Beiträge von NoOneII

    @Kommander Khadan - Wow die sehen aber echt schick aus auch in Natura! Krass das alles aus Metall ist, ich nahm an das die größeren Teil aus Resin sein könnten?! :blush:

    Ich nehme mal stark an dass das Preproduction-Muster sind.
    Kleinserie geht in Metall schneller und einfacher.


    Irgendwo haben sie neulich erklärt, dass größere Sachen wegen der Materialkosten in Resin sind, kleinere Sachen wegen leichterer Produktion in Metall.

    Hallo Zusammen,


    der @Ronan und ich sind ins Gespräch gekommen. Ich kann T-Shirts in schön (also im Flockdruck) bedrucken, und darf und soll das für die Rheincon ebenfalls tun.


    Das sieht dann so aus:
    page5.de/index.php?attachment/17562/


    Wer möchte der kann bis zum Dienstag, den 25.02., abends 20:00 folgende Schritte unternehmen um eines oder auch mehrere zu bekommen.


    1) Sich Freunde aus der Spielergruppe suchen, die auch Shirts wollen, denn bei 5 oder mehr Shirts wird's billiger. Einfach weil ich dann Axtblätter sparen und insgesamt weniger Bäume für den anhängenden Papierkram umbringen muss. (Orboros dankt!)


    2) Eine Email schreiben an rheincon(ät)ikonoshirt.de , die folgende Tabelle (bittebittebitte genau so) beinhaltet:
    Nickname,Größe,Shirttyp, Anzahl


    also z.B.:


    Unglücksrabe,XXXL,gerade,2
    Gisela Gans,M,tailliert,1


    "Gerade" ist das, was die meisten Männer meistens tragen, "tailliert" ist das, was oft von Frauen getragen wird.
    Größen reichen von XS-5XL bei den geraden Shirts, XS-3XL bei den taillierten Shirts.


    Zusätzlich will das Finanzamt noch, dass ich einen Namen und eine Adresse auf die Rechnung schreibe.


    3) Per PayPal ein paar Dublonen schicken an paypal@ikonoshirt.de
    25,00 pro Shirt bei 1-4 Exemplaren in der Bestellung
    22,50 pro Shirt bei 5 oder mehr Exemplaren in der Bestellung.


    Wer partout kein PayPal kann oder will, der meldet sich bitte, dem kann dann auch geholfen werden.


    4) Tshirt auf der Con in empfang nehmen. (das passiert streng genommen erst am Conwochende, nicht bis zum Dienstag. ;) )


    Wer das Ritual dieser vier Schritte rechtzeitig korrekt ausführt, dem wird auf magischem Wege ein TShirt gegeben werden. Und nur diesem!
    Falsche Ausführung des Rituals gilt als SnakeEyes und lockt Infernals an!

    Für Leute die eher Storybasiert spielen wollen lohnt es sich oft, einfach ein Regelwerk zu nehmen das einem gefällt und eben die Welt darin zu spielen.
    Da muss man natürlich viel on the fly entscheiden und zurecht biegen. Aber in meiner Erfahrung, und wenn alle entsprechend entspannt an die Sache rangehen, ist das besser als sich mit einem Überkomplexen Crunch-Regelwerk rumzuschlagen. (Dabei sei ausdrücklich anerkannt, dass der Crunch ja durchaus auch Spaß machen kann, wenn man eben drauf steht.)

    Ich mache eine Waldelfen- (von Atlantis Miniatures) plus Sylvaneth-Armee für Saga Age of Magic. Spielen werd ich sie meist nach "The Otherworld" Regeln, nach denen man auch gern Dämonen, Engel, Elementargeister etc. spielt.


    Bei AoM gibt's bewusst keine festen Fraktionen sondern sehr lose Archetypen, weils eben nicht Figuren-Hersteller-Spezifisch ist.
    Ich werde die Armee sicher auch als "Untote" ausprobieren. Personal Nachwachsen lassen kannst ja im Garten genauso gut wie aufm Friedhof. ;)

    Hallo Zusammen,


    schnelle Frage nur weil ich schon im Zug sitze: Wo in FRaM kann man mit Geld in einen Laden reingehen und mit einer Box Ice Dancers wieder raus kommen?


    Entweder meine Duck-Duck-KungFu-Technik ist schwach oder es gibt tatsächlich nichts als Glastürme in dieser Stadt...

    @Kalfan
    Mein Neid fährt mit! :D
    Aber Gerard Solo hatte ich ja schonmal, von daher bin ich kein ganz armer Mensch.


    Wir spielen WMH immer mit echtem Gelände und das funktioniert auch. Halt meist in der Form dass man eine modellierte aber Flache Zone hat die die Spielmechanik abbildet, und dann stellt man verschiebbare Deko rein für's Auge.
    Das klappt schon!

    Hallo Zusammen,


    ich möchte hier (obwohl nicht verwandt und verschwägert) das Augenmerk auf ein tolles Buchprojekt richten.


    Der Hartschaumguru Gerard Boom und der TWS-Michael machen zusammen ein Buch zum Geländebau mit Hartschaum.
    Ich habe bereits einen Workshop bei Gerard besucht und der weiß echt wie das Zeug funktioniert. Und außerdem ist er ein total sympatischer Mensch!
    Der Michael wiederum hat schon einige Kickstarter erfolgreich betrieben und -wusste ich bisher auch nicht- Erfahrung im "Büchermachen".


    Und alles andere erklären die beiden ja lang und breit hier:
    https://www.kickstarter.com/pr…oam-buildings/description

    Mischen klappt im Grunde wie überall sonst auch. auch hier muss man die sehr stark unterschiedlichen Intensitäten beachten, aber das ist ja bei 'normalen' Farben nicht anders. (Nen Grün mische ich mir ja auch aus viel Gelb mit nem Hauch von Blau, wenn ich Vallejo in der Hand habe.)


    Ich habe bei meinen ersten Versuchen ein bisschen den Eindruck gewonnen dass die Contrasts beim Mischen zum verschlammen neigen. Vermutlich weil die meisten eh schon eine Mischung aus mehreren Pigmenten sind.
    Aber auch das ist kein prinzipieller Unterschied zu anderen Püppchenfarben, ist mir hier nur bewusst aufgefallen.

    Wir haben eeeendlich mal unsere Minis zusammengebaut und mit in den Urlaub genommen.


    So kämpfen sie nun in der Ferienwohnung um Klorollen, DVD-Hüllen und Küchenbrettchen.


    Wirklich ein tolles cineastisches Spiel.
    Unsere eine Testrunde endete damit dass sich meine Medic von einem Türmchen aus auf seinen Anführer stürzte, dessen verzweifeltes Abwehrfeuer sie zum Glück nicht traf um ihr den letzten HP zu nehmen. So konnte sie dann ihre Axt in seinem Schädel versenken.


    Und braucht ne metrische Tonne Gelände oder Zwei, damit die Armen netten Bondsmen von der Fiesen Militia nicht einfach exekutiert werden.

    Ja, das was sie tun sollen tun sie recht gut. Keine Magie, aber wie gemacht (höhö) für alle die einfach möglichst unaufwendig weg wollen von den Silberfischen.


    Ich denke für den der 'nicht malen kann' und auch keine Zeit/Lust/Kapazität hat es zu lernen ist der Gewinn am größten.


    Jemand der schon einigermaßen malen kann und das Niveau halten will spart vllt. etwas Zeit, weil man evtl. einen Schritt oder zwei auslassen kann.


    Eine Sache die speziell ist: Die Deckkraft der verschiedenen Farben ist sehr stark unterschiedlich, da muss man sich für jede Farbe einzeln einfinden.

    Auf den ersten Blick erscheint es weniger sinnig, wieso Pelage an z. B. Sledge unbedingt mehr Schaden machen sollte als an Cast.

    Called shot to the nuts?
    Eine Spritze mit Gen-Splicern, die nur auf Y-Chromosomen wirkt?


    Hast recht, ist auch ziemlicher Quatsch. :D

    Zum Charmed, find ich einfach nur traurig, mir hatte es immer gefallen und jetzt auch noch mit so einem selten dämlichen Grund das charmed rauszunehmen ist nur traurig.


    Als ich das erste mal mit GB in kontakt kam bin ich über das "Charmed" gestolpert, als Immersionsbrecher. Diese Regel benötigt fluffseitig eine ganze reihe Annahmen um zu funktionieren.


    A) Alle Charaktere mit "male-" oder "female"-tag müssten sich überhaupt für Sexualität interessieren.
    B) ... und sich von wildfremden Spielern/Spielerinnen die gerade versuchen einem die Kniescheibe wegzutreten in einem Stadion anflirten lassen. Während die Welt und vor allem der Ehepartner mit dem man 3 Kinder hat und ein Haus baut zuschaut.
    C) Der/Die flirtende muss es vermeiden angewidert das Gesicht zu verziehen wenn er/sie vor Miasma oder Scourge oder ähnlichen Kandidaten steht. Das kommt beim ersten Date meistens nicht so gut.
    D) Alle female/male Charaktere sind heterosexuell, was sie ja ganz offiziell nicht sind.
    E) Charaktere die nicht "CIS" sind, haben keinerlei sexuelles Interesse an nix.


    All das müsste zutreffen damit diese Regel inhaltlich Sinn ergibt.


    Mir war das schon immer ein zu weite Abstraktion für eine kleine und nicht spielmechanisch essenzielle "Bonus"-Regel.

    Ich kann aus der Anschauung in der näheren Umgebung mitteilen, dass Knight Models (die Batman machen) sich an vielen Stellen nicht mit Ruhm bekleckert haben, was Kundenservice, Community-Management und allgemeines Geschäftsgebahren angeht.


    Hier bei uns sind die ziemlich verbrannt.

    Moin!


    Vielleicht habe ich hier ja Glück und es hat noch jemand eine(n) Branchwraith in Metall von GW für Waldelfen/Sylvaneth in der Kramskiste rumfliegen.


    Musste mit schrecken fesstellen dass es den nur noch in "Feinkarst" gibt, und das willichnich.

    Dass "annähernd alles bei SFG" unprofessionell läuft, ist schlicht falsch. Mir ist nicht klar, was so eine Übertreibung dir oder anderen nützt.
    Ich kann verstehen, wenn es manche ärgert, dass nicht immer alles perfekt läuft. Lass es doch mal konstruktiv angehen: Was lief denn bei dir genau nicht richtig? Bestimmt lässt sich das Problem lösen.

    Da hast Du recht, das ist zu pauschal formuliert. Ich formuliere neu, ausdrücklich ohne Zynismus. In unserer Spielgruppe sind im letzten halben Jahr folgende Dinge zu beobachten gewesen:
    Eine Häufung von Fehlteilen, Unvollständigkeit von Lieferungen, allgemein schlechte Verfügbarkeit von Minis, das Hüh-Hott bei den Materialien, der mies zu erreichende Kundenservice (der dann aber im Rahmen der logistischen Möglichkeiten bei uns zumindest meist Hilfsbereit war), noch immer fehlende Kickstarterdinge zum Thema DarkSouls


    Natürlich habe ich keine Einblicke in SFG. Aber ich habe schon einige Firmen von Innen gesehen, die meisten davon mit organisatorischer/koordinativer Brille auf der Nase. Manche davon gut strukturiert, manche davon... weniger gut. Die "Holprigkeiten" die ich bei SFG sehe ähneln sehr den "Holprigkeiten" die ich von den unangepasst organisierten Firmen von innen her kenne. Ursache dafür war eigentlich immer schnelles Wachstum des "Schiffes" und das Versäumnis die Arbeits- und Kommandostrukturen auf dem Kahn entsprechend anzupassen. Man kann einen Dreimaster einfach nicht auf die gleiche Art steuern wie ein 5-Mann-Boot.
    Und das ist kein Vorwurf an die Leute, diese Anpassung kriegen die wenigsten Firmen aus dem Stehgreif hin. Und die die es schaffen haben eigentlich immer jemanden an Bord der damit schon aus anderen Firmen Erfahrungen hat. (Oft schmerzvolle Erfahrungen...)


    Meine Befürchtung ist, dass sie mit dem vielen Geld jetzt von drei auf fünf Masten aufrüsten ohne sich jemanden zu holen der schonmal so ein großes Schiff auf Kurs gehalten hat. Das muss nicht heißen dass der Kapitänshut weiterwandern muss oder soll. Aber ein guter Navigator hilft sehr dabei so einen Kahn nicht in die Riffe zu bugsieren.