Beiträge von Skathrex

    Vielen Dank für die Orga und den mega Preis Support!

    Ich habe ein bisschen Feedback:
    1. Es hat mega Spaß gemacht auf den Matten zu spielen. Geländer war meist interessant und 3D-Gelände plus 2d Matte ist echt das Beste aus 2 Welten. Einzig kleines Manko. Manche Gelände sind nicht intuitiv. Das Kakteen Feld als Rubbel (hier sind auch ein bisschen viele Kakteen für teilweise recht kleine Zonen drauf) zum Beispiel

    2. Ben du brauchst ein Mikrofon oder jemand muss die Ansagen für dich machen. Selbst ohne Nebengeräusche warst du teilweise nicht zu verstehen.

    Das ist ähnlich wie bei Khador ne regeltechnische und optische Überarbeitung der alten Modelle.

    Negativ daran ist, es ist nicht wirklich was neues.

    Positiv ist, falls es wie bei Khador ist. Sehen die neuen Modelle einfach gut aus! Und Mech Thralls etc. fand ich schon damals cool. Frage ist nun für mich was noch dazu kommt. Banes oder eher andere Thralls und wie sehen die dann aus.

    PP hat da mMn auch ganz viel gutes gemacht mit ihrem Wechsel zu MK4 und der neuen Produktionsart.

    Die neuen Modelle sehen so gut aus und so ein riesiger Sprung zu davor, das man jetzt auf (finde ich zumindest) in den meisten Fällen bereit ist die Preise zu zahlen.

    Mir kommt es irgendwie so vor, als wären Butcher und Karchev in der jeweils falschen Army gelandet. Ich hätte gerne Karchev mit seinen Jacks zusammen mit Sorscha0. Warum ist das nicht so?

    eigentlich hätten sie beide gerne S0 gehabt.

    Aber ich gebe dir Recht. Karchev ist sehr blank mit 0 synergien. Butcher ist dafür richtig gut

    troll hat da schon ein paar gute Ideen.

    Für mich das positivste am dem Cadre ist das es miteinander so gut funktioniert. Wrecking crew will Tatiana und Tatiana will Wrecking crew imo.


    Beim Kontroller bin ich mir echt nicht so sicher. Das Spray ist super aber wahrscheinlich ist der besser mit Support wie Ekatarina und/oder dem Snipern. Das Bewegen der Defenses kann ich noch schwer einschätzen, da er auch so langsam ist kommt er erst Runde 3 an die mittleren Defenses.

    Kroll hat sicher immer eine Zielscheibe und wird je nach matchup gut sein. Seine Harpune is irrelevant weil sehr langsam, aber generell macht er schon ne Menge.

    Wrecking Crew: Ignorier den Namen und denk Shock Trooper. Das ist ihre Rolle Tatiana kann mehr aus ihnen machen, aber ich denke das ist ihr main Focus. Frontline die den Gegner aufhält.


    Tatiana selbst hat (abgesehen von dem offensichtlichen MoW Focus) 2 große Stärken für die man bauen kann. Das eine ist Positive Charge.
    Wir haben mit 9 Punkten sehr günstige Dire Wolves, die sowohl super sind positive Charge anzubringen, als auch selber mit positive Charge eine Menge machen.
    Der 2. Plan ist der 2. Teil ihres Feats. Alles in einer MoW Liste, also muss man den Gegner zwingen zu einem zu kommen. Dabei helfen guns und der Feat ist glaube ich am besten, wenn man ihn Rune 2 spielt um sehr genaue Guns zu haben und den Gegner in den Nahkampf zu zwingen wo man denn Unyielding hat. Dafür braucht man aber ranged Jacks. Glücklicherweise sind unsere da auch super.

    Das was Nox gesagt hat.

    Ergänzend kann man sagen das die Großen 3 Fragen für ein Listpair immer sind.
    1. Wie gehe ich mit Beschuss um?
    2. Kann ich viel bzw hohe Armor aufmachen?

    3. Kann ich mit viel Infantry/High Def umgehen?

    Legacy war jetzt am Anfang von MK4 dominant und wird auch denke ich in den nächsten 2 Jahren nicht aus dem Meta verschwinden. Die Frage ist dabei immer. Welche Armee genau.

    Klingt gut. Danke für die Zusammenfassung.


    Aber als Khadorspieler: Butcher 1 in 5th Devision wird vermutlich eh nichts. Aber schön, dass Ruin wiederkommt. Und Karchev in AC, freue mich drauf.

    ?( Butcher1 wird ziemlich sicher mega in 5th Devision. Ist mMn auch besser als Karchev in AC.

    Er verliert Battlelust und Iron Flesh und bekommt Decel.

    Der Feat + Decel + Full Throttle ist schon ein echt gutes Paket. Dazu hast du gute Rockets, Sorscha0 und funktionierende 7 Punkte Jacks.
    Das ist der Caster für alle die vorher die Sorscha2 im Timmä Modus spielen wollten.

    Karchev hat leider keine S0, was ihn traurig macht, aber hey genug Arm 20 Bodies sind immer noch cool. Er mag seine Devestator auch immer noch.

    Mir gefallen die einfach richtig gut.

    Bin da echt gespannt was noch so alles kommt.

    Und auf die zweite Hordes Fraktion.

    Und nein Orgoth zählt nicht. :P

    die 2 Hordes Fraktionen sind doch schon da. Kymera und Brineblood sind beides Hordes

    Hiho,


    wie oben geschrieben suche ich ein paar spezifische Merc Sachen.
    Crosse2 (den Warcaster)
    Mangler (Heavy Warjack)

    Swashbuckler (light Warjack).

    Sagt einfach Bescheid wenn ihr einen oder mehrere davon habt, was ihr dafür hagen wollt und dann schauen wir ob es per Übergabe oder Post geht.


    LG

    Sven

    Also der Kevin kommt nicht mehr aus dem Sabbern raus und der Tom überlegt auch schon die Fraktion zu wechseln.

    Sie haben halt definitiv einen Look. Ist auch nicht meiner, aber hey, Tentakelfreaks mögen es.

    Glückwunsch zu den starken Platzierungen. :thumbup:

    Mal ne Frage als Außenstehender. Wie ist denn die allgemeine Stimmungslage hinsichtlich MK4 in den anderen Ländern? Habt ihr da was mitbekommen bzw aufgeschnappt?

    Unterschiedlich. Frankreich scheint nix mehr zu gehen, England ist auch Recht mau, aber Schweden war mit 4 Teams da, Polen baut gerade wieder auf und Italien soll wohl 40 aktive Spieler haben.

    Ich rechne damit das es nächstes Jahr wieder mehr Teams werden.

    Kann es sein das einige Sachen für MK4 Mailorder only sind ? Die Arkanisten für Khador beispielsweise. Wäre nicht so toll.

    Die Einzelboxen war schon immer so geplant. Es sollten nur die großen Boxen in den Handel kommen.

    Kommt drauf an. Kommen sie aus der Preview Box sind die Jacks alte Quali.
    Kommen sie aus der Grundbox ist die Qualität besser.

    Und die Khador Starbox ist noch mal einen ordentlichen Schritt besser als die von Orgoth und Cygnar.

    Das kann gut sein, das die aus dem Preview Pack kommt, da die eigentlich noch nicht released ist. Ich vermute mal die Figur ist in einem Hellgrauen Resin.
    Wenn ein Teil Nacharbeit braucht, kannst du dafür einen Ersatz anfordern.

    Ich gucke mal heute Abend ob ich Fotos habe von den neuen Modellen. Dort ist das Resin dunkel Grau und gestochen scharf.

    ...so ich wollte mal einen Schritt in neue Gefilde wagen und habe mir eine Ekatarina (Khador Casterin) gekauft um mir das neue Zeug mal anzuschauen.

    ...schon leider echt underwhelming. Wenn ich das so vergleiche mit dem was PP mir zuvor geliefert hatte mit neuen Modellen (Archons, Gaspys, neuere Solos) ist das qualitativ wirklich 10 level drunter...


    find die Khador Modelle auf den Fotos sonst echt schick, und würde weiter supporten, aber ich muss sagen die Qualität hält mich doch stark zurück :(

    doofe Frage, waren das die Modelle aus der Preview Box, also Ekatharina und 2 Jacks?

    Das war deren 1. Welle an 3D Druck. Seit dem haben die einen Hersteller in England dazu geholt und die Sachen haben mittlerweile eine ganz andere Qualität.
    Also die Modelle aus der Khador Grundbox kommen alle (bis auf die Jacks) in einem Stück, brauchen 0 Arbeit (außer auf die Base kleben) und sind von der Qualität und Detailschärfe mit GW Produkt zu vergleichen.

    Hiho,


    wie schon gesagt suche ich für einen unserer Lokals eine Khador MK4 Preview Box, falls die noch jemand abzugeben hat.

    Die Box ist für den Start einer Journeyman League um wieder neue Leute zu bekommen.

    Schreibt mich einfach an mit einer Preisvorstellung wenn ihr die Abgeben würdet.


    LG

    Sven

    Um etwas direkt darauf einzugehen:
    Storm Legion - gute Jacks, gute Infantry und mit Wolve einen (gefühlt) sehr guten Warcaster.

    Infernals - ohne Oktoberupdate sind Infernals besser und Omodamus kann mit den neuen Regeln sehr viel Druck machen

    First Army - vor allem durch Siege sind die Trencher mit 16" Melee Threat und extrem hohen Nahkampfschaden + gute Verteidigung gegen Beschuss sehr gut.

    Ravens of War - BG ist sehr limitiert aber hat einen guten Kern. Die Einheiten sind recht gut und haben sehr hohe Defense. Die Liste allgemein ist sehr schnell. Vayl haut hier sehr stark zu und Lilith erhöht die Def noch weiter.


    Ansonsten glaube ich auch nicht das Legacy in näherer Zeit raus rotiert. Man muss aber sicher schauen welche Listen kompetativ sind.

    So, machen wir das Thema mal offiziell.

    Auch wenn das Thema Warmachine gerade etwas unsicher ist und auf wackeligen Beinen steht braucht unser Organisationsteam feste Zusagen um Planen zu können.
    Das Format dieser Bewerbung wird aufgrund der aktuellen Situation etwas anders ausfallen.


    Ich Bewerbe mich hiermit offiziell als Spieler für die WTC 2023.


    Was ist meine Motivation:
    Die WTC war schon immer DAS Event für alle Warmachine Spieler.
    Auch wenn die Scene gerade schwächelt erwarte ich genau hier wieder die besten Spiele des Jahres zu finden.
    Dazu kommt, dass man hier am besten all die Pappnasen wieder treffen kann mit denen man so gerne spielt/quatscht/trinkt/etc.


    Was kann ich anbieten?
    Fraktionstechnisch beschäftige ich mich hauptsächlich mit Nukhador und Steelheads.
    Ansonsten weiß ich wie man Puppen schubst, halte das Maßband auch manchmal richtig herum und beschäftigte mich meiner Fraktion und dem Meta.


    Was spricht gegen mich?

    Ursprünglich war mein Plan mich auch als Teamcaptain zu bewerben.
    Allerdings sind die Realen Turniere eher selten und eher klein und ich spiele zur Zeit zumindest nicht so viel online womit ich das Meta glaube ich nicht so gut kennen werde und wahrscheinlich auch nicht so geübt sein werde.
    Dazu kommt, das zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, ich nicht an der Trainingswoche teilnehmen kann.

    LG
    Sven

    Sie haben vor 1-2 Wochen gesagt, dass sich dieses Update um 1 Woche verschiebt wegen Thanksgiving. Kommt also am 29. oder 30.11.
    Inclusive Update eines Playdokuments (Streamroller)

    Das Thema ist nicht eindeutig geklärt.

    Wenn man die Regeln genau ließt triggern Effekte die On hit sind, Feuer, Corrosion etc. nicht wenn man verfehlt.

    Bei AoEs steht beim verfehlen nur "suffers blast dmg roll" und nur bei einem Hit steht, dass die anderen Modelle auch getroffen werden.

    Ich glaube da kommen noch Klarstellungen

    Hallo Zusammen,

    hier mal wieder etwas positives (finde ich zumindest).
    Es wird ja viel über das Thema Feedback gesprochen. Deshalb habe ich in letzter Zeit auch einiges an Feedback gegeben. Über die App, über karten und auch als E-mail.

    Und tatsächlich wurde auf meine E-Mails geantwortet. Sprich das Feedback wird gelesen.