Beiträge von Rabrab

    Hat Honour hat auch noch einen Hund dabei, dann wären es 6 Tiere;)
    Solange wir nicht exakt wissen, was die Shepherds können, würde ich die beiden Farmer nicht ausschließen.
    (Vet Honour sieht bei mir sehr viel Spiel;) )


    Wenn die Shepherds ohne Ball mobil sind und gut den ball holen können, dann wäre Bushel perfekt zum Striken.
    Turn 1 Goal, Goals vom activated/ dead models, gewisse mobilität für das Team.


    Vet Honour kann auch ohne Bushel dem Team mit Cocksure und der Legendary helfen.


    Das ist aber mehr auflisten, was die beiden können. Um genaueres zu sagen, müssen wir die Shepherds kennen ;)



    Ich freue mich auf jeden Fall:)

    Viel Schaden können die machen, das ist klar. Hatte mir nur etwas neues für die gilde gewünscht als eine weitere Möglichkeit dmg zu machen.
    Ein Spieler der nicht full inf braucht sondern bisschen supportet und paar Sachen für lau machen kann oder so :)
    Spigot hooper stoker pintpot randalieren halt auch wenn tapper zuerst rein geht jemanden kd setzt und CA nutzt.

    Was erwartest du von einer Kneipengilde?
    Ich bin hin und weg von Flea. Boostet beide Maskottchens, haut selbst viel DMG (solide 4Inf = 12dmg oder kd+9dmg) oder Pushes heraus und das ganze "ohne Setup", lediglich das Maskottchen muss zur Hilfe eilen.


    Ansonsten ist Flea ein cooles Modell zum Ball Retrieven, was die Gilde bisher nicht sonderlich gut kann.
    Auf der 4 hat Flea T>> mit double mom, davon träumen die anderen Ballspieler der Brauer;)
    Dazu kann es das Maskottchen "heranrufen" und den Ball somit 10" (6" Pass 4" Dodge) wegtragen und in die eigenen Reihen sichern bzw. das Tor vorbereiten.


    Gerade Vet Decimate und Spigot sind hier ganz groß in der Gilde, da beide viel Flexibilität mitbringen und das bringt Flea in meinen Augen auch mit.

    Amber,
    Wenn es so klappt, wie ich es mir vorstelle, ist sie die Lücke für das Brewer und Blacksmith Match Up.


    Umständlich find ich sie auch nicht, kloppe kloppe kloppe und Harvest Marker braucht sie nur, wenn sie mal kicken muss.


    Das 12er Roaster wird dann auch bei 14 starken Modellen mega interessant.

    Moin,


    Ich wollte einmal nachfragen, was genau der Playbook Damage Result ist.


    Sind es nur die Damagezahlen oder zählt der Damage aus einem Playbook getriggerten Characterplay auch dazu?


    In den meisten Fällen, wie bei Tool Up oder Tough Hide, steht Playbook - und Charakterplay Damage.


    Beim Seenahs Isolated Target steht jedoch nur Playbook Damage Result, aber dein Mauling ist nur über das Playbook triggerbar.


    Hat jemand eine passende Antwort parat?


    LG Tobi

    Da ich in naher Zukunft die Hunter spielen möchte, habe ich auch mal die Falconers angespielt.


    Ich finde diese sehr flexibel, was den Gameplan angeht. Tore, Take Outs im Nah und im Fernkampf.
    Der Clue ist zu wissen, wann ich wie in welchen Brawl reingehen sollte.
    Gerade der Verlust von eigenen Figuren kann schmerzhaft sein, daher sollte der Ort des Todes bestimmt werden.


    Das Spiel auf Range gibt dir zwar weniger Momentum aber deinem Gegner auch, somit ist es eine andere Dimension aber gleiches Verhältnis von Momentum zum Gegner.
    Momentumgeneration ist eher beschränkt, aber ich bin auch bisher von Brawlteams verwöhnt worden.


    Jedoch lese ich aus oben heraus, dass Figuren zu etwas geschickt worden, was nicht zwingend ihre Aufgaben sein sollen.
    -vHearne als lasthitter => ich sehe diesen als Supporter oder Ballretriever
    -Minerva als Ballretriever+Striker => ebenfalls Support und sehr schlechtes Movement
    -Devana im Scrum umzingelt => Ich bleibe hier auf Range solange ich sie nicht zu früh für den Kill nutzen muss und sie dann Scrumwinner wird. (Vs Brawlteams weniger möglich)

    Dadurch das zweimal der Wert aus der 4 Runde verwendet wurde.


    Hattest du gegen den Hunter gespielt der vorher durch das zweite Freilos spiel noch einen extra Sieg hatte?

    Gegen Lenny (Hunter) hatte ich nicht gespielt.


    Wird der Wert zweimal gewertet, obwohl nur einmal ein Ergebnis vorliegt?
    Denn ein noch offenes Ergebnis kann doch nicht gewertet werden.


    Falls longshanks so programmiert ist, würde es zumindest meinen Knoten im Kopf erklären.

    Ich hab es mal überarbeitet, dachte erst, es löscht sich von selbst, wenn keine Ergebnisse eingetragen werden, wenn das Event beendet wird.
    Wirklich "relevant" war es nur bei Lenny, der 2x bye Punkte bekam.


    Komisch finde ich nur, dass Longshanks die Platzierung von Iceman und mir tauscht (und Lenny halt).
    Rest blieb gleich.
    Dem ist nun so.


    @Iceman wenn du wirklich darauf bestehen möchtest, dann können wir die Silber und Bronze Patches/Würfel das nächste mal austauschen.

    Was brauchen wir denn jetzt noch an Matten und Gelände?
    Sach an, dann kann ich dat bereit legen für Samstag.

    wir müssten aktuell 4 Matten + Gelände haben.


    Aktuell sind wir 15, vllt kommt noch einer dazu, dann wären wir 16.
    Dh 4 Matten + Gelände wären cool :)


    Falls doch wer abspringen sollte, habe ich lieber zu viele ala zu wenig Matten.

    Deal!
    Dann quatschen wir bei Gelegenheit noch mal bzgl der Bahn ;)


    Ich habe erstmal Farmer eingetragen, aber wenn ich meine Hunter bis dahin bemalt bekomme, dann nehme ich diese mit :)


    Navigator/Fischer kann ich mir tatsächlich leihen, falls wir Full Ocean Team spielen wollen (3x Single Captain klingt tatsächlich cool, falls ihr euch sowieso nur auf einen spezialisiert habt ;) )

    ich hätte auch Bock, bräuchte nur jemanden, der mich aus dem Norden mitnimmt ;)
    @ElErecose?


    Ich wäre auch bereit bei euch im Team mitzuspielen.
    Wenn es wirklich sein muss, würde ich auch Fischer oder Navigator für den kompletten fischigen Norden aufsetzen.

    Danke für die Reports! Brewer sind auch mein Angst-Matchup. Plane dort auch mit Grange zu spielen, hatte nur noch nicht die Gelegenheit.

    meine Tipps:
    Brawl in einer engeneren Gruppe, nutze Cover, Fallow als DMG Tool, da sie deutlich mehr Würfel und m4 im Playbook hat.
    Bushel ist für "Ballkilling" und dem viel wichtigeren Movement notwendig. Der Brawl ist wichtiger ala das frühe Tor. Das Tor ist nur die Kirsche oben auf der Sahnetorte vom Brawlspiel.


    Oftmals endet das Spiel mit 2-2 (oder 4-1) für dich, wenn du es schaffen solltest.

    Im Vorfeld mache ich mir viele Gedanken, wie ich gegen welche Gilde spielen wollen würde, aber lasse eines außer Augen. Das Farmer Mirror.



    Spiel 3 vs Leons Farmer


    Der Draft beginnt mit verschieden Gedanken. Bei ihm der Reaper, bei mir der Planter.
    Ich soll kicken und es stehen auf dem Feld.
    Bei mir: Grange, Peck, Jackstraw, Vet Honour, Bushel und Fallow
    Bei ihm: Grange, Buckwheat, Millstone, Tater, Bushel und Fallow


    Ich kicke mit Grange, um viel Fläche abzudecken und kicke den Ball zur Seite.
    Runde 1: Er holt sich diesen mit Buckwheat und spielt in seinen Reihen herum.
    Er steht immer außerhalb der Reichweite von Grange und positioniert Fallow und Tater immer so, dass er mich bestrafen dürfte.
    Am Ende haut Grange ein wenig auf Buckwheat herum, seine Bushel schießt das Tor zum 0-4.
    Der Goalkick landet auf meiner linken Seite bei Vet Honour.
    Meine Bushel rennt als Last Activation auf seine Bushel und lässt den Bitchfight starten.


    In Runde 2 haut Grange den Esel aus dem Spiel (1-4) und geht wieder zurück in meine Reihen und wirft mit Buffs um sich herum. Mein Jackstraw und meine Bushel hauen weiter auf seine Bushel herum, damit diese sich heilen muss und keine Parting Blows kassieren darf, um über Umwege an den Ball anzukommen. (~10" mit Umwegen zur Vet Honour)


    Sein Feld baut sich auf einen langsamen Vormarsch auf und schickt am Ende Grange auf meinen Jackstraw. Meine Last Activation Fallow schlägt am Counterattack vom Grange fehl und wird wieder zurückgeschubst.


    In Runde 3 verhaut meine vet Honour seine Bushel (3-4) und gesellt sich zum Grange hinzu. Mein Grange schlägt auf seinen Grange und bringt diesen in einen roten Bereich der Lebenspunkte, Fallow kam zwar hinzu, wurde aber wieder weggeschubst. Meine Bushel kann dank Passaction um die Masse herum und an eine offene Lücke zum Grange heran, um diesen zu erledigen. (5-4)


    (Hier fallen meine Erinnerung in Brösel Runde 4)
    Runde 4 zerschlägt Grange oder Fallow seinen Tater, weil seine Fallow vergessen wurde, dazwischen zu schicken (7-4)
    Bushel macht sich auf einen Torversuch und schießt zum 11-4.
    Sein Grange und seine Bushel fahren an meiner Bushel hoch und machen sich auf Torkurs.


    Runde 5
    Mein Ziel: ein Take Out noch. Sei Esel steht in Reichweite und rennt nur noch davon.
    Meine Fallow legt seine Fallow auf den Boden und in eine tödliche Zone.
    Seine Bushel, acht ein Tor zum 11-8


    Runde 6 und wenig Zeit auf beiden unserer Uhren beendet Grange das Spiel zum 13-8 durch den Take Ohr auf Fallow.



    Ein enges und sehr cooles Spiel. Das Spiel forderte uns beide sehr heraus, da jeder kleine Fehler uns sofort das Spiel hätte kosten können, hinzu kam, dass die Uhr unser beider Gegner wurde.

    Spiel 2 vs Daniels Unions
    Ich darf receiven und wir draften:
    Grange, Buckwheat, Jackstraw, Vet Honour, Bushel und Täter
    Vs
    Blackheart, Coin, Fangtooth, Harry, Grace und Mist.


    In der ersten Runde kickt er mit Mist und charget sofort meinen Grange an, welche gerade so in Reichweite und in Tornähe steht. Zu meinem Glück kommt er nur auf 4 Erfolge und darf nur den Tackle nehmen und keinen Dodge dazu. Meine Counterattack holt sich diesen Ball zurück und verteilt sein Tor.


    Meine Runde 1 besteht aus einer dicken Crowd, um Mist herum (KD und ausreichend Schaden) und grobe Messerei, ob und wie Buckwheat das Tor schießen kann. Blackheart stellt sich für den Parting Blow in den Weg und die Last Activation Buckwheat tritt auf Mist ein, dass diese auf 1 Leben überlebt.


    Runde 2 habe genug Momentum, um anzufangen und mache dieses mit Buckwheat. Dieser bekommt 3 Inf und tritt einmal (mit 8 Würfeln) auf Mist und vollstreckt diese. Danach isst er einen Harvest Marker, jogt und sprintet in einem Bogen auf das Tor. Am Ende ist dieser von Coin und Blackheart engaged und versucht dennoch das Tor.


    Rechnung: 2/8 Kick - 2 Enemys + Bonus Time = 2W6 => Screamer, Captain Buckwheat!
    Solide First Activation und 6-0 Führung.


    Bei ihm kommt dann Fangtooth ins Spiel und schubst meine Masse durcheinander und alle davon. Ich baue mich mehr oder weniger wieder um Fangtooth auf. Bei ihm kommen Harry und Grace dazu und ich haue ein wenig auf Fangtooth ein.


    Durch den Goalkick landet der Ball in der Nähe von Coin, Buckwheat und Blackheart, sodass Coin sich diesen nehmen darf und Blackheart sich diesen erspielt.
    Blackheart rennt mit in die Crowd herein, um sich dodges für die Torreichweite zu kaufen, aber der Countercharge von Tater verhindert dieses und legt Blackhearth und Fangtooth auf den Boden. Der Ball scattert zu Bushel (Oder Tater und dieser dropt ihn für Bushel)


    In Runde 3 darf sein Fangtooth aufstehen und sich heilen und ein wenig herum hauen, aber richtet wenig Schaden an. Mit Harry und Blackhearth bekommt er den Ball geklaut und vet Honour vom Feld (6-2). Kurz darauf vollstrecke ich Fangtooth zum 8-2.
    Ich hole mir den Ball zurück und Bushel geht mit ihrer Dribbelkunst im Slalom auf Torkurs.



    12-2 Endstand

    Massaka-Fischmarkt


    Ein Traum von Tag kann beginnen. Die Sonne scheint, die Blumen blühen, die Würfel fallen und noch viel wichtiger: Brötchen und Fritzflat für jedermann <3
    Oder andersgesagt: das Fischmarkt-Massaka kann beginnen


    Wie beim letzten Mal, mein Roaster:
    Thresher
    Grange
    Peck
    Buckwheat
    Jackstraw
    Millstone
    Harrow
    Veteran Honour
    Windle
    Bushel
    Tater
    Fallow


    Mein Kick ist Ploughman.



    Spiel 1 vs Gnortz Brewers
    Im ersten Spiel darf ich gegen Gnortz Brewer ran. Innerlich Weine ich schon, da die Brewer mein schwierigstes Match Up sind.


    Ich receive und wir spielen:
    Grange, Peck, Jackstraw, Vet Honour, Bushel und Fallow
    Vs
    Esthers, Quaff, Vet Decimate, oSpigot, Friday und Hooper.


    Gnortz Ansage: er wüsste nicht, wie er gegen fähige Farmer spielen soll, daher fiel im der Draft leicht... oder es war ihm egal ;)


    Er kickt mit Decimate und sein Aufbau war deutlich: Buffs auf Hopper und Vet Decimate -> Vet Decimate geht wen für Hopper fischen.
    Bei mir verläuft es ähnlich mit der Angeltaktik, jedoch baue ich einen Fehler ein. Bushel droht den Ball, Grange schießt ihr diesen zurück, Bushel passt an Fallow. fallow und Grange springen 4" vor, damit diese an Gegner herankommen.


    Der Gedankenfehler, der mir schnell auffiel, war die Passreihenfolge. Der Ball lag am Ende auf Fallow und nicht auf Grange, womit ihm am Ende des Zuges der 4"backdodge fehlt.
    Grange bereitet VetDecimate vor, welche danach aufsteht, mit Grange spazieren geht und dann sich weiter zurückzieht. Hopper macht diesem etwas Schaden, aber Grange ist zu tough. Fallow passt zu Bushel und charget zu hat Decimate.


    In Runde 2 kloppen wir ein bisschen mehr und weniger aufeinander ein. Fallow, Grange und Jackstraw teilen sich den Schaden, bei ihm teile ich auch etwas auf Hooper, Spigot und Esthers aus. (Die richtige Reihenfolge kann ich hier nicht mehr wiedergeben, es war spannend zu spielen, aber eher zäh und langweilig zu berichten, denn es war eher erfolgloses herumgekloppe)
    Friday bekommt dank movementbuffs die Reichweite, um auf Bushel zu laufen und ihr den Ball abzunehmen. Dank Counterattack verhindere ich zumindest das Tor.
    Bushel holt sich diesen danach wieder und spielt ihn zu hat Honour.


    In Runde 3 kloppt sich der große Haufen weiter. Gnortz verwürfelt die 6 Inf Esthers, um Jackstraw trotz reanimate zu töten (letzter Angriff war nur 1 Erfolg, welche durch Tool Up nur 2 und keine 3 Schaden sind)
    Jackstraw heilt sich und springt durch die teleports in Sicherheit, da Grange und Co zu starke Parting Blows geben würden.
    Meine großen Aktion wäre dann nur noch das Tor von Vet Honour.


    In Runde 4 holte sich Jackstraw den Ball zurück und spielte ihn wieder zurück zur Bushel, welche sich im Rücken meiner Masse befand. Friday stieß dem Club hinzu, aber es half nichts.


    Denn in Runde 5 wurde von mir Spigot vollstreckt und auch Friday mitgenommen. (8-0) und entspannt das Tor von Bushel geschoßen zum 12-0 Endstand.



    Das Ergebnis sieht zwar recht eindeutig auf dem Papier aus, jedoch war das Spiel selbst ein Krimi. Wäre Jackstraw gestorben, hätte dieser nicht den Ball wiederholen können und ich hätte in der Masse schlechter gestanden. Ergebnis wären dann auch einige weitere Take Outs für Gnortz und viel weniger Kontrolle für mich.