessing of the Gods
Hit & Run
Old Faithful
Power Swell
Put the Fires OutTOTAL POINTS 100/100
Khador - Winter Korps
Grand Melee - 100 pts
Kapitan Ekaterina Baranova
9 Dire Wolf 1
1 HEAD - Shield Guard
4 RIGHT ARM - Ice Hammer
4 LEFT ARM - Plow-Shield
9 Dire Wolf 2
1 HEAD - Shield Guard
4 RIGHT ARM - Ice Hammer
4 LEFT ARM - Plow-Shield
34 Mastodon
2 HEAD - Fire Support
6 RIGHT SHOULDER - Right Shoulder Mounted Heavy Cannon
6 LEFT SHOULDER - Left Shoulder Mounted Heavy Cannon
9 RIGHT ARM - Great Axe
11 LEFT ARM - Grinder Fist
10 AC-2 Bison 1
10 AC-2 Bison 2
5 Krueger, Wrath of Blighterghast
4 Magziev Zariyah Volkova
2 Winter Korps Officer 1
2 Winter Korps Officer 2
4 Arkanists
4 Winter Korps Snipers 1
1 Winter Korps Hunting Dog 1
4 Winter Korps Snipers 2
1 Winter Korps Hunting Dog 2
PC COMMAND CARD
1 Arcane Forces
Blessing of the Gods
Hit & Run
Old Faithful
Power Swell
TOTAL POINTS 100/100
1. Runde gegen Italy GladiatorsWeit gereist und mit WTC Shirts? Gleich ein guter Start ins Turnier.
Die 3 Italiener bringen Skorne, Grymkin und Dusk mit.
Wir paaren nach German Pairings Modell wie wir es gewohnt sind. Thomas wird vorgepaart und nimmt sich Dusk, ich werde vom Grymkin Spieler als Gegner gewählt und es geht los mit Old Witch gegen Ekat.
Er gewinnt den Wurf und auf Wolves schicke ich ihn auf die Seite mit einem großen Haus auf seiner rechten Flanke.
Aufstellung ist recht typisch für beide Seiten. Er geht recht verhalten vor und bleibt aus allen meinen Reichweitern raus.
Ich mache das gleiche und bleibe aus fast allen Reichweiten raus. Links habe ich einen guten Wald um Krüger dahinter zu parken.
In der Mitte ist ein Wald der den Mastodon etwas einschränkt und noch lasse ich es offen wo es hingeht. Rechts steht ein einzelnder Sniper sehr aggressiv, aber es kommen nur Neigh Slayer oder Murder Crows ran.Sein 2.Zug verbringt er vor allem mit leichten Positionsveränderungen. Er parkt crabbit und Isaiah hinter dem Wald und contested damit eines der Objectives in der Mitte.
Das ist echt lästig für mich, aber der Mastodon kommt an Isaiah ran und kann ihn vom Pferd schießen. Ekat muss featen sonst kommen die Neigh Slayer an den Mastodon ran, kann aber wegen dem Wald nicht zu weit nach vorne. Rechts hat er einen Fehler gemacht. Seine Neigh Slayer liegen am Boden um nicht beschossen zu werden, aber sind in Charge Reichweite des dreist aggressiv stehenden Snipers und werden gecharged. Dadurch sterben schon mal 3 Neigh Slayer was nen guter Start ist. Gegen den restlichen Beschuss tought er wie ein junger Gott und es sterben nur noch 2 Kürbissköpfe.
Da ich etwas vorscore muss er in seiner 3. Runde rein gehen. Mein Objectiv links kann er zwar nochmal contesten, aber Kürger räumt da alles weg und nach dieser Runde wird es schwer für ihn.
Rechts killt er die Sniper und kann mit den restlichen Neigh Slayern 1 Bison killen (Mein fehler). Zusätzlich macht er die Einheit mit der Witch wieder voll. Also guter Anfang aber jetzt ist rechts nen Problem. Ansonsten contestet er die Mitte mit einer Einheit Kürbisköpfe.
Ich cleare links komplett, leider passen die Würfel nicht und ich kriege das linke 50mm objective nicht frei. Rechtes 50mm contestet immer noch der Crabbit. Mein 2. Bison tötet wieder 2 Neigh Slayer und macht etwas dmg während mein rechter Dire Wolf das Neigh Slayer War Horse killt und etwas Schaden am Cage Rager macht.
Mein Mastodon kann links nicht wirklich was ausrichten und wird von der vollen Unit Neigh Slayer bedroht insofern RENNE ICH!!! mit meinem Mastodon auf die andere Flanke.
Seine 4. Runde und er muss erstmal überlegen. Er killt meinen Dire Wolf, aber kann mein Bison nicht entsorgen was sein 40mm Objectiv contested. Damit verliert er das Rennen der 40mm und versucht noch mit viel gewallt das linke 50mm frei zu machen. Am Ende charger er sogar die Neigh Slayer in meinen Offizier, den er dank Set Defense verfehlt, was diesen dank Dodge in Sicherheit bringt, aber er contested noch.
Ich würde also am Ende seiner Runde auf 2 Punkte Vorsprung gehen und nächste Runde das 40mm rennen gewinnen.
Der Zug bleibt mir aber erspart, da ich darauf hinweise, das wir in Runde 4 sind und seine Killbox als 1. Spieler jetzt bei 16" ist. Seine Old Witch steht zu nah am Rand und er beendet seine Runde, sodass ich 4 vorne bin.
Sieg für Khador!
Die anderen beiden gewinnen auch. Kevin etwas knapper, aber Sieg ist Sieg.
Schon mal die 1. Runde überstanden. Jetzt sind wir drin! -
Hallo an alle Interessierten für die WTC 2025!
Dies ist der Thread für eure Bewerbungen!
Der letzte Tag für die Bewerbung ist der 31.03.2025, bis dahin bleibt dieser Thread offen.
Was möchten wir in der Bewerbung sehen?
Was ist eure Motivation?
Was sind eure Stärken /Schwächen?
Was ist euer Ziel für die WTC 2025?
Welche Fraktionen plant ihr zu spielen?
Da wir dieses Jahr keine separate Bewerbung für die Team Captains machen, teilt uns in der Bewerbung gerne mit, ob ihr die Aufgabe übernehmen möchtet.
Die Aufgaben können auch im Team aufgeteilt werden, schreibt deswegen gerne ob ihr alle oder eventuell nur bestimmt Aufgaben übernehmen wollt.
Die Rolle des Teamcaptains umfasst vor allem diese 3 Aufgaben:
1. Kommunikation mit dem Triumvirat
2. Pairings entscheiden/vorbereiten während der WTC
3. generelle Organisation (Geld einsammeln, Deadlines durchsetzen, organisatorische Entscheidungen treffen)
Zur Zeit rechnen wir erstmal mit 2 Teams, aber das kann sich noch ändern, also einfach Bewerben, auch wenn es eventuell nicht für Team 1 reicht.
Wir freuen uns auf eure Bewerbung!
Euer Triumvirat
-
Hallo Zusammen,
wie wir in unserem 1. Post geschrieben haben möchten wir die Bewerber für die WTC 2025 möglichst objektiv bewerten.
Hier erklären wir euch das System das wir uns dafür ausgedacht haben.
Jeder Spieler bekommt einen Score der aus 2 Komponenten besteht.
1. 30% des Scores kommen vom Triumvirat. Hier versuchen wir Punkte wie sauberes Spiel, Teamfähigkeit, konstantes Spiel, generelles Spielwissen etc. einfließen zu lassen. Dieser Teil wird weiterhin recht subjektiv sein.
2. 70% des Scores, also der Größere Teil wird von euren Turnierergebnissen kommen.
Wie berechnen wir diesen Score?
Wir bewerten eure besten 3 Turniere seit dem 01.01.2024.
Für diese bekommt ihr Punkte je nach Platzierung und Größe des Turniers.
Zusammen ergibt dies euren gesamten "Turnierscore" und damit 70% eures gesamten Scores.
In die Bewertung fließen nur Turniere und beispielsweise keine mehrwöchigen (Online-) Ligen ein.
Bei Cons zählt nur das Invitational und nicht jeder Steamroller.
Bei Teamturnieren wird der Score eine Kombination aus euren eigenen Ergebnis und dem Teamergebnis sein.
Wie auch schon in den anderen Threads wollen wir hier nicht über dieses System diskutieren.
Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt könnt ihr diese gerne im passenden Thread stellen.
LG
Die 3 von der Tanke
-
Hallo Zusammen,
dieser Thread ist für unsere und eure Timeline.
Hier könnt ihr immer nachlesen was die nächsten anstehenden Termine sind.
Wir möchten hier keine Diskussionen führen, deshalb schließen wir diesen Threat, damit er übersichtlich bleibt.
Los gehts:
01.11.2024 - Wie funktioniert das Bewertungssystem (Post des Triumvirates)
01.11.2024 - Eröffnung der Bewerbungen
.
.
.
25.10.2025 - WTC!
26.10.2025 - Weltmeister!
-
Soon!
Wir arbeiten dran, aber Termine finde für absprachen finden ist nicht ganz einfach. -
Hiho,
dieser Threat soll dazu dienen, die Fragen an das Triumvirat zu sammeln.
Ziel ist es zu verhindern, dass zu oft die gleichen Fragen gestellt werden und jedes Triumviratsmitglied einzeln befragt wird.
Also immer wenn ihr eine Frage zur Organisation, Ablauf oder allgemein zur WTC habt stellt Sie einfach hier im Threat.
Wir versuchen dann möglichst zeitnah darauf zu antworten.
Vielen Dank,
Euer Triumvirat -
Hallo Zusammen,
wir 3 (Andi, Nicci, Sven) bedanken wir uns für die Wahl und das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Wir hoffen eure Erwartungen erfüllen zu können und die WTC 2025 für alle beteiligten zu einem positiven Event zu machen.
Unser erstes Treffen um eine Marschrichtung vorzugeben haben wir auch schon hinter uns.
Erklärtes Ziel ist es dieses Jahr ein möglichst starkes Team 1 aufzustellen um die WTC für Deutschland zu gewinnen.
Dafür arbeiten wir gerade an einem möglichst objektiven und transparentem Bewertungssystem für Bewerber.
Der Plan für Team 2 steht noch nicht zu 100% fest und hängt davon ab wie viele Bewerbungen eingehen und ob Deutschland ein 3. Team bekommt.Auch sind wir dabei einen Zeitplan zu erstellen, damit niemand eine Phase verpasst.
Weitere Informationen bekommt ihr Zeitnah von uns wenn wir soweit sind.
Wir freuen uns auf diese Aufgabe und die Zeit vor uns.
Euer Andi, Nicci und Sven
-
Danke, wir werden unser bestes geben!
-
Hat das schon mal jemand getestet?
Das alte Brawlmachine war sehr cool. Ist dieses auf einem ähnlichen lvl? -
Hallo Leute,
zuerst einmal ein großes Danke an das bestehende Triumvirat.
Leider war ich dieses Jahr nicht mit dabei, was doppelt schade ist, da man oft gehört, dass die Organisation sehr gut war.Desto größer ist aber der Wille in Schweden wieder dabei zu sein. Geklärt ist auch schon alles wegen den Terminen, der Trainingswoche etc.
Aber warum dieses Mal im Triumvirat?
Der Grund besteht darin, dass ich unsere Teams in eine andere Richtung lenken möchte.
In den letzten Jahren haben wir, teilweise von äußeren Gegebenheiten bestimmt, teilweise weil wir es wollten, darauf gesetzt harmonische Teams zu bauen oder den Nachwuchs zu fördern.
Dies möchte ich ändern. Nicht das wir nicht Spaß haben sollten in den Teams, doch ich möchte in diesem Jahr zumindest 1 Team aufstellen, dass die bestmöglichen Aussichten hat den Titel zu gewinnen.
Dementsprechend würde ich (in Absprache mit den anderen Triumviratsmitgliedern) ein möglich transparenten Prozess schaffen um die besten Spieler auszuwählen und ein möglichst starkes Team aufzustellen. Dabei geht es auch darum die Fraktionen und deren Stärken mit zu berücksichtigen.
Allerdings kann ich noch nicht sagen wie dieser Prozess genau aussehen wird, da ich hier nicht alleine handeln möchte. Die Teamcaptains werden aber auf jeden Fall mit einbezogen in den Auswahlprozess.
Wer bin ich eigentlich?
Achja, vielleicht kennt mich wer noch nicht. Ich bin Sven aus Berlin und spiele seit MK3 Warmachine. Hauptfraktion war dabei immer Khador.
Ich habe schon einige WTCs hinter mir und war auch schon einmal Team Captain. Auf den WTCs habe ich immer positiv abgeschnitten und bin in der Turnierscene aktiv, in- und außerhalb Deutschlands. Auch bin ich auf Discord und anderen Kanälen sehr aktiv im Gespräch mit anderen Metas, sodass ich ein sehr gutes Bild über die aktuelle Warmachine Lage habe.
Was sind meine Qualifiationen?
Wie schon angesprochen habe ich eine gute Übersicht über das Meta und kenne die meisten Spieler sowohl persönlich, als auch ihr spielerisches können.
Dieses Jahr werde ich auch weiterhin Online und bei den Turnieren in Person anwesend sein um die Entwicklung der Spieler und Fraktionen aktiv beurteilen zu können.
Auch wenn ich die Organisation nicht mein Schwerpunkt ist habe ich da auch einiges an Erfahrung aus dem "echten" Leben und keinen meinen Teil dazu beitragen.
Hier würde ich aber auch gerne auf vorhandene Talente aus der Community zugreifen wenn es dies erfordert. (dem Andi zuzwinker).
Abschießend bleibt glaube ich nur zu sagen, das ich alle nötigen Vorbereitungen (aka Absprachen mit meiner Frau und Zeit Einteilungen) abgeschlossen habe um mich bestmöglich auf diesen Posten vorzubereiten. Natürlich wäre ich auch dabei sollte ich nicht im Triumvirat sitzen.
Ich hoffe ich konnte euch überzeugen.
LG
Sven -
Ah, da dreht es sich um das Thema das ich angesprochen habe.
SfG hat die Boxinhalte getauscht und haben für einige Zeit die Warcaster einzelnd angeboten.
Ich vermute aber du hast recht, diese Warcaster werden in Zukunft nur noch in den Boxen angeboten werden.
Sollte aber auch kein großes Problem sein. Die Boxen werden so gestaltet sein, das man jede mind. 1 mal haben möchte. -
Hi Live,
wie genau man Modelle kaufen kann steht noch nicht ganz fest, da SfG da etwas umbaut.
Vorher war es so, dass immer erst größerer Boxen raus kamen für die Händler und man dann etwas später die Modelle einzeln aus den Boxen direkt bei PP bestellen konnte. Ich denke das wird auch bei SFG ähnlich sein.
Wenn du mir sagst woher das Zitat kommt, kann man es auch noch besser einordnen.
Weitere Fraktionen wird es sicher geben. Cryx zum Beispiel kommt ja gerade erst raus. Hat also schon die ersten Regeln aber die Modelle noch nicht.
Als nächstes wird es wohl für die bestehenden Fraktionen weitere Armeen geben (Cygnar bekommt Gravedigger und Khador Lords of Umbrey (oder ähnliches)).
SfG hat sich auch schon offen gezeigt für neue Fraktionen.
Hoffe das Hilft. -
Kann man bei Bestellung von mehreren Trays einzelne Lids weglassen um Preis zu sparen?
-
Ein Deckel reicht
-
-
Es ist leider zu geil um es nicht zu nehmen.
Also hätte ich gerne1. Widget
2. Measurement Sticks
4. Token für Fraktionen (Vorderseite/ Winter Korps) und Writeables (Rückseite)
Also insgesamt 3 Trays.
-
Bis wann muss man sich da entscheiden und bis wann brauchst du das Geld dafür?
-
Wir zwingen dich zu gar nix, pack einfach ein wozu du bock hast.
Wenn du noch ne 2. Faction mitnehmen kannst gerne 😀
Die Frage ist was gewünscht ist zu sehen. Ich sehe leider alle meine Legacy Fraktionen als nicht so relevant an. Bin an dem WE ja vor allem als Trainings dummy dabei.
Wenn mir jemand die Puppen vorbei bringt spiele ich auch gerne Infernals oder Grymkin. -
Sorry, erst jetzt gesehen. Hatte eigentlich nur vor NuKhador mitzubringen. Kann aber auch SoF, Old Khador oder CG mitbringen
-
Der Gorkul hat auch einen gewonnen, den er nicht spielen kann. Ka ob er den ab gibt
-
Heyho,
auch wenn das Turnier in Polen nicht so erfolgreich war, gab es mega Preis support.
Deshalb habe ich einen OVP Krüger zu verkaufen. Also den hier:Preisvorstellung wäre 25€ und entweder Übergabe oder + Versand.
Einfach PM.
LGSven
-
Vielen Dank für die Orga und den mega Preis Support!
Ich habe ein bisschen Feedback:
1. Es hat mega Spaß gemacht auf den Matten zu spielen. Geländer war meist interessant und 3D-Gelände plus 2d Matte ist echt das Beste aus 2 Welten. Einzig kleines Manko. Manche Gelände sind nicht intuitiv. Das Kakteen Feld als Rubbel (hier sind auch ein bisschen viele Kakteen für teilweise recht kleine Zonen drauf) zum Beispiel2. Ben du brauchst ein Mikrofon oder jemand muss die Ansagen für dich machen. Selbst ohne Nebengeräusche warst du teilweise nicht zu verstehen.
-
Ich bringe mein Winter Korps mit und beide Einheiten stehen bei mir nicht so hoch im Kurs zur Zeit. Das heißt je nach Spiel kannst du dir die sicher mal ausleihen.
Winter Korps habe ich aber nur 3 Flaggen und jeweils 2 paare von Spezialwaffen. -
Das ist ähnlich wie bei Khador ne regeltechnische und optische Überarbeitung der alten Modelle.
Negativ daran ist, es ist nicht wirklich was neues.
Positiv ist, falls es wie bei Khador ist. Sehen die neuen Modelle einfach gut aus! Und Mech Thralls etc. fand ich schon damals cool. Frage ist nun für mich was noch dazu kommt. Banes oder eher andere Thralls und wie sehen die dann aus. -
PP hat da mMn auch ganz viel gutes gemacht mit ihrem Wechsel zu MK4 und der neuen Produktionsart.
Die neuen Modelle sehen so gut aus und so ein riesiger Sprung zu davor, das man jetzt auf (finde ich zumindest) in den meisten Fällen bereit ist die Preise zu zahlen.