Beiträge von Skathrex

Köln könnte für mich mal klappen, da kenne ich Leute, bei denen ich unterkommen kann. Nach Leipzig will ich auch mal wieder, das vermisse ich schon. :) Ist bloß leider etwas weiter weg.

Für Spielpartner kannst du auch auf Warmachine X auf der Spielerkarte schauen wo es Spieler gibt. Klick hier -> Spielerkarte

Abgesehen vom Rage Ranged Nerf und den -1 Rat/Mat (erwartet) ist das eigentlich ein Buff für die zwei kleineren Flossen. Die eine kriegt Pathfinder, das wir in der Armee kaum haben, die andere kriegt effektiv +1 Arm.

Anchor kriegt nen Buff und ist jetzt ne Alternative zum Hai, 3‘‘ auf den Squid (der aktuell Drag hat…) ist effektiv eine Threat Extension.

Solange die Dirges und der Vorogger nicht ihre Hit Fixer verlieren ist alles gut, denke ich.

Der fehler lag bei mir. Ich dachte es wäre -1 Armor und nicht +1 Armor im Base Profil.
    Das macht den ganzen Deal schon sehr fair und gibt andere Optionen.
    Die Rat überrascht etwas.

Uff, das ließt sich auch recht hart. Weiß man ob sich was an den Punkten ändert. Der verliert schon ordentlich was.
    Oder wie sehen die Trolle das?
    Firequill sieht dagegen echt interessant aus. Scroing verhindern kann schon echt mächtig sein.

Mein erster Eindruck war ähnlich, das war aber vor allem so weil ich dachte Tac Supremacy wurde gestrichen.

Sie hat einige quality of Live changes bekommen (die Aura macht schon eine Menge).
    Ich power lvl hängt jetzt glaube ich maßgeblich davon ab was mit unseren Jacks ist (sowieso WKs größte Schwäche mMn) und davon was bei den Suppressorn passiert (die Bleiben so, aber Volume Fire wird eventuell angepasst).
    Ich kann mir aber vorstellen, dass Sie einen Platz hat, wenn der DMG durch den Wegfall des Racks bei den anderen runter geht könnte die Liste echt schwierig zu töten sein.
    Ist vom Build aber eher Eindimensional, weil Tatijana is locked in 40-50 Punkte MoW.

Ich finde die Buffs ganz gut. In einer Welt in der alles schlechter treffen wird, ist so ein globaler Hitbuff für alle Man O War doch echt gut :)

Ist ja nicht wirklich global. Die Wrecker haben ja 1 Mat verloren, sind also wieder auf dem gleichen lvl. (vielleicht ist das natürlich auch schon ein Erfolg).
    Aber du hast recht. Das Statement habe ich gemacht als ich noch gedacht habe sie verliert Tac Supremacy und damit den Grund suppressor zu spielen. Da war das quasi ein "Nimm 5 Punkte extra mit damit deine MoW so gut sind wie bisher".
    Jetzt ist das echt gut für Suppressor.

Muss mich berichtigen. Sie verliert kein Tac Supremacy, was Suppressor um einiges interessanter macht und man wird mit ihr sicher viele Boxen spielen.

Hier die nächsten Spoiler für Winter Korps:

Bokur Broadcast podcast spoilers:
    Sikora: Positive Charge increases from 2 FOC to 3 FOC
    Remove Battle Plans, Add Leadership: +2 SPD for MOW w/in 10 inches
    Gain Steady/Sturdy
    Axe increases POW from 14 to 16
    Avenging Force now gives standardized Vengeance move (no basic ranged attack?)
    Cut Tac Supremacy (?)
    Add Dauntless Resolve (+3 ARM and tough for warrior model/unit)
    Add Frostbite (spray spell)

Krol:
    MAT 7 to MAT 6
    Gains Veteran Leader for MOW
    Cut jack hunter Grenades get brutal damage

Wrecking Crew:
    MAT 7 to MAT 6
    Cut crit smite, add special attack smite on ram piston

Etwas enttäuscht. Viele kleine Änderungen, aber es ändert sich nicht viel (vor allem verglichen mit Wolve bzw. Cygnar).
    Sikora verliert den 2. Power buff (verständlich) und Superiority und bekommt Dauntless Resolve und Spray.
    Verliert aber zusätzlich Tac Supremacy. Also man verliert 3 spells bekommt 1 spell und einer davon ist nur eine Nuke?
    Battle Plan gegen Leadership ist natürlich toll und macht es interessanter mehr MOW zu spielen.
    Krol muss man quasi jetzt mitnehmen und hilft auch Supressorn Rat 6 zu bekommen. Aber ohne Tac Supremacy weiß ich nicht ob ich die dabei haben will.

Also kleiner quality Buff und mehr survivability auf einer Unit.
    Mal schauen ob es reicht.

Dadurch, dass der Release so nah am Update ist, wird sich da nicht wirklich was tun.

An Behemoth 2.0 sicher nichts, aber am Rest des Feldes.
    Ich war am Anfang etwas weniger überzeugt, aber ein kleiner Vergleich mit old Behemoth macht klar, das Behemoth 2.0 spiel sehen wird.
    Für 3 Punkte mehr bekommt man 2 arm, 2 speed, 1 Rat, Pathfinder, Massiv, Gunfighter, Autoboost, Cav, Bulldoze, Roadblock, Cual Attack.
    Man verliert 2 range auf den guns, den powerful shot (meist also den boost auf den aoe blasts) und das auto arm pierce (dafür aber pow 21 mit crit arm pierce, was bis arm 19 genau das gleiche ist).
    Das einzige was dabei etwas weh tut sind die 2 Range. Aber die +2 arm, massiv, 2 speed und pathfinder machen Behemoth 2.0 echt gut. Boris, Ekat und Varlii finden ihn alle super. Yana Vilkul und Tatjana je nach spells.

Hallo Zusammen,

ich bin Sven, 37, und mein Nick im Forum, auf Longshanks im Discord und überall sonst ist Skathrex (Das bin ich). Ich bewerbe mich für die WTC 2026 und würde auch dieses Jahr gerne wieder Deutschland repräsentieren. Ich war schon auf einigen WTCs mit dabei und spiele seit ca. 9 Jahren Warmachine.

Welche Rolle ich bei dieser WTC übernehme, überlasse ich gerne dem Triumvirat. Natürlich möchte ich dieses Jahr gerne die WTC gewinnen, aber ich werde dieses Jahr nicht so viel Zeit für die Vorbereitung haben wir 2025. Auch ist es noch nicht sicher ob ich an der Trainingswoche teilnehmen kann.
    Ob ich mit meinen Homies spiele oder die Teams nach Stärke sortiert werden ist mir dabei nicht wichtig.

Was die Armeen angeht wird das vor allem der Januar zeigen. Mit Winter Korps und Old Umbrey habe ich etwas Auswahl was die Prime angeht. Mit Steelheads und Crucible Guard stehen auch noch 2 Legacy Armeen zur Verfügung.
    Bei Winter Korps habe ich schon alles gespielt. Genauso wie bei CG und Steelheads.
    Old Umbrey fehlt mir bei einigen Castern noch die Erfahrung, aber sollten sich diese im Januar als relevant rausstellen, ist es ein leichtes, diese bis zur WTC noch zu lernen.

Bis jetzt sind für dieses Jahr der Iron Donut, die Belgian Masters und das Lock and Load Europe geplant.

Ich werde voraussichtlich dieses Jahr auch wieder auf Wartable aktiv sein. Bin also dort auch für Testspiele zu haben.

Ich hoffe auch dieses Jahr wieder dabei zu sein.

LG
    Sven

Spiel 2 ist gegen dasambi ausgerechnet auf der Flussmatte gegen Trolle.
    Wir spielen Payload und ich darf mit Syvestro auch diesmal wieder Anfangen.

Das Spiel ist sehr zäh da jede Bewegung für mich gefühlt schwieriges Gelände ist.
    Meine Failed Experiments spielen Blocker gegen seine Voroger.

Ich spiele das Scenario generell nicht gut was mich etwas unter druck setzt.
    Marcel spielt aber auch etwas zu passiv und macht sich sorgen um seine Heavys was mir die Zeit gibt seine Infantry zu eliminieren.
    Meine Railless machen auf der linken Flanke eine Menge Arbeit aber ich verliere meinen Suppressor recht früh im Feat gegen den Beschuss einer Unit Marauders.

Er stellt dann 2 Heavys in mein Objective um zu contesten und seinen Caster zu schützen.

Am Ende ist der knappe Zeitplan des Turniers auch ein Problem weil wir kurz davor sind in die Deathclock zu laufen.
    Als Marcel seinen Zug beendet frage ich Ihn ob wir noch weiter spielen wollen oder aufhören.
    Es ist ganz klar. Beenden wir jetzt gewinnt er, spielen wir weiter gewinne ich. Wir würfeln und spielen weiter. Ich cleare noch ein Objective und renne eine Unit und dann ist das Spiel durch und ich gewinne knapp auf scenario.

Wir haben hier beide nicht super sauber gespielt. Das Gelände hat das Spiel echt schwer gemacht und ich bin nicht sicher wie gut Syvestro hier tatsächlich war. Ich konnte Tantrum und Fortify entfernen, aber nach dem Feat war das Treffen schwierig.

In Runder 3 geht es wieder zurück auf die Stadtmap gegen Scetcher
    Er hat Wolfe und Athena dabei. Ich denke ich kann beides gegen Wolfe spielen, aber mag auch hier wieder nicht den Syvestro gegen spielen.
    Natürlich zieht er auf Wolves den Wolfe (ist sein Safetypick und er weiß nicht mehr so richtig was CG macht).

Auch hier bin ich wieder erster Spieler.
    Nach meiner Bewegung vorwärts geht er aggressiv nach vorne, bleibt aber aus meinen Melee Ranges.

Daraufhin verteile ich einiges an Continues Effects und mit diesen zusammen nehme ich glaube ich so 10 Modelle an unterschiedlichen stellen raus.
    Gleichzeitig baue ich einen defensiven Bunker auf während ich aus seinen Melee ranges draußen bleibe.

Er überlegt ob er meinen Caster rausnehmen kann und entscheidet sich erstmal für den Mentalist, in dem er einen Assault Trooper aus dem Weg Momentumed (liebe die B13) und dann mit der Bombarde seines Maelstrom drauf hällt. Er trifft und killt ihn während sein Spray auch durch meine reihen geht. Er trifft damit meinen Caster und bei Straight dice bringt er mich auf 5 Boxen runter.
    Dazu geht er nach vorne und Featet. Dabei bindet er auch meinen Vulcan.

Ich überlege einige Zeit wie ich das Puzzle lösen kann und entscheide mich den Maelstrom raus zu nehmen. Durch die Unit vor dem Vulcan würde das aber zu viele trigger geben für ihn. Ich entscheide mich dafür es ist wahrscheinlicher ihn zu erschießen. Dafür brauche ich nur 1 Vane zu entfernen. Das mache ich auch aber der eine Schuss der dadurch ausgelöst wird trifft wieder und bringt Gearhart auf 1 Box.
    Ich bleibe also defensiv mit Gearhard und verstecke ihn hinter Koloss und Wald. Feate auf den Mealstrom und der Vulcan zusammen mit 1 Unit Assault Troopers nimmt ihn raus.
    Mein Triumvirat behalte ich lange zurück damit er mit Wolfe nicht nach vorne kommt.
    Er hällt ihn auch lange zurück, kommt am Ende meiner Runde doch ca 4" nach vorne.

In seinem Zug überlegt er lange und geht dann doch auf die Assasination.
    Er plant seinen Weg durch meine reihen mit 13" charge und 2 Sidesteps um dann mit 5 Fokus an meinem caster anzukommen.
    Er braucht 7en zum treffen und eine 6 im Schaden um mich zum toughen zu zwingen (no KD und 4+ tough von Mosby).
    Er würfelt hart durch, verfehlt kein einziges Mal und am Ende hat er noch 2 Fokus als ich mein Tough nicht schaffe.

Auf dem Feld sah es gut aus, aber wahrscheinlich hätte ich Gearhart noch defensiver spielen können. Wobei alle seine Würfe auf dem Caster unerwartet hoch waren.

Generelles Fazit.
    Ich weiß leider immer noch nicht wie viele 120mm ich spielen möchte.
    Was gut funktioniert hat waren vor allem die Alchemisten in Kombination mit jeder AOE.
    Vulcan war wie immer sehr gut.
    Die Containment Operatives bei Gearhart waren echt gut.
    DBR/Retaliator beide okay, keiner sticht hervor. Braucht man für den Arm Debuff.

Triumvirat bin ich mir immer noch unsicher. Die Boosts sind nett aber auch nicht überragend. DMG haben sie bis jetzt noch keinen so wirklich gemacht.
    Apollo. Die CTRL range ist nett, vor allem bei Syvestro und die Explosion kann man teilweise einsetzen aber ob das 10 Punkte wert ist weiß ich nicht.

Suppressor konnte ich leider nicht wirklich testen.
    Der Rest ist solide. Die Boxen tuen den Med Basern echt gut, wobei ich die Stroomtrooper nicht sehe, das die Containment Operatives so viel mehr Reichweite haben.
    Railless sind einfach jetzt sehr Stabeil und das Ice Cage hilft auch ordentlich.
    Toro solide genau wie Experiments und Assault Trooper.

Auf jeden Fall gut spielbar. Infantry kriegt man gut klein. Man muss nur darauf achten genug dmg für schwere Ziele dabei zu haben.

Zum einen muss ich die Fraktion erstmal wieder lernen. So oft wie ich Regel nachschauen musste hat das schon ordentlich Zeit gekostet.
    Auch muss ich neu einschätzen lernen welche Pieces der Armee wie gut sind.

Zum anderen waren da die Tische von Nox. Diese sind großartige Scenastische Tische, allerdings wird man sie in dieser Form seltener auf Turnieren sehen.
    Sie haben sehr viel Gelände was tatsächlich viel Einfluss auf CG hat.
    Hier mal die beiden Tische auf denen ich gespielt habe:
    Spiel 1 und 3 auf der Schlosspark Platte:
    WhatsApp Image 2025-12-13 at 11.02.00 (1).jpg

und Spiel 2 auf der Fluss-Garten Plate:
    WhatsApp Image 2025-12-13 at 11.02.00.jpg

Spiel 1 war gegen Kante mit Steelheads.
    Er hat Damiano und Magnus dabei und ich bin mir ziemlich sicher das er den Magnus zieht.
    Ich muss dagegen mMn den Gearhart spielen, da der Syvestro nicht genug punch hat und die Stadtplatte macht mir die 2. 120mm Base etwas madig.

Wir spielen ein sehr sauberes ordentliches Spiel bei dem ich anfange. Das Scenario ist Two Fronts.
    Im Prinzip läuft das Spiel quasi recht glatt runter.
    Ich überrasche ihn in meinem 2. Zug mit der Reichweiter meiner Containment Operatives (17" + move ist echt geil) und nehme ihm auf der Infanterieseite die Kanone und die halbe Riflemen Unit.
    Er hat dagegen einen sehr sauberen 2. Zug in dem er 2 der Operatives und 2 Assault Trooper killt die Contestet haben und mit seinen Jacks meine Objectives contestet.
    Im Nachhinein besprechen wir, das er in diesem Zug sich wahrscheinlich zu passiv gestellt hat. Das Gelände behindert ihn genauso wie mich. (durch Mauer und Objective ist es schwer für ihn an meinen Vulcan zu kommen)

In meinem 3. Zug nehme ich ihm mit meinem Feat 3 Jacks, beschädige den 4. und score auf der Linken Seite doppelt. Damit wird aus seinem ordentlichen Lead aus Runde 2 nun ein 5-3 Rückstand.
    Auch hat er auf der linken Seite nicht so viel.

Er überlegt was er noch machen kann, aber seine Jacks kommen dank Gelände nicht wirklich an gute Ziele, also versucht er die Assasination. Durch meinen Feat und um alle 3 Jacks in 12" zu bekomen stehe ich recht weit vorne mit Gearhart (immer noch hinter dem Vulcan, aber für Baldwins Verhältnisse ist das weit vorne).
    Außerdem stehe ich ohne Fokus da (vergessen Lucky Penny zu ziehen). Er kommt aber nur mit einem Nomad ran, der außerhalb der Controllzone startet.
    Er gibt dem Nomad noch 2 Fokus und versucht mit Magnus noch eine Oblitartion auf ein Modell in meiner Nähe, aber nachdem sich der Staub legt überlebt Gearhart mit 5 Platten.

Der Rest das Zuges ist dann nur eine Formalität. Triumvirat macht Magnus stationary und er stirbt bevor der Vulcan aktiviert.

Und leider gleich eine Runde schlechte news.

Es scheint wohl so zu sein, das obwohl CG gerade überarbeitet wurde, dies nicht die Finale Januar Version sein wird.

Sprich wir werden genau wie alle anderen im Januar wohl nochmal generft was Spray Reichweiten, Mat und Rat Werte angeht.

Glaubst Du, dass auch bei z.B. Khador Great Bear die MAT gesenkt wird auf 6? Oder nur bei den günstigen 9-11 Punkte Jacks? Es gab ja schon einmal eine Zeit, wo MAT und RAT deutlich niedriger waren - und keiner Jacks gespielt hat.

Was der Goathead sagt.
    Ich weiß nicht was genau angepasst wird, aber es lässt darauf schließen, dass allgemein die Mat und Rat sinken wird.

erhard hat leider Veterananleader verloren. dafür hat er jetzt endlich Resi Feuer und Corosion.

Oh nooo! Das hatte ich nicht gesehen. Die Resi hatte ich gesehen. Alles in CG hat jetzt die Resis.

das größte Problem wird werden den Damage anzubringen. mit einer durchschnittlichen Rat von 6 meist sogar 5 wird das nicht so einfach werden. Da hatte der Gerhard schon arg geholfen. Aber man kann nicht alles haben

Da ist die Frage ob man vielleicht doch Suppressor braucht für Boosted Ice Cage? Ich denke Sylvestro und Baldwin sind immer noch akkurat genug.

Interessant euren Blick auf die Änderung zu lesen. Vermutlich könnte sich die Einschätzung mit dem Update im Januar nochmal ändern, wenn dann eventuell vieles gestutzt wird. Death Jack ist auch "nur" noch MAT 7, obwohl ein Charakter.

Ja, ich gehe davon aus, dass CG keine weiteren Änderungen bekommt. Der Toro ist auch wieder Mat 6. Insofern wird das im Vergleich schon okay.
    Auch ein Grund warum Rocketmen nächstes Jahr gut sein könnten.

Hiho,

das CG Update ist da und einiges hat sich verändert. Ich habe bock darüber zu reden.

Erstmal die großen Veränderungen:
    - Alle Caster haben eine neue Regel "Chemical Warfare". Continuous Effects hören durch Würfeln nicht mehr auf und machen den doppelten Schaden solange das Modell in der Ctrl des Casters ist. Noch nicht sicher wie relevant das ganze wird, aber es hat Potential viel Schaden zu machen.
    - Alchemisten haben jetzt die Fähigkeit den Waffen unserer Modelle die Möglichkeit zu geben Continuous Effects zu verteilen
    - Railless hat jetzt ein Schild, Kavellerie und Ice Cage auf den Sprays (gilt auch für Mackay)
    - Retaliator hat jetzt Withering Humour auf dem Spray
    - DBR ist jetzt ein Solo ;(
    - Med. Baser haben alle 8 hp
    - CGI verliert Shot Types kriegt aber Steam Pressured
    - CGI UA bekommt Dual Shot
    - Rocketmen UA bekommt Mission Objective
    - Ice Cage triggert jetzt nach 2x hits
    -

Dazu gibt es neu das Triumvirat (kann man sich nicht für Bewerben) und Apollo den Charakterjack für Lukas.
    Bei den beiden bin ich unsicher. Das Triumvirat hat viel Text aber am Ende kommt gefühlt nicht viel dabei rum. Ja sie können "Zaubern" und boosten aber machen damit recht wenig.
    Apollo ist rech teuer für den Light, habt aber ein paar gute Fähigkeiten. Am wichtigsten ist sicher der Arcane Repeater.
    Ich finde die Shot types der Gun eher meh, aber eine AP melee attacke ist nett. Hängt sicher sehr vom Caster ab.
    Gorman hat mehr Reichweite, macht aber nichts relevantes mehr mMn.w

Was sind die Verlierer:
    Die neuen Modelle gefallen mir nicht so sehr, wie beschrieben muss man da nochmal schauen.
    Suppressor und Vindicator haben sich leider nicht geändert und ich sehe keinen Grund sie mitzunehmen.
    CGI haben keinen Feuer Schuss mehr also keine Oil Combo. Muss man sehen.
    DBR natürlich nicht mehr so gut wie früher.

Wie seht ihr das Update?
    Ich glaube das ist schon einiges mehr Power hat. Wie gut die Upkeeps sind muss man sehen. Railless und Mackay sind klar stärker. Rocketmen sind besser. Assault Trooper sind super. Retaliator mit Withering Humour macht es auch besser mMn. Alchemisten gefallen mir auch.
    Die Frage ist wie gut is Corossion/Anzünden und wie viel Impact hat Apollo mit einer größeren Control für verschiedene Caster.

Wir haben uns entschieden den Zeitplan etwas anzuziehen.

Der Zeitraum für die Vorschläge endet nun am 16.11..

Danach wird es eine Abstimmung bis zum 23.11. geben in er wir darüber abstimmen welche Variante es für 2026 geben wird.
    Gefolgt von der Sammlung der interessierten Personen.

LG

Das Triumvirat

Die WTC ist nun vorbei und damit ist es Zeit für abschießende Worte des Triumvirates und Zeit für den Reset und wieder von vorne anzufangen.

Zuerst möchten wir uns für dieses Jahr bei allen Beteiligten bedanken, egal ob Spieler, Helfer oder Fan. Ihr alle habt zu dem Erfolg diesen Jahres beigetragen.

Wir haben diese Jahr etwas neues probiert mit dem Ziel den Titel zu holen. Auch wenn wir es nicht ganz geschafft haben, halten wir diesen Versuch für teilweise erfolgreich.

Klar, ist es nicht ganz repräsentativ, da wir dieses Jahr recht wenig WTC Interessierte hatten. Dadurch fühlte es sich nicht wie ein Erfolg an zu Team 2 zu gehören.
    Auch hätten wir als Triumvirat sicher einiges besser machen können.

Trotzdem bin ich mit unserer Leistung zufrieden.

Es gibt keinen sicheren Weg eine WTC zu gewinnen, es gehört immer das letzte Quäntchen Glück dazu. Leider hatten wir es dieses Jahr nicht, aber wir waren sehr nah dran.

Damit ist unsere Zeit und Pflicht nun aber zu ende und jetzt beginnt das Rad von vorne und die Frage ist wie es weiter geht.
    Wir haben uns entschieden aus unterschiedlichen Gründen nicht wieder Teil des Triumvirates zu werden.
    Also wie geht es weiter?

Die Frage wie es weiter geht wurde schon mal gestellt, aber mit der geringen Bewerber dieses Jahr möchten wir sie noch einmal aufgreifen.

Brauchen wir noch ein Triumvirat?

Und damit verbunden die Frage, wenn kein Triumvirat, wie funktioniert die Anmeldung für die WTC dann? Gibt es einen Organisator? Macht jedes Team das für sich?

Wir möchten unser diesem Post gerne zu einer Diskussion zu diesem Thema anregen.

Bitte macht bis Ende November Vorschläge wie ihr möchtet, dass es weiter geht und wir machen dann eine Abstimmung über die eingereichten Vorschläge.

LG

Das Triumvirat

Arcaist  Goathead
    Azlanov (Maksim) ist unser stärkster Caster. Vor allem durch die Synergie mit der Bärencav. Die Winrates von ihm gehen gerade durch die Decke. Tatsächlich rechne ich schon jetzt mit Nerfs für ihn im Januar.
    Reznikova und Bohdan sind beide gut, aber das Meta steht gerade sehr gut gegen Spells, was ihren Einfluss reduziert.
    Lissyia ist...sehr vanilla. Und vor allem macht sie was das Meta gerade eh schon macht ohne etwas wirklich besser zu machen als andere caster.

Erstmal generell halte ich SoF für sehr solide im Meta. Ich selbst kam leider nicht zu testen wie viel Einfluss Nostila jetzt hat.

Zu der Damiano Liste kann man glaube ich recht wenig sagen. Er poliert halt den Shit aus jeder Scheiße

MMn hat die Liste zu viele Ziele für Deadeye Ziele, aber es sicher immer noch spielbar.

Die große Frage für beide Listen ist, gegen was will welche Liste spielen.

Das beantwortet auch deine Frage warum Ashlynn und nicht Magnus die Liste anführt.
    Generell bin ich bei dir uns sehe Magnus bei der Liste vorne. Auch finde ich merkwürdig das keine der beiden Listen Talons dabei hat. Mit SG finde ich die ziemlich gut.

Meine Vermutung ist, dass der offensive Teil von Ashlynns Feat ausschlaggebend war bei ihr. Also das diese Liste gegen die Def Skews spielen möchte.
    Damiano hat genug Power für alles andere.

Alternativ gibt es das gute alte Argument Ashlynn ist Awesome, ich will Ashlynn spielen.

Die Elfen Sachen sind sehr schön komplementär für Dusk. Vor allem vom Junior Lock und der Unit.

Bei den Orgoth Sachen mag ich vor allem den Lock selbst, aber der Rest ist etwas merkwürdig. vielleicht kenne ich hier aber auch Orgoth schwächen nicht gut genug.

Da kommt vielleicht das Problem her. Es sieht eher aus wie Cryx als Orgoth, bis auf das 1 Modell mit Fellblades

Diese 2-Spieler Box fühlt sich vom Design etwas merkwürdig an.

Wer Dusk mag wird den Dusk teil mögen, aber es ist nicht wirklich etwas besonderes. Die Katzen sind nett, aber quasi auch nur die Reittiere der Cav.

Mir gefällt der Cryx teil, aber er passt nicht so wirklich zum aktuellen Cryx. Es sieht auch generell vom Desing sehr oldschool aus.

Grundsätzlich ist erstmal keine Kardinalssünde dabei.

Ich habe 2 Dinge die ich ändern/überdenken würde.

1. Die beiden Kampfsolos finde ich nicht so toll, aber man kann sie schon mitnehmen.
    2. Einer der Jacks sollte auf Nahkampf gebaut sein. Zum einen zur Abschreckung zum anderen kommt man mit dem Feat schon recht weit.

Ansonsten würde ich sagen der Katzenkoloss kostet schon so 50 Punkte. Nur schwierig da man die Bewegung nicht so wirklich beeinflussen kann.

Zum einen bin ich da voll bei dasambi . Ich würde bei dem Text nicht aufs Meta eingehen wollen, da sich das zu häufig ändert und zu viel maintenance erfordert.

Zum anderen kann ich deine Schlussfolgerungen nicht teilen. Khador hat auf dem Papier immer noch die höchsten Werte. Was Khador fehlt ist die Fähigkeit diese zu buffen (oder die Verteidigung der Gegner zu schwächen).
    Auch deine Ablehnung gegen Infanterie kann ich nicht ganz verstehen, ja wir spielen jetzt mehr Jacks aber das liegt ja auch daran, dass es vor dem Update kaum Jacks waren und jetzt spielt man halt 2-3 + Infanterie.
    Den Vergleich mit Circle verstehe ich auch nicht.

Vielleicht kann man erwähnen das Khador viel mit Beschuss arbeitet, das wäre auch Zeitgemäß.

Hier mal ein paar Änderungsvorschläge von mir:

Der Winter Korps ist etwas für:

• Maler, die big, stompy Robots und dazu einen Eimer voll Infanteristen bemalen wollen .
    • Spieler, die gerne große Warjacks oder viel Infantrie ins Feld führen wollen
    • Strategen, die mehr auf klassische Strategie stehen, als auf große Tricks

Spielweise:

Khador ist berühmt für seine schwer gepanzerten Warjacks und widerstandsfähigen Infanterieeinheiten. Diese Einheiten sind darauf ausgelegt, massive Angriffe zu überstehen und mächtige, vernichtende Schläge auszuteilen. Die Warjacks von Khador sind groß, langsam und extrem stark, während die Infanterie hoch spezialisiert ist. Allerdings bedeutet dies auch limitierten Support auf dem Schlachtfeld.

Khador-Einheiten sind darauf ausgelegt, durch ihre überlegene Haltbarkeit und rohe Gewalt die Schlacht zu dominieren. Geführt werden sie dabei von den Khador Warcastern. Diese Generäle haben unterschiedliche Schwerpunkte und gestalten mit ihren besonderen Fähigkeiten den Verlauf der Schlacht. Meist spezialisieren sie sich dabei auf die Unterstützungen von bestimmten Aspekten der Khador Armee.
    Auf dem Spieldfeld setzt Khador dabei auf die überlegenen Werte um seine Gegner im langen Kampf zu zerreiben. Allerdings müssen gegnerische Warcaster oder Warlocks auch auf der Hut sein, denn Khador ist auch sehr gut darin den gegnerischen General zu eliminieren sollte sich dieser nicht vorsehen.

Zu dem Modellen schreibe ich später noch etwas. Du musst den Ton nicht so übernehmen, aber ich fand das dein Text etwas zu negativ klang, gerade gegenüber unserer Infanterie. Der Text soll ja für Khador begeistern.

Hey Samir,

gute Idee für Feedback.

Ich mache es mal kürzer und schreibe vor allem über die Punkte die mich betroffen haben.

Das Essen scheint besser zu werden und ich werde nächstes Mal sicher wieder etwas buchen.

Die Kommandkarten sind super und glaube ich mittlerweile der Standard in Deutschland.

Das 50mm objective/Proxy. Die Idee war gut, aber die Qualität war nicht so toll und ohne Base und wenn man es selber noch kleben muss fürchte ich, dass die meisten davon nicht genutzte werden. Finde ich schade.
    Deathclock. Sicher auf einer Con schwierig, aber eine Vorwarnung wäre schön gewesen. Mehrere Spiele wurden durch Deahclock entschieden. Wenn man da 15 min früher Bescheid wüsste könnte man sein Spiel dementsprechend anpassen und wird nicht überrascht.

LG

Sven

Wenn Old Umbrey als Fokus vom druidischen in die Richtung nordische Mythologie geht fände ich das schon sehr geil.

Der Vollständigkeit halber hier auch meine Bewerbung.

Als Mitglied des Triumvirates sollten mich die Meisten kennen.
    Für diejenigen die mich noch nicht kennen, ich bin der Sven, komme aus Berlin und spiele seit MK3 Warmachine.
    In der Zeit habe ich schon einige Turniere gewonnen und an mehreren WTCs teilgenommen.

Leider nicht in der letzten in Deutschland, deshalb bin ich dieses Jahr um so heißer wieder mitspielen zu können.
    In den letzten Jahren hatten wir ganz akzeptable Ergebnisse, vor allem auch bei einzelnen Spielern, haben aber mehr darauf geachtet möglichst harmonische Teams aufzustellen. Dieses Jahr möchte ich deshalb ein möglichst starkes Team aufstellen und am Besten auch Teil dieses Teams sein und gemeinsam den Titel ein weiteres mal nach Deutschland zu holen.

Meine Schwächen sind zum einen das Malen. Ohne Motivation für die WTC 2024 zu malen ist bei mir in dieser Hinsicht echt wenig passiert was sich natürlich ändern muss.
    Ansonsten muss ich Assasinations üben. Ich denke zu wenig über gute Gelegenheiten nach und brauche hier mehr Übung diese durchzuspielen.
    Als letztes übersehe ich hin und wieder Regeln gegnerischer Modelle und laufe in Gotchas. Gerade wenn ich die gegnerische Armee noch nicht so gut kenne.
    Hier muss ich auf jeden Fall sicher gehen genug Übung zu haben.
    Auch steht mein Caster manchmal unnötig offensiv, was auch ein bisschen zu dem Punkt der Assasinations passt. Ich unterschätze oft das gegnerische Potential.

Meine Stärken sind zum einen die Matchup Analyse und der Listenbau. Wenn ich das Meta gut genug kenne habe ich selten negative Matchups in meiner Matrix und diese Einschätzungen bestätigen sich meinst in den Spielen.
    Im Spiel selber ist meine Stärke vor allem das Attrition Spiel. Scenario spiele ich auch ganz solide, aber Attrition läuft meist am Besten.
    Ansonsten bin ich (mittlerweile) sehr stabil wenn es um Dice Tilt oder ähnliches geht.

Meine Motivation ist es auf jeden Fall die WTC zu gewinnen. Auch als Krönung der persönlichen Warmachine Karriere weckt es schon meinen Ehrgeiz.

Mein persönliches Ziel ist es auch die WTC zu spielen ohne ein Spiel abzugeben.

Als Fraktion steht vorranglich Khador Winter Korps im Raum. Da sehe ich ein sehr hohens Potential. Als 2. Option gibt es immer noch Legacy Steelheads die recht heimlich vom Update profitiert haben.

Als Mitglied des Trimvirates übernehme ich natürlich auch Capitains Verantwortungen, aber bin auch nicht böse darüber nicht alles machen zu müssen.

Ansonsten kommt mit nach Schweden. Das wird wieder ein Fest!

Ich fand bei den neuen Cryx Modellen ist die Qualität, was den Druck angeht, noch mal gestiegen.

Meinst du die 2-Spieler Box? Das ist kein Druck. Oder meinst du Huxley?

Hallo Zusammen,

wieder mal etwas von uns. Leider etwas später als wir das geplant hatten.
    Das Auswahl/Trainings-Wochenende findet am 29.03./30.03. statt.

"Moment, warum ein Auswahlwochenende? ich dachte es gibt eine feste Wertung." - Ist sicher eine Frage die einige von euch sich gerade stellen.
    Das ist natürlich auch richtig, aber es gibt ja auch noch eine Wertung von dem Triumvirat. Außerdem würden wir gerne mit jedem Bewerber, der an der Teilnahme an der WTC interessiert ist ein kurzes Gespräch führen.

Eine Frage steht noch im Raum. Es soll natürlich möglichst gut für alle erreichbar sein. In der Vergangenheit fand dieses Wochenende immer in Erfurt statt. Auch dieses Jahr steht Erfurt wieder zur Auswahl.
    Diesmal gibt es aber auch die Option das Wochenende in Kassel zu spielen. Deshalb fragen wir euch wo das Wochenende stattfinden soll.
    Bitte stimmt nur ab, wenn ihr vorhabt auch zu diesem Wochenende zu kommen.

LG
    Das Triumvirat

Kleb einfach deine Flaggen und Caches auf 30 mm bases bzw die alten 30mm objectives. Bei Flaggen ist es ja nicht sooo wichtig.

Ja, scheinbar wollen sie das Objective Gelände wieder wichtiger machen.