Beiträge von K.eks

    @K.eks
    Es geht hier ums Zurückkehren zu Turnieren. Aber Du hast noch bisher kein einziges Spiel gemacht. Oder hat sich das geändert?


    MK3? Nein. Liegt länger zurück und hier gehts doch darum wie man Spieler wieder zurück holt. Dazu muss man sich doch auch mal äussern dürfen und schreiben was einem nicht mehr gefällt und was einen wieder spielen lassen würde.


    Ich gönne euch euren Spass und lass euch eure Meinung. Wäre nett wenn ihr das auch könntet. Es ist schon seltsam das bei Kritik dann gleich folgt das auf Tunieren alle nette Gegenspieler sind. Habe ich auch nie bestritten oder gegenteiliges erlebt und darum geht es auch nicht.

    Ich möchte mich auch mal dazu äussern. Ok, die finanzielle Seite ist ein Grund warum ich nicht wieder einsteige. Ich hatte damals mit MK1 angefangen und spielte auch die ersten MK2 Jahre Hordes. Finanzieren konnte ich es weil ich in einem TTShop gearbeitet habe. Schon in den MK2 Zeiten fing es an zum Tuniertabletop zu werden. Das merkte ich daran das bei der Spieltreffen im Laden man sich traf um für Tuniere zu üben. Da ist vielen Neuspielern der Spass vergangen, wenn nur noch auf Profilevel gespielt wurde. Das ist kein Vorwurf. Versteht mich da bitte nicht falsch. Mit MK3 hat sich das Tunierspiel noch gefestigt und hat eine Ernsthaftigkeit angenommen die mir nicht gefällt.


    Ihr beschwert euch; zum Teil zu recht; über die Nörgler und wie sie alles kaputt posten. Das ihr Tunierbegeisterten da mit einen Anteil habt wird da schnell übersehen. Wenn ich lese das es hier kein Ponyhof ist oder es ja nicht um Spass geht sondern um Effizienz und Profilisten um zu gewinnen, braucht man sich doch nicht wundern das Hobbyisten bei den Hürden es lieber lassen. Es ist nunmal nur ein Hobby und ich habe noch von keinem Spieler gehört der mit Tunieren seinen Lebensunterhalt verdient.


    Was mir auch nicht gefällt: Die Spannung ist völlig verloren gegangen. Das merke ich daran wie mathematisch das Spiel geworden ist. Bei vielen Spielberichten (die ich gerne lesen); wird bevor überhaupt eine Figur bewegt wird schon listengerechnet wer gewinnt. Und wenn da nicht Spielfehler gemacht werden oder auf Casterkill gesetzt wird; geht es oft so aus wie vorher angedeutet. Viele Profi scheint das Spass zu machen.


    Bei dem Spiel stört mich auch das zu jederzeit alles messen zu können. Mathematiker haben da ihre helle Freude dran. Ja ich weiss. Einige werden jetzt anmerken wollen wie taktisch das doch ist und ohne ist das Tunierspielen ja nur noch glücksache. Das mag sein aber von einem Profi erwarte ich das er auch abschätzen kann ob er seine Figuren richtig stellt um zu treffen oder chargen.


    Naja. MK1 Zeiten sind rum und ich muss aktzeptieren, das Momentan das Spiel für mich nix mehr ist. Vielleicht ändert sich das mal zu MK4. :D


    P.S.
    Noch erwähnen möchte ich das PPs rumdoktern (CID) am Spiel schon so wirkt als wird das Spiel nicht fertig. Es gibt dadurch immer noch keine pdfs; sie unterstützen ihre PG nicht mehr; Schlanken ihr Forum auf belanglosigkeit zusammen und sind mittlerweile zu teuer um richtig einzusteigen.


    Das müsste sich ändern, damit die Lust wieder da ist um mitzumachen. :)

    Die Nacht habe ich trainiert oder wie ich es nenne:
    Das "Guildballs-24Std.-Nürburgringrennen-Pappspiel" :D


    Bin zu müde um ins detail zu gehen, nur soviel.
    Ich hatte meine Hunter und mein Kumpel Chris die Butcher.
    Erstes Spiel habe ich verloren. Wollte zuviel und Fillet ist echt ein mieses Stück. :) Das zweite Spiel habe ich dann knapp gewonnen. Durch Glück habe ich es doch glatt geschafft mit Snow das Gewinntor zu machen. Dazu muss gesagt werden das wir beide das Spiel erst angefangen haben. Bei euch Profis wäre mir das bestimmt nicht gelungen. :)


    Müde Grüsse,
    Mario

    Ich musste mich aus finanziellen Gründen entscheiden den Einstieg mit Grymkin zu lassen weil man mittlerweile; wenn man richtig mitmachen möchte; auf Tuniermodus denken muss. Unter 75 Punkte Tunierlisten braucht man nicht mehr denken. Das ist ok, aber bringt nunmal nicht die Konstante an neuen Spielern die es bräuchte um weit verbreitet zu sein. Bei GW hat das auch schleichend so angefangen. Vom Minigolf für Jedermann zum Golfclub für die; die sich das leisten können.


    Ich sehe auch nicht das dieses Spiel tot ist oder stirbt. Ein Kern wird bleiben wie bei GW auch schon.


    Tatsache für mich ist das PP durch Tunierausrichtung der teuerste Anbieter zurzeit ist.


    Guildballs hat man nur 6Minis, ob Tunier oder nicht. Auch nicht unbedingt günstig aber Insgesamt einfacher zu finanzieren.


    Anmerkend möchte ich noch schreiben, das es nicht heisst, das ich nicht gerne die Grymkin spielen möchte. Dafür müsste ich auf anderes verzichten, aber wochenlang nur Nudeln essen kann ich auch nicht. :D

    Karten liegen in Zukunft nicht mehr bei, die gibt es aber als kostenlosen download bei PP (http://privateerpress.com/organized-play/game-rules-errata).

    Und weiß einer wann? Zumindest sehe ich nur die Errata und keine Grymkin Pdfs. :-/
    Auch wenns noch in den Sternen liegt, ob ich das Spiel mal anfangen kann, wäre es schon besser wenn zum Verkauf die Pdfs rauskommen. Ich weiß nicht wie viele Kartenspieler es noch gibt, aber es wird noch genug geben, die sich beim kauf der Figuren auch gerne die Karten im Anschluss ausdrucken möchten. Ich hoffe mal für die Grymkinspieler, das daran gedacht wird. :)

    Ich glaub dass ist nicht ganz klar geworden:
    Du darfst von den ganzen 9 Minis nur 1 Unionmodell im Roster haben.
    Nicht nur in der Aufstellung, sondern im ganzen Roster.
    Das heisst, ohne das Starterpack wirst du nicht auf's 9er Turnier können.

    Mit den Tunierregeln bin ich noch nicht so vertraut. Nur um sicher zu gehen. 8 Hunter + 1 Union?

    Nicht ganz richtig. Eine Turnieraufstellung darf auch weniger als 9 Spieler beinhalten.

    Uff, gut zu wissen. Das 9er Roster wird bei mir noch dauern. :) Mmmh, ich lass dann erstmal den Kauf von Chaska und Hemlocke. Wollte ich ja nur damit ich den 9er voll kriege. Mal schauen wie ich den Starter und A&G finanziert kriege. :-/


    A&G sind einfach schon mal an sich gut, aber warum in die Hunters noch Minx rein? Ich spiele keine Hunters, habe sie aber immer wieder als Gegner. Minx ist natürlich INF Effizient, aber sie bringt aus meiner Sicht nicht viel neues mit. Snared kriegt man aus jeder Ecke fast immer irgendwie an den Gegner.

    Ich find beide klasse. A&G sind halt klasse was ihre Tore machen betrifft. Habe schon gesehen wie sie in der ersten Runde mit ihren Tricks ein Tor geschossen haben.
    Hihi, zumindest der Gnom.....oder was er auch immer darstellt. ;)

    Du kannst den Ball nur während der Aktivierung fallenlassen. Wenn Herrn dodged kann er den Ball nicht für snow loslassen, bis er aktiviert.

    Ok, dank dir. Schade das das nicht hinhaut.



    Da möchte ich widersprechen. Abgesehen davon das dir Optionen fehlen, fehlen dir vorallem meiner Meinung nach essentielle Auswahlen.

    Als Neuling werde ich dir da bestimmt nicht wiedersprechen. :) Ich versuchs einfach mal ohne.



    Egret ist glaube ich sogar noch am schlechtesten. Flurry Giften und der Dodge sind zwar ganz nett, aber gute Spieler achten zumal auf die Range für Flurry und gegen manche Teams mit 4 oder 5er Def ist der Range Dodge mit Snap Fire einfach viel zu riskant...

    Deswegen sieht man die wahrscheinlich auch nicht so häufig in den Listen. Ich mag halt die Mini und ihre Geschichte.


    Snow ist nicht schlecht, und Pack Mentality ist super, aber wie oben bereits gesagt ist Snow mit 4-0 glaube ich echt zu schnell tot... und ich weiß noch nicht genau wie leicht man das umgehen kann...

    In dem man die Gegner umgeht. ;)


    Das Snow mit drin stehen muss um Pack Mentality zu geben ist mir Snow zu zerbrechlich.

    Snow sehe ich nicht in einer offensiven Rolle. Habe das Gefühl das man den Wolf da aber gerne hätte.
    Stabil ist Snow wirklich nicht. Umso mehr sollte man drauf achten das er geschützt hinter seinem Rudel bleibt, meiner Meinung nach. Ich will da auch nicht zusehr jetzt schon darüber nachdenken. Wie bei allen Profilen, Spiel ich erstmal und finds raus. :)

    Leider kannst du aber nur einen Union Spieler mitnehmen in S3.


    Minx oder AG sind halt die besseren bei nur einem Unionslot.
    Die meisten nehmen aber Minx weil die halt gewisse Vorzüge hat.

    Das nur einer geht weiss ich ja. Hab ja nicht umsonst als 6te Mini, die Minx bestellt. Warum ich Hemlocke nehmen will zum auswählen lag an einem Video.
    Ich habe mir echt viele Battlereportvideos geschaut, unter anderem ein Spiel mit den Alchimisten. Dort wurden Ringe mit Feuer und Säure verteilt wie zu Fastnacht; Bonbons geworfen werden. ;) Da dachte ich mir das es vielleicht gegen manche Gegner hilfreich ist wenn hinter Skatha und Co jemand ist, der Zustände entfernen kann. Gerade wenn der Spieler droht, ausgeboxt zu werden und man in gerade jetzt noch braucht. Ohne Starter bleiben ja eh nur die 9, und da nehm ich die halt mit. :)

    Ob es jetzt die beste Idee ist komplett auf die Starterbox Hunter zu verzichten stellen wir mal so dahin

    <räusper> Ich gebe zu der Grund ist vorgeschoben. X-D Gerade Jaecar und Egret hätte ich gerne. Der Rest ist bestimmt auch ihren Einsatz wert. Ich mag nur keine Katzen und habe einfach keine Lust die Anderen aufzustellen. Aber wegen den beiden, ist mir die Box mit allen, noch zu Kostspielig. Wenn ich die nächsten Monate die noch fehlenden Blister gekauft habe, dann kommt mal die Box. Ich denke mir aber das auch ohne Starter, die Hunters sich nicht schlechter spielen.


    Ich hoffe mal das es vielleicht Ende des Jahres, von Steamforged zum Winter nochmal einen neuen Spieler für uns gibt. Wäre für die Auswahl toll. :)

    Wenn ich die Minis endlich hab werd ich die auch einige Male zocken.

    Mach das. Freu mich auf deine Berichte. :)


    Eigendlich wollte ich das Hobby ganz aufgeben da ich es einfach nicht mehr finanzieren kann. Eine ganze Armee (Grymkin) aufbauen würde einfach zu lange dauern und etwas sparen ist da nicht drin um die Kosten zu decken. Aber zum Glück gibt es ja noch Guildballs.....ok; auch weil ich die neue Huntersbox eh schon vorbestellt hatte und Seenah schon gekauft. X-D Jetzt fehlt mich nur noch Minx. Die hatte ich auch bestellt aber anscheinend ist die so beliebt und nicht mehr vorrätig, das sie noch nicht geliefert wurde.
    Die Hunters haben es mir halt wegen ihrem Fluff angetan. Vorallem das Thema um die Mondgöttin, die vom Sonnengott gejagt wird find ich am Besten. Deswegen verzichte ich auf die Starterbox mit seinen Anhängern. ;P


    Mein 9er Trupp soll später dann so aussehen:
    Skatha
    Snow
    vHearne
    Ulfr
    Seenah
    Chaska
    Minx
    Hemlocke
    A&G


    Der einzige, der in den Foren einen schlechten Stand hat ist Snow. Ich verstehe es nicht. Pack Mentality find ich klasse. Ausser vielleicht das man dem ruhig ne 6" Aura anstatt 4 hätte geben können, damit Snow weiter hinten stehen kann. Aber gut, irgendwas ist immer. :smug: Ooooh...Ball; ob nützlich oder nicht; klingt nach Spass. Ich muss unbedingt herrausfinden ob ich mit Skatha einen Snowball zu ...z.b. Hearne passen kann; Hearne mit Teamwork vorbewege und den Snowball liegen lasse das er frei wird und Snow zum Ball hetzt. Zwei Spieler ohne Aktivierung bewegt. 8-)


    Was mir auffällt. Niemand in den Foren spricht über Hemlocke. Taucht auch nicht in den 9er-Listen auf.
    Nutzt ihr sie, oder woran liegt es das man sie nicht auswählt?


    LG
    Mario


    "Wo sind nur all die Hunters-Trainer hin?"


    "Bei der Jagd eingeschlafen?"


    ;P


    Ich lese jetzt schon ein paar Tage im Steamforged-Huntersunterforum mit. Viele dort sind nicht begeistert. Wenige aber sind über die neuen Hunters der Mondgöttin begeistert. Oft lese ich das sie zwar nett zu spielen sind, aber für Tuniere nicht stark genug.
    .Anscheinend fehlen bei uns diejenigen, die das Huntersfähnchen noch schwingen.......ausser mir versteht sich. X-D
    Wie bei den Isländern zur EM glaube ich an sie und wenn ich mir die Finger blutig spiele. ;)


    In diesem Sinne 8-) :
    Island Fanruf

    Werde nach der Vengeance auch direkt Hunter machen . Kann diesen Social Media Shittalk wie schlecht die seien einfach nicht mehr hören.

    In den Social Medien bin ich nicht mehr so unterwegs ausser den Foren.
    Hab mal im Steamforged Forum mitgelesen.
    http://forums.steamforged.com/…?/forum/44-hunters-guild/



    Ok, da sind auch Trolle unterwegs, aber man merkt schnell wer da nachvollziehbare Kritik übt oder rumtrollt.
    mMn mememeén die darüber, was die Hunter nicht können, anstatt mal zu schauen was die Hunter können oder die Profile hergeben. Wenn ich lese das sie nicht so toll boxen wie die Butcher (mememe), dann denke ich mir auch:


    "Ähm Ja?! Darin liegen auch nicht ihre Stärken. Lies die Karten, du ________________" <-----hier Passendes selbst hinzufügen. ;)


    Sind die Hunters "leicht" zu spielen? Nach meiner Einschätzung, Nein. (Mir müssen auch immer die Modelle gefallen die nicht einfach zu spielen sind X-D ) Sind sie deswegen schwach? Nein, keineswegs. Hängt von vielen Faktoren ab,
    aber ich denke mal wenn man weiß, was man mit ihnen machen kann, liegt die Gewinnchance bei 50%+.



    Ich will sie auch haben <3
    Nicht auf's gelaber hören, zocken!

    Kann sie nur empfehlen. Klasse Detailguss und Bemalgröße. Zocken werde ich sie aufjedenfall. Zwar ohne die erste Box, aber das sind eh alles Herolds vom Sonnenvater. Pah! Sonnenpack will keiner! ;P

    Na?! :)


    Ratet mal wer jetzt endlich die "Herolds of the Winter´s Moon"-Box hat?


    Riiichtig.


    Für mich musste ich jetzt eine Hobby-Entscheidung treffen und bleibe erstmal nur bei Guildballs und den Huntern der Mondgöttin.
    Tolles System mit wenig Figuren. Gerade etwas angenehmer als sonst im Hobby. 8-)

    :boohoo: ......kein Counterblast mehr.......das schmerzt. Allein deswegen wollte ich ihn aufstellen. Erst recht bei Dreamer.


    Ihr müsst mir da mal helfen. Ich verstehe den neuen Animus nicht. Das will sich bei mir im Schädel nicht klar übersetzen. :<


    Der Caster ignoriert cloud effects or Stealth, ignoriert es aber nicht? Hä?


    Ich verstehe nicht wo das jetzt besser sein soll. :-/



    Der Höhlenmensch brauch hilfe. :lmao:

    PP schrieb: a new animus and increasing its cost will hopefully increase its play.

    Ja. Äh.....Nö. Seht ihr das auch so?


    Sollte es irgendeine Möglichkeit geben die Frightmare zur Arc Node zu machen (...)

    Ist das nicht eine was wäre wenn Frage? Arc Node wäre cool aber das ist es nicht.....oder übersehe ich Frischling da was? :)

    Mit 2 Skin&Moans würde ich immer und ohne ausnahme die Battle Engine wollen. es gibt genug Listen, die keine feindlichen Corpses mitbringen und dann auf nur 1 Corpse mit den Beasts zu hocken ist nicht so richtig geil.

    Habs oben mal geändert. Bin nur noch nicht sicher ob ich das mache, weil bei der Größe ist das Ding mir zu passiv und muss für Corpstokens nahe an den Dreads dranbleiben um seinen Zweck zu erfüllen. Nehme dann halt noch nen Gremlin Swarm aber mir fehlt dann auch der Glimmer Imp irgendwie. :-/
    Und das nur um zwei Corpsbeaster schneller zu buffen? Fühlt sich nicht ganz so geil an. X-D


    Da ich mich bei CID nicht angemeldet habe weiss ich nicht was bisher verändert wurde. Hatte gehofft das hier mehr Resonanz kommt zur Grymkinentwicklung.


    Zu der Liste wird eh noch Zeit vergehen, bis ich den Death Knell mir finanziell leisten kann.

    Da es hier so still ist, :) poste ich heut früh mal meine erste Idee für ne Child-Liste. Ist ne Themenliste wo nicht soo viele Dreads drin sind - <räusper> :angel:



    Faction: Grymkin
    Themeforce: Dark Menagerie
    Caster: 1 / 1
    Points: 75 / 75


    The Child -29
    * Skin & Moans 15
    * Skin & Moans 15
    * Frightmare 8
    * Gorehound 6
    * Gorehound 6
    * Crabbit 0
    * Crabbit 0


    Death Knell 13


    Dread Rots (Leader and 9) 12
    Dread Rots (Leader and 9) 12
    Twilight Sisters (Officer and 1) 7


    Lady Karianna Rose 4
    Gremlin Swarm 3
    Gremlin Swarm 3
    Gremlin Swarm 0

    Ja war cool zu lesen das die Cryx eben doch können, wenn der Spieler weiss sie zu spielen.


    Liest sich auch so, das du es gut geschafft hast die Fehler deiner Gegner zu nutzen, was zeigt das Erfahrung ein wichtiger Teil des Spiels ist. Kommt einen oft nicht so vor wenn man die Diskusionen über Armeestärken mitliest. :)


    Da habe ich Hoffnung das ich das mit den Grymkin auch hinbekomme. Leider muss ich auf die noch warten. :boohoo: ;)

    Das mit der Paste ist auch eine gute Idee aber ich kenn mein Glück. X-D


    Aber ich habs auch ohne Schnee fertig bekommen das es Winterlich aussieht und bin happy mit. Die Heralds of the Winter´s Moon können kommen. 8-)


    Bis zur Box, will ich jetzt noch Seenah fertig bekommen und habe überlegt ein Eisbär draus zu machen.
    Aber ich lasse es beim Schwarzbär. Das ist für mich einfacher nur das Leder (und die Klamotten von Rest des Teams) bemale ich in Weiss; Grau bis Graublau Tönen. Irgendwie so, ich entscheide das Spontan. :)


    LG
    Trainer Mario ;)

    Heute habe ich mit dem bemalen der Forest Base für Seenah angefangen und bin dem Vorschlag von luchs gefolgt, den Boden Grau zu malen für den Winterlook.
    Hin und her habe ich überlegt Schnee draufzutun. Problem ist das er mit der Zeit gelb wird wie bei meinen Bases für meine Legion damals. So habe ich den grauen Boden mit matt white von Armypainter; trocken gebürstet.
    Hier ein Bild von der Base in arbeit.

    Ich danke dem @Kampfschwammerl für´s posten.


    Das liest sich nach Spass; Spiel und Schokolade. :D Was immer drauss wird, ich liebe es.


    Die Warlocks sind alle klasse. Meine Favoriten sind Child, Dreamer und Heretic.


    Bei den Beastern gibts es zwar (leider) nicht viele Heavy Beaster. Dafür gefallen die Lights sehr.
    Frightmare´s Animi "Counterblast" find ich cool und der Gorehound mit seiner schnelligkeit; stealh und ghostly bestimmt super in der Flanke. Da reicht einer aber nicht. :) Die Crabbits sind auch nicht schlecht. Ein Satz von denen kann nicht schaden.


    Solos lesen sich auch sehr spassig. Lord Longfellow mit seiner Charakter-Model_jagd, aber noch besser find ich Lady Krianna Rose und die Witchwood.


    Die Imps sind schön nervig. Bewegen; Berühren; Explodieren. :^: ;)


    Die Pigpacks machen immer noch Laune und mit den Hollowman und Dread Rots kann ich mich auch anfreunden auch wenn da mir die Modelle nicht so gut gefallen.. Ändert sich bestimmt, wenn ich sie bemalt habe. X-D

    Man, ich kann nur hoffen das es hier so bleibt wie es ist.


    Na ja, waren aber auch die Teile, wo am meisten gehatet und geheult wurde...

    Und deswegen muss man den Anderen das wegnehmen? Hätte man diese Leute mit anderer Meinung nicht einfach rauswerfen können wenn diejenigen so stören?
    Aber gut. Wenn bei PP den Holzhammer auspackt, dann ist es halt so.


    Aus meiner Sicht ist das ein Fehler und bin gerade froh nicht in Amerika zu leben. X-D

    Also ich will mir alle drei holen. Tolle Miniaturen und Fähigkeiten.

    • Hemlocke würde ich auf das Feld z.b. gegen die Alchemisten schicken.
    • Minx will ich für das Seenah buffen und ihrer Schnelligkeit.
    • Mmmmh.... bei Avarisse & Greed weiß ich es nicht. Spassige Passtricks?

    :)

    @Keks
    Die bases würde ich mit grauem Sand/Gestein bemalen. Holz mit einem blassen braun, ins grau hochgezogen. Blätterbraun, blass rot/orange/beige.
    Ich würde Schnee selbst anrühren und abschließend mit glasmehl bestreuen. Vielleicht je nach basedesign noch paar steppengrasbüschel ergänzen...

    Das probier ich mal aus, danke sehr. Ausser vielleicht den Schnee selber anrühren, das habe ich noch nie gemacht.


    • Heute hatte ich alles, ausser die Ausdrucke, zusammen.
    • Das Malerflies; die Abtönfarben und den Leim für das Spielfeld.


    • 2x 36 Würfel ... in "Augenkrebs"-Rosa und Blauviolett ... die einzigen Würfel die ich in der Menge rumliegen hatte. X-D


    • Holzstäbe aus denen ich mir Zollmess-Stäbe bastle.


    • Token die ich auch noch rumliegen hatte.


    • Wasserlöslichen Stift


    • Holzblättchen aus den Resten der Hütten für die Zustände (Gift, Gefangen, u.s.w.)
    • 2 Feuerstellen als Tormarker die ich mal für Malifaux gebastelt habe.


    • Gelände für das Hunterspielfeld besteht aus 2 Hütten; 3 knorrigen Bäume und 6 Felsen.


    • Und natürlich Seenah mit Forestbase.




    Vor einer halben Stunde habe ich das Spielfeld angefangen. Jetzt muss es Trocken damit ich die Linien aufbringen kann.


    Muss mir noch eine Schablone vom Hunterslogo basteln, für den mittleren Ring. 8-)



    Meine "Hunter" im Walt Disneys Robin Hood style:
    Jaecar und Egret


    und alle zusammen

    Ich find die so klasse gemacht und erst recht mit den Forest Bases. Die passen so gut zu den Hunters, das ich nicht drumrum komm, das auch zu machen.


    Die erste Base die ich habe ist für Seenah. Da mein Team ja zu 2/3 aus -Herold of the winter´s moon- besteht;
    wie würdest du ( @luchs) die Bases bemalen, das es wie im Winter aussieht? (Schneestreu hätte ich)

    Neinnein. Alles gut. Bitte fast meine Posts jetzt nicht zu negativ auf. Hihi, wäre ja auch doof über die Preise zu meckern, wo ich gerade Seenah gekauft habe. X-D
    Nein, Guild Balls ist super. 6 Minis - Punkt. Ja es entspannt mal nicht über Punktgrössen und Punktkosten nachzudenken.
    Das mit den Pappaufstellern und drumherum finde ich klasse, weil ich vor Ort genug Freunde habe die in der Vergangenheit GW gespielt haben und da mitmachen.
    Wer weiss; vielleicht ist ja der ein oder andere dabei undbereit dafür Geld auszugeben.


    Wie du geschrieben hast; jeder wie er Geldausgeben will und dann folgt das wie. Ich mach mir nen Kaufplan (denn ich für Grymkin auch machen werde).
    Bei mir gehört halt alles dazu. Aussehen der Miniaturen, der Fluff dahinter, der Spass diese Minis zu bemalen. Spielstärke macht da nur den kleinen Teil aus.


    (Ich schreib jetzt bei dem Hunters weiter, sonst kommen die Farmer noch mit den Mistgabeln. X-D )

    Glaub ich ja. Hab ja die Profile auch gelesen. Ich setz einfach mal drauf das es auch ohne geht.
    Solange es nicht immer 0:12 gegen mich steht bin ich zufrieden. X-D

    Und ohne Jaecar und Zarola spielen ? Halte ich nicht für clever.

    Naja, für Zarola nehme ich Minx. Im vergleich ist, für mich Minx die clevere Wahl. Seenah an ihrer Seite und du hast einen kleinbissl gebuffte Bääär-bel. :)


    Jaecar find ich echt cool aber aus dem Starter hätte ich nur an ihm und Egret interesse. Wo wir wieder bei den 70 Kröten wären und das für zwei Hunterminis die mich interessieren? Nee. Ausser es gibt da draussen Jemand der mir beide verkauft. Hihi, da glaub ich aber weniger dran.


    Nochmal sorry für OT. Ich wollte halt noch drauf antworten. :)


    P.S.
    Kann man nicht erst sagen ob das clever ist wenn man die Profile kennt?
    Hab ich was verpasst? :blush:

    Vorweg, sorry fürs OT gleich. Die Farmer find ich auch nicht schlecht. Das Maskotchen, Kürbisball und die Vogelscheuche sieht witzig aus.

    ich denke auch mal das der sägefutzi kapitän wird.


    Mich reizen die Modell technisch leider gar nicht find die Winter hunter geil die im April rauskommen muss mir nur leider den arschteuren Starter der hinter ans bein nageln, schade das die keinen 3er Starter haben wie die anderen :worried:

    :blush: Na ich hoffe mal das ich mir nicht die Hunterstarterbox holen muss und die Winter´s Moon-Box auch ohne auskommt. Den Bären habe ich gestern geholt und den 6ten Platz nimmt dann Minx oder Hemlocke ein. Hab zwar dann keinen Ball aber den bastel ich mir noch aus einem Tierschädel. :)

    Hm, ich glaube da haben wir im TT-Bereich unterschiedliche Ansichten wie "teuer" 50 Pfund eigentlich so sind... und seien wir ehrlich - um mal kurz zu testen hast du im Zweifel die Pappmarker oder kannst kurz proxen, die Regeln sind ja eh öffentlich. Wenn du es dir kaufen willst, brauchst du eh einen 6er Rooster um sinnvoll anzufangen bzw. wenn du bissel ambitioniert bist kaufst du dir eh die Gilde. Da macht es schon definitiv sinn, dass der Kram in "festen" Boxen vertickert wird, eigentlich gibts bei so kleinen, abgeschlossenen Produkten keinen wirklich sinnvollen Grund das in teureren Einzelblistern zu verkaufen - außer dass es für alle Seiten mehr Aufwand ist...

    Also das es für alle Seiten mehr Aufwand ist glaube ich nicht. Über den Preis lässt sich streiten. Ich kaufe lieber verteilt und bau das langsam auf oder ich schau dann ob sie jemand, der sie nicht mehr will, etwas günstiger verkauft. Bei knapp 70€ zögert man schon mal eher als bei 35€..........50 Pfund?! Ui! Hach, wenns nur 1 zu 1 wäre- :tear: ;)

    Ich habe keine Ahnung vom Tunier-Powerlevel. Kann nur hoffen das PP die Grymkin, Tuniertauglich machen, weil da will ich mal mit ihnen hin.
    Bisher kennt man nur ihre Spielrichtung und die klingt nach viel Spass. 8-)


    Über -the child- wurde ja gesagt das sie soviele Alpträume (Beasts) reinpacken kann wie sie will. Oder so ähnlich. Dazu Frage ich mich gerade; da sie sich ja die Base mit "Dolly" teilt; ob sie mehr als den einen MK3-Fury-Punkt bekommt und wie die Profilkarte von ihre und/oder "Dolly" wohl geregelt ist. Man bin ich ungeduldig. X-D

    Danke an Rufus. Umso mehr ich erfahre um so mehr freu ich mich darauf. Der Fluff der 5 Warlocks macht mir sehr viel Spass.
    Dieser Menoth ist ja echt mal ein A..... Ich hattte den nicht mehr so fies in Erinnerung. X-D

    wtf die basis-stats müssen komplett low sein wenn ich das so höre.
    battleengine gibt allem +2 ARM
    Star Crossed + Fog of War + glimmer imps = +6 Def für alles


    wenn das mal nicht krass ins Auge geht.
    Aber vielleicht ist es auch so gewollt ... zuerst solln mal alle schon kaufen und in nem halben jahr kommt der nerf nachgeliefert.


    Hab mich auch schon gefragt wann jemand versucht, das einem zu vermiesen. Sorry blackice, klappt bei mir nur nicht.

    Denk ans CID. Das kommt, damit deine Unheilsvorhersage eben nicht eintrifft.

    Mir ist das Wort CID nicht so vertraut aber ich habe das doch richtig verstanden, das es die Karten vorher als pdf und im Warroom2 gibt oder?
    In den späteren Boxen/Blistern gibts ja dann keine mehr. Korrekt?


    Wenn blackice das wusste dann muss er in ne Glaskugel geschaut haben. ;)

    Ich will dich nicht davon abhalten, aber anmerken das Grymkins mit nur limited Releases bekommen wird. Also bedeutend weniger als andere Fraktionen und damit ähnlich wie Convergence of Cyriss.Die haben in ein paar Jahren eine Battle Engine und n Koloss bekommen (wenn ich mich richtig erinnere).


    Nur damit du Bescheid weißt und nicht enttäuscht bist.

    :^: Jep. Das weiß ich. Aus meiner Sicht finde ich das aber gut so.
    Da habe ich nicht so die Qual der Wahl und kann mich auf das, was da ist, konzentrieren.