Beiträge von Baffle

    Wir haben ja quasi Halbzeit ... wie wäre es, wenn man zulässt für die restlichen Spiele EINE Liste zu tauschen? Das ist dann bei den Spielern recht offensichtlich, welche Liste das ist. Oder man macht das vor dem jeweiligen Spiel aus, dass man eine andere Liste spielen möchte.

    Kommt der Mönch dann auf DEF 20?

    Ich denke mal du hast hier unabhängig von den Listen zwei Fragen auf die du keine Antwort hast. Einmal spielst du ein schnelles Steamroller Szenario mit 25 Punkten. Das ist unausgeglichen und das muss dir klar sein. Ab 50 Punkten wird das besser. Und zum anderen ist Menoth langsam, mag kein schweres Gelände (Wald) und bekommt daher gerne den Alpha. Nach dem Alpha steht bei 25 Punkten nicht mehr viel.


    Deine Liste ist OK. Nix wildes, nix Top Tier aber für normale Spiele durchaus gut. Ich vermisse das Chor. Ich denke ein zweiter Heavy als billiger Beat Stick (Crusader) sollte in Faithfull Masses drin sein.


    Überleg mal sowas:


    [Severius 1] Grand Scrutator Severius [+28]

    - Blessing of Vengeance [13]

    - Crusader [10]

    - Sanctifier [14]

    Paladin of the Order of the Wall [4]

    Paladin of the Order of the Wall [4]

    The Covenant of Menoth [4]

    Choir of Menoth (min) [4]

    Initiates of the Wall [0(7)]


    Die Initiaten sind mit Defenders Ward zum blocken des Alphas da, verursachen Hand of Veangance und geben dem Sanctifier Seelen. Zusammen mit dem Chor kann dadurch ein netter Gegenschlag funktionieren.


    Hab Spaß am Spiel!

    Ich habe mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Zu viele Dinge sind gerade parallel am Laufen und da ich dann nicht garantieren kann meinen Spielpartnern ein zeitnahes Spiel zu bieten sage ich hiermit ab.

    Hm, man könnte eine Art Vorrunde machen. X Gruppen zu 3 Spielern. Tabellenplatz 1 kommt ins Masters Finale (KO Runde) Platz 2 ins Champions und Platz 3 ins Fluffbunny Finale ;)

    Ich hatte das auch und bin drauf gekommen, das mir das passiert, wenn der Primer nicht genug Zeit hatte zu trocknen. Ich lasse die Mini jetzt 24h oder länger stehen, bis ich sie bemale und seither hatte ich das nicht mehr.

    Runde 3 - Menoth


    Das sind ganz schön viele Beasts und ganz schön wenig Meniten auf dem ersten Blick. Aber DEF 13 / ARM 13 / HP 13 sind jetzt auch keine Brocken. Mal sehen, was passiert.

    Als erste charged der Wardog den Shredder an der Hausecke. Aussichtslos eigentlich aber er muss Platz machen. Zu meiner Verwunderung trifft er mit der doppel 6 und nimmt den Shredder anschließend raus. OK, geht gut los aber das war Würfelglück. Auf der linken Seite hüpft nun der Archon vor die drei benachbarten Shredder und schwingt den Flegel. Durch POW 15 tötet er auf die 11. Zwei tote Shredder - einer war noch angeschlagen - der dritte überlebt mit 3 HP. Wieder breitet er seinen wärmenden Segen aus und gibt ab. F3ora featet (Incite +2 auf Attacke und Damage) und findet einen Winkel, um die verbleibenden 5 Shredder unter die Schablone zu bekommen. Es wird 4 mal geboostet und dank POW 16 Sprays verabschieden sich die Bande. Repo an die Hauswand und weiter. Der Hermit huscht an die Flagge, der Forsaken wird durch einen Arcane Bolt abgeschossen und das Chor stürmt an die Front. Besser gehts nicht, die Würfel sind heiß.

    Auf der rechten Seite boostet die Hand eine Schneise durch die vor den Reitern stehenden Shredder. Hier fehlt der wärmende Segen und so gehen nur zwei von vier Zielen. Ich will die Flagge auf der Flanke punkten, also müssen noch ein Shredder und Craelix gehen. Yuri huscht hinter dem Engel vor und erschlägt den Warlord. Die Reiter chargen die Shredder, wobei ein Reiter einen Free-Strike riskiert, um den letzten contestenden Shredder zu erledigen ... und stirbt daran. OK, nix ist mit punkten. Auch ein zweiter Shredder bleibt standhaft, alle anderen Ziele werden erfolgreich eliminiert. Der Engel charged Craelix, erschlägt die Schlange und die Runde ist zu Ende.


    Legion 4 : 5 Menoth



    Angesichts der aktuellen Spielsituation, verbunden mit einem aufkommenden Wind, der mir die Engel umpustet, entscheidet Abby, dass heute kein Sieg mehr zu holen ist und sucht das Weite.


    Mein Fazit:


    Keine Ahnung, ob ich Abby richtig gespielt habe, vielleicht gebt ihr mir dazu ein bisschen Input. Die Sprays von F3ora (POW 16), der Hand (POW 16) und Hand of Judgement (POW 19) sind unter Incite und dem warmen Segen der Engel ekelhaft für die Shredder. Das der Castigator geht hatte ich akzeptiert, HoJ zu verlieren hätte nicht sein müssen. Mit den Reitern habe ich weiterhin kein Glück, normalerweise spiele ich hier lieber die Champions + Vilmon.

    Runde 3 - Legion


    Abby will eskalieren. Kurz nachgemessen und ja, es befindet sich eine Paladineinheit in Reichweite, um Alpha Hunter auszunutzen, und dann ab dafür. Die Schäfchenhüter heilen den halb verbrannten Shredder, Abby featet und schnappt sich die Paladine. Dank Repo schafft sie es zurück an die Zonengrenze und gibt den Shreddern den Angriffsbefehl. Auf der rechten Seite müssen die beiden Heavies dran glauben und der Archon wird angeknabbert, auf der linken Seite werden zwei Paladine gefressen und Fenris aus dem Sattel gehoben. Den letzten Paladin erledigt Craelix mit dem dritten Schuß. Der Warlord stürmt todesmutig auf den Engel zu, verpasst den Absprung und schlägt in ein Luftloch. Dann war es das schon. Sieht auf den ersten Blick ja ganz vernünftig aus, mal sehen, was die Shredder so aushalten.


    Legion 3 : 3 Menoth


    Runde 2 - Menoth


    Es darf gepunktet werden. Zunächst soll erst einmal die Hexe auf der rechten Flanke gehen, um die Reiter frei zu bekommen. Das sollten die Paladine ja schaffen. Sie verfehlen den Combo-Strike und die Dame bleibt stehen. Mit einem Reiter vorrennen ist jetzt auch doof, dann müssen es die Reiter wohl selbst machen. Ich stelle ein bisschen um, attackiere mit zwei Reitern, treffe mit einem und lasse die Dame auf 3 HP stehen ... was ist denn hier los? Reposition ist erlaubt und so entsteht eine Lücke für Fenris, der das Flatterteam vernascht. Berserk triggert … die Paladine sind in Reichweite und dank ARM 21 gibt es nur 2 Schaden. Die Hand rückt nach.

    Auf der linken Seite müssen drei Shredder, ein Forsaken und eine weitere Hexe gehen, um die Flagge zu punkten. Die Reiterin wird vom Engel vernascht, der seinen wärmenden Segen spendet und die durch Battle schon verstärkten Combustion Attacke auf POW 16 erhöht. Der erste Shredder geht, der zweite wird totgeschlagen. Der dritte Shredder und der Forsaken bekommen einen Spray der Hand of Judgment ab, die nebenbei noch einen weiteren Shredder anzündet. Die Flagge ist frei. F3ora tippelt ein bisschen nach vorne und das war es dann.


    Legion 1:2 Menoth


    Runde 2 - Legion


    Angriff geht nicht recht, also besser in Stellung bringen. Die Shredder werden verteilt, um möglichst wenig Spray Ziele zu bieten, die links Flagge wird aus sicherer Entfernung contestet, die Reiter und Paladine mit einer Hexe blockiert. Auf der rechten Seite wird ein Blight Storm gelegt, weil der Spieler nicht lesen kann und nicht weiß, was er da tut. Abby schiebt sich nach vorne und campt 6 Fury.


    Runde 1 - Menoth


    Alles rennt. Menoth bleibt weitestgehend aus der Feat-Threat-Range der Shredder, rückt aber so vor, dass in der nächsten Runde gepunktet und contestet werden kann. Ein Pferdchen steht ein bisschen weiter vorne, um Battle Driven zu triggern, auch die Paladine könnten angegangen werden aber ich denke nicht, dass die Shredder das schaffen.


    Runde 1 - Legion


    Alles rennt. Die Sorceress & Hellion ein bisschen weiter, um in der nächsten Runde über die Flagge zu kommen, die Shredder so weit, wie sie eben kommen. Der Support bummelt direkt dahinter. Craelix und der Warlord nehmen sich die linke Flanke vor.


    Aufstellung


    Abby setzte sich zentral auf die Aufstellungslinie und platzierte ihre Armee symmetrisch links und rechts von ihr. Die Shredder wollten nahe bei ihr bleiben, um in ihrem Feat zu bleiben, die Solos an die Flanke, um die Flagge zu contesten oder zu punkten.


    F3ora setzte sich an die Startlinie hinter das Haus, platzierte je eine Paladineinheit links und rechts von ihr und entsendete die Engel auf die Flanken. Ihr Jacks samt Support wollten auf ihrer Seite bleiben, als musste die Reiterei inkl. Fenris, Yuri und der Hand auf die andere Seite des Hauses.


    Aufgrund der tollen Solo-Spielberichte hier im Forum habe ich mir heute Nachmittag meine Platte geschnappt, unter dem Carport aufgebaut und zwei 75 Punkte Armeen entstaubt. Allein für den „jetzt hat er den Verstand verloren“ Blick meiner Frau war es das Wert, das Spielen selbst hat aber auch viel Freude gemacht.


    Es traten Abby 2 Shredderspam gegen F3ora die Pferdeflüsterin an.

    Ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie nie Hordes spiele und genau eine Legion Liste mit ein bisschen Varianz besitze, daher fehlt mir zum einen die Übung und zum anderen das Verständnis, wie man diese Liste am effektivsten spielt. Für Tipps und Tricks bin ich dankbar!


    Das Szenario war Bunkers, den Startwurf konnte F3ora gewinnen. Sie hat sich für die Seite mit Haus entschieden, mit der Hoffnung so der Assa zu entgehen, und so fing Abby an.


    Minifaction One


    Schöne Zusammenfassung! Ich habe MacBain gespielt, du durftest anfangen und standest damit unbehelligt so weit vorne, dass ich mich nicht bewegen durfte, um den Blocki zu schützen. Ich hab es versaut den Blocki so zuzustellen, dass deine Clocks nicht ran kommen, hatte aber auch den Damage Output unterschätzt und schaute doof, als der ging. Zum Ausgleich hatte ich mich noch geweigert meine eigene Flagge zu punkten und du hast verdient übers Szenario gewonnen.


    Grüße Sebastian

    @Ragnarok und @Inge


    So wie ich das sehe haben wir jetzt 3 Teams zu je 2 Mann. Da könnte man 1 Team zu je 3 Mann draus machen. Natürlich will jeder zusammenbleiben aber wie wäre es damit:


    Team 1


    Ragnarok 1
    Inge 2
    Baffle 1


    Team 2


    Ragnarok 2
    Inge1
    Baffle 2


    Dann kann jeder gleich laut maulen ;)

    Wir suchen für das Karlsruher Team Fluffbunnies einen dritten Mann. Teamname ist Programm, Beerbraket muss man sich aber hart erspielen.


    Wer Bock auf den BTC, die Location oder die Leute hat aber nicht ohne festes Team drölfzighundert Kilometer anreisen möchten, sei uns willkommen!